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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2013 in allen Bereichen anzeigen
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guten abend, ich bin mal so frei & schalte mich ein. das mit der V2 version ist richtig. netterweise haben der harald, schlucke, thomas b. und jockeys boxenstop von und modifizierte anlagen testweise verbaut und haben uns mit wichtigem feedback (sck externem) versorgt. dem menke hier aus dem forum, schicke ich am montag die box, die ich im moment fahre, damit es da noch weiteres feedback vor allem zur lautstärke gibt. wir haben uns das mit der big box natürlich auch ganz anders vorgestellt. und sind da ziemlich geknickt, dass es -neben dem positiven- auch einiges an negativem feedback gehagelt hat. wir haben aber immer versucht,dem gezielt nachzugehen und die kunden direkt zu kontaktieren. das haben wir auch sehr ernst genommen und hoffen mit der (eines tages) kommenden V2 abhilfe zu schaffen. wesentliche neuerungen werden in einem anderen innenleben bestehen, die qualitätskontrolle seitens unseres produzenten wird stark verbessert. jeder auspuff wird vor dem versand zu uns auf einem vor ort befindlichen motor testweise montiert. auch wird der auspuff nur noch in silber lackiert angeboten werden. unser muster und die detaillierte info, was zu tun ist, liegen beim produzenten und wir warten auf ein V2 muster.2 Punkte
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nimm mal ne Stoppuhr und sag wielange Du für 4km Autobahn (nach den kleinen blauen Schildern alle 500M) Rita2 Punkte
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lambretta war schon immer lauter als vespa und das soll auch so bleiben. seit wann schielen wir denn neidisch auf die konkurenz?? sck war so freundlich mir eine anlage, die im haus mit einem mechanischen dämpfer statt dem prallblech versehen wurde, zur verfügung zu stellen. ich hatte in den letzten 2 wochen die gelegenheit den auspuff in der nähe des gardasees (auch in den bergen) zu testen. fazit: gefühlt hat die anlage im unteren und mittleren drehzahlbereich leicht zugelegt. top speed ist gleich geblieben. das wichtigste aber ist die deutlich reduzierte lautstärke. das ding ist immer noch nicht flüsterleise aber jetzt durchaus auf einem akzeptabelem niveau! keine menschen mehr die sich die ohren zugehalten haben sondern freundlich gelächelt haben (dies kann aber auch am land liegen )2 Punkte
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Tag die Herren! Das ist mal wieder ein geiles Topic, verfolge es gerade täglich mit steigendem Vergnügen . Wir haben ja eigentlich alle "alte" Motorgehäuse mit nicht ideal passenden Überströmern. Teils muss für den MHR was geöffnet werden, teils sind die Gehäuse von vorhergehenden Malossi "alt" Bearbeitungen weiter geöffnet als eigentlich nötig. Rein von der Logik her können Kanten, Ecken, Überhänge, Aussparungen etc. ja für den Gasfluss nicht gut sein ... Dafür braucht man kein Abitur. Ich habe daher versucht die Aufprallflächen und Strömungskanten zu minimieren. Sprich: Kanäle am Block geöffnet wo zu klein für Zyl., Kanäle am Zylinder geöffnet wo ÜS größer als Zylinder. Die "originalen" ÜS am Block habe ich nicht verschlossen, da ich von der Kaltmetallnummer nicht so viel halte; da ist es halt nicht ideal (aber was ist an einem Vespa Motor schon ideal?) Hier mal ein Bild vom geöffneten Boostport am MHR, da der Block halt schon "tiefer" gefäst war (hab dann die Breite auf MHR gezogen und symmetrisch gemacht). Mir ist dann doch tatsächlich der Dremel noch direkt in den Auslaß gefallen und hat da auch ein wenig Material abgetragen . War ja vorher schon recht anständig; bin mal gespannt was es bringt. Dieses WE mal Probefahrt bei schönem Wetter ... Schreibt fleissig weiter Boost Port.pdf Boost Port.pdf2 Punkte
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Mit "Nachlegen" ist nur gemeint, dass ich, mit 800 KM, noch in der Einfahrphase bin. An Tuning ist und war nichts geplant, soll nur vernünftig laufen. Was sie ja anscheinend macht.......1 Punkt
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Naja, ich würde meinen Vergaser niemals nach Verbrauch abstimmen. Rotzt, 4-taktet der Motor? Kerzenbild bei einzelnen Lastzuständen gecheckt? Zündung geblitzt? Was heißt Rest original? Sind 5,5 l zuviel bei nem Polinski mit PIS Road und Phbh? Ein 24er Si wäre sicherlich verbrauchsfreundlicher1 Punkt
