Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
Fraes dir halt einfach deinen eigenen Auslass wie du es für richtig hälst und mach dir davon dann ein Dutzend Fotos. Ach ja hoppla da gibts wohl ein entscheidendes Problem: Reicht wohl wirklich nur fürs Fotographieren von Gegenständen da weder technisches 2 takt Verständnis noch Händchen fürs Fräsen noch irgendwelche abderen erbrachten Leistungen und mit ziemlicher Sicherheit auch nur ein einziger Motor. Wenn der verfraest ist gibts dann wohl nur noch Internet rollern...... Dann doch lieber weiter anderen Haltlose Dinge Unterstellen gelle ....... Für so Gehirnakrobaten wie dich wurde die Prüfstands Charity ins leben gerufen wo ich dann nachdem alle alles in live sehen durften auch noch der Zylinder gezogen wird fuer die über alles geliebten Fotos deiner Minderbemittelten Cyber Generation !2 Punkte
-
21.9 im zentralcafe in Nürnberg!!! 20.9 in münchen im atomic mit Barbara grassi!!! (hoffentlich passt das wetter, dann wird das mein persönliches abrollern Wochenende mit welcome on the Dancefloor again)2 Punkte
-
Als Kölner im Exil lebend, fuehre ich die Rolf´sche Tradition der NACHTFAHRTEN ein. Die Strecke ist ca. 65km lang und fuehrt teilweise durch Stadtgebiet und uebers Land. Abfahrt ist die Shell Tankstelle an der Mercedesstrasse. -> KLICK Als Endpunkt ist der Marienplatz vorgesehen. Fuer kleine und grosse Nummernschilder. Bei schlechtem Wetter wird um eine Woche verschoben.1 Punkt
-
OK, ich sollte vielleicht erst nochmal an meinen 200er ran!1 Punkt
-
Ich meine, dass der Schieber Nr 2 Ohne CUT ist....habe da einige von geordert, müßte aber nochmal nachsehen! Ich bin nämlich mittlerweile überzeugt von den Schiebern ohne CUT!... Verlass dich icht auf die Bilder, die stimmen überhaupt nicht!...Hatte das den Shops auch schonmal mitgeteilt!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Anstatt froh zu sein auf so viele Kurven von vielen verschiedenen Setups Zugriff zu haben, fragst du nach scheiß Fotos von Ausläßen und wirst respektlos...manchen ist nicht zu helfen! So'n verfickter Auslaß sieht immer gleich aus...je mehr es in Richtung Maximalleistung geht, desto eckiger wird der.1 Punkt
-
hallo ihr lieben die schrauber zeit hat wohl wieder begonnen :) hat wer Ahnung ob der malossi Zylinderkopf des mhr im gesamt Paket der selbe ist den man überall kaufen kann habe leider nichts bei malossi und diversen Anbietern herausfinden können frage deswegen weil ich so einen fahre und mir dann nur den mhr Zylinder bestellen könnte geil die Leistung das brauch ich auch1 Punkt
-
Maniac, you can also try your luck here: http://www.scootentole.org/phpbb3/viewtopic.php?f=71&t=100544 (don't tell them you're a newbie )1 Punkt
-
1 Punkt
-
hr. amazombi, der truls ist quasi wie ein kleiner bruder für mich und daher kann ich ziemlich sicher beurteilen, dass hinter seinen aussagen keine agressive ader, oder ein persönliches statement steht. kommt sicherlich auch ein wenig harsch durch sein etwas komisches deutsch, was aber eigentlich ziemlich gut ist, rüber. ist aber schon sehr interessant, wie die meinungen zweier "fachleute" da schon im bereich drehschieber stark auseinander driften. aber macht bitte weiter, ich lern dann zumindestens mal was truls, elfie war und ist untenrum zu fett und sie wird es auch bleiben. dafür läuft sie aber auf der hd mit einem ungewöhnlichen kleinen wert, was für die effizienz des drehschiebers