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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo, wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, bietet das FallRace-Team in Kooperation mit motorraum.tv dieses Jahr ein weiteres Highlight: 12h live Berichterstattung über youtube, facebook, Twitter und diverse Websites! Das heißt im Detail, dass während des Rennens bis zu 12 Videos produziert werden, die sofort online gehen, um über das gesamte Geschehen zu berichten. Natürlich kann es auch sein, dass euer Team, Roller oder ihr selbst als Personen darin aktiv oder passiv vorkommen. Das rückt euch einerseits bei Freunden und Fans ins Rampenlicht und andererseits bringt es Vorteile, solltet ihr Sponsoren oder ähnliches präsentieren. Um euch einen noch größeren Mehrwert zu sichern bieten wir (motorraum.tv) allen teilnehmenden Teams ein einmaliges Angebot an: Sichert euch jetzt um 290 Euro (inkl. MwSt.) eine der 12 Stunden! Das heißt unser Kamerateam vor Ort begleitet euch eine Stunde lang und macht daraus ein 2 bis 3 Minuten langes Video. Dieses geht sofort online und wird euch nach dem Rennen als HD-Version zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt. Um euch die Finanzierung zu erleichtern, blenden wir z.Bsp. am Ende des Videos "Dieser Beitrag wurde dir präsentiert von Sponsorlogo XY" ein. Über die Qualität unserer Arbeit könnt ihr euch hier www.motorraum.tv ein Bild machen. Und bei Fragen stehen wir gerne per Mail oder auch Telefon zur Verfügung, bzw. senden wir eurem Sponsor gerne ein Sponsoringkonzept zu. Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen und tolle Berichte und wünschen euch schon jetzt Hals und Beinbruch & viel Erfolg! Auf Bald in Rechnitz, Matthias Brünner -- Motor.Raum Filmproduktion OG Jurekgasse 13/17 1150 Wien Tel: 0664 80 476 77 09 Web: www.motorraum.tv3 Punkte
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...ich gestern nach 28 Jahren meine 32 Jahre alte Eisenbahn reaktiviert habe. Hat mein Vater damals selber gebaut und mir zum 10ten geschenkt. Minitrix, Spur N. Musste dann mit Freuden feststellen, daß es alle Teile noch zu kaufen gibt. Wird jetzt fit gemacht und meinem 10 jährigen Sohn vermacht. Der Winter kann kommen2 Punkte
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Manchmal ist Olli mit der Kiste auch unterwegs, deswegen ist eine Terminabsprache von Vorteil. Vielleicht hat ja Clash1 Lust mit seinem Mugello nochmals vorbeizukommen und wir machen am gleichen Tag, in der gleichen Umgebung mit den gleichen Testfahrern, mit der gleichen Sitzposition, mit dem gleichen Reifendruck etc. aktuelle Tests. Sonst ist das auch immer wie beim Gemüsehändler mit den Äpfeln und den Birnen2 Punkte
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Moin! Wir wollen Abrollern! In Zusammenarbeit mit Bernd und Michi haben wir uns was Nettes ausgedacht, viele kennen die Location aber auch schon. Facts: Planänderung wegen Wetter!!!! Einen Tag später wird abgerollert!!!! Sonntag, den 13. Oktober Treffen um 13 Uhr. Abfahrt 14 Uhr. Treffpunkt : Dat Autohus, Arster Hemm 50, 28279 BremenZiel ist wieder der Muhlenhof http://www.dermuhlenhof.de/alt/alt.htm Dort wird für uns gegrillt und Getränke wird es auch geben, alles zu den bekannt zivilen Preisen. Eine schöne Strecke werden wir noch ausarbeiten, wie immer bedingt Fuffi tauglich. Also, Datum einplanen und die Saison 2013 schon wieder zu Grabe tragen. Lennart1 Punkt
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"Der Berg ruft!" - am 29.09.2013 Ihr seid herzlich eingeladen zu einer Tour in schwindelerregende Höhen (auf sagenhaften 168 m über NN) durch die Holsteinische Schweiz zur höchsten Erhebung zwischen den Meeren + hidden track Von den 7 Türmen zu den 7 Seen. Für kleine Pausen wird wie immer gesorgt, damit Fahrer und Röllchen auftanken können. Grobe Richtung (für diejenigen, die sich unterwegs einklinken möchten): Timmendorf, Süsel, Kasseedorf, Bergfeld usw... Zurück via Schönwalde, Neustadt, Scharboitz, Ratekau. Ach ja: Angoraunterwäsche bitte nicht vergessen Treffen an der MuK um 11:30 Uhr, Abfahrt 12:00 Uhr. Pfroien uns auf euch! LG, Vio1 Punkt
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Hat zufällig jemand eine schriftliche Bestätigung von polini für 1974? Würde gerne meine PV und ET3 auf 07 zulassen ink polini natürlich1 Punkt
