Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sorry, wirklich nicht böse gemeint, aber diese Weisheit ist totaler Quatsch. Es geht nicht darum, dass Arbeit anstrengend ist und man es nicht immer leicht hat und man sich den Arsch aufreißen muss. Es geht auch nicht um die Überforderung durch dauerhaft zuviel Arbeit. Es geht alleine um die fehlenden Social Skills der Vorgesetzen, die einem aus Launen raus das Leben schwer machen und einem nicht die zu erwartende und verdiente Wertschätzung und Sicherheit vermitteln. Weil Sie es a: nicht können, oder B: es Ihnen einfach kack egal ist. Das ist das, was für Unzufriedenheit sorgt. Gefordert werde ich gerne. Aber ich will für die Leistung auch Wertschätzung erfahren. So, dass war das Wort zum WE...
    3 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Ich würde mich als Versuchskaninchen freiwillig zur Verfügung stellen
    2 Punkte
  4. .... einfach anweisen und fertig. Diese Beweihräucherungen mit Scheck und was auch immer braucht eh keiner. Dauert schon zu lange. Aber es kommt ja gerade zufällig bald wieder Weihnachten, also passt es. ergänzend wenn uns nichts einfallen sollte, Kinderhilfswerk zb. Spendenkonto: 10 20 30 Bank für Sozialwirtschaft BLZ 370 205 00 Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. Juhu bestätigungs mail erhalten.... SFR ist fix mit Startnummer 37 dabei
    2 Punkte
  7. zum Thema teilnehmende Teams (weil die Frage wie jedes jahr bald kommen würde): Am Wochenende werden die fixen Starter (angemeldet und bezahlt) auf die hp gestellt und laufend aktualisiert
    2 Punkte
  8. Oft reicht es bei alten Kunststoffteilen nicht aus nur einen Kunststoffreiniger aufzutragen, ebenso zeigen sich alte verchromte Bauteile unserer Roller resistent gegen jedes handelsübliche Reinigungsmittel. Auch Aluminium sieht nach vielen Jahrzenten nicht mehr so aus wie am ersten Tag und oft stößt man bei der Wiederherstellung der alten glanzvollen Zeiten an Grenzen. Hier soll es um meine und eure erfolgreichen Methoden zur Freilegung und Reinigung von Bauteilen aus Chrom, Alu sowie Kunststoff gehen. Jeder der fachlich etwas beitragen kann und will, der darf hier dem geneigten Leser seine persönlichen Methoden aufzeigen. Natürlich sind auch Fragen herzlich wilkommen. Natürlich sind hier Restaurationsberichte mit viel Text und Bildern herzlichen wilkommen und ihr braucht euch nicht nur auf die Aufzählung der verwendeten Mittel beschränken. vespakill
    1 Punkt
  9. Da bin ich mal gespannt ... Hätte da auch so einen Anwärter !
    1 Punkt
  10. heute den lenker mit gasgriff und bremsengedöns ausgestattet, die gewünschten reifen aufgezogen, hinteren stoßdäpfer mit farbe beschmiert und einen auspuff druntergehangen. der auspuff muß evtl. noch ein bischen höher gesetzt werden. wird aber erst entschieden, wenn der karren mal belastet wird. mittlerweile steht sie auf eigenen beinen, bzw. auf dem seitenständer. die abgesägte fußplatte bastel ich wieder an den ständer an. soll ja schön aussehen. kann mir jemand sagen, ob ich den 2,5-10 reifen auf der 2,5er sferafelge fahren kann? der reifen ist eher ziemlich schmal im vergleich zur felge. jetzt muß eigentlich nur noch der tank, der brauch auch noch ein bischen farbe und der lenker eingebaut werden. fehlenden banjo für die stahlflexleitung hab ich heute bestellt und passender vorbau für den lenker muß noch besorgt werden. ach ja, biscken armaturen müssen ja auch noch drann, dann war es das aber.