spricht. zur zeit 135er hd im 36er pwk. auf membran liegen wir da knapp an 170. ich hoffe du kommst uns im winter mal besuchen und wir nehmen den drehschieber mal auseinander. tossi möchte mehr leistung, aber ich kann da nichts mehr finden ohne das band komplett in die knie zu drücken. du darfst dann gerne mal deine querschnittstheorie einbringen und wir vergleichen sie mit der steuerzeiten theorie (oder umgekehrt) vom hr. amazombi. ich bin ziemlich gut am uhu endfest und daher schockt mich auch ein zu weit aufgefräster drehschieber nicht wirklich.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Grober Unfug. siehe Verstellkurve Ich würde die die GS (stat. ZZP m.W. 27° v.OT) bei ca. 3000 U/MIn (Plateau der Kurve) auf ca. 30°v.OT blitzen um bei ca. 6000U/Min safe 25°v.OT zu haben.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Langsam wird er bizarr. Das er schon doppelt schreibt, ist weiter nicht verwunderlich. Er hat sich neulich beim Casting für Uwe Bolls Alice im Wunderland Redux gleich für zwei Rollen beworben, als Grinsekatze und Mad Hatter... It is tea time, Ladies and Gentlemen.1 Punkt
-
a) ich melde mich dazu, wenn der wieder was auf halde hat. b) natürlich hast du das noch nicht entschieden. aber sofern du nicht grad irgendein waschmittel erfunden, das lotto spielen begonnen oder geerbt hast, sei mir nicht böse, kann ich das vermutlich nicht allzuschlecht abschätzen1 Punkt
-
Ich würde vl die 2.56er mit einem 26er Zahnrad fahren! Finde das sehr schon zu fahren1 Punkt
-
Und die Wetterprognose ist diesmal doch auch ganz gut - 22 Grad und trocken!1 Punkt
-
ich empfehle dir dringendst, eine MADSOL nebenwelle zu nehmen die den kurzen 4. integriert hat. 2.56er kannst irgendeins nehmen (ich nehm immer RMS), repkit muss - sofern nicht bei kulus wie hartz/gpone schon vorhanden - zusätzlich verbaut werden! da - bei der kupplung - würd ich auch zu anderen optionen raten, fürs kleine geld mal die neue bgm superstrong (sogar billiger als DRT) oder sonst eine hartz41 Punkt
-
1 Punkt
-
Habe gestern Nachmittag vom Philip von SCK eine PN bekommen, dass meine vorbestellte Big Box nächste Woche "im Anflug" ist und gleich nach Eintreffen an mich versendet wird.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Genau so. Oder richtig klein: 139er, für die Quetsche vom Motte was am Zylinder runterkurbeln lassen, 24er, SIP Road und nen dickeren Hinterreifen. Unauffällig, billig, bei richtiger Abstimmung PX200+ Niveau und haltbar. Heute hat jemand mit einer H&K P8 Nachbau (also so Softairkram) mal richtig Wirbel gemacht. Da lohnt es sich doch mit Rumänen zusammen zu arbeiten, die das Ding auf 3 Meter als Nachbau erkennen und es ihm einfach abnehmen. Ich erkenne das nicht... und fand die Nummer auch nicht so witzig. Die "Geisel" auch nicht. Und die Bullen eh nicht. Was ein Start in den Tag.1 Punkt
-
1 Punkt
-
der Keil ist meiner Meinung nach sowieso kontraproduktiv. Eine Kegelverbindung lebt davon, sich bei der Montage etwas zu verdrehen (ein paar µm), dadurch werden Oberflächen Spitzen geglättet. und der Kegel "beißt sich fest"1 Punkt
-
