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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte. "Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir: PRIMA, LOS GEHT`S! Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes: Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild. Edgar: Ach Du Scheiße! Was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert! Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis, um ernst genommen zu werden. Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen. Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili" Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen. Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten. Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder, was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier. Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend. Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili. Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein? Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend. Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, dass der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt. Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten hätte. Sally goss Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind. Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen. Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb! Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte, es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr, hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen. Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili" Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni. Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Peperoni rein geworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert... Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, das mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen. Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen. Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte...
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  2. Nein aber dafür jetzt mit Autogrammen von der Band.
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  3. Wie geht das? Mit der Lötlampe am Auspuff? Oder wie simulierst du die Auspufftemperatur unter Last? Da hast du schnell mal ein paar hundert Umdrehungen mehr auf der Bahn. Wenn du jetzt meinst Kurve erstellen und dann Realdrehzahl unter Last rein rechnen: genau das hab' ich gemacht. Bei 139 dreht das Ding auf dem P4 9200. Rest ist halt Drehzahl von Drehzahlmesser ablesen, rechnen, fertig. Ich find' kritisches Nachfragen generell gut, aber Rechenfehler aufzeigen ohne die Rechenaufgabe zu kennen geht dann vielleicht doch zu weit. Grundaussage war aber, glaube ich, dass man einen recht leistungsstarken Motor und schnellen Motor in durchaus haltbar hin kriegen kann, dass da aber unter Umständen nicht nur die Komponentenauswahl, sondern auch der Aufbau des Motors eine Rolle spielt. Außer halt man propagiert Vollgarantie a la Neufahrzeug und meint damit einbaufertig verplombte Kaufmotoren. Für mich persönlich war die Karre ausreichend schnell, ich bin aber vielleicht auch einfach nur Minderleistungsschrott im Schritttempo gewohnt, das will ich nicht ausschließen. Allerdings bin ich ja am Ende genau der Geraden beim Anbremsen ja auch mal abgesprungen um mir das Dekor des Fahrzeugs von Hinten anzuschauen. Nachdem ich das abgewickelt hatte hab' ich dann noch über meine Steuererklärung und über Weihnachtsgeschenke für die Kinder nachgedacht bevor ich mit dem Asphaltsurfen zu Ende war. Das hab' ich von der Ciao runter so nie geschafft.
    2 Punkte
  4. kann ich nicht bestätigen - stelle gerne ein video ein. allerdings: alter t5 nos malossi kolben, sprich sieht aus wie von einem z.b 166 er und ist gleichzeitig beschichtet. feingewuchtete orig welle mit drt zapfen. dremo kann ich voll zu stimmen. ha die kiste für einen 120 brocken gemacht - schiebt ordentlich ein topic nur für die 71,5 ´er t5 conversion oder lieber hier oder gibts schon ein t5-conversiontopic - kann ich wohl die tage was zu einstellen, hab ne menge info gesammelt, auch auslass etc. abgegossen. lediglich steuerzeiten kann ich nicht verraten. ich brauche zu dem ding allerdings auch selbst noch ein paar info´s bezg. z.b. max. auslassbreite, vertragen die ringe eine gerade kante usw.
    2 Punkte
  5. geld für teures gerümpel was keine leistung bringt? niemals!
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  6. herbstliche Grüße ans Forum, hätt ich nie gedacht, dass die Vespa so viel Spass macht
    2 Punkte
  7. den Tacho meiner sprint könnt ich ja ins hemlvisier reinschnitzen aber jedesmal vorm absteigen die verlängerte tachwelle abschrauben ist eine blöde fummelei.
