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Hallo Forum Gemeinde, jetzt möchte euch hier einmal mein Winter-/Frühjahrprojekt vorstellen. Zum einem als Dank ans Forum (u.a. bestimmte Mitglieder für Ihre Hilfe) und vielleicht auch als Ansporn für andere die sich auch an so ein Projekt wagen wollen. Es handelte sich ursprünglich um eine PX 80 Lusso BJ.87 welche ich vor ca. 16 Jahren günstig erworben hatte. Damals noch mit jeder Menge weißen Porno-Teilen. Vielleicht war Sie deswegen so günstig ;) Diese wurden schnell gegen normale schwarze Teile getauscht. Zwei Jahre später kam ein gebrauchter PX 200 Lusso Zwitter Motor aus Italien rein und wurde so bis letzten Herbst gefahren ohne große Pannen. Wobei zugegeben auch nicht so viel gefahren wurde. Nachdem der TÜV Spiel am Hinterrad bemängelte, die Dämpfer nicht mehr so prickelnd waren und die Reifen altersbedingt erneuert werden mussten und ich zu viel über O-Tuning gelesen hatte nahm das ganze seinen Lauf. Da ich ungern halbe Sachen mache entschloss ich mich die PX komplett zu überholen und etwas mehr Leistung nie schaden kann J Zuerst ging es ans zerlegen der PX. Dabei habe ich die einzelnen Bauteile, wie z. b. Schaltraste und Kupplung, samt Schrauben einzeln in verschließbaren Frischhaltebeuteln verpackt um Ordnung zu haben und später leichter wieder alles zu finden was zusammen gehört. Ansonsten ging das Zerlegen recht fix und da muss ich nicht viel dazu sagen. Sah dann zwischenzeitlich so aus: Über Weihnachten ging es dann an den Motor. Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich mir einen schwenkbaren Motorständer besorgt und diesen würde ich nicht mehr hergeben. Das Spalten selbst ging erstaunlicherweise relativ schnell ohne vergammelte Bolzen oder festsitzenden Muttern. Da die Lager erneuert werden sollten blieben die alten vorerst drin. Nachdem ich die O-Tuning Anleitung mehrmals studiert hatte und was noch dazu im Forum zum Lesen gab ging es das erste Mal in meinem Leben ernsthaft an den Dremel. Zum Glück konnte ich mir einen guten Dremel 4000 samt biegsamer Welle ausleihen. Zusammen mit den Fräsern von TimEy , hier aus dem Forum, flogen die Späne nur so. Aus Neugierde habe ich mal billige Fräser probiert, die man so dazu bekommt, und damit wär ich heute noch nicht fertig! Da ich wie gesagt noch keine großen Fräserfahrungen hatte, ich mir nicht meinen original Zylinder versauten wollte und ich ein gutes Angebot bekam habe ich mir hier im Forum einen bereits fertig bearbeiten Zylinder mit Kopf von Grave gekauft. Somit ging es zuerst ans anpassen der Überströme an den Zylinder. Zuerst mit Dichtpaste übernommen, sauber eingeritzt und zwischendurch immer mal wieder den Zylinder drauf und kontrolliert. Was bei gespaltenem Motor ohne KuWe recht gut geht. Damit noch alles dicht ist und ich nirgends durchbreche habe ich mich beim Fräsen etwas zurück gehalten. Hier noch ein Bild mit einer Dichtung für den Alu-Polini. Soviel müsste gar nicht mehr gefräst werden. Wer weiß ob der nicht noch kommt Als nächstes ging es an den Einlass. Nach der Anleitung habe ich nach vorne nur etwas begradigt aber dafür schön nach hinten aufgerissen. Leider wurde das Ganze nicht so schön und eben wie bei anderen. Aber irgendwie bin ich trotz Welle nicht richtig hingekommen. Sollte aber auch so funktionieren. Ich bin auch bei beim Bolzen durchgebrochen. Es wird jetzt ein kurzer verbaut und abgedichtet. Da im Guss so viele Lufteinschlüsse waren hatte ich eh immer wieder Angst irgendwo durch zu brechen Den Übergang vom Kurbelgehäuse zum Zylinder habe ich noch etwas strömungsoptimiert. Als