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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.12.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Danke liebe Leute here, dass ihr often helped mir, wenn mein Roller nimma mag, und ich halt dann questions hab, eure answers sind dann toll, freu mich auch dann immer voll, sticky, tools und so weiter, make me happy and auch gescheiter, danke sagt euch brettabretta, bleibt so oder werdet netter, und denke auch beim Weihnachtsbaum: Kettenmopeds sind ein Traum! Und remember: you get around better, on a lambretta! https://www.youtube.com/watch?v=k0z_36DiK_02 Punkte
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Der Schmidt Hat eine LI mit Runnermotor. 18PS am Rad. Cooles Projekt. Dauerte ca. 3 Jahre. TÜV drauf und dann stand die nach der Fahrt zum TÜV 3 Jahre in der Werkstatt/Halle. Schmidt mittlerweile in HH und nicht mehr in MS. Ich solle die doch mal wieder fit machen und in MS bewegen. fit gemacht und dann gefahren. Zum TÜV. Wieder in die Halle geschoben. Dann nach HH gebracht. Stand dann wieder in einer Halle. Jetzt wieder in MS ( nicht bei mir!). Immer noch nicht bewegt worden! Nur warum denn?! Es ist einfach Kacke. Dieses Rumgeschreie des Motors geht einem so nach ca 3x beschleunigen so aufn Sack, dass man den Eimer besser stehen lässt. Kann das echt nicht verstehen, dass man das fahren will! Ist nur meine Meinung und in einer Lambretta gehört das als Verschlimmbesserung sicher nicht rein!!! Wenn dann ein 250er Crossermotor, denn der ist haltbar auf der Strasse2 Punkte
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update: - Alles mal in druckbare Version umgebaut - einige Fehler bei der Kopfberechnung abgestellt und mit Toms Kopfdesign abgeglichen - Steuerzeitenrechner ergänzt2 Punkte
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möchte jemand am böse drein schauen contest teilnehmen? ich werde diesen in den nächsten Tagen in meiner Werkstatt ausrichten! zu gewinnen: platz 1: gutschein für eine ausfahrt mit der GSA und Autogramm von B.W. CEO von Moto Components, Aufstrebendes Talent im Marketing und Vetrieb und Präsident der GSA! platz 2: gutschein für GFK workshop bei der GSA platz 3: Eine tolle Mütze mit GSA logo. Es wurden nur 200 davon in China von feinster Kinderhand genäht also schnell zugreifen!!! platz 4 (nur für KFZ besitzer): Gratis vorbereitung für eine neue Windschutzscheibe durch siehe Platz 12 Punkte
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Legende: Runs/Customshows/Prüfstand mit/ohne Nighter = schwarz | Nighter/Weekender = blau | Rennen = lila 2025 Januar: 25.01. - SFR Prüfstandsgaudi _______________________________________________________________________________ April: 27.04. - Kölle open day _______________________________________________________________________________ Mai: 01.-04.05. - International Scooter Rally auf Elba 01.05. - 25. Maicorso Hannover Garbsen 10.05. - Springrace Pannonia Ring 16.-18.05. - 35. Anniversary Run des Tortured Maniacs SC in Barnstorf _______________________________________________________________________________ Juni: 06.-08.06 - Full Pirates Metal! in Werne 12.06.-15.06. - European Vespisti Week in Novi Sad 13.-15.06. - Clutchtorture & Cowpattybingo Nr. 8 20.-22.06. - 35 Jahre Speed Breed SC 26.-29.06. - Euro-Lambretta in Ayr 27.-29.06. - 5. V.D.T. Motodrom Run _______________________________________________________________________________ Juli: 04.07. - South Palatine Scooterists Scooter Run 05.07.-06.07. - B-Rennen Flugplatz Karlshöfen 10.07.-13.07. - 2. Bayerisches Zementbahnrennen 11.-13.07. - Scooter Run des Crazy Crashers SC in Lehrensteinsfeld 12.07. - 3. Attersee Scooter Run _______________________________________________________________________________ August: 22.08.-24.08. - 75 Jahr Treffen Vespa Club Hamburg 2026 Mai: 22.-24.05. - 40 Jahre Vandalisierende Sabberköppe RC Lübeck _______________________________________________________________________________ Juli: 31.07.-02.08. - We Will Run You Vol. 2 des Red Berets SC _______________________________________________________________________________ September: 11.-13.09. - Run, Forest Run 2026 in Bad Wildbad1 Punkt
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Der jährliche Klassiker an der Hohensyburg bei Hagen - Pflichtveranstaltung für alle Pott`ler, es werden aber auch jedes Jahr harte Windgesichter aus dem Münsterland und sogar dem Hohen Norden gesichtet. Dieses Jahr vielleicht wieder mal mit Schnee??? mehr Infos -http://www.hidden-power.de/xmastree.htm Ich hab Tucano :grins:1 Punkt
