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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2013 in allen Bereichen anzeigen
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the little red rocket ;) aprilia rs 125 zylinder 57x54,auf pk motor mit adapterplatten konstruktion 38er pwk programierbare auslassteuerung, s&s proto auspuff cosa gabel, radialbremse die kühler sind spezialanfertigungen für einen Messestand die nochmal umgebaut wurden ich hab mir den Roller über die letzten jahre aufgebaut , jedes jahr ein bisschen aufgerüstet so hab ich mich langsam vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die aktuelle form heran getastet Die DBM Streetracer Klasse hat die Karre dieses Jahr übrigens auch gewonnen ;)3 Punkte
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150ccm waren das, glaube ich, für die doofe Rennklasse die's da irgendwie mal gab oder immer noch gibt. Das wär' aber ja jetzt alles grob unsportlich gegen die Zündapp irgendwie. Wenn man schon den Handschuh aufnimmt dann muss man das schon nach den 1237er Turnierregeln bewerkstelligen oder so. Also wenn's echt nur geradeaus geht und ein gerades Rohr da zulässig ist steuere ich 'ne Tröte bei. Dann muss die Karre aber auch mal auf'n Prüfstand.2 Punkte
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Moin Moin! Die Geschichte mit der Strassenzulassung für Reifen fand ich von vorne herein unverständlich. Ich hatte mir vor der Regeländerung auch noch 2 SAVA Slicks gekauft. Die liegen jetzt im Schuppen und sind am aushärten. Wie von Ludy erwähnt ist das ganze eine Rennveranstaltung. Warum also keine Slicks? Bei der Leistung die momentan schon in den offenen Klassen ansteht ist es meiner Meinung nach nicht angebracht die Reifenwahl unnötig einzuschränken. Wenn man aus Preisgründen keine PMT's will dann ist das etwas anderes. Die Renn-Scene hat Glück gehabt das SAVA mit dem MC 31 Supersoft/Soft/Medium eine gute Ausweichmöglichkeit geboten hat. Natürlich nur meine Meinung! Gruß Andi2 Punkte
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Klar, wenn ne SKR daneben steht. Cool an der Stange bei der Kirmes am Autoscooter mitfahren zur Technomucke als Nebenbeschäftigung....1 Punkt
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Eigenbau verkriech dich bitte wieder dorthin wo du her kamst. @ A & M, schöne Kurve!1 Punkt
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Wir treffen uns genau JETZT! Keine Ahnung, wo, bin nämlich nicht dabei, weil ich Migräne hab - und Kopfschmerzen noch dazu... Ansonsten stimmt die Beschreibung von Dieta zu 100%! Über ihre Meldung freue ich mich besonders und wünsche ihr Riesenkugeln am Baum und eine tolle Adventskerze. Im Ernst: Wir treffen uns immer dienstags, ab 19.30 Uhr. Bei menschenwürdigen Temperaturen unter der Theo-Heuss-Brücke (als Neuenheimer kannst du sicher herausfinden, wo das ist). Bei so Wetter wie heute trifft man sich gern auch mal gleich inner Kneipe, oder wie heute auf Weihnachtsmarkt, um schrumpelige Würstchen zu genießen. Am besten kurz vor knapp hier reinschauen und am Findungsprozess teilnehmen. Oder einem von uns per PM die handynr. durchgeben, dann kann man dir smsen. Bis bald mal1 Punkt
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hierzu habe ich gerade einen recht guten buchtip bekommen. besonders das fazit einiger rezensionen hierzu sind ganz treffend : "Fazit Fans von "Per Anhalter durchs Weltall" werde hier ähnlich abgefahrenen Lesestoff finden, allerdings auch ebenso verwirrend."1 Punkt
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der strömer liefert nur so hoch der fanggrad einlasseitig ist, membrane zu hart fanggrad gering= spülstrom wird geringer und schwingung wird kurz= drehzahlband schmal und p max niedrig. Gruss mal 50ps malossi und so damits nich langweilig wird1 Punkt