Also Freunde, mit soviel Resonanz hätte ich nicht gerrechnet. Vielen Dank und ich glaube wir dürfen uns hoffentlich auf weitere Bilder freuen LG vespakill1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hast du schonmal bei DRT angefragt, ob er die ETS-51er-Sprinter auch direkt mit 105er Pleuel ausliefert? Steht zwar nicht auf seiner Webseite, aber ich bin mir fast sicher, dass er das macht. Zumindest, wenn es nicht sofort sein muss. Vielleicht hat Momo sogar was auf Lager. Ich finde auch, dass die ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat! Noch ne Anmerkung zur normalen Mazzu Vollwange: diese mit einem 105er Pleuel auszustatten ist nicht unbedingt trivial. Die Wellen haben gerne einen minimal dickeren Hubzapfen als üblich. Das bedeutet, dass du entweder das Pleuel für korrektes Lagerspiel aufhonen musst (mit originalem Mazzuzapfen) oder mit einer schlechteren Pressung unterwegs bist (Ersatzzapfen). Evtl. kann auch der Mazzuzapfen in der Mitte dünner geschliffen werden, wenn das leichter geht als das Pleuel aufzuhonen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Alter, Biff nu hör doch mal auf, immer rauszulesen, dass alle keinen Bock auf Deine Fragen haben. Bei Deiner doch recht ungenauen Frage (im Sinne von: viele Möglichkeiten, weiß auch nicht recht was ich will, aber gebt mir einfach mal Ideen), ist doch schon einiges an brauchbaren Vorschlägen rumgekommen. Biste Dir denn mittlerweile schlüssiger, ob Du n tourentaugliches Moped willst, in welche Leistungsregion es grob gehen soll (übrigens unabhängig vom Besitzer kann man wohl faustregelmäßig annehmen, dass Mehrleistung nicht unbedingt auch gleich Mehrhaltbarkeit ist) eher 15-20 Pferdchen, oder lieber drüber hinaus?? Wenn Du dazu etwas präzisere Ideen hast, dann kann Dir sicherlich auch mit der einen oder anderen Möglichkeit geholfen werden, wie das dann umzusetzen sein könnte und das möglicherweise sogar in günstig. Ich hab keinen Schimmer, wie Du jetzt schon auf die ganzen benötigten Komponenten kommst, je nachdem was da nu wirklich entstehen soll brauchst Du sicher nicht alles. Bei nem Setup mit SI Vergaser kannste mindestens mal das Membrangedöns weglassen. So ganz falsch ist der SI auch nicht und schließt ganz nebenbei noch die potentielle Fehlerquelle Membran aus. Egal, ich würd halt vorschlagen, dass Du Dir für nen halben Tach Gedanken über die grobe Zielrichtung machst, das dann hier reinschreibst und Dich dann vor guten (und sinnvollen) Ideen kaum retten kannst. Sind ja genug verschiedene Largeframesetups hier mit den Leuts unterwegs . Also: Genug Selbstmitleid gezze1 Punkt
-
Nachdem Du schneller als das Licht bist, sammelt sich das Licht im Reflektor bis dieser voll ist und beginnt dann über zu laufen. In dem Fall also waagrecht nach hinten, Du ziehst also eine Lichtspur die Dir hinterherfliegt. Wenn Du anhältst, knallt sie Dir in den Rücken. :-D Ganz ehrlich, keine Ahnung, wär aber auch egal, weil wenn Du schneller als das Licht fährst, reicht Deine Reaktion sowieso nicht mehr zum Ausweichen, mal abgesehen davon dass Du vor Erreichen derselbigen verglühen würdest.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin moin, wie versprochen reiche ich noch ein paar richtige Bilder nach. Die Fahrwerk wurde in die letzten Tage intensiv getestet. Alles hat gehalten und der Unterschied zum Ori-Fahrwerk ist echt krass. Ich bin sehr zufrieden... Viel Spass mit den Bildern! $1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, TÜV hat geklappt. Allerdings musste für den TÜV ein anderer Auspuff montiert werden, da er, oh Wunder, zu weit raus schaut. Als ich mit der SIP Performance zurück gefahren bin, war ich sehr enttäuscht, da leistungsmäßig überhaupt nichts ging. Jetzt mit dem S&S muss ich sagen; Hut ab! Sehr geil, kein Resoloch, dafür aber nachbarfreundliche Lautstärke...1 Punkt
