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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.10.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Zusammen, wollte kurz die technische Auffrischung meiner O-Lack Sprint 150 von 1965 vorstellen. Zur Abwechslung nicht mit Bildern sondern mit bewegtem Bild: Viel Spaß beim anschauen! Gruß Philip5 Punkte
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liebe 3% der achse und bergstraße, danke dass ihr meinen körper gestern trainiert habt. oder sollte ich sagen "gefistet"? ich konnte bis 11:30 nichtmal gucken, mir taten die haare weh und und ich wusste nicht wer ich bin. ausserdem wusste ich, als stiffe aufstand und rausging noch nicht ob sie oder ich grad aufgestanden ist. ich wusste ja noch nicht wer ich bin dank tommy und einigen wachkoma zuständen bin ich ja doch um 4 mitn zuch nach haus. hielten wohl alle für besser ich stieg in übach aus um mim taxi zügig nache herrin zu kommen und hoffte auf ein wartendes taxi vorm bahnhof wie das in gk city ja durchaus passieren kann geschissen! kein taxi, kein akku, kein kleingeld (war im fresswahn für ne tüte salzcracker am automaten draufgegangen, welche nach den zwei lamacun mit fleisch und zazaiki natürlich unbedingt noch sein mussten! ich liebe die logik meines betrunkenen egos!) wat machse nu dacht ich! auffe parkbank pennen? ging nicht, besetzt! der typ fand es auch nicht lustig geweckt und nachm handy gefragt zu werden. noch dazu von einem kerl mit zaziki am ärmel, knoblauch/schnaps fahne und teilverlust der muttersprache. also plan b: fußbus! ich dachte mir: mim auto dauert dat ja blos 5 minuten, da bisse ja in 20 zu fuß da! öhm ja! natürlich nicht, auch wenn es auffe karte blos 2 zentimeter sind. ZWEI ZENTIMETER SIND SO GROß WIE DEIN GEHIRN! die werbung ging mir den ganzen weg nicht ausm kopp. ich glaube ich habe ziemlich laut "oh du schöner westerwald" gesungen während ich lief. natürlich nur 1000 mal refrain weil mehr fiel mir natürlich nicht ein. egal singen beim laufen spornt an. hab ich beim bund gelernt. da kam aber der san tonner wenn man nicht mehr konnte. wo war die saubande gestern? bestimmt draußen rauchen nachdem die salzkracher sich am vorderausgang ankündigten hielt ich kurz inne und dachte "na endlich mal ne pause!" war aber nix und die tour konnte nach ner halben minute würgend anne bushalte stehen weitergehen! kinners ich hab mich noch nie so übern son blödes ortsschild gefreut. doch einmal, als ich silvester ausm selftkant bei -5 grad nach hause gestiefelt bin. wat ne nacht!2 Punkte
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Kann ja sein das hier zu viele Miesmacher und bei e- Gay zu viele Opfer rum laufen. Freu mich schon auf nächstes Topic welches da laute: v 50 nicht so wie erwartet zu viel bezahlt was nun? Christoph!!!!2 Punkte
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um das hier mal zu beenden...habs zum verrecken nicht hinbekommen, die rauchzeichen in den griff zu bekommen...ventilspiel eingestellt...zylinderkopf runter mit blick auf die ventile und sitze...bis ich mir dann sicher war, die kolbenringe müssen ja sowas von runter sein... nixda. bevor man an die kurbelwelle rangeht muss das "öl" raus, klar. da kam nur leider kein öl, sondern ca. 2liter schwarzgefärbtes benzin raus. na krass. kolben natürlich noch begutachtet...sieht mit ringen zusammen noch top aus. wieder zusammengebaut, ÖL rein, läuft ohne mucken. toll. farbe hatter jetz sowas grünbraunes hier aufgepinselt bekommen: wer sowas braucht...1 Punkt
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hier bitte, eher schlechte tonqualität übrigens....ich würd dem ganzen nicht zuviel wahrheitsgehalt beimessen....1 Punkt
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Der RZ ist und bleibt ein top Auspuff. Egal auf welchem Setup.1 Punkt