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Hab schon ne Lösung Austauschgehäuse. Dann ist der Zeitdruck weg, und der Stahlfix kann das in Ruhe machen.1 Punkt
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Da hab ich meine auch her! Habe die hier genommen: http://www.ebay.de/itm/24351-Motorrad-Hebebuhne-Motorradhebebuhne-hydr-NEU-/140434068811?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item20b285d54b Bei persönlicher Abholung, mit dem Hinweis auf die Ebayauktion, geht auch noch gut was am Preis weg Gruß Fabi1 Punkt
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So eine hier hat mein Chef für die hintere Werkstatt, in der ich immer arbeite, mal bestellt. Naja... http://www.stabilo-mengen.de/KFZ-Werkstatt/Hebetechnik/Hebebuehnen/Motorradhebebuehne-Arbeitsbuehne-360-kg.html Ist halt Chinakram, aber ordentlich verarbeitet von den Schweißnähten her... Ich nutze die im Werkstattalltag und man kann sie hin- und herschieben. Für Vespas o.k., für Lammies zu schmal (ne Orbar mit dem PX-mäßigen Hauptständer paßt gerade so eben auf die Kanten, n Serie3-Hauptständer geht gar nicht drauf, ist zu breit). Ist ne relativ kippelige Angelegenheit und n großes Mopped möchte ich da nicht drauf stellen, dann würde die nach hinten umkippen. In meinem Praktikumsbetrieb hatten wir zwei mit Luftdruck betriebene Corghi-Hebebühnen, die waren purer Luxus (Fußpedal betätigen und damit rauf- und runterlassen und zusätzlich - was ich wichtig finde - nen Knebel, um ne Felge zusätzlich zum festziehen zu fixieren, dann steht die Fuhre auch mit Seitenständer sicher, wenn man den Motor abhängen will) und man brauchte keinen zusätzlichen Spanngurt, kosteten wohl laut dem Chef da mal 10.000 DM pro Stück. Zur Hebebühne zusätzlich würde ich noch so einen Motorradheber für nen knappen Fuffi dazubestellen, falls Du mal Karren auf der Bühne hast, die keinen Hauptständer besitzen, dann sparste Dir die Bierkiste. Das ist dann sehr komfortabel und so ein Dingen hebt auch locken nen 500er X9.hinten an. So einen hier: http://www.stabilo-mengen.de/KFZ-Werkstatt/Hebetechnik/Hebebuehnen/Motorradheber-Buehne-manuell-500Kg-MH-500-MMa.html1 Punkt
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Kontakt kannst Du durch gutes zusprechen wieder herstellen. Brauchst deinen Sohn nicht gleich mit Kontaktspray einsprühen.1 Punkt
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So, mit Referenz auf diese Geschichte http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/page-260#entry1067115298 nun nochmal meine diletantischen Straßenläufe bei folgendem gigantomanen Setup: DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag ) Polinimembran (gefräst) ETS- Welle Originales PK LüRa Polinischnecke 25er Dello ohne Lufi auf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 1,5 Umdrehungen LLG Sieht doch auch mal richtig scheiße aus. Verbrauch auf hundertrubbeldiekatz so 5,3 Liter... Leider habe ich nicht noch nach dem nächsten Tankstopp mal ne Kurve mit meiner speziellen Rennmischung Larifari-Eins-Zu-Dreißig gemacht. Das lief schwungvoller...1 Punkt
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Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...1 Punkt
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Hoffentlich liest der Eigenbau das hier nicht Wenn der was von Bergaufproblem liest, dann will der gleich wieder am Auspuff rumtüdeln...1 Punkt
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Paßt vielleicht nicht ganz hier her, aber wir wollen durch Verwendung von Vespa Reparaturblechen diverse APE 50 wiederbeleben (Schlagwort Abgasnorm) oder gleich neue APE 50 abschneiden. Derzeit wird gerade ein Prototyp fertig gebaut. Front ist hier eine Primavera oder Spezial (also smallframe) Ich hab das schon mit eine Sachverständigen besprochen. Weil der Holm nicht verändert wurde und sogar durch Laserteile verstärkt ist, wird eine Typisierung möglich sein. Einzelabnahme in DE soll später mal in 2014 folgen. Ich denke auch an eine 125cc Version. Fronten lassen sich aber auch von der Sprint oder PX, aber auch Lampe Unten realisieren. Hecks Pritsche, Kasten, Holzaufbauten, Cafe- und Eis-Vespa sind möglich. Wie gesagt ein noch nicht fertiger Prototyp. Als Basis diente eine Unfall APE (Dachschaden)1 Punkt
