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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.10.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Du kannst da "Pimmelmann0815" eingravieren und eintragen lassen. Der Prüfer braucht halt eine eindeutige Identifikation.3 Punkte
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Ich will gar nicht lange rumtexten hier, außer dass es ein echt geiler Urlaub war! Vollbild und nochmal Sommer erleben: Etwas detailiertere infos und die Musik-Tracklist hab ich hier in unserm Blog veröffentlicht: http://www.blechroller.com/urlaub-ost-vespatour-nach-polen/2 Punkte
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Ich find' das mit den Steuerzeiten affig. Von was für 'nem Markt reden wir denn da? Von der handvoll Spinner die sich an einer selbstauferlegten Hubraumgrenze selbstverwirklichend abarbeiten? Ohne Wettbewerbsspielfeld oder ähnliches? Keine Ahnung ob man da jetzt Kopisten fürchten muss oder ob's einem eigentlich wurschd sein kann, wenn 694km weiter jemand sich 'nen grob ähnlichen Motor zusammen strickt.2 Punkte
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Der Elron is am kommen dran, macht nen wertigen Eindruck und kann was....Daher ist ein eigenes Topic für den Elron schon längst überfällig. Wäre dafür dass wir hier die Infos zusammentragen. Dabei spielt es, finde ich, keine Rolle ob Lefthand, Curly, das neuste Modell den Rechtsausleger oder was sonst noch von dem Typ kommt. Gibt zwar schon einige wenige Informationen & Diagramme in verschiedenen Topics aber die Übersichtlichkeit leidet. Ich bin kein großer Schreiber dazu tuningunerfahren aber interessiert. Leider kann ich selbst erstmal nur Bilder von meinem provisorisch montiertem Curly präsentieren. Vlt mag das hier auch jemand übernehmen der weiß was er tut So erstmal die Bilder. Hab ma aus fast jeder Perspektive eines geknipst.1 Punkt
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tossi hat wohl was an reifen und felge für die karre. vorne bekommst du den schubkarrenreifen von elfie drauf. wenn du möchtest kann ich auch den jetzigen drauf lassen, der hat aber ne dot von 94 und ist so hart, dass es da gar keine luft mehr braucht. schön wers, wenn du deinen arsch samstag hier her bewegen kannst, damit ich den lenker nach deinem astralkörper droppen kann1 Punkt
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luftfilter - was ist das und wofür ? nur balg zum rahmen https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/95/adapter-vergaser-ansaugbalg-px-va-/-pwk-28?c=2251 Punkt
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War heute mal auf dem Prüfstand: hier nochmal eine angepasste GSF Dyno Kurve: Setup ist mit 62mm Drehschieber, AS 176 ÜS123 (Auslass 0,8 mm nach oben, 60 Prozent), geometrische Verdichtung ca.1:11(QK 1,5) SBII, Keihin 28er, Malossi ultralang. Fährt sich sehr angenehm, vor allem nachdem ich den Auslass noch etwas hochgezogen hatte. Hätte mir trotzdem etwas mehr erwartet....werde vielleicht noch mal mit 0,25 und 0,5 Fudi testen...1 Punkt
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Lass dir doch eine vom King bauen, die hält dann auch!1 Punkt
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Nu aber! Hier auch für die ODler - der Bungsberg-Blog http://scooterialubeca.blogspot.de/2013/10/roller-di-hoooooh-der-berg-rief_8.html1 Punkt
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also anstelle der umpresserei könnte man natührlich einfach auf nen kolben mit 18er kobo wechseln.. oder einfach beim götz das kolbenbolzenlager Artikel: 4005222 um 9,95€ kaufen... das hätte innen 16mm außen 22mm und ist 20mm breit... aber jeder wie er mag oder eben will....1 Punkt
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Es gab Primärs mit Federaussparung. Dir Körbe waren aber fest vernietet. Man muss dann nur noch die Löcher von den Nieten in der Primär so wie bei Primärs mit Ruckdämpfung umarbeiten und schon hat man eine Fuffi-Primär mit Ruckdämpfung. Werde demnächst auch nochmal etwas am Fuffimotor basteln. Hätte da noch einen Conti-Zylinder, der mal so um die 16PS auf ner Derbi gedrückt hat. Der wird mal testweise den Barikit ablösen.1 Punkt
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die polini-diagramme will ich ja gerne glauben, wobei die leistung schon recht ordentlich ist, aber der vergleich auf malle ist ja wohl nicht dein ernst, oder? war da einer mit putzlappen im ansauger zugange, während die kurve gemacht wurde? son gezitter bringt wohl kein gesunder motor zustande, egal, was da für ein auspuff dranhängt. sowas zu veröffentlichen finde ich eher peinlich.1 Punkt
