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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe von jemandem gehört der da Begabung hat. Ob das für so was ausreicht, weis ich noch nicht. Und er fährt auch keine vespas Hat da nicht einer auch im lambretta forum mit so Fräßer Begabtheit Ruhm und Ehre erlangt?
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  2. Ehrlich gesagt ist MIR das ziemlich scheiß egal, wer sich wo im Internet herumtreibt. Ich dränge auch nicht jedem meine Meinung dazu auf - und erst recht nicht, wenn jemand nicht bei FB ist. Dieses Pseudo-Missionieren oder sich für besonders schlau halten weil man da oder dort ist/nicht ist, geht mir aber auf´n Sack. Insbesondere, wenn man selber scheinbar absolut keine Ahnung von dem hat, worüber man redet. heinloolsen hab ich noch nie im Leben gesehen. "Kenn" ich auch nur "digital". Ist das deswegen hier jetzt FB?
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  3. Der Lockenkopf lebt den Kram und von dem Kram. Da unten herrscht ja ein wenig Konkurrenzkampf um die "besten" Produkte. Keine Ahnung wieso dann die Geheimniskrämerei so lange gut geht, aber irgendwie scheint es ihm ja weiter zu helfen wenn nur seine Leute die volle Bandbreite des "Geheimwissens" abschöpfen können. Das ist aber bei der Konkurrenz nicht anders. Kann man jetzt gut finden oder nicht, für mich ist der ganze Käse mittlerweile echt zu abgehoben. Man darf auch nicht vergessen das es in der Welt der Zweitakttunerei außerhalb des GSF durchaus üblich ist, das jeder seine Suppe kocht und nicht viel bis nix erzählt. Gerade das macht große Teile der virtuellen Schaltrollerwelt so attraktiv. Hier wird sehr viel erzählt, geteilt und dokumentiert.
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  4. Bissl mit euronenbüschel winken machts sicher möglich, da stehn doch mittlerweile die neuen "tuner" eh mehr drauf, als sich auf basistüffteleien einzulassen. Ach du schönes gsf, wie böse auch dir die moderne zeit mitspielt
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  5. Mein 58x58 hat nun ein update bekommen.... höhere verdichtung, höhere Auslasssteurzeit, Pvl ohne Lüra! Irgend wie passt der Falc Auspuff nicht mehr zu den Steuerzeiten und hab an Drehzahlen verloren, ansonsten wie man sieht hat sich einiges getan! Hab noch 2 Reverse Anlagen zum Testen da die vorher beim alten setup wesentlich später in Reso gingen... was sich tut wird sich zeigen =)
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  6. Alt, aber gut: Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwortkommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben Recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert.
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  7. was gibts zu beanchten bei den inderinnen und was meint ihr zu dem preis? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-roller/147628422-218-7359?ref=search danke lg
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  8. ich bin halt ne latente tucke soll ich´s verbessern oder kriegst du 200 puls, wenn ich es nicht korrigiere, das " i " ist doch auch nur ein tucken neben dem " u " - hab doch bitte ein tacken mehr verständnis, ich bin ein scheidungskind und deshalb ein tucken sensibel in solchen sachen, selbst wenn manche meinen, dass wäre ein tocken zuviel des guten
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  9. Und die nächste Steilvorlage... Erich, es ist einfach nicht möglich. Wenn der Motor besser läuft wenn er heißer ist, passt wohl einfach das Laufspiel / Lagerspiel dann besser. Rein von der Thermodynamik ist es jedoch nicht möglich, dass eine Verbrennung mit höherer Starttemperatur besser ist als eine Verbrennung mit niedriger Starttemperatur. PUNKT ( ) Edith: Weil mir grad danach ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Wirkungsgrad Habe mir mal Daten ausgedacht: Beispiel1: Verbrennungstemperatur 1900°C (+273,15 = 2173,15 Grad Kelvin) Kurbelgehäusetemperatur bei hoher Wassertemperatur ~120°C (+273,15 = 393,15K) maximal möglicher Wirkungsgrad n=1-(393,15/2173,15)= 81,1% Beispiel2: Verbrennungstemperatur 1900°C (+273,15 = 2173,15 Grad Kelvin) Kurbelgehäusetemperatur bei niedriger Wassertemperatur ~80°C (+273,15 = 353,15K) Maximal möglicher Wirkungsgrad n= 1-(353,15/2173,15) = 83,75% Der Carnot Wirkungsgrad ist allgemeingültig und in den letzten 180 Jahren nicht wiederlegt worden. Wenn dein Kumpel das geschafft hat, kann er aufhören mit Kartmotoren. Dann kannst du ihm gratulieren und er kann sich einen Nobelpreis abholen.