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  8. ich empfehle sowas aus einem kaputten zylinder zu machen: 210 ccm bei 52 hub - ich verspreche dir - drückt sauber von unten das klappern bei 172 geht mit mehrhub etwas weg, aber nicht ganz
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  9. Es kommt auf den Anwender und dessen "Fertigkeiten" an. Deine Stoßstange ist einfach fertig und wird durch "rubbeln" (egal mit was) nicht besser. Bin gespannt, wie die noch schöner werden soll und dann auch noch haltbar konserviert werden soll. Wer mit Nevr Dull Aluminium behandelt, sollte sich noch mal Gedanken machen (Beispiel "Flieger")... Nicht persönlich nehmen... In diesem Sinne
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  10. Krasse optische Täuschung das Bild auf der vorherigen Seite... Sieht doch soweit ok aus, wie Pien schon sagte, war der nur viiieeelll zu weit im Sitz. Neuen Siri plus dünn Dirko und gut is
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  11. "Immer schön auf 2 Reifen bleiben" Etitte sacht noch dasses uffm Hinnarad doch am meisten spass macht
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  12. Also soon abus is auch schon lange kein Garant fuer Sicherheit mehr, sag nur lockpicking und youtube aber worauf ich eigentlich raus wollte: Bilder mit Veschba, bitte, auch ueber ein ansehnliches Weibchen zu Demonstrationszwecken drauf wuerd ich nicht meckern, sonst is die Huette deluxe.
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  13. Da gibt es noch eins: http://www.flickr.com/photos/sipscootershop/8660345928/in/set-72157633269843683/lightbox/
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  14. 14 tsd in 18 Jahren ? hol die nen tiket 2000...
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  15. warum schließt eigentlich niemand, mal endlich, den hr. eigenbau ein?
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  16. jetzt ist es amtlich: ich habe eben die telefonische Information von Martin Stift, Präsident des Vespa World Clubs erhalten, dass die Vespa World Days 14 wie geplant in Mantova stattfinden werden! Die Homepage und die Registrierung über https://www.vespaclub.eu/registrationV2/ wird Mitte November freigeschaltet.
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  17. Das perfekte DZM-Tacho-Tank-Kombinstrument nennt sich A-R-S-C-H. Funzt bei mir seit Jahren problemlos und somit können die Augen immer schön nach Weibchen mit großen "Ohren" Ausschau halten, so wie es von Mutter Natur vorgesehen ist. HUD is was für sinnesgestörte BMW-Fraggels mit ASC-ABS-ESA-Klapphelm-Manie...
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  18. @marc werner: jo, haben uns auch sofort in den laden verknallt. der musste es sein, selbst wenn das erste mal parallel zu soul city ist @rita: vollkommen richtig ;)
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  19. Wenn du die Trommel abnimmst siehst du sofort ob es von der Welle kommt oder ob da vielleicht sogar gar kein Öl drin ist. Wenn der Kupplungsdeckel bspw. oben an der Entlüftung verölt ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass es der Simmerring an der Antriebswelle ist.
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  20. Bau mal das Hinterrad aus also die Felge von der Bremstrommel. Dann siehst du schon ganz gut.
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  21. Habe immoment das gleiche problem nur das ich das Problem schon gefunden habe. Es kommt bei mir aus dem Spalt zwischen Kupplungsdeckel und Kupplungshebel. Da war der O-Ring kaputt. Gruß Julian
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  22. Danke Andi, hast mir schon geholfen.
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  23. Hab das ganze im Frühjahr bei einem TS125 Motor gemacht. 23 Zähne Cosa Kupplung und (wenn ich mich richtig erinnere) 65 Zähne Primärrad aus einer 200er. 1. und 2. Gang bleiben ziemlich kurz, 3. und 4. viel besser (länger) als vorher. Sprint Veloce und TS Getriebe sollten original ähnlich übersetzt sein.
