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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.09.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo zusammen, nach mehrmaligen Bitten diverser Leute hab ich mich nun endlich mal durchgerungen meine erste große Vespatour hier einzustellen.... Die Tour war im Sommer 2009 in der Zeit zwischen abgeschlossenem Abitur und noch nicht begonnenem Studium... Plan hatte ich keinen, bin damals einfach mit Campingkocher und Zelt im Gepäck losgefahren.... Da ich nicht so der große Schreiberling bin werd ich mich ein kurz fassen und sonst Bilder sprechen lassen... Erste Station war damals der Blechreiz in Reutlingen und danach gings durch die Schweiz nach Italien runter. Dann ein Stück an der Ostküste entlang bis nach Ascoli Piceno und dann weiter nach Rom. Von Rom bin ich nach Chivitavecia gefahren von wo aus ich dann mit der Fähre nach Barcelona gefahren bin. Nach ein paar Tagen im wunderschönen Barcelona ging es dann an der Küste entlang hoch Richtung Frankreich. Kurz vor der französischen Grenze hab ich dann dank gebrochenem Kolbenclip nen tollen Kolbenfresser gehabt ... Habs dann noch irgendwie nach Perpignan geschafft wo ich auf dem Campingplatz dann den Roller zerlegt hab und dann erstmal festgesessen bin. Nach einiger Recherche war klar, dass in der näheren Umgebung kein passendes Ersatzteil zu bekommen war. Also hab ich dann den oberen zerbröselten Kolbenring voll ganz entfernt, und bin dann auf dem einem noch intakten Kolbenring mit so ca 20 bis 25 km/h letztendlich bis nach Avignon gefahren. Dort hab ich dann endlich einen 75ccm Mallossi Zylinder erstehen können und hab den dann sofort vor dem Laden eingebaut. Die haben schön blöd gekuckt ... Durch den Kolbenfresser und das Besuchen aller möglichen Vespa Werkstätten und Vespa Clubs auf der Suche nach einem Ersatzzylinder kam ich mit der Rollerszene in Südfrankreich in Kontakt, die mich wirklich herzlichst aufgenommen hat und bei den ich für fast den kompletten Rest der Tour untergekommen bin und reichlich mit gutem Essen und Trinken versorgt wurde Von Avignon bin ich dann weiter nach Lyon und dann weiter nach Annecy wo ich auf dem Vespatreffen "Vespa Top" auf dem Mt. Semnoz war. Dort habe ich dann lustiger Weise fast alle Leute bei denen ich die Tage und Wochen zuvor geschlafen hatte wiedergetroffen habe ... Danach über Monthey und Interlaken Zürich Konstanz Meersburg nach knapp zwei Monaten wieder Zuhause in Balingen angekommen. So jetzt hab ich doch nen halben Roman mit 1000 Rechtschreibfehlern geschrieben Roller: PK 50 75ccm DR und dann 75ccm Mallossi 16.16 Dellorto Sito Plus Auspuff Beste Grüße Philip5 Punkte
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das ist die drossel für die neue führerscheinklasse, weil du sonst mit dem leistungsgewicht probleme bekommst.3 Punkte
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soda, moped läuft wieder! erster wurf 43 ps und 37 nm, mal schaun was noch geht...2 Punkte
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Hi, per Uploadfunktion kann man an Postings Fotos oder Dateien anhängen. Das funktioniert wie folgt: Im vollwertigen Editor Hochladen Knopf drücken: Eine oder mehrere Dateien auswählen Hochladen abwarten: An beliebiger Position im Text einfügen Über den Knopf "Meine Multimediainhalte" kann man zuvor hochgeladene Bilder/Dateien nochmal in anderen Beiträgen verwenden:1 Punkt
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Hallo Leute, hab mir eine Struzzo (VL2T Bj.1955) zugelegt. Hab längere Zeit nach einem Roller in der Art gesucht, der auf jeden Fall O-Lack sein u. bleiben muss. Weiß gar nicht, ob ich es "Projekt" nennen soll, ich hab mir vorgenommen, den Roller so weit wie möglich zu lassen. Ich fürchte aber, dass wieder mal eines zum anderen führt und am Ende wird´s doch ein Haufen Arbeit und ich weiß, dass Bilder immer wieder gerne gesehen werden, darum mal dieses Topic eröffnet. Der Roller springt beim ersten Kick an, schaltet gut, tuckert am Standgas super dahin. Er leuchtet, hupt und bremst. Tank ist innen blitzblank. Original Schlüssel