    1 Punkt
  11. such ich auch scho ne zeit... vielleicht hat mal wer bock, ne zusammenfassung zusammen zu fassen... :D Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1 Punkt
  12. So, das kann sich doch schon sehen lassen: ....ich hab was vergessen, eine Schraube hatten wir da ja auch noch : Die sieht jetzt natürlich auch besser aus (hier habe ich mit feinem Schleifpapier gearbeitet):
    1 Punkt
  13. war keine kritik edit fügt hinzu: meiner meinung nach ist diese abstimmmethode fürn rennbetrieb geeignet, auf der strasse kann und sollte man dieser sicherheitsbedüsung trotzdem noch genauer auf den zahn fühlen edit2: habs übrigens nun gestestet, wie vermutet - die methode ist eine sicherheitsbedüsung, rotzfrei rennt 16tel und 8tel gas damit nicht ;-)
    1 Punkt
  14. Top Test, vielen Dank Thomas!
    1 Punkt
  15. Auspuff Vergleich Parma bearbeitet 175/123, 5 / qk 1, 0 mm Mazz welle 60 Malossi ansauger - Drehschieber Phbh30 - hd 120 Hp4 19º Silent box 2 Sip road 1 Sip road 2 O Topf Nachbau Simonini right hand Charger 177 von 2009 Der charger war nur zum spass drauf. Das er mit diesen Zeiten Nicht funktionieren kann war natürlich zuvor schon klar. Von der Silent Box 2 bin ich stark begeistert.Und den Simonini kann man als durchaus Daseinsberechtigt sehen finde ich ! Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf
    1 Punkt
  16. Moin zusammen! Mir wurde zugetragen, dass ich hier mal wieder meinen Senf zu allem Unsinn dazugeben soll, und das auch noch völlig Ahnungslos und ohne jeden Zusammenhang... Also wie alle Anderen auch, die sich hier im Hai-zungs-Becken rumtreiben... Da ich ja sooo lange abstinent war, und mich nicht an den hier stattfindenden, weltverbesserlichen Diskussionen beteiligte, ist es mir nur schwer möglich, mich jetzt -nach sooo langer Zeit- überhaupt noch in den Strom der unnützen Informationen einzuordnen. Daher nutze ich nun die Gelegenheit, mich zu den persönlich relevanten aktuellen Themen der letzten Tage zu äußern, indem ich die Lieblingsfunktion des Biff nutze, die uns dieses Forum glücklicherweise zur Verfügung stellt: Das sogenannte "Mehrfachzitat". Diese Funktion finde ich selber zwar relativ bis ziemlich überflüssig, doch wenn man mehrere Zitate aneinanderreiht, und dabei penibelst genau darauf achtet, dass man nicht die irrelevanten Inhalte der zitierten Passagen löscht, um die Zitate unnötig voluminös zu halten, sodass der geneigte Leser sich erst durch den unsortierten Dschungel an bereits gelesenen Äußerungen des Vorredners kämpfen muss (und ggf. je nach Anzeigegerät am sogenannten "Augentrillie" oder "Glotzenpilz" scheitert), kann man den hier Anwesenden mit der o.g. Funktion ordentlich aufn Sack gehen, was ja unter Umständen von dem Ein oder Anderen Mitleser durchaus gewollt sein könnte... In Bezug auf Zeile 1 und 2: Wie unschwer zu Erkennen ist, bin ich bereits dabei, mich hier wieder zu - WAS AUCH IMMER - zu äußern... In Bezug auf Zeile 3: Verspreche besser nix, was Du nicht halten kannst... ! Oder liegt das am Beruf? (sorry, aber das lag mir irgendwie auf der Zunge und musste raus ) Glückwunsch! Ich als ungebildeter nichtabiturierter Realschulabsolvent ohne akademischen Bildungsgrad kann da nur sagen: Ich weiss zwar nicht, was die Aussage "..Masterarbeit klargemacht..." in eurem abgefahrenen Studenten-Slang bedeutet, aber wenn die Anderen gratulieren, mach ich das einfach auch. Der Mensch is ja ein Herdentier, und irgendwie fühlte ich mich zu einer Stellungnahme meinerseits gedrängt... Biff, Junge, komm da wech!!! Dat is bestimmt ansteckend, wat der (Wahl-)Belgier da hat... Knete is immer jutt... Hört sich fies an... Hoffe, dass alles wieder gut wird bei Dir, damit Du bald wieder machen kannst... Und natürlich bestehe ich aufn flotten Ampel-Sprint-Quartermiler mit mir in der nächsten Saison So, ich gelobe Besserung... Melde mich ab!