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  24. wozu dass denn das ? die haben doch innenliegende siri´s guck mal ob es aus dem ffliegenschissloch suppt, wenn ja siri kaputt, wenn nein - kann auch wo anderes herkommen. am besten ordentlich mit bremsenreiniger säubern uund dann kurz fahren klick - aktuelles topic zu deiner frage bezgl. tausch, werkzeug etc. i.d.r. spalten
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  25. Muss ned sein! Wenn da was aus der Entlüftung und/oder Kuppulungshebel kommt sammelt sich das auch dort! Wenn die Fuhre hinten noch bremst kannst dir den Simmerringtausch sparen - dann kommt das woanders her. lg
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  26. http://www.germanscooterforum.de/topic/277584-verkaufe-v5050r-quattrini-m1l-franz-usw/ Verkaufe meine V50 50R Quattrini, falls jemand Interesse hat Hab im Baumarkt nen tollen Plastik Rolller gesehen und brauche daher Geld
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  27. ÜS 120-125Auslass 178-185 QS 1,2mmohne kurzen Vierten besser unter 30° Vorauslass bleiben, sowas wie 125/182 wird gut laufen (ich würd immer einen kurzen 4. Gang verbauen) ASS z.B. so einen: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS01 da dann einen 28er oder 30er Gaser drauf, PWK/Mikuni/Dello wie es beliebt Für den Polini Kolben würd ich mir noch GS Kolbenringe besorgen und den Auslass auf 68% Breite bringen. Drehschieber bearbeiten, da gibt hier ein Topic mit guten Bildern Repkit wurde oben schon genannt, der 133 Racing hat schon den guten Kopf? ansonsten über einen umgearbeiteten Malossikopf nachdenken
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  28. Der "Ein Herz für Inder"-Aufkleber wär ja perfekt für meine Star DeLuxe...
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  29. Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein ! ...der Trend geht zum gesteinigten GS Cutdown !
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  30. .... geht da noch was, mit dem eigentlichen Projekt/Topic? Jedesmal lese ich da was von ganz anderen Baustellen..... die ich aber eher vernachlässigbar finde (zumindest in dem Topic)sorry.
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  31. Hallo Vjatka freunde. Seit kurzem besitze ich auch eine. Kurz zu der Geschichte wie ich sie bekommen habe: Ich komme ursprünglich aus Estland und Lebe seit meiner Kindheit in Deutschland, in der nähe von Stuttgart. Da meine Tante und mein Onkel in Estland Leben gehe ich sie immer wieder mal besuchen. Letztes Jahr war ich mit meinem Onkel auf dem Weg zu seinem Bauernhof, ich machte in der Zeit mein Motorrad Führerschein, so Sprachen wir im Auto über Motorräder. Da meint er so, dass doch noch Ein Roller von meinem Vater, ( Den ich Leider nur sehr wenig und kurz kannte ) bei ihm in der Scheune steht. Ich, natürlich Große Augen gemacht und es sofort sehen wollen. Und tatsächlich stand da die Vjatka :) im letzten eck von Hühnern und vielen anderen Tieren als zuhause genutzt worden ist. Da stand sie über 40 Jahre. Habe sie Natürlich sofort rausgeholt (war viel Arbeit ). Ordentlich ab Gekärchert und da stand sie nun MEINE Vjatka . Mein Onkel hatte die fast Komplett aus einander gebaut gehabt. Aber nach dem ersten Blick war noch "fast" alles vollständig. So habe ich dieses Jahr meine Freundin Überredet Urlaub wieder in Estland zu machen, da war sie ja auch begeistert aber wo ich gesagt habe mit dem Auto hmm dann nicht mehr so. Aber haben es jetzt doch gemacht und ich nahm die Vjatka mit nach Deutschland, im Kofferraum, Zerlegt, ohne Papiere ( Die finden wir einfach nicht ), hat gut Funktioniert ;), so das sie jetzt bei mir zuhause ist. Natürlich will ich sie jetzt Restaurieren und fahrtüchtig machen, da er doch ein Wert für mich jetzt hat. ( Meine Mutter war natürlich auch sehr begeistert :) ) Bin gelernter Lackierer und Arbeite auch Täglich in dem Beruf, so dass die Lackarbeit mir keine sorgen bereiten wird, werde ihn sandstrahlen lassen und dann den Lack wieder aufbauen und zwar in der Gleichen Farbe, man kann die Farbe die jetzt drauf ist messen und den Farbton wieder mischen. Die wenigen Chrom Teile ( Lampenrand, Teile vom Lenkrad ) auch Chemisch behandelt und neu verchromen lassen. Also die "Optischen" Sachen an der Vjatka bereiten mir keine sorgen und bin selbst für die Qualität verantwortlich. Eher die Technischen und Elektrischen fragen. Vor allem Ersatzteile, da doch paar Kleinigkeiten fehlen oder nicht mehr brauchbar sind. Das Tacho Zeigt 3280 km. Motor sieht aus wie neu ( ausser der Auspuff, verrostet ), Dichtungen die etwas rausch schauen, sehen aus, als ob man die da frisch reingelegt hätte, drehen tut er auch klasse. So hoffe ich sehr, hier Kontakte zu finden die mir dabei helfen können ihn aufzubauen und fragen zu diskutieren. Gerne stell ich paar Bilder von der Vjatka rein. Auf dem Profilebild ist der schon drauf. Freue mich sehr auf den Projekt!
