Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
...und über 40, weil Du die verfluchten Zahlen auf den Düsen deines SI nicht lesen kannst und ein Handy Foto machst, welches Du anschließend vergrößerst. Shit...4 Punkte
-
Wer 129,- für zu viel hält und deswegen motzt ist ein Arschloch und muss nix kaufen. Muss ich jetzt mal echt so hart sagen.4 Punkte
-
Ich denke auch, wem die Welle das Spielgeld nicht wert ist hat entweder zu wenig Leistung oder zu wenig Ahnung.3 Punkte
-
wow, ich hatte eigentlich nur Langeweile und habe hier mal reingeschaut. Meiner Meinung nach unfassbar, was hier teilweise von sich gegeben wird. Da wird einerseits sachlich argumentiert, dann wiederum mit übelster Stammtisch Vorschlaghammer Argumentation reagiert. Ich habe beruflich mit sehr vielen Leuten aus der sogenannten "Hartzler" Ecke zu tun, oder besser gesagt mit deren Nachwuchs. Und ja, da gibt es Kinder die z.B. stinken. Und es kostet mich zugegebenermaßen auch immer wieder Überwindung diese genauso zu behandeln wie die "normalen" Kinder. Aber mal ganz im Ernst, diese "Kinder" sind von Anfang an bestraft! Ihre Mitschüler grenzen sie schon alleine wegen Ihrer Optik aus. Dann kommen oftmals geistige Defizite hinzu, weil das Elternhaus sich null um deren Entwicklung kümmert. Die Arbeitseinstellung ist oft zu Beginn schlecht - weil es genauso vorgelebt wurde! Viele von "denen" schaffen ihre Ausbildung auch nicht. Aber man sieht auch immer wieder, wie sich einige von "denen" entwickeln. Die merken plötzlich, da gibt es einen, den interessiert was mal aus mir wird. Und der erklärt mir was. Und es gibt Mitmenschen die finden es nicht toll, wenn ich patzig die Arbeit verweigere, sondern zollen mir Respekt dafür wenn ich etwas leiste! Und auf einmal merken die, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Dass man etwas erreichen kann wenn man es selbst anpackt - und viele die sich selber Anscheinend für dumm oder sowas hielten, stellen fest dass sie das garnicht sind. Und bei vielen gehört wirklich nicht viel mehr dazu, als dass sich mal ein Jahr lang jemand für sie interessiert. Und all denen wollen wir die Chance nehmen am sozialen Leben teilzunehmen, indem wir sie von vorneherein aus der Gesellschaft ausschliessen? Weil wir Angst davor haben, dass unsere wohlbehüteten Kinder von "denen" verdorben werden? Sorry, ich könnte kotzen wenn ich sowas höre. Zum Schluß noch etwas Sarkasmus:2 Punkte
-
Im Grunde sollte man froh sein, dass Kinder "solcher Eltern" wenigstens in den Kindergarten gehen und dort vielleicht mal was anderes kennenlernen, als zuhause lethargisch RTL 2 u. ä. Schwachsinn auf sich einwirken zu lassen. Allerdings ist es nunmal so, dass sich Arbeit für viele, vor allem ungelernte und kinderreiche Leute nicht mehr lohnt. Wenn ich mit 4 Kindern über 2.000 Euro netto vom Amt bekomme, die ich mit nicht vorhandener Ausbildung durch legale Arbeit nie im Leben verdienen kann, fällt mir doch schon aus Bequemlichkeit die Wahl nicht schwer. Zusätzlich gibts dann auch noch zinslose Darlehen, wenn mal die Waschmaschine abraucht oder so. Solange die soziale Hängematte so bequem und die Löhne so niedrig sind bzw. arbeitgeberseits bewußt so gering gehalten sind, dass der Staat den zum Leben nötigen Rest aufstocken muss, wird sich da auch nichts dran ändern.2 Punkte
-
