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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2013 in allen Bereichen anzeigen
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DIN 137B Wellscheiben sollte jeder Normteile- / Schraubenfritze haben.1 Punkt
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Wenn ich mir, oder andere, Gedanken zu einem Thema machen und die hier veröffentlichen dann kann jeder daraus was mitnehmen, oder diskutieren, oder weder noch. Ich bin weder Teil irgend eines Projektteams noch käme ich auf die Idee jemanden zu pushen oder den Decisionmaker zu spielen. Falls mir danach ist würde ich, wie vmtl. Auch einige andere, einfach bauen was ich will, dazu brauch ich keinen der mir via Forum druck macht oder den Fahrer bestimmt. Sent from my HTC Vision using Tapatalk 21 Punkt
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Motormässig, sagte ich aber eingangs schon: -Zündung mit gewünschter Zündkurve... auf HHP-Basis - Kurbelwelle mit 54mm - sonstiges... Torrejon/Madrid/Spanien, NATO-Flughafen, Spaceshuttle Reservelandebahn in Europa, 4km lang... kenne ich auch JEMAND! was aber nix heißt..1 Punkt
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Gerade im Winter ist Licht am Tag sinnvoll, gerade bei den Spacken die Unterwegs sind. Vor allem diese typischen Skitouristen in Ö1 Punkt
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Es ist aber schon erstaunlich, wie viele momentan Einäugig durch die Gegend fahren. Und das sind meist Autos, bei denen ein Wechsel der Leuchtmittel nicht die große Hürde darstellen sollte. Nicht blinken sollte mit 5 Stunden Musikantenstadel bestraft werden...1 Punkt
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Zumindest mir hat son Graukittel wohlmöglich die Gesundheit gerettet, er erkannte einen Reifenschaden an der Innenseite meines Autowagens den ich nicht gesehen habe (wer kriecht schon regelmässig unters Auto und schaut sich die Reifen innen an?) und der über kurz oder lang zu schlagartigem Luftverlust geführt hätte. Noch schlimmer als die Beleuchtungslegastheniker finde ich, dass vermutlich bei 70% der deutschen PKWs die Blinker defekt sein müssen. Auch bei Neuwagen. Nicht blinken, 1 Punkt. 3 mal nicht blinken, 1 Monat zu Fuss, meine Meinung. -1 Punkt
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die bratpfanne unterm und der wohnzimmerlichtschalter im auto sind gut. wollten die den tüvonkel verarschen oder haben die wirklich mit einer plakette gerechnet?1 Punkt
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Tach zusammen, jetzt möchte ich mich hiermit auch mal beim Falk bedanken...und dem ganzen Forum sehr geiler Auspuff!!! Habe mir als Rookie auch mal ne PX 80 fertig gemacht, und mit MHR 210, 60mm Glocke, 35mm Keihin, und natürlich den ELRON von Falk auf 200er Gehäuse(und Getriebe, damit ich die Leistung auf den Boden bekomme...) Das Mopped läuft damit echt schön, und hat gegen den S & S Lefthand untenrum einiges mehr zu bieten. Vom Geräuschaufkommen(Elron mit langem Fox-Dämpfer)kann ich sagen: Der Lefthand ist nen ganzen ticken lauter und voluminöser. Verarbeitung des Elron ist echt Top, gibt es garnix auszusetzen. hier mal ein paar Fotos: Bin zwar schreibfaul, aber wenn noch einer Fragen dazu hat... Würde mich ein wenig revangieren hier im Forum, wo ich echt viele Ideen rausgezogen habe... Danke GSF, und nen guten Rutsch aus Köln Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar.1 Punkt
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Stimmt! "O" ist ja auch so ein fröhlicher, leichter, heller und heiterer Vokal...1 Punkt
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ah, so Hosenträgergehopse. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass der Baumschüler aus Pinneberg auch kommt1 Punkt
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würde ich nicht. die sind nur staubdicht, nicht öldicht, d.h. es wird wenn man pech hat, etwas öl reinkommen und auch wieder raus. öl und fett im motor ist nicht so toll. ich würde das lager einseitig öffnen, das fett rausspülen und es dann verbauen. geschlossene seite nach aussen, dann den wedi einfetten. hat den vorteil das wenn man mal an der bremse oder kulu rummacht, es dann kein öl rauskommt.1 Punkt