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  32. Also. Der 30er Krümmer bringt schon was: bei meinen gaskranken Materialfahrten sank der Verbrauch sogar um fast nen halben Liter von 5,3 auf 4,8 etwa. Diagramme sind gleiche Strecke, gleiches Glück, heute mit viel Seitenwind, dafür 30er Krümmer Die Temperaturen waren so immer bei 16 bis 18 Grad. Am Vergaser hab ich nichts geändert. Dem Seitenwind geschuldet, mutmaße ich eine Steigerung von so 10%. Ist das schon punzen ?
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  33. FUFFIE- TOUR am 27.10.2013 Hallo Fuffie- Fahrer, für uns ist nun auch was geplant. Treffpunkt ist ab 10.00 Uhr an der Oldtimer-Tanke Brandshof für Käffchen und Klönschnack. Dann eine Fuffietour von 15 KM Länge und am ende sitzen wir dann direkt an der Elbe bei Kaffee, Kuchen, was auch immer :) BIS MORGEN BEI SONNE, MIT GUTER LAUNE UND VOLLGETANKTEN ROLLERN! Die Sonne soll scheinen, daher hoffe ich, dass wir einen schönen Ausflug gemeinsam unternehmen und zahlreich erscheinen.
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  34. 1 Punkt
  35. Die letzten Tage habe ich über eine Lösung des folgenden Problems nachgedacht. Die einfache und wie ich finde geniale Lösung, kam dann von meinem lieben Papa.
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  36. Was willst du damit sagen?
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  37. He, wir waren zuerst da http://www.germanscooterforum.de/topic/275571-abrollern-kiel-2013/ 8-)
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  38. Gibt es die fetten Zusatzdämpfer für die Gabel irgendwo Neu oder NOS? Oder macht jemand die Gummibuchsen neu rein?
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  39. in einem anderen Topic hast du was von 8 PS dif. geschrieben 1+1=
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  40. 100km stehen seit heute auf dem Tacho :) ein Frage hätte ich an die User, die bezüglich Vergaserabstimmung Erfahrung haben. Mein Setup ist Polini 133, Zylinder unbearbeitet, der Block leicht angepaßt. 24er PHBL, et3 Banane mit großem Krümmer. Mit der Standard Abstimmung (HD100, ND50) lief er schon ganz gut aber ich hatte den Eindruck, dass er beim Hochdrehen teilweise etwas klingelt. Zündung steht auf 16°. Hab Düsen bestellt, ND ist jetzt 52, HD 105. Das klingeln ist meiner Meinung nach weg, läuft sehr gut. Vollgas hab ich mich noch nicht so getraut. Die Kerze ist ziemlich hell und trocken. Eigentlich optimal. Kann ich das so lassen, oder soll ich sicherheitshalber noch fetter gehen? Nicht, dass er bei Vollgas doch zu mager wird.
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  41. Den Quasar-Motor darfst du NIE NIEMALS NIE ohne Variomatik starten!!! Da kann es passieren, dass die Steuerkette überspringt oder die Ölpumpe nicht richtig angetrieben wird. Naja, schau dich mal in dem Forum um, das Rita verlinkt hat, da solltest du Hilfe bekommen.
    1 Punkt
  42. sorry aber ich wusste nicht wo hin mit so viel Schmach
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