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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein erstes, vor 14 Tagen gestochen.
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  2. Schiebesitze im Q-Gehäuse sind der Tot für die Kurbelwelle, da die Welle zwischen den Lagern schwimmt indem der Kurwelwellenstumpf im Lagerinnenring rutscht. Wenn jemand einen Schiebesitz mit einem C3 Kugellager fährt, hat er in Wirklichkeit ein C5 Rillenkugellager. Dass die Kugellager mehr Spiel bekommen mit der Zeit ist dann auch noch zu berücksichtigen. Das ist für Drehschieberfahrer nicht wirklich gewünscht. Die Drehzahlen bei den Vespas liegen auch weit über den damals von den Piaggio Konstrukteuren geplanten, denke deshalb ist hier auch mehr Aufmerksamkeit verlangt! Ich bleibe bei der Lagerhersteller Vorgabe, dann kann sich jeder entscheiden wie er es handhabt. Der eine will wie 1960 die Welle ins Lager werfen um und der andere zieht Wellen ein und drückt sie wieder ab wie man es in der Technik gelernt bekommt. Aus viel Spiel (im Neuzustand) wird ganz schnell noch mehr Spiel und vor allem eben bei viel Drehzahl und Axialkräften die vom Lüfter kommen. Wie oben schon geschrieben, bei Wellen fürs Q-Gehäuse sind Schiebesitze der Tot. Werde versuchen eine Tabelle aufzutreiben bei Gelegenheit die das Veranschaulicht. Gruss EDIT: Wegen OT, auch gerne ein eigenes Topic möglich, wenn gewünscht bzw. viele Meinungen dazu vorliegen ! Finde auf die Schnelle nichts von FAG oder SKF, wird aber wohl alles im gleichen Bereich liegen! Erklärung.pdftabelle.pdf Erklärung.pdf tabelle.pdf Erklärung.pdf tabelle.pdf
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  3. Mein Highlight dieses Jahr von meiner 8 jährigen Tochter:
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  4. Guten Abend, wer hat denn schon solch einen kabelbaum in seinen oldi gepflanzt? kabelbaum ist eingezogen aber ich habe ein paar probleme mit der lichtschalter verkabelung laut schaltplan gehen 3 kabel vom lichtschalter in den lenkkopf ich habe aber 5 könnte heulen wollte eigentlich heute noch den motor anschließen und alles testen
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  5. !!! ACHTUNG ABGESAGT !!! >>>05.-06.Juli 2014 <<<
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  6. kannst gerne meinen für 2Wochen ausgeliehen haben der passt aber nur in ein Testchassis das war auch ein Blechsatz und wir gaben hin und her überlegt wie der in ein originales chassis passt ich schätze den kann nur Marco selber verlegen. Fotos sind im KE Diensleistungstoppic
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  7. Ich möchte mir (obgleich keine Koryphäe dieses Topics seiend) nochmal postweihnachtliche Aufklärung zu folgenden Themen wünschen: Ist Herr M210 mit seiner Kündigung der Autoversicherung erfolgreich gewesen? Falls nicht, welche §§ wurden ins Felde geführt? Was wurde aus der Nummer mit dem Wählscheibentelefon?
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  8. Ich denke unter gewissen Voraussetzungen kann man sich den Versuch eventuell auch sparen
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  9. Muss schauen, ob ich nach den zwei anstehenden four-packs Strongbow meinen zuverlässigsten Briten doch noch als Sacknase outen will.Die beiden Fotos oben hab ich nicht umsonst zurechtgeschwissen, Schnitti.
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  10. Opinel* b * oder ausführlich: ich nutze seit jahren nur 9er opinels in der küche/auf'm run/beim grillen/brotzeitmachen im biergarten/messerrücken wahlweise geschlossenes messer zum bierflaschen öffnen/idioten abstechen - also für alles. die dinger sind für das was sie kosten unschlagbar. sie sind sehr schnitthaltig, lassen sich gut schärfen, brauchen wenig bis keine besondere pflege und sind optisch ansprechend.
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  11. Mein Spannungsregler hat nur drei Anschlüsse also sollte der für Batterie sein
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  12. Geht heut Abend was in der Haibar....hat jemand schon ein Tisch reserviert?! Die Feierwütigen sind ja dann sicherlich hinterher auf der Morningstar Party zu treffen.
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  13. DR177 mit 57mm orig. Welle, SI20 und 23/65 Übersetzung auf PX125 Getriebe machte bei mir mit Sito Plus und Polini Kopf standfeste 110-115km/H auf der Bahn nach Lusso Schätzeisen (Motorbasis PX125) Ich würde den alten Motoren bei denen die Lager nicht direkt im Motoralu gelagert sind und bei denen sich das Kurbelwellenlager auf dem Wellendichtring abstützt nicht übermotorisieren. Habe hier auf einem Sprint Block knappe 16PS und 18NM. Überland ist das alles prima. Auf der Bahn, alles was geht, fängt die Welle bzw. vielmehr das Lager, im Sitz an zu wandern und drückt sich gegen den Wedi. Da wird dann auf einmal die Kupplung ziemlich hart... Evtl. kann man das verhindern oder zumindest vermindern wenn man eine geradeverzahnte Primär verwendet. Ich fahre da aktuell 23/68 (DRT) und der Motor ist jetzt im Grunde fertig, sprich die Lagerbuchsen müssten neu. Der DR177 ist da eine prima Lösung weil der nicht soviel Drehmoment produziert und obenraus noch etwas Drehvermögen hat. Der Pinasco kann ääähhhmm, hmmm, nicht soviel...
