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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.10.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Der Falc hat nun Getriebe Teile auf den Markt gebracht.Diese wurden natürlich vor der Markteinführung von ihm selbst getestet. Gefertigt wird ausschliesslich in Italien. Das kann ich bestätigen, weil ich mit dabei war, seis beim Dreher, als auch beim Härter. ( Ausser beim Fräser, da war ich nicht ) Was es vorerst alles gibt: Nebenwellen inkl Mutter Gangräder Kickstarterritzel Was noch kommt: Schaltklaue Primär ( ist in der ESC schon im Einsatz ) ( nein, hab ich nicht gekauft, hab ihm nur beim Transport von der Härterrei zu ihm Heim geholfen ) Hier eine Getriebevariante und so ist die Nebenwelle aufgebaut. Diese hat ein Gewinde zum Befestigen des Kulukorbes von M12X1,25 Man benutzt die normale PK/V50 Hauptwelle , alle Gangräder sind auch mit normaler Piaggio Schaltklaue fahrbar. Und hier nun die möglichen Abstufungen: Kickstarterritzel: mit 11 und 12 Zähne 1.Gang: 2.Gang 3.Gang 4.Gang ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 11/56 13/55 16/55 17/51 12/56 13/54 16/54 17/50 13/53 16/53 17/49 14/55 17/53 18/51 14/54 17/52 18/50 14/53 17/51 18/49 15/55 17/50 19/51 15/54 17/49 19/50 15/53 18/51 19/49 16/55 18/50 19/48 16/54 18/49 19/47 16/53 19/51 20/48 19/50 20/47 19/49 21/48 21/47 21/46 22/48 22/47 22/46 alle Angaben ohne Gewähr Preise wirds bald auf seiner Homepage geben. http://www.falcracing.it/5 Punkte
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Das mußt Du anderst sehen.... Da sieht man genau wie du dem Team Stoffi im Weg warst3 Punkte
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Das mit den "Hirnis" verstehe ich irgendwie nicht? Ist das das Echo in deinem Badezimmer, wenn du den Spiegel anschreist? Denn der einzige der den Sachverhalt nicht blickt, scheinst du zu sein. Der Übertrag von meinen Freuden auf den konkreten Fall des Topiceröffners ist eigentlich recht simpel. Deine "Tips" zeigen eine allgemeine Tendenz, über deren Folgen so mancher sich keine Gedanken macht. Noch mal runter gebrochen auf meinen Fall, ich habe Motorradkoffer mit Haltern versteigert, für welches Mopped? Keine Ahnung! Kann man also wissen an Hand der Bilder, oder sich von seinem Hausschlosser an seine Kiste anpassen lassen. Bei deinem "Gedankenmodell" schicke ich die Dinger also 40 mal durch die Republik, bis die an irgendein Mopped des "Höchstbietenden" passen. Ist eigentlich irgendwem klar, was diese total bescheuerte Zalandomentalität ökologisch bedeutet?! Einfach mal den gesunden Menschenverstand vor Geilheit und Rechtsschutz schalten hilft der Gesamtheit! Ich meine das mit deinem Nick übrigens Ernst, habe keinen Bock auf solche Menschen in meinen Bieterlisten.2 Punkte
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Morgen, 500mm Wolfram (Dichte=18) mit 20mm Durchmesser kostet als Stangenware über die Industrie 780€, dann erst kann es in Häppchen erodiert und mit der Diamantscheibe angefast werden. Das wären dann ca. 100€ für drei Einsätze in eine Welle, wollt ihr nicht bezahlen und ich auch nicht. Ich habe stattdessen Hartmetalleinsätze (Dichte=14) verpresst (30€ je Welle). Das Hartmetall ist dann immer noch doppelt so schwer wie das Kurbelwellenmaterial (Dichte=7,xxx). Hartmetall lässt sich übrigens genauso wenig schweißen wie Wolfram. An meiner Welle wurde nicht das Ausgleichsgewicht mit der Kurbelwelle verschweißt, sondern nur das Kurbelwellenmaterial aus optischen Gründen bei der ersten Testwelle verlaufen lassen. Alle anderen Wellen wie ich dir geschrieben hatte haben diese „Schweißnaht“ nicht. Beim Verpressen der