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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich glaube die Art und Weise wie hier gewisse Kurven bzw. Leistungssprünge gelistet wurden sind schuld an dem Aufsehen in letzter Zeit. Leistungssprünge in Stundentakt wie sie Experten sehr selten gelingen dann noch zu kommentieren mit "der Motor ist noch nicht mal eingestellt...." wecken halt schon großes Interesse. Dann auf Fragen explosiv reagieren oder nicht zu antworten ist schon ungeschickt. Dann noch Kurven ohne ordentlicher Bildschirm Daten (Klimawerte,K-Faktor) etc. "könnten" ja auch nur die halbe Wahrheit sein so wie sie eben auch nur halbe Fotos sind! Die von Gsflern angefragten Pdf's (die natürlich auch kein Garant für die Wahrheit sind aber sehr leicht zu Posten sind) kamen ja auch nie! Wenn z.B. im Winter 31° in einer Werkstatt (an der Klimabox zumindest) sein sollen wo höchstwahrscheinlich eine Absaugung läuft und Zuluft auch da sein sollte und der Vergaser eben auch die 31° zum atmen bekommen haben soll ist das schon komisch. Bin gestern bei 7° Außentemperatur aus der Werkstatt in mein Wohnzimmer gekommen das 23° hat und bin erstmal fast umgekommen, wie hält man das bei bspw. 7° am 01.12.2013 bei 31° in einer Werkstatt aus? Ist das real? Die Leistung auch? Wieviel Leistung kommt noch, da der Motor ja noch nicht eingestellt ist? Große Ansprachen führen häufig zu vielen Rückfragen!
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  2. Heute hat mein Sohnemann seinen 11. Geburtstsg gefeiert. Ne Turnhalle gemietet, mit 13 Jungs ne fette Nerf- Schlacht veranstaltet. Danach hat jeder eine Pizza verdrückt. Und zum Abschied jedem Kind noch eine Tüte mit Süßigkeiten in die Hand gedrückt. Und ich wette, dass die Kinder jetzt müde, aber glücklich in der Falle liegen. Wir lehnen uns gleich zurück und werden bei einem Glas Wein denken: Alles richtig gemacht.
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  3. @piotr hier meine weihnachtlich geschmückte Tannengrüne Schuppenflechte, 150S 1.Serie , EZ 21.3.63 todos original.. um einen meiner Vorredner zu zitieren, ich finde das ist das einzige spanische Modell das ich mir sehr gut gefällt... 10 andere finde ich "mega geil ", vor allem WF.. schöne Adventszeit an alle Bernd
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  4. Jungs, hört doch jetzt mal auf ... Wir leben Gott sei dank in einem freien Land und jeder kann i.R. der bestehenden Gesetze mit seinem Eigentum das machen, was er will. Auch wenn hier ein paar Details nicht mein Geschmack sind, sehe ich hier bisher gut gemachtes Handwerk und dem zolle ich mehr Respekt als demjenigen, der auf 100-fach verbaute 177er-PX-Standard-Technik bei seinem Wideframeconversion zurückgreift. Und lasst dem Jan doch auch seine Meinung!
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  6. Neu in Nürnberg : The Burrowing Owl traveling through Spider Tunnel with her friend the Octopus, the Garden Snail and the Rolly Polly Twins von Jeff Soto und Maxx242 Mehr dazu hier
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  7. Bringt nix, sind ja nur Muskel- und Samenstränge. Vielleicht könnt man ihm aber ein Ei abschneiden. Gerüchten zufolge hat er ja drei, da wären schon mal die ersten 5kg weg. Und die Kombi passt besser.
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  8. Weil sich in sachen materialwissenschaften in letzter zeit einiges getan hat. Gerade im halbleiterbereich. Die farbe und leuchtintensität ist materialabhängig. Nach E=h*f ergibt sich über die frequenz f die farbe des Lichts in Abhängigkeit der Energie E, die nötig ist die Elektronen über die sog. Bandlücke vom Leitungsband ind das Valenzband zu kriegen. Beim rückfall wird die vorher eingesetzte energie als licht frei. (Man erinnert sich, man muss die freier von einer nutte zu anderen zu prügeln) dabei fehlten für weiße und blaue LEDs ganz lange das nötige material mot der genau passenden Bandlücke.
