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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.10.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Euer blödes angepisse und besserwisserische wird nie ein Ende nehmen. Oder? Das ist exakt der Grund warum manche Leute einfach keine Lust mehr auf dieses Forum haben. Es kommt eine ganz normale Frage und zu Anfang auch eine normale Antwort. Jeder versucht so gut wie er eben kann, einen Rat oder Vorschlag zu machen. Dem einen hilft´s weiter und dem anderen eben nicht. Auf meiner Langhub steht auch nichts drauf. Stimmt schon. Aber es ist ja auch immer eine Frage von der Tonart. Wenn man Leute verbessern will, sollte man mal darauf achten. Erst Recht wenn man nicht gerade Saufkumpanen ist. Habe das Gefühle, das manche Leute sich auf den Schlips getreten fühlen wenn jemand anderes in Ihrem Revier tobt. (schreibt) Seit doch einfach etwas höfflicher miteinander. Und MPQ, du kannst dir wirklich mal diese bescheuerten Ausdrucksweisen sparen. gibst nämlich auch gerne zu jedem Schwachsinn deinen Senf dazu. Ob du Ahnung hast oder nicht. Soo. Jetzt weißt du wie es iss.2 Punkte
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Das Projekt O-Lack Freilegung nähert sich dem Ende. Hat evtl. noch jemand einen grauen Tankstopfen mit kleinem Durchmesser abzugeben? Habe aktuell einen mit großem Durchmesser versucht auf den passenden Durchmesser zu schleifen, dabei ist er aber leider auseinandergefallen und wird momentan von Gaffa Tape zusammen gehalten. Eine Dauerlösung ist das nicht.1 Punkt
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gibt es denn wirklich ein problem mit den normalen siris? eins, was man auch wirklich auf die srris zurückführen kann? mir ist da eigentlich noch kein problem untergekommen und daher versteh ich auch die topics über die sirris nicht und sehe da für mich auch nicht den sinn, auf was neues umzusteigen.1 Punkt
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das "china" zeug gibt es in canada als kpl set und ist eigentlich sehr günstig. links sind weiter oben. http://www.ecotrons.com/ http://www.mbe-motorsports.com/catalog/1 Punkt
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...das meine Tochter Schlüpfjahr 95 ist und Auto fährt.1 Punkt
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aber nicht mit dem demontierten beiwagen ohne vespa losfahren denn dann hast du bei einem unfall ein versicherungstechnisches problem.1 Punkt
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Einfach montieren. Kommt, wenn man meinetwegen Tröten, die für was anderes gedacht waren, montiert durchaus öfter vor. Gelegentlich ist das sogar für Leistung/Band von Vorteil. Der SP09 mit dem einteiligen Auslass zum Beispiel ist von Haus aus schon ziemlich üppig vom Durchmesser. Da schadet so eine Reduktion anscheinend nicht und bringt, bei ansonstem "gleichen" Auspuff, deutliche Vorteile. Wie jetzt? Ich glaubte da in der "Literatur" gelesen zu haben, dass das penible Anpassen an der Stelle das A und O sei und zusammen mit splitbefülltem Schleudergang am Betomischer zwecks Auspuffinnenpolitur erst die letzten 10% frei setzt.1 Punkt
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hab nochwas zu dem thema im internet HIER gefunden1 Punkt
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Evi übernachtet zum ersten Mal bei ihrem Freund. Er schlägt vor, die neuen Kondome mit Geschmack zu probieren. Er macht das Licht aus und Evi stürzt sich auf sein bestes Stück: "O geil - schmeckt nach Käse und Zwiebeln!" Keucht er: "Mach mal langsam, ich hab das Ding doch noch gar nicht an!" :D1 Punkt
