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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du und Björn nicht beste Freunde seid. Ich bin der Meinung, Ihr beide habt viele Gemeinsamkeiten: - Ihr seid beide nicht aus Berlin. - Ihr verhaltet Euch beide so, als wäre "das dicke B" alleine Eure Stadt. - Ihr verhaltet Euch beide so, als wäre Berlin Euer Geburtsort und rechtfertigt somit Euer Verhalten. - Ihr habt beide den besten Job der Welt, verdient aber natürlich zu wenig. - Ihr habt beide den nettesten Chef, der Euch aber, wenn man ehrlich ist, auch nur ausbeutet - wie die ekelhaften Chefs dieser Welt. - Ihr findet beide normale und/oder aktuelle Autos blöd. - Ihr fahrt beide Fahrzeuge, die "anders" sind, über die andere Leute nur den Kopf schütteln. - Ihr habt beide einen Fahrstil, den nicht viele Leute nachvollziehen können. - Ihr findet beide nachts laute Musik gut, solange es die eigene ist. - Ihr findet beide nachts laute Musik blöd, wenn sie von jemand anderem ist. - Ihr seid beide total tolerant, solange sich die anderen an Eure Regeln/Sichtweise halten. - Ihr haut beide Leuten, die anders sind oder sich anders verhalten, -bildlich gesprochen- eine rein. - Ihr wohnt beide im gleichen Viertel/Stadtteil. - Ihr verändert beide Euer Viertel/Euren Stadtteil. (Zeitpunkt ist gleichgültig.) - Ihr seid beide der Meinung, dass Eure Meinung die beste ist. - Ihr macht beide eigentlich immer alles richtig. - Ihr kommuniziert beide sehr viel. Ich bin eigentlich fast davon überzeugt, dass Du und Björn mehr Gemeinsamkeiten habt, als Du und der Rest vom GSF.4 Punkte
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Musste ich jetzt ersma 2 mal lesen. Wenn mein Sohn jemals solche Äußerungen absetzt, ist er fällig für eine Runde Szialverhalten gemäß Papa's altertümlich-konservativen Vorstellungen. Wenn er's nochmal macht, kommt er in's Heim. Nicht aber, ohne von mir zuvor nicht eine bekommen zu haben, um ihn wachzukriegen aus seinem Suff.3 Punkte
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Ich bin mal so frei und packe hier eine kleine Auswahl an Bildern rein. Ist eine span. LIS 150, Bj. 1973, allerdings laut V5 Document als 125er registriert, kann mir vielleicht bei der Blinkerfrage entgegenkommen. Zustand des Rollers ist solide, Rahmen und Motor mit "matching Number", keinen Beulen oder Risse im Blech und der Lack hat weniger Gebrauchsspuren als die T5. Der Chrom und das Gold ist i.O. bei den Vorarbeiten hätte man sich teilweise etwas mehr Mühe geben können, leichte Abplatzer gibts natürlich- find ich aber nicht dramatisch. Der Gesamteindruck ist gut, das Finishing dann aber doch "englisch", hatte ich aber nicht anders erwartet da das Teil ja nun auch schon durch mehrere Hände gegangen ist.2 Punkte
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Wer auf der Suche nach ner 4takter Charakteristik ist sollte einfach einen fahren.2 Punkte
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Nett wars gestern Und endlich auch mal wieder kollektiv von den Grünen kontrolliert worden, gleich 2x und auch noch ziemlich sinnlos, aber auch ohne jegliche Konsequenz. So ist das schon ok. Die Streife beim Enzo war echt legendär. "Uns hat jemand angerufen weil hier angeblich frisierte Roller rumstehen, ... (kollegin) willst du die jetzt alle aufschreiben?, ... SICHER nicht!" Und nachdem ich Ihnen dann gesagt hab daß zwar fast alle friesiert sind, das aber alles eingetragen ist und die meisten auch noch älter als 30 sind waren die gleich wieder weg.2 Punkte
