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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2013 in allen Bereichen anzeigen
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nee, hab echt kein bock mehr , man kommt da derart schlecht ran und ich hab hier noch ein paar andere sachen liegen. gerade bei der wulst, was brosi auch anprangert ist extrem schwer bei zu kommen - man müßte quasi von hinten rankommen - da sind kleine fehler vorprogrammiert, wenn man nicht ganz exakt arbeitet. leistungsmäßig schätze ich die geschichte um einiges besser ein als vorher und meine "versuch macht klug",aber ich werde mir nicht 10 weitere stunden die finger verdrehen, da ich mir eh den mhr hole. ich selbst wollte letztenlich eh nur wissen, ob man das so halbwegs fräsen könnte und da sage : ja, mit kleinen einschränkungen, die zumindest mein werkzeug nicht hergeben - vielleicht hat da jemand noch ne tolle maschine oder so, womit das besser geht. irgendeiner wird das sicher mal komplett durchziehen und mit einem diagramm belegen können, wieviel und ob überhaupt was drinne steckt. ich finde es allerdings schade, wenn hier direkt mal wieder was runtergeredet wird, bevor es überhaupt beendet oder ein einziges mal getestet wurde. ich vermute es wird jetzt noch ein drittes mal auf spülwinkel etc. verwiesen. vor einem jahr hatte auch keiner geglaubt, das malossi einen neuen zylinder mit verändertem kanalesign rausbringt, welcher eine so gute vorreso und natürlich auch spitzenleistung bringt. warum nicht mal an eine stelle rumdameln, wo bisher - möglicherweise zwar aus gutem grund - kein augenmerk drauf gerichtet wurde. ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn´s der rally oder sonstwer durchzieht und ein iagramm postet - was da letztenlich bei rumkommt ist für mich nebensache. ich finde solche sachen einfach nur interessant und von solchen spielereien lebt das gsf ja nunmal auch, oder ?2 Punkte
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Auspuff Vergleich Parma bearbeitet 175/123, 5 / qk 1, 0 mm Mazz welle 60 Malossi ansauger - Drehschieber Phbh30 - hd 120 Hp4 19º Silent box 2 Sip road 1 Sip road 2 O Topf Nachbau Simonini right hand Charger 177 von 2009 Der charger war nur zum spass drauf. Das er mit diesen Zeiten Nicht funktionieren kann war natürlich zuvor schon klar. Von der Silent Box 2 bin ich stark begeistert.Und den Simonini kann man als durchaus Daseinsberechtigt sehen finde ich ! Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf2 Punkte
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Ich fahr fast das gleiche Setup. Deine HD ist m.M. etwas groß. Ich fahr eine 118er und bisher Vollgasfest. Versuch mal erst mal 'ne 120er . ND fahr ich auch eine 55er mit X2 und 2.Raste von oben.1 Punkt
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... und regulär 229+25 viton.Der aus dem Test ist meiner, gebraucht hier im GSF mit Viton um 190 gekauft... Das doofe ist: ich habe nur Si-Motoren...1 Punkt
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Echt ???? Also sind deiner Meinung nach alle Österreicher reich und Arbeiten nix ???Ich schätze da hast du recht.... LG Ske1 Punkt
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so der Patient liegt (steht) im OP Oel abgelassen, stinkt nach Sprit ok Wedi im Sack an der Zündung wurde schon gebastelt sieht aber gut aus Motor raus und öffnen aha vom Kulu-Wedi ist ein Stück rausgebrochen und ein-zweimal durch den Drehschieber, auch im Sack ansonsten ist alles tutti schöner Krüger-Zylinder mit DR Kopf und Kolben, sieht alles sehr gut aus falsche Kerze(Kurzgewinde) nun wird zerlegt gestrahlt neu lackiert und wieder zusammen. Eingetragen ist ein Krügerzylinder so das wars....1 Punkt
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Oh ja cool! Da bin ich ja gespannt! Wär prima wenn Du dann an mich denkst...die 30 dürfen ruhig wieder fallen ,..pennah!1 Punkt
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Der fehlende Stift ist mir vor dem Einbau aufgefallen. Wunderte mich bei der Montage warum sich der Kolbenring so frei drehen lässt... Naja, wurde aber anstandslos und direkt vom Shop getauscht. Christian1 Punkt
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Finde ich auch. Wundert mich persönlich auch das den anscheinend keiner fährt. Ich würde denken mit Franz oder ähnlichem stehen da gesteckt 20 an, was nun auch in Zeiten mit sehr starkem Material am Markt immer noch nicht wenig ist.Man braucht keine große Erfahrung und kann günstige Komponenten verwenden. Verschleissteile wie Ringe und Kolben sind preislich auch OK. Naja anscheinend mag den Zylinder einfach keiner.1 Punkt