Zusatzgewichte wurde nen Grad aufgeschoben, da die Fase am Hartmetall zu scharf und die Bohrung auf Hubzapfenbohrung Niveau, zu eng war. Das ist das Geheimnis woran du dich aufgeilst. Das ich das jetzt öffentlich erklären muss und es dir per PN geschildert hab: „es ist nur bei dieser Welle verschweisst“ …….naja. Gut dann wisst ihr jetzt Dinge die ihr garnicht wissen müsstet und ich helfe euch beim Zeitvertreib. Zu der Frage, was wäre wenn keine Zusatzgewichte verpresst wären!? Ja, dann hätte ich gegenüber der Zusatzgewichte Material der Wangen entfernen müssen, um dass Auspendeln hin zu bescheissen. Dann würde die Wellenmasse unterhalb der Mittelline fehlen, was für nen Vibrationsärmeren Rundlauf eine Voraussetzung ist. (Bei den zu schmal gefertigten Vespa Wellen, Mofawellen sind oft breiter) Ich habe gerade meine PX-200 DS Welle auf die Küchenwage gelegt. Meine Steuerwange hat ja nen extremen Ausschnitt aber bringt 1821g auf die Wage. Habe auch noch ne andere DS Welle mit langen Steuerzeiten+gelippt drauf gelegt und diese bringt 1638g. Was wiegt denn eine Pinasco? Würde mich nur mal so interessieren? Daraus kann man ja im moment nicht wirklich etwas schlussfolgern, aber würde mich interessieren.2 Punkte
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Si si Musse zu mir komme. i haben no viele diese Ape da. Komme immer welche rei. Oder V98. Aber die Gelump wille niemand. Isse schade.2 Punkte
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Du stehst aber schon in Germany in Lohn und Brot? Oder wirst du in Rupien bezahlt? Das Polrad ist 100% Made in Germany. Allein die Ökobilanz des Polrades sollte dir die 100€ wert sein.2 Punkte
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Hallo !!!!!!!!!! Bitte beim Topicthema bleiben! Ihr erklärt gerade einem Schweizer die Welt. Ökobilanz, Solidarität und verantwortliches Handeln sind dort von Staatswegen verboten! Also weiter mit implodierten Zündungen, verdrehten Wellen, gekillten Zylindern.....1 Punkt
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Hier mal mein Dyno vom Elron auf gestecktem MHR. Fährt sich mehr als entspannt bei der fetten Vorreso, absolut zufrieden Auslaß könnte noch um 3-3,5° nach oben für maximale Leistung, muss man mal abwegen wegen des dann späteren Resoeinstieges... MHR 126/183 Keine FUDI, QK 1mm 60mm Mazzu Glocke MMW 2 RD350 Doppelklappenmembran PWK 35 CGN 3.Clip HD152 ND45 (die Läufe mit und ohne Rahmenschlauch) Agusto 7000 auf 24° vOT eingestellt1 Punkt
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Eher nein. Das Ding ist ja, wir versuchen es (bis zu einem gewissen Eskalationsgrad versteht sich) immer so zu gestalten das wir den Anderen nicht die Fresse einhauen oder die Knochen brechen. Ja, ist bei uns so die letzte Bastion der "ruhigen" Schule und wir werden dafür gerne belächelt und (wie heute) auch regelmäßig bestraft, aber so ist es halt von den Arbeitgebern gewünscht. Da passieren dann auch so Dinge wie eben dieser Tuppes der mir in die Klötze tritt und danach von uns festgelegt wird, bis sein Kumpel verspricht ihn fortzuschaffen. Der stellt sich dann nachher dahin und brüllt in die Nacht das wir ja mit 3 gegen 1 keinen Treffer gelandet hätten und er uns Kartoffeln alle auseinander reißt. Das von uns aber niemand auch nur probiert hat zu schlagen, hat der garnicht gerafft. Dass das Ziel einzig war, ihn los zu werden und, nach seinem Tritt, ihn von weiterem Blödsinn abzuhalten, sowieso nicht. Affen von der Straße legen sowas halt als Schwäche aus und greifen dann gerne nach einer kurzen Besinnungspause (rumbrüllen, auf die Brust trommeln, Schaulustige sammeln, usw.) gerne nochmal an, am liebsten