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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Mit der Feile kann man am Kopf wirklich einiges selber machen. Zum Beispiel auch den Kopf kaputt. Das relativiert dann schnell mal die erzielte Einsparung. Von daher würde ich das jetzt nicht als generellen Tip gelten lassen. Muss aber wirklich jeder selbst wissen. Hast du eigentlich dem Powerracer schon eine Freundschafsanfrage geschickt? Mach' mal, ich glaub' so 'ne Allianz hätte Potential.3 Punkte
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Heute mal den MHR auf der Rolle gehabt, bin erstaunt was der drückt hätte ich nicht mit gerechnet!!!!!!!!!! Setup alt: Malossi 210 unbearbeitet(Kolben geöffnet), 60mm Glocke, S&S Membranstutzen, Kopf und Auspuff(alt), v-Force 3, Mikuni TMX 30, 17 Grad v.oT, 1,5mm FD, 1,3mm Qk Setup MHR: wie oben nur mit Vespatronic, Steuerzeiten 189/134, Gehäuse noch nicht auf den MHR angepasst Malossi alt MHR3 Punkte
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so, ansauger fertig. den auslaßflansch auch mal fertig gemacht farbgebung für den rahmen steht jetzt auch baumarkt anthrazit vs. melonengelb2 Punkte
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So einen passenden Halter hätte ich im Programm http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectID=45538217 MfG Fox2 Punkte
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Was südlich des Weißwurschtäquators passiert, interessiert doch den gemeinen Hamburger nicht. Da oben gilt: In Harburg fängt der Balkan an.1 Punkt
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Das sind zwei Budhistische Mönche mit Fachausbildung im Pommes Feng Shui, das muss so. Wenns schnell gehen muss, komm an die Bar!1 Punkt
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Würde mir auf jeden Fall noch den Si vor nehmen, das Topic dazu kennst du ja schon! Das wichtigste dabei ist die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock und der Duchfluß bei der Schwimmernadel ... Vergiß beim einstellen nicht die Teillastbereiche (Nebendüse, Cutout, ...) das Kerzenbild gibt darüber kaum aufschluß!! Sollte dir die jetzige Leistung irgend wann zu wehnig sein, kannst immer noch mit dem Auslaß etwas hoch gehen, in der Breite geht beim orig. Kolben leider nicht so viel, da die Ringe das nicht mit machen!1 Punkt
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mit der verdichtung ist es so ne Sache, im normalbereich 1:11 ca verdichtet liegt man im grünen Bereich, manchmal hab ich Zylinder da die laufen einfach besser mit einer geringfügig , geringeren Verdichtung, Als Anfangswert is besser im normalen Bereich anzufangen mit der Verdichtung. Ein motorklingeln kann von zu hoher Verdichtung kommen, muss aber nicht, es kann auch ein klingeln auftreteten nach 10-15minuten, fahrt, evlt durch ein zu kleinen Auspuff oder n Ticken zu viel Vorzündung. Es lohnt sich mit dem Zündzeitpunkt etwas zeit zu verbringen, stellt man diezündung weniger scharf, kann der motor evt etwas besser drehn, macht nicht viel aus, kann man testen und alles nach persönlichem Geschmack einstellen, bei mehr vorzündung muss man sicher die Bedüsung etwas leicht fetter stellen als mit weniger vorzündung.1 Punkt
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Wie wäre es mit nem eigenen Topic?? "Eigenbau; Design ohne Simulation, eines 2-Takt-Motors"1 Punkt
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Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.1 Punkt
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pixler wir testen auch viel und daher kommen Anhaltswerte raus die so klingen als wären sie von all den Blair´s abekupfert, wo ich angefangen hab mit dem Zeug gabs noch kein internet und kein wissen über Blair und nix. Es mussten viele Zyliner dran glauben bis, man das verstanden hatte und es auch fahrbar fräsen konnte das ganze Fällt und steht es mit der Tröte. Eine Verbesserung der Leistung ist in der Regel nur dann wenn die Tröte bis dato zu gross war. DAher mach ich mir schon kein Kopf mehr und bei einem neuen Setup mit neuen Ideen werden vor dem Testen noch einige Kegel gedengelt Beispiel: lässte nen kleinen Kracher im Zimmer los, dauerts zum lüften (spülen) vlt 10minuten) lässte nen