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alte kisten sind geil dann wäre das auch aus der welt geschafft. allerdings wird ac auch in stellung "0" mit dc überlagert. zumindest nach post #35. das ist seltsam. wieso sollten stadt- & rüli 2x ac + 1x dc bekommen?! und bei vespafan´s plan ist rüli (1) mit ac (3) gebrückt, was vermutlich wieder gegen "licht aus" bei hebelstellung "1" spricht ein versuch ohne batterie wäre mein nächster schritt - hoffentlich nicht in den abgrund...1 Punkt
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ich habe dir gestern eine pm geschickt. ich könnte auf dem weg zur arbeit da vorbeifahren.1 Punkt
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dann stell die Karre mal auffn Hauptständer, wird dat viel besser1 Punkt
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sodele, weitere Infos. Modul ist 2,0 Es können Zahnräder mehrfach benutzt werden. zB. das Z55 beim 2. für das ritzel 13 und 14. fürs 15er ist es dann anders, so wie auf fürs 16er. das das aber recht schnell kaotisch zu erklären sein wird, werde ich bei meinem nächsten besuch eine tabelle mit dem lauro zusammen erstellen, wo alles genauer beschrieben sein wird. ich bleib dran1 Punkt
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Bei SF habe ich schon eine verbesserte Version entdeckt, der heizer verkauft aktuell eine solche Zündung: http://www.germanscooterforum.de/topic/276224-pinasco-flytech-zündung-vespatronic-pk/?p=1067653042 Hier wurde noch ein Blech zwischen Glocke und Nietköpfen eingelegt. Damit sollte das Rissthema zumindest bei Nichthochdrehzahlrennmotoren Geschichte sein. Ansonsten ist die Zündung für mich eins der schöneren IDM Derivate.1 Punkt
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Habe ich bislang immer gemacht (Hanseline Öl oder Teflonschmiere für Fahrradzüge). Teilweise ist das dann für einige Fahrsituationen zu leichtgängig ;) Aufgequollen oder ähnliches ist da bislang nie was...1 Punkt
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das fräsen kostet eigentlich nix bei mir, ich freu mich mal auf ein freigetränk auf´m run oder ev. ein kleines gebrauchtes teil was ich selbst suche - ich mach das halt nur wenn ich lust und spass habe, wenn mich sachen nicht interessieren fräse ich auch nicht, selbst wenn man mir 1000 € anbieten würde bei läden ist das das sicherlich was anderes, aber da das nur 10 min dauert, wird sich das derjenige, der sowas sowieso prof. und besser für geld machen läßt, wohl hoffentlich noch leisten können. ich weiß nicht was eine stunde arbeit in einem laden kostet - ich mach grds. alles selbst oder lass mir helfen und helfe dafür zurück1 Punkt
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Vielen Dank für die Erwähnung in Deinem Abspann! Womit haben wir das denn verdient? Hat Spaß gemacht!1 Punkt
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Ich habe meine Zündung nach Gehör und Gefühl eingestellt. Sollte die Markierung stimmen bin ich bei 18 Grad.1 Punkt
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Vergaser wurde nicht mit Dichtmasse gedichtet, sondern mit den originalen Papier- und Gummidichtungen. Duesen sind frei. Leerlaufgemischschraube ist ca. 2,5 Umdrehungen (Lusso schmales Gewinde) raus. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free1 Punkt
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Sonntags noch Kennzeichen übermalt, heute Picasa runtergeladen und mit "highspeed" hochgeladen. Quali kommt (sowohl aufgrund der Technik, als auch des Könnens an der Linse) nicht an die vom Lit. Sind dennoch ein paar ganz nette dabei. https://picasaweb.google.com/113112392065058907152/Abrollern2013Offentlich?authkey=Gv1sRgCOu0kPrliIKIjgE (Funktioniert das?)1 Punkt
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Seh ich eigentlich gleich wie der Beckna. Sicher kann man schnell fahren und vielleicht auch mal was probieren bzw. Riskieren aber dann immer mit Hirn! Ich hab als streckenposten auch einige Aktionen gesehen die absolut nicht ok waren! Wurde dann auch von mir mit einer Strafe geahndet welche von der Rennleitung durchgeführt worden ist. Ich find ja das Man schon überholen kann und auch soll! Aber hier fährt man mit 40 anderen Teams 11 Stunden lang im Kreis und es entscheidet sich nicht in zwanzig Minuten das man mit der Brechstange fahren muss! Wird beim nächsten Rennen sicher anders vorgegangen mit den Strafen. Vielleicht so mit Punktesystem. Nach 5 punkte Ausschluss des Fahrers oder so! Vielleicht hilft ja das dann damit manche Anfängen zum Mitdenken beim fahren! Denn wir machen den ganzen scheiß ja dann doch als Hobby und nicht hauptberuflich bzw verdient keiner Geld damit! In Wirklichkeit geht's um so nen beschissenen Pokal aus dem bei der After After Race Party jeder wie ein idiot raus säuft! Mich natürlich eingeschlossen! Ist natürlich meine Meinung!1 Punkt
