Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.01.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. the little red rocket ;) aprilia rs 125 zylinder 57x54,auf pk motor mit adapterplatten konstruktion 38er pwk programierbare auslassteuerung, s&s proto auspuff cosa gabel, radialbremse die kühler sind spezialanfertigungen für einen Messestand die nochmal umgebaut wurden ich hab mir den Roller über die letzten jahre aufgebaut , jedes jahr ein bisschen aufgerüstet so hab ich mich langsam vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die aktuelle form heran getastet Die DBM Streetracer Klasse hat die Karre dieses Jahr übrigens auch gewonnen ;)
    3 Punkte
  2. Ich hab' das jetzt ohne Scheiß auf'n ersten Blick gar nicht geschnallt. Übel zurichten kann der normal schon besser, der Inselaffe.
    2 Punkte
  3. This will be a night to remember! Am Samstag, 15. MÄRZ 2014, findet ein Northern-, 60's-, Modernsoul, Ska & Reggae Allnighter der Superlative statt. Tatort: Club NANO in Nürnberg Musik von: Dj Tollschock aka Heiko Schweitzer/Heilbronn Dj Florian H. aka Pepe/Darmstadt Dj GottSoul aka PornoAhmet/Nürnberg Einlass: 20.00 Uhr All scooterists and dancers are welcome!
    1 Punkt
  4. Ich glaube, der auf der Backe Porträtierte rotiert gerade im Grab...
    1 Punkt
  5. Glaub ich nicht.Dem Engländer an Sich ist in der Beziehung Alles zu zu trauen...
    1 Punkt
  6. Aus der Rubrik "ganz übel zugerichtet", nix für schwache Mägen... ich war heute schon 3x kotzen und mir ist immer noch schlecht...
    1 Punkt
  7. Danke für den tip, werd ich machen
    1 Punkt
  8. Didi alles Gute deinem Schwiegervater und schnelle Genesung hoffentlich sieht man sicher heuer wieder bei einem Run oder bei der DBM
    1 Punkt
  9. jaja, du hast ja nur umgeschaltert weil du nicht textsicher bist bei der Österreichichen Bundeshymne :-D sooft wie Vettel 2013 in der F1 gewonnet hat (13x) müsstest du wohl doch schon langsam mitsingen können
    1 Punkt
  10. ......... der Niederösterreicher Thomas Diethart den Tagessieg in Bischofshofen und die Vierschanzentournee gewonnen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 Punkt
  11. solos cagiva SST DR 135.
    1 Punkt
  12. hab da noch was gefunden wenn man vor knapp 24 jahren zu zweit auf einem roller mit rotem blech(40 km/h erlaubt) mit gut 80 sachen von einem polizisten gestraft wurde der jetzt hier Inspektionskommandant, Vizebürgermeister und ein sehr guter Bekannter ist
    1 Punkt
  13. Soweit ich weiß ,werden die Halterung fest mit der Traverse verbunden. Die Schelle um den Auspuffkrümmer dient der Dichtheit.Natürlich wird der Auspuff auch durch den Krümmer gehalten. Aber das die Raps ein 3 . Gelenk haben liegt einfach daran das sich der ein wenig mehr ausdehnt als ne Brotdose.
    1 Punkt
  14. ...dann bin ich auf die Langzeit-Testergebnisse gespannt! ....wisst ihr was echter Käse ist? Dass nicht alle Bundesländer den 6. Januar als Feiertag haben! ....wisst ihr was echter Ultra Übel Käse ist? Wenn man in einem der Bundesländer angestellt ist, in welchen am 6.1. gearbeitet wird, aber am 6.1. Homeoffice machen darf und alle Leu um einen rum frei haben!!! ...so genug geheult! Frohes Feiertagen für euch! Gruß Jan
    1 Punkt
  15. Wie willst du da ran kommen? Dafür brauchst du einen Winkelfräser, mit dem du in den Zylinder kommst und auch dann ist es mehr als fraglich, ob du die Spülwinkel nicht vermurkst und das Gas dann sonstwohin strömt, aber nicht in die vom Hersteller angedachte Richtung. Du kannst dich ärgern, so sehr du möchtest und lustig bist, aber diese Rätselei, was könnte man noch machen etc. pp. wird müßig. Wie oben geschrieben, Banane drunter und dann läuft die Sache. Vielleicht läuft sie anders, vielleicht auch minimal schlechter, aber Spaß wirst du trotzdem haben (oder auch nicht und du wirst bei jeder Fahrt denken, dass du vielleicht doch, oder auch nicht, oder möglicherweise...). Oder als letzte Option, bevor du zu einem Auspuff greifst, der dir zu laut sein wird: Zylinder weglegen, neu anschaffen und jungfräulich verbauen. Dann hast du deine anvisierten Steuerzeiten.