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alter, komm du mal in meine nähe!!! schon lang keins mehr aufs maul bekommen, wa!!! das mit der gabel bleibt jetzt erst mal so und mit dem anderen dämpfer kommt das eh noch anders. muß ein bischen mit dem lenkervorbau prutschen, da gibt es nix passendes was auf die cosalenkstange passt. wenn du da dann auch wieder ein bischen aa in der hose hast, geht die karre an den tossi1 Punkt
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@ Offi: Trotzdem schön, was von Dir zu "hören" bzw lesen. 1,) Doch! 2.) Mach ich ja gar nicht. 3.) Von Ernst hat hier keiner gesprochen. (Aus Spaß wurde Ernst. Und Ernst ist jetzt drei Jahre alt.) Man kann aber auch ruhig mal den ein oder anderen Spaß mitmachen, oder? 4.) Ohne Verallgemeinerungen würden die meisten Scherze, ja nicht mal die teilweise sogar ernst gemeinten Äusserungen zur Arbeit und anderen Problemen, nicht funktionieren. Als Stichelei hatte ich das schon verstanden. Ohne Widerworte stehen lassen, muss ich es ja trotzdem nicht. 5) Wieso sich 5 und 6 auf Zitate bezieht, ist mir unklar. Vielleicht kannst Du mir folgendes erklären: Atomstrom ist böse. Die Alternativen durch "erneuerbare Energien" funktionieren nicht, da zu wenig, und da die Zwischenspeicherung nicht weit genug entwickelt ist. Wir schalten die sichersten Atomkraftwerke (die innerhalb Deutschlands) ab, und belasten stattdessen die unsicheren, die aber rund um unsere Grenzen stehen, noch etwas mehr. Warum sind dann Elektroautos was Gutes???1 Punkt
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Nö ich wollte nur meinen Post so lang wie möglich machen, weil ich kein Mehrfachzitat gemacht hab. Da ich aber kein Bock auf unendliche Tipperei hab und ich mir hier schon genug Gedöns ausm Kopp gedrückt hab, dachte ich mit, ich klau einfach irgendwo und hab die erste Seite von Wikipedia kopiert. Übrigens bin ich gestern von der Pozilei als Rollerdieb angehalten worden, als ich aufm Weg von Dir nach Hause war... Hatte eine PX von einem Bekannten aufm Anhänger dabei, da haben die mich angehalten und gefragt, was ich denn mit dem Roller vorhätte. Ob der denn von mir wäre. Und überhaupt. Nach einem klärenden Telefonat, der Überprüfung der Ladungssicherung, der Kontrolle meiner Fz.-Papiere und Anhängerpapiere sowie einigen gut gemeinten Ratschlägen (z.B. "... die Roller gibt's ja jetzt auch aus Kunststoff und mit Automatik, die rosten nicht und lassen sich viel besser fahren...") durfte ich dann weiterfahren...1 Punkt
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Servus Jörg, ich finds nahezu "einzigartig" wie Du auf Fragen mit deinen Beiträgen zuarbeitest. Das kostet Zeit, ErFAHRung und benötig Wissen. Du bist ja auch sehr vielen voraus ! Es gibt ja auch GSF'ler die fast in jedem Topic und Kategorie ihren Senf dazugeben ohne weiterer Erklärung. Sind auch meistens die, von denen man keine Projekte oder handfestes kennt oder die sind einfach generelle Pesimisten. Dann hätte ich sogar Mitleid ! Ich danke Dir einfach mal an dieser Stelle für deine immer gut gemeinten Beträge die hier so den meisten Leuten die Wissen suchen von großer Hilfe sind. Ich werde mal den Bekannten fragen wie weit er Überströmer bearbeiten kann und wie er den Aufwand abschätzen würde. Nochmals Danke, wäre cool wenn ein alter Malossi mit den neuen Erkenntnissen gepimpt werden kann um ein paar Pferde ! Muss ja danach nicht gleich ident sein zu den neuen. Gruss1 Punkt
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Hallo zusammen Ich konnte einfach nicht mit diesem Klopfen leben und habe mich radikal zu einem neuen Zylinder-Kit entschieden (wieder Polini 177). Nach allen Analysen bin ich zum Schluss gekommen, es muss der Zylinder und/oder Kolben sein. Habe gestern nun den nigelnagelneuen Zylinder erhalten. Im direkten Vergleich ist mir schon aufgefallen dass der Kolben viel straffer im Zylinder liegt als der alte. Der alte konnte man gut seitlich hin und her bewegen. Beim neuen Zylinder ist dies nicht so extrem möglich, besser gesagt fast gar nicht. Ich habe den neuen Zylinder also etwas entgratet und dann verbaut. Den Motor wieder eingehängt, dann erster Start ......... perfekt!! Kein Klopfen mehr, nichts. Genau so habe ich mir dies vorgestellt!! Sono molto felice!! Jetzt kann ich endlich feinabstimmen und dann kann ich mich den anderen Themen widmen. Bekomme nächstens eine Vespatronic und dann endlich 12V, fall ich's hinkrieg. Jedenfalls danke euch allen für die Unterstützung.1 Punkt
