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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.08.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Es wird demnächst einen direkten Vergleich geben mit viel und wenig VVD bedingt durch unterschiedliche Wellenbearbeitung an ein und dem selben Tag am selben Motor mit Fotos.......... War schon länger geplant, und dann fällt die Kaufentscheidung in Zukunft vielleicht auch leichter. 2 Wellen sind mal fix, eine 3te hängt von meiner Arbeitsgeschwindigkeit und willigkeit ab.Wird knapp, sollte im Testgestell aber machbar sein.3 Punkte
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Haben aber nicht bezahlen ? Was denn bitte ? Die ach so freien Senderführungsetagen, die mit Politikern, die selbstredend frei von Interessenskonflikten sind, durchseucht sind? Eine zwangsbezahlte Anstalt, die nicht mal ihre Finanzen darlegt? Gayts noch? Wunschdenken von "freiem" Journalismus... In meinen Augen sind GEZ Befürworter die wahren Nutten, die sich alles gefallen lassen, egal ob mit oder ohne Gummi, lasst euch gefügig alles in den Arsch reinschieben, hauptsache es riecht nach Obrigkeit. Huren.3 Punkte
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Wer bei Regen mit Gaffa an den Laternen festgetaped wird wäre dann ja schon mal geklärt... ;)2 Punkte
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V50 Baujahr 1967 Beinschild schmaler und mit Rundstahl verstärkt SS-Lenker mit Grand Sport CNC Hebeln gekürzte PK-Gabel mit SS-GFK-Kotflügel und Grimeca Scheibenbremse ETS Motorgehäuse geplant, gefräst und gespindelt Clauss Studio PU Fahrwerksbuchsen und Stoßdämpferaufnahme Verstiftete 54er Langhubwelle Rollerkönige Falc 57x54, 192/131, QK 1,2mm, 1:12,5 Keihin 38 PWM (Nadel CGL oberster Clip, HD170, ND48) Vespatronic mit GP One CNC-Lüfterrad 400g 26er Primärritzel von DRT, DRT "Stretta" Schaltklaue mit DRT Schaltfeder Scooter&Service/amazombi/UncleTom CNC Kupplung, Falc Druckplatte mit 8 Federn SIP "Race" und 8 Cosa Innenfedern, 4 Surflex Race Belägen mit dicken Reibscheiben und Druckplatte von Xyger 3mm Kupplungsdeckeldistanz aus Duralaluminium DRT 4. Gang TWR Huan-Son Down&Forward Auspuff YSS Dämpfer vorne und hinten 3.00-10 vorne und hinten Schwalbe Raceman ,..pennah!2 Punkte
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Weil CHELSEA im Supetcup gegen Bayern 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ausgleich bekommen hat, und dann im 11meter schießen verloren hat. Bayern hatte 20 starke Minuten das war es aber auch schon in der regulären Spielzeit. So ich geh jetzt schlafen und morgen wird die HDD mit viel Bier formatiert. Over and out1 Punkt
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PUTZTeufel ....und Herr G.: ein Ae is bei mir fei nicht vorkommen drin!1 Punkt
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ich verstehe euch techniker nicht. da steht doch dass meine karre nicht vibriert. wie er das genau hingekriegt hat ist doch total schnuelli.1 Punkt
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zahlen finde ich okay, aber nicht in der derzeitigen höhe. ich finde, dass der ganze öffentl. rechtl. rundfunk viel viel zu aufgeblasen und vielfältig ist, dazu noch absolut unüberschaubar, was gehalt etc angeht. ich muss seit der reform auch wieder zahlen, zum glück nur den ermäßigten satz. und der satz wäre m.e. die absolute höchstgrenze für alle, wenn man es schon über pflichtgebühren finanzieren will. nur auf die privaten habe ich auch keinen bock, aber weshalb bei den öff. zig teuere spartensender existieren müssen geht in meinen kopf nicht rein.1 Punkt
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Hier hab ich noch ne direkte Vergleichskurve von Polini zu Parma am selben Motor - selber Tag. Beide mit dem selben Gs Kolben - selbe Verdichtung. Polini mit Polini alt Kopf - parma mit Parma Kopf. Einmal überlagert , und einmal einzeln. Der Polini hatte geringfügig niedrigere Steuerzeiten, war aber ansonsten gleich bearbeitet. Absolut gleichwertig der Polini. polini auf parma motor.pdf Parma vs Polini.pdf1 Punkt