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Meine LIS, eine 150 Silver Special, die von ihrem holländischen Vorbesitzer blau lackiert wurde. Der Roller wurde Anfang 2013 aus NL importiert und hat seit Mai deutsche Papiere. Italienische Lambretta, gebaut 1965, Erstzulassung 69, Motor und Technik noch weitgehend original. Edit hat den Motor im Frühjahr 2014 modernen Tourenanforderungen angepasst. Jetzt 199 ccm, 19,x PS, 19,x NM mit: RT 195 Zylinder Mito 60/107 Kurbelwelle 28er Keihin BGM Big Box V11 Punkt
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Oder mal was ganz verrücktes machen und für einzwei Stündchen auf'n Bock sitzen und nicht erreichbar sein... Rebellion!!!1 Punkt
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eine alte vespa sollte im originallack sein,bei getunten rollern lasse ich mir eine stylische lackierung gefallen. solange es keine durchrostungen gibt,kann ein originaler lack NIE schlechter als eine "restauration" aussehen. wenn ich hochglanz will kaufe ich eine rolex,punkt. mittlerweile werden selbst ehemals schöne olackroller von diversen poliertuchmuschis verunstaltet,es ist wirklich zum heulen. eine alte vespa sollte zuverlässig sein,als pflegemittel reicht wasser und ein stück kernseife.1 Punkt
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was ist da für ein getriebe verbaut? für den aufwand an teilen sollten da aber schon ein paar mehr pferde von der koppel springen.1 Punkt
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dafür schonmal danke... so nebenbei einer von den hier lesenden schonmal ne vtronic in ne femsa rally eingebaut mit batterie und zündschloss (deutsches modell 76) ?!1 Punkt
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Hm find ich aber schon blöd. Und mit was für einem Abzieher willste das machen? Soll der dann in die Nut greifen oder unter den Segering? Irgendwie wird das schon gehen aber nen knaller find ich das nicht. Lieber ne passende Mutter mit Kragen suchen oder anfertigen lassen.1 Punkt
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:-) die meisten mühlen sind doch eh , nach drei Runden def.. da brauchst keine drei Stunden. hätt aber lust da mal wieder zu fahren... grüsse aus OÖ Michi1 Punkt
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Das geht sich mit einem Primavera-Lenker schon recht geschmeidig aus wenn man ein wenig fummelt ! Bei meiner Lösung sitzt der Zug im Lenker selbst und auch am Rahmen muss deutlich weniger gefräst werden als wenn man den Zug am Lenkrohr befestigt, im montierten Zustand ist von außen nicht mehr zu sehen, dass man da einen Einzug-Motor adaptiert hat, sprich der Lenker verdeckt die gefräste Stelle vollständig. Um den Zug durch den Durchgang am Lenker zu bekommen, muss etwas gefeilt werden. Dann bastelt man sich ne Halteplatte für den Zug, die am linken Gewinde im inneren des Lenkers verschraubt wird, Plastikhalter dementsprechend links absägen und den Gaszug-Halter einzeln rechts verschrauben. Ich habe das Schaltrohr benutzt, wo man die Schaltrolle von außen mit einem Splint befestigt, allerdings kann man auch das andere nehmen, wenn man es absägt. Nun benötigt man ein XL2 Schaltrohr, welches man absägt, so dass nur noch das Ende übrig bleibt, wo die originale XL2 Schaltwippe befestigt wird. Nun benötigt man eine Drehbank und dreht das abgesägt Xl2 Schaltrohr so ab, dass es in das PV-Schaltrohr passt ! Jetzt wirds etwas haariger, da man ausmetern muss wie weit man selbiges ins PV-Rohr steckt und durch das Zugdurchführungs Loch das PV-Schaltrohrs von innen festschweißt. Man muss das im montierten Zustand gut abchecken, damit man genau weiß wo die Schaltzugaufnahme im montierten Zustand sitzt sprich welchen Abstand selbige zum Lenker haben wird. Selbiges ist essenziell, da