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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.09.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fraes dir halt einfach deinen eigenen Auslass wie du es für richtig hälst und mach dir davon dann ein Dutzend Fotos. Ach ja hoppla da gibts wohl ein entscheidendes Problem: Reicht wohl wirklich nur fürs Fotographieren von Gegenständen da weder technisches 2 takt Verständnis noch Händchen fürs Fräsen noch irgendwelche abderen erbrachten Leistungen und mit ziemlicher Sicherheit auch nur ein einziger Motor. Wenn der verfraest ist gibts dann wohl nur noch Internet rollern...... Dann doch lieber weiter anderen Haltlose Dinge Unterstellen gelle ....... Für so Gehirnakrobaten wie dich wurde die Prüfstands Charity ins leben gerufen wo ich dann nachdem alle alles in live sehen durften auch noch der Zylinder gezogen wird fuer die über alles geliebten Fotos deiner Minderbemittelten Cyber Generation !
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  2. @Bertram genau das selbe nicht putzen, nur Elaskon, das ist understatement Gruß Bernd
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  3. ich denke, dass passt super hier rein:
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  4. Ich hab meine HA noch nie gewaschen, geschweige denn poliert. Nur so aufgesprühte weiße Punkte hab ich mit Nitro runter gemacht. (Bild ist schon etwas älter) Ich würde bei deiner eigentlich auch nix machen... Sieht doch so voll schön aus.
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  5. Schau mal Alex, da gibts was zu kaufen: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/catalogsearch/result/?q=verst%C3%A4rkung Ist bei meiner DL drin und hat nun nach 5000km TS1 keine Risse. gruß Benne
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  6. Und warum fahrst nicht einfach Mal mit dem polini wenn er schon rumfliegt? Und wenn der polini dann mal fertig ist kaufst dir einen Zylinder den du willst. Und ganz ehrlich wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich auf den parma scheissen und den quattrini nehmen. Polini drückt nicht weniger als ein parma.
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  7. So, TÜV hat geklappt. Allerdings musste für den TÜV ein anderer Auspuff montiert werden, da er, oh Wunder, zu weit raus schaut. Als ich mit der SIP Performance zurück gefahren bin, war ich sehr enttäuscht, da leistungsmäßig überhaupt nichts ging. Jetzt mit dem S&S muss ich sagen; Hut ab! Sehr geil, kein Resoloch, dafür aber nachbarfreundliche Lautstärke...
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  8. Kann zu, das Solex wurde unbeschadet "aufgegriffen" und retourniert
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  9. Such Dir schon mal nen guten Anwalt.Kauf Dir ne Digicam, für Beweisfotos.Such Dir schon mal nen guten Therapeuten.Alternativ, kauf Dir nen Boxsack.Kauf Dir Baldrian.Kauf Dir Bücher. (Für die schlaflosen Nächte)Stelle Dich auf graue Haare ein.Sag Deiner Bank Du willst die nächsten Jahre keine Kontoauszüge sehen.Du wirst demnächst Deine bessere Hälfte von einer neuen Seite kennen lernen.Wirst schon sehen, wird alles gaaaaaaaaaaanz easy.... Ist wie Roller restaurieren nur Faktor 10.000 Ach ja, ist übrigens auch schnell gemacht, wie beim Roller halt.
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  10. Nach der Pinasco-Montage-Anleitung ist's nur ein weiteres idm-Derivat. Der ungewöhnliche, schwatte Bonbon auf der ZGP (zwischen der dritten Lichtspule und der Erregerspule) ist möglw. nur ein Terminal für die abgehenden Kabel.
