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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tach Leute, hatte ja ein paar posts vorher geschrieben, dass ich 1000 U/min verloren habe. Aufgrund mehrer Aussagen, dass ich das Gas wohl nicht lange genug offen gelassen habe, bin ich noch mal durch den Regen zum lieben Philipp! Da ich mittlerweile selber der Ansicht war, dass ich vor ein paar Tagen wohl zu schissig war, war die Hoffnung groß...und ihr hattet RECHT Konnte dann auch mal den Bullet drunterschmeißen. Bei der Cobra konnte ich auch noch ein PS draufschaufeln. Aber seht selber: Läuft...Gruß pillepoppen
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  2. Wir sind sehr stolz Euch bereits heute 5 von 6 ESC-Terminen fix nenen zu können. Ob (+wann / wo) die Pacemakers ein Rennen veranstalten ist Stand heute noch nicht geklärt. Hier nun die ESC-Termine 2014: Scootentole, Mirecourt (France): 29.05. - 01.06.2014 Run & Race, Liedolsheim (Germany): 20.06. - 22.06.2014 Pacemakers Kurvenlage: to be clarified Blechkampf, Belleben (Germany): 08.08. - 10.08.2014 Holiday in Hungary, Pannonia Ring (Hungary): 22.08. - 24.08.2014 Wotox Harz-GP, Harz-Ring (Germany): 05.09. - 07.09.2014
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  3. Das hatte ich auch vor Jahren....wochenlang Anrufe ...immer wieder aufgelegt...mehrmals am Tag. Irgendwann war dann auch jemand dran...,mein Handyanbieter...wollte mir nur sagen, dass mein Vertrag auslaufe, und ob ich nicht was neues wollte etc. Kurzes Wortgefecht und ich hatte den Typen (gut....ich hatte seine Mutter beleidigt) soweit, dass er vorbeikommen wollte, um meine "Fresse" zu polieren. 10 min später offizieller Anruf von seiner Vorgesetzen mit tausendfacher Entschuldigung etc.... Zog sich dann noch einige Tage hin...danach war Ruhe. Ist in der Tat ein Drecksgesindel.....
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  4. Hab hier noch ein paar Bilder vom Cannonball von 1998 gefunden Noch von der guten alten Kamera mit Film drin. Ausschreibung: Kurz vor Abfahrt in Gars am Inn: Strafzettel wegen Überholen im Überholverbot in Matrai am Brenner: Zieleinfahrt in Arco Camping am Gardasee:
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  5. War grad beim Tanzen mit dem 64x60 Falc vom Matze auf meinem Motor. Leider hat er seinen Zylinderfuss nicht abgedreht wie ich bei meinem Zylinder, deswegen musste ich mit so beschissenen Steuerzeiten auf die Rolle. Setup: -60er Vollwange - v-Force 2 (danke Undi) - 135/199 - 1,5QK - Vtronic 25* - 38er Mikuni 20er ND/320er HD - Big Bertha mit Ü40PS - Falc 2011 mit 41,9PS Der Motor lief richtig scheisse und das lässt sich auf die hohen Steuerzeiten zurück führen. Jetzt liegt es am Matze ob ich den Zylinder um 1mm am Zylinderfuss abfräsen darf um 132/196 zu versuchen. Die QK war natürlich auch zu viel mit 1,5mm, aber ich hatte auf der Rolle keinen vielzahn Torx um die M7 Schrauben zu lösen. Am Wochenende geht es weiter... Hier die Kurven:
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  6. Damit kann man besser User ignorieren, die nur noch originale Spezial fahren und stark den Eindruck erwecken sie hängen nur noch im Forum ab, um rumzustänkern und anderen ihre Fehler aufzuzeigen.
