Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schon wiedermal, war mir der Winter zu lange. Gottseidank, endlich mal einen mit Eiern gefunden der Mitfuhr, und auch Spass hatte. Da muss einer (Pedda) aus dem Norden herziehen (nähe Kufstein) um für mich Reisebegleitung zu spielen.... die letzten male waren solo... das ganze erzähl ich mal so vorweg.. Pedda mit einer 135 Lusso rest ori, ich mit Bettelgespann Alfred (PX 200 conversion) voll Beladen, mit Zeug, was man sicher nicht braucht, evtl. braucht. und sicher braucht. Vorbereitung fürs Et, Winterreifen.. alles Dick Einfetten, Volltanken, Alk.der nicht einfriert, Plannen, Axt, Zelt,Decken, Isomatten Grillgestell Topf und feuerzeug..Vergessen (fast Nix- dabeigehabt.. zuviel :D) Offiziel beginnt das Event am WE, der Spass ist vorher.. wie ich die letzten male gelernt habe^^ Also Urlaubstage reingeworfen, am Mittwoch morgen. vormittag gings los.. ca 200km Landtsrasse.. alle grossen Strassen und Verkehr gemieden, ging es über Stock und Stein, Durch Wald und Flur.. Wiesen und Auen bla bla. durch Teilw. Schnee und grün... Temp. zw. -2 und +3 eig sehr nett. Regelmässige Pausen, mit Kaffee und Tanzen ohne Musik.. Kribbeln in den Gliedern und Zigarette gings stettig vorwaerts.. Pausen abgezogen Durschnitt 50km/h wer hätte es Gedacht... ich nicht.. Wir kamen nachmittags an, hatten noch Schnee,.. es war noch nicht überlaufen, lauter lustige leut.. Bier in der Hand, Interessante Mopeds.. fast ein Ratten-Museum auf Rädern.. Geil... doch umsehn später... anmelden.. Strohballen Kaufen.. runter Richtung Kessel... Zeltplatz suchen.. Schnell abladen.. mit dem Gespann nochmal hoch,... Holz holen.. wieder unten.. schnell Stroh Ausgebreitet, Planne drauf.. Zelt aufbauen.. feuer machen.. DAS ERSTE BIER... nochmal hoch Stroh zum Sitzen geholt... Zelt eingerräumt.. und... Take it easy.. chill am Feuer.. leute kennenlernen. bzw. alte bekannte getroffen.. Begrüssungsschnäpschen..... Feuer wurde Glut, Essenszeit.. Dekadent Angerreist, Grillfleisch, Kalten Braten, Salami, super Käse, Eingelegte Tomaten etc. Verdammt.. ging uns es gut.... sehr schöner Ausblick von unserem Platz in den Kessel. und den Hang hoch.... Leben ist schön.. Irgendwann in dem ganzen Geböllere, gescheppere.. kam noch ein geknattere.. mitten in der Nacht kam noch ein Nachzügler aus Steyr. Irre.. Zum Zelt aufbau wars zu spät. egal.. als Gespannfahrer ist man leicht decadent...und hat im Zelt Platz für einen zweiten Mann.. auch wenn das leichte Gefälle im Zelt Dafür sorgt, das man nachts nicht friert..Geographisches Kuscheln...war gut so.. in der ersten Nacht war es Deutlich unter Null.. ca. minus 8-10 im Zelt.. Morgentliches Programm.. Feuer schürren...Zähne Putzen.. erstmal wasser suchen wo nicht eingefroren ist... Toilette war Toll.. bei Plus graden, ist sie es nicht :D Gemütlich Pfanne Aufgestellt, kaffe bereitet.. Speck in die Pfanne.. Monsterportion Rührei mit Speck.. Toastbrot vom Grill.. seehr chic... Es wurden immer mehr Leute.. auch Olli kam an... nachdem sein Zelt stand.. und Zeit war, kam das Rahmen Programm, Holz hacken, Räder (Spikes) Wechseln.. Platz schön machen ;) Blödsinn machen... Probefahrt Gespann mit Spickes...geht wunderbar.. wie auf schienen.. es gab Def. Neid. Blicke - Diff. GS ..Gt.. etc Fahrer, die Ihtre schweren Überladenen Motorräder erst in den Dreck Geschmissen, dann aufgestellt, und mit Einsatz der gesammten gesammelten Kräfte irgendwie irgendwohin Bugsierten...Arme Hund!! Es ist immer wieder Unglaublich,was da alles