nächstes wurde dann natürlich die Vergaserwanne und der SI angepasst damit der Sprit ungehindert strömen kann. Hier bin ich nicht bis zum äußersten gegangen. Es sollte nur ein sauberer Übergang da sein. Bei der Gemischeinstellschraube bin ich nur leicht drüber gegangen. Zudem habe ich alle Arbeiten am SI vorgenommen die im Forum vorgeschlagen werden. Unter anderem die Bohrung von der Schwimmerkammer auf 2mm erweitert. Was mit extra langen Bohrer aus Egay und viel Gefühl recht gut geht. Da der Schwimmerkammerdeckel zum Glück schon die große Bohrung zur Nadel hatte habe ich nur den Überlauf etwas angepasst und setzte noch zusätzlich die zwei Bohrungen am Nadelsitz. Das Benzinanschlußstück habe ich ebenfalls auf 5mm erweitert. Dazu habe ich den Anschluss mit einer Schrauber und Scheibe auf einem Holzbrett fixiert, mit einem kleinen Bohrer angefangen bis hin zum 5mm Bohrer. Leider etwas aus der Mitte gekommen aber sollte noch dick genug sein. Somit waren die ganzen Fräs- und Bohrarbeiten erledigt. Und ehrlich gesagt bin ich da auf den Geschmack gekommen und es hätte ruhig noch etwas mehr sein können Also sofern man keine zwei linken Hände hat kann man das selbst als Anfänger bewältigen. Um das Motorgehäuse sauber zu bekommen hat es mein Vater, bei sich in der Arbeit, sandgestrahlt und in ein spezielles Reinigungsbad gehängt. Dabei wurde das Gehäuse zwar porentiefrein aber auch ziemlich matt. Also Bohrmaschine ausgepackt und mit teuren Schleifaufsätzen das ganze Gehäuse geschliffen. Netter Nebeneffekt war, dass so etwas Glanz zum Vorschein kam. Nun stand noch der Wechsel der Silentgummies an. Der hintere Gummi wehrte sich ziemlich. Mit entsprechend großen Nüssen, Gewindestange und Muttern lies er sich dann doch noch überreden. Mit genug Schmiere und umgekehrter Arbeitsweise ging der neue dann auch wieder rein. Die vorderen ließen sich dagegen leicht wechseln. Bei der großen Öffnung von vorne mit einem großen Schlitzschraubendreher dazwischen und gehebelt. So ging ein guter Teil schon raus und den Rest konnte man so rausziehen. Rein ging es dann auch wieder mit Schmiere, sanfter Gewalt und einer Gewindestange. Da mir das nötige Werkzeug fehlt um die Lager zu wechseln und ich mir sowieso das Sorglos-Paket von PX-Tom besorgen wollte, habe ich Ihm gleich das Motorgehäuse geschickt. Er hat mir schnell und problemlos diese getauscht, die KuWe auf Unwucht getestet und eingezogen. Noch vielen Dank dafür und nur zu empfehlen Bei der KuWe handelt es sich übrigens um eine vom Kobold, die ich im Forum fast neuwertig zu einem guten Kurs bekommen habe. Dummerweise habe ich keine Fotos davon gemacht aber eigentlich ist diese fast zu Schade zum Einbauen so lecker sieht die schon optisch aus! In der Zwischenzeit habe ich mich an den Rahmen und den Tank gemacht. Da sich die Dämmung unterm Tank bereits in Bröseln auflöste wurde der Rest noch rausgekratzt und neu gedämmt. Dazu hatte ich spezielle Matten passend zugeschnitten und mit Pattex verklebt. Damit noch genügend Luft unter der Sitzbank, am Tank vorbei zum Vergaser kommt habe ich hier eine dünnere Dämmmatte verwendet. Der Tank schon etwas Rost angesetzt hatte, habe ich diesen abgeschliffen und anschließend neu lackiert. Um Spritengpässe zu vermeiden wurde ein Faster Flow Benzinhahn, ein Rohrbogen und ein ordentlicher Benzinschlauch und ein Stahlflex-Benzinschlauch verbaut. Resultat sind gemessene 0,5l in 45Sek.!! Das sollte reichen. Sieht eingebaut schon ganz ordentlich aus. Durch Zufall habe ich übers Internet entdeckt, dass mein Wunschkennzeichen frei war. Also gleich