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Also ich war gleich wie der johannes im 1. stint ca 20min hinter ihm! Und da waren einige Dinge! zb. Mehrmals vor der 2. Schikane mit der Brechstange und Hinterradbremse quer zwischen 2 rein gebremst, bei einem mal hat er sich beim Linken mit der Seitenbacke angelehnt, sodass der dann zu Sturz kam! 2 oder 3 mal ist er beim reinbremsen mit dem Ellenbogen ausgefahren und hat den neben fahrenden fast eine mitgegeben! Du musst unterscheiden, du zb fährst schnell und verdammt sicher! Der andere versucht schnell zu fahren, was mit sehr viel Risiko für ihn, wie auch für die anderen auf der Strecke verbunden ist1 Punkt
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Kann ich dir nur empfehlen. fahre die jetzt seit zwei jahren. Top teile. Bei Nässe und Schnee echt super. Verschleißen halt relativ schnell. lg konze1 Punkt
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Kleine Geschichte: War letztens mal mit der Frau beim BMW-Händler... einfach mal so Autos anschaun! Kam doch glatt ein fast neuer 3er um die Ecke geschossen, hatte am Heck einen Schaden bzw. hing fast die halbe Stoßstange runter!!! Er (sichtbar schlecht drauf, eigentlich sogar wütend) raus ausm Auto, Tür zugeschlagen und rein ins Büro... und schrie dann den Verkäufer wirklich voll an weil sein PDC (Park Distance Contoll) hinten leider nicht funktioniert... Der Fahrer sagt dass das der letzte Scheiss ist... er wär vorher gerade rückwärts aus ner Parklücke raus und fuhr trotz piepen immer weiter rückwärts... (dem Schaden nach zu urteilen war er schon recht zügig unterwegs) bis es krachte... Der Fahrer wollte dann das ganze Auto zurückgeben... nix funktionert... nicht mal das Auto bleibt automatisch stehen wenn sich irgendwas nähert...für was dann PDC??? Das Gelächter von uns, dem Bürofuzzi, dem Verkäufer und der halben Werkstatt daneben war dann groß!!!1 Punkt
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kann ich mir gut vorstellen wie der rainherr mit bier in der hand und verschmiertem bart vom gockerl essen anweisungen gegeben hat.1 Punkt
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Strecke steht, Ziel steht. Wird ein schönes (Saison)Finale.1 Punkt
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Hier mal mein Dyno vom Elron auf gestecktem MHR. Fährt sich mehr als entspannt bei der fetten Vorreso, absolut zufrieden Auslaß könnte noch um 3-3,5° nach oben für maximale Leistung, muss man mal abwegen wegen des dann späteren Resoeinstieges... MHR 126/183 Keine FUDI, QK 1mm 60mm Mazzu Glocke MMW 2 RD350 Doppelklappenmembran PWK 35 CGN 3.Clip HD152 ND45 (die Läufe mit und ohne Rahmenschlauch) Agusto 7000 auf 24° vOT eingestellt1 Punkt
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Also das gehts sich alles genau aus. Habe das mit ein paar provisorischen Wänden getestet. Auf den boden kommt dann noch eine Markierung wo ich den Hauptständer runterklappen muss. Hinten und vorne bleiben dann noch 5cm. Der Unterszand ist übrigens 185 lang und 100 breit, nicht umgekehrt Also ich komme noch andstandslos aus und ein! Längeres Holz wäre durchaus porblemetisch in meinem Insignia geworden; der Fahrersitz war dann schon ganz vorne. Wie der Affe am Schleifstein ^^ Seitenteile und Rückwand sind mal fetig. Diese Woche werde ich dann mal Platten legen. Nächstes WE gehts weiter mit den Holzarbeiten.1 Punkt
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Nein. Die Rolle ist ebenfalls aus Aluminium und passend angefertigt. Dachte, wenn man Rolle und Rohr entweder via Press-Passung oder verschweißen fixiert, besteht weniger die Gefahr des verdrehens. Die originale Rolle ist konstruktiv etwas blöde, um die sauber zu adaptieren.1 Punkt
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So sehe ich das ja auch...! Ich hab da eh kein Problem dabei gesehen,da ich ja den kompletten Roller gemacht habe und da keine Verfärbungen am Lack auftauchen können die auffallen... Alles gut!1 Punkt