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Update vom 23.12.13 Das Rechensheet kann jetzt: - Steuerzeiten berechnen, Fußdichtungen und Auslassfräsungen vorschlagen (beta, bitte mal prüfen, es fehlen auch noch sachen) - Kopfdesign Ausrechnen (iterativ) - Auspuffprototypen nach Bell und Jennings - Generelle Motordaten hin und her Berechnung Ausblick: - Kleine Basisdatenbank mit allen Standartmotoren und gängigen Zylindern (da dürfen gerne alle bei helfen ) - Leistungsberechnung über Zeitquerschnitte mit prognostizierter kurve (wird aber noch dauern) Auuuuuuuuusblick: Ich will das ganze als Matlab Prog schreiben. Eventuell kapiere ich ja Zeitnah das Buch vom Blair, dann könnte man auch über Simulationen usw Nachdenken. Ja ja ich weiß, ich soll nicht betrunken ins GSF posten Rechensheet-2Takt-22-12-13.xls Rechensheet-2Takt-22-12-13.xls Rechensheet-2Takt-22-12-13.xls1 Punkt
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ja, ich bin letzte woche, als ich bei ihm im laden war, um mir einen druckminderer für meinen neuen superduperfräser bauen zu lassen nach hinten rübergefallen, als er mir die "winterplanung" erzählt hat - das ganze tourersetup mit polini, 26 si usw. wurde step by step über den haufen geschmissen - wird wohl der gleiche k®ampf wie mit dem m1x oder den 7 malossi 210´er aus dem jahre 2010 - seis drum, hat ja halbwegs hohen unterhaltungswert1 Punkt
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Junge... was willst du nu? Tipps oder willst du beweihräuchert werden? Keine Ahnug was die Intention hinter diesem Topik ist, aber ich fürchte wenn du dir nicht mal ein bisschen Mühe gibst und das Hirn vorm Tippen bemühst, wird das hier nichts mehr...1 Punkt
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Streit im Internet ist wie die Paralympics, selbst wenn du gewinnst bist du behindert. In diesem Sinne, weitermachen! Sehr lesenswert!1 Punkt
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Sehr, sehr gerne mein Freund! Lasst es Euch schmecken! Auf Stockach freue ich mich jetzt schon!1 Punkt
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Ich weiß ja auch nicht aber was soll das für ein Fremdzylinder sein sowas in denn ccm Klassen ist meist was Wassergekühltes seh kein Kühler oder weiteres was darauf schließen lässt . Dann der Auspuff is a Alter Kegra oder Taffspeed oder so daher wer so nen Motor baut mit dem Aufwand und auch der Leistung hat meist auch Ahnunh von was er spricht ... also nix 80er Getriebe und Hää warum keine Kork Beläge ich weiß ja nicht aber irgendwas is da doch nicht ganz Wahr an der ganzen Geschichte .....1 Punkt
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Gschorre, würd einfach mal die Senfkonservierung vorschlagen.....hilft immer und bei jedem Wetter!1 Punkt
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I glaub Du hast keine Ahnung von Zweirädern und solltest deswegen lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen. g t1 Punkt
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danke für die ganze story! hier wird ja wieder gelogen das sich die balken biegen......1 Punkt
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Verstehe das nicht - da macht sich jemand die Mühe, einen Fremdzylinder zu verbauen, eine Hydraulikkupplung und dann wird so etwas Grundlegendes wie das Getriebe völlig vergessen? Und dann mal schnell nachbestellt?! Eine Kurve gibt es nicht und ein Foto nur vom Lenker. Etwas strange!1 Punkt
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ich würde wetten, dass in den nächsten Tagen hier bilder vom Undi auftauchen... und vielleicht etwas später noch ein paar andere...1 Punkt
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dann steht die bestimmt jetz zum verkauf. und der beweis: SF fahrer sind messdiener1 Punkt
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www.scooterstuff.de dann mit neuen und alten Shirts sowie wunderschönen Drucken und dazu launige Musik. Wenn schon nicht vorher, dann bis dann. .rene1 Punkt
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Und jeder nur ein Kreuz. Am besten strengst Du dann noch ein paar Gedanken zur Kupplung an.1 Punkt
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Ist das ein zeichen? Im Tatort fährt der Mörder ne v50 erstserie. Werden wir jetzt alle zu Mördern odernur die mitte erstserie???1 Punkt
