Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da Sito insolvent ist, und ab sofort nix mehr ausliefert, wird es warschl. bald keine Casa und Ancilotti Anlagen mehr geben, von daher schrauben wir einfach unser oft überempfindliches Geräuschempfinden entwas runter und erfreuen uns an der ansonsten gut gelungenen Brotdose...
    2 Punkte
  2. ich geh aber auch nicht ins limonadenforum und werfe virtuell unlogische brocken des rezeptes hin, die ich vielleicht selber aufgrund mangelnden verständnisses garnicht richtig aufgefasst habe.
    2 Punkte
  3. der italiener an und für sich ist eh ein trottel und die prüfstände gezinkt. deutschland über alles.
    1 Punkt
  4. warum werde ich immer falsch verstanden? kann doch nicht an mir liegen, oder?
    1 Punkt
  5. Die letzten Tage habe ich über eine Lösung des folgenden Problems nachgedacht. Die einfache und wie ich finde geniale Lösung, kam dann von meinem lieben Papa.
    1 Punkt
  6. Der TÜV Typ ist nur zu faul zum Schreiben...
    1 Punkt
  7. Der müsste dann aber ja für Deinen Motor entwickelt werden. Dann musst Du aber scho noch ein paar Parameter wie Steuerzeiten und Auslassform/breit rausrücken
    1 Punkt
  8. a propos salatdressing: heißes wasser mit ordentlich salz und flüssiger zitrone und ein paar kugeln geknüllte alufolie. kostet fast nix und wirkt wunder!
    1 Punkt
  9. das haste dir aber was vorgenommen... wenn Du fertig bist nehm ich das Teil !
    1 Punkt
  10. Werde planmäßig am Start sein. Ggf auch mit Madame...
    1 Punkt
  11. Bei der bisherigen Bauweise hat er bestimmt an den wetterbeständigen Farbanstrich gedacht. Off Topic Dirk, ich finde deine Art zu schreiben einfach klasse. Ich kenne dich zwar nicht, aber würde jederzeit gerne mal eine paar Bier mit dir trinken. Off Topic ENDE
    1 Punkt
  12. Von links nach rechts Silent box 2 / sip road 2 / sip road 1 Sprint alt Motor 2 Uberstroemer Sprint Welle 57 mm Original Piaggio bearbeitet Polini 177 bearbeitet - Gs Kolben Si 24 Original Sprint Lüfter ( Unterbrecher) Geht hier überwiegend um den Auspuff Vergleich. Weniger um den Motor selbst silent box 2.0 vs Road 1.0 vs Road 2.0.pdf
    1 Punkt
  13. Danke, bin auch eher ein Zelttyp Da kann es dann am Abend echt gemütlich sein. LG Heinz
    1 Punkt
  14. irgendwie strange, das sowas hier alle lustig finden? Ist schon klar, das die nicht nur den Sito plus machen! Bald geht der Katzenjammer los, wenn die Vespaformen, da nicht rausgelöst werden...
    1 Punkt
  15. Solche Anzeigen zu bewerten ist immer so'n bisschen schwierig, denn du siehst auf den Bildern halt nicht alles. Wenn dein Freund Ahnung von so nem Kram hat, dann guckt euch doch zu zweit ein paar Fahrzeuge vor Ort an. Hier findest du eine Kaufberatung, die ist zwar für die V50, aber das meiste kann man direkt für die PK übernehmen. Und klar kann an nem 30 Jahre alten Moped auch mal was kaputt gehen. Aber wenn man sich ein bisschen drauf einlässt und keine Angst vor dreckigen Händen hat, kriegt man das schon hin, was man nicht kann, muss man halt lernen. Alltagstauglich sind die alten Kisten durchaus, klar, wurden ja auch für den Alltag gebaut. Das mit der Lackierung solltest du allerdings nicht unterschätzen. Selbst gemacht sieht meistens scheiße aus, und vor allem Sprühdosen-Lack ist auch nicht sehr haltbar. Ne Profilackierung kostet dagegen richtig Geld und zieht einen Haufen Arbeit nach sich. Und nimm dir Zeit beim suchen. Gerade jetzt, wenn der komplette Winter noch vor uns liegt, kann man ein paar schöne Schnäppchen machen, ne blöd übergepinselte XL2 für 600 Euro wäre mir jedenfalls viel zu teuer. Die hier (wurde vor kurzem im Schnäppchen-Topic gepostet) halte ich dagegen für ein ziemlich gutes Angebot.