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darf ich mal anmerken, dass ich die abgebrochenen ebay-Auktionen eigentlich ziemlich scheisse finde?1 Punkt
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Werbung! Roller Kö Topic gibt´s jetzt auch in Mittelscharf Da darf jeder seinen Senf dazugeben!1 Punkt
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Der Mann ist Schwul! Zwei Wochen später kommt er zum Tätowierer und will nen Traktor auf die Eier Haben. Fragt der Tätowierer:" Was willst denn mit nem Trecker auffe Eier?" Antwort:" Irgendwie muss ich den Ferrari aus der Scheisse ziehen!"1 Punkt
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Wem sagste das...seit Woche im dunkeln zur Arbeit, im dunkeln nach Hause... und das macht hier sowieso unter dem Druck und Überstunden alles keinen Spass mehr, um noch mal über Arbeit zu reden . Würde gerade am liebsten alle Verbindungen kappen und mir ne Hütte im Wald bauen und mal 2 Monate niemanden sehen. So, Jammermodus aus, es ist schliesslich nur Arbeit und sowieso Luxus Probleme. Schönen Tag allerseits1 Punkt
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Irgendwann wird jede Frau unspannend Die eine früher, ... ^^1 Punkt
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Der Motor von Herrn Flach mit dem wir getestet haben war zu diesem Zeitpunkt mit einem gesteckten Zylinder. Fällt dir ein alter Malossi gesteckt auf dem Niveau ein? So wie ich das sehe, hab' ich aber an anderer Stelle ja auch schon so geschrieben, hat Malossi da 'nen ganz schön dicken Haufen geschissen und so ziemlich allen Tunern (bis auf eine Handvoll ausnahmen) gezeigt, wo der Hammer hängt. Ehre wem Ehre gebührt oder so, aber das Ding (also der MHR) hier iss schon eher Leistung für's breite Volk, wenn sich das jetzt nicht zu doof anhört. Hast du mal so 'ne Kurve? Jesko oder von wem ist die dann?1 Punkt
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Hat schon mal jemand nen direkt Vergleich gemacht mit gedrehten Ansaug Ruessel ? Also Vergaser gegen die Fahrtrichtung nach hinten raus. So rein gedanklich könnte ich mir da positivere Eigenschaften beim füllen denken wenn der Drehschieber öffnet........1 Punkt
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das stimmt so nicht, zumindest mit der cobra2 gehts am 134/189er MHR (gesteckt!) mit 60hub um einiges früher! ok ist nur gsf dyno, aber den resostieg gibt der glaub ich sehr gut wieder ps: bitte nicht wieder mit der "elende drehmomentanlagen" diskussion anfangen, mir gefällt das mit dem gegen die wand laufen bei 7500u/min meiner cobra2 auch nicht - aber ich fahr es lieber, als eine anlage die erst bei 5500 in reso kommt und wenig vorreso hat.... natürlich sind 16ps vorresoleistung einer box was anderes, so ein gefühl kenne ich nicht1 Punkt
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Wie is den eigentlich hier ,besteht eigentlich in klasse 1 oder auch in den lf Klassen nicht das Interesse sliks fahren zu dürfen ? Ich hatte die Frage letztes Jahr schonmal gestellt ,könnt euch ja mal dazu äußern . Ich finde halt es sind rennklassen und warum muss ich dann nen Reifen fahren die unbedingt Straßenzugelassen sein muss ?1 Punkt
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Hä? R50 war meine erste Mofa. Das sind top Teile. Lang und mit Kette. Kennste doch, oder? Meine war nur erbärmlich langsam, liegend, bergab 50, vielleicht 55. War halt ne 45km/h Zulassung. Inne 90er hätte man für die Dinger noch alles bei Kröger aus dem Katalog ordern können, ohne Knete war da aber tote Hose. Außerdem hätte mir mein Alter bei schwerwiegenden Umbauten (mit einem Schraubenzieher und ner Kombizange) wohl die Schlüssel und Papiere entzogen. Der Eumel hatte hinten sogar 2 Stoßdämpfer. Top Konzept, Mopped Motor in ne Blechform gehangen. Es wurde damals gemunkelt das der KS 175 Motor ohne größeres Theater reinpassen würde. Das Einzige, was mich an dem Ding immer noch stört, ist diese Gepäckauflage hinten. Heute würde ich da rigoros die Flex ansetzen und ein Blech in schön einschweißen. Davon ab, Fuffis schrauben ist lebensgefährlich, hab gerade ne PK 50 hier, da ist mir gerade ein 19er Schlüssel beim Schrauben abgerutscht und ich hab mir erst mal voll einen in die Fresse verpasst. Schöne Beule auf der Stirn. -1 Punkt
