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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Nach über 12 Jahren wollen wir es endlich wissen und unseren 10. RUN für Euch veranstalten ! Weitere Infos folgen hier und bei www.redberets.de1 Punkt
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Moin! Wir wollen Abrollern! In Zusammenarbeit mit Bernd und Michi haben wir uns was Nettes ausgedacht, viele kennen die Location aber auch schon. Facts: Planänderung wegen Wetter!!!! Einen Tag später wird abgerollert!!!! Sonntag, den 13. Oktober Treffen um 13 Uhr. Abfahrt 14 Uhr. Treffpunkt : Dat Autohus, Arster Hemm 50, 28279 BremenZiel ist wieder der Muhlenhof http://www.dermuhlenhof.de/alt/alt.htm Dort wird für uns gegrillt und Getränke wird es auch geben, alles zu den bekannt zivilen Preisen. Eine schöne Strecke werden wir noch ausarbeiten, wie immer bedingt Fuffi tauglich. Also, Datum einplanen und die Saison 2013 schon wieder zu Grabe tragen. Lennart1 Punkt
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Als ich ihn das letzte Mal traf, sah "das" auf dem Kopf nicht besonders gepflegt aus. Kann mich aber auch irren, liegt vielleicht an meiner Grundeinstellung gegenüber Langhaar bei Männern.1 Punkt
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nuja, ein Riese bin ich nicht grad, mein Nachwuchs kommt aber ursprünglich ( zu einem Teil) aus der 20" Kanone. Dachte mir, das passt dann schon. Und neidisch bin ich auch etwas. Bin selbst grad fast täglich 25km mit so`m single Speed Hercoolnes Damenbauernbike aus den 70ern unterwegs.1 Punkt
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Wies aussieht bringt Richi den Murl doch noch zum laufen, wäre damit in Greinbach auch dabei1 Punkt
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Zukünftig gibts kein Pavillon mehr zum Aufbauen. Das ist die Roller Seite und auf der anderen Seite gibts die Biertische.1 Punkt
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Das ist mir schon aufgefallen, dass es in Ungarn keine Feld schnellste Runde gibt. Aber es gibt Geschwindigkeit. Der Patrick hat 55,7 und der Hubert 51,9 D.h. für das 2.Rennen gibts noch 13 Punkte und kommt auf Gesamt 65. Also Hubert gib Gas der 10. Gesamtrang ist noch drinnen. ron1 Punkt
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hy leute ,mich habens gefragt ob ich K3 fahren möchte-wegen der zeitdifferenz zu den schnellsten...hatte kein problem damit ,sind ja auch dicke vespen dort u ich hab mal ein vergleich gehabt leider in einführungsrunde zu sturz gekommen u nicht bis zum neustart-gasrohrbruch-fertig worden 2.rennen alls 4ter erfolgreich beendet so ,am samstag DABEI! lass mir doch nicht das saison ende entgehn!!! grüsse hubsl hehe,obs stürmt od schneit...die vespa is bereit!!!!1 Punkt
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Unterboden sieht gut aus, das hinten nicht. Das kann man sich schön reden, und mit viel Glück isses dann auch nicht so schlimm, aber als Erstlingswerk von jemand ohne Blechskills, unbesehen im Internet gekauft, wär' das nicht meine erste Wahl. Vielleicht kann man das aber ja einfach mal als Angebot an die Dame weiter geben, "Flugrost" hinten wegmachen, 'ne Stunde, plus hier und da mal drüber wischen, noch mal 4, damit ist man also unter Hobbyfreunden für 'nen 100er durch mit 20 Euro die Stunde, und damit ist das Ding dann technisch für die nächsten Jahre top und hat in dem Sinn keine Mängel mehr sondern Patina. Also ich hab' jeden Arbeitstag das Schweißgerät und Dünnblech in der Hand und muss halt meine Brötchen mit dem Kram verdienen, von daher kommen mir da so Kostenvoranschläge über Bilder nicht so leicht über die Lippen. Und ich hab' hier und an älteren Fahrzeugen schon "kleine Rostpickel" entfernt, das war nicht immer ganz so ohne. Von der Idee her würde ich, aus meiner Erfahrung, lieber vom schlimmsten Fall ausgehen und mich freuen, wenn's weniger dramatisch ist, als vom Idealfall startend dann 'ne Kostenexplosion zu erleben. Iss ja nicht so, als ob's keine Vespaoldies mit gutem Blech mehr gäbe.1 Punkt
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Wenn ich den Roller im Durchstieg so einspanne das er sich nicht verdrehen kann, ich oben beim Sitzbankzapfen quer einen Hebel mit der Karossse verschraube, der nach links zur Auspuffseite herausragt und ich diesen Hebel mit Hilfe unseres Gabelstapler nach oben drücke, müsste es sich ja zurück biegen, oder....1 Punkt
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Ich hab zu viele Kurbelwellen+Lager durch verzogene Lagersitze hingerichtet und zu viele zerbrochene (geschweißte) Gehäuse gesehen, um noch ein Freund des Schweißens am Motor werden zu können...1 Punkt
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@Shiri: hab grad mit dem Laden in Kölle telefoniert. Die haben welche da aber nicht alle. Aber auf jeden Fall Made in England. 8 Loch 249 Ökken. Ma guggen was der Kontostand sacht, dann mach ich da heut abend ne schnelle Spontanaktion draus1 Punkt
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Mich wunderts hier ja erst mal ziemlich, dass noch keiner hier nach Bildern vom TE gefragt hat1 Punkt
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Geht noch viel einfacher!!! Fläche wo Kaltmetall drauf soll, mitm Dremel anrauen, anschlitzen, gescheit entfetten usw. Kaltmetall drauf, Zylinderfuß mit Mehl (Profis nehmen Kalkpulver) bestreuen, Zylinder drauf, festziehen. Nach 5-10 Minuten dann den Zylinder wieder abziehen. Aushärten lassen, Vollgas! Läuft beim Polinski schon 13tskm.1 Punkt