defintiv zwischen Lenker und Schaltrolle die originale Wellscheibe gehört mit ordentlich Vorspannung, damit es nicht klappert. Kurz diesbezüglich, bei der originalen 2-Zug Methode ist immer zumindest ein wenig Vorspannung aufm Schaltrohr, mit der Einzug Variante kann es munter hin und her klappern wenn das Schaltrohr auch nur ein wenig Spiel im Lenker hat ( was bei 90% der Lenker die ich bisher in der Hand hatte der Fall war ) und muss somit ordentlich fixiert werden. Wenn man sich den originalen XL2-Schaltdraht mal anschaut, merkt man dass von der Öse bis zum eigentlichen Zug ein bisschen Metall dazwischen ist. Da meine Zughalteplatte nur aus einem planen Stück Metall bestand, musste ich den Zug oben an der Öse auseinandersägen, das Stück Metall rausnehmen und die Öse direkt an den Zug hartlöten. Somit sitzt der Schaltdraht im ersten Gang direkt am Ende der Schaltdraht Hülse an und stößt nachdem man den Lenker oben ein wenig befräst hat im vierten Gang nicht mehr an. Ich fahre diesen Umbau nun seid 8000km und bin sehr zufrieden damit, so zufrieden dass mir wohl nie wieder eine Zweizug Motor ins Haus kommt. Im vierten Gang steht der Hebel etwas weit nach unten, stört aber beim fahren nicht die Bohne. Spiel hat das ganze bis zum dritten Gang wie eine normale Zweizug-Schaltung, der vierte Gang hat wenn er drin ist recht viel Spiel, was aber an der Stellung des Drahts im Lenker liegt. Erst habe ich das abgesägte Schaltrohr mit dem PV-Rohr wieder per Drahtstift wie original verbunden, allerdings musste ich Spiel eliminieren damit ich im vierten Gang nicht oben an den Lenker anstoße und habe letztendlich beide Rohre miteinander verschweißt. Lasst bloß nicht den Buschmechaniker mit Elektrode da ran, sonst reißt euch in der Mitte einer 300km weiten Schotterpiste im Kongo genau diese Schweißnaht auf und ihr müsst 140km im dritten Gang ohne funktionierende Schaltung weiterfahren und beim Tankstop von den Dorf-Frauen angeschoben werden ! Was ich beim nächsten Umbau anders lösen würde, ist die Halteplatte im Lenker. Man kann das theoretisch mit etwas Hirnschmalz so bauen, dass der Zug damit etwas versenk bzw. tiefer als jetzt sitzt und man somit nach oben wo normalerweise der Tacho sitzt mehr Platz hat. Vielleicht mag da ja mal einer mit CAD Kenntnissen was zeichnen und dann als Kleinserie auflegen ?! Die originale Schatzug-Aufnahme der XL2 wird rund um die Zugaufnahme beflext, so dass nurnoch das "Gestell" übrigbleibt, da ist original viel Krimskrams drum rum der nur am Tacho und an dem bei dieser Lösung perfekt verlegbarem Schaltzug anstoßen würde, womit wir beim letzten Punkt wären. Selbiger passt auch noch rein, WENNNN man ihn an der linken Seite etwas beschneidet. Ich hab das quick and dirty gemacht aber man bekommt das recht elegant hin mit etwas Zeit und es stört die Funktion des Tachos kein bisschen. Der ganze Umbau ist was für Geduldige, man muss viel rumprobieren bis es wirklich gut passt aber am Ende lohnt es sich defintiv. Schaltet sich angenehm und endlich keine ewig (auch wenn mit Lagerbronze-Buchse reparierte ) ausschlagende Schaltwelle mehr ! Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich evtl. ne neue Schaltdraht-Aufnahme basteln aus Stahl, die originale ist aus Alu und schlägt mit der Zeit etwas aus, sprich das Spiel des Befestigungsstiftes wird größer. gruß aus Pointe Noire , Christoph1 Punkt
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Ein Talent war's schon. Die hat ihr Ding auch schon vor den Medien ganz gut gekonnt. Mit rechnen musste man mit dem Ende schon, gewünscht hätte ich es ihr aber anders. Aber was nutzt das, nu isses leider gelaufen.1 Punkt
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