grösseren Kracher los, dauerts n gutes Stück länger bis der Druck sich abbaut und das Zimmer gelüftet( gespült ) is und die grössere Druckwelle reicht weiter weg als , die mit mehr Sprengladung. DArum nicht heulen wenn die all so tollen Tröten, die bis dato spät in Reso kommen, plötzlich noch beschissener laufen als davor, kein Wunder wenn Du nen grösseren Knall durch den Auspuff schickst und die spülung daher im zu kleinen Auspuff, nur kurz angezettelt wird, der Zylinder noch mehr Altgasanteile hat und der Sprayback vergrössert wird Sags immer wieder mal: Tröten sind genug da zu haben, zylinder is immer nur einer da den man verfräsen kann. Gruss und viel spass beim basteln1 Punkt
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Hi mein Ansauger ist aus nem 50mm Rohr gemacht und passt neben dem unbearbeiteten Rahmen vorbei. Vorher war es was linamera-ähnliches und da bin ich teilweise beim Anfahren an der Kreuzung versoffen. Gruß Jan1 Punkt
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um das vorreso weg zu bekommen, solltest du den gashahn so stellen, dass der erst in reso aufmacht1 Punkt
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endlich hat mir das mal jemand, kurz, knapp und verständlich erklärt. jetzt bekomm ich bestimmt auch nen starken motor gebastelt1 Punkt
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Vor ein paar Tagen ist die Nachbarstochter mit Mamas Mini in mein Anhänger geballtert - ich hab die Reste für 850€ aufgekauft. Winterkarre ahoi ! Querlenker gebraucht und Antriebswelle neu sind schon drin - fahren tut die Kiste schon wieder.1 Punkt
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dann bist aba nimmer Ü30, sondern eher Ü50, oder? :D1 Punkt
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Spiderdust wrote: Genau so sehe ich das auch. Bei dauer nervigen Sprüche Klopfern werde ich allerdings auch gern mal ausfallend.Klugscheissen kann ich von keiner Seite aus ab, vor allem weil ich das am besten kann ;) Buffet sieht dann mal so aus. Bis auf die Käse Brötchen ist alles Vegan.1 Punkt
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@ Eigenbau, dann rätst Du mir also von einer Fudi ab und ich fahre dann mit ner QK von 0,7 also mit ner zu hohen Verdichtung?? Davon geht nichts kaputt?? Der Original Pinasco hatte ne QK von 3 mm bei mir. Ich habe hier im Forum nunmal gelesen von ner QK von 1,5 beim Gravedigger und das man es über die Fudi macht. Hatte das meinem Kumpel erzählt und der sagte mir das sich die Steuerzeiten verändern. Deswegen frage ich hier nach, weil ich nicht ständig meinen Kumpel nerven will und vielleicht auch selber mein Wissen erweitern möchte. Wenn ich mir immer selbst sagen würde "davon habe ich keine Ahnung, da mach ich lieber nichts dran" hätte ich in fünf Jahren das gleiche wissen wie heute. Deswegen habe ich mir heute n 0,8er Alublech besorgt und mir ne Fudi selber geschnitzt um auf ne 1,5er QK zu kommen wie Philv50 mir oben geraten hat. Habe sicherheitshalber nochmal mit Dirko HT abgedichtet. Hab danach die QK gemessen und habe jetzt eine QK von 1,5. Probefahrt habe ich heute nicht geschafft, weil es geregnet hat. Habe jetzt also den MMW Kopf mit 0,8er Fudi (1,5er QK) heute verbaut und ein 2,4KG leichtes Lüfterrad anstatt das original schwere (Zündung auf 20 Grad vor OT abgeblitzt). Hatte vorher schon ne 57er Mazzucchelli Welle verbaut, 24er SI und die Überströme am Motorgehäuse sind angepasst, hab ne PM Evolution Auspuffanlage verbaut. War vorher mit der Leistung zufrieden, der Originalkopf hat nur oben rum geklingelt (das soll ja nicht so toll sein). Dann hatte ich gelesen der MMW behebt das und macht das alles haltbarer. Wenn ich mir mit der Fudi jetzt nicht alles zerschieße (die Aussage von Eigenbau verunsichert mich da nämlich aufgrund meines Wissens ein wenig) dann werde ich mit meinem Kumpel wenn er mal Zeit hat die Steuerzeiten messen, denn der weiß wie das geht. Mir geht es bei dem Roller eher um den Style und um Haltbarkeit. Der Motor war schon so wo ich ihn gekauft habe. Am Motor ist das oben genannte das Einzige was ich selber gemacht habe. Hatte den Motor mit meinem Kumpel nach dem Kauf nur mal auf um wegen Lagern und so zu gucken, weil ich den Roller sonst eh komplett zerlegt hatte und pulvern, dengeln und lacken lassen habe. Wenn ich schnell fahren will setze ich mich auf meine 1000ccm Rennsemmel von Yamaha.1 Punkt
