Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. achtung, diese frage könnte einen mehrseitigen glaubenskrieg herauf beschwören. 2x warm laufen lassen und 5min um den block fahren um zu sehen ob grob alles passt und dann feuer frei - jehova
    3 Punkte
  2. Ich wurde Heuer schon von einigen Deutschen DBM Fahrern angesprochen bez. der Rennen in Italien und bis Heuer war es sogar für Italiener schwierig dort zu starten, da die Lizenz mit vielen Ärztlichen Zeugnissen und Untersuchungen verbunden war und außerdem ein Vermögen kostete! Der Stage6 Italien Dragster Cup ist Heuer Neu und viele Italienische Fahrer die vorher beim Parma Cup dabei waren werden vor allem aus Kostengründen zum Stage6 Cup wechseln! - Tageslizenz wie bei der DBM für 30 € - Startgeld von 40 Euro pro Klasse (Doppelnennung mit ein und den selben Fahrzeug nicht möglich) - Ampelstart mit den neusten Messanlagen - Rennstrecke 150m mit mindestens 200m Auslaufzone - 6 Rennen, jeden Monat eines von März bis September (Termine und Austragungsorte noch nicht komplett) - Austragungsort auf Privaten Flughäfen und Rennstrecken - Ergebnisse Online mit Fahrerprofil und Klassifizierung (Fernsehübertragung schließe ich nicht aus da die VPI auch regelmäßig im TV zu verfolgen war) Sicherheitsbestimmungen wie bei der DBM was Fahrzeug und Sicherheitskleidung betrifft, zusätzlich muss ein NOTAUS (Killswitch) Armband verwendet werden Klasseneinteilung C3: max. 135ccm Piaggio Motorblock mit Original Drehschieber (kein schweißen oder Verwendung von Harzen usw am Motorblock erlaubt) Alu Zylinder die für Vespa gebaut und auf dem Markt verkauft wurden (keine Limitierte Versionen) mit dazugehörigen Original Kolben Original Stehbolzenabstand des Zylinders und des Ansaugstutzens Lüfterrad aus Metall Beinschild darf nicht gecuttet sein (max. wie Vespa 90ss) Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände C4 wie C5 nur mit max. 135ccm (noch nicht im Reglement zu finden) C5 max 150ccm Afermarket Motorblöcke sowie Schweißarbeiten erlaubt SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg C7 Vespa und Lambretta bis 250ccm Wheelybar erlaubt c8 max. 225ccm nur Zylinder die für Largeframe Motoren gebaut wurden Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 170kg LF Motor auf LF Rahmen mit Original Radstand Nun zum vorerst wichtigen Teil: Das Reglement ist noch nicht festgelegt sondern nur ein Vorschlag des Veranstalters. Das endgültige Reglement entscheiden die Fahrer selbst. Ich bin in engen Kontakt mit den Stage6 Mitarbeiter der das Reglement bestimmt und ich hab ihn informiert dass ich auch die Deutschen/Österreicher befragen werde wer Interesse hat, bei einen oder mehreren Rennen dabei zu sein und was jene am Reglement ändern würden! z.b. Anhebung der Hubraumbeschränkung, zulassen von NOS usw... Infos hier: http://www.italiandragstercup.it/ oder Fragen in die Runde werfen und ich werde versuchen euch behilflich zu sein
    2 Punkte
  3. K.F. gibt Rechtschreibtipps?????!!!!!! Diesen Tag kreuze ich mir dick im Kalender an!
    2 Punkte
  4. Solche Antworten von meinem Vater auf ernstgemeinte Fragen bringen mich auf 180 und zum Anbrüllen desselben. Solche Antworten hier im GSF auf ernstgemeinte Fragen hier im GSF bringen mich auf 180 und Zwingen mir ein Lächeln auf´s Gesicht, weil ich ja weiß wie schmal hier der Grad zwischen Ernst und Spott und Häme ist. Ich liebe Euch alle ...und hoffe dem einen oder anderen hier im nächsten Jahr dafür ein Bier über den Kopf schütten zu dürfen.