    1 Punkt
  17. is ja krass. ich hab eine W2 die mich eigentlich immer gut vorangebracht hat... Der Vergaser macht immer wieder mucken. Ich bin mir nie sicher ob er nun so fett oder zu mager ist. Spiele also mit Düsen und Nadeln immer wieder herum. Ich bekomm einfach keine einstellung hin, dass er gut wieder in den leerlauf zurückkommt und stabil bei niedriger drehzahl dreht. wenn die kiste heiß ist, muss ich sie an der ampel immer mit zündung aus herunter bringen. es kotzt mich an! Es ist ein KOSO PWK 28er und ich habe mit beim letzten mal durchlesen hier im forum beigebracht, dass dieser bezüglich eines rap systems mit lhw garnicht gut geeignet ist. Dabei hatte ich den so schön umgebaut und der lief auch ne zeit lang echt klasse... Kann mir mal einer schreiben wie sich kaputte elektronikzentrale, bzw. pick up bzw. zündgrundplatte bemerkbar machen? ich hab jetzt den zündstecker und das zündkabel getauscht.
    1 Punkt
  18. Ja vielen Danke für proffesionelle Unterstützung..............Wenn ich im Hypochonder Forum poste, ich glaube ich habe mir eine Schnupfen eingefangen, kommt es auch immer auf mindestens Krebs heraus.............und genau das bin ich nun auch raus
    1 Punkt
  19. Das ist ne Automatk-PK, kauf die bloß nicht! Für die Handschalter gibt es zig Reparaturanleitungen und du findest an jeder Ecke preiswerte Ersatzteile, das ist bei der Automatica nicht so. Blöd, weil die jetzt auch nicht gerade als Ausbund an Zuverlässigkeit gilt. Außerdem ist sie weniger wert, von daher ist der Preis nicht wirklich günstig. Wenn du nen Automatik-Roller willst, nimm lieber ne LX50 oder ET2, die sind zuverlässiger und du stehst nicht im Regen, wenn da mal ne Reparatur fällig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man für rund 1000 Euro ne PK bekommt, die technisch und optisch wirklich top ist, ich würde an deiner Stelle eher nach sowas suchen, als nach einer - gar nicht mal so billigen - Bastelbude. Wie gesagt, der Sommer ist grad rum und der Winter liegt noch komplett vor uns. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um ein günstiges Mopped zu kaufen, muss halt ein bisschen Geduld haben.
    1 Punkt
  20. Glückwunsch Klausimausiblumenstraußi! Und gute Besserung an den Herrn 13... Meckert mal alle nicht so viel über die Arbeit, das Leben ist halt kein Ponyhof (außer bei Ina). Von nichts kommt nichts und um weiter zu kommen, muss man halt auch mal scheisse fressen. Alles ist für irgendwas gut, auch negative Erfahrungen. Das weiß ich aus meinen Eigenen. Und wenn man so unzufrieden ist, muss man halt selber was dran machen. Bei uns ist auch einiges Pippi-Kacka, aber mittlerweile lasse ich mir einfach nicht mehr alles gefallen, mache den Mund auf und ändere selber was...und tadaaaaa! Ach das Wichtigste habe ich fast vergessen...geht heute Abend irgendwas?
    1 Punkt
  21. war mir nicht sicher bei 2.34. aber so wie sich der motor fährt zieht der sogar 2.26 und original getriebe. muss mal schauen, vielleicht bau ich sogar das lange österreich getriebe ein, sofern ich eins finde
    1 Punkt
  22. Also hast Du nicht wirklich eine Bilanz "gerechnet". Ich meine, Du würdest (ohne Elestart) mit einer deutlich kleineren Batterie auskommen. Wenn Du allerdings platzmäßg klarkommst, ist ne größere Batterie per se besser, als eine (zu) kleine. Da besteht keine Gefahr.