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Servus Wolfgang, ich muss das Feld ausfüllen, sonst komm ich nicht weiter. Wird als Fehler gewertet. Die NIE-Nummer ist anscheinend so eine Art Steuernummer für Ausländer. "N" sollte für Numero stehen - glaub ich jedenfalls... BIN JETZT AUF ALLE FÄLLE EINGELOGGT. Habe einfach DIN oder sowas eingegeben. Warum, weshalb - ??? Aber danke für deine Bemühungen. Grüße und schönen Sonntag noch!1 Punkt
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Ich hab ja gar nichts gegen eBay und Kleinanzeigen etc, im Gegenteil, viele hier suchen ja auch dort ständig nach Rollern und später sieht man die hier wieder drin. Nehm mich da auch nicht aus. Hab z.B. gerade auch wieder zwei Roller in mobile und in den Kleinanzeigen stehen und nicht hier. Warum? Die Erstserie war lange genug hier drin und hat keinen Käufer gefunden und die PX 200 Traveller müsste schneller weg, da ich die Kohle gebrauchen könnte. Stört mich halt nur immer, wenn man hier erst die Verkaufsberatung bemüht, ordentliche Tipps bekommt und das Teil dann doch wo anders einstellt. Wo ist das Problem, wenn man die Reuse zuerst hier eine Woche einstellt und dann in die anderen üblichen Plattformen geht? Zumal du ja aus deinem Topic hier ja auch gleich schon ein halbes Verkaufetopic gemacht hast.1 Punkt
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hier unterhalten sich erwachsene über ihren fetisch und da muß son dahergelaufener nicht dazwischen springen!!!!!!!!!!!1 Punkt
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so doch kein bock aufs dropen gehabt, dafür mal motor reingeschmissen. jetzt noch der wasserkram und einen haufen elektrik in den tankraum verlegen. hab ich schon mal erwähnt, dass ich dieses kabelgedöns hasse?1 Punkt
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da bin ich dann wohl auch dabei,die Kiste hab ich heute sicherheitshalber mal zum laufen gebracht Bye Jochen1 Punkt
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mensch, kack ich nicht ein , da passiert echt nix, wenn man nicht wie ein berserker das ding in den auslass hält - einfach vorsichtig, besonnen und planvoll bei den ersten auslässen vorgehen n...... ich für meinen teil geh da fast immer wie ein frauenarzt ran, also von aussen durch den auslass, es sollte nur der schaft des fräsers lang genug sein. manchmal nehme auch den 90 grad winkelaufsatz für den dremel. - aber nur sehr selten und meist auch nur am boostport einen einlass fräse auch ich wesentlich lieber weil man da viel besser rankommt, aber im auslass steckt nun mal die leistung. manche packen den auslass auch vor dem eigentlichen bearbeiten in eine große fräse und räumen so schonmal den auslass ordentlich auf1 Punkt
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Mir ist gestern Abend auf dem Heimweg leider der Gaszug gerissen ,habe ihn dann am Straßenrand erneuert. Da fuhr ein Radfahrer vorbei der jemandem ähnlich sah, der bei uns gesucht wird. Gleich mal die 110 gewählt. Bingo , ein Schwein ( Kinderschänder) weniger ! http://www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/polizei-stellt-mike-bloetscher-dieser-toetet-sich-selbst Die Uniformierten sprachen zwar noch Heute Nacht irgendwas von Belohnung, will ich nicht, sagte ich zu denen. Die sind beim Opfer besser nötig für therapeutische Maßnahmen oder dergleichen denke ich mir1 Punkt
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einfach mal ohne fudi probieren? finde dein setup ganz interessant, da ich mir auch sowas bauen werden, nur mit 28er pwk dann1 Punkt
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Das gehört irgendwo in´s Kontaktsuchetopic. Mitsamt der 0190er-Nummer.1 Punkt