Hab vor kurzem Silentgummis eingebaut und eine Anleitung mitgeschrieben. Silentgummi Einbau (V50, PV) Smallframe Vorne: 2x Silentgummi 39 x 21 x 10 mm; 2x Distanzringe ~20mm; 1x Innenrohr groß, Hinten: 1x Silentgummi 39x 32 x 15 mm; 1x Innenrohr klein Hilfsmittel: 1x Gewindestange M8 ca. 600 mm, großzügig die Gewindegänge mit Öl schmieren, erleichtert das Drehen der Muttern 2x Muttern M8 Diverse Beilagscheiben von M8 klein, groß bis M12 Schraubzwinge Spannweite min. 200mm 2x Gabelschlüssel oder Ringschlüssel mit 13er Schlüsselweite ! Konusstück von 10 auf 20mm mit Bohrung für die M8 Gewindestange (Ich habe hierzu von zwei Schwerlastankern (M10 und M16) das untere Konusstück genommen, Alternative: Drehteil anfertigen oder von einer alten Kurbelwelle den Kurbelwellenkonus absägen und mit Bohrung versehen) 1x Rohrstück mit 21- 23mm Innendurchmesser (der Motorbolzen muss durchgehen) ca. 60mm 1x Rohrstück mit 27mm Außendurchmesser ca. 120mm 1x Rohrstück mit 30mm Innendurchmesser ca. 60mm Los geht’s: Silentgummis vorne: Mit der Schraubzwinge die Silentgummis eindrücken. Der Teller der Schraubzwinge geht in die Bohrung der Schwinge hinein, so kann man den Gummi sauber auf Anschlag einpressen. Wichtig hierbei, der Gummi auf der Lima-Seite muss die Fase außen haben, der Gummi kupplungsseitig muss die Fase innen haben. Normal wird der Bolzen von der Lichtmaschinenseite zur Kupplungsseite durchgezogen. So hat man auf der Kupplungsseite Platz, um den Gabel- / Ringschlüssel kreisen zu lassen. Prinzipiell geht es auch anders herum, in jedem Fall müssen die Fasen der Gummis entgegen der Zugrichtung zeigen. Das erleichtert das Durchziehen des großen Innenrohrs. Und weiter… Gewindestange durchstecken Das Konusstück, dünnes Ende voraus, in Einziehrichtung aufschieben, es muss (sollte) an der Fase anliegen. Großes Innenrohr hinter dem Konusstück auf Gewindestange stecken, danach mittels Beilagscheibe und M8 Mutter verschrauben Auf der anderen Seite der Gewindestange das Rohrstück mit 21-23mm Innendruchmesser aufschieben. Es sollte an der glatten Seite des Gummis anliegen. Idealerweise sollte es möglichst eng im Durchmesser sein, aber gerade noch so groß damit das große Innenrohr frei durchgeht. Bei 25mm oder mehr, besteht die Gefahr dass es beim Durchziehen des Innenrohrs zwischen Rohrinnenwand und Innenrohraußenwand Gummi nach außen mitzieht. In dem Fall hat man Probleme um die Distanzringe später anzubringen, weil es den Silentgummi wieder nach außen gezogen hat. Lichtmaschinenseite: Bauteile von links nach rechts: Gewindestange, Mutter, Beilagscheibe, Innenrohr, Konusstück, Silentgummi (mit Fase nach außen), Motorgehäuse Die hier abgebildete Flügelmutter habe ich später durch eine normale M8 Mutter ersetzt. Kupplungsseite: Motorgehäuse, Silentgummi (Fase nach innen!), Rohrstück, Beilagscheibe größer, groß, klein (je nach Rohr), Mutter, Gewindestange Die Muttern nun langsam vorspannen. Am besten auf der Kupplungsseite drehen. Dabei darauf achten, dass alles mittig positioniert ist, (Rohrstück auf Gummi, Konusstück bündig mit Innenrohr). Wenn das passt kann man anfangen zu kurbeln. Sobald das Innenrohr am Gummi angelangt ist, muss man mit dem zweiten Ring- / Gabelschlüssel auf der Limaseite kontern, sonst dreht alles durch. So nach und nach zieht man, durch drehen der Mutter, den Bolzen durch den 1. Gummi bis hindurch zum 2. Silentgummi durch. Das Das Konusstück weitet den Gummi von 10mm auf 20mm und ermöglicht dem Innenrohr beim Durchdringen. Darauf achten, dass man nicht zu weit kurbelt. Das Innenrohr sauber mittig einziehen. Hat man zu weit gedreht, einfacht das Rohrstück auf die andere Seite anbringen und zurückziehen. Das Konusstück benötigt man dabei nicht mehr. Die zwei Distanzringe (einer nach