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  9. lol - ich glaube der gute Pien war kurzzeitig verliebt zum Thema: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Wellendichtringe/Staubschutzfilzring-PX-Cosa-als-Wellendichtring-ausgef-hrt.html Sprich der Vorgänger hat statt des Staubschutzringes vermutlich den aussenliegenden Wellendichtring verbaut, dieser übernimmt dann also die Funktion des Staubschutzringes aber nicht die eines Wellendichtringes. Sofern er auch die Funktion des Wellendichtringes übernehmen soll, unbedingt den letzten Satz vom T5Pien beachten.
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  10. Geht mir auch auf den Keks. Ich würde vorschlagen: Wenn hier jemand sowas vorstellt, was er verkaufen möchte, dann müssen da ein paar empfindliche Daten rausspringen. Also zu einer Kurbelwelle fände ich das verwendete Material, ob Schiebe-Sitz an der Lichtmaschinenseite vorhanden ist, Pressmaß des Hubzapfens, Durchmesser und Breiten, Welche Lager vorgesehen, welcher Pleuelhersteller, Wuchtfaktor bei Kolbengewicht x schonmal Pflicht. Wenn der Hersteller das nicht preisgeben möchte soll er ins Dienstleistungstopic. Zu einer Kupplung: Wieviel Ausrückweg hat die? Welche Zwischenscheibenstärke? Welche Materialien? Wieviele und was für Federn? Ansonsten würde ich das mal so handhaben wie du das in deiner Signatur hattest - beim ersten Mal verwarnen und den Post ausblenden, beim zweiten Mal ne Woche sperren.
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  11. Du bist nicht der Einzige. Ich find' das brutal nervig und stellenweise einfach unverschämt. Wie geht man damit um? Verwarnen, sperren? Ignoreliste? Oder isses einfach so, dass Produktinformation mit offensiver Verkaufsanbahnung, flankiert von "objektiven" Lobgesängen auf Stichwort, die neue Linie ist? Keine Ahnung.
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  12. Schon wieder so ein "Blinde diskutieren über Farben" Topic.... Ihr Schlaumeier, wenn Ihr es all soviel besser wißt, warum diskutiert hier jeder über alles. Macht doch einfach besser. Ja, man kann sich bei Fa. Amerschläger schulen lassen. Kostet was, bringt aber such was. Da kann man dann auch Fragen stellen. Stichwort Kalibrierung: Was sollte denn kalibriert werden? Die Welle, die Lagerung, das Zahnrad oder der Pulsgeber? Ist irgendwie alles kein Messmittel, oder? Mehr gibts bei den von uns genutzten P4s eh nicht. Also nichts zu kalibrieren. Manchmal gilt auch im GSF: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
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  13. Top-Ansatz !!! Ich spüre in diesen Sätzen wahre, buddhistische Durchdrungenheit. So gesehen kommt jetzt in die Schweiz eine Armada an wohlfeilen Herren, mit gütlichem Leumund, Topfahrzeugen und besten Absichten. Um das zu Vermehren sollten also möglichst viele Schweizerinnen beglückt werden - so dass die nächste Generation voller Stolz sagen kann, "Nein mein Vater war kein egozentrischer Nichtsnutz, der von Lug und Trug lebte, mein Vater war ein europäischer Lambrettist!".