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Ihr seid schon eine ganze besondere Truppe... Bin im übrigen auch dafür die PX-SmallBlock-Klasse wieder ein zu führen und mit den 200er zusammen fahren zu lassen. Ganz allgemein spricht doch nichts dagegen schwach besetzte Klassen, wie in der ESC auch, zusammen fahren zu lassen, oder doch? Um so mehr Tracktime die Fahrer/Rookies doch bekommen, umso mehr Bock haben die auch in Zukunft weiterhin zu fahren und auch mehr zu frisieren. Fairerweise sollten natürlich Meisterschaftspunkte erst ab einer Mindeststarterzahl vergeben werden (siehe Beispiel ESC). So würde ein PX-SmallBlock-Fahrer mit den 200er Typen in einer Klasse starten, für die 200er Klasse auch Punkte bekommen (wenn dafür zusätzlich gemeldet) und auch Punkte für die "177er Klasse" bekommen wenn die Mindeststarterzahl erreicht wurde. Finde ich persönlich einen guten Kompromiss der kaum zusätzlich Zeit kostet. Zum Thema Reglement-Einhaltung finde ich sollte eine kurze technische Abnahme bei den Renntagen statt finden. Für Freibier oder so kann gerne ich das machen...1 Punkt
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Ich kenne übrigens das Gefühl, dass man empfindet wenn man als Largeframer von den SF Horsten ein wenig belächelt wird. Ist nicht immer wirklich angenehm. War Anfang der 2000er auch so. Nur andersrum. Da wurde man als Smallframer noch von den Largeframern belächelt, weil die mehr Leistung hatten. Ausnahmen bestätigen in allen Punkten die Regel.1 Punkt
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Ich finde das Leistungs/Unterschied Verhältnis normal, ich bin 1996-2001 mit meinem Strassen Grauguß-Polini + Ziri-Silent D&F gegen Cagiva-Mito (Patrik aus Ö), Polini Rotax, Lambretta TS1 und Malossi 211er auf der QM in Stockach angetreten. Da hat sich nicht viel geändert, ausser das alle Motoren mit ihrer Leistung herangewachsen sind. Der eine hinkt hinter her, weil er nicht so intensiv Schrauben will, der andere steigert sich eben voll rein und hat nen Leistungs Vorsprung. Ich bin dafür das Klasse 1a+1b auch in Klasse 1 starten dürfen sollte (ist doch grad nicht so?), dann kann der ein oder andere einmal mehr fahren und der Renntag hat sich eher gelohnt.1 Punkt
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Ich weiß nur vom Minister, daß die eine Gabel strahlen und pulvern für ca. 30-40 EUR.1 Punkt
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30.05.-01.06.2014 KNOCKOUT Run 2014 , Mad Hornets SC & Vespavirus Rollerclub Ort: 95490 Obernsees Bitte in die Liste mit eintragen, danke!1 Punkt
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An der Hauptwelle. Mach maa die Gangräder runter und post ein Foto. Alternativ einfach mal Suchen1 Punkt
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Uh, ah! Dafür! Yep. In den züchtigen Zeiten ist vieles passiert, was heute keine Sau interessieren würde. Hmm... einen hätte ich noch: Habe ich 1995 zu gefeiert.1 Punkt
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Er ist es glaube mir. Kleb ihn auf, lass von Arne ein Bild machen und Vergleich es mit den Bildern oben!1 Punkt
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Heul nich rum, ich mach schon ein kreuz im Kalender, wenn ich hier mal ne Cosa sehe.1 Punkt
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