-
Ja, die Vespa GS 3 ist ein Super Roller. Ich fahre selber eine, und restauriere mir gerade ein zweite....beide waren vom zustand her....na ja. kein rost...aber sonst. Aber so wie die ausieht welche du da gefunden hast, da hättest Du echt ein rießen Glück wenn Du sie überhaupt bekommst.Der Zustand ist der Hammer. 3000 Euro....Locker. Wenn das eine originale Abarth Anlage ist, ist die alleine schon ein paar Hunis wert....Wenn man dann eine bekommt. Sowie diese GS ausieht wurde damals nicht gespart was die Ausstattung anbelangt. Auch "damals" waren diese Teile nicht für ume... Und Sie ist noch original so wie es auf den Bildern ausieht. Um Gottes willen ja nix schleifen oder gar strahlen. Der Roller ist richtig gut. da kommst du mit aufarbeiten richtig weit. Und selbst wenn du das Geld jetzt nicht hast. Ab zur Bank und leih es Dir und kauf den Roller. So etwas bekommt man so gut wie nicht mehr. Wenn Du es jetzt nicht machts bereust du es später. Zu 100 %. Viele Glück und ich drücke die Daumen das Du sie bekommst. Herzliche und sonnige Grüße aus dem Süden. Jürgen Grüße hier auch an den Andreas Nagy.1 Punkt
-
Was lange währt... Nach einem Jahr Geschraube und etwas Zulassungshürden endlich wieder Lambretta. Verbaut ist ein 175er GG-Zylinder, ein wenig bearbeitet, 25er Dellorto, Ancilotti Clubman. Was noch fehlt: Vigano Nasenschmuck und Seitenhaubenblinbling (wer einen guten Chromer weiß, her damit). Was man leider nicht so gut sieht: Die wirklich schönen original Falbo Floorboardextensions hier aus dem Forum.1 Punkt
-
Ich würde denken mit Rohrbögen und Gedöns etwa 2200g, plus Verpackungsmaterial. Soll ich mal schauen, ob ich den in einen Kuchen eingebacken kriege oder so?1 Punkt
-
Moin, wie sieht es denn jetzt mit einem Leistungsdiagramm aus mit dem 195 Kit ?1 Punkt
-
Die traditionelle Überlieferung spricht vom ersten und dritten Mittwoch im Monat.1 Punkt
-
1 Punkt
-
stimmt! aber kann ja nicht jeder so gut aussehend sein wie wir 2!1 Punkt
-
Ich meine mal gehört zu haben, das Petroleum Krebs erregend ist. Und falls die Hütte mal brennt, auch eher ungut. Ein Specht wäre die ökologische Lösung, oder, wie gesagt, der Schreiner.1 Punkt
-
Ich bin im letzten Jahr auch nicht wirklich überzeugt gewesen von der originalen Sprintgabel trotz Stoffifeder und teurem BGM-Dämpfer. Die Gabel wurde von mir vorher komplett überholt. Im Vergleich zum Fahrverhalten meiner PXen fand ich das Eintauchen beim Bremsen und den damit verbundenen fehlenden Federweg auf Holperstraßen echt bedenklich. Ich habe mich dann im Winter an eine XL2-Gabel gemacht, diese von Custom0815 um vier cm kürzen lassen inklusive bereitgestellten Bitubo und die dann eingebaut. Wegen der Optik habe ich eine Lusso-Bremstrommel genommen. Durch die schwimmend gelagerte Bremsnocke der PK-Gabel ist die Bremse der Hammer! Auf Scheibenbremse kannst Du da getrost verzichten. Die ist richtig bissig! Jedenfalls bei meiner Sprint. Zum Anpassen des Kotflügels habe ich Knetmetall genommen und diesen auf die Aufnahme (vorher etwas runtergeschliffen) gelegt in Form eines Würstchens (Tipp von nem Freund-nicht mein Einfall!) Dann den Kotflügel draufgedrückt und in die passende Lage gebracht, neue Löcher in die Aufnahme gebohrt und fertig. Hält, sieht gut aus und der Kotflügel ist heile geblieben. Und: in meinen Augen ist das kein Stilbruch!1 Punkt