mit Kumpels, weil wir ja ein weiches Ziel sind. Bisher lernten sie dann schnell, das dem nicht so ist. Das ein knackiger Uppercut ganz am Anfang alles hätte regulieren können ist halt weder vor unserem Arbeitgeber noch strafrechtlich vertretbar... und ich sage immer öfter: leider. Kommt man entweder mit klar, oder nicht. Nach so Chaosnächten wie heute bin ich eher auf der "nicht" Seite. Das witzige: die Nacht wo seit Wochen alle keinen Bock drauf haben kommt ja erst nachher. Wenn die Woche schon so anfängt ist das meist kein gutes Zeichen. Motte: bei der Hälfte dieser Vorfälle müßte ich nur anrufen, wenn du mit Oropax schläfst. Heute morgen gab es im Sträßchen eine Klatscherei unter vier russischen Jungs... fliegende Brücke (Backenzahn), fliegende Silberketten und kaputte Gesichter. Das witzige: drei (!) Mal bis keiner von denen mehr Lust hatte. Mit Stühlen aus Terrassen, Absperrgittern, Flaschen, usw... Der Oberknaller: 3 gegen 1, die ganze Zeit. "Nä, nä, geht weg. Ich knall die alle weg, alleine, 'schwör." Hat er auch. Respekt.1 Punkt
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Stefan, du wirst alt! Gegrillt wird mit Kohle!1 Punkt
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Marc, ich bin doch hier. Ich bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen die Bilder zu sortieren. Sobald ich das gemacht und meine Videos entsprechend geschnitten habe, gebe ich hier Bescheid.1 Punkt
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Einfach anrufen, aber bin eh raus, bin in der Türkei, bin erst Samstag Mittag zurück in München, hoffe ich schaff noch rechtzeitig um mit dem Roller nach Premach zu kommen!!! Wenn nicht dann halt mit dem Auto!!! http://www.neumeierbaindlkirch.de1 Punkt
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http://youtu.be/G4j35Ytd-fg Hier mal ein Teil von meiner Filmerei.1 Punkt
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Hier meine 125-150er ohne 200er Bund PS: verdammt hab da vergessen zu Schweißen ;D1 Punkt
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Habe gerade Feedback vom Kartbahn-Betreiber bekommen. Wir können morgen gerne mit unseren Vespas trainieren. Momentan ist es nicht vorgesehen uns von den Super Motos zu trennen. Wenn von beiden genügend da sind, bekommen wir getrennte Stints. Wir können also von 09:00 - 18:00 Uhr fahren. Ausnahme bilden die Leihkarts, die in den Zeiten von 12:00 - 13:30 Uhr und 16:30 - 18:00 Uhr Vorrang haben. http://www.francorchamps-karting.be/karting/en/reservation_agenda.cfm1 Punkt
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@Dümpler wenn es wirklich die geschmolzenen Gummileisten sind hilft beim entfernen diese über Nacht in den Gefrierschrank legen, dann zieht sich das Zeug etwas zusammen und wird hart, und lässt sich leichter entfernen als das zähe klebrige Zeug. Gutes Gelingen1 Punkt
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Ich ich bedanke mich hier auch noch mal und behaupte ab sofort das Gegenteil - Leistentechnisch. Asche über mein Haupt. Ich bin die ganze Zeit diesem Gedanken gefolgt, dass die 160er die schmalen Leisten hatte. Irgedendwo stand das hier auch mal. Und auf den Bildern habe ich die dann immer als schmal sehen wollen. Bei meinem Bausatz waren auch ein Haufen schmale dabei. Jetzt habe ich noch mal die Ersatzteilkataloge gewälzt. Spanische Sprint, spanische 160 und spanische GS haben natürlich die gleichen Leisten laut spanischer E-Teile-Liste. Dort mit der Bestellnummer 94624 für die Gummis. Die gleiche 94624 taucht auch in den italiensischen Listen für die Gummis der VLB (Sprint) auf. Das gleiche Spiel bei den Endstücken. Damit ist selbst das für mich hinreichend beweisen, das Schobi und Bernd Recht haben. Und ich hätte mich dann ständig über meine falschen Leisten geärgert..... DANKE1 Punkt
