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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nein, das ist nicht korrekt. Hättest du meine zweite Antwort oben gelesen und verstanden, hättest du einige Infos aus erster Hand gehabt. Der Amazombi hat wiederum Infos aus erster Hand preisgegeben. Hättest du, wie auch schon erwähnt, die Suche bemüht und das relevante Topic gelesen, wüßtest du den Kram aber auch schon. Du bist ein beratungsresistenter Typ und anscheinend wenig aufmerksam, sonst hättest du diese Informationen aus den "Parolen" herauslesen können. Ich kann durchaus verstehen das einem unbedarften Verbraucher ein Alu Zylinder für 140 Euro mit oben zitiertem Verkaufstext schmackhaft werden kann, denn wo bekommt man das schon. Sich dann in einem solchen Forum informieren zu wollen, ist die eine Sache. So lange rauf und runter zu diskutieren, bis man sich voll des gerechten Zorns zurück zieht ob der gemeinen und "unsachlichen" Kommentare, kommt ein wenig einem sturen Esel gleich. Es gibt halt Leute, die fragen so lange bis sie das hören, was sie hören wollen: Kauf das Ding, ist voll super. Ja, ich habe das Teil mehrfach in den Händen gehalten und ja, es gibt einen in meinem Bekanntenkreis der damit schon länger fährt. Stressfrei. Aber: zwei andere nicht. Der eine kann garnicht laufen, weil unrund, Dichtflächen aus dem Winkel usw., der andere ist nach der ersten Sichtung direkt zurück gegangen. Gußgrate, verschobene Überströmer (Kerne verrutscht?) usw. Und das sind nur die drei mit denen ich mich tatsächlich auseinander gesetzt habe. Ich habe es versucht, aber ich schaffe es nicht der Versuchung zu widerstehen. Und jetzt der moralische Teil: Wenn du nicht verstehst warum der harte Kern dieses Forums auf Plagiate so allergisch reagiert, dann bist du hier vielleicht noch nicht richtig angekommen. Oder einfach falsch. Wir sind in der Vergangenheit hier sehr hart belehrt worden, wie einfach es ist mit dem guten Ruf und Ideen von anderen Menschen einen schnellen Euro zu machen. Das schadet nicht nur dem Ruf des Originals, das kostet den "Erfinder" auch bares Geld. Daran können Existenzen scheitern, oder zumindest kleine Selbstständigkeiten. Von dem Verlust an Angebot oder Angebotsqualität für unsere kleine Gemeinschaft ganz zu schweigen. Als Beispiele bringe ich hier mal den Asiafranz und die Nietenzange. Jeder interessierte User findet sicherlich noch mehr Beispiele. Wenn man die Erfinder oder Hersteller des Originals nun persönlich kennt, wird so eine Nummer nochmal einen Grad härter, was sich dann im Ton auch widerspiegelt. Da kommt man entweder drauf klar, oder sollte sich bei Vespaonline anmelden. Jemand der wider besseres Wissen Plagiate anfertigt und in den Umlauf bringt, ist ein Arschloch. Ein klassisches Arschloch. Jemand der das wissentlich unterstützt, verteidigt, leugnet oder einfach nicht fressen will, auch. Deine pseudovernünftige Diskussion kannst du dir jetzt mal gepflegt an den Hut stecken, ich warte nur auf den Absturz des Topics nach flame&sinnfrei. In diesem Sinne, schönen Tag noch.
    5 Punkte
  2. die diskussion Trauer-topics mit dem eröffnungspost direkt wieder zu schließen hatte ich auch schonmal angetreten. damit wäre ja dem informationsgedanken nachgekommen und alles gesagt ... wer will kann's dann ja "Geil" finden. b PS: ich sehe das als TE-wunsch und schließe das topic.
