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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Nein habe ich nicht weil ich scheisse auf Facebook. Melde dich ab beim Fotzenbuch und du brauchst dich nicht mehr ärgern4 Punkte
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Mein Ewigkeits-Winterprojekt läuft jetzt endlich, nachdem ich dieses WE in ner Tag-und-Nacht-Aktion den Kabelbaum fertig gemacht habe. Jetzt noch ein "paar kleinere" Karosseriearbeiten, dann ist mein aufwendigster Drybuild ever fertig und es kann lackiert werden. http://youtu.be/wW_j-2gnRPg3 Punkte
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Alter, wir reden hier über SIP. Über nen Laden, der mit die höchsten Preise hat, der im Sommer, wenn viel los ist, "Trinkgeld" verlangt, um deine Bestellung in angemessener Zeit zu bearbeiten und der dich bei Reklamationen so lange warten lässt, bis dir das ganze scheißegal ist. Glaubst du echt, dass du dort etwas umsonst bekommst, nur weil du theoretisch irgendwas gewonnen hast? Vergiss die scheiß Abdeckung...2 Punkte
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ich finde solche Projekte einfach geil genau wie das Teil vom Ralf wo ich ja noch hoffe dieses Jahr nal ne Kurve zu sehen. Der erste der bei uns auf dem P4 mit ner Vespa Ü50 knackt bekommt nen Kasten Bier und ich besorg das Update zur 100 PS Software @offi das Angebot gilt auch für Fremdmotoren in ner Vespa2 Punkte
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Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch beim SIP-Adventskalender auf Facebook mitgemacht hat und auch etwas gewonnen hat. Ich habe dort nämlich (angeblich) eine Rollerabdeckung gewonnen. Nur leider ist man jetzt bei SIP nicht bereit mir das Ding auch tatsächlich zukommen zu lassen. Ich habe mehrfach an SIP geschrieben, aber nur einmal eine Antwort bekommen. Da hieß es, man habe mir doch schon eine Nachricht über Facebook geschrieben. Leider ist diese bei mir nie angekommen, was ich den Leuten auch geantwortet habe. Seitdem hält es keiner mehr für nötig mir zu antworten. Schade, dass man so verarscht wird!1 Punkt
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Was macht denn die Kupplung gegenüber der ZDG so interessant? Mir fallen spontan 5 Gründe dagegen aber keiner dafür ein.1 Punkt
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Jeder der nen q-block mit voll-vww (block gesaugt) vor sich gehabt hat möge einen stein werfen. Posten geht aber auch1 Punkt
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Werte ASCC Gemeinde! Natürlich ist uns auch heuer wieder jeder ASCC Fahrer bei Holiday in Hungary V am Pannoniaring herzlich willkommen! Auch wenn vom Serienpromotor keine Punkte für den ASCC vergeben werden sollten, wird das technische Reglement wie bereits 2013 offen gehalten, damit jeder um den Tagessieg mitfahren kann. Das am Sonntag stattfindende 6-Stunden Rennen wird auf jeden Fall wieder für den Österreichischen Schaltroller Langstrecken Cup gewertet! Schönen Gruß, Hans-Jörg1 Punkt
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äpfel und birnen? Sind bekannt? sorry Da gehts nicht um a statische fläche, eher abhängig von einer kreisbewegung. Wobei, jetzt echt, schau es dir mal an, q-blockeinlass mit ner vww. Is mir persönlich ja wurscht, mein dingens ist ohne "vergleich" auch ausreichend. @ heizer : gusch f&s topic1 Punkt
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ich glaub nicht daran, dass der einlaß da einen so großen, entscheidenden faktor ausübt. olaf hats ja auch getestet und keinen überraschend großen leistungssprung feststellen können. selbst der aufriss mit einem riesigen einlaß halte ich für ziemlich überbewertet. sind halt erfahrungswerte, die ich durch einige tests sammeln konnte.1 Punkt
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Naja, ganz so isses auch nicht Max PS.: Aber eigentlich gehts ja um Schraubstöcke, sorry fürs Offtopic1 Punkt
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Leute, ich hab doch gesagt dass ich beim staubsaugen in meinem Zimmer nicht gestört werden will!!!1 Punkt