    1 Punkt
  23. oder beim einbau den kolbenring falsch rum drauf gesetzt und den zylinder drüber gestülpt, dann drückts den stift rein und weg isser.. kolben schrott... wenn noch nciht montiert, dann zurück schicken
    1 Punkt
  24. Ich hätte NULL Bedenken, das etwas schmalere Lager drinnen zu lassen. Die Tragzahl vom NU205ECP liegt nur 16% niedriger, als die Tragzahl vom NU2205ECP. Wenn das breite NU2205 locker 30PS und mehr wegsteckt, kann das schmale NU205 die 22PS allemal vertragen.
    1 Punkt
  25. Das passt da schonmal rein, das ist gut - der Rest ist halt auch vom Pleuel und der Kurbelwelle abhängig.
    1 Punkt
  26. beim gasaufreissen würde der gerät stottern und beim tuckern lassen im standgas und langsamen gasaufrehen würde die geschichte rumrotzen, bis das gas wieder ordentlich angenommen wird
    1 Punkt
  27. Gefällt mir sehr gu, der Roller - auch mit seiner Patina. Aber hört mal: Das ist ne PX! Immer noch! Da find ich 2.500, auch mit gemachtem Motor, viel zu viel. Das ist doch keine Sprint oder ne VNB. Das ist'n Massenprodukt, die hat leichte Sturzschäden, die hat Rost, die hat vermutlich ne marodierende Elektrik. Nix Schlimmes, klar, aber trotzdem: Dafür 2.500... Ich sag mal max. 1.800 - 2.000 inkl. neuem Tüv, neuen Reifen, neuem Auspuff und gescheiter Sitzbank.
    1 Punkt
  28. ich denke, bei der blauen ist durch lange Standzeit der Vergaser zugegammelt..... um nen Hunni runterhandeln.... Vergaser raus...saubermachen(lassen)... mit bissl Glück läuft die mit kleinem Aufwand... Rita ich hab kürzlich 2 XL2 verkauft zu 890.- und 990.- technisch top....kleinere optische Mängel Km ca 5.ooo und ca 8.ooo
    1 Punkt
  29. von mir aus gerne, habe grade noch 2 Bilder aus meinem letzten Parisurlaub gefunden :)
    1 Punkt
  30. Genau genommen geht das in meinen Augen einfach überhaupt nicht. Grüße, Rogg
    1 Punkt
  31. der italiener an und für sich ist eh ein trottel und die prüfstände gezinkt. deutschland über alles.
    1 Punkt
  32. Die letzten Tage habe ich über eine Lösung des folgenden Problems nachgedacht. Die einfache und wie ich finde geniale Lösung, kam dann von meinem lieben Papa.
    1 Punkt
  33. aus dem stand ohne last am rad! gegentest kann man auch sehr gut im vierten gang fahren. untertourig tuckern und den hahn schlagartig voll aufreissen, bring auch klarheit. das problem ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären und hat mit "absaufen" mal gar nix zu tun!!! durchs plötzlich aufreissen des schiebers wird schlagartig der luftdurchsatz erhöht und durch eine zu kleine nebendüse kann dann nicht genug spritt mitgerissen werden um eine ausreichende füllung/verbrennung zu erzeugen. der luftanteil ist dann so hoch, dass kein zündfähiges gemisch vorhanden ist. wenn man dieses problem jetzt mit einer fetteren nadel ausgleicht, was auch bedingt möglich ist, bleibt das gemisch bei geschlossenem schieber trotzdem zu mager. bei einem aufgeheizten motor ist es dann ganz sicher der tod eines jeden zylinders.
    1 Punkt
  34. schrauben dreh'n muddern dreh'n mit ölverschmierte flossen inne werkstatt steh'n?
    1 Punkt
  35. wundert mich nicht wenn die ganzen 3-buchstabenshops in asien anlagen nachfertigen lassen. bin grad in südtirol/gardasee und sehe sehr wenig wenig/keine piaggio roller hier rumfahren...egal ob automatik oder schalter. .......und wenn man was sieht sind es chinakracher oder yamaha/honda kisten. der heimische ersatzteil markt scheint also auch weggebrochen. das ist wohl auch der grund warum polini/malossi/pinasco plötzlich so aktiv im schaltrollerbereich sind. denen wird das wasser auch schon bis zum hals stehen und es ist nur noch eine frage der zeit bis der nächste vom markt verschwindet. aber keine panik, dann lassen wir halt in china die teile nachfertigen.
