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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Welle auf Wuchtbock, erst ohne Gewicht, dann mit Gewicht 54% der translatorischen Masse. Ohne Gewicht --- 12 Uhr. Mit Gewicht----überall. Grundsätzlich kann man sich das so vorstellen, dass genau gegenüber des Hubzapfens eine Materialanhäufung ist. Bei 'ner Glockenwelle auch klar erkennbar. Wenn die Welle jetzt dreht "zieht" dieses Gewicht durch die Zentrifugalkraft immer nach außen. Kennt man vielleicht wenn man schon 'nen Farbeimer in der Hand hatte und sich dabei um die eigene Achse gedreht hat. Keine Ahnung warum man das tun sollte, vielleicht fallen einem aber noch andere Beispiele ein. Oben drüber rauscht der Kolben hoch und runter. Das ist, jetzt mal etwas vereinfacht, ziemlich egal, außer in und um den Totpunkten. Könnte man vielleicht mit 'nem Hammer vergleichen der so lange er sich einfach bewegt keinen Schaden anrichtet. Erst wenn der auf den Finger knallt auf dem Tisch knallt tut's weh. Am oberen Totpunkt will der Kolben eigentlich am Liebsten weiter fliegen und zerrt am Hubzapfen. Auf der anderen Seite der Welle hängt die Materialanhäufung und zerrt durch die Zentrifugalkraft dagegen. Um UT genau das Selbe. Wenn man jetzt meinetwegen die Materialanhäufung genau so schwer machen würde wie den Kolben (und den translatorischen Anteil des Pleuels), dann wäre die Nummer zu 100% gewuchtet, der Kolben würde mit derselben Kraft in die eine Richtung ziehen wie der Klumpen in die andere Richtung. Dafür hat man aber dann halt Kräfte, die abseits der Totpunkte nach außen zerren. Je nachdem, wie man das auslegt kann man damit die Hauptrichtung der Vibrationen bestimmen. Üblicherweise legt man die gerne Horizontal weil der Fahrer die Schwingungen weniger mit kriegt als Vertikale. Keine Ahnung ob die Veranschaulichung passt, das hab' ich mir jetzt mal so aus den Fingern gezogen. Der grundsätzliche Hintergrund passt aber wohl.2 Punkte
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Ich fahre seit 14 Jahren Ducatis und ich fahre regelmäßig Renntrainings! Dann habe ich noch eine Moto Guzzi V7 racer zum Touren und den Roller für den Alltag... Wie du siehst sind alle Geschwindigkeitsbereiche bei mir bestens abgedeckt! Es geht mir gerade nicht um 2 Km/h mehr Topspeed sondern um eine gute Motorabstimmung! Wenn er zu mager läuft ist das auf Dauer nicht gut... Lass die Leute doch schrauben...Hobby ist Hobby!1 Punkt
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das war jetzt aber nicht nett. meine mutter hat mich trotz des gesichts geliebt. zeig doch mal ein bild von dir, herzchen. um die goldene uhr will ich mich jetzt nicht unbedingt bewerben, kann aber trotzdem nur hoffen, dass die nicht so aussieht wie die karren, die du vertickst.1 Punkt
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so , ist zwar mein winterprojeckt von letztem jahr aber die fotos hab ich endlich fertig bekommen pk motor mit adapterplatten konstruktion, aprilia rs 125 zylinder 57x54, programierbare auslassteuerung, 38er pwk, cosa gabel, radialbremse motor und fahrwerk kommen von scooter und service den rest hab ich mir, unter den wachsamen augen der gesamten s&s crew seber zusammen gedengelt ich hab den roller vor 4 jahren als ziemliches wrack aus berlin geholt , und hab mich vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die jetzige form heran getastet ursprungs idee war mal schneller langstreckenroller mit supersprint lenker , der rest hat sich dann so ergeben ;) ach ja , neues winterprojekt : quatrini motorblock mir 58 mm hub ... ;)1 Punkt
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Mir gefällt das Pharrell Williams Ding beinahne noch besser als Velvet Hammer. http://www.youtube.com/watch?v=N5aAae5HRs0 Aber mir gefällt ja auch 7 days too long von Dexys Midnight Runners wesentlich besser als von Chuck Wood. Hach, ich bin ja doch ein Modernist...1 Punkt
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Wann erscheint der Beduine mit erstem Erfahrungsbericht nach Einbau des Charity-Twins ins Mopped des GewinnHerrs?1 Punkt
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das geräusch kommt durch die Anordnung der gerade verzahnten Zahnräder. entweder du nimmst es so hin oder wechselst auf schräg verzahnt....1 Punkt
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In der Mitte knicken und von hinten laden... Gesendet aus meinem Strandhaus in Malibu1 Punkt
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Die 30% Eigennutzung beziehen sich doch sicher auf reine, arbeitsfreie Entnahmen. bingele28 könnte doch aber sich als Geschäftsführer und seine Frau, Kinder etc. als Angestellte der Stiftung laufen lassen und so zusätzlich noch Geld abgreifen. @M210: Starte doch einen Aufruf das jedes GSF-Mitglied dir € 250.-- überweist.1 Punkt
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Man beachte den Tacho...passt, wackelt und hat Luft... http://www.ebay.de/itm/Vespa-V50-Restauriert-in-Mela-Verde-75-cc-alles-neu-Apfelgrun-/151177225975?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item2332dd66f71 Punkt