reserviert! Juhu! Mittlerweile hat sich ja die Größe der Kennzeichen geändert. Somit musste nun auch eine kleinere Halterung her. Angeregt durchs Forum (ich hoffe ich werde nicht wegen Copyright verklagt ;) habe ich mir eine angefertigt. Als Vorlage diente das Nummernschild in 18x20cm. Die Platte wurde aus 2mm Edelstahl ausgeschnitten, die Vertiefungen für Senkkopfschrauben zur Montage am Rahmen eingepresst und Gewinde reingeschnitten zur Nummernschildbefestigung mit Schrauben und Hutmuttern. Mittlerweile sind die neuen Stoßdämpfer eingetroffen. Um Probleme mit dem TÜV zu vermeiden habe ich zu YSS gegriffen. Vor allem der hintere macht optisch schon einmal einen guten Eindruck und entgegen der Beschreibung in manchen Shops war die untere lange Befestigungsschraube schon mit dabei. Da mir die vordere weiße Feder gar nicht gefiel wurde die Nummer abgeklebt und die ganze in Weißaluminium RAL 9006 lackiert. Ebenfalls ein Tipp hier und kommt dem Original grau verdammt nahe. Warum der Hersteller aber die KBA-Nummer am hinteren Stoßdämpfer ganz oben (wo keiner sie sieht) angebracht hat erschliesst sich mir nicht Bin echt gespannt wie sie sich in der Praxis beweisen. Werde dann berichten! Mittlerweile war der Motor auch wieder zurück und es ging an den Zusammenbau. Hier machte sich die Beutelwirtschaft bezahlt. Die einzelnen Bauteile ausgepackt, gereinigt, tlw. lackiert und verbaut. Hier war es von Vorteil einen kompletten Satz neuer Muttern, Schrauben und Zubehör zu haben. Wobei ich jedem nur zu Original bzw. hochwertigen Teilen raten kann. Musste leider selbst schlechte Erfahrungen mit billigen OEM-Teilen machen. Unter anderem ist mir das Gewinde eines Gehäusebolzens beim Anziehen mit Drehmomentschlüssel gleich abgeschert!! Zudem nicht vergessen die Vergaserdichtungen der Erweiterung anzupassen. Als weiteres habe ich ein Elestart Lüfterrad ohne Kranz verbaut, welches noch eine Abreibung erhielt. Die Original Kupplung wurde mit neuen Belägen, Buchsen, DR Federn, verstärkten Sicherungsring und einer Mutter, anstatt der Kronenmutter, verbaut. Da komischerweise verschiedene Zylinderstehbolzen verbaut waren habe ich diese gegen welche von BGM getauscht. Da der Motor jetzt zusammen war ging es nun ans messen der Steuerzeiten. War für mich das aller erste mal. Aber dank der guten Anleitung und etwas Vorstellungskraft bzw. Verständnis war das gar nicht so kompliziert. Zuerst den OT mit Kolbenstopper und Papierfaltmethode gesucht. Dann ging es mit der Gradscheibe los. Ich habe insgesamt 2-3 mal gemessen und natürlich immer etwas Abweichungen gehabt. Also auf das Grad genau ist das wirklich nicht möglich. Beim Mittelwert bin ich aber bei den angestrebten ca. (268°-92°) 176° Auslass, (243°-119°) 124° Überströme und (65°+130°) 195° Einlass gelandet. Und natürlich gleich den ZZP mit 1,5mm/Grad gegen den Uhrzeiger bestimmt. Mal schauen wie weit ich da später beim Abblitzen weg bin! Zuletzt wurde noch die Quetschkante mit 2mm Lötzinn bestimmt. Dabei ergab sich, dass ich eine 0,4mm KoDi benötigte für einen Übermaß-Kolben. Leider ist so etwas nirgends erhältlich. Trotzdem danke an die Forums-Mitglieder die sich bemüht haben. Somit musste ich mir selbst eine schnitzen aus einer 0,4mm Aluplatte. Mein Vater konnte mir in der Arbeit den Ring passend ausstanzen. Den Rest habe ich dann selbst ausgestanzt bzw. mit Dremel angepasst. Ich finde das die KoDi gar nicht so schlecht wurde Somit ist der Motor fürs erste fertig und wartet nur noch auf den Einbau. Angedacht war es, dass ich die PX selbst aufbereite und poliere. Hierzu hatte ich mir schon Produkte von RotWeiss