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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Ich glaube der Kollege thisnotesforyou hat mit dem Verweis auf den einschlägigen Gesetzestext adäquat erläutert warum er das ausgeblendet hat. Mir ist jetzt nicht direkt nachvollziehbar warum sich da manch einer zu semantischen Fingerübungen hinreißen lässt. Wenn man begründet der Meinung ist, dass der genannte Paragraph hier nicht relevant ist, dann ist das eine Einschätzung die man haben darf. Ob man allerdings dem Andenken des hier betrauerten Verstorbenen gerecht wird indem man ihn auf diesen einen Satz einer Rolle reduziert und sich über "Gutmenschenzensur" echauffiert weiß ich nicht. Ich finde nicht. Mir hat er als Hörbuchleser sehr gut gefallen. Tolle Stimme. So betrachtet hat er der Welt mit seinem Werk was einigermaßen Bleibendes hinterlassen. Bestimmt irgendwie tröstlich wenn's mal soweit ist.3 Punkte
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8.) es wird das gesagte/geschriebene einfach wiederholt. (gerne von leuten die nicht so genau wissen um was es geht, aber gerne mal was schreiben wollten) 9.) es wird geschimpft und driftet in tolle "der tüv ist ein depp" oder "der tüv ist der größte Spielverderber" Gespräche und Geschichten ab. 10.) man kommt zur Überzeugung, dass es am sinnvollsten ist, jede tüvstation im umkreis eines halben rollertanks zu befragen um sich den besten prüfer herauszusuchen oder sich auf "lass ma nen Händler machen, die kriegen AAAALLLLLEEEES durch" zu entscheiden. 11.) irgendeiner fragt zwischendurch ob der polini 177 auch mit der 80ger welle geht.3 Punkte
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Also ich distanziere mich von so einem Blödsinn...sowas zu lesen...da fehlen mir die Worte...2 Punkte
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Das es Petrus ja nur bedingt gut mit uns meint, haben wir innen sehr viel Platz geschaffen. Es muss also keiner im Regen stehen . Privater Teilemarkt kann ebenfalls im Lager stattfinden. Bitte kurze PM wer morgen seine Teile verhökern will, damit ich das etwas einplanen kann. Prüfstand ist dieses Mal der feste und nicht der im Hänger also gibt es auch da keine Probleme . Wer die big Boxen probefahren will, kann die in der Werkstatt trocken montieren Zu Testfahrten stehen bereit die Lambretta DL mit dem Mbgm RT 225 Kit und eine erste Serie mit dem 195er kit.2 Punkte
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Ist ein aufgeschnittenes Coupé naja, die Dinger waren halt nicht immer teuer. Wäre lustig, damit zu nem Treffen von so nem spießig-elitären Mercedes-Club zu fahren, die Karre zwischen zwei zahnbürstengepflegten Original-Cabrios zu parken und zu erzählen, dass man seit Kurzem einen Flügeltürer daheim hat, mit dem man noch Großes vor hat2 Punkte
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Gut, iss jetzt quasi ein neuer Zylinder, trotzdem, das hätte ich vor 2 Jahren noch für unmöglich gehalten. Vor 10 Jahren hätte ich über die Idee vermutlich sogar gelacht. Unfassbar.1 Punkt
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Ich bin da auch nicht einverstanden was da alles Geschrieben wurde . Das mit zb.EM-Lauf und Staatsmeisterschaft und vielen anderen sachen!!!! Wir wissen alle wie es im Trockenen gelaufen wäre !!! Herr Sum hat mich befragt und er wollte ein paar Stichwörter was er da Schreibt na ja Ich sagte im nur das es Wichtig sei Werbung für das Greinbachrennen zu machen !! Das was da oben steht was ich gesagt hätte ( das mit Markus) Stimmt nicht das wollte ich nur sagen!!!!!!!!1 Punkt