    3 Punkte
  3. das solche topics hier immer ausufern müssen ... könnt ihr nicht einfach mal jemanden unkommentiert gestorben sein lassenwenn jmd. stirbt eure trauer (die zugestanden ist) sinnvoller ausdrücken, als mit einem hinterhergeposteten topic*jeder der nicht trauert (warum auch immer - das sei auch zugestanden) einfach die klappe halten, statt hahne- büchenen scheiss zu schreiben und anderen (die trauern) am zeug zu flieckenstatt einem irgendwo in hinteramerikstan gestorbenen menschen mal eurer oma wieder einen brief schreiben oder sie anrufen - weil die es sicher mehr wert ist, lebenszeit zu "verschwenden" und euch sicher näher istganz ehrlich. sucht euch ein leben ... meine fresse. b * z.B. das machen, was der verstorbene nicht mehr geschafft hat: mal was spenden für taifunopfer. ich mäh seit mein opa gestorben ist mit einigem logistischen aufwand meiner oma den rasen. kann mein opa nimmer. ist meilen besser als R.I.P.- geschreibsel ... was neben online-kondolenz mMn das nahezu armseligste ist, was ich mir im rahmen von trauerarbeit vor- stellen kann.
    3 Punkte
  4. wo siehst du jetzt ein problem? da gibt es nix besonderes zu zeigen und zu berichten. ich glaube, dass ich eigentlich immer offen mit der materie umgehe und deshalb steht hier auch immer was geändert wurde und was es gebracht hat. bilder vom zylinder, so wie er jetzt auf dem motor ist, gibt es hier schon im topic. kann die aber nicht erneut einstellen, da mein alter geliebter computer abgeraucht ist. fasse es aber gerne noch mal für dich zusammen: falc 60/54 der aller erste und gehörte mal dem käthe1973 kingwelle 58mm hub kolben ist der polini mit woessner ringen kupplung falc erste serie mit angepassten belägen der 2. serie öl 15W40 wenn es da noch drinn ist und ist das tolle goon für knapp 9€ pro 5liter nebenwelle original 1,1mm distanziert langer 1. drt, langer 2. drt, originaler dritter und kurzer 4. drt primär 2,54 also die gerade ritzel drt ein sprung kürzer (keine ahnung wie das bei den smallframes heißt) kopf ist ein normaler für 60/54 und vom kobold auf 58mm hub und 1:13 bei 1,1mm ausgedreht. zusatzbefestigungen am kopf durch moritz eingebracht, genauso wie die büchsen für die stehbolzen. ansauger ist 38mm vergaser pwk 38 as, son elektrodingen, wo ich den elektro pj stillgelegt habe reifen schwalbe racemen 90/90-10 gasgriff ist von domino hebel sind von pm kupplungshebel unten ist der verstellbare vom mrp fahrer ist meist son alter, übellauniger miesepeter sex hatte ich gestern und esse gerade ein stück fleischwurst und bepimmel mich vor lachen. reicht das? noch fragen? ach ja. nadel ist ne bgn membran sag ich nicht
    2 Punkte
  5. Ein Mann muss sich Prioritäten setzen. Schade umme Schweiz, dann fahr' ich lieber Pimmelbahn.
    2 Punkte
  6. Jemand der, so sehr wie du, mit seinen moralischen Grundsätzen hausieren geht, könnte sich in einem Topic in dem der Tod eines Menschen betrauert wird auch einfach Mal ne Runde zurückhalten.
    2 Punkte
  7. Das kann man so sehen, muß man aber nicht. Ich finde jetzt nicht, daß dieses ganze Charity-Getue so glorreich ist, wie die Initiatoren es gerne hätten. Letztendlich feiern die Leutchen in erster Linie doch sich selber. Vollkommen abgehobene Menschen stellen sich zur Schau, gieren nach Publicity und nur weil sie ein paar Krümel von ihrem reich gedeckten Tisch fallen lassen, möchten sie als große Wohltäter gesehen werden. Es gibt durchaus auch Menschen, die etwas für Wohltätige Zwecke spenden, ohne Gala-Dinner, Blitzlichtgewitter im Designer-Fummel auf dem roten Teppich, nachdem sie sich vom Chaffeur die Tür einer Protzkarre haben aufhalten lassen. Kanntest Du ihn persönlich?