besorgt welche echt gut sind. Nur leider fehlt mir dazu im Moment die Freizeit und damit es wirklich top und vor allem langhaltig wird habe ich die PX in die Hände meines erfahrenen Aufbereiters gegeben. Dazu wurde noch alles störende abmontiert. Dieser sollte bis nächste Woche fertig sein sofern nicht noch weitere Probleme auftauchen wie z. b. das Bodenblech welches bei den Streben gestrahlt und lackiert werden muss. Ansonsten soll der Originallack samt (Unfall-)Patina erhalten bleiben. Um trotzdem die wenige Freizeit bis zur Rückkehr zu nutzen wurden die übrigen Teile schon mal gereinigt und alles liegt bereit für den Zusammenbau. Damit mein PEP 2.0 noch länger hält (sofern er nicht doch durch einen Road 2.0 ersetzt wird) ging er auch zum Aufbereiter. Dort wird er gestrahlt und ordentlich lackiert. (Zwischendurch bin ich auch an einen PEP 3.0 gekommen, hat ein schönes Band aber im 4. Gang ging bei mir nicht mehr viel und zudem ist das Teil schon gut laut. Erinnerte mich an meinen damaligen RZ Mark One) Da war es für den moment. Sofern es weiter geht werde ich berichten. Update 12.05.: Mittlerweile ist der Rahmen und Teile wieder zurück vom Aufbereiter. Der Unterboden wurde frisch beilackiert, Schutzblech bzw. Radläufe mit durchsichtigen Wachs behandelt, das ganze aufpoliert und mit 5-6 Schichten Liquid Glass Legend versiegelt. Glatt wie ein Babypo und sicherlich gleich viel windschnittiger Am Freitag und Samstag natürlich gleich eifrig teilweise zusammen gebaut. Wenn nichts dazwischen kommt sollte er bald laufen. Ich bin für Wünsche, Lob oder auch Kritik offen So das gute Stück läuft mittlerweile, wenn auch mit Problemen http://www.germanscooterforum.de/topic/269286-frust³-px-läuft-nicht-richtig-nach-o-tuning/ Zwar nur schnelle Fotos vom Smartphone aber das optische Ergebnis sieht jetzt so aus Mein Fazit: Ich muss mich da so manchem im Forum anschliessen. Man lernt beim O-Tuning auf jeden Fall etwas über seinen Motor aber man sollte nicht allzuviel Mehrleistung erwarten. Wie Polinist schon in der Anleitung schrieb fährt sich das ganze "nett" und es bringt nur "5-10km/h" wie Lucifier meinte. Also wer wirklich nach "Mehr"leistung sucht oder sich den großen Aufwand und Kosten nicht antun will kommt um einen anderen Zylinder und co. nicht rum. Auf jeden Fall wurde meine Vorliebe für den Dremel geweckt Am Samstag auf dem Treffen des VCR habe ich es endlich auf den Prüfstand geschafft und war doch etwas überrascht. Aber seht selbst: einmal Motorleistung und Hinterrad1 Punkt
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Merci! Hätte ich auch drauf kommen können. In der Korrespondenz hier hab' ich grad in einer PM auch seine Nummer gefunden... Ich bin echt nicht der Mobilfunkmensch, merke ich immer wieder.1 Punkt
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@13 Meine definition Für 10 Roller mit ca. 25-30 Ps benötigst du 10 Kubelwellen in der Preisklasse 300-400€ und hast dann 10 Fahrzeuge mit einer Summenleistung zwischen 250-300PS das würde dann 3-4K an Kurbelwellen kosten Der weiße hat 300PS daher ist mann dann auf Rollerpreisniveau1 Punkt
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Ich glaube du definierst Preis/Leistung anders als ich. Und ja, nen luftgekühlten 911er hätte ich auch gerne, aber dafür müßte ich mich prostituieren oder so. Dafür bin ich aber zu fett und haarig.1 Punkt
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das macht mal richtig sinn.... ich kaufe mir einen touring zylinder, halte die fräse rein so das ich auf 190er auslass und 160 einlass komme und muss dann eine membran verbauen.... top idee.1 Punkt
