Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
ich hab mir grad mal bei amazon nen übersetzer für dich bestellt. ohne bekomm ich das nicht hin. diese aparatur ist hoch komplex und muss zur übersetzung ins sprechorgan eingesetzt werden: ich hoffe die texte ende der woche in eine verständliche sprache überführen zu können3 Punkte
-
würde ich nicht auf maschinen stehen, wäre mein werdegang vermutlich völlig anders verlaufen. wer weiß vielleicht würde ich kartons bemalen und jeden tag den feierabend herbeiwünschen. oder ich würde versuchen kleine menschen mit wissen ausstatten und dabei verzweifeln weil das basismodell mensch leider mit sehr hohen toleranzen gefertigt wird. zumal die hersteller für das basismodell auch großen toleranzen hinsichtlich der vorbildung unterliegen und meine arbeit dann immer aufwändiger bei immer geringerer bezahlung ist. tja wer weiß das schon, ich steh nunmal auf sowas2 Punkte
-
Also jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben: Du hast einen Roller, der diesem jungen Herrn gehört, fotografiert, und das Bild hier hochgeladen, was seinem Besitzer allerdings gar nicht gefallen hat. Daraufhin hat sein Kumpel dir ne Mail geschickt, mit der Bitte, das Bild zu löschen. Richtig? (Mir ist natürlich klar, dass das mittlerweile jeder verstanden hat, ich wollte nur nochmal auf die Links hinweisen)2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
Es adventsrollert sehr... http://scooterialubeca.blogspot.de/2013/12/adventsrollern-in-ho-ho-hamburg.html LG, Vio1 Punkt
-
Also ich hatte den MMW (den mit 1:11,5) mit 60er Hub und QS von 1,2 drauf. Und der hat geklingelt. Der Malle Kopf mit 1,0 gar nicht.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Backdoor Men Cassette vom Allnighter im Hamburger Klecks Theater '85 gibt es noch zu kaufen - soll knapp 45 EUR kosten1 Punkt
-
Das Bild wurde bei Edith zuhause aufgenommen. Das ist eine Foto Tapete. Ihr fallt auch auf alles rein, Mann.1 Punkt
-
Das iss halt so'n Spruch aus der "Stillstand ist Rückschritt", "Zeit ist Geld" und so Ecke. Ich kenn' das halt so, dass man sich erst mal ein Standing erarbeiten muss bevor man sortieren kann. Mag aber auch an den Branchen in denen ich unterwegs war oder aktuell bin gelegen haben. Ich bin, glaube ich, eigentlich schon zu gut im Nein sagen. Keine Ahnung. Vielleicht darf aber beiläufig noch anmerken, dass ich neulich auf einem Fragebogen für eine Messe die Frage danach, was ich machen würde, wenn ich nicht das machen würde was ich mache mit: "Keine Ahnung. Ich glaub' ich war schon immer Rahmenbauer, hab' aber 40 Jahre oder so gebraucht bis ich's gemerkt hab', von daher könnte es sein, dass ich vielleicht mit was anderem Geld verdienen muss, das würde aber nix an meiner Profession ändern" beantwortet habe. Will sagen: Für mich jetzt speziell isses das absolut. Es gibt halt nur Momente wo, speziell mit zwei Kindern und 'ner Immobilie, ein regelmäßiges und sicheres Beamtengehalt auf einmal gar nicht mehr so spießig und langweilig wirkt. Ich persönlich glaub' aber ja eigentlich, dass man, wenn man keine Zweifel und Fragen mehr hat eh' vermutlich gerade gestorben ist.1 Punkt
-
für meine Fahrkünste is das ding quatsch ,ich bin schon froh wenn ich weis was ich in welcher kurve für nen gang einlegen soll ....1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ein Bild von dem Zylinder wäre Hilfreich zur Bestimmung eines 200er Motors dann am besten noch die Stoßdämpferaufnahme hinten, wenn du willst noch die Fläche unter dem Vergaser, den Auslass des Zylinders messen und ein Bild der Hinterachsschraube,dann hast du eine Lagebestimmung versteh die Aufregung nicht, wenn ein 200er Motor vor dir liegt mit 10 oder 12 Ps ? was hast du denn vor mit dem Motor ? ob das Piaggio Zeichen nun angebohrt oder Zerkratzt ist würde mich nicht interessieren, eher ob die Basis noch was taugt, ob der Simmerring sich an der Kuluseite mitdreht, die Kurbelwellen- Drehschieberdichtfläche noch ok ist und die Nebenwellenaufnahme am Kupplungsdeckel nicht gerissen ist bzw sonstige Haarrisse zu finden sind.... da dein Motor noch das originale Blech-Kabelband um die Bremszughülle hat würde ich mal behaupten das der Motor noch nicht auf dem Revisionstisch gelegen hat oder nur bei einem Piaggio Vespa PX Fach Super Original fetisch Händler1 Punkt