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  7. Wenn man einen Fehler mcht dann muß man dazu einstehen, wenn man aufgrund von nicht vorhandener Kommunikation schimpft und unsicher wird ob man gerade verarscht wird dann ist das vielleicht menschlich, und wer arbeitet macht Fehler, So lieber Tobi und lieber Fanclub von NSR ich möchte mich hier offiziell für mein verhalten entschuldigen, vor 10 Minuten kam ein paket von GLS auf dem stand Nordspeed drauf, drin war so was einer von schönen Tröte wie bestellt. Also wenn der Tobi auf meine mail geantwortet hätte dann ....................... Sorry nochmal eine Lieferzeit von 2 Wochen ab Bezahlung da kann ich nur sagen hut ab. Wenn das Teil verbaut ist ( ist ein Winterprojekt) folgen Details. Die Schweißnähte ein Traum die Ausführun
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  9. So, den Juniorchef persönlich gesprochen. Kolbenbolzenbohrung umarbeiten von 16 auf 18 mm ca 25.- Kolbenbolzen passend ca 10.- und Clips 45 Cent/Stück Die Fa. Wahl verarbeitet Mahle schmiede Rohlinge und fertig wohl alles was es an Kolben gibt. Führt alle Arbeiten durch die am Kolben denkbar sind. Scheint ein guter Tipp gewesen zu sein . Mehr wenn alles wieder zurück ist.
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  10. Hier mal was von Meinem Rotax 199 ccm
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  11. Die weiße t5 ist meine war nen guter Preis, steht echt sauber da. Und stand nur 10km von mir weg... Drehschieber ist im sack, schönes Herbstprojekt T5 Nr 8 naja ist halt ne sucht
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  12. Und ihr frickelt da ernsthaft an dem Teil rum, statt es dem Saftladen wieder in den Arsch zu schieben? Dann würde ich als Händler auch auf die Passgenauigkeit pfeifen, der Kunde machts sich doch selber passenden...
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  13. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.... Es ist vollbracht. Die Seite steht. Momentan befinden sich 17 eingetragene Setups auf der Seite. Natürlich sollen das mehr werden. Also ein Aufruf an alle Smallframe-Fahrer, Eintragen, Eintragen, Eintragen! Nochmals einen fetten Dank an Heppi :love: der eigentlich die meiste Arbeit gemacht hat. Aber auch an die Jungs die die Idee hatten, sowohl uns tatkräftig unterstützt haben (KK ) Danke. Nochmal zum mitschreiben setup.small-frame.de Spenden in Stockach in Form von werden natürlich gerne von uns angenommen EDIT von Gerhard: Momentan über 1000 Einträge auf der Seite! Stand Januar 2007 Edit 2008: neue URL http://sfs.alexander-hepp.de/ die alte funktioniert aber auch weiterhin als weiterleitung http://setup.small-frame.de/ 8/2010: So Heppi und ich haben mal wieder upgedated. Es sollten jetzt alle aktuellen Zylinder, Auspuffs und Kram auswählbar sein.
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  14. da hat dann jeder seine eigene erfahrung gesammelt.
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  15. Da Du eine korrekte Aussage über OPA getroffen hast, scheinst Du eher die 5 % anzupeilen
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  16. Wer hat denn das wieder ausgegraben...achso, die 23/65 ist länger als die 23/68 Kombi.
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  17. Genau. Sortiert man in der Theorie meinetwegen mit einem Stück Rundholze in's Pleulauge ein und drückt das Holz dann mit dem Kolbenbolzen durch. In der Praxis klappt das aber gerne mal nicht ganz so und man denkt dann vielleicht über Branntweinkonsum nach. Wahrscheinlich macht aber auch hier Übung den Meister.
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  18. http://vitaminl.tv/video/492?ref=rcm
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  19. Jens, wir reden über das im pflegeheime. Kommt dir ganz kurz auf besuch!