    2 Punkte
  5. Spendet auf gar keinen Fall an Wikipedia! Das ist eine absolut gefährliche Organisation! Da wird ketzerischer Literatur und Gedanken ein Forum geboten, stellt euch vor, die haben zum Beispiel tatsächlich Einträge zu Galileo Galilei und dem ganzen Hofgesinde des Teufels, wo behauptet wird, die Erde kreise um die Sonne. Falls ihr vor Weihnachten noch spenden wollt, dann bitte ich euch, im Namen von Tebartz van Elst an das Erzbistum Limburg unter dem Verwendungszweck 'Villa Kunterbunt' einen kleinen Betrag von etwa 9,80 Kleingeld bei der HSH Nord Bank zu überweisen. Danke gsf!
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. bei dem kupplungshebel wird mir ein wenig schlecht.....aber jeder so wie er es mag.
    1 Punkt
  8. Gschmacksach hät der ander gseit und sich ind Hos gschisse. Tante Edith sagt scheiss Rechtschreibhilfe
    1 Punkt
  9. Die erste Vespa die mir gayfällt
    1 Punkt
  10. Veloce seit langem meine erste Vespa u einfach geil :D musste mal gesagt werden ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  11. ...das GSF hat dann wohl irgend jemandem viel Geld gespart.
    1 Punkt
  12. Jawoll. Endlich wieder harte Skodabeuys in AC am Start. Diese weichgespülte Tsene mit Liebe, Frieden und Händchenhalten saugt doch.
    1 Punkt
  13. wobei ich zur 1 Rohrvariante tendiere... ist konstruktiv einfacher... und ist noch Lambretta... außerdem müsste man bei der 2 Rohrvariante links oder rechts am Steuerrohr mit dem Kopf vorbei...und würde da irgendwie schräg drauf liegen... Sicherheitsmässig hat das sicher was...
    1 Punkt
  14. In Venlo war tatsächlich eine Abordnung der GSA-sie haben brav den zugegeben etwas überdurchschnittlichen Preis bezahlt und mussten dann aber (nach ca. 10 min.) wieder abrücken um nicht die Kontrolle im Hood zu vernachlässigen! War nach meinem Geschmack die bessere Lösung als den Herrschaften den Zutritt zu verwähren! (-;
    1 Punkt
  15. In der Scootering war mal ein schöner Bericht über die Rekordfahrzeuge. Die Fahrposition ergab sich meiner Erinnerung nach aus dem simplen Grund das alle anderen als die letztlich gewählte Fahrposition zu unkontrollierbar zu steuern waren. Sprich man konnte bei liegender Position zu wenig Körpermasse im Verhältnis zum Hebel zum Steuern verwenden. Da gibt es aber sicherlich viele Erfahrungen von den schnellen Fahrradjungs. Der Rekord liegt dort im übrigen bei 133 km/h. Im Windschatten sinds dann entspannte 268km/h... (aufrecht sitzend) Sag mal mpq, bist du eigentlich eine Frau?
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Naja, eigentlich ist dämlich das falsche Wort. Technisch eine Herausforderung, aber leistungstechnisch "unnötig" - ist das bessere Wort dafür
    1 Punkt
  18. Schreibt die spanische Fliege irgendwas Relevantes? Oder kann ich die Ignore-Funktion an lassen? Steuert er seine selbstgegossenen Zylinder bei, oder irgendwelche anderen Luftnummern?