    2 Punkte
  8. Irgendwie verlaufen diese Topics immer gleich. Gibt logischer weise immer dieselben Antworten (logischerweise): Qualität Scheisse, Plagiat Scheisse! Das will der Topiceröffner dann nicht wahrhaben. Wahrscheinlich weil er halt gerne einen Top Zylinder für kleines Geld hätte und ja auch keinen FairTrade Kaffee trinkt. Wahlweise wird dann solange weiter gefragt, bis die passende Antwort kommt oder er wird ausfällig gegenüber den Plagiatsgegner und wirft ihnen Scheinheiligkeit vor. Also: Wenn du schon zu wissen glaubst, dass das Ding voll Top ist und dich auch nicht interessiert, wenn es irgendwann keine neuen Zylinder mehr von Quattrini und Falc gibt, dann kauf´s einfach und belästige hier die Leute nicht mit dem Scheiss! Ansonsten kommt das immer wie Werbung rüber. Gab´s hier auch schon, dass jemand scheinheilig nach den Dingern fragte, der sich am Ende als einer herausstellte, der die Dinger nach D importiert.
    2 Punkte
  9. Ich würde dann jetzt durch Verschiebung nach F & S dem Ton Rechnung tragen wollen.
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  10. Die in Fahrtrichtung linke Buchse kannst du z. B. durch Ansetzen eines ausreichend langen Schraubendrehers von der rechten Seite durch das Loch für die Schaltzugdurchführung rausdrücken. Die rechte Buchse dann auf gleiche Art durch das Loch, in dem vorher die linke Buchse saß.
    1 Punkt
  11. eigentlich beachtenswert. so einfach ist es ja nu auch nicht, ne gleichzeitig unrunde und konische bohrung zu spindeln :D
    1 Punkt
  12. Wie wäre wenn man nach Schwanzgröße startet? Ich mein jetzt die die man nicht verfälschen kann beim Hose runter lassen, Maßband spendir ich! =D
    1 Punkt
  13. http://www.youtube.com/watch?v=IkvjnwkTKNw
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  14. Ich habs gerade gelesen und muss sagen, als durchaus regelmässiger Hörer seiner WDR4 Show SMS bin ich doch leicht erschüttert. Klick Klar, mit über 80 hat man nicht mehr das ewige Leben, aber über ein paar mehr nette Dienstag Abende hätte ich mich gefreut. Farewell Mr. Howland
    1 Punkt
  15. Gut, dann ich auch noch mal: Ich hab' irgendwann einen "Tuningauftrag" für einen Zylinder angenommen. Als der hier ankam war's so ein Ding wie das hier. Laufbahn war unrund und konisch, Kopf, und Fußdichtflächen nicht winklig zur Bohrung. Und es gab' noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ich mach' aber nicht die Qualitätssicherung für irgendwen, deshalb sollten sich die, die's betrifft vielleicht mal selbst am Kopf kratzen und überlegen. Ich für meinen Teil hatte auf den Kram keinen Bock, und auf Kopie schon drei mal nicht, deshalb ging der dann einfach wieder an den Herrn zurück. Kann so was am Ende 20 000 km laufen? Vielleicht schon, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind die nicht alle so. Iss halt überall ein "vielleicht". Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Nur um's noch mal kurz zu erwähnen: Den Input gab's weiter oben schon. Das sind durchaus praktische Details, auch wenn dir das subjektiv wie Gedisse erscheint.
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  16. Die Tochter von meinem besten Kumpel heute ihren 1. Geburtstag hat
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  17. gratuliere. doktor..! weil heute der heckfender vom schlosser abgeholt werden kann. nochmal anpassen, und ab zum lackierer..
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  18. 1 Punkt
  19. Die Frage lässt sich leicht beantworten: http://moto-components.com/zylinder/zylinder-pro-cup-qm1/ Um zu erfahren, wer hinter diesem Anbieter steckt, empfiehlt sich die Lektüre dieses Topics: http://www.germanscooterforum.de/topic/226222-german-scooter-association/ Damit ist dann eigentlich auch schon alles gesagt...