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Das wird auch im wesentlichen alles so bleiben, werde nur noch mal die eine oder andere Auspuffanlage testen. Bisschen Zündung hier und Vergaser da, wie es eben die jeweilige Anlage haben möchte. Eigentlich ist alles soweit Standard. Falc Zylinder, Kurbelwelle, Kupplung, Ansaugstutzen, Auspuff. Vespatronic mit Lüfterschaufeln, 38 PWK, V - Force, Wössner Kolben in Einzelanfertigung. Tankstellenbenzin. Ich habe nur eben alles sehr stark überarbetet und dieser Motor ist eine Referenzarbeit für meine kleine Werkstatt. Deshalb bitte ich um Verständnis das ich die Feinheiten nicht veröffendliche, da ich davon lebe. Wenn ich hier jetzt Steuerzeiten einstellen würde, würden andere Zylinder damit eh nicht so laufen da ja keiner die gleichen Querschnitte hat. Das Gleiche gilt auch für die Bedüsung meines Vergasers. Hier sollte sowieso jeder seinen eigenen Weg gehen, den jeder Motor ist anders. Drückt mir mal lieber die Daumen das ich auch mal Ü40 komme und die kleine dann noch in Bremen das Rennen übersteht. Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig......1 Punkt
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Das ist eins der Inseratsbilder. Live habe ich ja auch noch nichts gesehen, ich habe da aber Vertrauen in den Verkäufer ( der kein Unbekannter ist ), dass da alles tutti ist. Und genau wegen dem Trend zur II Serie musste ich zuschlagen und konnte nicht länger warten bei dem Angebot. Die guten (O-Lack) Angebote werden nicht unbedingt mehr.1 Punkt
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Ich find sie geil! Lambretta ist einfach gierig. Wer was anderes sagt ist entweder neidisch, hat keine Ahnung oder ist noch nie eine gefahrn.1 Punkt
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Achja, Open Day war ja auch noch...den schaffe ich wenn auch nur spät, was wegen evtl. Schnappern vermutlich eher ungünstig ist. Daher kann ichs eigentlich auch lassen. Aber beim Pannemann, oder Jandabär oder wie er noch mal heißt, sind wir auf jeden Fall. Vielleicht brech ich ja wieder in den Bumser ein, wenn ich zu genügend Trinkspielen gewzungen werde Etwas "Zerstreuung" könnte ich brauchen, nach dieser ARBEITSWOCHE :cheers: :cheers: :cheers:1 Punkt
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Wie begründet sich denn deiner Meinung nach ein unterschiedlicher Flammpunkt bei einem Öl und wie kommt es zu einer Rußbildung bei der Verbrennung? Fangen wir mit dem 2. an: Ruß bildet sich bei einer Verbrennung, wenn eben längere Kohlenwasserstoffe nicht verbrennen (oxidieren), sondern thermolytisch in kürzere Kohlenwasserstoffe gespalten werden. Diese meist radikalischen Fragmente ermöglichen die Bildung von Aromatischen Systemen, welche dann als Vorstufe größerer Kohlenstoffcluster dienen. Der Flammpunkt bedeutet grob, dass eben das Öl erst bei höheren Temperaturen verbrennt (oxidiert). Je höher also der Flammpunkt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass statt der Verbrennung thermolytische Prozesse ablaufen. Ergo höherer Flammpunkt, höhere Rußneigung. Es gibt natürlich noch mehr Faktoren, die darauf einen Einfluss haben, weshalb der Zusammenhang sicher nicht eindeutig oder gar linear ist. Aber ganz von der Hand zu weisen, ist er sicher nicht.1 Punkt
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Ich kann schon einen gewissen Zusammenhang fühlen. Zweitaktöl hat schließlich auch mit Empathie zu tun.1 Punkt
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DRT ist meines Erachtens ein bisschen viel für deine Zwecke. Nimm vom SCK die Primär und die BGM Welle und du wirst glücklich.1 Punkt
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Guten Morgen, hier dann also mal unser 60x54 nach den ersten Prüfläufen. Mal sehen was da noch so geht, aber ich denke das es nicht mehr werden wird. Wir hatten eh mit viel weniger Leistung gerechnet und wären bei 37 Ps glücklich gewesen. Da der erste Lauf aber gleich 37,5 und 25 NM gebracht hat, bleiben wir noch ein wenig dran. Bis später, Andreas1 Punkt