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Och, jetzt wird ja wieder im GSF schlecht geredet. Da kann es durchaus sein das man mit einer netten (oder nicht so netten) Ausrede die Wogen glättet und er die Abdeckung wirklich bekommt. Ihr wisst doch, wenn Streuscheiben nicht mehr streuen, obwohl Originalwerkzeuge verwendet werden, dann ist das kein verkehrsgefährdender Fake mit Prüfnummer die einen ruinieren kann, sondern bedingt durch verschlissene Werkzeuge... sind ja "original".1 Punkt
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ich hab auch nen heuer mit abnehmbaren schonbacken. super teil, max hat recht. den alten (irgendwas ausm baumarkt) hab ich kaputt gemacht, teil von der backe abgebrochen als ich was eingespannt und verzweifelt dran gezerrt habe. ich, ein mädchen hab den ruiniert!!! unglaublich. das baumarktzeug kann echt mal gaaaaaar nix.1 Punkt
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wenn mumu warum nicht gleich imola? ansonsten hatte ich auch bei grob 182° auslass, einlass 150 keine probleme vergasereitig.1 Punkt
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Oh ja den Müllhaufen habe ich gesehen - einfach mit mattschwarz über den ganzen Motor drüber inkl. aller Gummies = superduper! Als ich nach Eintragungen des abgesägten Hecks und des Eigenbauauspuffs gefragt habe kam "das hat bis jetzt noch niemand interessiert"! Das Ding sollte 2600€ kosten! Da wird er lange suchen müssen bis er nen Käufer findet.... Gruß Jan1 Punkt
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Das iss ja nicht der einzige Motor mit den Komponenten. Und im Vergleich isses halt OK. Ich hab' da gerade einen ganz guten Einblick in das Motorkonzept, glaube ich, und hab' den Simonini Kram gerade neben mir für die nächste Runde Auspuff auf dem Tisch liegen. Der Zylinder ist einfach ziemlich gut, und wenn der Rest passt kommt da halt schon noch ein Stück mehr bei raus. Nicht nur theoretisch. Man muss das halt vielleicht einfach in's Verhältnis zu den Komponenten setzen. Gegenüber eine Falc mit 153ccm ist das aber natürlich schon sehr viel Leistung und vor allem Drehmoment, klar.1 Punkt
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fratzenbuch iss doch nicht schuld wenn man keine Scheisse Im Paket bekommt.1 Punkt
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hab mir jetzt die k+g kupplung nochmal geanau angesehen.. die obere und die untere abschlusscheibe sind aus stahl, die auch stahl bleiben müssen! variante 1 die drei 1,5mm zwischenscheiben in alu machen carbonbeläge silkolene syntetiköl die 2 aussenscheiben laufen aber auf stahl variante 2 die drei 1,5mm zwischenscheiben in stahl lassen carbonbeläge silkolene syntetiköl die drei 1,5mm zwischenscheiben in stahl korkbeläge Castrol MTX 75W 140 mal sehen wie viel starts die scheiben aushalten... variante 4.... n falc einbauen und ruhe,,,,.. (müsst ich allerdings den motor spalten wegem korb...nicht gut) was schlagt ihr vor... motor muss mit seehhr viel drehzahl am start bewegt werden... luk1 Punkt
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Schoeni sagte der Unterschied waren 1-1,5PS bei einem 20PS Motor 200er Polräder mit selbem Gewicht nur eins im Durchmesser reduziert1 Punkt
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Parmakit - überströmer - riesiger Querschnitt? Naja trifft nicht so ganz zu. Ausserdem muss da nix aufgeschweißt werden. Ist sowieso sinnlos so riesige taschen zu fräsen an den überströmern. Die drossel bei deinem setup liegt sicher nicht dort sondern eher an den komponenten (26 si, usw.) Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk1 Punkt
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prinzipiell braucht man ja nur folgende dinge: sensoren: gyro zur lagekontrolle beschleunigungssensor für vertikale beschleunigung (zum verhindern dass am hang die kupplung gezogen wird) microcontroller: z.B. Arduino Uno (der atmega328 reicht) aktor: servo mit genug dampf zum kupplungsziehen die größten probleme sehe ich gerade in der mangelnden reproduzierbarkeit unserer kisten wodurch das system schnell instabil werden könnte schleifpunkt der kulu im warmen/kalten zustandevtl. kupplungsrupfen bei qm startstarke wirkung der hinterradbremse, schlecht zu dosierenstarker leistungsanstiegein system das den motor/kraftschluss killt wäre schnell auf die beine gestellt, die kunst ist es dann den algorithmus soweit zu verfeinern dass es in einer art launch control endet1 Punkt