Angeschleppt wird.. Beheizte Zelte, Kettensägen, Bollerofen.. Biertische...unglaublich.. eine völlig andere Welt im mitten von Nichts.. Da sitzen.. Beobachten.. Nummernschilder raten... das gro ist Def. Ital. aber Holland, England, Slo. Fr. A. etc etc.. von überall.. jeder geht Spazieren,.. nimmt sich Zeit,.. keine Vorurteile.. alles Gutmenschen.. bischen Schräg,.. gut Drauf.. Trinkfest.. Nett...allehaben Spass.... der Grösste Run...5000 Leute...komplett gemischt..Super. Zu uns kam dann auch noch einer dazu,der gut dazu passte^^ Ben hat sein Zelt noch dazuquetschen können, und wir hatten Spass.. so lief das drei Tage.. für uns war Samstag (bevor die Touri´s mit Kamera kommen ) Abreisetag... alles zusammenpacken war schlimm^^ Bis Miittag waren wir gut oben, noch kurz Strassenreifen am Gespann Montiert, Kaffee Getrunken und verabschiedet... jeder fuhr die Sternfahrt Retour in seine Richtung.. ich kam noch gute 3km. bis mir der Gummiflansch des PHB durchgerissen ist :P Doch Pedda war Gold Wert,.. Mitten im Bayerischen Wald.. im Niemandsland... fuhr er los.... 30min Später zurück.. Kuckmal.. welchen willste :D (Weihnachten) Rückfahrt lief dann Problemlos, bei erst schönstem Wetter..und haben den schnitt nochmal gut angehoben... Ein Tolles erlebnis wieder.. kann man nur Empfehlen ... wie sagd da Allgäuer? ÖIER!!! :D
    4 Punkte
  2. Erste kleine Ausfahrt nach über 30 Jahren Stillstand! Einfach supi!
    3 Punkte
  3. Auch der RollerKö-Botschafter und die Fahne sind um 15 Hundert wieder wohlbehalten in Augsburg angekommen!!! Hey Ben, RESCHBEKT!!!
    2 Punkte
  4. das ist geheim. aber mehr als 30°.
    2 Punkte
  5. Tja, das Wetter ist für die Wochenend Touris.... Mittwoch war gut
    2 Punkte
  6. Die reine Drehung des Zylinders nimmt keinen Einlfuss auf die Funktion einer Anlage. Hab das vor 4 Wochen bereits am elfer Curly verglichen.
    2 Punkte
  7. Ach Harald... ich meine sichern nicht nur dich... und böse meine ich das Forum-Gestänker hier ja schon mal gar nicht. Wie man an der derzeitigen Verendung des Lammi-Bereichs im GSF aber sehen kann, melden sich Leute die Projekte-Durst haben meist erst wenn deren Kram fertig ist. Ich denke das hat den Grund das ALLES was man macht und plant oder umsetzen will direkt zerrissen und die Idee als dämlich deklariert wird. Befürwortung oder das Leute mal in die Idee mit einsteigen ist hier ja eher nicht mehr der Fall... Bestes Bsp. sollte der Weltrekord-Renner sein... Und wie der fiese PK-Schieber das da oben schreibt "Stillstand ist Unstand" Ich liebe euch fast alle Ivo
    2 Punkte
  8. weil sich die wenigstens etwas raufen. lang nicht so ehrlich wie beim rugby oder eishockey, aber zumindest keine 22 rühr-micht-nicht-an-sonst-mach-ich-ne-schwalbe-knilche wie beim lieblingssport der deutschen. und es gibt cheerleader, die einen davor bewahren, dass man nur durchtrainierten jungs beim sport zuschaut und hofft einen blick in die dusche erheischen zu können. zudem ist es (mit etwas regeleinblick vorausgesetzt) ein sehr schön taktischer sport. ohne sich damit zu beschäftigen, ist die veranstaltung brunzlangweilig. beim fussball ist abseits der größte aufreger - grundlegend aber einfach erklärt. football ist an vielen stellen weitaus komplexer (keine ahnung, wie das die amis trotzdem schaffen) und dadurch mMn auch spannender. im fussball haben sie's mit dem golden goal mal versucht, druck und den faktor zeit einzubauen, was nur leidlich geklappt hat. im american football ist alleine das zeitspiel episch - zugegeben