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Moin, so, gestern mal die erste Runde gedreht. Leider noch ohne fúnktionierende Elektrik. Motor und Schaltung gehen wirklich erstaunlich gut. DR 177 auf der leichten Veloce geht gut voran. Heute kommt Oerge zu mir und wir greifen die Elektrik an.Wenn es gut läuft ist sie heute nachmittag Tüv fertig. Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und eine sichere, pannenfreie Fahrt. Gruß Creni1 Punkt
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Man beachte das Drängelgitter........sehr wichtig!1 Punkt
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Servus Saban, möchte Dich und andere interessierte nicht länger auf die Folter spannen. Es wird ein "Tandem"- Motor, mit getrennten Kurbelgehäusen. Das vordere Motorgehäuse muss allerdings höher gesetzt werden, damit ich mit dem Gußarm der großen Hälfte nicht kollidiere. Die hintere KW dreht rückwärts, Puff nach hinten. Die vordere KW dreht wie Orig., Puff nach vorn. Gehäusemembran an beiden Zyl. unterhalb vom Puff. Beide KW werden über große Zahnräder gekoppelt. Am hinteren großen Zahnrad, sitzt außerhalb das Primärrad. Zwischenwelle bleibt im Abstand zur KW u. Hauptwelle gleich. (halt mich da ans Reglement) Zündung wandert nach links, anstelle des Orig. Primärrades, wird zu 99% eine Ignitec, wegen dem Platz. Die Nasskulu kommt auf die rechte Seite. Damit ich eine größere Kulu unterbringe, will ich evtl. mit Zwischen-Zahnräder arbeiten. Die genaue Lösung, wie das mit dem Kraftfluss auf die Zwischenwelle funzt, da ist noch Gehirnschmalz gefragt. Ich möchte ja den Motor wegen der Kulu nicht zu breit machen. Damit der große Kulukorb nicht an der Hauptwelle an stößt, dreht der Kulukorb außerhalb der Hauptwellenlagerung. Die Hauptwelle wird in einem wesentlich breiteren Gehäusespacer gelagert. Getriebe wird ein Dreigang mit breiteren Zahnrädern. Die Zwischenwelle wird ja neu, wegen der breiteren Zahnrädern, bekommt ihren Kraftschluss aber von rechts. Ebenso wird die Hauptwelle mit um 180° bestückten Zahnrädern gefahren. Gruß an den Bodensee Dir und allen im GSF, wünsche ich besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch Helmut1 Punkt
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Fand`s gerade voll witzig. http://distractify.com/fun/fails/test-answers-that-are-totally-wrong-but-still-genius/1 Punkt
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meine kleine hat vor kurzem beim schweine schlachten zugeschaut. fand sie sehr interessant. und seitdem gehts immer wieder um blut, schweine, tiere, fleisch. nun weiss sie wenigstens wo das ganze fleisch herkommt was sie isst.1 Punkt
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so , ist zwar mein winterprojeckt von letztem jahr aber die fotos hab ich endlich fertig bekommen pk motor mit adapterplatten konstruktion, aprilia rs 125 zylinder 57x54, programierbare auslassteuerung, 38er pwk, cosa gabel, radialbremse motor und fahrwerk kommen von scooter und service den rest hab ich mir, unter den wachsamen augen der gesamten s&s crew seber zusammen gedengelt ich hab den roller vor 4 jahren als ziemliches wrack aus berlin geholt , und hab mich vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die jetzige form heran getastet ursprungs idee war mal schneller langstreckenroller mit supersprint lenker , der rest hat sich dann so ergeben ;) ach ja , neues winterprojekt : quatrini motorblock mir 58 mm hub ... ;)1 Punkt
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wenn man dann im lochrohr auch noch unterschiedliche lochgrößen setzt, könnte es sogar noch etwas leiser werden1 Punkt
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So, der Roller ist fertig !!! War zum Schluss eigentlich alles nicht so schlimm und die Typisierung ging auch glatt über die Bühne. 1-2 kleinere Fahrten habe ich schon hinter mir und ich muss sagen dass sich das Teil total angenehm fährt! Zum Schluß noch ein paar Bilder und danke an alle die mir bei diesem Projekt geholfen haben1 Punkt
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Sehr schön, hab da grad so ein Dejavue Bin gespannt Andreas, schaut interessant aber gut von der Basis aus1 Punkt
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