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  11. Immer diese findigen Fahrer.... Da weiß ich jedenfalls wo ich beim Reglement noch nachbessern muss ;)
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  12. Hier etwas Lesefutter über den Sun*naja*downer von Sünndach in Ratzeburch: http://scooterialubeca.blogspot.de/2013/09/sundowning-on-ratzecastle-lake.html
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  13. Hier etwas Lesefutter über den Sun*naja*downer von Sünndach in Ratzeburch: http://scooterialubeca.blogspot.de/2013/09/sundowning-on-ratzecastle-lake.html
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  14. Hm. Also bei Schrauben ist der Schlüssel so, dass die erste Zahl das Rm - die Zugfestigkeit - durch 100 ist. Sprich eine 10.9er Schraube hat ein Rm von 1000N/mm². Die zweite Zahl steht für die Streckgrenze - das Re - als Anteil der Zugfestigkeit - sprich 1000N/mm² *(9/10) = 900N/mm² Bei Muttern gibt es eine andere Norm, Erläuterung siehe hier auf der dritten Seite: http://www.keller-kalmbach.de/fileadmin/images/web/pdf-dokumente/3-2-Mutternwerkstoffe-allgemein.pdf Prinzipiell ist eine 10er Mutter also eine 10.9er Mutter.... Ich glaube allerdings, dass eine originale PiaggioNW mindestens ein Rm von 1000N/mm² hat - also einer 10.9er Schraube entsprich, wenn nicht mehr. In dem oben genannten Link steht auch "Anmerkung: Im Allgemeinen können Muttern der höheren Festigkeitsklasse anstelle von Muttern der niedrigen Festigkeitsklasse verwendet werden. Dies ist ratsam für eine Schraube-Mutter-Verbindung mit Belastungen oberhalb der Streckgrenze oder oberhalb der Prüfspannung" sprich 10er Mutter is schon cool - 12er wäre noch cooler.
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  15. Laurel Aitken für Arme.
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  16. Gute Ware darf auch durchaus gutes Geld kosten. Max. 450 € hätt ich mal gesagt (spricht etwas gegen eine VA Ausführung?); sonst fände ich max. 400 € für Stahlblech angemessen. Natürlich mit Dämpfer, Vitonring, Kleinteilen. Gerissene Anlagen waren hauptsächlich PD Cobras und ein (schon mehrfach geschweißter) NST M1X; war selbst dabei als das Ding halb auf der Strasse lag....
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  17. bitte links des Regenrinnenfallrohres noch ´ne künstlerisch anmutende 10 applizieren. Danke.
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  18. Ich find' das mit den Vergleichen nicht ganz einfach. Unter Umständen hat man auf einem Motor ein anderes Bild als auf einem anderen. Von daher würde ich mich jetzt weniger an einzelnen Kurven sondern vielmehr an Tendenzen orientieren, also meinetwegen was in der Art von Auspuff XY ist von der Idee her eher drehzahlorientiert und braucht dabei grob das und das an Vorauslass. So was in der Art. Gerade bei dem "klassischen" Kram steht und fällt sehr viel damit, wie's gemacht wird. 180° Auslass sind nicht gleich 180° Auslass, und 70° Breite sind nicht gleich 70° Breite, und der Verlauf wird generell eher unterschätzt. Da hat man schnell bei einem Motor mit gleichen Komponenten und gleichen Eckdaten 5 PS unterschied. Dementsprechend eingeschränkt ist dann letzten Endes die Aussagekraft von Kurven. Mit ein Grund warum ich keine im Zusammenhang mit meinen Auspuffanlagen mehr veröffentliche. Sonst hat man schnell so 'ne "+7 PS mit dem und dem Auspuff" Scheiße auf einer Verkaufsseite die keinem wirklich weiter hilft bei der Auswahl.
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  19. Ich hätte jetzt gesagt, dass der Aprillia-Kram aktuell die Obergrenze markiert. Aber gut, wenn du das sagst ist das wohl so. Oder meinst du jetzt Vespamotoren? Da ist das unbestreitbar richtig, wenn man mal das komische Smallframezeug außen vor lässt. Das ist aber ja auch in dem Sinn kein Vespamotor. Aber was genau willst du mir damit sagen? Das der Membranmotorenbauer an sich der volle Zweitaktversteher ist? Wenn ja: Iss doch super und das freut mich für den Membranmotorenbauer an sich.
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  20. ja war ein Klasse WE, leider ein wenig abgekürzt duch einen Lagerschaden hat jemand meinen Liegestull eingepackt, war der orangene, stand zuletzt beim RWRT oder bei euch Tobi noch ist die Saison nicht vorbei, sehen uns in Rechnitz
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  21. Rechnitz wäre auch deshalb interessant, weil gerade das Fallrace in Rechnitz ist. Schon klar, dass du mit der Langstreckenmeisterschaft nicht direkt was am Hut hast, aber viele Fahrer kennen halt die Strecke und gerade das macht es dann ja auch spannend. Ausserdem wird glaube ich nirgends so viel trainiert wie in Rechnitz und am Pan. Ich bin stark für PRO Rechnitz, will ja 2014 auch einige Läufe der ASCC bestreiten, wenn der Roller richtig läuft.