-
Wir müssen den Richard noch bequatschen dass er seinen roten Baron mitnimmt. Urte und ich haben es letzten Samstag versucht, er will aber nicht. Vielleicht schafft er es dann ja noch seinen 85%er endlich in einen 100%er zu verwandeln und die Chromflöte zu bestellen. -1 Punkt
-
Da geht´s mir wie Andreas, für Langstrecke nehm ich lieber die WF als die PX (auch wenn die nen ticken mehr Bums hat). Ist halt einfach saubequem. Mit der Umbauerei seh ich das eher wie Jan. Die eigentliche Challange besteht darin das Zeug reinzubringen ohne die Substanz zu verändern. Da wird's dann auch richtig anspruchsvoll, da unter Umständen ganze Baugruppen extra angefertigt werden müssen nur um das Hindernis zu umgehen. Der leichtere Weg ist schneiden. Schönes Beispiel ist hier immer wieder die Vergaser Thematik, sowohl auf der Einlass (Lautstärke, Luftströmung, Filterung...) wie auf der Motorseite. Andere Sache wäre die Hydraulische Bremse. Wenn der TÜV sowas verlangt gibt´s auch hier zwei Wege zum Ziel. Entweder man zerschnibbelt einen Lenker und baut die Pumpe oben hin, oder man greift ins Regal und baut den (z.B. Grimeca) Druckgeber unter den Kotflügel oder in den Rahmen (teilhydraulisch). Klar, die Wirkung ist eine andere, aber dem TÜV wird´s wurscht sein. Es erfüllt den Zweck und ist rückbaubar. Im Prinzip ist es die freie Entscheidung des Eigners welchen Weg er einschlagen will. Ich für meinen Teil respektiere einfach das Gerhirnschmalz das die Leute da aufbringen - egal welcher Weg. In diesem Sinne - weiter bauen - is schön zu lesen1 Punkt
-
machen!!! bezüglich sich rauh und verwegen zu geben... muß mann sich das so vorstellen, das die herrschaften mit verschränkten armen, bomberjacken tragend, in irgend ner ecke stehen und dann im milchrausch anfangen wehrlose scheiben zu maltretieren?! hab grad son comic im kopf: nen schwachmat mit milchbart muhhht lautstark, weil er im rahmen der telefonscheibe festsitzt! wie kam er dahin? vermutlich hat er, mit seinem behaarten arsch vorran, versucht jene scheibe rauszuhopsen... eigentlich ne gute idee für nen daumenkino achja das wetter geht so und die brötchen heut früh waren auch schon mal besser...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also wie ich mir gedacht habe....lokale Helden die vor der Eisdiele janz wichtig den Rude Scooterboy rauslassen, den Weg außerhalb des Stadtgebiets aber nur selten bis gar nicht finden, weil da dann die echte Welt beginnt.... Hamma in Köln auch jenuch von....ok...die treten wohl keine Autoscheiben raus und ob se sich gegenseitig aufs Maul hauen weiß ich auch nicht, aber dick auf Rollerfahrer machen können se....1 Punkt
-
Guten Morgen. Meine Empfehlung für Restaurationen, Glasperlenstrahlen bzw Sandstrahlen und danach mit Epoxidgrundierung Lackieren. Hab ich schon bei all meinen Restaurierungen gemacht. Das hält bombenfest und dein Lackierer hat ebenfalls eine gute Basis damit er eine saubere Lackschicht aufbauen kann. Gruß, Steffen1 Punkt
-
1 Punkt
-
Musste auch sehr lachen, als ich das gesehen habe. Gibts nen GaySA-Böse-Guck-Workshop? Kann ich da auch mitmachen? Ich helf auch bei der Werbung, könnte mir sowas vorstellen wie: "In deiner Brust schlägt ein hartes Herz, doch du guckst so lieb wie Hello Kitty? Anstatt sich vor Angst in die Hose zu scheißen, flechten dir deine Gegner Blümchen ins kurzgeschorene Haar? Lass dir helfen! Wir zeigen Dir, wie du deinem Umfeld mit einem einzigen Blick klar machst, dass du ein echter Bad-Boy, Zylinderfälscher und Online-Hooligan bist."1 Punkt