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Als ich mal da war gab's alles, was die Scheune her gab. Kann mir aber schon vorstellen, dass man bei der Bilddarstellung der Veranstaltung eher einen hochglanzpolierten Lancia Flaminia Zagato als eine Ciao mit plattem Hinterreifen verwendet. Trotzdem wahrscheinlich eigentlich die kaufkräftige Ciao-Szene einem Marktveranstalter die Butter auf's Brot bringt. Der Italiener verhält sich da oft nicht logisch. Hier in der Nähe gibt's 'nen Laden, bei dem man mit dem Angebot allerdings weniger Überraschungen erlebt als bei dem komischen Oldtimerkram. Edeka heißt der. Die haben immer alles da. Außer Himbeerjoghurt von Landliebe. Was ich ja jetzt persönlich sehr schade finde.1 Punkt
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.... ach so: Gute Besserung auch an den holländischen Jim Knopf und den RT5!1 Punkt
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Falc-getriebe Nr.1 hat auf jeden fall schon mal ein 10h rennen mit 30pferden unter sperrfeuer überlebt. gefahren mit gebrauchter DRT schaltklaue war das absolut unauffällig.1 Punkt
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Ja sind dabei. Aber dies Jahr wird se nicht mehr viel Strasse sehen. Wird wohl im Wohnzimmer überwintern1 Punkt
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Ja der ist wirklich traumhaft zum Fahren Der nächste Motor wird glaube auch gleich nur mit DS Ansaugstutzen vom MRP und dem PWK 35er As Vergaser wo ich mir so 22-23Ps erwarte mit super Tourenband Eventuell möchte ich da noch den Zylinder um 0,5mm anheben Vergaser deshalb den PWK As da man den super einstellen kann und das mit Schlauch in den Rahmen auch nicht lauter wie mit dem überarbeiteten SI Vergaser ist wo ich glaube um den perfekt abzustimmen dass das jetzt bei dem Motor schon so die Grenze ist mit den 20Ps Ich glaube ohne die Bearbeitung vom Auslass sind das sicher 1,5-2Ps weniger Schau vorne da sind die Fotos vom Auslass1 Punkt
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Moin Zusammen, ja ich hab mich anne Kette gelegt, bin ja alt genug Bin aber erst ne kleine Runde gefahren und muss mich noch wat dran gewöhnen. Wird aber auch nicht oft rausgeholt werden, mitta Sprint kann man besser spielen! Da ich mir letzte Woche die Bazillen vonner 13 eingefangen hab werd ich wohl Samstag leider ausfallen, fühl mich noch nicht sauffähig, mal abwarten.1 Punkt
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Trat das Problem erst nach dem Vergaserwechsel auf ? Oder war es ein schleichender Prozess. Eigentlich auch egal, das Gemisch wird ja anscheinend irgendwie wieder zurückgedrückt... Schau lieber mal in den Zylinder bzw. auf den Kolben Worst case: Stückchen vom Kolbenring abgebrochen und hat nen Überströmer "geweitet" - kann sein, muss aber nicht....1 Punkt
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Habt ihr schon von der 60er MHR Kingwelle V2014 gehört? Mehr Einpresstiefe von 15%, gegenüber der V2012-V2013 und dazu noch massiver gestrickt. Wurde auf Grund von Einzelanfragen entwickelt. Soll es bald geben, ich weiss nur nicht ob Interesse ihrerseits besteht . Könnte jetzt noch die Stückzahl ändern.1 Punkt
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Eine Blondine fährt mit dem Auto auf der Landstrasse und wird von einem Polizisten angehalten."Ihren Führerschein bitte""Ähm... Öhm... Was'n das?""Na, so ein kleines quadratisches Teil, wo ihr Foto drauf ist!"Die Blondine sucht lange in ihrer Handtasche, findet endlich etwas und hält dem Polizisten einen kleinen Taschenspiegel hin: "Das meinen Sie doch, oder?""Oh, ich wusste ja nicht dass Sie von der Polizei sind. Na dann Gute Fahrt!"1 Punkt
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Bin echt geplättet... Man müsste echt wieder probieren,den Hobel wieder zusammen zu bringen.1 Punkt
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Ein Produkt ist nur so gut wie sein "Anwender" und der Basis, auf der es zum Einsatz kommt... Für behandeltes Aluminium gibt es wirklich bessere Mittel als Nevr Dull. Trust me. Was für einen "Schrott" legst Du dir in die Vitrine...?1 Punkt