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Steht gefühlte Ewig und 7 Tage hier. Damals getauscht gegen meine schöne ranzige Sprint. Lieblos vom VorVorbesiter "restauriert". So bekommen und kurz für neue HU zusammengesteckt. Festgestellt, daß 5,5 PS laut Papieren nicht wirklich lange Spass machen. Also PX Motor Umbau. Der Reiz,den Originallack freizulegen wurde dank Olack Topic immer größer. Der rote Lack ging nur mit Abbeizer runter. Leider wurde vorher zuviel blank geschliffen, der Rahmen war eigentlich am schlechtesten. Für mich zuviel Landkartendesign. Mattschwarz oder Camouflage war kurz in der Überlegung, im Endeffekt wurde es aber nichts,ausser Oxyblock. Die Anbauteile sind seit Dezember letzten Jahres fertig,Oxyblock vergilbt aber wohl mit der Zeit. Der Rahmen erst seit ein paar Wochen, da ist es noch klar durchsichtig. Dry Build noch mit zu langem Stoßdämpferdistanzstück,eigentlich wäre keine am Besten, aber da sind zu wenig Gewindegänge im Eingriff Alles drin und fast alles dran,nur der Motor ist noch leer Es wurden Hülsen in den Rahmen geschweisst statt Hilfsrahmen. Eine schlechte Sternfelge wurde als Radkappe geopfert. Die original Messerschmitt Bremstrommel ließ sich nicht auf PX Motor anpassen. Daher eine Radkappenlösung. Statt teurem Ansaugschnorchel mal ein Selbstversuch ob das klappt, brauche nur noch einen passenden Luftfilter. Motor wird ein Parma,mit 60er BGM Welle und 25,3er SI und SIP Road. Liegt alles hier zum fertig stellen ,aber Cosa fahren macht auch Spass1 Punkt
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Autobahnabfahrt runter - Ampel rot - Ampel grün - Erster - Zweiter - Peng. Getriebe ist wohl Matsch. Motor würde nach wie vor laufen, Kicker Funktioniert, Kupplung funktioniert nur Schaltraste geht leer durch. Schätze mal Schaltstange und/oder Kreuz hat sich da irgendwo verkeilt und das Gehäuse Ex gehen lassen ... Motor hat(te) ~23 Pferde - also nix dramatisches. Schöne Scheisse! Und das bei der HItze .... Naja ich such dann mal ein Gehäuse! ;) Wenn große Hälfte noch in Ordung ist spricht was geben mischen?1 Punkt
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Dann bitte den Inhalt entsprechend nur technisch halten. Zur Illustration: Das hier "Daher ist es jetzt soweit, die King-Dragbike Clutch V2 Superstrong geht morgen in Produktion. (Material etc. alles da) Erstmal als 5-Scheiben mit 5mm Spacer und als 4Scheiben ohne Spacer. Die Kulu gibt es mit Alu oder Stahlaussenkorb, Alu und Stahl Zwischenscheiben. Die Kupplungen können nach Wunsch zusammengestellt werden. Alles nur aus hochwertigen Luftfahrtmaterial und aus dem vollen gefertigt. (Drahtgeschnitten, gefräst, gedreht und geschliffen. Nix gelasert) Preise gibt es noch keine, es werden erstmal nur 30Stück gefertigt und dann wird alles nochmal durchgerechnet. Ein Großteil geht direkt in den näheren Bekanntenkreis und der Rest geht an die Herren die per PM-Email-Tel Interesse anmelden." ist NICHT technisch. . Ich weiß dass das nervt, deshalb wiederhole ich das jetzt noch mal: Es gibt mittlerweile mehr als eine Handvoll Menschen, die irgendwas in irgendeiner Form für Roller anbieten. Wenn jeder davon ein offiziell als technisch deklariertes Thema zur Bewerbung seiner Produkte in Anspruch nimmt, und das am Besten dann auch noch 2 mal die Woche pusht, dann hat sich das mit dem Forum irgendwie erledigt. Weshalb es einen entsprechenden Dienstleistungsbereich gibt.1 Punkt
