Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
2 Punkte
-
habe bislang auch immer besonders gute erfahrungen hier gemacht. es scheint aber auch hier leute zu geben die in dieser gemeinschaft nix verloren haben und sich ev. lieber ein anderes hobby suchen sollten. für mich gehört das hobby am schrauben und die gemeinschaft auch wenn nur ideell und mit unbekannten leidensgenossen untrennbar zusammen!2 Punkte
-
Seit heute wieder daheim Chemo überstanden , positives Ergebniss willl nur noch schrauben, aber nicht an den Mädels, mein Vespennest ruft nach mir2 Punkte
-
1 Punkt
-
@v8beppi: Wann hast denn vor bei uns vorbei zu kommen?1 Punkt
-
mei wie das so ist mit dem Werkzeug 93€ da habe ich aus versehen geklickt und gekauft Polieren, Schlitze in Backen machen, Schrauben cutten, Kanten runden, keinen direkten Grund Kindheitsträume wer soll hier quatschen? alle helfen doch mit (mit mehr und weniger und ohne Ironie)1 Punkt
-
der wievielte ist das jetzt... ich glaubst garnicht... Muggys, Monzas... liegt das am Ende an der Kopfgeometrie ???? Der Kopf ist V4....1 Punkt
-
Wenn Du je mit Deiner Kiste in MUC bist, fahren wir mal (latent) von A nach B. Ist in 2 Stunden erledigt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
...und wenn das nicht klappt, Erotik geht immer. Bangbus mit der Ape hat klar Kultpotential.1 Punkt
-
was die leute die immer gegen Ddorf haben, da kann man richtig geil feiern, man muss nur in die richtigen ecken gehen, und vll mal die Bolkerstraße verlassen :)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vielleicht bezieht sich das "Zweitaktbücher umschreiben" ja auf eigentlich genormte Größen (PS, NM, etc). Dann kommt's auch mit den Werten hin.1 Punkt
-
Dann schreib doch einfach: "Mess mal die Erregerspule durch, da musst du einfach den Widerstand über die Spule messen, entweder direkt an der Spule, oder zwischen dem weißen und dem grünen Kabel, da sollten ca. 500 Ohm bei rumkommen. Bei deutlich weniger hast du einen Kurzen zwischen den Wicklungen, bei mehr entsprechend entweder irgendein Bruch in den Kabeln oder in der Spule." Und alles ist gut. Du bekommst deinen behämmerten Tonfall teilweise nicht mit, oder? Ferner besteht der "Lichtmaschinen- Teil" der Zündgrundplatte nunmal aus den vier Ladespulen die nun mal einfach nichts mit der Erregerspule (die es ja zu messen gilt) zu tun haben. Das alles ist dir aber ja bekannt, deswegen raffe ich nicht warum du das nicht auch einfach so schreibst das im Zweifelsfall auch jemand rafft worum es geht, der es nicht schon kennt. Wird mir jetzt zu anstrengend, ich gehe flexen.1 Punkt
-
Mal wieder ein toller Beitrag von dir, wird dem Topiceröffner sicher viel helfen!1 Punkt
-
nochmal: Ich wollte nicht Klugscheißen, sondern nur darauf hinweisen, dass man mal das Multimeter an die Kabel halten soll, ich dachte das wäre so eine 0815 "Untersuchung", dass jedem klar ist, was ich mit "Lichtmaschine durchmessen" meine.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hat den SPORT Malossi schon jemand nur mit Üs anpassen und Kolben öffnen auch verbaut und hat einen Vergleich ob der mehr Leistung hat wie der alte mit gleicher Bearbeitung? Oder hat jemand eine Kurve vom SPORT mit Sip Road und 24er Si Vergaser und 60mm Welle mit der oben angeführten Bearbeitung? 60mm Welle natürlich alles ausgeglichen im Kopf ohne Fussdichtung Mit dem Setup sind es bei mit mit dem altem Malossi so 17,3 - 18Ps ja nach guten oder schlechten Tag Der Auslass ist ja original kleiner wie beim Alten Malossi ob der auch mehr Leistung hat wenn man den Auslass original lassen möchte wie beim Alten ist die Frage1 Punkt
-
1 Punkt
-
Genau das meint er... Schön machen eben, z,B. die "Nasen" der Luigi Bohrung die in den Einlassbereich stehen wegmachen.1 Punkt
-
Vermutlich ET2 / ET4 / ZIP RST Felge Das fände ich ja schon ganz geil von der Optik her.1 Punkt
-