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Wasn hier los ? Veganer im Gsf ? Endlisch "normale" Leute :) Also ich muss mich auch andauernd rechtfertigen , warum und wieso ich das mache. Ich weiß allerdings nicht warum die "normal" Esser immer meinen das auch tun zu müssen obwohl sie keiner fragt. Grundsatzdiskussionen nerven einfach , obwohls hier echt teilweise lustig war. Danke Amazombie für die Sätze die mir nie einfallen. Der Arschfick Vergleich war genial :) :) Ich teste gerade alle möglichen Smoothie Rezepte und versuche mich mehr über Wildkräuter zu informieren. Der Tipp mit dem einweichen des Wilhelmsburgers werde ich mal testen. Ich hatte das Zeug schon unter ungeniessbar eingestuft. Ich hab mir noch nicht alle Seiten hier durchgelesen, gibts auch Rohköstler Erfahrungen hier ? Ich esse seit ca. 10Jahren kein Fleisch und seit ca. 3 Jahren so gut wie nichts Tierisches mehr. Nicht das ich nicht vorher schon geil aussah, aber jetzt bin ich der absolute Zuchthengst ;)1 Punkt
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In der Nähe der Lola (Bergedorf/ HH-Südost) ist in einer Seitenstraße das ausgebaute Dachgeschoss einer Kaffeemühle zu vermieten. Holzfußboden, freiliegende Balken. Ist nur ein Zimmer (ziemlich groß), dafür aber ein eingezogener Boden auf einem Teil der Kehlbalken für eine Matratze/ Futon. Liegt bei € 500,00 warm zzgl. Wasser & Strom (€ 380,00 kalt) Bei Interesse kann ich ne Verbindung zum Vermieter herstellen...1 Punkt
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heute am Vormittag habe ich geerntet und Läuse bekämpft diese Mistviehcher gehen mir auf den A**** Tischlein deck dich Fatalii gelb, weiss, braun und rot kein Lemon Drop!!!! sondern Limón (c. Chinense) Madame Jeanette jetzt wirds ordentlich böse 7 Pod „Jonah“ Trinidad Scorpion Morouga Bhut Jolokia orange, chocolate, Strain I + II Vagöts God Jogl1 Punkt
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Ihr Homos! Warum schreib nur ich immer hier rein!?!? Im Allgemeinen müßte man viel mehr Trinken! Und nüchtern betrachtet wars Besoffen besser!1 Punkt
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Kein Versand. Übergabe aber gerne auf dem nächsten Treffen. z.b. am 28.September.1 Punkt
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Wenn du ne Runde drehn willst , bemerkst aber das du noch zur Tanke musst um den Roller zu füllen und dir dann sagst. Ach so, nö, dann fahr ich n ander mal.1 Punkt
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ich würde noch ein paar ösen an kopf- und fußende vorsehen. evtl. auch an den enden der kopfstützenrohre.. kann man immer mal gebrauchen.1 Punkt
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Wer ein Bett ausEdelstahl hat, der hat auch ein gefliestes Schlafzimmer mit Siel in der Mitte und einem Kärcher in der Ecke....1 Punkt
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österreichisches 50 ccm kleinmotorrad mit dem langen 4. gang und NUR 50 ccm1 Punkt
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V50 Special. V5B3T Bj. 1973. Als marodes Teilepuzzle gekauft (würde ich niemals wieder machen) und in 1,5 Jahren komplett restauriert, gerade fertig geworden. War ursprünglich ein 3 Gang Italienimport. Hat nun ein 4-Gang Getriebe. Motor ist komplett neu bis auf Motorgehäuse und Kurbelwelle. sprich komplett neues Getriebe, neuer DR50ccm Zylinder, neuer 16.16er Gaser, neue Piaggio Banane, neue Kupplung mit DRT Kupplungskorb. Motor ist dicht. Läuft nach Tacho ca. 65-70kmh. Nach GPS 59,94 kmh In den Rahmen wurde ein neues Bodenblech eingeschweißt und ist in Porsche Gulfblau lackiert mit neuer brauner Sitzbank. Gabel neu silbergrau gepulver mit neuen Lagern, neue Reifen, neue Felgen, neue Züge, neue Bremsen, neue Dämpfer... Elektrik auf 12V PK Zündung mit eigenbau Kabelbaum mit Zündschloss umgerüstet Die Piaggio Banane und der 16.16er Gaser sind eingetragen. Hab eh ne Vollabnahme gebraucht und da wurde das gleich miterledigt. Restauration umfangreich fotodokumentiert. Rechnungen über die meisten neuen Teile sind auch vorhanden. DAT Wertgutachten habe ich auch1 Punkt