    1 Punkt
  16. Juhu bestätigungs mail erhalten.... SFR ist fix mit Startnummer 37 dabei
    1 Punkt
  17. Immer wieder gerne unbekannter weisssse .... Poste einfach mal deine Angebote.
    1 Punkt
  18. Also wenn du den Roller auch im Winter fahren willst, dann würde ich dir zu einem Automatic Plastik Roller Raten, denn unsere OLDIS sind alle aus Blech und haben einen Winterausflug nicht so gerne Rost USW... denke du bist mit einer der neueren Baurreihen von Vespa besser bedient.... Kann dir da nicht weiterhelfen du bist hier was das angeht echt im Falschen Forum. Würde mich mal echt bei einem Vespa Händler umschauen und informieren... Denn mit deiner Preisvorstellung von ca. 1000€ so wie ich das gelesen habe kommst bei den älteren Vespen nicht hin.
    1 Punkt
  19. PENG! Hubraumfaust! 187,4ccm Luftgekühlt. Wo soll das noch hinführen? :-O Wobei "30Nm" und "Keine Leistung dass es das Getriebe zerreist" jetzt nicht so ganz zusammenpassen
    1 Punkt
  20. Hi! Ich hab hier was schönes auf meinem Schreibtisch liegen: Quattrini duecento Prototyp von der Standard-/Tourenversion Details des fertigen Kits: 66mm Schmiedekolben von Wössner: hat Quattrini extra nach seinen Vorstellungen anfertigen lassen - hat er jetzt 5 1/2 Monate auf die ersten Exemplare gewartet... Auslaß ist wie immer Hauptauslaß mit zwei Nebenauslässen, Auslaßstehbolzenabstand: 65mm Kolben hab ich aber keinen da weil da hat selbst Quattrini erst drei Stück zum testen... Welle wird sein: 56,5mm Hub, 116er Pleul für die Tourenversion des Zylinders mit moderatem Preis um 350€ Für die "R" Version des Zylinders: 115mm Pleul, und Welle mit Wolframausgleichsgewichten: Prototyp hab ich gesehen: sah sehr aufwendig aus und Welle wird wohl nicht billig! Zylinder passen beide dann plug and play aufs Quattrini C2 Gehäuse - wobei das Gehäuse für den duecento leicht anders ist als "normale" C2 wie für die wassergekühlten Zylinder: größerer Zylinderfuß, aber es soll auch mehr platz für die Kupplung da sein: er will da wohl auch eine spezielle Kupplung für anbieten... Auspuff wird dieses mal seitenfachtauglich sein! Bisher hat er die Tourenversion mangels der endgültigen 66er Kolben mit 64mm Kolben getestet: 33PS und um 30Nm Drehmoment - mit 26er Vergaser! Mit den 66er Kolben sollte also noch ein bischen mehr gehen und mit größerem Vergaser sowieso... Beeindruckend an der Kurve des Testmotors war dass es keine richtige Vorresoleistung gab: der Motor war im Leistungsanstieg wie ein Originalmotor nur halt mit 33PS bei ca 8000U/min. Über 9500 hat der Motor aber gar nicht gedreht... Die Drehmomentkurve war fast waagerecht (mit ner kleinen Delle im mittleren Drehzahlbereich an der er noch Arbeitet: Auspufffeintuning) und die 30Nm lagen schon früh an! Hab leider keinen Ausdruck von der Kurve... Beabsichtigt ist für den Tourenzylinder ein super fahrbares Setup mit nicht zu viel Leistung dass es das Getriebe zerreist: soll mit Originalgetriebe OHNE kurzen Vierten fahrbar sein! Das Tourenkit kostet 590€ und wird noch vor Weihnachten raus kommen... Wie lange es dann noch dauert bis die "R" Version verfügbar ist kann ich zur Zeit nicht sagen: denke Anfang/Mitte nächstes Jahres... Aber die die Zylinder bearbeiten können, können ja ihre eigene "R" Version aus dem Tourenkit machen... Für das Kit braucht man halt ein passendes C2 Gehäuse, Kurbelwelle, Auspuff, und eine Kupplung die dauerhaft das Drehmoment ab kann: dann kann es losgehen!!! Gruß Klaus!
    1 Punkt
  21. Schade.. Trotz intensiver Forschung mit der italienischer Luftwaffe und der Auspufflack-Industrie
    1 Punkt
  22. .. sich einen Blasen lassen und fragen "wie war ich?"
    1 Punkt
  23. ich find die Garage richtig gut und toll geplant und ausgeführt der Rest ist Spass! ich hab mein Aquarium auch auf einen Holzrahmen gestellt, da kannst du nen LKW draufstellen, ich mach da auch Nägel mit Köpfe.. aber diese Garage hat Stil und ich halte meine Klappe
    1 Punkt
  24. Kupplungsmuttern sind in der Fertigung. Werden frühestens morgen fertig
    1 Punkt
  25. Zum Bösch Versuch: Bei gleichbleibendem Lambda (=super eingestellter Vergaser) und gleichen Drehzahlen, müsste der Spritverbrauch sinken, ja. Aber wenn man den Motor so auf den Prüfstand stellt, hat er sicherlich auch weniger Leistung - und damit würde höchstwahrscheinlich der spezifische Kraftstoffverbrauch (g Kraftstoff / kWh Leistung) steigen.