-
Wer nen Bayern München Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel des Cayene hat muß ja auch kein Vereinsmitglied sein, nicht wahr? Ob der K. mit seiner braunen PX nun Member ist, oder nicht, ist eigentlich Wurst. Wobei ich bei einem solchen Handschuhfachdesign einfach mal davon ausgehe. Bates2205 ist es jedenfalls nicht, er turnt sich nur aus der Hose weil K. (braune PX) das ja so schlimm mit dem Foto hier fand. Die spannenden Fragen die im Raum stehen sind ja noch offen: Wann geht es weiter? Wird Bates2205 da eine Rolle spielen? Wird es hässlich? Was tut die GSA? Was macht eigentlich Putin in der Sache? Weiß die NSA schon bescheid? Und ganz wichtig: Wie wird das Wetter morgen?1 Punkt
-
gsf wochenendgroupbuildingsveranstaltung.....1 Punkt
-
Ich kann nur anraten über den Rahmen anzusaugen. Das ist doch amtlich laut auf die Dauer. Andererseits. ein richtig bequemer Tourenroller wird eine Wideframe nie. Von daher darf sie dann auch ordentlich durch den Ramair zu schnorcheln.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Habe keine Idee wie ich die U96 die Rheinfälle rauf bekomme! Zumal einige der Kollegen schwächeln zB. Johann kommt mir in den letzten Tagen so verwirrt vor! Faselt immer von Keihin und so einem Zeug.... Hat außerdem den Schraubendreher nicht mehr am Zylinder, sondern woanders stecken. Ich schrieb ja bereits, das ich selten ein Problem mit Menschen habe, sondern mit dem Konzept. Was mir durch die blaue Brille betrachtet, Sorgen bereitet, ist, das in deiner stolzen Aufzählung nicht eine heiße Uschi auftaucht! Deine Fokusierung auf das gleiche Geschlecht ist ja nun nix Neues, und die sogenannte " Weißwesten-Krankheit", welcher du vor Kurzem erlegen bist, dürften dieses Phänomen noch verstärken...... Aber mir fällt mit großem Nachdenken keine attraktive Schweizerin ein! Und jetzt komm mir nicht mit Paola ( also die Braunhaarige, nicht die geile Stute aus HH). Vielleicht liegt hier des Pudels Kern, für die ausgestrahlte Unsympathie der Orgs. Mal entspannt auf ner Hübschen abvögeln, und sich dann als Teil der Weltengemeinschaft fühlen.... Sex erscheint mir da sowieso als Schlüssel, also im klassischen Sinne als Geben und Nehmen. In der jetzigen Form sind die Jungs da unten aber wahrscheinlich, ausgefuchste Nuttenpreller. Sex ist business, die holen sich also vorher einen runter, und furzen die Alte trocken, wenn sie feucht ist. Da kann man ja auf keinen grünen Zweig kommen.1 Punkt
-
eigentlich wollte ich mich ja heraushalten, weil ich nix damit zu tun habe und es mich somit ja auch eigentlich gar nix angeht, aber dieser verlauf hier ist mal wieder echt witzig. ich fand das immer schon schön, wenn leute nicht zu ner aussage stehen, sondern sich dann darüber aufregen, dass die eigene aussage weitergetragen wird. (egal ob gelaber oder mail oder pn) mit einer eigenen aussage durch den dreck gezogen zu werden ... äh ... liegt das dann nicht an der aussage und somit dem aussagenden selber? ... oder habe ich da was falsch verstanden?1 Punkt
-
Hallo Bates2205! Zunächst einmal verwendet man in Foren wie diesem Synonyme statt vollständige Namen /das gilt auch für den eigenen Namen. Desweiteren sind die Einträge hier chronologisch geordnet, sodass ich mir nicht erklären kann wie man auf ein Foto so reagieren kann, denn die Mail wurde ja nicht von "Scholle" eingestellt! Sie wurde eingestellt, um zu verdeutlichen was für ein bescheuerter Haufen hinter der Gsa steckt, was ihr dann auch prompt wieder bestätigt habt-Danke. Zudem bist du, meines Wissens nicht mal Mitglied und mischt dich ständig in Dinge, die dich nix angehen-ist auch nicht neu! Die rechtliche Lage wurde ja bereits erleutert. Mit Drohungen würde ich mich an "Eurer" Stelle auch zurück halten, da auch hier die deutsche Gesetzgebung greift! Der Betroffene kann auch nach wie vor seine Kritik an dem Topic äußern oder per PN.1 Punkt