ist dabei.]Blech ist lackmäßig halt mit viel Patina, aber hat keine einzige Durchrostung, keine Risse u. nur eine leichte Delle rechts am Beinschild. Die Seitenbacken sind geradezu in einem traumhaften Zustand. Scheinbar wurde sie vor gar nicht langer Zeit komplett neu verkabelt. Was ist mir so aufgefallen: - Klar ist einmal, dass die Griffe und die Seilzughülle nicht orig. sind, ebenso der Gas Bowdenzug - 1 Trittleiste fehlt komplett - Benzinhahndurchführungsgummi fehlt - Chokehebel passt, aber das Seil vom Vergaser rauf ist nur ein Draht - Sitzbankgestell habe ich schon ein "neues" Originales mit Patina daheim -Ersatzradhalter u. Ersatzradfelge habe ich auch beides im O-Lack mit Patina am Teilemarkt ergattert - ebenso einen originalen, patinösen aber intakten Sitzbankbezug (wurde zum Weicher werden schon in Lederfett getränkt) - Lichtschalter dachte ich zuerst, dass er falsch ist, er stimmt aber bei der VL2T scheinbar doch - Ach ja, Rücklicht ist falsch, aufgrund der Patina aber wohl schon Jahrzehnte drauf. Wenn ich keinen adäquaten O-Lackersatz finde, bleibt das "falsche" Rücklicht drauf - Bremslichtschalter wurde mal nachträglich montiert. Wenn ich in in Ö zum Typisieren nicht brauche (war ja nicht original), kommt er runter - Batterie fehlt Benzinhahn dürfte meiner Meinung nach auch nicht original bzw. originalgetreu sein, sollte der nicht mit Schauglas sein? Von einem Freund habe ich eine Castrol Flüssigkeit aus dem Anlagenbau bekommen (die nutzen das für Maschinenmotorteile, welche nach Übersee einige Monate auf hoher See verbringen u. nicht rosten dürfen), welche das Blech konserviert, ohne später wie eine Speckschwarte zu glänzen. Mehr will ich am Blech gar nicht machen. Was fällt dem geneigten Forumsleser u. Struzzo-Kenner noch auf? Bin für alle Hinweise u. Tipps dankbar, auch wenn jemand einen oder mehrere oben genannter Fehlteile zum Abgeben hat, bitte um Info. Greetz, STANI1 Punkt
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wäre ein interessanter test. wir haben diverse fahrzeuge und den prüfstand und die big box., wer hat denn eine s-box ? und Lust diese zu Testen im direkten Vergleich ? Von TobiPR kommen Pep2 und 3 .......1 Punkt
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das mit dem cleanen war echt mehr Arbeit als gedacht....Bleche eingeschweißt...dann gezinnt, dann Glasfaser und zuletzt halt dünn Presto! ... Naja...die Neigung des Drop ist nicht so arg, aber entspannend ist was anderes....1 Punkt
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So es ist endlich vollbracht....für diejenigen die es interessiert;-) Die Spieglerleitung habe ich vom Worbel bekommen...alles bestens! ... Elektrik dank Barnie hoffentlich auch richtig verdrahtet.... werde die Kiste morgen mal aus dem Keller wuchten und am WE starten... Denke auch mal am WE Probefahrt... Morgen fix anmelden... Gruß Andi1 Punkt
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Fußball.Ficken.Alkohol. Alles Gute an die Geburtstagskinners!1 Punkt
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Zündkerzenstecker und Zündkabel kann ich ausschließen, hab ich schon getauscht. Hab diesen http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/zundkerzenstecker+ngk+lb05emh+_851740001 Punkt
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und weil ihr das alle so scheiße findet, pisst ihr euch auch jedes mal vor lachen ans bein wenn ich diverse solcher schmankerl zum besten gebe wa? ich erinnere mich an einen bumser voil jecken visagen die sich fast nichtmehr einbekamen, als ich auf jans fete von dennis und herrn jütken ausse berufsschule erzählt hab "ja was denn du ottoooo! was? sie sind der besitzer? ja das tut mir leid, ja das mache ich nicht nochmal! komm kobilai wir hauen ab, der is voll der otto!" ich hab grad was neues probiert. ich wusste garnicht das man bremsscheiben einfahren soll. früher hab ich einfach 2-3 mal milde gebremst und das wars. die zimmermän spackos schreiben: 5 mal von 100 auf 50 in 20 sek. dann 5 mal von 100 auf 25 in 30 sek und zwischen jedem manöver etwa 3 minuten abkühlzeit. ich hab den ofen mal aufgebockt, den ersten gang rein geknallt und nen stein auffe bremse gelegt. ich geh jetz alle 10 minuten gucken und nehm den fürn 10 minuten runter. wenn ich das 3 mal gemacht habt, nehme ich zwei steine und dann is der drops gelutscht! wer erkennt bei dieser geschichte den grund, warum ich das doch nicht gemach habe? edit: gerade gehört, das reich ranicki tot ist. sehr schade, den konnte ich auch bestens parodieren. ein sehr guter mann1 Punkt