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Ich dachte schon er hätte ne Perle.... Puh. Da ist die Lammy auf jeden Fall die bessere Wahl1 Punkt
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aufnahme ist gerissen, ja. der druck hat sogar die buchse in der kleinen hälfte deformiert. das wird wohl nix mehr...1 Punkt
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wenn es ne Karre in Witten oder Bochum werden soll, kann ich u.U. und wenn es die Zeit zulässt zum Reifen treten mitkommen...1 Punkt
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Wieso hat noch keiner erwähnt, dass die verlinkten PK alle XL2 sind? Optisch natürlich Geschmacksache, aber bei ein paar Details nicht so schrauberfreundlich. Von den PK Automatik wird deshalb abgeraten, weil nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar sind - auch nicht für Geld und gute Worte. Von daher kein Vergleich zu den neueren ET2 Modellen, die zwar auch Automatik haben, aber problemlos zu warten sind.1 Punkt
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dann nimm die zweite weisse und handel die auf 500 runter und lass die finger vom lackieren das gibt meist nur zerlegte kiste in der garage die später für paar euro wieder verkauft wird da die restauration doch zu aufwendig wurde ne gute lackierung " wenn es ein bekannter professionel macht " kostet dich sicher schon min 3-400 euro1 Punkt
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Beide Kisten stehen in DUS, sind Schalter und auf den ersten Blick preismäßig im Rahmen. Trotzdem würde ich Dir raten, jemanden zum Besichtigen mitzunehmen, der Ahnung von 50ern hat. Hast Du ein Facebook-Profil? Dort gibt es eine Gruppe, die sich Düsselvespen nennt.1 Punkt
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Pfui Teufel! Wenn schon Lampeze, dann richtig geil!!! So in etwa:1 Punkt
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FIrst of all ... THANKS to KTY and the French Racing Friends for good Organisation this wonderful, fast ,exciting ,sunny and wet Weather Race and good luck to all injured Riders. Also Congrats to all the Teams who survived and where be able to finish the race and SORRY that WE didn´t notice the right rules cause of the tires , but at last we didn´t need them at all . Soweit kann ich dem ganzen hier nix zufügen . AUSSER NEIN keine weiteren Saltos in Planung ... Ich weiß es leider auch nicht genau, wie das ganze von statten ging in dieser Halbrechtskurve ,die dann auf die 180Grad lange Rechtskurve führt .Hinterrad geht bei dreiviertel Gas im dritten , leicht in die Kurve gelegt einfach weg - die Karre stellt sich auf und macht Rodeo mit mir. Soviele Sternchen auf einmal hab ich noch nie gesehen. ..ich entdecke ständig neue blaue Flecken ..1 Punkt
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Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte. "Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir: PRIMA, LOS GEHT`S! Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes: Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild. Edgar: Ach Du Scheiße! Was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert! Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis, um ernst genommen zu werden. Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen. Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili" Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen. Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten. Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder, was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier. Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend. Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili. Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein? Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend. Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, dass der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt. Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten hätte. Sally goss Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind. Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen. Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb! Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte, es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr, hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen. Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili" Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni. Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Peperoni rein geworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert... Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, das mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen. Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen. Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte...1 Punkt