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ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Wenn der Mann an seiner Brotdose einen Dämpfer verbaut, um die Originaloptik zu pimpen, ( wieso macht man das sonst, wenn es nix an Lautstärke mindert?), dann soll man ruhig lieber in die Vollen gehen. F*ck for Anderstehtment, da muss ein beinahe schwanzgroßer ESD ran!1 Punkt
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Ganz ruhig, Andi. Die kannst du vor Ort für'n Zehner erwerben. Siehe Gretes Kommentar -> http://www.germanscooterforum.de/topic/262558-4-int-schaltrollercup-nürburgring-29092013-nennung-online/?p=10675959101 Punkt
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Hi, also wir waren von Freitag bis Sonntag Abend dort. Ich war heuer das 5. Mal unten. So wie früher (überhaupt wenn man die Geschichten der "Altgedienten" Imolafahrer kennt) ist es nicht mehr. Wir fahren aber schon alleine deswegen, weil wir nochmals vorm Herbst/Winter ein Männer/Motorenwochenende mit südlichen Flair genießen wollen. Das Feeling ist einfach lässig unten. Was uns aber heuer besonders aufgefallen ist: Weniger Vespen, und so gut wie fast keine O-Lack Roller mehr. Preismäßig ist es meiner Meinung nach letztes Jahr schon ein bischen nach unten gefallen u. das Niveau wurde heuer beibehalten. Wir haben voriges Jahr u. vor 2 Jahren ein paar sehr schöne VBB1 etc. zu einem, nach langen Verhandlungen, fairen Preis heraufgeholt. Heuer ging das gar nicht, weil solche Roller gleich nicht vorhanden waren. Entweder Fetzenflieger oder sauteuer gut restauriert oder immer noch zu teuer "italienisch" restauriert. Auch 2-3 Aussteller mit indonesischer Ware waren da. Auffällig waren die PX 200: Zustand halbwegs o.k. zwischen 2.500-2.800,--!!! Es war auch auffällig, das weniger Austeller da waren. Es gab doch gerade im hinteren Bereich des Rundkurses einige grössere Lücken. Am Sonntag waren ab Mittag schon gut 20% der Standler weg. Trotzdem hat's uns wieder gut gefallen. Anbei ein Foto von meiner VL2T Struzzo Bj. 55 (Koffer war nicht dabei) Preis war gut, aber auch deswegen, weil das schon ein Stammhändler von uns ist. Greetz, Stani1 Punkt
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Ich mag dich...irgendwie hab ich das Gefühl,du wirst mir den Herbst versüßen!1 Punkt
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Online klappt die Buchung leider nicht! Hab es mehrfach versucht. Dann wird hald morgen telefonisch reserviert MfG Fox1 Punkt
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Falc wurde ca 2005 gegründet, und seit 2006 gibt Vespa Zylinder1 Punkt
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Investier nochmal 4 Euro Porto und schick ihm eine Tüte mit Kacke. Deine, die vom Dackel , Windel...egal. gut 500g...Dann hat er wenigstens einen Grund dich zu ignorieren.... Oder eine Packung Antiidiotikum...1 Punkt
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Hatte ich letztes Jahr auch das Problem, das die nicht Rot wurden. Bin dann bei Vollmond nackt durch das Gemüsebeet. Immer noch grün, aber dafür riesige Gurken.1 Punkt
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....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!!1 Punkt
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Ist aber kein Original Motorblock und daher haut es mich nicht vom Hocker... das einzige positive ist dass die von ausen fast Original ausschaut...1 Punkt
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Gibts eigentlich nächstes Jahr beim RnR eine Meisterschaftsehrung/Pokale für die Endurance? Letztes jahr gabs ja gar nichts, das fand ich etwas schade. Vielleicht kann man nachträglich noch Pokale für 2012 anfertigen?1 Punkt
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Was lange währt... Nach einem Jahr Geschraube und etwas Zulassungshürden endlich wieder Lambretta. Verbaut ist ein 175er GG-Zylinder, ein wenig bearbeitet, 25er Dellorto, Ancilotti Clubman. Was noch fehlt: Vigano Nasenschmuck und Seitenhaubenblinbling (wer einen guten Chromer weiß, her damit). Was man leider nicht so gut sieht: Die wirklich schönen original Falbo Floorboardextensions hier aus dem Forum.1 Punkt
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ich glaube das wird HARDCORE PUR 2 fette Trinidad Scorpion yellow und 2 gelbe Fatalii beim einrühren der geschnittenen Habis in die Masse habe ich schon eine leiche Gänsehaut bekommen das dürfte wirklich etwas häftiger werden jetzt ist Schluss mit Internet der Fernseher wartet schon auf mich Vagöts God Jogl1 Punkt
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schöne Arbeit es gibt den Chrombügel eigentlich nur für den deutschen Markt , soviel ich weiß haben die anderen Länder diesen bei der PX alt nicht gehabt, nur mit Halteriemen Italienische und auch Spanische Modelle habe ich noch nie mit dem Chrombügel gesehen was seh ich denn da ... ...schwarz matt1 Punkt
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für modelle ab bj. 50 gebe ich dir recht, patrick. eine originallack v11 (48-50) aus der schweiz ist vor nicht allzu langer zeit hier im forum für 7 grosse zettel angeboten und kurze zeit später locker verkauft worden.1 Punkt