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Starstreams 82er PX mit: Diagramm vor und nach der Auslaßbearbeitung und noch mit 24er SI stark bis sehr stark ovalisiert: Läufe damals noch mit 24er SI, nu fährt er entspannter mit 30er... - stark bearbeitetem T5-Motor, - knapp 23+ PS am Rad und Vmax 130+ - bearbeitetem Malossizylinder mit , - unbearbeiteter Originalkurbelwelle - abgeplantem Kopf, - Steuerzeiten Block mit ca. 125° vor/70° nach OT und Zylinder 184° Auslaß/124° Überströmer/30° Vorauslaß, - Drehschieber, ScootRs-Ansauger, 30er PHBH mit RamAir, - uralter NOS-Mickeckauspuff, - 21/68er Primär mit verstärkter Worbel-Cosakupplung - LML NV-Tacho mit Tankanzeige - Lussoelektrik mit Hupengleichrichter - uralte Super Corsa-Sitzbank - teilhydraulische Grimeca-Scheibenbremse mit PX98-Stern - Bereifung Schwalbe Weatherman 3,50-10 59P - Fahrwerk YSS vorn und hinten, vorne von der PK, härter gedreht und nominell 45mm und tatsächlich ca. 30mm vorne tiefer - Cosascheinwerfer mit 35 Watt H4-Lampe Einlösung einer uuuuralten Schuld. Hab ich sehr gern gemacht! Hat Spaß gemacht! Schöne Grüße nach HH! ALLES EINGETRAGEN UND STRAßENLEGAL!!! Veränderungen im Winter: Dropbar mit Vollhydraulik (ist bereits in der Mache...) Ach so: Frauenroller - grins...1 Punkt
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V50 Baujahr 1967 Beinschild schmaler und mit Rundstahl verstärkt SS-Lenker mit Grand Sport CNC Hebeln gekürzte PK-Gabel mit SS-GFK-Kotflügel und Grimeca Scheibenbremse ETS Motorgehäuse geplant, gefräst und gespindelt Clauss Studio PU Fahrwerksbuchsen und Stoßdämpferaufnahme Verstiftete 54er Langhubwelle Rollerkönige Falc 57x54, 192/131, QK 1,2mm, 1:12,5 Keihin 38 PWM (Nadel CGL oberster Clip, HD170, ND48) Vespatronic mit GP One CNC-Lüfterrad 400g 26er Primärritzel von DRT, DRT "Stretta" Schaltklaue mit DRT Schaltfeder Scooter&Service/amazombi/UncleTom CNC Kupplung, Falc Druckplatte mit 8 Federn SIP "Race" und 8 Cosa Innenfedern, 4 Surflex Race Belägen mit dicken Reibscheiben und Druckplatte von Xyger 3mm Kupplungsdeckeldistanz aus Duralaluminium DRT 4. Gang TWR Huan-Son Down&Forward Auspuff YSS Dämpfer vorne und hinten 3.00-10 vorne und hinten Schwalbe Raceman ,..pennah!1 Punkt
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Moin! anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen. Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus. Gruss,Maik1 Punkt
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Ach Bub, Neid zu unterstellen....ist lachhaft... ich verdien seit 37 Jahren mit Vespa meine Brötchen, bin Mitbegründerin von 2 Vespa Clubs und weiß genau welche Firmen was taugen, welche keine Ahnung haben....und welche man als Abzocker bezeichnen kann... grade Abzocker werben gern mit gefakten Beiträgen...... " ich war bei Firma XYZ sooooo zufrieden.....die sind jaaaaa sooo preiswert....und haben mir noch kostenlos den Roller gewaschen".... da kenn ich hier in Ffm einige.... Rita1 Punkt
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aber nicht kompetent..... hatte grad ein langes Telefonat mit jemand der dort 2 50er gekauft hat und kurz davor ist, per Anwalt die Wandlung durchzusetzen, da die beiden trotzt mehrerer ReparaturVERSUCHE net richtig laufen. sobald ich Zeit finde guck ich was da falsch geschraubt wurde.... Rita1 Punkt
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HILFE!!!! bin schön langsam am verzweifeln hab vor ein paar wochen einen rap von scootrs auf meine 125 taktak montiert, und dann beim gaser statt der 96 eine 102er HD verbaut anfangs alles bestens, man glaube es kaum sogar leistungszuwachs (ehrlich statt 80 dann 100 km/h) und dann auf einmal leistung weg mit wenig gas läuft sie einigermaßen, aber sobald ich gas gebe fängt sie ´s "spucken" an oder geht ganz aus hab dann erst mal wieder ne kleinere düse rein, aber is nix anders wordn heute versager zerlegt und gereinigt, 102 HD wieder rein = keine änderung dann noch zylinder runter: kolbenringe ganz, keine schäden am kolben oder im zylinder was kann das sein? Bitte helft mir, ich bin leider kein profi was LF angeht mit meiner SF (50er spezial) war ich früher immer in der werkstatt, da hab ich nie selbst dran geschraubt, außer anbauteile edith sagt übrigens: anspringen tut sie auf den ersten kick1 Punkt