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FAHRERfahrung (wo is es denn, das kleine UNGeheuer?)1 Punkt
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Nachdem da aber alle Kurven so mies sind liegt das mit dem Einlass doch recht nahe Oder ist etwa das Diagramm irgendwie schlecht skaliert?1 Punkt
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prinzipiell könnt ich es ja alle zwei tage mal posten1 Punkt
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Der Scorpion ist meines Erachtens nicht viel anders als JL left/SIP Evo/SIP Performance, also auch genau so gut oder schlecht...1 Punkt
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Ein freund von mir hat sich die falten an der rosette mit botox wegspritzen lassen.was er nun für scheiße am arsch hat,kann man sich ja denken.1 Punkt
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Ne, hab sie heiß gemacht und richtig hingebogen! Jetzt passts ordentlich1 Punkt
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Ich habe zwei neue Projekte in der Pipeline, bin seit Samstag pleite aber bestens vorbereitet für den Winter, habe heute das Schweißgerät gehimmelt und bin trotzdem voll zufrieden. Soviel druckfreies Schrauben (weil nichts benötigt wird) hatte ich schon lange nicht mehr. Und dazu drei (!) laufende Karren in der Garage. Toll!1 Punkt
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Ein großer Weiser aus dem Westen gab mir mal den Tipp, auf der Geraden zu testen, ob sie im 3. gang voll ausdreht. wenn nicht, die nächt kleinere Düse nehmen. Und dann so weiter, bis es passt. Also mal ne 104er reinschrauben uund fahren, 3. Gang, dreht immer noch nicht aus, dann die 103er, dann die 102, dann die 101er. Und dann aber anfangen aufzuhören, dann ist es was anderes.1 Punkt
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nö, möchte ich auch gar nicht so genau wissen. motor wird erst wieder aufgemacht, wenn er nicht mehr läuft1 Punkt
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Meine Fresse, ich winke bei 130 im Shirt und Halbschale schon ab... Keine Ahnung was das kleingeistige Gesabbel aus der Falcverehrer Gemeinde hier verloren hat. M210 hat es ja schön zusammengefasst. Leider waren meine Geils alle. Dieses Projekt ist der absolute Hammer, egal ob man Fremdmotoren mag oder nicht, sowohl was die Umsetzung und Handwerk angeht als auch im Ergebnis betrachtet. Das man sowas schon im GSF "schützen" muß, respektive verstecken, damit BBG keinen Streß bekommt, zeigt das die Zeiten in denen jeder Depp alles ergooglen kann eben nicht nur Segen sind. Schade. Die Bilder hätte ich mir schon gerne öfter angesehen.1 Punkt
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Blechkontakt mit R 1 Dämpfer kann evtl. an der Federbeinlänge liegen, oder? Erinnerlich lagen zwischen voll erig gepump auf max. Länge geschraubten BGM V2 Fedrbein und meinem (ex-) R1 (oder R6 ?) Federbein was bei 5 cm oder so. Ganze Menge. Heißt natürlich nicht, dass das mit dem BGM V 2 nicht auch hin und wieder mal scheppert. ( Taffspeed Road und Fox/ Eigenbau Halter auf ner Erstserje) Wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja `n Hemd nicht so`n typischer 22o lbs Kandidat. Klar, kräftige Nuggets und so wiegen auch ordentlich, aber die Kronjuwelen und die Strassenlage würde ich mir lieber nicht von ner härteren Feder überstrapazieren lassen, egal, wer am Ende des Tages die Wunden leckt. Verkauf den most sexy Dämpfer und kauf Dir einen Langen.1 Punkt
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Fränky: digitalisieren lassen (für die Ewigkeit) und im Winter einen Videoabend mit dem Material machen!1 Punkt
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ist das jetzt indisch, pakistani, arabisch, oder evtl. doch ein kleiner ansatz von dialekt durchtränkten deutschen worten?1 Punkt
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Was die Schweißerei angeht ist der Herr Eigenbau, glaube ich, nicht ganz auf der Höhe. Was das Material angeht aber vielleicht schon. Das ist irgendwann (ziemlich schnell eigentlich) ausgereizt.1 Punkt