    1 Punkt
  16. Aua, der ist zu tief drin. Da drunter ist eine Schmierbohrung, die am Lager vorbei den WeDi mit Oel versorgen soll. Und wenn er so weit drin ist, verdeckt er die Bohrung - und verabschiedet sich dann in kuerzester Zeit. Den neuen dann nur buendig rein, das haelt laenger
    1 Punkt
  17. Also verläuft die GSA Achse mittlerweile von West nach Ost. Krass. Rekrutierungs Ansätze !!! Ich denke das ist einfach ein Haufen von Vespafahrern die sich nen Namen gegeben haben. Einen sehr unglücklichen und masslos überzogenen Namen halt. Das ist ja auch Auslöser für alles geworden. Und natürlich das Verhalten einiger GSAler Ich vergleich das irgendwie auch immer mit dem Vespaonline Dings. Die meinen ja auch sie seien das grösste doitsche Vespaforum und werden von allen eigentlich nur belächelt ...
    1 Punkt
  18. Nürnberg am Weekender im Dezember wäre toll. Organisation macht dann Zochen. Is ja klar.
    1 Punkt
  19. Ne, kommt nichts raus. Ich habe ihn heute Nacht bereits wieder gespalten und mit einer nicht gummierten Dichtung und CurilT zusammengesetzt. Erste längere Probefahrt war vielversprechend. Hoffe das bleibt auch so. Ich würde den Motor mit der rausgedrückten Dichtung niemals fahren, auch wenn da nichts rauskommt. Ich will wissen wo das herkommt. Und das konnte ich mir nicht erklären.
    1 Punkt
  20. Wer is denn so doof und schrottet seinen S4??!! Mann Mann Mann Die Karren sind ja nu auch nich grad an jeder Ecke zu finden, da kann man doch nicht so unverantwortlich mit umgehen... Auf so ne Karre muss man doch Acht geben!!!
    1 Punkt
  21. verkabelung steht bis auf die 180w zündung mit pickup und das berührungslose zündschloss. hier der lambdacontroller von sebastian knödler http://www.breitband-lambda.de/ nächster schritt ist zündung inkl. hoher indischer abdeckung und 36-1 triggerrad umbauen und sensoren kalibrieren.
    1 Punkt
  22. Keine Ahnung. Ich find' das generell scheiße und würde da jetzt auch keine Unterschiede machen. Ganz ehrlich würde ich Skawoogie jetzt auch nicht lobend auf die Schulter klopfen, ich kann aber nicht behaupten, dass mir das nicht schon zumindest als Gedanke durch den Kopf geschossen ist, also für 'ne Millisekunde oder so. Nach dem, was ich so aus dem Umfeld junger Eltern um mich rum so mitkriege bin ich da auch nicht ganz alleine mit. Das zehrt schon gelegentlich an den Nerven, die Kinderhaberei, wenn das einer komplett ohne emotionale Maximalausschläge abwickeln kann freut mich das für ihn, ich kenn's halt anders. Mit dem früher leichter glaub' ich jetzt ehrlich auch. Ich mein' man kann sich ja mal umhören wie das bei den Eltern und Großeltern war. Da ist die Ansage, dass Kinder so ab der 2. Woche durch schliefen zum Beispiel gar nicht mal selten. Auf Nachfrage erfährt man dann, dass die Kinder halt im Zweifelsfall in 'nem anderen Zimmer abends abgefüttert wurden, und dann Tür zu. Nix Urvertrauen und Stillen im Stundentakt. Bei uns hier auf'm Land gibt's auch noch ältere Herrschaften die den rumgetränkten Stoffschnuller als Beruhigungssauger vorschlagen. So was iss ja heute dann auch eher unpopulär (also mal abgesehen vom Ritalin-Einsatz ein paar Jahre später). Wir haben irgendwann im erweiterten Familienkreis erwähnt, dass unsere Beiden (der Große ist jetzt 5) durchaus nachts mal zu uns in's Bett