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  20. Fährst nach Mantova? Dann sprich mich da an, ich sing dir es dann bei 30° im Schatten vor!
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  21. Bin auch für Pimmelnahn. Und Schön ist,wenn der Schmerz nach lässt...
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  22. Die Cosa Deckel haben nicht mehr Volumen als PX, lediglich eine größere Zulaufbohrung und eine größere Nadel samt Sitz. Die Spacer wurden mal erfunden weil alle Welt dachte das es die Schwimmerkammer vom SI in Kombination mit einem starken Resoauspuff leersaugt. Das ist aber ein totales Ammenmärchen. Wenn man sich anschaut wieviel Saft da in den Vergaser reingeschossen kommt wenn der Schwimmerkammerfilterdeckel nicht montiert ist... Die Realität schaut so aus das durch eine unpassende Düsenkombination mit zu großer HLKD die Gemsichbildung im Düsenstock zusammenbricht da das Druckverhältnis zwischen Luft und Spritsäule am Zerstäuber nicht mehr stimmt. Die Luftsäule drückt dann die Spritsäule im Dsenstock zu weit runter, der Motor stirbt ab... Die Lösung ist das vernünftige abstimmen des Vergasers. Da müssen dann auch mal unübliche Kombinationen her. Nicht umsonst hat die T5 original eine 120'er Hauptluftkorrekturdüse... Ich bezweifel das Hauptdüsengrößen über 140 noch sinnvoll im SI verwendbar sind. Dann lieber die Luftkorrektur fetter machen um die Hauptdüse wieder in den richtigen Bereich zu bekommen. Mit dem Spacer tröpfelt die Suppe dann sogar teilweise im Stand in den Motor und sorgt so immer für ein astreines Startverhalten... (*achtung ironie*)
    1 Punkt
  23. Inwiefern es einen Unterschied macht, ob jemand schon "unter der Erde liegt" oder noch nicht kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Unnötigen Zynismus, Respektlosigkeit oder das "Waschen schmutziger Wäsche" kann ich hier nicht feststellen. In Anbetracht dieses Zitates (ich gehe jetzt mal davon aus, das er das wohl mal so gesagt hat) und den Umständes des Todes hat das nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man eine gewisse Glorifizierung in Frage stellt. Das hat nichts mit seinem Beruf zu tun (dadurch haben wir es halt nur mitbekommen, wäre es irgendein amerikanischer Normalbürger gewesen, so wäre das nicht besser oder nicht schlechter, wir hätten es aber nicht mitbekommen) sondern mit seinem Verhalten. Jeder der in Öffentlichkeit steht und dies auch zu seinem Vorteil ausnutzt muß halt damit Leben, daß auch Dinge, die ihm vielleicht nicht so lieb sind thematisiert werden und das halt auch über den Tod hinaus.
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  24. Also mal im Ernst: Ich habe keine Ahnung was da für Öl drin ist, hat Jens da eingefüllt. Steuerzeiten stehen hier irgendwo, die haben wir nicht verändert und auch nicht gemessen. Genauso der Kopf... Quetsche liegt jetzt bei 1,05, ZZP kann ich Dir nicht sagen, hab ich halt auf dem Prüfstand hingedreht, aber nicht gemessen. Spindelmaße und sowas weiß ich nicht, hab den Motor nicht gebaut und auch nicht auseinander gehabt. Genauso haben wir da nichts dran gefräßt oder so. Düse ist jetzt ne 162er drin, vorher 170. Durchmesser des Ansaugers müsste so 38mm sein, hab ich aber nicht gemessen, sondern einfach verbaut. Bei uns läuft das eben so ab, dass wir erstmal das vorhandene testen und da dran drehen, wo es geht. Solange was passiert, sind wir auf dem richtigen Weg. Wenn dann Nichts mehr geht, kann man tiefer einsteigen und Steuerzeiten verändern, Vorverdichtung nachrechen usw... Aber warum soll ich mir da jetzt nen Kopf machen. Das was Jens gebaut hat funktioniert, das muss ich nicht auseinanderreißen und nachmessen. Außerdem ist das ja auch nicht unser Material und unser Geld. Da geht man mit den Sachen ja auch etwas anders um und fräßt nicht mal schnell hier und da.