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man könnte natürlich auch Rechnen, bei wieviel Kürzung der Gabel wieviel am Ständer wegmuss.. aber die Unterbackllösung funktioniert halt auch bei PX-Niro Ständer in Oldie1 Punkt
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Bei der PX genügt ein schwarzer Kupplungshebel, sieht top aus. ist doch variabel. Kannst vorher anpassen, bei dir is jetzt schon zu spät.1 Punkt
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Klar....kenn den Weg und hab ja schon Membership! .......Hurrra Hurrra........da machen wir doch gleich eine geführte Tour ´draus!1 Punkt
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Hi Leute, hätte gerne mal ein paar Meinungen, habe meine XL2 neu aufgebaut. Habe besonderen Wert darauf gelegt keine Pseudo Retro Umbaumaßnahmen zu machen und habe bewusst Wert auf größtenteils Piaggio Originalteile gelegt. Motor und Getriebe ist komplett überholt, Kupplung ist neu. Elektrik voll funktionsfähig, bzw. instandgesetzt. Diverse Teile sind neu lackiert, Kotflügel vorne, Kaskade, Lenkkopfabdeckung, Seitendeckel. Rücklichtabdeckung, Trittbretter. Unterboden komplett entrostet, lackiert. Alle Schrauben getauscht, viele durch V2A Schrauben ersetzt. Habe sie bewusst nicht komplett lackieren lassen, um den Originallack am Rahmen zu erhalten. Motor leicht modifiziert, 75er DR, Sito Plus, Vergaserbedüsung angepasst. Bitte postet mir eure Meinungen, ich bin für jede Kritik offen, wenn sie sachlich formuliert ist. Geplante Projekte: Überarbeitung Heck: Mittelnaht verschließen, Löcher verschließen, lackieren Lackierung Tank, Bremstrommeln, Schlitzrohr (bin noch nichtsicher welches passt, auch dazu gerne Anregungen)1 Punkt
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@Miststück er soll halt mal ==> hier anrufen oder gleich vorbeifahren oder halt bei ==> dem hier (Renaulthändler in Göggingen) Grüße ins "Schwobaländle" BABA'S1 Punkt
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ron mit solchen aussagen machst du dir keine freunde meine meinung1 Punkt
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Dienstag heißt bei mir, wieder 7 Tage mehr ohne Kippe. Macht insgaysamt 14.1 Punkt
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So, TÜV hat geklappt. Allerdings musste für den TÜV ein anderer Auspuff montiert werden, da er, oh Wunder, zu weit raus schaut. Als ich mit der SIP Performance zurück gefahren bin, war ich sehr enttäuscht, da leistungsmäßig überhaupt nichts ging. Jetzt mit dem S&S muss ich sagen; Hut ab! Sehr geil, kein Resoloch, dafür aber nachbarfreundliche Lautstärke...1 Punkt
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Das etwas andere Customprojekt "Dieda" ist eine Vespa PX200E Lusso von 1986 und "Derda" eine Vespa P200E von 1981. Inspiriert hat uns das Kinderbuch "Dieda und Derda, klecks!" Setup Dieda Klecks: PX 150 LML Membranmotor Zylinder BGM Pro 177 /187 ccm Kurbelwelle Mazzucchelli Vollwange 60mm Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 23/65Z Überstrom 123°, Auslass 173° (mit Fußdichtung 0.2mm, Kopfspacer 1,5mm) Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 142; ND 55/160) Original Luftfilter mit 4mm Bohrungen über Nebendüsenstock und Hauptdüsenstock Auspuff BGM BigBox TOURING Zylinder Polini 221 Alu Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 24/65Z Kurbelwelle BGM Pro Racing (Drehschieber) 60mm Hub, Pleuel 110mm Öffnung nach OT 65° Öffnung vor OT 250° Einlass Steuerzeit 65°+(360°-250°)=175° Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 128; ND 52/140) Original Luftfilter mit 3mm Bohrung über Hauptdüsenstock. Auspuff Bigbox Touring Setup Derda Klecks: PX200e Zylinder MALOSSI 210 ccm SPORT (nur gesteckt) Kurbelwelle BGM Pro Touring (Drehschieber) 57mm Hub Vergaser SI24 Auspuff BGM BigBox TOURING1 Punkt