-
Das Foto ist vom Besitzer des Fotos veröffentlicht worden, Stichwort Recht am eigenen Bild. Keine Eier und keine Ahnung scheinen bei der GSA aber ja zum Standard zu gehören...1 Punkt
-
Ich mach hier auch mal den "Lenki". Bei sowas würde ich auch gerne mal mitspielen. War bis jetzt auf dem Ring und in Mirecourt unterwegs, keine ESC Erfahrung. Bin mit der Thematik Schaltroller mit seinen diversen Facetten durchaus vertraut. Will heißen ich merke , wenn das Mopped etwas braucht. Fahre abwechselnd smallframe, largeframe und leider zu selten Lamy, und spule im Alltag tausende Kilometer pro Jahr alleine auf dem Arbeitsweg ab, neben Treffen, Reisen, etc.. Kann mich teilweise verbal verständlich machen, und länger als eine Stunde mit anderen Menschen in einem Raum verbringen, bevor einer stirbt. Werkzeug kann ich auch in den Händen halten, Gewichtsmässig schaffe ich meine Teeniewerte nicht mehr, zähle aber immer noch zu den Clubdünnsten, was bei den Walfischen nicht viel bedeutet. Sportiv würde ich mich eher als Kevin Großkreutz sehen, denn als Arian Robben... Wenn also ein Team noch Bedarf nach einer zähen Hundelunge hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen, um Anreisemodalitäten.etc. zu klären.1 Punkt
-
Sodala, hier nen kurzes Update zum aktuellen Stand: Vespa wurde komplett zerlegt, war bereits beim strahlen und bekommt aktuell ne KTL-Beschichtung. Wenn das diese Woche fertig wird, kanns direkt zum Lackieren gehen und mit Glück is des vor Weihnachten auch noch erledigt. Dann werd ich entweder über die Feiertage oder nach Neujahr anfangen des Chassis soweit es geht wieder zamzubauen, war dafür letzten Samstag auf Shopping-Tour: Parmakit Race mit MMW-Lüfterrad, Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch, dazu die passenden Lenkerteile von der PX 98, Bitubos etc., diverse Dichtungsgummis, Kabel, Trittleisten usw. Da war die 20%-Aktion vom SIP mehr als hilfreich für den Geldbeutel! Leider hatte ich beim zamschreiben der Teileliste wohl nicht immer die richtige Artikelnummer , konnte die wenigen Sachen aber heute vor Ort problemlos gegen die richtigen Artikel tauschen. Dafür nochmal nen ganz dickes Dankeschön nach Landsberg! Beim Motor selbst wirds nun doch nen Malossi werden, des ganze mit 35er Keihin und klar: Membransteuerung. Auspuff bin ich grad noch am schauen, wird sich zwischen S&S und Nordspeed entscheiden. Von S&S wirds teilemäßig glaub ich eh nen bißchen mehr werden, Kurbelwelle und Kupplung, evtl. auch gleich Zylinder mit angepasstem Kopf. Endgültige Entscheidung dazu hab ich vermutlich bis Ende des Jahres...1 Punkt
-
Schon doof, wenn du bei den Temperaturen in Bremen im Oktober in eine andere Klasse kommst, als in Stockach.1 Punkt
-
Nein, das ist nicht korrekt. Hättest du meine zweite Antwort oben gelesen und verstanden, hättest du einige Infos aus erster Hand gehabt. Der Amazombi hat wiederum Infos aus erster Hand preisgegeben. Hättest du, wie auch schon erwähnt, die Suche bemüht und das relevante Topic gelesen, wüßtest du den Kram aber auch schon. Du bist ein beratungsresistenter Typ und anscheinend wenig aufmerksam, sonst hättest du diese Informationen aus den "Parolen" herauslesen können. Ich kann durchaus verstehen das einem unbedarften Verbraucher ein Alu Zylinder für 140 Euro mit oben zitiertem Verkaufstext schmackhaft werden kann, denn wo bekommt man das schon. Sich dann in einem solchen Forum informieren zu wollen, ist die eine Sache. So lange rauf und runter zu diskutieren, bis man sich voll des gerechten Zorns zurück zieht ob der gemeinen und "unsachlichen" Kommentare, kommt ein wenig einem