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Hallo Leute Heute mal eine Schablone gemacht vom alten Malossi 210 und in den neuen Sport gehalten. Ich werde den Auslass genau auf die Größe vom alten machen wie in der Schablone Die ca. 1,5mm was der Auslass vom alten Malossi weiter runter geht werde ich glaube nicht runter fräsen sondern einfach nur seitlich alles wie beim alten. Steuerzeiten sind beim alten 119-178° Beim Neuen sind es 120-179° Auch der Kopf wird der gleiche sein mit der gleichen Qk. Den kleinen Unterschied bei den Steuerzeit glaube ich kann man vernachlässigen1 Punkt
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der rooooooobert sachte grad "vatter, in brifwahl bin isch experte! hier hasse d'r fahrzeuschbriff vom ku sibben und hier den vom hummer, such dir einen aus! eben haben misch die mädels jefragt wo der unterschid zwischen demmokrattie un diktatur is! janz einfach: bei de demmokrattie tuste dir den mülleimer auswählen wo de dein flaschenfand draus sammelst und bei de diktatur kauft der papa euch n pony! fanden die spontan besser!"1 Punkt
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Ne...die Tachoform hatten ja auch andere..deutsche, wie auch italienische, spanische etc. Die deutschen Modelle, also GL, GS/4 und frühe Sprints hatten aber VDO Muscheltachos. weiß mit erhabenen VDO Buchstaben1 Punkt
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Schaun ma mal ob es sich 2014 wieder ausgeht, LG Heinz1 Punkt
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Jo ich bin der Initiative "Für weniger schreiben und mehr schrauben" beigetreten.1 Punkt
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Die Gewinde haben hier wunderbar gehalten. Auch der übergroße Zylinderfuß war hier nicht das Problem. Risse gehen eigentlich immer von Scharfen Kanten oder zu dünnen Wandstärken aus. Das ist Physik/Mechanik... Auf dem letzten Bild ist sogar noch eine viel dünnere Stelle zu sehen. Da ists so dünn dass ich da bei vergleichbaren Projekten schon präventiv schweißen würde. Besser 5mm teils versprödetes Material als 1mm gesundes Material.1 Punkt
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Kaskade ab.... Inbusschlussel - Madenschraube Zündschlossschalter lösen - ausbauen rausziehen Position der Lenkschlossarretierung merken ( komischer dicker Wulstiger Stahlsperrriegel ) mit Spitzzange rausnehmen ( .......Vorher die Lenksäule nach unten rausziehen ....da war doch nochwas ) mit Taschenlampe reinleuchten und mit einem kleinen Schraubendreher / dicker Draht etc.pp die Rastnase des eigentlichen Schließzylinders leicht aus der Arretierung drücken und das Zündschluss nach vorne rausdrücken dann den neuen Zylinder einführen in korrekter Position - zusammenbauen - fertig oder du kannst aber auch einfach eine lange Blechschraube nehmen diese dann in das Zündschloss ( von Vorne ) eindrehen ca 5 sec. , dann eine Zange und mal kräftig ziehen... ruck zuck ist der Zylinder raus ca 1 sec. den neuen Zylinder in korrekter Position incl eingestecktem Schlüssel reinstecken bis es klickt macht....fertig das gab es mal ein Video zu, mit der Ziehfixmethode ( Geheim Geheim ) bist du in Nullkommanix fertig damit..... zur Sitzbank: vorsichtig ausbohren von hinten wird wohl die beste Möglichkeit sein oder 398 verschiedene Sitzbankschlüssel ausprobieren - irgendwann hat Luigi in Serie auch einen doppelten verbaut1 Punkt
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Naja, da sind ja immerhin Tuningteile im Wert von mindestens 650€ eingebaut, da kann man schon 4800 für eine 125er Pk verlangen!1 Punkt