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ZennTeifel Blechrollerausfahrt Am Samstag 21.09.2013 werden wir uns um 10 Uhr in Langenzenn am Schwaiger Parkplatz (Adresse: Windsheimer Str., 90579 Langenzenn (49.493817, 10.783979)) zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen. Die Tour ist ca. 120 km lang und wir werden zwischen 2 und 3 Stunden unterwegs sein. Die gefahrene Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 80 km/h. Eingeladen dürfen sich alle Blechrollerfahrer der Region fühlen. Wichtig: Gefahren wird bei jedem Wetter und Tankstellen sind auf dem Weg! Wir übernehmen keine Haftung für Personen und Sachschäden.1 Punkt
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http://www.ebay.de/itm/Sulky-Piaggio-Vespa-Ape-Tm-Classic-/271267956209?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3f28d485f1 :-D1 Punkt
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Dadurch das ich auch schon so nen Magura Schaltteil verbaut habe und damit nicht zufrieden war finde ich den Ansatz hier ziemlich Cool. Hab das hier immer mitverfolgt und habe mich heute durch Langeweile und Tatendrang an den Rechner geschmissen Vorher noch alles mim Mike durchgesprochen bin ich zu dem mom. Resultat gekommen. Werd die CAD Daten mal weiterreichen und nen Prototyp fräsen lassen. Getestet wirds natürlich gleich in der ESC vom Mike (maniac),... Man kann sehen das die Löcher der Kupplungsarmatur noch nicht gebohrt sind, dass hat den Hintergrund das ich denke das jemand der dieses Teil verbaut auch fähig ist 2 Löcher zu bohren und ein Gewinde einzubringen und das nämlich für seine individuelle Lochweite. Somit auch keine Diskussion mehr für was für eine Armatur den das Teil gebaut wird,... Ich bin die ganze Sache von der anderen Seite angegangen da mir das herstellbarer scheint. Bei der Konstruktion ist die Rolle fest auf den Lenker geklemmt und das Schaltelement an sich dreht sich. Was natürlich einen schnellen wechsel auf der Strecke bei verbiegen des Lenkers durch einen Sturz realisierbar macht. Man wird ohne den Deckel abschrauben zu müssen durch ein Loch in einer bestimmten Stellung die Klemmung der Rolle lösen können (ist hier noch nicht ersichtlich da noch die Position bestimmt werden muss).Die Seile sollen mit einem 90° Stück unten aus dem Element ausgeführt werden und in Richtung Lenker weisen. Das ist jetzt erst mal ein Entwurf der nochmal durchgesprochen wird und wo mit Sicherheit noch nicht alle Maße stimmen,...1 Punkt
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Sicher das der ESD nicht am Reifen schleift? Sieht mir sehr eng aus. 10mm sind da normal als Abstand schon zu wenig seitlich. Soviel walkt der Reifen gerne mal.1 Punkt
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Wat isen hier los ... nicht viel ... Naja, schön war's gestern mal wieder aufem Gehöft. ...Feuerzauber ... Hundekacke brennt nicht ... Bier ... lustige Gespräche und Dummgeschwätz ... Dinge, die ich gar nicht wissen wollte ... normale Leute ...1 Punkt
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Liebe Freunde des ungeschützten Schaltrollerverkehrs ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden worden bin. Ziel meines Vorhabens ist erstmal, den Jungs mit ihren Motorradlenkern ein sauberes Schaltelement anzubieten. Da jeder seine eigenen Wünsche hat, wird es sicher nicht möglich sein, diese alle zu erfüllen. Angefangen beim eloxieren...welche Farbe? weiter bei Rohrdurchmessern... welche Lenker? weiter bei dezent... Definition? Zudem lässt sich die Größe der Kulisse nur bedingt verändern, da der Durchmesser der Schaltrolle vorgegeben ist. Wählt man einen kleineren, so hat man dadurch einen deutlich weiteren Schaltweg. Schlussendlich muss die ganze Sache auch bezahlbar bleiben, da sonst keiner Interesse dran hat. Und wenn wir ehrlich bleiben, so reden wir vermutlich erstmal von 20Stück, die eventuell abgenommen werden. Ist eben kein Bauteil was jeder an seinem Roller braucht. Wenn wir nun auch noch anfangen, diese geringe Stückzahl zu individualisieren, so wird das ganze sicherlich richtig teuer. ABER: den ein oder anderen Wunsch kann man sicher mit einfließen lassen. DAHER: nur weiter mit euren Gedanken und Anregungen. Gruß, nico1 Punkt