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Das was Du forderst ist genau in der Klasse 1a definiert. Hier treten die New School Konzepte wie Quattrini, Falc und Polini mit durchgehenden Stehbolzen gegeneinander an. Wer's drauf hat, kann auch hier mit Old School Material die Meute aufmischen. Für die Puristen gibt es die Klasse 1b, bei der nur Material vor dem Jahr 2000 zugelassen ist. Die Klasse 1 war und ist schon immer eine offene SF Klasse ohne durchgehende Stehbolzen. Fahrer die in der DBM Fuß fassen möchten, oder einfach mal mitfahren wollen, können unter Einhaltung einiger Merkmale bei den Streetracern schnuppern. In der ESC wird diese Klasse als "Funklasse" bezeichnet, mit dem Unterschied dass es in der DBM sogar Pokale gibt. Die Streetracer Klasse ist die Brut der Racer von Morgen. Siehe Tim von Vollgas. Jeder möchte bei der DBM auf seine Fahrtzeit kommen. Hab leider immer wieder den Eindruck, dass es Unsicherheiten bei der Mehrfachnennung eines Fahrzeuges gibt. Eine Mehrfachnennung ist unter bestimmten Bedingungen möglich. So ein typischer Falc oder Quattrini Motor könnte in 3 Klassen starten. (1b, 1, 4, Prosports) Ein Old School Motor sogar in 4 oder 5 Klassen. (1a, 1b, 1, 4, Streetracer) Das ist aber davon abhängig, ob eine Klasse überlaufen ist oder nicht. Eine Klasse ist dann überlaufen, wenn ein Qualifying notwendig wird. Eine Mehrfachnennung ist nur vor Ort möglich, und wird vom Veranstalter geregelt. Edit macht aus 1a 1b1 Punkt
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Das will der M210 ja gar nicht, und die "normalen Gesellschaft" erst recht nicht!!1 Punkt
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....sagte er, stieg auf seinen getunten 2-Roller mit 7l Verbrauch und fuhr von dannen.....1 Punkt
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klar das ist ein argument. 100 euro mehr als zb. ein elemec. aber alle bekannten indischen produkte haben schon mal probleme gemacht. gelöste nieten, nicht exakt passende konen, schief sitzende pickupzungen usw. billig und gut gibt es hier leider nicht. es ist halt glückssache ob man eins erwischt das hält. viele meckern, zurecht, über den ganzen asienschrott. da bin ich gerne bereit das geld für made in germany auszugeben.1 Punkt
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oder fahr zum test mal ohne auspuff, wenns dann noch immer sifft isses der auslassflansch1 Punkt
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Wasn das für ne Kagge? Karre ersteigern, danach merken, dass man nicht der Held am Schraubenschlüssel ist und den Eimer ma kurz aufmachen muß und dann hier rumheulen??? Steht doch mehr als deutlich im Verkaufstext: "bitte anschauen!!!" Entweder hast Du das wohlwollend "übersehen" ob des dreistelligen Preises ("oh - Schaltkreuz platt, man kanns ja mal versuchen und im GSF rumheulen...") oder Du bist einfach dummdreist - was anderes fällt mir bei dem Geheule hier nicht ein. Kauf Dir ne LX50 mit Neufahrzeuggarantie vom unfreundlichen Piatschio-Verbrecher Roller-Scholz oder Zweirad-Winter und werde glücklich damit.1 Punkt
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@166 also das schaut nicht so schlimm aus, die Ringzündung hat ihren Schwachpunkt an der Stelle wo die Kabel eingegossen sind. normal sind die CDI´s eher im Eimer. ich hab noch zwei Ringzündungen, kannst zum testen haben..... @Schobi also das mit der gelben GT hat sich erledigt, ist ü-lack, war mal ne goldene. schaut trotzdem gut aus. hab noch einen goldenen O-lacktank liegen wenn jemand braucht. @dümpler, der schobi hat recht, die 160er und GT´s haben immer breite Leisten, kannst die von Sprint oder VBB nehmen und Kürzen. Gruß Bernd1 Punkt