    1 Punkt
  36. Find ich fies von Cello, hier ein Bild vom Schwabenpfeil mit spontaner Open Pipe reinzustellen. Zur gleichen Zeit lag dein Hobel tot auf dem improvisierten OP-Tisch. Der M° konnte wenigstens noch eigenständig heimfahren.
    1 Punkt
  37. irgendwie strange, das sowas hier alle lustig finden? Ist schon klar, das die nicht nur den Sito plus machen! Bald geht der Katzenjammer los, wenn die Vespaformen, da nicht rausgelöst werden...
    1 Punkt
  38. Tja, man kauft halt heutzutage nur noch billig - da ist man als Herstleller von Hochtechnologie mit entsprechend hohem Forschungsaufwand nicht mehr konkrrenzfähig.
    1 Punkt
  39. Da Sito insolvent ist, und ab sofort nix mehr ausliefert, wird es warschl. bald keine Casa und Ancilotti Anlagen mehr geben, von daher schrauben wir einfach unser oft überempfindliches Geräuschempfinden entwas runter und erfreuen uns an der ansonsten gut gelungenen Brotdose...
    1 Punkt
  40. Jungs, ich habe ein neues O-Lack Projekt am start... ich hab sie schon zerlegt gekauft. Der Vorbesitzer wollte sie restaurieren, aber es wurde zum glück nie mit der Restauration begonnen. dieses mal muss ich sie nicht freilegen, sondern nur pflegen/polieren und der Boden, bzw. die Streben müssen getauscht werden. Ich dachte mir, das Bodenblech anschliessend neu zu lackieren und dann zu patinieren, da der Rest echt super da steht. Nur der Boden ist halt schon bisl arg vergammelt und passt garnicht zum restlichen Lackbild. Hat hier schon mal jemand nur das Bodenblech neu lackiert und anschliessend patiniert? Wäre um ein paar Tips sehr froh. Desweiteren werde ich dieses mal auch mit Elaskon arbeiten, da ich vom Owatrol mittlerweile nicht mehr überzeugt bin... Anbei noch ein paar Bilder So habe ich sie gekauft: Kurz mit dem Lackreiniger drüber:
    1 Punkt
  41. Vergaser bedüsen auf New Yorks ältesten Flughafen Floyd Bennett Airfield.
    1 Punkt
  42. Starstreams 82er PX mit: Diagramm vor und nach der Auslaßbearbeitung und noch mit 24er SI stark bis sehr stark ovalisiert: Läufe damals noch mit 24er SI, nu fährt er entspannter mit 30er... - stark bearbeitetem T5-Motor, - knapp 23+ PS am Rad und Vmax 130+ - bearbeitetem Malossizylinder mit , - unbearbeiteter Originalkurbelwelle - abgeplantem Kopf, - Steuerzeiten Block mit ca. 125° vor/70° nach OT und Zylinder 184° Auslaß/124° Überströmer/30° Vorauslaß, - Drehschieber, ScootRs-Ansauger, 30er PHBH mit RamAir, - uralter NOS-Mickeckauspuff, - 21/68er Primär mit verstärkter Worbel-Cosakupplung - LML NV-Tacho mit Tankanzeige - Lussoelektrik mit Hupengleichrichter - uralte Super Corsa-Sitzbank - teilhydraulische Grimeca-Scheibenbremse mit PX98-Stern - Bereifung Schwalbe Weatherman 3,50-10 59P - Fahrwerk YSS vorn und hinten, vorne von der PK, härter gedreht und nominell 45mm und tatsächlich ca. 30mm vorne tiefer - Cosascheinwerfer mit 35 Watt H4-Lampe Einlösung einer uuuuralten Schuld. Hab ich sehr gern gemacht! Hat Spaß gemacht! Schöne Grüße nach HH! ALLES EINGETRAGEN UND STRAßENLEGAL!!! Veränderungen im Winter: Dropbar mit Vollhydraulik (ist bereits in der Mache...) Ach so: Frauenroller - grins...
    1 Punkt
  43. Das ohne Joke kommt von der massiv zu fetten HD. Die wirkt auch in alle anderen Gadbrreiche mit rein.
    1 Punkt
  44. Das mit der Polini Banane ist vielleicht kein ganz doofer Vergleich.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information