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Wie geht das? Mit der Lötlampe am Auspuff? Oder wie simulierst du die Auspufftemperatur unter Last? Da hast du schnell mal ein paar hundert Umdrehungen mehr auf der Bahn. Wenn du jetzt meinst Kurve erstellen und dann Realdrehzahl unter Last rein rechnen: genau das hab' ich gemacht. Bei 139 dreht das Ding auf dem P4 9200. Rest ist halt Drehzahl von Drehzahlmesser ablesen, rechnen, fertig. Ich find' kritisches Nachfragen generell gut, aber Rechenfehler aufzeigen ohne die Rechenaufgabe zu kennen geht dann vielleicht doch zu weit. Grundaussage war aber, glaube ich, dass man einen recht leistungsstarken Motor und schnellen Motor in durchaus haltbar hin kriegen kann, dass da aber unter Umständen nicht nur die Komponentenauswahl, sondern auch der Aufbau des Motors eine Rolle spielt. Außer halt man propagiert Vollgarantie a la Neufahrzeug und meint damit einbaufertig verplombte Kaufmotoren. Für mich persönlich war die Karre ausreichend schnell, ich bin aber vielleicht auch einfach nur Minderleistungsschrott im Schritttempo gewohnt, das will ich nicht ausschließen. Allerdings bin ich ja am Ende genau der Geraden beim Anbremsen ja auch mal abgesprungen um mir das Dekor des Fahrzeugs von Hinten anzuschauen. Nachdem ich das abgewickelt hatte hab' ich dann noch über meine Steuererklärung und über Weihnachtsgeschenke für die Kinder nachgedacht bevor ich mit dem Asphaltsurfen zu Ende war. Das hab' ich von der Ciao runter so nie geschafft.1 Punkt
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Und dann hat man einen Motor mit Potential für 80PS, eiert dann aber mit 2 700 Umdrehungen und 90 durch die Gegend, straft jede Komponente mit entsprechend Drehmoment ab und hat noch dazu wegen der abartigen Innenreibung einen Spritverbrauch wie doof. Keine Ahnung, wenn man natürlich maximalen Hubraum haben will braucht man maximalen Hubraum, klar. Wenn's statt dessen um Fahrspaß gehen soll muss man sich halt kurz überlegen, was man denn selbst überwiegend so wirklich fährt, und wie, und dann kann's durchaus sein, dass man bei einem Einheitsklassensetup, oder vielleicht sogar einem 75er DR ankommt. So wie ich das sehe sind, überspitzt gesagt, 300ccm mit 80PS, dabei 20 bei 1500 U/min, für Nutzungseinsätze in der Tempo 30 Zone genau so wie für 200 km/h Dauertempo auf der leeren Bahn, quasi das Rollerpendant zum schweizer Taschenmesser, irgendwie doof. Mit dem schweizer Taschenmesser kann ich zwar in der Theorie alles, in der Praxis komme ich aber beim Zuschneiden eines Bretts mit 'nem 4,95 Euro Fuchsschwanz, oder beim Essen mit einem 1 Euro Messer und Gabelset weiter als mit dem Alleskönner.1 Punkt
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da ne gs ja wohl männlich ist und beschneidung schließlich schon in der bibel geregelt ist, geht das innerhalb des abendlandes aufgrund folgender regelung in ordnung: Eben auf einen Tag wurden sie alle beschnitten, Abraham, sein Sohn Ismael, und was männlich in seinem Hause war, daheim geboren und erkauft von Fremden; es ward alles mit ihm beschnitten.1 Punkt
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den Tacho meiner sprint könnt ich ja ins hemlvisier reinschnitzen aber jedesmal vorm absteigen die verlängerte tachwelle abschrauben ist eine blöde fummelei.1 Punkt
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nachts mit 6V ist doch immer a bisserl be...scheiden, oder? Gardasee ist die absolute Alternnative, zumal dort wenigstens Alternativ-Programmmöglichkeiten1 Punkt
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Dem ist nichts hinzuzufügen Auf dem PK Modellen sitzt es sich auch bequemer als auf den ganz alten Kisten ...1 Punkt
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