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Durchaus. Mülltonnen schieben, Parkplätze freischieben, mit vier Mann quer über'n Aldiparkplatz rutschen, Einkaufswagen schleppen, Roller reinstellen nach Hause orgeln, den Hänger mit neuer Karre nach Hause ziehen, Blaulicht draufschnallen und Kiffer erschrecken, über die Wiese heizen, Passanten "versenken" spielen im Regen, 480 Dosen Bier laden und rumfahren, Rückwärtsrennen fahren und Karre mit 9 Mann vollstopfen. Oh und hintenreinfahren an der Ampel war auch immer gut. Oh und 30 Zonen Drempelspringen war auch immer gut. Oh und verkehrt herum durch den Kreisverkehr war auch immer gut. Oh und... Im Alltag bleibt leider kein Raum für "richtigen" Spaß am Autofahren... bei 26 Tageskilometern (davon 10 in der Stadt) wird der Ottonormalporsche nicht mal warm. Von den Haufen ist übrigens keiner mit gebrochener Kurbelwelle liegengeblieben. Selbst der Golf hat es mit nur zwei Zylindern nach Hause geschafft. War aber nur der Verteiler.1 Punkt
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Der "Ron Bogen" macht doch nur bei ohne Öltank Sinn oder? Edit Ich nutze den Öltank und hab auch nen Bogen da und das ma provisorisch angehalten.1 Punkt
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Der 10& hat sich dafür Peitschen gekrimpt und die Kytronic an ner anderen Stelle verbaut.1 Punkt
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Welle ist in einem Top Zustand. Dazu keine billigmazzu. Daher halte ich daran fest. Sollten mal 300 / 400€ über sein kommt ne S&S oder King rein. Ihr könnt mir natürlich auch gerne ne Welle schenken...1 Punkt
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Das bezog dich auf den gaser, wie bereits erwähnt habe mir die 122 Seiten des pwk Topics gegeben. Denke das reicht vollkommen aus zu dem Thema Nachbau pwk. Der Rest ist in meinen Augen wichtiger. Gaser ist das einfachste, schnelleste, was man wechseln kann1 Punkt
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langeweile. bei vollgas auf der autobahn muss man ja irgendwas machen sonst schläft man ein, da drück ich dann auf dem kill rum1 Punkt
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Das Gänze hat mit der Massenträgheit des Polrad zu tun: J = 1/2 * m * r². (Massenträgheit einer Scheibe, die um ihre Achse rotiert; trifft nur annähernd für das Polrad zu) J: Massenträgheit [kg m²] m: Masse des Polrads [kg] r: Radius des Polrad [m] Je kleiner die Massenträgheit des Polrads, desto spritziger der Motor. (Er muss beim Beschleunigen nicht soviel Masse mit beschleunigen.) Wird die Massenträgheit zu gering, kann es sein das der Motor z.B. bei Schlaglöchern (konstante Geschwindigkeit) die Drehzahl nicht gleich halten kann, da zu wenig Energie gespeichert ist.1 Punkt
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Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereiten würde als der Gaser, wäre die "alte" Welle! Beim Gaser gehe ich auf die nächste freie und grade Autobahn und lasse fliegen. Nach 500m-1km merke ich doch wegen Magerruckeln, ob die Spritversorgung passt oder nicht und den Malle haue ich mir damit auch nicht sofort in Sack. Bei der Welle hingegen, tja, da macht's nur einmal Peng und das war's, manchmal für den kompletten Motor... Aber wenn er seine Gründe hat die Sachen so wie die da liegen zu verbauen, dann hat er sie eben und nach und nach soll ja auch immer mal ein neues Evokit verbaut werden1 Punkt
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Ja, kostet dann 300,-€. Ich habe auch immer eine Testanlage da die man probieren darf.1 Punkt