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  20. Ich weiß von 66000km mit einem Satz Kupplungsbelägen auf ner Rally. 90000km halte ich für absolut unmöglich... Übrigens, Lappen ins Kurbelgehäuse, dann fett mit Knetmasse zusätzlich abdichten. Dann zu zweit, einer mit Staubsauger, der andere mit Dreml - so habe ich schon so manches Gehäuse gefräst, ohne Probleme. Und das auch noch bei eingebautem Motor
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  21. Ich fragte dies schon und man straft mich seitdem (zurecht) mit Missachtung, wohlwissend was für ein fieser und übler Schleifer/Einpeitscher ich war, als es um die Auslieferung des V1 ging. Aus meinen Erfahrungen heraus, gebe ich folgende Prognose ab, die nur wenige Unbekannte beinhaltet: Das Problem des V1 wurde erkannt und Maßnahmen (1. Unbekannte) wurden eingeleitet. Die fleißigen Zwerge (2. Unbekannte) drüben in Asien wurden auf elektronischem Weg informiert und in Alarmbereitschaft versetzt. Die indisch-taiwanesische Reisfleischpfanne mit Kurkuma darf noch leer gegessen werden, dann geht es in die Entwicklung rein. Ein erster Protoptyp wird voraussichtlich im Januar/Februar 2014 (3. Unbekannte) auf dem Tisch liegen und dann von Harald getestet werden. Anschließend werden Bilda, Tonaufnahmen und Kurven ins Netz gestellt und die Affen (einschließlich mir) werden sich übers Maul lecken und die Kasse mit dem Haushaltsgeld (4. Unbekannte) plündern. Einige kleine Verbesserungen des V2-Prototypen werden folgen und die Masse wird sich über die Farbgebung der V2 streiten. Beleidigungen werden folgen (5. Unbekannte). Geifernd und lechzend wird man sich dann vor dem Lieferanten auf den Boden werfen und um eine schnelle Auslieferung buhlen. Einzelnen Japsern (6. Unbekannte) wird Hoffnung gemacht, andere (7. Unbekannte) werden mit den Stiefelspitzen in die Jauchegrube zurückgestoßen werden. Alle Brotdosen-Psychopathen werden auf eine Auslieferung zu Säsongbeginn 2014 hoffen, aber diese wird nicht eintreten, weil politische Unruhen in Südostasien die Welt in Atem halten werden. Ein paar Unverbesserliche (wie ich) werden dann auf den Säsongmittelpunkt als Auslieferungstermin hoffen und im Juli 2014 heulend nach wie vor "unten ohne" dastehen. Die Auslieferung wird dann gegen September 2014 Gestalt annehmen und Anfang Oktober 2014 auf vollen Touren laufen. Einen halben Tag nach der Auslieferung wird im GSF ein Topic "MB big box V2 - warum ist er nicht noch leiser?" eröffnet werden.
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  22. Eventuell mal bei der KfW nachfragen, vielleicht gibt's ja irgendwelche Förderungen wenn man Flüsterasphalt verwendet...
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  23. P4 startet die Messung gerne bei einer definierten Walzengeschwindigkeit. Der wird über das Übersetzungsverhältnis eine Motordrehzahl in einem Gang zugeordnet. Also meinetwegen 60 km/h bei 5000 Umdrehungen um 3. Gang. Dann fängt die Messung bei 60 an. Wenn du davor mit 59 im 2. rumhampelst startet die Messung aber nicht. Keine Ahnung. Man müsste sich vielleicht mal drüber unterhalten, was man mit der Messerei will. Sinnvoll ist vermutlich alle Messungen immer nach gleichem Muster ablaufen zu lasse. Die absolute Zahl ist da vielleicht weniger wichtig als man glauben mag. Wenn man irgendeine Möglichkeit gefunden hat, die absolute Zahl hoch oder runter zu justieren und einem das glücklich macht, dann muss man das halt machen. Ob das sinnvoll ist steht vielleicht auf 'nem anderen Blatt.
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  25. das will und wird dir vermutlich auch keiner streitig machen
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  26. Bei den gemessenen SZ würde ich den Pinasco OHNE Fußdichtung fahren. Dann passt das auch mit dem SIP Road. Eventuell solltest du dann noch den Auslass einen halben mm nach oben ziehen, dann kommst du auf etwa 123 zu 172. MMW Kopf brauchste mit Langhub übrigens nicht unbedingt.
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  27. Ich schick' dir gleich 'ne PM mit meiner Adresse. Bitte schick' mir den zu, dann kann ich das checken.