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  10. schon klar, da hast du absolut recht - da gibts rein gar nichts zu drehen und wenden. an die komplette power - gerade die vorresogeschichte wird man nie und nimmer kommen, aber ich glaube halt, wenn man das halbwegs ordentlich kopiert, dass da beim alten 210 er vielleicht doch noch ein tucken mehr geht. versuch macht kluch - möglicherweise liege ich auch komplett daneben. ich hab hier einen alten 210´er mit diagramm & mieser vorresoleistung im vergleich zum sport/mhr. ich will gucken, was bei rumkommt. spitzenleistung von 37 ps brauch nicht mehr werden - nur vorreso und nm.
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  11. ich geh aber auch nicht ins limonadenforum und werfe virtuell unlogische brocken des rezeptes hin, die ich vielleicht selber aufgrund mangelnden verständnisses garnicht richtig aufgefasst habe.
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  12. hat er doch, siehst ja wie wir über ihn herziehn
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  13. Nur weil was unmöglich ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es nicht möglich ist!
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  14. Du weisst ja, wie Du die Züge einhängen musst.
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  15. Passt auf, bald werden in Italien die Hauptsätze der Thermodynamik widerlegt und es müssen Bücher neu geschrieben werden
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  16. verstehe schon, aber ich bin da wohl eigen - so läufts für mich nicht (mehr).... dann halt gebraucht mal in 2-3 jahren
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  17. Jungs! Das soll Angst machen!!! Der vorletzte sieht aus wie Goofy auf LSD und der letzte wie ein Teletubbi auf Entzug der nachts leuchtet wie das Krümelmonster...
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  18. dann müssen die wohl die physik und die 2taktwelt komplett geändert haben! es gibt einen temperaturbereich bei wassergekühlten 2taktern, der die höchste leistung ergibt. unter und über dem bereich ist mit weniger leistung zu rechnen, bzw wird weniger leistung erzeugt. meine wassergekühlten zylinder sind temperaturgesteuert genau in dem bereich, der auch bei gp karren gefahren wird und das hat dann auch seinen grund. die geschichte mit dem kopf halte ich auch eher für ein mythos. der lauro legt seine köpfe für 150m sprints aus und da verliert der motor vom start bis zum ziel schon einiges an leistung. bei 150m ist aber das mehr, was vorher anliegt entscheidener als das was am ende ansteht. bei 400m sieht das aber schon wieder ganz anders aus und da macht sich der leistungsverlust durch eine zu hohe verdichtung und kopfgeometrie ziemlich fies bemerkbar. als ich vor kurzem noch angemerkt habe, dass der lauro nicht das an die breite masse verkauft, was er selber fährt, wurde ich ein wenig für doof gehalten. sein 57er +40ps zylinder hat stehbolzenheizung, was hier ja immer als doof und unnötig abgetan wurde und das nur mal als beispiel. seine überleistung, die er an seinen eigenen zylinder produziert, liegt zum großen teil ganz sicher an anderem material, sprich zylinder und auspuffgestaltung. wenn er das nicht so handhaben würde, hätte er auch wohl ne meise. der lauro hat ganz sicher den 2takter nicht neu erfunden, aber er hat gute layouts, von zylindern und auspuffanlagen, auf vespas übertragen. vielleicht sollte man das mal im hinterkopf behalten und mit den huldigungen zur gottheit aufhören.
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  19. Ich glaub ich habs woanders schon mal gesagt: Ich denke hier fahren viele mit einer viel zu fetten Nadel im Bereich zu einem 1/4el geöffneten Schieber rum (letzter Kennbuchstabe bei den Nadeln , zB CGL ist dort fetter als CGM). Wegen der dort zu fetten Nadel gehen hier viele mit der Nebendüse runter, damits bei leicht geöffneten Schieber beim Fahren nicht so drosselt. Aber: Das Standgasgemisch ist jetzt viel zu mager, kann man schön beobachten, wenn man bei warmen Motor ruckartig den Schieber aufreisst und sich dann deswegen der Motor verschluckt oder eben wenn der Motor nachdreht. -> Mein Vorgehen ab sofort (wie auch schon von PXler gepredigt): Schritt 1: Motor warmfahren und dann ND so lange erhöhen, bis das schlagartige Gasaufreissen nicht mehr zum Verschlucken führt. Luftschraube sollte ca 1-1,5 Umdrehungen herausgedreht sein. Schritt 2: Nadel derart anpassen, dass das Drosseln im ersten 1/4el weg ist (letzter Kennbuchstabe sukzessive größer -> magerer)
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  20. Stutzen wirst du wohl auf LTH zurück greifen. V2 ist angeblich besser was den Platz zur Seitenhaube innen angeht als V3. Membran gibts eine Stage6 oder aber auch bgm.
