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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.12.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Bei der Farbwahl hat mir schlussendlich ein Mini Cooper den nötigen Anstoß gegeben.... Bei so einer Entscheidung kann ich mir wirklich ernsthaft den Kopf zerbrechen und komme zu keiner Lösung ohne mir danach wieder zu überlegen ob das auch die richtige Wahl war ;) Prinzipiell gingen meine Vorstellungen in Richtung Grau, Dunkelgrün oder bräunlich. Metallic stand eigentlich fest... Dunkelgrau (Das wäre eines von Audi oder Alfa geworden) war mir dann zu öde, an British Racing Green (Eines von Jaguar) hatte ich mich irgendwie schon sattgesehen bevor die Farbe drauf war und Braun Metallic (Wäre dann wohl das gängige von BMW oder Audi geworden) war mir dann schon wieder zuuuu trendy. Dann habe ich in der Mini Cooper Farbe "Royal Grey" etwas gefunden, was meine ersten Gedanken in etwa zusammengemixt ergeben hätten: Ein schlammbraungrünes Grau Metallic, das ich bis heute echt genial finde! Kommt auf den Bildern leider nie so rüber wie es in der Sonne aussieht aber ich bereue die Wahl absolut nicht!2 Punkte
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ich hörte ein besonderes markenzeichen des präsis ist es, sich auf gruppenfotos durch einen smiley ersetzen zu lassen2 Punkte
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früher sind auch tausend kiddis mit fahnen und logos rumgelaufen wo keiner wusste wie uncool das mal werden könnte. sowat braucht zeit2 Punkte
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Vergiss es, diese Beinkleidkatastrophe bleibt unereicht, oder hat es jemand jemals erlebt das ein gesamter Run für eine Schrecksekunde still stand, spontan zig Biere schal wurden, auf dem Prüfstand sogar ne Kiste wegklemmte - und dann der Club in äußerst seltener Einheit diesen Storch mit seinen weissen Stelzen im Salat an den Grund drosch um alle vor weiterem Ekel, dauerhaften Augenschmerzen und langwierigen Schmackstaubheit zu bewahren?!! Ich nicht, will es auch nicht mehr, bekomme grad bei dem tippen dieser Zeilen schon wieder einen Würgreiz... Vergiss es Diggler, vergiss es!!!1 Punkt
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... ich wahrscheinlich einen Monat Verlängerung für meine Schraubbude bekomme, und damit dann auch ansatzweise an diesem Weihnachtsdingen mitmachen kann.1 Punkt
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Wer holt sich denn da Inspiration von den Fernsehköchen? Oder läßt da jemand grad seine Holde für Weihnachten trainieren? Topfgeldjaeger-vom-18.-Dezember-2013 ---------------- Weihnachten hier: 24.12.13 wahrscheinlich ne Weihnachtsgans mit Rotkohl/Rosenkohl & Knödel 25.12.13 großes Brunchen Auswärts mit Family - danach wird Tage nichts mehr gegessen.1 Punkt
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er iss aber wirklich n netter und hat es verdient "Re-Asozialisiert" zu werden! (ernst gemeint) und den kreis AC hatter auch schon mal verlassen (spaß gemacht) . . . eins kann ich in der ganzen sache aber nun wirklich nicht verstehen: wie in drei teufels namen kann man sich im GSF mit DEM selben nickname anmelden mit DEM man sich bei der happy weekend und gayfühlt mindestens 10 anderen "lass uns treffen und ficken" seiten registriert???????? das GSF findet solche links schneller als die NSA und schießt mit solchen infos schneller als das marine corps mit seiner M16! da soll mal einer sagen hier wären alle doof und ohne nivea äh niveau ...1 Punkt
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ohje Badluck - wenn du schon schreibst kennste eh nit, dann warst du dat bestimmt selber1 Punkt
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Eben gerade hab ich das Brett zum ersten Mal bei SWR3 gehört. Wird doch wohl nicht modern werden?! But I would be HAPPY....1 Punkt