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Ey! Mach´ nur nicht Deine Probleme zu meinen! Ich brauche hier jetzt keine weiteren Fragen zu den 10 Millionen, sondern Antworten (zu den 10 Millionen)!1 Punkt
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Ja du hast recht, vielleicht ist das nicht so Professionell diskutiert worden. Es haben hier sicherlich nen paar Jungs, inkl Du, ne Checkung wie man die Wellen wuchtet, aber es ist halt einfach nicht optimal wie die Vespa-Mofawellen zu wuchten sind, da fehlt nun mal die Masse um es sauber auszuführen. Die Wucht, ist hier einigen aus Erfahrung klar, ist oft zu vernachlässigen, bei VWW oder meist auch Glockenwellen. Da ist zwar meiner Meinung nach nicht genug Material unterhalb der Achse vorhanden, aber deutlich mehr als bei den verkackten, glippten PX-DS-Wellen. Ich finde einfach, dass die Wellen, wie wir sie fahren nicht optimal gewuchtet werden können, auch wenn der Ansatz da ist dies tun zu wollen. Ich glaube auch, dass wir den Weg finden müssen, die Wellen in der Dynamik sauber ans Laufen zu bekommen ohne, dass das Blech unserer Oldtimer einreißt und die Hände am Lenker einschlafen. (Die meisten LF-DS-Fahrer wissen was ich meine) Mein Bruder hat die Schwerste und perverste PX-Kurbelwelle die es gibt (auch schwerer als deine Ralf ;D). Glaubt mir bitte wenn ich euch sage, dass trotz dem 125mm Pleuel/22erHuzapfen es die am Vibration freiest laufende PX ist. Die Karre hat um die 47 bald Ü50PS und hört sich an wie ne gedrosselte Aprila RS125. Die Welle hat 15mm (in der Breite) mehr Material als ne Standard PX Kurbelwelle unterhalb der Achse und hat immer noch zu wenig gegenüber einem Serienmotorrad. Es ist eben einfach schwierig da die Wucht dingfest zu machen. Ich habe heute die Zusage für nen dauerhaftes super Angebot von Zusatzgewichten bekommen, wie es aussieht, bekommen bald alle meine Wellen diese Zusatzgewichte (außer die für Q-Gehäuse). Ohne diese Zusatzgewichte, ist es eher schwer in der Dynamik ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erziehlen. Muss hier in der Werkstatt so nen Roman auf meinem Iphone 3 Ersatzhandy verfassen.... ;-/1 Punkt
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Steht eigentlich alles drin. Ich würde nur noch ergänzen wollen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass für unsere Belange, zumindest für Kleinserien, eine statische Wuchtung voll ausreicht. Und das eine auf welchen Faktor auch immer gewuchtete Welle ohne Wuchtgewicht ZWINGEND AUF 12 UHR AUSPENDELN MUSS. MUSS. Wenn man mal selbst 'ne Welle gewuchtet hat ist einem auch klar warum. Genau wie einem, wenn man selbst mal 'ne Welle gerichtet hat, auch klar ist, warum die Uhr nur an vier Punkten ausschlagen kann. Mann muss es einfach mal machen, dann ist das ziemlich selbsterklärend. Man kann das übrigens schon im CAD wuchten, wenn ich mich recht entsinne hat SW etwa da sogar 'ne Funktion für. Das aber nur am Rande.1 Punkt
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DAS Sylvesterphänomen. Jeder sucht die ultimative Veranstaltung und kann sich daher nicht festlegen. Ich für meinen Teil scheiss auf Sylvester. Find's unspektakulär. Wenn jemand privat feiert würd ich wohl kommen, ansonsten bleib ich daheim.1 Punkt
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durch die volle limawange? ich würde aber sagen das sich das mit dem 110er pleuel wieder ausgleicht, bzw. die kingwelle dadurch sogar weniger vvd hat.1 Punkt
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gibt's eigentlich jemand der den motor ein bisschen frisieren kann? und kann man statt der variotronic vielleicht eine zeeltec einbauen?1 Punkt
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Moin, mach doch mal ein paar Bilder. Sind die Löcher an Stellen, wo das Blech einlagig ist, oder liegen da mehrere Bleche übereinander? Ich hab es bisher immer so gemacht, dass ich das betreffende Stück Blech mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe sauber rausgeschnitten und ein Blech auf Stoß einsetzt habe. Selbst am Tunnel würde ich da das Trittblech nicht für rausnehmen, wenn das neue Blech sauber passt, kannst du das wunderbar mit Magneten an Ort und Stelle halten (den Magneten über den Schnitt legen, sodass beide Bleche abgedeckt sind). Dann ein paar Punkte setzen, schauen ob das Blech da geblieben ist, wo es sein sollte und anschließend abschnittsweise komplett rund schweißen. Gruß, Ralf1 Punkt
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Doch. Polini ist für Drehmoment. Malossi ist für Drehzahl. Das war schon immer so1 Punkt
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Und ich hab garkein Auto. Dafür aber ne goldene Lambretta. ... Moin!1 Punkt
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Bei mir hat der Seilzugchoke vom PHBH auf VHSA 32 gepasst. Soll also auch am 30er passen.1 Punkt
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