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Bester Kummpel....bester Chef!! der mir hinsichtlich Vespa schon seit Monaten die Hölle heiß macht....und mir ne Deadline bis Sonntag gesetzt hat. Vespa fertig oder Hartz4 und damit mein ich nicht die Kupplung. ne Spaß....hoffe ich..!? ;) Hoffe das klappt bis Sonntag und nichts fehlt! Danke auch an Holle nochmal der mir eben im Tausch sein sehr nettes überarbeitetes Gehäuse überlassen hat! guter Mann! Gute Nacht @ all!1 Punkt
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Zur Info Das is mein 180er Als ich den baute gab es noch keinen cnc motor in mono Ausführung Und auch keinen Quattrini Block Es wurde extra nur das nörtgste aufgeschweißt Und eine Mazzu Welle mit sehr viel Aufwand gefertigt um nur Minimal zu spindeln ! Der Motor hat Problemlos 1445 km gehalten und wurde auch bei Einem DBM Lauf gefahren ! Mich hat's nicht gewundert als er gebrochen is Es ist ausser dem Gehäuse nichts kaputt gegangen. Jetzt kriegt er ein neues Gehäuse und passter !! Ihr kennt den Motor Zum Schluß mit falc 2013er180erPuff Grüsse Mario1 Punkt
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20 C tagsüber auf Start/ Ziel, Schnee in der Mühlenbachkehre, nachts beim Camping Frost. So ist es immer, egal was die Prognose sagt.1 Punkt
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Für welche Steuerzeiten ist denn die BigBox ca. ausgelegt? Wurde das schon mal irgendwo erwähnt?1 Punkt
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hy leute ,mich habens gefragt ob ich K3 fahren möchte-wegen der zeitdifferenz zu den schnellsten...hatte kein problem damit ,sind ja auch dicke vespen dort u ich hab mal ein vergleich gehabt leider in einführungsrunde zu sturz gekommen u nicht bis zum neustart-gasrohrbruch-fertig worden 2.rennen alls 4ter erfolgreich beendet so ,am samstag DABEI! lass mir doch nicht das saison ende entgehn!!! grüsse hubsl hehe,obs stürmt od schneit...die vespa is bereit!!!!1 Punkt
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habe ich mir auch schon überlegt....ist aber dann doch nicht so ganz mein geschmack1 Punkt
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kommt bald :) Also nicht ganz original, aber absolut Bodenständig. Mhr 210 mit Mhr Kopf, Drehschieber leicht bearbeitet mit Originalwelle (Einlasszeit ca. 15mm Verlängert) Vhsh 30cs mit Mrp Ansauger. Elestart-Zündung und Rz mark two lefthand. Freu mich schon, fehlt nur noch die passende Nebenwellenachse fürs Lussogetriebe, dann kanns losgehn1 Punkt
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hallo, erstmal unsere entschuldigung an alle, die probleme mit der big box haben. das hatten wir uns anders vorgestellt und die stichprobe am freitag (den 13ten) von fünf anlagen (alle in ordnung) war offensichtlich zu klein. der verkauf ist ab sofort gestoppt und ab morgen mittag gehen nur noch anlagen raus, die einer gründlichen sichtprüfung unterzogen wurden. ich würde euch bitten, euch bei auftretenden problemen am besten mich als sck direktkontakt zu nutzen: 02238-307559 / per PM / philipp[ät]scooter-center.com. schöne grüße, philipp1 Punkt
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Ich habe derzeit 18 Nennungen (inkl. der Saisonkarten) für Greinbach. Es werden sicher am Samstag die meisten Starter sein von der ganzen Saison 2013. Liste stelle ich morgen mal online. ron1 Punkt
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Das ist natürlich auch eine Möglichkeit den Originalzustand seiner Karre zu bewahren Moment ? ich muß da auch mal bei: Zementgrau, gelochte Zehnzöller und 11 PS ab Werk ? natürlich nur bei dem Sondermodell "Motorepollo"1 Punkt
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langes pleul, eventuell mit 20er auge für wahlweise 15er oder 16er kolbenbolzen iss sicher kein thema? läuft halt getestet definitiv deutlich ruhiger. ich wette euer kurbelwellebauer hat sogar was in 105 passend, mit schlitz unten da und würde das auch lieber verbauen als das 97er. das wird nach unten auch nicht so eng wenn mal jemand einen eher modernen kolben verbauen mag. auf was für ein kolbengewicht mit welchem wuchtfaktor hast du die entwickelt?1 Punkt