    1 Punkt
  19. PS: ich hab auch noch ne geschenkidee für die Gay Sucker:
    1 Punkt
  20. Meint ihr das kommt noch bis zum 24.12 an, wenn ich das jetzt auch für meine Freundin bestelle????
    1 Punkt
  21. Ich denke man kann da nicht früh genug mit anfangen den Kinder die zusammenhänge zwischen lebenden Tieren und Wurst- / Fleischprodukten auf dem Teller klar zu machen. Ich finde es schlimm, wenn Kinder auf der einen Seite Tiere nur als Schmusetiere sehen, auf der anderen Seite aber Fleisch essen. Heutzutage das meiste ja in extrem weiterverarbeiteter Form, wie z.B. ja fertig panierte Schnitzel, Fischstäbchen, Chicken-Nuggets u.s.w.. Da fehlt ja komplett der Bezug zu dem Tier aus dem die Produkte hergestellt werden. So kommen dann halt erst gar keine unbequemen Frage, aber für richtig / gut halte ich das nicht. Meine Töchter essen durchaus auch Kaninchen, Lamm oder Pferd, in vollem Bewusstsein, welche Tiere das mal waren. Ich denke das funktioniert nur, wenn mal von vornherein ehrlich erklärt, wie das funktioniert. So nach dem Mottto "die Fischstäbchen / Chicken Nuggets werden in der Fabrik hergestellt" mögen im Moment zwar leichter sein, könnte irgendwann aber doch mal zu Verstimmungen führen....
    1 Punkt
  22. Ach ja, für die nächste GSA-Ausfahrt und zur leichteren Erkennbarkeit der Mitglieder untereinander, wurde das Tragen dieses "Mundschutzes" (GermanSuckerAedition2014) angeordnet! Netter Nebeneffekt ist das Verhindern von Falten durch den bösen Blick
    1 Punkt
  23. geiler Stuhl: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motobecane-motorrad-125-ccm-15-ps-bj-1972/164371798-222-927
    1 Punkt
  24. Ebenfalls danke. Der Prospekt ist eine nette Geste.
    1 Punkt
  25. Wenn ich B wär, hätte ich ne Kündigung geschrieben und sie dann heute abgegeben. Berichte bitte was B heute macht.
    1 Punkt
  26. Naja ein extrem lauter BGM wird auf ner Standart 200er mit22er und airbox auch nurmehr laut sein nichtmehr extrem laut oder so. das stimmt sicher, aber auf nen standartmotor kann ich gleich nen Pilzfreien DL Pott fahrn....
    1 Punkt
  27. Die Lautstärke bei den BGM Teilen hat nix mitn auslass zu tun. Einige von den Teilen sind halt extrem laut. Das wurde im entsprechenden topic lang und breit durchgekaut.
    1 Punkt
  28. Ouh ja, Alu ist da ganz schnell weg! 0,3 Cu Platten gibts beim Conrad, kann man sich mit einer Schere selber schneiden ... Edit: Weil ich nach einem Link gefragt wurde .... http://www.conrad.at/ce/de/product/297267/Kupfer-Blech-400-mm-200-mm?ref=searchDetail
    1 Punkt
  29. hätte ich noch nicht gesehen. diese sollten dann ja aus CU sein. alu könnte bei dieser dicke vielleicht recht bald aufgeben..
    1 Punkt
  30. Falls noch jemand eine PS 4 sucht. Saturn Isernhagen hat heute eine begrenzte Menge bekommen. Hab eine eben gekauft.
    1 Punkt
  31. Die Scheissdinger bekommst du vor allem über den Auslasskanal leiser...wenn ihr aber alle das Teil aufreisst wie Herrs alte Hinterstube dann müsst ihr euch nicht wundern, dass da laute Töne rauskommen. Ist bei Ihm auch so.
    1 Punkt
  32. Und Sie war erwiesenermaßen blau (sagte mit der Strahler) und dann finde ich im Netz dazu ein paar Bilder, die Ihr ggf. auch schon kennt...
    1 Punkt
  33. und man sollte auch nicht vergessen, dass die GSA als Dachverband aller deutscher Vespavereine eine wichtige und tragende Rolle in der Szene spielt.
    1 Punkt
  34. Klassiker: Knusperfrösche
    1 Punkt
  35. ich finde die idee top , und wenn ich da was zeit , mühe oder nur ein paar euro mitdrinn versenken darf und WIR erreichen dan das gesteckte ziel, das fänd ich GEIL!
    1 Punkt
  36. Meinst du das hier? happy weekend
    1 Punkt
  37. Wir haben diesmal etwas Familienfreundlicher geplant und aufs Ende der Sommerferien gelegt. 12. - 14. September.
    1 Punkt
  38. Kann man eine PVL auch mit HPI Rotor fahren? Da wäre des Rätsels Lösung denkbar einfach: Fixierung über den Sechskant http://www.2stroke-tuning.com/images/stories/Testberichte/hpi-innenrotor.jpg
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information