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Wenn mir die Beerdigung eins vor Augen gehalten hat.....dann auf jeden Fall das..... Dito! Nicht......? -;)1 Punkt
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Na dann! ... brauch ich nur noch ein Mittel gegen das Genöhle von "Hinz & Kunz" wenn: Das Wetter am Termin schlecht ist; Weniger Leute kommen als erwartet; Das Bier am Zielort 1,- zu teuer ist; Die Anfahrt 3km zu lang ist; Die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Corso 10 km/h zu schnell ist; usw. Ich seh, schon ich muß das einfach rigoros und rein Diktatorisch nach meinem Willen durchführen - und mir nur noch ein paar hörige Handlanger zur Durchführung rekrutieren.1 Punkt
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warum soll ich mir sowas antun? ich kauf mir halt einen vergaser, wo ich weiß, dass er auf anhieb funktioniert und ich ruhigen gewissens auch mal den gashahn aufhalten kann. mit pumpe und passendes geraffel, wäre ich schon wieder bei dem preis eines keihins. wenn derivate, dann die oko pwks in groß1 Punkt
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Jungs, haltet mal den Ball flach! Da kann KEINESFALLS von einer "Abstimmung" gesprochen werden, das ist eher ein Stimmungsbarometer, also bitte! Und daß das Anrollern keine reine Rollerkö Ausfahrt mehr ist sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein der die letzten Jahre mal dabei war. Momentan würde ich sagen wir machen das am 26. aber ich kuck mir jetzt einfach mal noch ne Weile in Ruhe an was die Leute, die gerne mitfahren würden, so dazu sagen. EGAL WER DAS IST! Das ist meine Art und Weise den (allgemeinverträglichsten) Termin zu eruieren. Ich hätte aber dieses Jahr absolut nichts dagegen wenn das jemand anderes übernimmt, zuverlässig und sorgfältig. (davon abgesehen dürft ihr gerne davon ausgehen daß ich weiß wie ich Meldungen von "Hinz & Kunz" einzustufen habe ) P.S. ich bin morgen auf dem Stammtisch in der Haibar, da können wir das Thema gerne mal behandeln!1 Punkt
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Wer braucht ein Programm? Wir machen unser eigenes Spaß ist bei euch garantiert. LG Heinz1 Punkt
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ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen. merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren. kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.1 Punkt
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ja, sind aber als Lenkerendenblinker trotzdem nicht zulässig!1 Punkt
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ist der fichtel ähnlich wie der s & s ( kein emo ) oder geht der früher in den reso ? hast du einen vitonring mit angebraten ? flotten gruß jörg1 Punkt
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Sodale, habe ein wenig geschmökert, aber nicht alles durchgelesen, zugegeben ;) Ein sehr interessantes Topic, auch wenn mal wieder viele Mutmaßungen angestellt werden und manches durcheinander gebracht wird..., schön daß nun auch ein paar Leute mehr sich dem "verteufelten" SI widmen... Daher ein paar Erfahrungen meinerseits...., die vielleicht manches aufklären helfen: Es gibt zahlreiche Varianten des SI, dessen Historie wirklich weit zurück reicht, bis in den Autovergaserbereich der 50er Jahre.. Mein bevorzugter ist jener der Rally und frühen P200E, weil diese bereits einen größeren Spritkanal haben, der für Düsen in den Bereich ~HD150 ausreicht (Braucht man wirklich größere HDs, so sollte man ohnehin längst einen größeren Vergaser fahren...;) ). Zudem haben diese einen guten Schieber ohne bzw. mit nur wenig Cutaway und folglich brauchen die keine so fette LLD und hängen vom Start weg super am Gas. Außerdem arbeitet Luigi immer schlampiger, viele neuere SIs sind schlichweg Schrott (Kanäle/Bhrungen durch Metallreste verlegt, etc...., da ist mir schon einiges untergekommen.... :veryangry: ). Die älteren SI24 haben auch alle den Filter mit den Löchern im Filterboden... :love: Zurück zur Historie: Das BE1 ist alleine für die GS160/SS180 Gaser gedacht gewesen, sowie die BE5 und BE6 Notkonstruktionen sind, um die neuen Motoren halbwegs durch die Abgasvorschriften zu bringen......