sturen Esel gleich. Es gibt halt Leute, die fragen so lange bis sie das hören, was sie hören wollen: Kauf das Ding, ist voll super. Ja, ich habe das Teil mehrfach in den Händen gehalten und ja, es gibt einen in meinem Bekanntenkreis der damit schon länger fährt. Stressfrei. Aber: zwei andere nicht. Der eine kann garnicht laufen, weil unrund, Dichtflächen aus dem Winkel usw., der andere ist nach der ersten Sichtung direkt zurück gegangen. Gußgrate, verschobene Überströmer (Kerne verrutscht?) usw. Und das sind nur die drei mit denen ich mich tatsächlich auseinander gesetzt habe. Ich habe es versucht, aber ich schaffe es nicht der Versuchung zu widerstehen. Und jetzt der moralische Teil: Wenn du nicht verstehst warum der harte Kern dieses Forums auf Plagiate so allergisch reagiert, dann bist du hier vielleicht noch nicht richtig angekommen. Oder einfach falsch. Wir sind in der Vergangenheit hier sehr hart belehrt worden, wie einfach es ist mit dem guten Ruf und Ideen von anderen Menschen einen schnellen Euro zu machen. Das schadet nicht nur dem Ruf des Originals, das kostet den "Erfinder" auch bares Geld. Daran können Existenzen scheitern, oder zumindest kleine Selbstständigkeiten. Von dem Verlust an Angebot oder Angebotsqualität für unsere kleine Gemeinschaft ganz zu schweigen. Als Beispiele bringe ich hier mal den Asiafranz und die Nietenzange. Jeder interessierte User findet sicherlich noch mehr Beispiele. Wenn man die Erfinder oder Hersteller des Originals nun persönlich kennt, wird so eine Nummer nochmal einen Grad härter, was sich dann im Ton auch widerspiegelt. Da kommt man entweder drauf klar, oder sollte sich bei Vespaonline anmelden. Jemand der wider besseres Wissen Plagiate anfertigt und in den Umlauf bringt, ist ein Arschloch. Ein klassisches Arschloch. Jemand der das wissentlich unterstützt, verteidigt, leugnet oder einfach nicht fressen will, auch. Deine pseudovernünftige Diskussion kannst du dir jetzt mal gepflegt an den Hut stecken, ich warte nur auf den Absturz des Topics nach flame&sinnfrei. In diesem Sinne, schönen Tag noch.1 Punkt
-
1 Punkt
-
.... ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir ne Berta zuzulegen. O-Lack sollte es sein und nach Möglichkeit eine aus der Special-Reihe oder vlt. doch ne DL?! ....vor knapp zwei Wochen bin ich dann auf mein Kettenmoped aufmerksam geworden. Hingefahren, verliebt und schlussendlich auch gekauft. Startschuss für ein kurzes "Winterprojekt" (vom eigentlichen Frühjahr hat man ja noch nicht viel mitbekommen.....). Technisch wollte ich sie erstmal so lassen wie sie war.... soweit der Plan. BGM Zündung musste aber dennoch noch her und ein kleiner Service kann ja auch nie schaden. Ansonsten waren eben die üblichen O-Lack Aufbereitung und Konservierungsgeschichten fällig. Bisschen Mrp Linksträger, Ancilotti Bank, Candy Stripes, Racemänner usw...... später war das Moped dann auf dem jetzigen Stand. In nächster Zeit werden sich noch ein Pitsch & Kröber DZM, Ersatzrad, Stoßdämpfer vorne mit Gaiters, Lever Covers.... und die ein oder andere Kleinigkeit dazugesellen. Mal schauen was mein krankes Hirn sonst noch so ausspuckt..... Winterprojekt 2013/14 steht schon fest! -> Mugello Motörchen Gruß Fabi1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Zu beachten wäre allerdings noch der Umstand, dass die Sprint-Motoren gegen hohe Drehzahlen anfällig sind. Sie verlieren dann des öfteren mal das Polrad. Konnte schon mehrere Motoren sehen bei denen der Kurbelwellenzapfen direkt hinter dem Lager abgerissen ist. Auch das Getriebe ist - wegen seiner Stufung - für höhere Fahrleistungen nur bedingt geeignet. Ein Umbau mit PX 200-Motor und 12V-Lichtanlage wird die bessere Wahl sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wo ist die Suche? Die Suche befindet sich ganz rechts oben in der Kopfzeile des