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1. Auf der Dickmamsell schaust du noch krischpeliger aus als du eh schon bist (zum Glück hast dir keine BMW GS gekauft, da müssten wir dich drauf suchen) 2. Das ist wieder Technik von der du keine Ahnung hast und du wirst sie entweder - vernünftigerweise - beim Fachhändler warten und reparieren lassen oder die Lehrgeldorgie geht los wie beim Vespafahren anfangen 3. Waldorf & Stadler Modus Off Zurück aus Düsseldorf mit giter Laune grüsst Jan1 Punkt
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Der South Palatine S.C. möchte sich ganz herzlich bei seinen Gästen bedanken! Es war uns ein Fest mit euch zu feiern! Ihr seid Spitze!! Ein ganz großes Lob auch an unsere fleißigen Unnastitzer, ohne die das Alles garnicht möglich gewesen wäre. Unser betreutes Trinken Team, die unsere Gäste fachmännisch abgefüllt haben: Tüte Thilo Nadine, Martin Bussi Schumi, der Frosch Herr Feuerstein Dani Andrea Harald Rhabea Freddi Büxler Schwester Tine Die Wilden vom Restaurant, die unermütlich Burger, Nudeln, Kuchen und Leckereien vom Grill rausgehauen haben: Norbert Fränky Uwe Steve Jörg Ute Unser großartiges DJ Team: Champ, Pepe (Northern Soul Polizei), Sunny the Dancer, Anke und Herr Feuerstein, ihr habt das Ding gerockt! Die Jungs von der Band "The Okay-Men", die bis ins Morgengrauen mit uns gefeiert haben und auch am Sonntag garnicht heim wollten Und natürlich meine fleißigen Clubkollegen! Es war auch für uns ein Spaß unsere 30. Jubiläumsveranstaltung zu feiern. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!! Im Namen vom South Palatine SC Vroni1 Punkt
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Für die Nichtleser hier nochmal: Wir haben bestellt. Wir warten auf die Fertigung und dann noch auf den Versand. Mit Kleinmengen werden wir aber dazwischen geschoben, also dauert die Nummer noch ein paar Tage. Ich habe keinen vergessen und werde euch bei Gelegenheit anschreiben, wie versprochen. Bis dahin wäre mir lieb, ihr würdet nicht jede Woche nachfragen.1 Punkt
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Beides! Ich fahr ca. 75% zu zweit... Wir sind auch gerne mal Überland unterwegs und hier bei uns haste dann halt auch mal ein paar Steigungen (Fränkische Schweiz etc. etc.)...1 Punkt
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Okay, dass bringt mich schon mal weiter... Danke! Dann werd ich mal auf Auspuffschau gehen...1 Punkt
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Hallo, anbei nochmals der Link. Hoffentlich funzt es jetzt. hab mir nen nagelneuen DR177 draufgesteckt und die Kanten der Überströmer etwas entgratet, damit die Kanten nicht so scharf sind. Wie man die Kolbenringe draufgibt wird ja egal sein, oder? Hab noch einen 2te PX da hab ich das Klingeln nicht. Ist aber noch der originale 125er drauf. Ein freund von mir fährt das gleiche Setup und hat das klingeln auch nicht. Was soll ich bloß machen......1 Punkt