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  22. Moin moin, wie versprochen reiche ich noch ein paar richtige Bilder nach. Die Fahrwerk wurde in die letzten Tage intensiv getestet. Alles hat gehalten und der Unterschied zum Ori-Fahrwerk ist echt krass. Ich bin sehr zufrieden... Viel Spass mit den Bildern! $
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  23. Dienstag heißt bei mir, wieder 7 Tage mehr ohne Kippe. Macht insgaysamt 14.
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  24. mine was a 70mm bore piston like a parmakit. I guess they provided a wrong information: it's a 225cc kit... it became a "big port" winter projekt:
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  25. Undi meint, der Konus könne bei 45Nm Anzugsmoment etwa 10PS übertragen ( wieviel Nm am Konus tatsächlich anliegen weiß ich nicht, evtl. würde der Konus auch 20 oder 30 PS schaffen). Das muss man mal durchrechnen auf wieviel Nm max. der Kegelpressverband ausgelegt worden ist. Bei starken Motoren ( ~30PS ?) kann der Konus mit einem höheren Anzugsmoment mehr Leistung / Drehmoment übertragen. Das funktioniert solange die Bauteile es aushalten (z.b. mit original Piaggio Nebenwellen). Wenn nicht ist die Auslegung zu schwach. Entweder besseres Material verwenden oder stärker auslegen das Ganze (was bei der Nebenwelle eher nicht geht). Mehr als 50 - 55 Nm würde ich bei der Nebenwelle nicht machen. Zusätzlich Konen einschleifen und evtl. Kupplungskorb erwärmt montieren. Der Vergleich mit den Felgen passt nicht ganz, da die Felge / Nabe keinen Kegelpressverband darstellen. Sollte die Felge durchrutschen wollen wird sie spätestens von der Verschraubung / Stehbolzen gehalten. mfg
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  26. Sag mal M, anstatt hier 100 Klimbim-Spiegel anzutackern könntest du doch einfach deinen neu erworbenen Ikea-Spiegel direkt auf den Lenker dübeln? Ok, ist der Aerodynamik nicht sehr zuträglich, aber der Stylefaktor würde ins Unendliche gehen.
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  27. Klasse Wochenende und toller Saisonabschluss. Hat echt Spaß gemacht. Ich vermisse euch jetzt schon alle Hier mal Video Klasse1 Lauf 2.
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  28. Entweder 200er oder 125er mit Langhub+ 177er DR+ 24er (Quasi 200er) oder Hippster T5 Hör auf den RT5. Der weis wat gut is! ... oder auf mich.
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  29. Hallo zusammen, ich bin wirklich schwer beeindruckt und total verwirrt von den ganzen Antworten und Tipps, technischen Details und netten Ermutigungen. Ich bin gerade nach Hause gekommen und werde das alles mal in Ruhe sichten und lesen. Was mich am meisten freut, ist das keiner der Experten sagt: Lass die Finger davon.. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen, die auf das Thema geantwortet haben und werde eine weitere schlaflose Nacht verbringen LG HackMac
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  30. @Biff: wenns Blech echt noch schön ist und du nen Tourenroller willst KAUF dir nen Motor. Nim nen T5 oder 200er, wenner läuft einbauen und gut. Später nen Malle drauf und fertig! Jede andere Möglichkeit gibt nur Bastellei, Geld läppert sich auch zusammen und glücklich wirste auch nicht! Hört sich anfangs immer viel an 800-1000€ für nen laufenden guten Motor auszugeben aber du willst ja auch fahren und nen Bastellroller haste schon.
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  31. Ron, glaubst Du gibt es eine Möglichkeit wieder in Rechnitz zu fahren? Ist nämlich schon eine sehr geile Strecke!
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  32. kein Kolbenproblem mit Polinikolben im Alupolini bekannt geworden hier! Zwanghafter Teiletauschzwang also hier unbegruendet.
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  33. ich nach 3 Wochen mal wieder Vespa (zur Arbeit) gefahren bin ..in ströhmenden Regen
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  34. Bin schon dabei Termine für die Saison 2014 aufzustellen mit im Prinzip den gleiche Rennstrecken wie 2013. Also sollte jemand daran zweifeln: Die ASCC wird es auch im kommenden Jahr wieder geben!!! ron
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  35. Kleine Spielerei Viele Grüße
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  36. Dich will da vieleicht auch gar keiner haben. Schon mal daran gedacht.
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  37. Oh ja, stimmt. Wird mittlerweile ja auch wieder früh dunkel... Und mit RT5s neuem Malossi können auch alle wieder um die Wette Amok fahren. Toll!