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So! Muskelkater von Stetteldorf auskurieren und vorbereiten für Samstag. Freu mich schon sehr wieder in greinbach fahren zu dürfen (scheiss egal ob Sonne, Regen oder Schnee). Schlimmer wie Samstag kanns ned sein1 Punkt
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Ich hab keine Abneigung gegenüber dem Geschmack von Fleisch , deswegen darfs gern mal so ein deftiges nicht Fleisch Hacksteak sein. Bei meiner Frau ist das anders, sie mag einfach die Konsistenz von Fleisch nicht und steht deshalb auch nicht wirklich auf Ersatzprodukte. Ausserdem sind die Produkte gut für Einsteiger die noch nicht genau wissen wie sie Fleischfrei kochen sollen und zum Grillen sowieso. Um sich aber wirklich gut und ausgewogen zu ernähren hilft nur immer frisch zubereitet. Aus gesundheitlicher Sicht ist zu viel Soya und Weizeneiweiss auch nicht besser als zuviel Fleisch.1 Punkt
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Hallo erstmal, also ich muss sagen Ihr haut mich ja echt vom Hocker. Vor kurzem dachte ich, dass die Deutschen eher keine Ape Oldi Fans sind aber da habe ich mich ja gewaltig geirrt. Ich bin der Richard und melde mich hier, weil ich vor habe, ein Buch über die wunderschöne Piaggio Ape zu schreiben. Es soll alles vorkommen: Die Geschichte, also wie alles anfing bis zu den heutigen Modellen, wie ich auch eines habe. Natürlich auch noch vieles anderes aber ich schreibe hier ja nicht mein ganzes Buch rein. Da Ihr alle total schöne Ape habt und ich vieeeeeeelllllleee Bilder benötige wollte ich euch vorschlagen, dass die, die Lust haben mir einfach mal ne Nachricht in meinem Profil schicken, wir Mailadressen austauschen und ich dann das Material ins Buch einarbeite. Derjenige, der etwas beiträgt wird namentlich im Buch genannt und bekommt auch am Ende eines Gratis. Eine Frage habe ich schonmal an euch, da Ihr euch mit den Modellen A und AB besser auskennt wie ich: Da es ja einige Untermodelle von A und B gibt, benötige ich eine professionelle Beurteilung von euch, wie viele Seiten man diesen Modellen widmen sollte, aus nostalgischer und technischer Sicht??? Z.B. Die Ape AC1,AC2, AC3 und AC4 bekommen je eine (ich nenne sie mal) Modellseite im Buch, denn sie unterscheiden sich sehr im Detail. Ich freue mich schonmal auf tolle Antworten und noch viel Erfolg mit euren Ape. Gruß Richard1 Punkt
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Hab noch eine LML Kunststoffabdeckung unten in neu falls Du da in die Umsetzung gehen willst.1 Punkt
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Ist ein aufgeschnittenes Coupé naja, die Dinger waren halt nicht immer teuer. Wäre lustig, damit zu nem Treffen von so nem spießig-elitären Mercedes-Club zu fahren, die Karre zwischen zwei zahnbürstengepflegten Original-Cabrios zu parken und zu erzählen, dass man seit Kurzem einen Flügeltürer daheim hat, mit dem man noch Großes vor hat1 Punkt
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Ich sagte namhafte Hersteller markieren ihre Teile, ich sagte nicht alle. Ulma und Vigano taten es zum Beispiel. Ich sende das Bild hartger gerne zu, wenn er das wünscht, wo bei er ja weiß was er hat und die Unterschiede kennt. Der Vespakill kann mich mal. Kommt auf die ignore Liste!1 Punkt
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Was lange währt... Nach einem Jahr Geschraube und etwas Zulassungshürden endlich wieder Lambretta. Verbaut ist ein 175er GG-Zylinder, ein wenig bearbeitet, 25er Dellorto, Ancilotti Clubman. Was noch fehlt: Vigano Nasenschmuck und Seitenhaubenblinbling (wer einen guten Chromer weiß, her damit). Was man leider nicht so gut sieht: Die wirklich schönen original Falbo Floorboardextensions hier aus dem Forum.1 Punkt
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geht so nicht. datei im anhang... ohne anspruch auf vollständigkeit und möglicherweise auch mit tippfehlern. aber einen groben anhaltspunkt gibt es ESC Zwischenstand Juli 2013.xlsx1 Punkt
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ob sinn oder Unsinn ist zwecks leistungsaubeute ist die 2. Frage. wird er an Leistung verlieren? wenn ja wieviel. wird er an Leistung gewinnen ? (eher nicht). nun sind erfahrungswerte gefragt ob es zu Problemen führen kann und wie bei den anderen mit der stärke des Material aussieht. Vor-und Nachteile ??1 Punkt
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