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soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf1 Punkt
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Schöner Motor! Und der Kühlerhalter erst! Ich find 35 PS, wenn man nur die Spitzenleistung betrachtet, für den ersten Wurf total ok! Gruß1 Punkt
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So, ich habe nun etwas gezeichnet. Ich hoffe, die Skizzen sind selbsterklärend. So, oder so ähnlich, sieht es im Moment aus. Die Gefahr, die ich hier sehe, ist, dass das Wasser irgendwo in die Decke hineinläuft. Möglicherweise aus zwischen der Folie und der vorhandenen Wärmedämmung. (Schau da mal nach, da müßte eigentlich auch Feuchtigkeit sein!) Lösungsansätze: Dämmen, damit am besten keine kalten Stellen mehr vorhanden sind. Siehe Variante 1: Oder: Das Wasser einfach auffangen, damit es nicht irgendwo anfangen kann zu schimmeln. Siehe Variante 2: Bei beiden Varianten wäre es auf jeden Fall gut, den von Dir angesprochenen Dichtungsgummi (z.B. von TESA, o.ä.) in die Leibung der Dachluke einzukleben. Und: Egal, was für eine Folienlösung Du machst, die Feuchtigkeit darf bitte nie in die Wärmedämmung hineinkommen. Daher die Folie immer ankleben. (In der Wärmedämmung fängt es sonst echt an zu schimmeln.) Einfach überlegen: Wo könnte Wasserdampf durchkommen? Und da muss dann Folie hin. Und ankleben. Ich hoffe, es ist nun auch klar, wieso die "3-Loch-Lösung" nicht so gut ist: Die Feuchtigkeit kann sonst absolut ungehindert in den Dachboden. Wenn der wiederum nicht entlüftet wird, was macht die Feuchtigkeit dann dort oben? Sucht sich ein lauschiges, kühles Plätzchen und kondensiert. Aber wie gesagt: Diese Stelle wird immer kritisch bleiben! Warme, feuchte Luft steigt nach oben. Oben gibt es aber kalte Stellen, hoppla, Kondenswasser.1 Punkt
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Hallo, trotz der Teilnamslosigkeit am Ende. An was es auch immer lag (vielleicht weil ich immer zuviel schreibe ). Wollte ich nochmal berichten, was jetzt zur Problemlösung geführt hat. Schließlich sollen auch andere was davon haben, die eventuell mal ein ähnliches Problem haben oder auf einer Setupsuche für ihren 130er Polini sind. Gibt so viele Topic, die mit viel Beratung anfangen aber man am Ende nie weiß wo jetzt eigentlich das Problem lag und was geholfen hat, da der Topiceröffner dieses nicht mehr mitteilt. Soviel dazu. Mir hat eine magere Hauptdüse geholfen. Ich wollte es eigentlich nicht glauben, dass ich so weit runterdüsen muss. Bin am Ende jetzt bei einer 100er HD gelandet. Um diese Düse zu erfahren habe ich erstmal die Nadel auf fetteste Stufe gesetzt, damit ich weiß das bei voller Schieberöffnung wirklich nur die HD arbeitet. Da ich nur Probleme bei voller Schieberöffnung hatte. So lief sie unten rum zwar deutlich zu fett, aber ich konnte so sauber den Vollgasbereich einstellen. Hab mit 112 (völlig überdimensioniert) angefangen und im 2/10 Bereich abgedüst. Bei den Düsen bis 108-106 hat man noch nicht wirklich eine Verbesserung gespürt, da sie einfach viel zu fett lief. Ab 106 ist mit jeder Verkleinerung der Düse eine spürbare Änderung aufgetreten. Bei der 100er lief sie richtig gut oben rum, habe trotzdem noch mal die 98er getestet und bei der blieb eigentlich alles gleich. Deshalb bin ich wieder auf 100 rauf und so ist es bis jetzt geblieben. Zum Schluss habe ich mich an die Clipstellung gemacht und habe Stufe für Stufe magerer eingehängt und bin schließlich bei dem 2.Clip von oben ausgekommen. Im 2.Gang bei 30-40 km/h hält sie bei gleich bleibender Schieberöffnung das Gas ohne zu rotzen oder zu stottern. Das ganze Setup sieht jetzt wie folgt aus: - HD 100 - ND 54 - Nadel D22 - Mischrohr AQ 264 - 2. Clip von oben Bei folgendem Setup: - PHBL 24 - Ram Air - VSP2 - Mazzuccelli Rennwelle - Vespatronic - 130er DoA - Überströmer angepasst - Drehschiebereinlass den AS angepasst Gruß Jonas1 Punkt
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@prim250: wegen der Unwucht von Kupplungen habe ich noch eine Frage. Es ist klar daß Kupplungen quasi symmetrisch aufgebaut sind. Passiert es dann nicht trotzdem daß sich durch das radiale Spiel die Kupplungsbeläge / Trennscheiben etwas verschieben und die Kupplung dann im Betrieb eine Unwucht erzeugt? Das könnte man dann nur durch eine Minimierung der Toleranzen hinbekommen. Grüße Hannes1 Punkt
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