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  38. Belgistan bei Nacht steht ja noch aus...
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  39. Können aber auch mal so en bisschen ballern. Nen Ballertag fänd ich cool. Da sind sicher Konsorten wie der RT5, Basti und Co. dabei.
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  40. Hab auch mal paar fotos gemacht: Weiß: PK 50S Lusso, aktuell mit originalem PK125XL2 Motor und ETS Banane Grau: PK 50S, aktuell mit 172er SKR Malossi und Stilmotor Lenkkopfabdeckung (nicht vorhandene Kontrolleuchte nachgerüstet, Reserveanzeige über BGM Fasterflow)
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  41. Optimal mit Steckergehäuse konfektioniert (ich muß zu meiner Schande gestehen, daß das auch bei mir noch aussteht ) halte ich das für nahezu ausgeschlossen. Schau mal KLICK.
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  42. bald gibt es was neues aus kühbach MMW Zündung "Kraftwerk" für EFI fans. in voller ausbaustufe soll das ding mit vollwellenregler 150-180 watt bringen und somit genug leistung für eine einspritzung bereitstellen. die normale version sollte ca. 100 watt liefern und bei niedrigen drehzahlen ca. 30watt mehr als eine varitronic. preis und liefertermin ist noch offen, aber wird hoffentlich heuer noch was werden.
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  43. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du und Björn nicht beste Freunde seid. Ich bin der Meinung, Ihr beide habt viele Gemeinsamkeiten: - Ihr seid beide nicht aus Berlin. - Ihr verhaltet Euch beide so, als wäre "das dicke B" alleine Eure Stadt. - Ihr verhaltet Euch beide so, als wäre Berlin Euer Geburtsort und rechtfertigt somit Euer Verhalten. - Ihr habt beide den besten Job der Welt, verdient aber natürlich zu wenig. - Ihr habt beide den nettesten Chef, der Euch aber, wenn man ehrlich ist, auch nur ausbeutet - wie die ekelhaften Chefs dieser Welt. - Ihr findet beide normale und/oder aktuelle Autos blöd. - Ihr fahrt beide Fahrzeuge, die "anders" sind, über die andere Leute nur den Kopf schütteln. - Ihr habt beide einen Fahrstil, den nicht viele Leute nachvollziehen können. - Ihr findet beide nachts laute Musik gut, solange es die eigene ist. - Ihr findet beide nachts laute Musik blöd, wenn sie von jemand anderem ist. - Ihr seid beide total tolerant, solange sich die anderen an Eure Regeln/Sichtweise halten. - Ihr haut beide Leuten, die anders sind oder sich anders verhalten, -bildlich gesprochen- eine rein. - Ihr wohnt beide im gleichen Viertel/Stadtteil. - Ihr verändert beide Euer Viertel/Euren Stadtteil. (Zeitpunkt ist gleichgültig.) - Ihr seid beide der Meinung, dass Eure Meinung die beste ist. - Ihr macht beide eigentlich immer alles richtig. - Ihr kommuniziert beide sehr viel. Ich bin eigentlich fast davon überzeugt, dass Du und Björn mehr Gemeinsamkeiten habt, als Du und der Rest vom GSF.
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  44. Uuurggh! Und das für so ein Teil das niemand braucht :(
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  45. ...na dann auch zweimal PK´s einmal eine deutsche Ausführung ohne Blinker (überjaucht darunter O-Lack 624) einmal österr. mit Blinker. (ca. 5 Farbschichten drauf) Meine beiden Mädels wollen sie dann später in rot, wobei das ändert sich stündlich daher mal sehen... ....je älter meine Mädels allerdings werden umso mehr können sie sich auch mit den noch älteren Modellen anfreunden, wobei für den Anfang werden es die beiden PK´s werden... lg Andreas
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  46. Von A nach B, von B an Ammersee, Felchen zum Mittagessen, Baden, wieder nach B und von da nach A...mit die Mofa, eh klar.
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  47. Hab mir ne Kabelfeder aus dem elektrofachhandel besorgt, also das Dingen das man in ein Leerrohr schiebt und die Kabel dranhängt,...funtioniert gut, ist aber trotzdem Fummelarbeit (musst halt gut fummeln können-:)grinzz)
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  48. Vespa T4 Augsburg BJ.1960 VGLA1T freigelegt mehr dazu im O-Lack Topic
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