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Wow. Ich fahre momentan den Polini bearbeitet mit GS Ringen und hatte mir vom Parmakit mehr erhofft1 Punkt
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Weitere Topics, die ich mal alle auf das hier verlinkt habe: http://www.germanscooterforum.de/topic/272284-scooter-weekend-n%C3%BCrburgring-2013-vespa-lambretta/ http://www.germanscooterforum.de/topic/271590-scooter-weekend-2013-23-25082013/ http://www.germanscooterforum.de/topic/272924-worb5-treffen-n%C3%BCrburgring/ Treffpunkt am Samstag: Also wenn das Wetter passt wäre ich dabei. Wo sollen wir uns dann treffen? Würde wohl auch gegen spätestens 11:00 Uhr dort eintreffen. Treffpunkt dann um 13:00 Uhr vor der letzten Box treffen (Box 33), die wir zum Kölner Kurs auch als Unterstellmöglichkeit für unsere Roller nutzen? Das ganze natürlich nur im Falle, dass man dort mit dem Roller hinkommt und von dort auf die Müllenbachschleife.1 Punkt
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schön dass es langsam mehr werden die sich dem Evo widmen! Habt Ihr vor die Überströmer noch zu erweitern? Da ist ja noch einiges an Potential - is halt die Frage wie weit das Sinn macht.. In welchem Steuerzeitenbereich funzt der Franz optimal? Macht 126/188 Sinn?1 Punkt
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die schätzchen wurden nach und nach überarbeitet und wiederbelebt v50 spezial bj. 73 3gang v50 spezial bj.79 4gang 50n bj,68 v50 spezial bj.73 (projekt 2003) aufgebaut auf absolut rostfreier basis spezial mit 3gang bitubo v50 bj.75 restauriert (projekt 2003) v50 bj 79 restauriert(projekt 2004) primavera et3 bj.75 restauration (projekt 2007) guten rahmenerwischt teilebestandsaufnahme umbau auf pk-zündung kleinteile nach galvanikbesuch. motor auspuff anpassen ansaugstutzen umgeschweisst,rahmen bleibt original. immer wieder anpassen bis es richtig paßt. motor fast fertig nur noch ein paar einstell- und abstimmungsarbeiten kurz vor der fahrt zum tüv. primavera orange bj. 75 restauration (projekt 2008) vorm lackieren alles immer wieder anpassen sandgestrahlt motor fertig endlich zurück vom lackierer stück für stück zusammenbauen warten hat sich gelohnt,lackierer hat gute arbeit geleistet ganz original geht nicht fahrbereit vespa bj, 74 (projekt 2009) !!VORHER!! überflüssige bohrungen werden verschloßen ziehmlich mitgenommen die karre projekt macht fortschritte die ersten teile sind gestrahlt fortsetzung folgt !!!!NACHHER!!!!!! so wieder mal ein kleiner fortschritt gabel komplett überholt,neu gelagert fast fertig neu dazugekommen PK/s mit motorradzulassung mit polini 133er motor ,zylinder hochgesetzt,zirri silent,30er vergaser usw. motorumbau mit leistungssteigerung eingetragen. UMBAU 2010 jetzt mit PARMAKIT SP09,big bertha,mikuni 30,parmazündung,grimeca vollhydraulik,usw. alles eingetragen mit 22KW und noch eine PK/xl ohne blinker, originallack und original ohne blinker aktueller stand (pk/s sitzbank,felgen schwarz,usw) beiläufiges projekt PK XL1 PK/s lusso momentan im aufbau (2011) fast fertig projekt 2011/12 PK/S 136 malossi umbau eingetragen:grimeca scheibenbremse,franz curly,bitubos,mikuni TMX 30,MRP ansauger,RD 350 membran,vespatronik usw nächster aufbau PK/S 125 (2012) fortsetzung folgt erst teile sind fertig so fast fahrbereit fortsetzung mit neuem projekt PK/ 125/136 folgt. (08/2012) alles natürlich eingetragen mit motorradzulassung gute rostfreie basis, leider keine bilder von vorher in rot. erste teile sind fertig,motor komplett überholt. fortsetzung der fertigstellung folgt stand 02/2013: PK/s 125 o-lack1 Punkt
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Pk Gabel, kürzen um 3,5 cm da sie länger ist und eine Vollhy. Grimeca dran. Sieht original aus und bremst wie ein BMW1 Punkt