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  21. Beim MHR ist scheinbar einiges nicht so wie gewohnt. Ich könnte subjektiv jetzt nicht behaupten, dass der mit 1,5mm Fudi im Vergleich zu komplett "Ohne" Fudi schlechter gegangen ist. Heute Abend bekomme ich wohl die Dyno Auswertung vom Elron mit 1,5mm Fudi...
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  22. Fahre et4 ungekürzt, macht Kürzen echt schneller?
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  23. so, ich hatte ja ein paar bilder vom mont ventoux versprochen. vorher noch ein paar fakten der "tour": wir sind aus freiburg gestartet und dann am späten nachmittag in malaucène angekommen. da sind wir auf die räder und richtung bedoin um von da aus den mont ventoux zu befahren. oben angekommen ging die abfahrt dann zurück nach malaucène. die bilder sind nur mit nem handy gemacht, spiegelreflex ist dann doch nicht dabei gewesen, da wir nur mal "schnell" den einen anstieg gefahren sind, weil es schon recht spät war. so genug, jetzt folgen ein paar bilder
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  24. komplett juni juli wir machen was neues! nen allmonther
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  25. Wir warten lieber noch einige Wochen mit der Reservierung. Am Ort des Geschehens selber gibt es eh nix mehr und etwas weiter Drumherum werden wir schon noch was finden. Think Positve! da Babas
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  26. Also eine v6 würd ich ev auch mal gern haben, aber die geschichten hier schrecken schon ab...
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  27. Hier mal Bildchen muss ja nicht jeder Lagerabzieher von Kukko kennen Ist zwar nen SF block geht bei LF aber genauso
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  28. Zwangsbelüftung, cooling system by egig... ACHTUNG, Patentiert =D
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  29. 125 und 150 sind identisch, 200er ist anders. Bei den kleinen ist der Lochstich für die (M7) Zylinderstehbolzen nahezu quadratisch und auch symetrisch zur Gehäusdetrennblächeund die drei Überströmkanäle sind schon Symetrisch angeordnet. Beim 200 ist der Lochstisch des Zylinderflansches (M8 Bozen) gegenüber der Gehäusetrennfläche verdreht, die Übersträme im Bloch sehn sehn aus wie Wahllos platziert und der Einlasskanal sieh aus als hätte wer mit einem Bohrer erweitert. Getrenntschmierung muss nicht zwingend Lusso sein, das gab's für manche Märkte schon bei PX alt und davor.
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  30. Ich setze nen Fünfer auf Hello Kitty.
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  31. Er war enttäuscht, weil ich ihm das Diagramm von meinem Motor geschickt hatte. MHR gesteckt, auf dem Motor der später dann die 50 geknackt hat mit Sip Performance
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  32. Hier mal mein MHR Diagramm mit Scorpion. Gesteckt mit 189-134. Rot. Die vom Nick Knatterton in blau.
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  33. ... Nervt das....! Im Übrigen muss auch ich feststellen, dass junge Eltern leider oft (wie sag ich das nun freundlich) einen an der Waffel haben. Der Hinweis auf Kita und Co trägt wirklich nichts zum Thema bei! LG Al
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  34. bin ich froh das ich SFR um 05:34 angemeldet habe ich freu mich schon riesig aufs rennen und erst auf das feiern
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  35. Wenn die 100tkm gefallen sind will ich aber auch die 500tkm sehen... Gab da nich ma ne Folge von den Bundys & dem Dodge
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  36. hab in 2 rallys blei gel akkus verbaut, gekauft beim forstinger.