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Bei uns kriegt man ab 10 PS Ärger von TÜV, wenn man dann keinen spoiler, drag bar und natürlich Stützrädchen dran hat. Bei mir hat der zuletzt ein Auge zugedrückt, weil ich eine gelbe Warnleuchte auf dem Helm habe und ich die Hupe auf Dauersignal gestellt habe. Naja bei elf PS halt. Edith meint immer nur ein Getriebe verbauen, mehr gehen da nicht rein.1 Punkt
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ich hätte auch Student werden sollen sone Schweine kohle wie die alle verdienen1 Punkt
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KC, dass du noch lebst? du hast im verteiler dergestalt pruegel bezogen. geh wunden lecken. ich finde uebrigens der clupp sollte nen bisschen modhairnisieren. wir sind ja nicht mehr 1992. ich brauch nen bier, und der kuehlschrank ist leer. AW, kannst du an die virtuelle theke (amazon) gehen und mir nen bier bestellen (FedEx next day)? halt, besser noch, bei google gibt's jetzt 'express shopping' -> habe saufdruck.1 Punkt
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Ah, ok, dann muss ich die vielleicht mal fragen. Wie dem auch sei, ich kann die "1000 mal bessere Haltbarkeit" bei null Fehleranfälligkeit so aus der Erfahrung nicht bestätigen. Ich seh' das nicht als die Lösung aller Probleme und würde, gerade im Rahmen dieses Forums, eine generell kritische Haltung gegenüber einem solchen Umbau vertreten wollen. Auch und gerade weil es in letzter Zeit eine Unmenge interessanter Neuerungen für die Dinger gegeben und hat und mutmaßlich auch noch geben wird. Wenn man das mit dem Automaten unbedingt haben will kann man sich ja vielleicht mal nach so 'nem Scomadi-Dingen erkundigen, das iss ja genau so was. Und da hat man dann nicht den von dir empfohlenen Runnerauspuff als schräglagenbegrenzendes Geschwür hängen. Noch mal: das iss kein Runtersprechen, das sind einfach nur meine Erfahrungen. Ich hab' mich 'ne Weile recht intensiv mit dem Kram auseinandersetzen müssen, also auch durchaus auf der Rennstrecke.1 Punkt
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ich komplettier mal, is bei mir um die ecke. evtl. messegerät kaufen? http://www.ewm-handel.de/1 Punkt
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sehr schönes topic! nur bitte weiter mit brainstorming, nicht gleich alles regeln und festlegen. wie lang ein gsf-projekt dauern kann, haben wir ja bei der sm-charity gesehen, und da gings nur um den motor! ich persönlich fände den ansatz auch sympatischer, wenn für den rahmen ein lambrettarahmen als ausgangsbasis dient und man sich dann eben an den damit verbundenen einschränkungen/problemen abarbeitet. beim motor könnte ich mir da durchaus etwas mehr als nur oldschool-tuning vorstellen, natürlich auf originalem block. wenn es richtung 54/54 geht, würde ich meinen bereits fertigen block mit af-kuwe 54/110, inhalliert, li125 getriebe und frisch aufgebaut, zur verfügung stellen. der war eh für den salzsee gedacht... hier mal mein favorite video aus bonneville (geschwindigkeitsangaben in meilen... ): http://www.youtube.com/watch?v=TxbYuoTQdFw#t=11 Punkt
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Wir haben beschlossen keinen Eintritt und keinen Getränkeverkauf im klassischen Sinn zu machen, mehr Infos im neuen Jahr1 Punkt
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Meine Meinung: Im Schadensfall wird sich die Haftpflichtversicherung sauber rauswinden, wenn keine dOI!tsche Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erteilt wurde.1 Punkt
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Naja, Tom, es geht ja auch hier nicht um extremes Tuning, sondern um Old School Tuning auf Basis des originalen Zylinders. Dafür ist das schon eine beachtliche Leistung so etwas aus einem Originalen 150er Zylinder rauszuholen. Und 85-90 fährt so eine originale GS 160 auch.1 Punkt
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The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert1 Punkt
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Je nach Zustand die Teile eventuell vorher nass schleifen und dann mit Politur wie z..B. - Alu-Magic - Rot Weiss Aluminium Spiegelglanzpolitur oder anderen Alu Hochglanzpolituren entweder mit der Hand (sehr mühsam) oder mit Dremel oder Bormaschinen Polieraufsatz polieren. Geht recht simple1 Punkt