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doch durchbohren. nur grosse löcher bringen leistung. je grösser, desto mehr leistung.1 Punkt
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Px alt hat tuev strike wenn es miezt muss es nicht immer eine muschi sein...1 Punkt
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Haett ich jetzt nicht so drastisch ausgedrueckt,stimm aber mal zu. Ausserdem: Recht auf freie Information war doch auch so ein...wie nannte sich das gleich???1 Punkt
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Macht nix, Uschi hat schon einen eigenen FB-Account Geben wir Dir heute Abend auf Papier und Zettel. Ich bringe heute mal 2 Einweggrills mit. Bringt jemand Würschtl mit?1 Punkt
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Den genauen Unterschied zwischen Polini- und Mallekopp kenne ich nun nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass der Malle eine etwas andere Brennraumgeometrie und evtl. niedriegere Quetsche für mehr Verdichtung hat. Sonst mal direkt bei GS anfragen. Der Race-Kopf tut´s aber auch. Wie ich festgestellt habe, sifft der wegen der mitgelieferten Kopfdichtung aus Kupfer auch nicht mehr so rum, wie die alten. Wenn bei dem Kit die GS-Ringe gleich mit dabei sind, ist gut. Die sind schon wesentlich beständiger, als die Polini-Ringe, gerade dann, wenn es künftig mal darum gehen sollte, den Auslass in die Breite zu ziehen oder so. Düsensatz irgendwo was zwischen 90-105 oder so, je nach Gaser. Würde mal mit einer 95-98er bei einer ETS-Banane beginnen. Habe in meiner mit 20er SHB-Gaser, Polini-Race und ETS-Banane eine 95er drin und passt. Aber eben bei jedem Roller echt unterschiedlich ,zumal auch abhängig vom Einlass. Und: Wenn kein Aluzylinder, sollte m.E. immer entgratet werden.1 Punkt
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Wenn dir die Optik des SIP Performance bzw. JL bzw. Scorpion gefällt, dann kauf dir einen und häng ihn drunter. zB den hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/256779-sip-performance-handschuhfach-lusso-diverses/ Bei niedrigen Drehzahlen wirst du Leistung verlieren und wirst dadurch im Großen und Ganzen wahrscheinlich nicht zügiger unterwegs sein als mit dem SIP Road. Vergaser und Zündung abstimmen nicht vergessen!1 Punkt
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Ich hab leider schon zweimal die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass wenn's an der Kerze zu heiß wird, dann isses schon zu spät. Den Egt Sensor im krümmer nahe am Auslass is da die zuverlässigere Lösung.1 Punkt
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http://www.loctite.de/komplette-produktliste-loctite-29728.htm?redDotUID=000001F7141 Punkt
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so, wieder eine kleinigkeit weiter gemacht, denn langsam ernährt sich das eichhörnchen. auslaßschieber an den bearbeiteten auslaß angepasst. jetzt kann ich einen originalen 699 mit dem bearbeiteten direkt vergleichen. original angepasst bearbeitet vs original1 Punkt
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Wir haben etwas ändern müssen, weil am alten Stetteldorf Termin die Strecke nur mehr zu 2/3 benutzt werden kann: 07.09. Stetteldorf (Dieses Rennen wird im Cup nicht gewertet) 21.09. GREINBACH. 7. ASCC Rennen und Cup Sieger Feier direkt am Gelände. Wir haben die Strecke von 8-12:00 und erfahrungsgemäß hatte wir in Greinbach die meisten Zuschauer. Ich glaub ganz Hartberg, Kaindorf und Grafendorf ist dort. vorläufiger Zeitplan: 8:00-10:45 Training inkl. Quali 11:00 1.Lauf 11:30 2.Lauf Tracktime über 3 Stunden!!! Vielleicht ein idealer Termin seinen Roller für das Fallrace vorzubereiten. Zusätzlich gibts: Prüfstand Sonnenschein Puntigamer Bier (ois aundere soi kanns sei) ASCC aus der Dose ... und alles was zu so einer Cup Sieger Feier dazugehört. ron1 Punkt
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Schlage dann morgen, Freitag, Treffpunkt 19 Uhr an der OMV Sulzbacher Str. vor. Dann zum Grünen Schwan nach Eschenbach. Jochen, geht das bei Dir auch?1 Punkt