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Das hat unser Klub getan aktuell. Re-Asozialisierung läuft auf Hochtouren... Aber er war auch nur sehr kurz bei der GSA am Start und hat selbst gemerkt, dass das eher ein Karnevalsverein ist. Wobei ich nicht weiß, ob er wirklich Mitglied oder nur häng herum war .1 Punkt
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:repuke: Nur mal so am Rande... der Offi ist auf jeden Fall die geilste Sau mit den allergrößten Hoden. Ich weiß nicht, ob das am kalten Wasser liegt... ich werde es im Selbstversuch testen im Urlaub. gGestern Abend übrigens Flüge gebucht für Mai/Juni. 3 Wochen Indonesien Backpacker Gedönse. Wenns mir gefällt, bleib ich einfach da. Die Rollertreffen da sind ja schon eindrucksvoll wenn ich mir die Links von Have bei FB so ansehe.1 Punkt
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und man sollte auch nicht vergessen, dass die GSA als Dachverband aller deutscher Vespavereine eine wichtige und tragende Rolle in der Szene spielt.1 Punkt
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I've just pointed that out because I'm sort of in the finishing progress of something in the same direction, and I don't want to be accused of "replicating". Apart from that it's a good idea, as is the engine and the cylinder.1 Punkt
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damit kannst Du aber nicht Deine Chromwarze meinen, die Du da irgendwann mal viel Lammetta behängt hast und bei 120%iger Regenunwahrscheinlichkeit 2x im Jahr zum Brötchenholen fährst, oder ?1 Punkt
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Vooorsichtig mit übler Nachrede und Nennung von Klarnamen in einem öffentlichen Forum! Das sollte vom Dr.Mabusse bitte schnellstmöglichst per Edit wieder rausgenommen werden.1 Punkt
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I ch halte "Nanopartikel" ja in erster Linie für ein vom Marketing erfundenes Wort, nachdem mal wieder Zeit für was Neues war...1 Punkt
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...naja wenn du zum arbeiten da bist und Nachts um 2 für jemanden Forumsbeiträge suchst - ist das unverschämt? (Hab dich aber nicht falsch verstanden! In Asien arbeiten klingt immer toller als es ist, wenn du hier öfter bist, ist es so wie zuhause, nur dass die Family nicht dabei ist) Gruß Jan1 Punkt
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An was für einem Modell ist der dran? Hab hier grad zwei Erstbesitz GS/3 mit dem Händlerschild drauf.1 Punkt
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Drehmoment fast 6 NM Unterschied ist schon ein Brett. Das Diagramm könntest du hier http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-69 einstellen, am besten mit Details zum Motor.1 Punkt
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das da so ein bohei drum gemacht wurde. unglaublich! ich finde den schnuller als logo für die GSA irgendwie gerade viel cooler! german schnuller asociation find ich auch noch viel besser ach übrigens: wenn man die authorität einer person herunter setzen will muss man nur ein DJ vor namen schreiben. probiert es einfach mal mit dem namen des GSA vorsitzenden. ich finde es wirkt1 Punkt
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für meine Fahrkünste is das ding quatsch ,ich bin schon froh wenn ich weis was ich in welcher kurve für nen gang einlegen soll ....1 Punkt
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Zu geil.... watt hier wieder los is edit: hätte übrigens nie gedacht dass es diesen "Verein" auch grade wg. der Art der Selbstdarstellung immer noch gibt, da kann die Geschäftsführung ja so schlecht nich sein1 Punkt
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meins ging heute auch zur Post ... ne Frechheit was die für ein Packerl nach DE verlangen! das hät ich lieber nochmals extra meinem Wichtel ins Paket geben!1 Punkt
