Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.01.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin raus weil äh... indoor und feuerfrei und so.
    2 Punkte
  2. Jep, Microperl-gestrahlt ! 1- Fräsen 2- Schleifen mit 60er Korn 3- Microperl-strahlen
    2 Punkte
  3. Wahnsinn, hier werden Auspuffanlagen so inflationär getestet, daß man meinen könnte, ihr stellt damit den Vergaser ein!
    2 Punkte
  4. sagen wir mal so....der rasiert sich wenigstens.
    1 Punkt
  5. ich weiss es nicht, ich dachte das würde nur für die 2.5er felgen gelten und dass eben die 2.10er keinen hätten. keine ahnung. vielleicht weiss das ja jemand?
    1 Punkt
  6. Danke, hole ich mir samt Welle bei dir ab. Ja ich weiss...kein Schönheitspreis.... Geh da noch mal bei, mit nem Glätteisen
    1 Punkt
  7. Ich wurde Heuer schon von einigen Deutschen DBM Fahrern angesprochen bez. der Rennen in Italien und bis Heuer war es sogar für Italiener schwierig dort zu starten, da die Lizenz mit vielen Ärztlichen Zeugnissen und Untersuchungen verbunden war und außerdem ein Vermögen kostete! Der Stage6 Italien Dragster Cup ist Heuer Neu und viele Italienische Fahrer die vorher beim Parma Cup dabei waren werden vor allem aus Kostengründen zum Stage6 Cup wechseln! - Tageslizenz wie bei der DBM für 30 € - Startgeld von 40 Euro pro Klasse (Doppelnennung mit ein und den selben Fahrzeug nicht möglich) - Ampelstart mit den neusten Messanlagen - Rennstrecke 150m mit mindestens 200m Auslaufzone - 6 Rennen, jeden Monat eines von März bis September (Termine und Austragungsorte noch nicht komplett) - Austragungsort auf Privaten Flughäfen und Rennstrecken - Ergebnisse Online mit Fahrerprofil und Klassifizierung (Fernsehübertragung schließe ich nicht aus da die VPI auch regelmäßig im TV zu verfolgen war) Sicherheitsbestimmungen wie bei der DBM was Fahrzeug und Sicherheitskleidung betrifft, zusätzlich muss ein NOTAUS (Killswitch) Armband verwendet werden Klasseneinteilung C3: max. 135ccm Piaggio Motorblock mit Original Drehschieber (kein schweißen oder Verwendung von Harzen usw am Motorblock erlaubt) Alu Zylinder die für Vespa gebaut und auf dem Markt verkauft wurden (keine Limitierte Versionen) mit dazugehörigen Original Kolben Original Stehbolzenabstand des Zylinders und des Ansaugstutzens Lüfterrad aus Metall Beinschild darf nicht gecuttet sein (max. wie Vespa 90ss) Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände C4 wie C5 nur mit max. 135ccm (noch nicht im Reglement zu finden) C5 max 150ccm Afermarket Motorblöcke sowie Schweißarbeiten erlaubt SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg C7 Vespa und Lambretta bis 250ccm Wheelybar erlaubt c8 max. 225ccm nur Zylinder die für Largeframe Motoren gebaut wurden Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 170kg LF Motor auf LF Rahmen mit Original Radstand Nun zum vorerst wichtigen Teil: Das Reglement ist noch nicht festgelegt sondern nur ein Vorschlag des Veranstalters. Das endgültige Reglement entscheiden die Fahrer selbst. Ich bin in engen Kontakt mit den Stage6 Mitarbeiter der das Reglement bestimmt und ich hab ihn informiert dass ich auch die Deutschen/Österreicher befragen werde wer Interesse hat, bei einen oder mehreren Rennen dabei zu sein und was jene am Reglement ändern würden! z.b. Anhebung der Hubraumbeschränkung, zulassen von NOS usw... Infos hier: http://www.italiandragstercup.it/ oder Fragen in die Runde werfen und ich werde versuchen euch behilflich zu sein
    1 Punkt
  8. da mir das mit der hauptdüse keine ruhe gelassen hat bin ich zum abstimmen heute beim sck gewesen. (vielen dank an dieser stelle!!) RT 195 Frank.pdf RT 195 Frank.pdf
    1 Punkt
  9. So, nun Problem endgültig gelöst. Neben den gebrochenen Kabeln, die den Wechselstrom in den Lichtschalter zuliefern, gab es noch einen unfreiwilligen, leichten Massekontakt über die Chromabdeckung des Lichtschalters. Diese hatte wohl Kontakt zur Messingbrücke bzw. zum Licht aus/an/Standlicht Kontakt. Original sitzt da wohl eine kleine runde schwarze Plastikschutzkappe drauf, die die Chromabdeckung distanziert und vom Schalter isoliert. Also Chromabdeckung von innen mit Isolierband abgeklebt und et läuft. Licht leuchtet hell und zuverlässig. Bin schier entzückt wie "hell" so 6V sein können.