    1 Punkt
  26. Ok, im tiefsten Münsterland und das an einem einsamen Abend... da musste ja mel(o)ancholisch draufkommen.... na komm, sooo alt simmer ja nun auch wieder nicht Aber wenn Du so ne Depri-Stimmung dort bekommst, fahr halt schnell mal nach Holland rüber ... da gibt's bestimmt den einen oder anderen Laden, der Dich wieder lustig draufbringt
    1 Punkt
  27. Hey Mädls! Jetzt ist dann aber mal genug Blödsinn gequatscht worde
    1 Punkt
  28. Wenn der Auspuff nicht p&p funktioniert, bzw wenn man einen Dämpfer anschweißen, den Auspuff wickeln oder sonst was muss, um auf erträgliche Lautstärke zu kommen und die O-Optik dadurch eh wieder zrstört wird, kann ja eigentlich auch fast wieder nen JL oder andere Tröte mit vernünftigen Dämüfer fahren... mit Nacharbeit oder Zusatzdämpfer ist man dann auf dem selben Preis. Scheint ja schon ne gute Serienstreuung zu geben... oder stark unterschiedliches Lautstärke Empfinden Ich schau mal ab obs bei der 2. Serie besser wird... das Konzept ansich ist ja wirklich vielversprechend. Aber wenn nicht plug&play irgendwie auch wieder uninteressant.
    1 Punkt
  29. Hey Jan, genau jetzt wäre es doch an der Zeit das Bild von Dir hier zu posten, welches ich Dir neulich geschickt hab. Das fällt doch in die Zeit.
    1 Punkt
  30. Ich bin ja auch fest der Meinung dass es nicht möglich wäre aber er will mir das gegenteil beweisen und warum da einige, nicht du Tim Ey das fast schon persönlich nehmen kann ich nicht verstehen denn ein Forum ist doch da zum diskutieren/besprechen oder bin ich da falsch... Hab aus dem Grund nicht genauere Infos da es ein kurzes Tel. Gespräch war aber im November will ich ihn besuchen und dann genauer erfahren was dahinter steckt!
    1 Punkt
  31. ich bin halt ne latente tucke soll ich´s verbessern oder kriegst du 200 puls, wenn ich es nicht korrigiere, das " i " ist doch auch nur ein tucken neben dem " u " - hab doch bitte ein tacken mehr verständnis, ich bin ein scheidungskind und deshalb ein tucken sensibel in solchen sachen, selbst wenn manche meinen, dass wäre ein tocken zuviel des guten
    1 Punkt
  32. Nur weil was unmöglich ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es nicht möglich ist!
    1 Punkt
  33. Passt auf, bald werden in Italien die Hauptsätze der Thermodynamik widerlegt und es müssen Bücher neu geschrieben werden
    1 Punkt
  34. Ein Traktor hat aber meist ein schmales Band so von 1400 bis 2200 u-1, und ein Getriebe mit Untersetzungen mindestens 16 Gänge in jede Richtung hat (also vorwärts und Rückwärts). Bei neuer Modellen und Ü130Ps wäre dann sowieso Automatik standard. Was du vermutlich meinst ist Elatizität. Da Kann auch ohne Membran Funktionieren nur hast du ohne Membran beim anfahren etwas nachteile. Interesant wäre halt auch Das Budget, ob da 500 nur für den Zylinder ein Problem sind oder ob 250 für an Steige 4 samt gutem Kolben schon zu viel sind, mit dem sich das ev auch realisieren läßt. Schachtelauspuff wäre meiner Meinung nach Pflicht. Ich hab heuer einen 230 Monza Motor gebaut der trotz 120/180 also 30°VA, Angie und 4,8 übersetzung das teil aus allen lebenslagen zieht....mich hat das auch gewundert und der Besitzer ist äusserst erfreut darüber wie es läuft.
    1 Punkt
  35. Meinst du, du findest eine Augenringpaste, die stark genug ist? Habe da meine Zweifel, nicht dass das noch zum ungünstigsten Zeitpunkt auffällt...