auch nervenaufreibend bis enervierend, aber ein sehr wichtiger teil der taktik. nimmt man noch foulregeln und wechsel zwischen offensiv- und defensiv-mannschaften dazu, dann hat man zusammen mit spieltaktik-/zügen ein schönes abwechslungsreiche kon- glomerat der sportlichen unterhaltung. außerdem hab ich selber mal 2 jahre "gespielt". also in der jugendmannschaft der Bayreuth Broncos. na ja, gespielt. irgendwie war ich der, der das ei am ruhigsten werfen konnte und die geringsten standesdünkel hatte, meinem damals ein tüchtiges stück über 100 kilo wie- genden center an den damm zu fassen um dort von ihm den ball in die hand geklatscht zu bekommen (der center hat dann auch in der ersten mannschaft als ersatz gespielt und hatte daher gut druck im snap). irgendwie bin ich dann aber doch beim volleyball gelandet - waren mehr mädels am start geblieben ist aber der superbowl (neben dem allstargame) eine der wenigen sportveranstal- tungen, die ich im fernsehen seit jahren verfolge. witzig vor allem auch das brimborium außenrum. ist hald ein volksfest mit BBQ, parties, be- richterstattung über mannschaften und spieler in einer ganz anderen dimension wie selbst beim finale der champions league. alleine der hype um die werbespots ist irre ... es sich im fernsehen anzusehen, wird der sache an sich streng genommen nicht gerecht, aber es hat sich ein wenig eingeschliffen, den superbowl anzuschauen. am besten wär's in gesellschaft, aber er macht auch alleine spass bzw. hier über den GSF/facebook-live-ticker war's die letzten jahre auch immer ganz cool. b
    1 Punkt
  9. So meine Freunde der seichten Unterhaltung, vielen Dank für die 'Reschbektsbekundungen' und hier noch ein paar Impressionen von einem gelungenen Wochenende: einfache Distanz ca. 240 km, Samstag 21 grad strahlender Sonnenschein, alles in allem a bissl zu warm für's Elefantentreffen aber hammergeiles Wochenende!!! nächstes Jahr wieder...
    1 Punkt
  10. Ich will die aktuellen Vorfälle bestimmt nicht schönreden, aber irgendwie stimmt da doch was mit der Verhältnismäßigkeit nicht. Der ADAC ist ein Laden mit ca. 18 1/2 Mio. Mitgleidern (das ist fast ein Viertel aller Einwohner Deutschlands), ein Jahresumsatz in Milliardenhöhe, ein riesiger Fuhrpark der unterhalten wird und tausende fester Mitarbeiter die in Lohn und Brot stehen. Da gibt's jetzt einige Skandale, eine Autobeliebheitswahl, die eh kaum jemand interessiert wurde getürkt und der Chef von dem Laden ist ein paar mal mit einem Rettungshubschrauber geflogen (wobei das wahrscheinlich sogar billiger war, als kurzfristig einen Linienflug Business Class mit der Lusthansa zu buchen). Und da wird jetzt ein mediales Faß aufgemacht das alle Schlagzeilen beherrscht und so "Kleinigkeiten" wie eventuelle BW-Einsätze bei unserem "Nachbarn" Afrika, die Inbetriebnahme unseres schönen neuen Hauptstadtflughafens, Vorstandsposten ehemaliger Regierungsmitglieder, Autobahnmaut und vielem mehr den Rang abläuft? Man mag mich jetzt wieder Verschwörungstheortiker nennen, aber irgendwie sieht das schon ein bisschen so aus, als wenn die ganze Geschichte extrem aufgebauscht wird um von vielen anderen Dingen abzulenken.
    1 Punkt
  11. Als erstes war er an der Werkstatt, hab extra nen Kaffee gemacht, aber nööööööööööö er wollt ne Halbeeee!!!
    1 Punkt
  12. Und ich habe nen Platten. In Burtscheid. Zum Glück aber nur unten.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. ich würde ne andere kupplung verwenden. das ding hat mich ein we am harzring gekostet...