    1 Punkt
  10. Mit 3500 € bekommt der TE etwa das heraus, was ihn selbst der Roller gekostet hat. Das Verkaufstopic von damals ist über die Suche zu finden, hinzu kommt Zulassung und TÜV oder so... Und ich denke, für soviel lässt sich die ACMA auch verkaufen, immerhin ein fahrbereiter Roller mit deutschen Papieren und fast aktuellem TÜV. Wenn man die Ausdauer des von andreasnagy oben verlinkten Verkäufers hat, evtl. auch mehr.
    1 Punkt
  11. reingeknetet
    1 Punkt
  12. Nachfrage! 1 mal Fix wenn keine Terminkollisionen, ich rechne aber damit das wir mit 3 Rollern anrollern lg Edit sagt: 1 mal ein Spaxroller 2 mal mit Spikes!
    1 Punkt
  13. das auge fährt halt immer mit
    1 Punkt
  14. Mit dieser Änderung ist die Aussage wahrscheinlich zutreffender. Viel vom Mythos Hoffmann kommt möglicherweise von den Dingen (Königin), die ihn letzten Endes den Lizensvertrag gekostet haben.
    1 Punkt
  15. Am besten finde ich ja die "Artikelbeschreibung". Metall, Gummi, Leader, Aluminium, Spiegel, dann noch die Größe und fertig. Ob ich das auch mal probieren soll, wenn ich das nächste mal einen Roller verkaufen will?
    1 Punkt
  16. guck mal hier: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Z%C3%BCndkerze_&_Z%C3%BCndzeitpunkt glaube aber das du zwischen 17° und 16° keinen Unterschied merken wirst, zumal der Fehler beim Einstellen garantiert schon +/- 2° beträgt.
    1 Punkt
  17. Ich bin nicht mehr investigativ tätig in Richtung GaySA ... ! Grund ist: ANGST, allumfassende bibbernde Angst ! Mir hat meine Begegnung im Gesichtsbuch mit deren Wirtschaftler gereicht. Hab echt Schiss ... Brrrbrrr ...
    1 Punkt
  18. Bei > 125 ccm ist das abhängig von Tag der ersten Zulassung (Bj. ist in dem Zusammenhang wumpe). Bei den Kleinen braucht's keine Fahrtrichtungsanzeiger (vulgo Binker).
    1 Punkt
  19. noch ne kurze Zwischenfrage: wirds den ü50PS Johnny auch als Reverse geben? mfg
    1 Punkt
  20. warum überhaupt ändern? die DTM heisst ja immer noch DTM, auch wenn ausländische fahrer dabei sind, und auch übersee gefahren wird. ich denke, man sollte eher andere themen angehen
    1 Punkt
  21. Wäre aber schade Ron. HIH war für die ASCC sicher das geilste Rennen 2013.
    1 Punkt
  22. das wär ja wirklich saucool!
    1 Punkt
  23. wenn du mit 60 hinkommst. zumindestens hat es schon mal gereicht um von 13:00 bis morgens um 1:30 durch zu testen. hätte ich die geschichte dann nicht abgebrochen, wären wir wohl auch noch um 5:00 drann gewesen:-) ist ja auch nicht so, dass die jungs die 2takt weisheit in die wiege gelegt bekommen haben, sondern sie haben sie sich schwer erarbeitet. dafür zieh ich öffentlich meinen hut.
    1 Punkt
  24. ich hab mir das heutemittag noch mal auf einem riesen monitor angeschaut , i went out of denial straight into acceptance and depression....
    1 Punkt
  25. ... will immer im Karussell die Feuerwehr fahren
    1 Punkt
  26. In Mersea standen noch mehr Dinger rum die fast die Linse an der Kamera verbogen hätten. Nur ein Beispiel: Auch hier, sicherlich viel Arbeit. Muss man aber auch mögen. -
    1 Punkt
  27. Ich hab da noch ne Lenkkopfabdeckung zu vertauschen... Jemand Interesse? Ach ja, ich hab Platz, ich hab kein Geld, und ich hab noch x alt... Aber nix zu vertauschen außer ner Lenkkopfabdeckung... Aber ich bin auf der Suche nach nem Caddy , wenn's geht ohne Risse/Löcher und mit allen Gewindebuchsen... Lack egal, wird eh schwattmatt...
    1 Punkt
  28. Vollbärte sind inzwischen Mainstream und Schnurres seit dem Movember Trend ebenfalls (zumindest gegen Ende des Jahres) gesellschaftsfähig. Gäähn.
    1 Punkt
  29. Fakt ist, in dem Deutschland in dem ich lebe, haben Plastikroller schon längst die Oberhand und das ist auch gut so. Da beschränkt sich das Maß an Heiopeis in der Szene automatisch auf ein Minimum. Hin und wieder taucht aber halt doch mal einer auf und fängt an rumzulabern und sinnlosen Dünnkram zu posten, um sich dann zu rechtfertigen und am Ende sind dann alle anderen doof und intolerant. Hurra....Apropos blabla, Könnte ein Mod das mal bitte in die richtige Ecke verschieben? Die geile Edith sagt: Danke!