    1 Punkt
  36. Bis auf die drecks Kugel die nun ja nicht mehr im Brennraum ist, läuft die Reuse einwandfrei. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt mit besser als am ersten Tag, aber jede meiner 200'er hat ne eigene Charakteristik. Die ein hat mehr bumms von unten die andere dreht subjektiv besser aus uns so weiter. Wie gesagt das Kerzenbild, Kolben und Brennraum sind so wie ich es seit 23 Jahre kenne und gelernt habe i.O.. Wie gesagt, ich werde mal die Kupplung und den Halbmondkeil anschauen. Ansonsten fahr ich das Ding halt bis zum Exodus
    1 Punkt
  37. Er muss es sagen ! Sonst kriegt er nix zu saufen wenn er zu uns kommt und bekommt nur Apfelsaft und Tee !
    1 Punkt
  38. Hier mal Bildchen muss ja nicht jeder Lagerabzieher von Kukko kennen Ist zwar nen SF block geht bei LF aber genauso
    1 Punkt
  39. NEUZUGANG Meine neue T4 Motor (noch) orig px200 motor mit ca 1500km Wurde als neuer motor aus der holzkiste verpflanzt... Bitubo, scorpion auspuff, sitzbank gs160... Nicht original aber irgendwie cool als alltagsroller...
    1 Punkt
  40. Es gehört sicherlich nicht unbedingt in ein beschauliches Forum das sich mit einem schönem Hobby beschäftigt aber leider scheint sich hier auch komisches Volk herumzutreiben. Ich warne hiermit eindrücklich davor, einem gewissen M. der hier als User bekannt ist Geld zu senden. Es hat damit angefangen das ich am 25.06.2013 auf eine Anzeige von ihm reagiert habe und wissen wollte ob ein SF Tank noch zu haben ist. Am 28.06.2013 ging das Geld sofort per Online-Überweisung raus.... Seitdem bekomme ich sporadisch die dreistesten Räubergeschichten aufgetischt: A) Paket wäre nicht zustellbar gewesen B) Das Paket habe er fälschlicherweise mit "Düsseldorf/Östereich" adressiert C) Paket wäre auf dem Rückweg beschädigt worden "unrettbar" (Bilder die das beweisen ist er mir immer noch schuldig geblieben) D) Er würde mir als Wiedergutmachung andere Teile schicken E) Knatsch zuhause F) Paket mit "Geldumschlag" (in welcher Zeit leben wir??) sei unterwegs... ein versichertes Paket in Deutschland seit FÜNF Tagen unterwegs??? selbst wenn ich auf einer Einsamen Insel in der Nordsee wohnen würde und eine Sturmfront vorbeizieht dauert es keine FÜNF Tage!!! Jetzt sind es auf den Tag genau 3 Monate das ich hier mit diesem Kasper zubringe. Mittlerweile geht es mir nicht mal mehr um die 31,90€ aber das ist einfach Verarsche beim zuschauen. Also Obacht beim Eierkauf euer Emin --------------------------------------------------------------------- Bitte keine Klarnamen und nicht überprüfbare Anschuldigungen eines benannten Users! thisnotes4u
    1 Punkt
  41. mal unabhängig von der schuldfrage in diesem fall finde ich es doch immer wieder erstaunlich (so aus pseudo-soziologischer sicht), dass die solidarität hier im gsf tendenziell den "tätern", nicht den opfern bei bescheißereien gilt. ob nun 30 oder 3000 oder dreifuffzich, so ne kacke gehört sich nicht.
    1 Punkt
  42. zweitakt stinkt nicht , es "duftet"
    1 Punkt
  43. Hört sich ganz so an, als ob das, was Du da fährst, was für unseren Kunden wäre... Sein jetziger 177er Polinimotor fliegt nämlich Ende der Saison raus und der gepimpte 200er kommt rein. Ich halte mich nun nicht sklavisch an meine Vorgaben, aber das soll genau in die Richtung gehen... Ich bin mal gespannt, wann der erste MHR mit den Eckdaten auftaucht... Ansonsten 210er oder auch 221er Polini, mal kieken, ob man gute 60er Drehschieberwellen ranbekommt und ob dem Kunden der Mehrpreis für die 60er wert ist.
    1 Punkt
  44. Mann, was haben wir für ein Glück, dass es hier funktioniert! Es kommt mit Sicherheit darauf an, wie und was für ein Geröhr, sowie welche Wasserqualität und was-weiß-ich noch alles zusammenpassen muß. Übrigends: Ich schaue mir auch die Autoren der "Aufklärungsdoku" an ... Denn das gab´s auch schon mal: Der Arzt empfiehlt: Rauchen ist gesund! Unterschrift: Doktor Reemstma
    1 Punkt
  45. Schöne Simmi... Den Roller finde ich schon ganz i.O., aber das Heck ist recht lieblos gestaltet. Und dem Haufen fehlt ein Zwischentank.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information