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  29. Ich Vorfeld des morgigen CL Spiels in DO vertrieb ich mir heute mal wieder die Zeit im Stadion und man sieht da ja schon viel, also alles für den Verein und so. Aber heute, ich arbeite da so vor mich hin sehe plötzlich das: Son monströsen Leiterwagen hab ich natürlich auch noch nicht gesehen. Brennt die Hütte etwa? Ne, da war ne große Laterne ausgefallen und die freundlich Feuerwehr hat geholfen: Alles für den BVB.
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  30. Das war ja auch nicht Sinn der Übung, also was kaschieren jetzt mit nem Auspuff. Wir haben da halt was drangehängt und festgestellt, dass der immer irgendwie Scheiße lief. Also haben wir erstmal geguckt, was da auf einfachem Wege auszuschließen war: Bedüsung, Vergaser, Zündung, Kopf. Hat aber alles nix gebracht, also haben wir dann auch nichts weiter versucht, sondern dem pubu die Empfehlung gegeben mal den Motor komplett zu checken, da das sonst so keinen Sinn macht.
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  31. 101% halt, schreibt er ja selbst. Mir wär' das peinlich das Ding zu Falc zu schicken. Keine Ahnung. Wenn eins meiner Kinder gezwungen wird auf'n Strich zu gehen will ich das vielleicht gar nicht im Detail wissen.
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  32. Stehbolzenheizung: Mit 8 mm messing röhrchen aus dem baumarkt, die haben meist 7,2 mm loch !
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  33. Und hier die, die zur QM nach Bremen gingen:
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  34. Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, was Jolle mein. Es gibt Kombinationen aus Wellen und Polrädern, bei denen der Wellenstumpf zuweit aus dem Polrad heraus steht. Das hat zur folge, dass die Mutter dann nicht das Polrad Richtung Kurbelwellengehäuse "drückt", sondern vorher am Wellenstumpf ansteht und das Polrad dann gar nicht erst festgezogen werden kann. Ist die Keilnut vielleicht etwas ausgenudelt, sodass sich das Material seitlich der Nut etwas aufgeworfen hat und das Polrad vielleicht dort "aufsitzt"? Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen... Gruß, Ralf
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  35. .... denkt nicht immer DARAN , sondern auch mal an was anderes
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  36. nicht, dass tuning jetzt langweilig wird. ..
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  37. Und ich nochmal... es sieht auf einem Foto so aus, als läge der Konus von Polrad nicht vollflächig auf dem Konus der Welle auf. "Vorne" im Konus (also an der engeren Seite) vom Polrad sieht man aufgestelltes Material. Das könnte eine vernünftige Auflage verhindern, da die Fläche nicht trägt. Stell doch mit dem Dremel mal die ersten Millimeter im Konus frei, sprich schleif das "weg", also zurück, damit der Rest vom Konus vollflächig aufliegen kann. Edith: Mit den versauten Magneten kannst du dir das natürlich hier jetzt sparen. Wenn du ein neues Polrad besorgst und einschleifst, würde ich aber genau darauf achten und dort im Zweifelsfall die ersten 1-2mm mit dem Dremel zurücknehmen. Mache ich bei manchen Kupplungskörben unter anderem auch so. Ist das ein spitzer Konus, oder täuscht das Bild?
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  38. Meine Frau hat den geilsten Arsch der Welt ! Mich.
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  40. Chuck Norris' Rente ist sicher!
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  41. Sehr gut, muss halt das ganze Jahr über freundlich zu meiner Frau sein, dass ich am Hochzeitstag ein ASCC Rennen fahren darf Wobei 6 Stunden in Greinbach schon auf Material und Fahrer gehen können. Dort übermotiviert ran gehen ist nicht ohne wie man beim letzten ASCC Lauf gesehen hat. Die Strecke ist echt in einem für unsere kleinen Rollerräder forderndem Zustand.