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Immerhin ist der körperliche Entzug eigentlich jetzt schon durch. Ab jetzt ist's nur noch Kopfsache! Is einfach nen Croissant zum Frühstück. Vor 1-2 kg mehr auf den Rippen brauchste ja eigentlich auch nicht unbedingt Angst zu haben.1 Punkt
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Seit wann wird die mit Reserveradabdeckung ausgeliefert? Hat´s bei meiner gar nicht gegeben. Da sollte dem Weglassen nichts entgegenstehen (musst halt das Reserverad mit putzen:-)1 Punkt
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Ich würde das mit der Reibahle auf keinen Fall machen, das ist doch das erste was die Ingeniöre kontrollieren, nach dem Zahnflankenspiel der Getrieberäder!1 Punkt
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So, mit beiden telefoniert: SIP wollte partout keinen Lieferanten nennen, das sei mit den Herstellern so vereinbart. Eine Aussage, oder besser, eine Verhaltensweise, die dem interessierten Kunden nicht weiterhilft. Scooter Center war - wie so oft - deutlich auskunftsfreudiger: Der Lieferant ist "Nisa". Mangels vergleichbarer Angaben von SIP hilft das leider trotzdem nicht wirklich weiter. Egal, der kooperativere Händler wird belohnt und die Sitzbank beim Scooter Center bestellt. Da ist sie obendrein auch noch portofrei.1 Punkt
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schau hier rein... http://www.vespa-ham...ges/projekt.php ein steuerzeitenrechner ist auch nicht verkehrt: http://www.germansco...ttach_id=4441221 Punkt
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Finde die Kommentare hier ziemlich scheisse. Hier ist jemand, der sich für die Szene einsetzt. Der was ähnlich dem Bilder- und Werbeblättchen vom Champ machen will. Ist das schlimm, ist das von Werbeexperten ala Lilla kleinredenswert? Finde nicht. Warum kann man hier nicht von "Profi"seite konstruktive Kritik anbringen? Genau wie bei dem Vespa-Frank wird nur eingeschlagen. Schade!1 Punkt
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Die Frage stelle ich mir auch gerade. Sockenschuss oder was? Zum Thema: Die Filmchen finde ich von der Art her durchaus nett und locker gemacht. Eine ernste Kaufbe- -an-, oder -abratung ist das sicherlich nicht. Niveau liegt m. E. auf der Linie von diversen Bezahlfernsehen-Geschichten wie Grip und Checker, die oft ähnlich inkomplett berichten. Nicht vergessen: das hier ist ein Erstling; dafür finde ich das Ding "nett gemacht". Ich hab's mal ohne Vorwarnung zwei, drei nicht schaltrolleraffinen Personen gezeigt und wurde gefragt, wo das denn gelaufen wäre / ob RTLpro7Tele5Sat jetzt auch Rollersendungen macht. Wenn ich mich mal ein paar Monate zurückerinnere und an die Berliner Flugplatzrennengeschichte oder die bayrische Tuning-GS denke: das war doch für den durchschnittlichen GSF-User mindestens ebenso hanebüchen (ohne den Berlinern und Bayern aufs Hemd spucken zu wollen!). Das Grundkonzept finde ich nicht schlecht, die Tiefe fehlt etwas. Das könntest Du sicherlich etwas ausbauen. Wobei ich denke, dass Gung, Ho und ihre deutschen Vermittler sicherlich ein Veto gegen eine intensive Befingerung der Roller mit entsprechender Qualitätsbeschreibung eingelegt hätten ...1 Punkt
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nagut, dann häng ich halt auch mal den Proll raus Die Kurve kennst ja noch Andi, hab ich dir in Bremen ja gezeigt, 34,4PS mit Ayers Rock Drehmomenthochplateau: Und die hier entstand eigentlich nur aus Neugier nach der QM mit nem anderen Auspuff (K2) der eigentlich weniger Leistung bringt... naja, 35,5PS : Theoretisch hätte ich eigentlich mit dem ersten Auspuff (Fichtl) mehr Leistung haben müssen als mit dem K2 (der auf Karoos Motor gleiche Spitzenleistung wie SIP/RZ & Co. gebracht hat). Evtl. hatte er das auch, das erste Diagramm war 4. Gang und das zweite dritter Gang. Könnte evtl. daran liegen, bei den meisten 4-Gang Diagrammen ist die Spitzenleistung im 4. ja geringfügig niedriger als im 3. ... Muss man mal testen... achja, wens interessiert, an dem Block is null und nix geschweißt...1 Punkt