    1 Punkt
  15. Hab vor einiger Zeit einige Proto Anlagen von NS zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und eine von den Anlagen lieft fast identisch zur Falc Reverse und Gestern wurde mir gesagt es sei die Anlage die beim Pxler die 49PS brachte! Meines Wissens ist das ein verkürzter Ü50, hat einen 90grad winkel am Krümmer und hab ich Reverse daraufgeschnallt! Da die Regelung kam dass mann keine geraden Tröten beim Pimmelfechten haben darf hab ich alles vorerst bei Seite gelegt und nach dem Getriebeschaden nur mehr kurze Tests mit dem Falc Reverse gemacht, da die Zeit knapp war... Rot Falc Schwarz NS Proto Bis auf Zündung und Bedüsung leicht angepasst hab ich sonst keine Änderung am Motor vorgenommen! Hier hab ich die Kurve direkt nach Gp1 mit der aktuellen verglichen immer mit Falc Reverse Alt 47,5 PS Neu 48,1 PS Kleine Ankündigung von Seite Nordspeed´s ... das ist noch lange nicht das Ende...
    1 Punkt
  16. einspruch. die reverse falc anlagen funktionieren deutlich besser mit mehr VA.
    1 Punkt
  17. Das Nighterticket eröffnet mir jetzt endlich eine Perspektive! Kann nur Samstag Abend, wahrscheinlich komm ich dann doch noch rum - Jipiiiieh !!!!
    1 Punkt
  18. http://www.aluprofile-shop.ch/
    1 Punkt
  19. Dann liegts ja vielleicht doch an dem geheimnisvollen zaubermembran... irgendwoher muss die Leistung ja kommen!?
    1 Punkt
  20. kann da einer mal eine die kurve mit einer mhr boxkurve überlagern? ich denke, mit scorpion bzw. sip performance wird da "untenrum" nicht viel weniger anstehen, dafür kann man auch mal auf der schnellstraße feuer geben. bin ja echt am überlegen ob ich meinen polossi mit t5 auspuff auf malle mhr/rz left umbauen soll.
    1 Punkt
  21. Komm dir den Ring bei mir abholen, dann zeig ich dir wie das zusammen kommt. Mit das auch TÜV hat. Das Teil was du bestellt hast kommt über den Zapfen, und nicht in die Trommel.
    1 Punkt
  22. Hallo Leute, Ich wühle mich nun schon eine ganze Weile durch die Boxen-Threats. Irgendwie denke ich, stellt der SIP-Road noch immer das Optimum bei den Tourenauspüffen dar. Seht ihr das genauso? Mein Setup ist ein 210er Malossi mit 24er SI und momentan ein umgeschweisster T5. Ich fahre nie Autobahn und bevorzuge "Bauernstrassen" auf welchen man meist so ca. 80-90Kmh fährt. Danke für eure Meinung Gruß Markus
    1 Punkt
  23. Hab vor 6-7 Jahren mal 250,- für ein Zelt ausgegeben. Meiner Meinung nach das einzig sinnvolle für Vielfahrer. Kenne andere die jedes Jahr 39,95 oder jede 2te Saison 79,95 auf den Tisch legen und trotzdem nass werden wenns schifft, die Stangen abbrechen, der billige Reissverschluss in den Arsch geht oder das Packmass so monströs ist, das man über den Packesel lacht Kauft euch gescheite Zelte, das lohnt sich über die Jahre!!
    1 Punkt
  24. http://youtu.be/AjIhI-LbEnw
    1 Punkt
  25. Schweißen und gut. In 20 Jahren, falls es dann mal durch ist, kannst immer noch tauschen.
    1 Punkt
  26. Du brauchst einen passenden kopf zum malossi kolben, der polini-kopf passt nicht! Malossi-kolben hat ein steileres kolbendach! Kannst dir auch nen grand-sport kolben für deinen 207er polini kaufen, dann würd der kopf passen!
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Der Vollpfosten bekommt doch schon genug Aufmerksamkeit. Muss das auch noch hier sein?
    1 Punkt
  29. mach es einfach so, geht schnell kostet 1,50€ und funktioniert. http://www.vespaland.de/vespa/resources/Tank-entrosten-leicht-gemacht.pdf
    1 Punkt
  30. Alle 210er Malossi bei der Prüfstandsgaudi
    1 Punkt
  31. Nur mal Überströmer außen aufgeschweisst und die Durchbrüche wieder zu. Mit einem speziellen Schweissdraht für Grauguss ging das super, und ist dann später im Betrieb auch nicht gerissen. Die Schweissnaht war so weich dass man die nachher auch noch mit dem Hammer verformen konnte. Wo es diese Elektroden gibt weiß ich leider nicht, hab ich damals über Umwege bekommen. Hab sie dann entkernt und das Innenleben als WIG Zusatzmaterial verwendet.