    1 Punkt
  30. wobei man ja wirklich sagen muß, das man da stellenweise schon 2x hinsehen muß.....zuerst hab ich gedacht, da hat jemand "nur" einen PX Motor in ne Lammi gewurstet, bis ich beim 2ten mal hinsehen die Backen, den Benzinhahn und den Chokehebel gesehen habe....also schlecht gemacht ist nicht....nur die Grundidee is halt irgendwie schlecht....oder wie man das auch immer nennen möchte.... dann wäre da ein SF Motor drin
    1 Punkt
  31. Falls Du den alten Malle meinst, als nicht MHR, wie schaut's mit dem Elron vom FalkR hier. Kann ich empfehlen, starke Vorreso. Dazu noch ein Zündverstellmodul aka Kytronic. Ansonsten mal über den neuen Malle MHR oder Sport nachdenken in Verbindung mit ner Nordspeed Viper. Der Martin von Nordspeed hat es mit MHR und SIP Performance auf satte 17 Ps Vorreso gebracht, mit Viper 18 und früherem Einstieg, Peak irgendwo bei 7,5k. Findste aber alles im MHR Topic... http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=global&section=reputation&do=add_rating&app_rate=forums&type=pid&type_id=1067702999&rating=-1&secure_key=ce6e209d1a1829d6cf79f25af2a0f485&post_return=1067702999
    1 Punkt
  32. hat das schon auswirkungen an deinem rechner ?
    1 Punkt
  33. V50R Bj.82 mit V5A4 Motor Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    1 Punkt
  34. Wenn die MTX für dich neumodischer Kram ist, weil du schon Jahre zuvor MT8 gefahren bist....
    1 Punkt
  35. Eine Journalistin im Erziehungsurlaub und einen Bistrobesitzer zur "Elite" hochzustilisieren? Die sind höchstens Grünen-Wähler und Vegetarier, gewaltfrei natürlich
    1 Punkt
  36. schon krass wie da ein recht großer Shop abstinkt......muß man auch mal ehrlich sagen.....
    1 Punkt
  37. Ist heute Montag oder Donnerstag, mein interner Onboard-Kalender versagt bei solchen Feiertagsorgien gerne mal und dem ganzen Computergedöns kann man seit NSA, Stasi, Gestapo und Gedankenpolizei eh nicht mehr trauen... Conti Twist Spocht 3.50 schleift übrigens weder oben noch unten. Fahrt ihr jetzt eigentlich teilsynthetisch oder lohnt sich Umstieg auf SAE 30 mit breiter Cosahälfte? Und soll ich die PK jetzt lieber cremeweiss lackieren mit brauner Sitzbank oder besser BMW-Braunmetallic mit cremeweißem Sitzbankbezug und diesen Chrom-Oring-Griffeln?!
    1 Punkt
  38. Vielen Dank an alle die uns ihre Stimme gegeben haben. Unser Team und ich freuen uns sehr über das positive feedback! Herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus Köln, wenn ich nicht nen eigenen Laden hätte, hätte ich euch auch gewählt. Cheers Marco
    1 Punkt
  39. Im Süden ist geiles Wetter! Anrollern 2014 Euch ein gutes Jahr 2014
    1 Punkt
  40. JA scheiße Jan, kann ja dann im Neuen Jahr nur besser werden! Hier noch ein Foto vom SylvesterKö 2013!!! Sooooooooo und jetzt wünschen die Frau und ich, EUCH VERRÜCKTEN KNALLTÜTEN NEN GUTEN RUTSCH UND EINEN SUPER START IN DIE NEUE SAISON!!! :cheers: Achja und tut nichts was ich nicht auch tun würde!
    1 Punkt
  41. So, nun ist es an der Zeit ein Fazit zu ziehen. Als ich die veloce vor gut einem jähr gekauft habe, habe ich gedacht das Ding ist rück zuck restauriert. Letztendlich hat es doch gut 12 Monate gedauert. Es gilt nun einmal allen zu danken die mich bei diesem Projekt unterstützt haben und ohne die ich niemals fertig geworden wäre. Die Reihenfolge ist zufällig: Danke an hacki dafür das du sie mir verkauft hast, an Goof für die motorrevision, Friedemann für seine unendliche Geduld beim Teile bestellen, thunderbird für Schweissarbeiten...., Martin für seine dritte und vierte Hand wann immer ich sie brauchte, oerge für das elektrofinish, meinem Lackierer, und alle die ich vergessen haben könnte bzw.. Mit meinen Fragen genervt habe. Daaaaaaaaaaaaanke. Gruß creni
    1 Punkt
  42. glückwunsch ist auch echt selten dass jemand hier den verkauf der reuse mit preis meldet
    1 Punkt
  43. Trike war gestern. Heute trägt man zu Wampe, offenem Bein und Bierflasche ja eher ein Quad. Oder, wenn noch ausreichend Restbalance gegeben ist, auch mal so 'ne Eaglet, oder 'ne Red Rose 50, oder was aus China was im Vollsuff nach Verlust des Augenlichts bei Dunkelheit aus 400m wie 'ne Harley aussieht.
    1 Punkt
  44. War grad noch mal in der Garage! Weiter Bilder folgen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information