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wenn ich bei 60mm Hub 116 Pleul 180 Auslass eingebe, sollte doch eigentlich 30mm raus kommen!? der Rechner sagt aber 33,9mm1 Punkt
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Was ist bei dir Maximaldrehzahl im dritten? Ich hab mir grade nen anderes Primärritzel geholt. Sollte für besseren Anschluss sorgen (2,56 -> 2,65). Und bin mal gespannt was das EGT so macht bzw wie sich das einbauen lässt.1 Punkt
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Der King ist aber auch noch nie mit einem möglichen Endpreis um die Ecke gekommen, wenn ich das richtig verfolgt habe. By the way, wenn ich mein ramponiertes 200er Gehäuse, die zerstörte DS-Langhubwelle und meinen 210er Malle zusammenrechne, komme ich auf einen beachtlichen Preis. Ich glaube nicht, dass die Kingwelle den übertreffen würde, zumal durch die neuen Zylinder M1X, MHR, Alupolini 221 Leistungen >30PS wohl von nun an zur Fast-Tagesordung gehören werden...1 Punkt
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Äusserst undwahrscheinlich, dass das an der Arbeit am Boostport liegt. Viel wahrscheinlicher ist, dass du vorher irgendwo am Zylinder Falschluft hattest, die du jetzt, beim wieder zusammenbauen, ausgeschaltet hast.1 Punkt
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Ich hab eine Frage zu deiner Gabel: Welche hast du verwendet? PK oder PK XL2 ? Und wo hast du die her? Hast du die vom SIP oder woher?1 Punkt
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Gerne, darf halt die Dame des Hauses nicht vor Ort sein ... Die Bilder sind vom ersten Durchgang, KSD schreibt ja was von 5-8 Durchgängen bei hartnäckigen Fällen ...1 Punkt
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eigentlich sollte da was mit 248ccm rein, wird aber noch mal überdacht. startest du dann 2013 wieder in der drehschieberklasse? wäre vielleicht ein ansporn da meine intension rein zu setzen1 Punkt
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Da wirst Du nichts bekommen. Die stellen auchnichts über italienische Kisten aus ? auch wenn Sie zugeben, dass dieses identisch sind ? aber bestätigen tun die nichts?1 Punkt
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Wie wäre es mit Fehlerquellen? z.B.: Der el. Benzinhahn löst sich ab und an. Dadurch zieht sie Luftblasen, wenns zu lose wird läuft die Vergaserwanne voll. Im Extremfall läuft dann der Sprit von oben durch den Luftfilter direkt in den Vergaser. Den losen Benzinhahn erkennt man auch leicht an der ausgewaschenen Spur von der Gemischeinstellschraube in Richtung Stoßdämpferbefestigung. Der el. Choke soll angeblich auch häufig kaputt gehen, daß kann ich aber nicht nachvollziehen. Hab so ein Teil mal zerlegt und der ist so primitiv aufgebaut dass da kaum was kaputt gehen kann. Meistens waren Probleme auf Wackelkontakte o.Ä. in der Kabelbox auf der Lichtmaschine zurückzuführen. Die Chokenadel läßt sich durch reinigen wieder gangbar machen. Die Bremsflüssigkeit sollte wie im Handbuch beschrieben wirklich regelmäßig erneuert werden da sonst die Bremszylinder gerne festgehen. Dass die Cosa langsamer ist würde ich mal aufs höhere Gewicht zurückführen. Ach ja, Cosa schneller machen. Die Cosa ist ab Werk mit einem weiteren Luftfilter unter der Sitzbank und mit einer 92er HD ausgerüstet. Leider wird in sämtlichen Shops einfach eine HD um die 130 bei den Tuningzylindern mit beigelegt. Die passt zwar bei der PX (serienmäßig 116er oder 118er HD) aber eine Cosa läuft damit hoffnungslos zu fett. Abhilfe: Luftfilter unter der Sitzbank rausschmeissen. Mischrohr und Nebendüse müssen auch noch geändert werden.1 Punkt