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  25. hindert mich anscheinend nicht daran das GSF/online nicht als "leben" zu bezeichnen, schlimmer noch, mein offline-leben zu favorisieren ... die 4 monate ohne GSF waren sehr entspannend, weil die ganzen leute die sich online ach so wichtig nehmen das sind was sie sind: unwichtig. daher rockt "offline" genauso eben wie sich um beziehungen und menschen zu kümmern, die man anfassen kann und nicht yellowpress-like stars und sternchen anzugieren, nachzutrauern, anzu- himmeln. b
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  26. ... und gestern abend kam der Anruf mit der Zusage zum Job Et lüppt!
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  27. Bei dem Setup braucht man sicher keinen SI für 122 EUR. Besorge dir einen zweiten SI24, reinige ihn, plane die Auflagefläche und verbaue ihn mit den richtigen Düsen und neuen Dichtungen. Startbedüsung mal HD125, Mischrohr BE3, Luftdüse 160, Leerlaufdüse 50/140 oder 52/140. Kleine Löcher in den Luftfilterboden (5 und 3 mm). Aber als erstes solltest Du uns mehr Infos zum Motor geben. Steuerzeiten? Bedüsung? Zündzeitpunkt?
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  28. Das Wort Trauer in dem Zusammenhang empfinde ich persönlich als absolut unpassend und denen gegenüber, die schonmal wirklich einen geliebten Menschen verloren haben, taktlos.
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  29. Hier herrscht kein Kleinkrieg, sondern eine simple Form der schriftlichen Auseinandersetzung. Beim Pro Cup handelt es sich tatsächlich um keine 1:1 Kopie. Dies würde nämlich auch die Fertigungstoleranzen der alten M1 beinhalten, sowie dessen Qualitätsstandard. Ich durfte im Bekanntenkreis so ein Dingen schonmal befingern und, abgesehen von der nicht runden Laufbahn und zu wenig Laufspiel, überzeugte das Ding halt auch ansonsten nicht. War halt auf dem Niveau einer schlechten Kopie. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ausprobieren oder lassen, Glück oder Pech mit haben, aber über eines sollte man sich im Klaren sein: Wenn man sich hier hinstellt und in den Wind pisst, kann es sein das die eigene Hose nass wird.
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  30. @karren: meiner Meinung nach simuliert der Umbau von Crimaz nur eine härtere Feder/Dämpfer, ansonsten kann es keine Änderung geben weil ja das Grundproblem nicht beseitigt ist. Grüße Hannes
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  31. Alles eine Frage der richtigen Frisur
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  32. Ist nicht vom Meister und damit nicht geweiht.
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  33. Ich hatte das. Mit Haftbefehl für Erzwingungshaft. 1,5K. Die Zinsen und Vollstreckungskosten sind auch nicht ohne. Dann bockt dich das, glaubs mir.
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  34. ...zitieren geht wohl! Die Päckchenaktion macht meine Frau seit 3 Jahren nennt sich "Weihnachten im Schuhkarton" von der Organisation Geschenke der Hoffnung! Da kann jeder der will einen Schuhkarton mit (neuen) kleinen Geschenken (gewisse Vorgaben gibt es wegen der Einfuhrbestimmmungen der Länder) für ein Kind zwischen 3 und 14 befüllen und die Annahmestellen kontrollieren das dann (wg. Der Einfuhrbestimmmungen der Länder und weil mache Leute da eher ihren Müll entsorgen...) sammeln und leiten es an die Organisation weiter. Die verteilt es dann in v.a. östlichen Ländern an Kinder die halt so nichts kriegen. Ist alles recht direkt mit wenig "Verlusten" und daher machen wir da mit! Gruß Jan
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  35. 1 Punkt
  36. Den Hubraum Unterschied darf man in heutigen Tagen nicht mehr als Ansatz für Spass in Betracht ziehen meiner Meinung nach. Vor 7-8 Jahren noch hätte dir wahrscheinlich jeder zum 210er geraten. Mit der heutigen Auspuff Technik ist jedoch auch am Smallblock alles möglich !