dem anderen) mittels Schraubzwinge aufpressen. Fertig. Silentgummi hinten: Den Gummi von Hand ansetzen und mit der Schraubzwinge soweit es geht eindrücken. Durch die Verformung ist es nur 1-2cm weit möglich, da der unter Druck gewölbte Gummi am Gehäuse ansteht. Jetzt das Rohrstück (Innendurchmesser 30mm) als Führungshilfe und das Rohrstück (27mm) als Druckstück zum Pressen benutzen. Wieder mit der Schraubzwinge arbeiten bis der Gummi mittig sitzt. auf dem Bild ist der Gummi schon in Position, habe vor lauter Eifer leider kein Bild gemacht. Das kleine Innenrohr von Hand ansetzen und mittels Schraubzwinge eindrücken. Da das kleine Innenrohr auf beiden Seiten überstehen muss, nun bei der Schraubzwinge auf der Griffseite das Rohrstück (27mm) anlegen um das Innenrohr weiter eindrücken zu können. Falls zu weit gedrückt, einfach das Rohr auf die andere Seite und retour drücken. Fertig. Mit der Methode geht die ganze Aktion sehr einfach. Mfg Basti Hier nochmal die Einziehhilfe:2 Punkte
-
2 Punkte
-
Harz 4 leute dürfen bei uns im kiga ihre kinder die volle stundenzahl +mittagessen ,für ganz umsonst abgeben.geil wa. Und wir trottel,werden jährlich neu berechnet,da wir mehr verdienen und somit in ne teurere einstufung rutschen.2 Punkte
-
montiert ist ein Krümmer für 90-125 PK. darüber halte ich einen, so vermute ich, V50 Krümmer. Da liegen zwischen Rohrdurchmesser und Verlauf Welten.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Da war soviel Leistung an der Bar, dass ich sogar jetzt noch defekt bin2 Punkte
-
Endlich mal ein Stossdämpfer Topic, finde ich " super " Edith meint noch: Schon mal die Suchfunktion genutzt ???2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das mit dem Nighter werden wir nächstes Jahr schon richten, sowas wie heuer werd ich mir nächstes Jahr nicht noch einmal einreden Max1 Punkt
-
1 Punkt
-
hallo ! falc proto! der zyli ist ein falc d:64 oncle Tom kuwe mit 64 hub! mmw membranansaugstutzen d:38 tassinari v force 3 keihin 38 airstiker normal cdi hp4 lura alt bullet 220 umbau Cosa kupl. 16 feder .... 130/192 steuerzeit. lg stephane1 Punkt
-
Dabei! Meine Karre ist bis dahin hoffentlich auch wieder fertig.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja Barnie verdammt, ich habs dir im Mehrleistung aus der Lima-Topic schon gesagt. Dieses ewige "du hast keine Ahnung, deine Info ist falsch" und das dann ohne Begründung oder Richtigstellung geht mir dermaßen auf den Sack. Wenn ich was frage und wer falsch drauf antwortet, dann erkläre warum oder sag du wüsstest es mal, hast es aber vergessen ODER halt einfach .... Weil so bringt es null und nervt gewaltig. Also? Erklärung?1 Punkt
-
jaja Fümf fahren würd ich auch gern wer heut als Erster bei mir vorbeikommt darf mir helfen die Lammy ausm Wohnzimmer zu hieven, wär das was?1 Punkt
-
Und haben genauso Anspruch auf nen Platz obwohl den ganzen Tag zuhause. Okay, dem Kind kommt es natürlich zu Gute, aber gerecht ist anders.1 Punkt
-
Die 60er kostest genauso viel wie die 62er ==> do bin i Schwoab @michelle hab Dich nicht vergessen, ruf heute Abend mal an Gruß ....1 Punkt
-
1 Punkt
-
@freibier schrein mir mal eine pm was du meinst ... weil nachbauen wie bei kr geht mal garnicht1 Punkt
-
1 Punkt
-
http://www.germanscooterforum.de/topic/84779-suche-densimet/1 Punkt
-
1 Punkt
-
oder einfach unter SUCHE "Motor spalten" eingeben..... da gibts genug hinweise. primärritzel von der kuwe abziehen entweder mit 2 schraubenziehern oder abzieher1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hängt halt mal dran, dann weißte mehr. Alles andere ist, glaube ich, Glaskugelleserei. Wobei meine Glaskugel da mit bestenfalls verhaltenem Optimismus an die Sache ran gehen würde.1 Punkt