krabbeln, oder auch am Wochenende geplant komplett da schlafen. Da war das Entsetzen groß, und meine Frau wurde von älteren Damen beiseite genommen und auf die Sache mit den ehelichen Pflichten und deren fahrlässige vermeintliche Nichterfüllung angesprochen. Schon ein paar andere Ansätze erkennbar, und bei mir zum Beispiel ist das Nervenkostüm robuster genäht wenn ich ausgeschlafen bin. Wenn beide zum Beispiel mal wieder die Seuche haben und man dann vielleicht mal 'ne Stunde am Stück geschlafen kriegt weil man sonst halt den Krankenpfleger gibt, dann kann's schon sein, dass ich am Folgetag etwas kürzer angebunden bin als normal. Überhaupt kann man sich ja gerade mal als Mann überlegen was sich da wie geändert hat. Also mein Vater hat keine Windeln gewechselt. Und selbst heute war ich eigentlich der einzige Mann in der Krabbelgruppe. Trotzdem scheint mir die Sache mit der Aufgabenteilung schon über die letzten 50 Jahre verändert. Das sind jetzt alles Sachen die mit technischen Veränderungen erst mal nix zu tun haben, aber für trotzdem eine Rolle spielen.
    1 Punkt
  23. du hast die Scheibe unter der Kulu also richtig herum eingebaut?
    1 Punkt
  24. Toll, Hunde hören besser als Menschen, haben aber keinen Daumen, können also kein Fahrrad fahren, weil sie nicht klingeln können!
    1 Punkt
  25. Heaven is where the police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French, and it's all organized by the Swiss. Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics French, the lovers Swiss, and it is all organized by the Italians so gsf is pretty close to heaven, at least in this topic. cheers Truls
    1 Punkt
  26. Wie gut, dass uns der Herr Doktor und Monsieur Voxelair endlich erklärt haben, was man mit einer PX tun soll und was nicht... Mal im Ernst: Das Tunen (resp. "Frisieren") ist, ebenso wie das Anschrauben von grauenvollen und/oder praktischen Accessoires sowie diversen Optimierungen von Fahrwerk&Co so historisch wie die Vespa selbst. Schon mein Schwiegervater hat in den frühen Sechzigern seinen Auspuff angebohrt und den Luftfilter ausgebaut. Warum das so war/ist?! Weil es schon immer ein Fahrzeug "des kleinen Mannes" war, der mit wenig Geld und viel Fantasie (und manchmal Können) seinen Traum lebte. Vespen in gut erhaltenem Originalzustand sind so selten und so sinnvoll wie Rasseweiber mit Jungfräulichkeitsnachweis. Super selten, schön anzuschauen und völlig spaßfrei. Deshalb ist es völlig sinnfrei, sich als Neueinsteiger in eine Szene zu beschweren, dass nichts so ist, wie man das gere hätte. Wenn es oberste Aufgabe eines Vespaeigners wäre, den Originalzustand zu erhalten, gäbe es keine Traditionsfirmen wie Malossi und Polini, gäbe es keine Shops wie SCK und SIP, gäbe es das GSF nicht - eine Original Bedienungsanleitung in der Hand jedes Eigners und ein "Wie helfe ich mir selbst" würde ausreichen. Und die Erde wäre wüst und leer und Finsternis läge über der Welt... Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin ein ziemlicher Originalfahrer und habe 4 PXen, eine davon 2003 neu, die anderen mit wenig Kilometern in völlig unverbastelten Originalzustand gekauft. Jede wird von mir gefahren, optimiert, repariert. Jede hat ihre eigenen Charakter und ihre eigene Geschichte. Aber Dr. Mabusse hat Pech: KEINE davon wird jemals verkauft. Ätsch.