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Mal Interessehalber. Welches Jahr ist EZ lt. Papieren? Und hat dein Roller eine Batterie?1 Punkt
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..Das Teil.. funktioniert ganz gut und läßt sich gut verstecken. Fällt optisch nicht auf. Soweit gut. Als Nachteil sei gesagt, dass der Einbau echt fummelig ist und ein weiteres Teil was ausfallen kann. Bei mir hat sich ein Schraupnippel gelöst. Dieser war 100% fest angezogen und mit Loctide gesichert. Aber rüttel/schüttel und Dauerzug hat´s halt nicht gehalten.1 Punkt
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Einer der geilsten starts die ich gesehen hab... www.youtube.com/watch?v=rgNm7hWgO7Y1 Punkt
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Oh weia. Ne karierte Presswurst. Das letzte Mal karierte Presswurst war ich... 1998. Wir waren Essen in einem jüdischen Restaurant in Krakau und es gab Hemdpflicht oder sowas... jedenfalls von Seiten des Veranstalters. Mußte mir dann eines vom Kollegen leihen, seines Zeichens angehender Bauingenieur. Oh, Überraschung.1 Punkt
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Ich wollte immer schon was werden und dabei aussehen wie Paul Young......1 Punkt
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Kaum ist man 2 Wochen in der karibik drehn Sie Zuhause alle durch und ich gleib bei meiner ollen Leistung stehen =) Lauros Motoren fuer die C5 wo er selbst faert sind alle samt 58x56 und meiner ein 58x58 mit Steg in wie fern das Zylinderlayout das dem Jens seinen Zylinder aenelt kann ich nicht sagen! Der Leistungsschub ist total geil und und dass es ein 60er Falc ist beeindruckt mich um so mehr, da im Sueden fast alle 58er Bohrung haben und die 60er bei vielen wesendlich weniger Leistung bei selben ccm brachte! Lauros beste Messung mit einem 149ccm AC Falc war im heissen zustand 47,5 PS auf seiner Rolle, der Motor mit dem er in Regensburg war hatte 45,5 und hatte laut ihn ein kacke Band =D Aber um ein direktes Pimmelfechten mit dem Lauro zu machen muesste man die selben ccm haben wie er... denn auch schon seine 135ccm und 149ccm unterscheiden sich wesentlich bei der Leistung... das kann schon mal gut 3-4 PS sein und auch der mehr Hub bei meinen im vergleich zu Lauros Motor merkt man deutlich, laut Lauro1 Punkt
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Abstände : Zylinderdichtfläche - Kurbelwellenachse 64,05 Achsabstände (Vergleich von 2 zusammengehörigen Hälften) Kurbelwelle - Kupplung 72,62 / 72,58 Kupplung - Antriebswelle 69,97 / 70,03 Kurbelwelle - Kicker 121,46 Kicker - Kupplung 87,05 / 86,995 Tiefen (gemessen an 2 Gehäusen) Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 44,12 / 43,95! Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kupplung 32,76 / 32,08! Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Radwellenkugellager 93,35 /93,06! Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 29,54! Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nebenwelle 40,3 Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nadellager Hauptwelle 49,3 Bei den Tiefen gehören die Maße mit dem ! zueinander. MfG Tim1 Punkt
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Ist nicht weiter schwer. Stütz den Roller hinten ab, so dass dass Rad frei hängt. Dann Mutter an der Dämpferhalterung unten lösen und Motor absenken. Oben ist etwas schwieriger, Du musst den Tank rausnehmen um an die Mutter zu kommen. Am besten kommst Du mit einem gekröpften Schlüssel dran (SW 11 oder 13). Mutter lösen und Dämpfer nach unten rausnehmen. Auf jeden Fall nach 18 Jahren den alten Silentblock am Dämpfer mit wechseln. Kostet nicht viel und Du ersparst Dir ein weiteres mal die Prozedur. Spezielles Werkzeug benötigst Du nicht, bis auf den gekröpften Schlüssel vielleicht.1 Punkt