-
War eine Top Veranstaltung! Tolle Leute, spektakuläre Motoren und alles für einen guten Zweck. Immer gerne wieder... Nur beim Nighter brauchts eindeutig mehr Teilnehmer. Schade dass soviele gleich wieder abgereist sind. An der Bar war später ähnlich viel Leistung am Start wie auf der Rolle...1 Punkt
-
Was nicht unbedingt zur Liebe gegenüber den Rängdängdängs beitrug war mein Versuch, in der Gästedusche was zu flexen. War eigentlich von der Idee her nicht doof - den Flexstaub einfach wegspülen. Als ich das dann machen wollte ging er nicht ab - das heiße Zeug hatte sich in die Lasur der Kacheln gefressen. Da war das Fräulein 2 Wochen unzugänglich - bis ich die Fliesen ausgetauscht hatte1 Punkt
-
1 Punkt
-
Meine hat nach über 18 Jahren angefangen über meine italienischen Zweiräder zu meckern . Und die Fahrzeuge hatte ich teilweise schon länger in Gebrauch als dass ich Sie in Gebrauch hatte . Vespa fahren und schrauben tue ich seit 32 Jahren, nur an ihr schraube ich nicht mehr rum . Die hat sich für mich erledigt1 Punkt
-
Viel Glück. Das ist nicht schwer! Wie schon gesagt, erstmal mit Batterien testen und wenn das geht, dann mit einem geeigneten Netzteil weitere Versuche machen. Vielleicht mal gucken, ob der Kontakt am Einsteckteil ordentlich arbeitet. Kontaktspray wirkt manchmal Wunder! WD 45 geht auch, aber nur ganz, ganz wenig sprühen! ...auch für die Tastatur...nur ganz wenig! Für Spannungsmessung an der Batterie: Meßgerät auf Volt DC stellen. Es wäre schade um dieses schöne Stück. Edit: Aufpassen! Batterie nicht falslchrum anschließen - nicht versehendlich verpolen!1 Punkt
-
die stahlscheibe der 4scheiben sets sind dünner als die der 3scheiben kupplungen. generell laufen würde das wohl, allerdings kommt die andruckplatte dann sehr weit in richtung kupplungsdeckel und da könnte es dann probleme geben. nimm einfach die passenden stahlscheiben zu den 3 scheiben sets. die sind in der regel auch in punkto verschleiß, verzug stabiler. stahlscheibe von 4-s kupplungen ca. 0.8 - 1.1mm stahlscheibe von 3-s kupplungen ca. 1.4-1.5mm1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ihr macht euch ein Stress. Is doch eigentlich egal, wer jetzt der erste war oder der schnellste. Es ist erst mal schön zu sehen, das sich ein paar bekloppte sich der Lampe unten annehmen und sich sagen, so ne large frame kann doch jeder tunnen aber ne Lampe unten! Da gab es schon einige, das gemacht haben, die das aber nicht so öffentlich gemacht haben.1 Punkt
-
Werte ASCC Gemeinde! Natürlich ist uns auch heuer wieder jeder ASCC Fahrer bei Holiday in Hungary V am Pannoniaring herzlich willkommen! Auch wenn vom Serienpromotor keine Punkte für den ASCC vergeben werden sollten, wird das technische Reglement wie bereits 2013 offen gehalten, damit jeder um den Tagessieg mitfahren kann. Das am Sonntag stattfindende 6-Stunden Rennen wird auf jeden Fall wieder für den Österreichischen Schaltroller Langstrecken Cup gewertet! Schönen Gruß, Hans-Jörg1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hey Leute! Is zwar noch recht früh, aber ich bin auf der Suche nach einem Fahrerplatz. Bin dabei! Gruß Rupert1 Punkt
-
so ein acab wohnt bei uns am land draussen auch...ein erstes problem will ich meinen1 Punkt
-
...wenn Du in der Nachbarschaft nur noch der "Vespa-Onkel"bist und auf Treffen als"90er-Jahre-Legende" tituliert wirst...1 Punkt