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  37. vielen dank. jetzt hab ich es auch verstanden. ich hätte doch abitur machen sollen.
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  38. Soll warscheinlich "wo im Monza stecken tut" heissen.
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  39. http://youtu.be/VYK72ePWc2c Liebe Grüße an die Wiener ... SKE
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  40. Gehst direkt nach Göppingen zum TÜV und machst nen Termin beim Herrn Schweiß. Soll ein sehr kompetenter Typ sein ;)
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  41. Jetzt mal kurz wieder technisch: du wolltest doch was das bei Regen/Schnee/Nebel den Fahrbahnrand besser ausleuchtet, sowas macht ganz klassisch ein Nebelscheinwerfer. Der macht da unten auch einigermaßen Sinn (Lichtreflektionen weit weg von deinen Augen, nah an der Straße). Zusammen mit dem Fernlicht hast du dann aber bei Regen/Nebel/Schnee oben durch den hellen Fernlichtstrahl Reflektionen (auf dem fallenden Regen/Schnee/Nebel), das Auge stellt sich auf diesen Punkt ein (akkumuliert) und du siehst da unten am Fahrbahnrand viel weniger. Andersherum, bei Fernlichtfahrt bei Trockenheit hast du jetzt wahrscheinlich durch den neuen Scheinwerfer einen hellen Fleck direkt vorm Roller. Subjektiv mag man denken: viel hell=viel gut – aber durch die Akkumulation des Auges siehst du jetzt in der Ferne, im Lichtkegels des Fernscheinwerfers, nicht mehr so gut. Wenn man so einen Nebelscheinwerfer einzeln zuschalten kann sollte man da mal drauf achten, das ist wirklich so. Aus diesem Grund besteht/bestand das Lucas Pathfinder Kit aus einem Nebelscheinwerfer und einem Zusatz-Fernscheinwerfer. Der Nebler, auf der Fahrbahnrandseite montiert, ist einzeln zuschaltbar und leuchte schön den Fahrbahnrand aus. Der Zusatzfernscheinwerfer, der zusammen mit dem normalen Fernlicht brennt verlängert den Fernlichtkegel, weiter als es die Einstellung des kombinierten Abblend-Fernscheinwerfers (immer ein Kompromiss) zulassen würde. So rein zulassungsmäßig muss das auch so wie beschrieben geschaltet sein. Zu den restlichen Vorschriften gibt’s da ein gutes Infoblatt vom TüV Süd, das ist alles nicht so wild, und wenn man sich an die paar Punkte hält ist das nicht eintragungspflichtig.
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  42. Frag doch mal in der Eckkneipe ob einer der grauen Wölfe dort noch ne alte Grubenlampe hat...
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  43. ok, danke, daß verwende ich auch. hält mit blumendraht gebunden gut und stramm ;)
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  44. Hallo Michael Eigentlich hast Du ja 6 Spulen, wenn du den Stern anschaust. (Ladespule und Picup sind auch welche ) Dein Schwung hat auch 6 Magneten immer abwechselnd Nord und Südpol also kommen pro Umdrehung 3 komplette Sinusähnliche Schwingungen heraus die spulen sind vom Wickelsinn auch so angeschlossen das sie sich addieren. Am Oszi kommen bei niedriger Drehzahl auch schöne Schwingungen raus bis der Regler einsetzt. Der Killt erbarmungslos mit einem Tyristor die positive Halbwelle bis zum nächsten Nulldurchgang.
    1 Punkt


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