    1 Punkt
  27. Tach zusammen, jetzt möchte ich mich hiermit auch mal beim Falk bedanken...und dem ganzen Forum sehr geiler Auspuff!!! Habe mir als Rookie auch mal ne PX 80 fertig gemacht, und mit MHR 210, 60mm Glocke, 35mm Keihin, und natürlich den ELRON von Falk auf 200er Gehäuse(und Getriebe, damit ich die Leistung auf den Boden bekomme...) Das Mopped läuft damit echt schön, und hat gegen den S & S Lefthand untenrum einiges mehr zu bieten. Vom Geräuschaufkommen(Elron mit langem Fox-Dämpfer)kann ich sagen: Der Lefthand ist nen ganzen ticken lauter und voluminöser. Verarbeitung des Elron ist echt Top, gibt es garnix auszusetzen. hier mal ein paar Fotos: Bin zwar schreibfaul, aber wenn noch einer Fragen dazu hat... Würde mich ein wenig revangieren hier im Forum, wo ich echt viele Ideen rausgezogen habe... Danke GSF, und nen guten Rutsch aus Köln Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar.
    1 Punkt
  28. angenehmer nebeneffekt davon, dass ich im letzten jahr nachgewichtelt habe ist, dass ich in diesem jahr doppelt bewichtelt wurde und so nun einem weiteren wich- tel zu danken habe ... wie um himmelswillen ich zu "Dreckige Fickspiele im Sumpf" onanieren soll weis ich noch nicht. der klappentext hat bei mir eher würgereiz als ne erektion ausge- löst. evtl. muss ich mir die Plätzchenaussteckrolle dazu in den ... naja. jedenfalls: merci b
    1 Punkt
  29. wollte hier nur mal kurz meine alten seitenwagen projekte zeigen - das renngespann hat jetzt klaffenböck senior und heizt es ab und an bei oldtimerrennen über die piste (hab ich von einem bekannten erfahren). das Serie 2 gespann habe ich 2002/03 nach deutschland verkauft. und jetzt das wichtigste: bilder die s2 bilder sind cronologisch nach umbaustatus einige eckdaten dazu: mini cooper reifen vorne und beiwagen, fußkupplung und joke shift schaltung (wie bei alten motorrädern), scheibenbremsen rundum, ts1 240ccm steelliner, zusatztank im beiwagen, und und und zum verkauf gabs dann einen std 200er gg, normale reifen und bremsen, std schaltung und kupplung
    1 Punkt
  30. Ich fahr den 35er mit der originalen Rolle, das scooterloopy Ding hatte für mich keinen technischen Mehrwert bzw. der Zug ging sehr schräg zum Anschlag in der Lenkerklemme und schubberte schön am Zug. Flog wieder raus. Ich finde das mit der originalen Rolle nicht sonderlich umständlich. -
    1 Punkt
  31. Bringt nix, sind ja nur Muskel- und Samenstränge. Vielleicht könnt man ihm aber ein Ei abschneiden. Gerüchten zufolge hat er ja drei, da wären schon mal die ersten 5kg weg. Und die Kombi passt besser.
    1 Punkt
  32. vespatronik falschrum angeschlossen ?
    1 Punkt
  33. die 65er ( nicht alle, haben nur bis zur einer mir unbekannten Rahmennummer Dunkelblaue schriftzuege) es kann gut sein das die gleichzeitig mit dem Ruecklicht getauscht wurden also ab Nummer VLB1T 025479 =Silberne Schriftzuege sowie das nicht GL Rueklicht mit kurzem Dach> aber wie immer wurden die teile ja so lange benutzt bis es sie nicht mehr gab ( kann mir also gut vorstellen das es bei dir so original ist) oder einfach erneuert wurden Meine 65er sprint mit sehr sehr niedriger rahmen nummer hat dunkelblaue schriftzuege vo+hi, aber das Rueklicht mit dem kurzen dach ( und das ist falsch) deshalb suche ich noch eins/ und wuerde auch mein toperhaltenes Siem tauchen http://www.germansco...nt-langes-dach/
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information