    1 Punkt
  32. warum sollte an der stelle bei einem zweikanal sprint kolben ein fenster sein....... ich nehme mal an das es sich um ein 150ccm zylinder handelt, wenn geschlachtet wird hätte intresse.......wenn der preis passt.....
    1 Punkt
  33. Hier mal die PX meiner Holden. Der Auf- und Umbau ist zwar nun auch schon 4 Jahre her, aber ich finde sie sollte ebenfalls hier verewigt werden. Daten: PX125 Alt Bj 82 Gesteckter 177er DR Karosse: Heckflossen in Blech mit integrierten LED Stripes (E-Kennung) 3D Diorama ( aus den Staaten) in linke Backe implementiert Lack: Basislack Silber mit Candy rot lasiert Rundum- Airbrush zum Thema "Grease" Besonderheit: Ausnahmslos alles (ausser Sandstrahlen) wurde von meiner Frau und mir durchgeführt Die Ausgangsbasis, der 100,- Schnapper (inkl Papiere, Schlüssel und laufendem Motor ) Rostschutz by Frau herself Erste Ausfahrt
    1 Punkt
  34. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-piaggio-ciao-und-boxer/160070685-218-934?ref=search
    1 Punkt
  35. Hi Pez, bin gerade dabei meine Rally 200 zu restaurieren und dabei natürlich auch aufs Thema 210er Polini/Malossi gekommen. Da ich auch "nur" Originalteile von damals habe würde mich interessieren, ob Du beim Vergaser umgedüst hast, oder rein nur auf 210 Polini gewechselt bist - was ward da der Leistungsunterschied ? VG Fredl
    1 Punkt
  36. - "Hatschi!" - "Gesundheit!" So ging das die ganze Woche. Kopf dicht, Nase dicht, Hals dicht... und ich will zum Tauerntreffen... Donnerstang wird es besser und ich kann noch einen Schlafplatz in der Hütte erben. "Eigentlich" ´gehört zu einem Wintertreffen die Zelterei. So habe ich das die vergangenen Jahre gesehen und so sehe ich das auch heute. Aber mit so einer Rysselpest? Die Vernunft siegt (nicht). Ich fahre, aber ich übernachte dieses Jahr nicht im Zelt. Es geht also Freitag in der Früh los. Die 350km werden nur auf der Höhe von Salzburg durch üble Zündaussetzer gestört. Einmal alles, was nach Strom und Steckkontakt aussieht mit WD40 satt geflutet und eine neue Kerze rein und dann war das Übel auch schon vorbei. Nur die -8 bis -10°C konservieren etwas meine Zehen. Irgendwann stehe ich dann vor der Mautstation, um die letzten 5km Rodelbahn zu bezwingen. Um dieses Stück der Strecke geht eigentlich der Spaß. Nur ist -wie immer- die Strecke wegen Rodelbetrieb noch gesperrt. Aber nebenan ist ein Kaffeehaus. Die Auffahrt funkitioniert problemlos und oben dann das übliche Hallo. Und auch wie üblich: Freund Uwe ist mal wieder mehr unter dem Gespann als drauf; Schwinge zerfetzt. Aber ein Ersatzteil ist besorgt und nach etwas Schrauberei kann die Nachtfahrerei zwischen den Grillierungseinheiten beginnen. Es werden so -18°C in der Nacht, aber kein Wind. Ach ja, Grillieren... Wenn der Grill nicht richtig mag, kann man mal geschwind mit Bremsenreiniger nachhelfen (KINDER, NICHT NACHMACHEN!!!) So gegen 1 gehe ich dann auf die Hütte und dummerweise nicht gleich ins Bett. Es wird 3... Dann bricht der Morgen, tirilie... Das Zentralkomitee auf Morgenvisite. So um den Platz des Treffens rum: Dann eine kleinere Ausfahrt mit Schneefahrbahnanteilen Ein Blechroller kämpft mit der Bereifung Und es wird wieder nächtlich, wenn auch nicht mehr so kalt (-10°C): Und dann ist auch leider schon wieder der Tag der Rückreise. Ein feines Treffen, eine feine Fahrerei mit der Blechbyxe. Olli
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information