(die gehen dafür auch kaum noch 95km/h mit Rückenwind... :wasntme: ), ansich hat keines davon in unseren PXen etwas verloren. Das BE5 liegt allerdings zw. BE3 und BE4, und kann manchmal helfen bei der Abstimmung - wirklich gebraucht habe ich's noch nie! Auch die Funktionsweise ist relativ simpel, eine mehr als einfache Anwendung des Venturiprinzips ( -welches manche von euch scheinbar noch nicht begriffen haben...): Mit zunehmender Drehzahl erhöht sich die Geschwindigkeit der durch den Veturi/Gaserquerschnitt strömenden Luft und erzeugt via die Bohrung (Messingröhrchen) einen Unterdruck in der Vormischkammer. In diese gelangt der Sprit via die HD und wird dann im Mischrohr - mit Luft über die Hauptluftdüse versorgt - vorgemischt. Je mehr und größere Löcher das Mischrohr hat, desto schneller erfolgt die Anmischung und Spritversorgung und umso fetter wird das Vorgemisch! Analog die Versorgung des Düsensystems mit Luft: je größer die Düse, desto magerer, eh klar! Sowohl HLKD als auch Mischrohr wirken sich mit zunehmender Drehzahl immer deutlicher aus! Für die drei wichtigsten Mischrohre BE2-4 gilt sehrwohl: je größer de Zahl, desto magerer die Vormischung, desto weniger Sprit wird überhaupt zur Verfügung gestellt! Daher wirkt sich ein zu kleines Mischrohr vorallem bei getunten Motoren und einem RAP besondes fatal aus, wenn die Reso einsetzt, oder auch, wenn bei zu geringer Drehzahl plötzlich Last anliegt, womöglich auch noch bei schlechter Kühlung und heißen Temp. (berühmte Autobahnklemmer im Windschatten eines Brummis ;) ) Aus diesem Grunde empfehle ich immer wieder die Kombis BE2/160 und BE3/160, und wenn die nach oben hn zu mager werden sollten (sehr selten) dann eine 140er HLKD, aber nie ein BE4 (der einzige Kit, wo das manchmal paßt ist ein p'n'p Pinasco215, der braucht's etwas magerer). Aus obigen Ausführungen wird auch rasch klar, warum der Filterboden Löcher über den Düsen haben MUSS: ansonsten reißt der Luftstrom andauernd ab, bzw. funktioniert die Vormischung nur instabil, wenn überhaupt, die Gasannahme (erfordert spontane Überfettung) ist , etc.... Das erfordert freillich eine etwas fettere HD, denn irgendwo muß ja das Mehr an Sprit und Leistung auch herkommen ;) Verwendet man eine 190er Luftdüse mit den Löchern im Filterboden, so magert der Motor bei zunehmender Drehzahl überproportional ab - mir ist noch kein Motor untergekommen, wo das gepaßt hätte...., gerade bei Malles ist das tödlich (Schalten 3->4 ins Loch vor Reso - Sog/Strömungsgeschw. fällt rapide - kein Sprit (Sprit ist träger als Luft, die weiter über die 190er angesaugt wird, aber der "schwerere" Sprit bleibt aus!) - quiiitschbrrrr... :veryangry: ). Ebenso bei Prolinis, aber mehr aus thermischen Gründen (benötigen überfettes Gemisch zur "Innenkühlung") ... So nun hab ich mal wieder genug "klug gessch...." auf die vielen bald funktionierenden SI-Setups :wasntme:1 Punkt
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lieb es einfach mir arbeit zu machen. Sind doch hier unter projekte, da kann man sich doch nicht einfach so mit ner ordinären silikonmasse abfinden. Nix für ungünstig das mit der silikonmasse is schon ok, aber ich hasse das zeug einfach. Warum. Mach mal nen motor auf der mit dichtmasse geklebt war. :puke: überall die roten, scharzen, blauen, goldenen..... welche farbe auch immer Flusen kleben . Werd ma nen test machen wie sich die einzelnen sachen im test verhalten. Muss nur noch dieses Tolle fett bekommen. Dichtmatte is so gut wie auf meiner werkbank und dichtmassen....ohne ende in allen Farben vorhanden.1 Punkt
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FEIGLINGMODUS an Ach ja mit dichtmasse lass es lieber bleiben.wenn da was neben her;quasi zum schlauch hin; dürchdrückt hatte ich son bißchen angst das sich der schlauch anlöst. FEIGLINGMODUS aus schöne nacht noch Martin1 Punkt