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  37. Nachdem das dann jetzt (noch mal) geklärt ist: Viel zu klein, das Ding. Stell' dir nur mal vor, du fährst an 'nem magnetischen Gullideckel vorbei und der hängt sich quer an die Backe von deiner Kiste. A propos quer: Wenn du da mal schön mir blockiertem Hinterrad reinschleudern willst in die Bude schauste auch doof aus der Wäsche. Und was ist, wenn du unterwegs den Nowitzki triffst, ihr euch anfreundet und du den, jetzt zum Beispiel quer auf dem Frontgepäckträger, mit nach Hause nehmen willst? Was machste dann? Oder wenn du mal keine Kohle hast und willst die Bude für 'nen Erotikdreh mit Vespa vermieten um die Kasse aufzubessern, wo stellst du da die Beleuchtung hin? Und wo den Kameramann? Weitesgehend untauglich, die Nummer.
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  38. Also da frag ich mich glatt, Opel Corsa, tiefergelegt, Alufelgen, Heckscheibenaufkleber > magst Du Deine Frau nicht?
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  39. Stimmt! Die 124er rosten ja nicht ... Aber schöne Autos sind es
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  40. Achtung ! Wichtiger Hinweis !!! Es sind Betrügerinnen mit einer neuen Masche unterwegs, auf die ich bereits reingefallen bin. Der Trick: Zwei sehr gut aussehende, um 21 Jahre, Mädchen kommen auf dem LIDL Parkplatz zu deinem Auto während du die Einkäufe einpackst. Beide fangen dann an mit Fensterspray und Lappen Deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei ihnen fast die Brüste aus dem BH fallen. Wenn du ihnen Trinkgeld geben willst, lehnen sie ab, bitten dich aber sie zum nächsten Kaufhaus zu fahren. Wenn Du einwilligst, steigen sie ein und beginnen auf der Rückbank es miteinander zu treiben. Dann klettert eine auf den Beifahrersitz und bläst Dir einen, während die andere Deine Brieftasche klaut. Meine Brieftasche wurde letzten Montag, Dienstag und zweimal am Donnerstag geklaut. Gott sei Dank waren immer nur 3 bis 5 Euro drin. LIDL lohnt sich. Bin dann mal einkaufen.
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  41. Folibo- Löcher inline? Lagerring passt sutje? Schweisspritzer in den Gabelschuhen keine da? Klemmung f. die Gummis identisch angeschwissen? Innenabstand v. den Gabelschuhen gleich? dann fühle Dich beglückwünscht.
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  42. Und wieder einer der deinen Tread nicht kennt und sich den Sip Müll beschaft hat. Soll ja einige geben die auch mit dem Sip Zeug glücklich sind.Aber kein Vergleich zum S&S Gedöns.
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  43. Kostet neu 13,90 Euro, erhältlich z. B. bei LTH...
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  44. XL ist auch ok (ist die PK 50S von morgen ), passt aber leider nicht ins Topic
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  45. sagt Einer der mit ner PK zur Eurolambretta fährt.....
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  46. wie wäre es mit einem gescheiten bier bei solch einer arbeit ? :grins: mit einem multitool und geeigneten gemüsefräsern geht auch einiges, die amis scheinen da ganz versiert im "pimp my pumpkin"
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  47. So Jungs Maschinenbauer sagt!!! Habe mir das jetzt lange genug hineingezogen und muss euch sagen man benutzt Ensat Buchsen und Hitzebeständigen Schraubenkleber Loctite 207, fest wie Bombe!!! So und nun zum Ablauf man nehme Gewindebohrer in dementsprechender Grösse der Ensat Buchse, dann schneidet man das Gewinde mal 3-4mm hinein, anschl. mal Buchse eindrehen um zu schauen wie tief mann noch hinein schneiden kann und keine Panik wegen länge der Buchse man kann diese auf gewünschte Länge kürzen!!! So und nun zur endtiefe: die Ensat Buchsen sollen so 1,5- 2 gewindeumdrehungen vor Gewindeende anstehen und diese Restumdrehungen werden dann für Friemler die kein Ensat Eindrehwerkzeug haben mit einer Schraube und 2 Kontermuttern in das Material eingeschnitten, vorher Schraubenkleber natürlich benutzen, und glaube mir du hast dann deine Ruhe und nie mehr ein Problem damit!!! Gruss
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  48. Essig reiniger wird ja im gegensatz zu den oben genannten zum Reinigen genutzt (wie der Name schon sagt). ICh nehme an, dass das ironisch gemeint war. ICh kann mir schon vorstellen, dass Essig Ablagerungen in den Kanälen beseitigt.
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