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here we go lasset bilder sprechen hab einige alte beläge aufbehalten im laufe der jahre der korkbelag variiert durchaus, mal grob, mal fein das sieht man hier: böse1: meine cosa 200 mit rupfender px-alt kupplung und wie vermutet wg trocken gelaufener beläge und zwar sowas von trocken (!) böse2: meine px125my mit rupfender px-alt kupplung ebenso wie klar war (kulu war ja tutti serviciert u primär sowieso ok) wg zu trockenen belägen wie gehabt die mittlerweile x-te nur beläge getauscht und zwar gegen diese hier und alles ist wieder in ordnung auf der testrunde, rupfen weg schaun wir mal obs weiterhin ok ist nach einigen km ich sehe schon zumindest einen gemeinsamen nenner der potentiell die ursache sein könnte bzw mit dazu beiträgt... und erinnere mich dass das schonmal wer erwähnt hatte... so. nun auch wieder mit bilder...1 Punkt
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ich würde auch direkt zum mhr greifen, weil das rein vom arbeitsaufwand enorm ist - hatte ich weiter oben auch geschrieben. trotzdem werde ich das - hoffentlich in den nächsten wochen - mal schaffen. bei den abgüssen fand ich an diesen stellen den unterschied sehr deutlich, deshalb werde ich mich besonders hierauf konzentrieren.1 Punkt
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Ich verbitte mir das! Wenn ich voll wäre, wär ich nicht so zurückhaltend... Jetz aber ehrlich, muss dein Moped soo laut sein? Echt jetz!1 Punkt
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super andreas, danke fürs messen!!!! ich würde sagen wir können die maße vom monello lassen. zeichnung passt also. scheint wohl im wiki falsch zu stehen ... chrisoph, kannst du bitte auch die muttern für die limaseite in auftrag geben? danke gregor1 Punkt
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Ich kenn hierzulande sonst niemanden der den Kram auf dem Tisch liegen hat und von meiner Seite her ist alles mit Max abgeklärt - aber Details/Bilder zu Überströmern, Steuerzeiten oder gar ein Portmap werde ich NICHT einstellen!!! Wenn du den Christoph meinst der hatte am letzten WE nur mal meinen Prototyp in der Hand - hab ich aber schön wieder mitgenommen...1 Punkt
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Kupplungsmuttern sind in der Fertigung. Werden frühestens morgen fertig1 Punkt
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Hat doch nichts mit kosten zu tun! Wenn die Charge Mist ist, dann zurück zum Hersteller. Der produziert doch scheisse. Sck hat nur ne miese Q-Kontrolle. Können hier mal ne Strichliste führen, welche Box einwandfrei passt und welche Fehler hat. Und Umtausch ist wohl ein selbstgänger!1 Punkt
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ich auch, dank dir! wir sollten mal festhalten, dass da öl, in welcher form und wie auch immer, an die beläge kommt. aber halt nur so viel das die kupplung noch funktioniert, aber so wenig, dass es den anschein hat, dass die beläge trocken sind. da, wie der hr. amazombi ja auch schon mehrmals angedeutet hat, am kupplungsaufbau über die jahrzehnte nicht groß was verändert wurde, gab es die geschichte mit den anscheinend trockenen belägen und der guten funktion der kupplung wohl auch schon immer. fazit wäre dann wohl, das es da gar kein problem mit trockenen belägen gibt und das rupfen einiger user an einer anderen stelle zu suchen wäre. richtig?1 Punkt
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Finde auch das sich hier bestimmte Person schon sehr im Ton vergreift. Das die Qualität der Teile und die der Beläge stark abgenommen hat ist nun mal Fakt. Müßten auch Leute gesehen haben die schon fast 3 Jahrzehnte schrauben. Und wenn hier jemand behauptet im Betrieb kommt kein Öl an die Kupplung und schreibt dann noch er legt sie nicht ein dann frag ich mich wie das gehen soll. Hab auch schonmal eine Kulu so eingebaut mit eingelegten Belägen funktioniert es besser. Hat der Motor gelaufen und man baut unmittelbar danach die Kupplung aus dann tropft es doch schon sehr. Was richtig ist 250ml SAE 30 reichen Beläge sind nicht übermäßig Nass und die Kupplung steht ja nicht im Öl deshalb muß es irgendwie dahin kommen. Dreht man die Primär sieht man auch sehr schön wie das Öl auf das Zahnrad geleitet wird von da wohl auf das Kuluzahnrad und dann durch die ovalen Löcher in die Kulu und dort verteilt. Ah ja das mit dem Kulubeläge einlegen steht übrigens im Reperatur Handbuch Cosa/PX vom Bucheli Verlag bin ich mir ganz sicher, hab es grad nicht zur Hand reiche ich nach. Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.1 Punkt
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