Forums und ist mit "Suche" betitelt. Es ist natürlich wichtig, auf korrekte Schreibweise der Suchbegriffe zu achten und mehrere Schreibweisen und auch Synonyme zu probieren. Wer nach "Endgeschwindigkeit" sucht, kann ruhig auch mal "Speed", "vmax", "Geschwindigkeit" etc. eingeben. Wie funktioniert die Standardsuche? Bei der Standardsuche gibt man einfach in das Feld die gewünschten Suchbegriffe ein. Je nachdem, wo man sich im Forum befindet, wird automatisch nur dieser Bereich durchsucht. Ihr könnt dies aber auch in der Box rechts neben dem Suchfeld ändern (Forum/Thema oder aber auch Mitglieder/Hilfe/Kalender). Generell sucht diese Standardsuche sowohl in allen Beiträgen als auch in den Thementiteln. Bei mehreren Suchbegriffen bekommt ihr alle Treffer, in welchen einer der gesuchten Begriffe vorhanden ist. Die Ergebnisse werden als Themenliste dargestellt, was meist sehr unübersichtlich ist. Außerdem steht zur Verfügung: Wildcards (Joker): Der Joker ist wie immer das Sternchen * Er ist dazu da, um nur nach einem Teil des Wortes (min. 2 Buchstaben) zu suchen: milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser Die Standardsuche bringt nicht den passenden Treffer! Um die Suchergebnisse weiter zu optimieren, kann man oben rechts im Forenkopf bei Suche noch die erweiterte Suche (Zahnrad rechts neben dem Eingabefeld) nutzen. Es öffnet sich ein umfangreiches Suchformular. Die Suche funktioniert wie oben, zusätzlich gibt es aber noch weitere Funktionen, um die Trefferqualität weiter zu verbessern: Wildcards (Joker): Falls der Suchbegriff in verschiedenen Varianten vorkommt (z.B. Singular, Plural), man jedoch alle finden möchte, kann man das Wildcard-Sternchen benutzen: Milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser übereinstimmung (Alle Wörter/irgendein Wort): Hier könnt ihr einstellen, wie die Suche sich verhält, wenn ihr mehrere Suchbegriffe eingebt. "Alle Wörter": Die Treffer müssen alle eingegeben Begriffe enthalten (Standardeinstellung). "Irgendein Wort": Die Treffer müssen einen der eingegeben Begriffe enthalten. Suchbereich (Titel/Inhalte): Hier könnt ihr einstellen, ob die Titel, die Beiträge oderTitel und Beiträge durchsucht werden sollen. "Titel und Inhalte durchsuchen": Es werden sowohl Titel als auch Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht (Standardeinstellung). "Nur Titel durchsuchen": Es wird nur der Titel nach dem Suchbegriff durchsucht. "Nur Inhalte durchsuchen": Es wird nur der Inhalt der Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht. Veröffentlicht von: Hier könnt ihr nach Themen oder Beiträgen eines bestimmten Autors suchen. Je nachdem, was ihr beim Suchbereich (Titel/Inhalte) ausgewählt habt, findet ihr Themen ("Titel") und/oder Beiträge ("Inhalte") des Autors. Datum eingrenzen: Hier könnt ihr eingeben, aus welchem Zeitfenster die Treffer sein dürfen. Bereich Hier könnt ihr aussuchen, welcher Bereich des Forums durchsucht werden soll. Je nachdem was ausgewählt ist, erscheinen unten noch weitere Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen. "Forum": Es werden die Beiträge des Forums durchsucht. Ihr könnt die Suche auf verschiedene Unterforen begrenzen (mehrere Unterforen können mit gehaltener "Strg" Taste markiert werden; Hinweis: wenn ihr das gesamte Technik Forum durchsuchen wollt, reicht es NICHT nur "Vespa und Lambretta Technik Forum" anzuklicken, sondern ihr müsst jedes einzelne Forum mittels Strg Taste markieren). Weiterhin könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Treffer als Beiträge oder als Themen angezeigt bekommen möchtet. Auch ist es möglich, nur Themen zu finden, die eine bestimmte Anzahl von Antworten besitzen. "Mitglieder": Suche nach Mitgliedern im Forum "Help Files": Durchsuchen der Hilfeseiten des Forums "Kalender": Durchsuchen des Rollerfahrerkalenders1 Punkt