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  42. Greinbach ist super nur hoff ich das die den Asphalt sanieren, sind brutale Bodenwellen in den schnellen Kurven
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  43. kurz, die steuerzeiten sollteste messen, nur damit die für dein Tourer nicht zu lang sind daher, fudi is okay so lang deine Steuerzeiten in dem Bereich liegen wo DU sie haben willst Überströmer sehr niedertourig tät ich bei 110-115 ansetzen motor läuft um die 5-6tausend pmay ca obergrenze überströmer 130-134grad, vorauslass 30grad plus minus 1grad wenns nicht ganz so untertourig sein sollt kannste die Mitte nehmen das wären 120grad überströmer +/-1grad und vorauslass 27grad läuft nicht zu spitz obenraus quetschkante: sei die bei 0,8-1mm von mir aus, bringt die ein besseres Ansprechverhalten. unterlegt man ne dickere Kodi geht die wirkung der quetschkante verloren,der motor kommt n ticken weniger gut von unten raus. wichtig, die quetschkante hat eigentlich nur dann was mit der verdichtung zu tun, wenn du nix am kopf machst. bei mir is es so, ich stell meine steuerzeiten mit fräsen und oder fudi so ein dass ich meine steuerzeiten da hab wo ich se haben will, zb race oder touren. dann stell ich die quetschkante auf 0,7-1,0 ein und zwar mit passender kopfdichtung!(kodi kaufen oder selber feilen) oder wenn ich mal kann geh ich an die Drehmaschine spann den kopf auf einer selbst gebastelten vorrichtung( Kopfaufspannteil zum einspannen vom Kopf an die Drehmaschine beim Kumpel) so dann dreh ich den kopf mal passend sauber dass der plan is und sauber dichtet. Dann liter ich den Kopf im montierten Zustand aus von mir aus Rechnerische Verdichtung von 1:11,5 passt etwa gut zu auslass 175-178grad. ist die Verdichtung zu hoch dreh ich am kopf etwas raus und wieder hol das so lange bis ich mein gewünschtes Verdichtungsverhältniss hab, so dass der Motor damit auch lange hält, nicht zu hart läuft(zb klingelt obenraus). Montier das ganze und prüf nochmal die Kompression, und korrigier die nochmal ggfls nach meinen Erfahrungswerten wo ich weis das hält und passt alles wenn ich nicht an die Drehmaschine komm, weils grad nicht geht, nehm ich ne Feile oder nen fräser mit Radius vorne dran und fräs am kopf eben so lange raus bis ich die gewünschte Verdichtung hab, alles von Hand und mit einer normalen Bohrmaschine, da kannst gut gerne 1h mit kaffepause am Kopf rumdoktern, die Hand gemachten Köpfe laufen an sich kaum schlechter als die völlig symetrisch gedrehten Köpfe auf der drehmaschine muss ich dazu sagen Dann kommen Probeläufe , evtl kann der Motor bei sehr guter Aufladung vom Auspuff her, trotzdem n ticken klingeln bei vollast in Reso dann muss er eben nochmal weg und ganz leicht nachgefräst werden. Probeläufe, Düse Zündung austesten wie der Motor am Berg im letzten Gang zieht, Temperatur von Kolbenboden und Zündkerze im Auge behalten, Auspuff einstellen. fertig.
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  44. MRP RD350 Membranansaugstutzen V2. Nun Einteilig. Erhältlich in 2-3 Wochen. Würde mich freuen wenn der dieses mal nicht kopiert werden würde. Gruß Basti
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  45. [quote name='huegenbegger' date='25 Jun 2009, 20:34' post='1066185 Mal sehen, vlt kaufe ich mir noch ein kleines aber dafür gutes MIG zum Punkten, mein altes Lorch (in der dritten Generation) zündet nicht mehr so sauber. Lass es. Das mit dem Heften wird schnell besser. Keine Ahnung was man da anders macht, aber irgendwas kriegt man anscheinend irgendwann in den Griff. Ich rühr' normal kein MIG mehr an. Alleine schon die Dreck-durch-die-Gegend-Fliegerei geht gar nicht, und man hört das Radio nicht mehr.
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  46. Lieber Halbgott (bin gottseidank sowas wie ein Atheist) Such mal nach Elektro turbo oder so, wurde da schon berechtigterweise verheizt das Thema. Bringt ungefähr 0,03 kW wobei der/die Lüfter aber ca. 0,05kW verbrauchen = -0,02kW = negativtuning Marcus
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