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  14. Ja mach ich! Besten dank. Und noch was, "sanda" von alexander! ;)
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  15. "Alternativ darf 2014 ein „K1-Package“ in K1 verwendet werden: Das Package besteht aus einem kompletten Polini Evo direkt Zylinderkit, einem überarbeitetem ESC Zylinderkopf, speziellen Spacern und einem ESC K1 Auspuff der Firma Ludwig & Scherer. Der Ansaugstutzen wird ebenfalls mit dem Package ausgeliefert, darf aber verändert oder ersetzt werden. Die Teile des Packages dürfen nicht abgeändert werden und die restlichen Einschränkungen der K1 gelten entsprechend. Der Preis für das Package beträgt derzeit 625,-€. Dieser Preis gilt nur für Fahrer die nachweißlich an mindestens 3 ESC-Rennen teilnehmen werden. Hierzu muss sich der Interessent vorab per Mail ([email protected]) an die ESC zur Freigabe wenden. Nach erfolgter Freigabe kann das Package dann als Ganzes bei verschiedenen Händlern die außerhalb des Reglements benannt werden bezogen werden. Das Package darf nicht selbst zusammenstellt oder mit anderen Teilen gemischt werden"
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  16. bei mir auch 0.5mm bei 60er welle und 1.5mm FUDI
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  17. Das geht allmählich voll auf den Sack. Muss das immer so ausarten? Wenn sich das nicht anders regeln lässt schlage ich Zwangspausen vor. Und jetzt bitte kein Geheul wer und wer nicht angefangen hat.
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  18. Fühlst du dich etwa angesprochen weil du DEIN Foto zeigst ?
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  19. den lack ich schwarz und häng den unter die EHK....dann sieht der aus wie ein Polini Left
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  20. entweder so oder einfach mit dem Suchbegriff "Mini"
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  21. Ich glaube, da würde ich echt noch mal nach günstigen Flügen schauen, wenn das Event statt finden würde!
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  23. the little red rocket ;) aprilia rs 125 zylinder 57x54,auf pk motor mit adapterplatten konstruktion 38er pwk programierbare auslassteuerung, s&s proto auspuff cosa gabel, radialbremse die kühler sind spezialanfertigungen für einen Messestand die nochmal umgebaut wurden ich hab mir den Roller über die letzten jahre aufgebaut , jedes jahr ein bisschen aufgerüstet so hab ich mich langsam vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die aktuelle form heran getastet Die DBM Streetracer Klasse hat die Karre dieses Jahr übrigens auch gewonnen ;)
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  24. Alles Weicheier hier? Hier mal die rabiate Methode: Traverse mit der Flex nach unten aufschlitzen, die alte, abgerissene Schraube entnehmen, den neuen Auspuff mit lose eingesetzter Schraube von unten auf den Stutzen setzen, Schraube festziehen, hält.
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  25. einlass hübsch gemacht, Zylinder entgratet (Kanalausgänge) - rest im Diagramm Lauf ist mit der ersten Wurfbedüsung Steuerwinkel mit 0,2mm Polini FuDi 121/170, QK 2,4mm (!) ohne Polini Kopfdichtung Klar ist das jetzt kein 40PS MHR geschoß - aber vermutlich echt sehr, sehr entspannt fahrbar, so mit 15PS bei 4500...
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  26. Denke mal Antwort 1. Bei mir hält der original Kolben seit knapp 2000 km. Und das bei nicht gerade schonender Fahrweise.
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  27. Moin zusammen, ich will im Laufe des kommenden Frühlings meine O-Lack Schramme aufarbeiten. Ist nicht übergejaucht, der O-Lack bedarf nur mal etwas mehr Pflege. Habe über die Suche bisher noch nix passendes gefunden: Hat sich schon mal jemand von euch mit der Erhaltung von O-Lack-Aufklebern beschäftigt? Ich würde die Schramme gerne mal "ordentlich" behandeln (Rost bearbeiten, mit etwas mehr Aufwand aufpolieren - habe sie bisher eher stiefmütterlich gepflegt). Die O-Lack-Aufkleber würde ich aber gern behalten und konservieren. Handelt sich wohl um alte Papieraufkleber, die schon mit dem Lack eins sind. Einfach Klarlack drauf? Hier mal n Bild der feinen Sticker. Gruß Hannes
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