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AC/DC für 1000 ist ne ansage! Hab noch nichts von der Marke gehört! Muss ja nicht schlecht sein! Vielleicht sagen die anderen schweissgurus ja noch was dazu. Nur für nen 1000er bekomnst schon was gutes gebrauchtes von lorch oder ewm. Würde ich mir im Zweifelsfall eher kaufen.1 Punkt
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Pinasco hat mit Malle Sport und AluPolini seine Berechtigung verloren Sport heißt obenraus geht die Post ab Bei AluPolini geht untenrum wie Bulle Ich würde den Alupolini nehmen: so ist nämlich auch die O Charakteristik der Rally200e. Keine andere Vespa konnte bis dahin so bullenstark durchstarten und bezogen auf das Fahrwerk auch seit dem nicht mehr Zündung wird gehen aber die O RallyKW vibriert immer kräftig: würde zumindest eine neue Repro verbauen oder die Alte zum wuchten schicken (24.5tkm sind noch nichts)1 Punkt
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Fellmann, Raininger und Snowmax Verkaufsstand mit Flanschen, Bier, Schnaps, Kunst und Krempel gibts auch wieder Max1 Punkt
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So, den Tisch für den nächsten W.U.R.S.T. habe ich heute schon mal reserviert. Am 06. Februar 2014 um 19:00 Uhr. Er findet statt im *trommelwirbel*...Brauberger in der Alfstraße 36 in Lübeck. Wir freuen uns auf euch Macht schon mal 'n Knoten ins Ohr, ich werde euch aber kurz vorher noch an den Termin hier live & in Farbe erinnern LG, Vio1 Punkt
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Ich glaube, es wurde schon mal angesprochen, aber auf die Dauer nervt die ständige Anpreiserei deiner Angebote in Nicht-Marktplatztopics ein wenig. Wenn du die Teile nicht losbekommst, könnte es vielleicht auch an deinen Preisvorstellungen liegen...1 Punkt
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wo finde ich denn Tele5??? Hab ungefähr 10 verschieden Al Jazeera Sender und 100 Teleshopping Sender, aber Tele5 ist nicht dabei1 Punkt
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Habe ich gesehen. Erfolgreich kopiert, sage ich mal. Dafür habe ich das schönere Modell und keine hässlichen Blinker... :)1 Punkt
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Björn und Silke besuchen? Ansonsten fallen mir spontan noch die Bordsteinschwalben am Hackescher Markt ein, die beißen bei Vollmond auch gerne mal beherzt zu...1 Punkt
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Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Die Löcher für die Bremspedal- sowie für die Hauptständerschrauben wurden von meinem Lackierer sauber zugespachtelt und überlackiert. Da der Roller ein neues Trittblech bekommen hat, dachte mein Lackierer vermutlich, die Löcher braucht man nicht mehr. Jetzt wollte ich jemanden fragen ob er mir das Maß ermitteln kann. Benötige von Schraube Bremspedal zu Schraube Hauptständer. Es handelt sich aber leider um eine Vespa 50 1.Serie. Sind die Maße zu anderen 50ern gleich? 1.Serie hat doch einen leicht kürzeren Rahmen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, nico1 Punkt
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Da bin ich aber mal gespannt,ob du das hinbekommst.Aber ned den Ten& seine Glaskugel anzapfen. Eckdaten: NSR Race 35 IGER Keihin Boysen Membran Mrp ASS Schlauch zum Rahmen mit unter dem Tank Airbox 198/132 Nadeln hab ich ein Paar liegen: DGL/DEK CGN/CEL/CGL BGM/BEQ/BGN/BGP/BGQ Mein Tip 45-48 ND 254-258HD BGP1 Punkt