Nee, der hat den Flußlauf optimiert. Jetzt funktioniert der Wasserfall nicht mehr! Happy Birthday an den "Störfaktor"-"Schrottpresse"-"Slippy"! (Falls der noch mitliest !?) Der hat sich ja trotz Geburtstag an einem Freitag ruhig gehalten. Geht wohl heute nix!?1 Punkt
-
Für die Nachwelt: Umbau auf Malossi RS24 Dämpfer und gleichzeitig vergrößerung des Nachlaufs und leichte tieferlegung. Gabel vorher -45mm durch Malossi +30mm Buchsen ergibt hier etwas mehr als -15mm Bild Dämpfer eingebaut Gabel nachher Bereit für neue Schandtaten! Ausgiebige Testrunde steht noch aus. Ein fettes Danke geht an Jordi für das herstellen der Buchsen aus WeltraumNASAFlugzeug-Aluminium1 Punkt
-
so, m. wie versprochen. du kannst die tage auch gerne reinschauen und befummeln , diese abdrücke gehen nächste woche zu ritzebube o.ä ? , könnte dir aber neue machen zum mitnehmen, jetzt wo ich weiß wie man das macht. ich hoffe, ich hab´s so fotografiert wie du es haben wolltest. ausser das die üs fetter und anders gestaltet sind, sagt mir das rein technisch echt gar nix, da hätte ich was anderes studieren müssen . für den auslass finde ich aber so einen abdruck hilfreich nach dem fräsen.1 Punkt
-
auch nicht schlecht.... und wenn bei karel das platzmäßig passt....1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab leider schon zweimal die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass wenn's an der Kerze zu heiß wird, dann isses schon zu spät. Den Egt Sensor im krümmer nahe am Auslass is da die zuverlässigere Lösung.1 Punkt
-
Ok, du wolltest es nicht anders... Witzkorrektur: a.) die meisten Vegetarier essen Eier (sog. ovo-lacto-Vegetarier). Veganer essen keine tierischen Produkte. b.) es heißt "panieren", nicht "parnieren". c.) Beim Panieren entscheidet die Panade (z.B. Mehl, Semmelbrösel, Mandeln, ...), nicht eine Flüssigkeit, die die Panade an das Bratstück bindet. d.) "Schnitzel" ist eine Verarbeitungsform (Ein scheibenförmiges Stück, das zuvor von einem größeren Stück abgeschnitten wurde). Dass "Schnitzel" aus Fleisch bestehen, ist nirgends festgelegt. e.) Schnitzel müssen nicht paniert werden, um Schnitzel zu sein. Korrekt müsste dein Witz lauten: "Veganer haben Probleme ein Schweineschnitzel Wiener Art nach dem üblichen Rezept zuzubereiten, bzw. zu verzehren." Ein echter Brüller jetzt...1 Punkt
-
vespa | 2014 | juli blech & schalten | nordenberg juli | blech & schalten | nordenberg von rollertilly auf Flickr Vielleicht war ja jemand aus dem Forum heuer im Juli bei unserem ersten Treffen in Nordenberg. "Blech & Schalten" hatte unter dem Motto "Vespa goes Old West Ranch" ins Westernambiente eingeladen. Uns hat es riesig Spaß gemacht - würde mich interessieren, ob jemand seinen Roller erkennt. Und nachdem es hier "Blech & Schalten" durfte natürlich auch der Käfer mit auf dem Bild bleiben. Übrigens: uns hat es soviel Spaß gemacht, dass wir auch nächstes Jahr wieder einladen!1 Punkt
-
Das ist apokryph... Ewuch 2,17: Reifen sollt ihr - in euren Gedanken, Worten und Werken. Denn den Unreifen wird die Luft ausgehen und ein Riss wird sich bilden in der Heiden Au...1 Punkt
-
Nope. Das heißt 6005 Lager oder aber Adapterbuchse und ETS Nadellager.1 Punkt
-
Bei mir ging es letztens recht einfach mit neuen Papieren: Die Fuffi hab ich online versichert, bin dann zur Zulassungsstelle und hab gesagt, daß ich die Papiere nicht mehr finde. Die haben mir dann einen Wisch erstellt, damit ich beim Piaggiohändler neue Papiere anfordern kann. Da der Roller aber aus Italien kam, wäre hätte dies eh nicht funktioniert. Mit dem Schreiben von der Zulassungstelle bin ich dann zum TÜV, und der hat mir dann eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt. Für die technischen Daten hatte ich eine Kopie von ner anderen V50R dabei. Den Roller hatte ich beim TÜV nicht dabei. Dann musste ich nur noch die Betriebserlaubnis bei der Zulassungstelle abstempeln lassen und fertig. Recht günstig war es auch noch: 12,21? beim TÜV und 10,20? bei der Zulassungsstelle.1 Punkt