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ihr seid alle so lustig und so lieb zu einander und ich hab was nettes gelesen und kann gleich schön schlafen gehen @ sebi: wieso kriegt der was geschenkt?! ich will auch ´n scheiß dings was ich brauchen kann wenn du was da hast! immerhin bastel ich gerne. @ topiceröffner: ruhig blut und nur mut. du hast dich nun abreagiert (und als folge wieder aufgeregt...) und wir haben versucht dich zu trösten, jetzt investierste nomma dieselbe zeit in den motor und dann löpt der wigga...oder so...ich find den preis für die px alt und 135er -wenn eingetragen- GUT! die "zylinderkopf"-aussage deutet wirklich auf unwissenheit seitens des verkäufers hin. sei ihm nicht zu böse. rede aber sachlich mit ihm. nasses kurbelgayhäuse hört sich an wie abgesoffen und verzweifelt versucht zu kicken (gegen die flüssigkeit). vielleicht welle verdreht? so nu aber ran! morgen in der früh. jetzt bett. schwarzbrot und ein glas milch zum frühstück. kein kaff. macht nur nervös.1 Punkt
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Seh ich auch so. Noch ne andere Farbe, Kawasaki-Grün z.B. oder Orange mit Jägermeister-Aufklebern, dann wärs perfekt...1 Punkt
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auf die ursprüngliche frage nach den reifen.... ich habe beste erfahrungen mit den schwalbe weatherman gemacht. im vergleich zu den auch genannten k58: deutlich bessere haftung bei trockener und nasser straße, wesentlich laufruhiger als die heidenau knolle. unempfindlicher bei längsrillen, agiler und dazu noch eine viel höhere laufleistung.1 Punkt
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in der schweiz ist und war, sogar ein bier aufpreispflichtig.1 Punkt
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komisch ist aber,dass es,wenn ich das richtig verstanden habe,mit einem Sip Road auch nicht viel besser läuft.Den Dolling würde ich an die Wand hängen,denn vor dieselbige fährt er.1 Punkt
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Einen Termin hab ich bereits für 2014 ausgemacht: Samstag 02.08.2014 GREINBACH!!!! Wir haben den ganzen Tag gebucht. in etwa Zeitplan gibts auch schon: 08-10:30 Training für alle Roller 10:30 1.Lauf ASCC 11:30 2.Lauf ASCC 13:00-19:00 6Std Rennen (Summerrace 2014) ron1 Punkt
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heute ein bischen zeit gehabt, welle beschnitten und motor mal zusammen gesetzt. jetzt noch die passenden stehbolzen und der gerät ist fertig. ganz viele bilders1 Punkt
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lambretta only ride in SF gestern abend: habe jetzt die schnellste kiste anner west coast. das gelbe trikot, bitte HAIR damit!1 Punkt
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rein optisch finde ich das auch ziemlich gut was ich da gebastelt habe ob es aber so der hit wird muß sich ja noch zeigen. norweger, junger norweger muß es heißen der bin dann aber nicht ich1 Punkt
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Für alle die noch keinen haben, bei ebay gibt es noch bis morgen Früh den 57er Weber One Touch Premium für 170€.1 Punkt
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mal anders gefragt, kann man nen 24 Vergaser plus entsprechenden ASS einfach Raufstecken ohne den Einlass zu weiten oder macht das überhaupt keinen Sinn? (hab bei SF noch nie drunter geschaut) wollte ungern den Motor jetzt noch Spalten, die gute macht grad ihren Lappen und soll erstmal ans fahren kommen.1 Punkt