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es is oft günstiger, deinen bestehnden händyvertrag in einen mit datenflat umzuwandeln, ein smartphone dazu, und das als hotspot verwenden. is genau das gleiche wie mitm stick, nur dass du nur einmal zahlst statt für handy & stick.1 Punkt
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kommt halt auch drauf an wo du wohnst und wie die UMTS abdeckung da ist. bei uns in der gegend musst du was mit D1 und aussenantenne nehmen, damit du auch halbwegs schnell im netz bist.1 Punkt
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Iss nur 'ne Frage der Zeit bis jemand (aus Süddeutschland?) sich so was auf 'ne Smallframe baut.1 Punkt
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Jetzt ma nicht maßlos werden ...1 Punkt
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Von links nach rechts Silent box 2 / sip road 2 / sip road 1 Sprint alt Motor 2 Uberstroemer Sprint Welle 57 mm Original Piaggio bearbeitet Polini 177 bearbeitet - Gs Kolben Si 24 Original Sprint Lüfter ( Unterbrecher) Geht hier überwiegend um den Auspuff Vergleich. Weniger um den Motor selbst silent box 2.0 vs Road 1.0 vs Road 2.0.pdf1 Punkt
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Das war bei mir nach ca. 50km der Fall. Darum konnte ich den noch problemlos umtauschen.1 Punkt
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Wolltest du vielleicht schreiben: “Du bist ein Korinthenkacker“? Dann versteht man den Bezug zwischen Subjekt und Objekt auch einfach noch besser, obwohl die Intention ja offensichtlich ist...1 Punkt
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Message from the CEO (Christmas Event Organizer) Dr. J. Christus Bethlehem Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitung darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen. ■ Status: Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen! Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen. Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten. ■ Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Deskription erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk- Allokation geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private- Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates TeamBuilding-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über die Mission Statement gefunden.Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager. In diesem Sinne: Schönen Advent1 Punkt
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Vor allem frage ich mich bei so einer Signatur immer, wie ich, als Anwender ohne Administrator-Rechte so eine Email vernichten soll. Die ist doch alleine schon auf meinem Computer in mindestens 13 nichtsichtbaren Verzeichnissen gespeichert. Mal zu schweigen vom Transportweg über 28 Internet-Server-Knoten, wo sie auch wieder sicherheitshalber kopiert-gespeichert wird.1 Punkt
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Zum Thema Businesskasper: Mir ist es *sowas* von scheissegal, von welcher Art Endgerät mir diese unglaublich wichtigen Leute eine Nachricht mit dienstlichem (Achtung!) content zukommen lassen. Das "... gesendet aus meinem Swingerclub" kann man sicher auch abschalten. Genauso wie mehrsprachig abgefaßte Signaturen einer Email (Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden."). Erst recht, wenn der eigentliche Inhalt der Mail aus "Ok" besteht und ich diese verkackte Nicht-Information mit Datenmüll von dem Kerl schon gefühlte eintausend Mal bekommen habe.1 Punkt
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Mahlzeit, heute gab es Rumpsteak mit frischen Kräutern angebraten, dazu Spargel und Champignon-Gemüse - war ganz fein!1 Punkt