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  14. Die Ursus sind ein Nachbau der großen Lanz (9506). Bin ich als Jugendlicher öfters mal mitgefahren (Lanz). Meine damalige Klassenkameradin mit einem Lebendgewicht von keinen 50Kg konnte den Eilbulldog (auch mit 10,3 Liter Hubraum) eigenhändig anschmeißen. Ich habe auch mal gesehen wie ihr Vater den Auspuff mit einem Esslöffel (am Besenstiel) entkokt hat. Da kam löffelweise Schmand raus... Immer wieder ein Erlebnis die Dinger, selbst der kleine Lanz mit nur 7 Liter ist ne Show. 2-Takt Diesel ohne Turbo, Arbeitsdrehzahl knapp über 700U/min
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  15. ...mit der Drehmaschine abends vorm Fernseher...da macht meine Chefin wohl nicht mit...trotzdem Danke für den Tip.
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  16. Jetzt so nach der Weihnachtsfresserei vielleicht schon. Kann ich nicht ändern. Wie macht der das? Muss ich ihn mal fragen.
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  17. Ich bin seit einigen Jahren registriert und habe am Freitag Post bekommen. Ich werde jetzt gebeten innerhalb von 14 Tagen eine weitere Blutprobe abzuliefern, um eine Übereinstimmung zu bestätigen. Dann bin ich ja vielleicht bald auch auf dem Stuhl.
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  18. Hi ! Mein Projekt ist gerade eine blinkerlose pk 125. . Gerade vom Lacker gekommen . Ral 9003 Signalweiss . Einige NOS Teile verbaut ... Mein Lager geblündert . NOS Rahmen von 1985 NOS Lenkkopfabdeckung ohne Blink und Fernlichtkontolle NOS 120 km/h Tacho von Veglia NOS Piaggio Pk Sitzbank NOS Kotflügel mit Sicke . NOS Motorgehäuse hätte ich auch ( wird aber doch nicht verbaut , bekommt meine Pv ) Motor wird Polini 133 , 24er Gaser , 27 gerade mit 26 drt Zahnrad . Soll nur ca 100 laufen ohne Probleme .
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  19. Fiat Uno 45 i.e. Natürlich noch kein Oldtimer, eher ein Youngtimer, aber rost- und dellenfrei, technisch top und da ich vorhabe ihn zu behalten wird er den Oldie-Status irgendwann schon noch erlangen. Nebenbei macht der auch richtig Spaß zu fahren.
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  20. Geht mittlerweile sogar ohne Blut abzugeben. Sollte jeder vernünftige Mensch machen lassen! Das gehört genau so zum Leben wie Guten Tag sagen, finde ich.
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  21. Seit Jahren nicht gehört...
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  22. Vielleicht fahren wir wieder gemeinsam oder treffen uns auf der Strecke. LG Heinz
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  23. DAnn bin ich mal gespannt auf Erfahrungen, ich werde erstmal den IRC killen müssen. Die Lenkerstulpen , welche ich im Test hatte sind übrigens für einen 20€ incl. Versand zu haben. Passen auf jeden FAll auf PX, sollten also auch auch bei PK und Primi etc. passen. War mir zu klaustrophobisch, aber vlt. was für Leute, die zum Elefantentreffen eiern, o.ä.. . @ Freerider - tut uns leid, das ihr in den unterentwickelten Randgebieten, erst nächste Woche "Schnee" bekommt, bei uns Nordlichtern gibt es das ganze Jahr Koks!
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  24. Wir bereiten uns vor, hier passiert sicher bis Dezember nichts mit Schnee oder so... Es wird nur frischer. Wenn ich mir nämlich Zeit lasse muß ich doch mit dem Cutdown durch den ersten Schnee auf runtergeheizten Semislicks. Nordlichter? Ach guck. Ich dachte schon der Roller hätte einen Namen bekommen.
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  25. Tach Zosamme, Watt is eijentlich us "BEAT THE CLOCK" jewoode? ;) gruß Kappes
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  26. ist das der mit der verzahnung? ich hab mom den deckel mit dem hebel verbaut. muesste von ner px xl sein
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  27. Der Bremslichtschalter ist ein öffner. Form müsste ich mal schauen. Das Bremslicht funktioniert ja auch wenn man die Fußbremse betätigt, nur eben zusätzlich schaltbar. Die Verdrahtung am Lichtschalter enspricht farblich einem Schaltplan ohne Batterie. Belegung ist bei mir wie auf diesem Bild zu sehen.
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  28. Hallo zusammen, da beim Steuerzeitenrechner von Race-Base nicht mehr alle Funktionen verfügbar sind, habe ich mal ein paar Formeln hergeleitet und selber einen Rechner geschrieben. Dieser kann unter anderem auch die Änderung von Hub und Pleuellänge berücksichtigen. Ich übernehme keine Garantie auf die Richtigkeit der Formeln. Wenn jemand einen Fehler findet, oder Ideeen für neue Funktionen hat, bitte ich um Rückmeldung. Viel Spaß damit! Gruß Jolle Steuerzeitenrechner.xls Steuerzeitenrechner.xls
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  29. Der T4 / VBB Lichtschalter sieht definitiv besser aus als der Gelbe / Rote / Grüne Baja Lichtschalter und es müßte genauso funktionieren - Werde mal morgen ein Foto von der Rückseite des Lichtschalters einstellen für die Anschlüße ! Sollte ichs vergessen - einfach eine PN mit Totenkopf senden, Grins...... Guts nächtle....
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  30. @tarzan: Schön,dass Du meine Bilder verwendest
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  31. Proll ? I call it Porno Ne ist Geschmackssache aber funzt 1A Für Understatement bieten sich die kleinen Hydraulikgebern TPH/SKR usw. aus der Bucht an. Meist so um 10 ? mit Behälter & Bremsleitung
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