Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Naja, genug Zeit dich über Leute zu wundern die die Zeit sich zu wundern haben hast du aber ja anscheinend schon. Von daher passt doch alles.
    4 Punkte
  2. da hast du wohl recht - und ich finde das ziemlich schade/scheisse ums mal ganz deutlich zu sagen. ein wenig ironie zu beginn okay, aber nicht auf dem level. sowas kann man machen, bei leuten, die eine dämliche frage nach der nächsten stellen, aber nicht bei leuten, die frisch angemeldet sind und 2 beiträge gepostet haben, die gar nicht mal so unsinnig sind. ich hoffe, dass der kollege nicht verprellt wurde, weil zum schluss des topic ja doch einige gute vorschläge dabei sind ich weiß schon wie der nächste beitrag aussieht: heul doch
    3 Punkte
  3. Wir fahren eigentlich nur mit weil wir es genießen endlich unter völlig normalen Leuten zu sein.
    3 Punkte
  4. Wobei wir es hier ja mitnichten mit einer rein schwanzgesteuerten Steuerhinterziehung zu tun haben sondern mit einer subtil-feministischen Ohnmachtshandlung als Auflehnung gegen den patriarchalisch-autoritären Macho-Apparat der Steuerbeamten mit seinen gläsernen Aktendeckeln.
    3 Punkte
  5. Bei ausreichend großem Kühlrippenmantel geht auch dieses Vorgehen ganz gut: Kreidler RS goes Derbi Senda Innenleben
    3 Punkte
  6. Ich freue mich für euch, ernsthaft! Euch muss es wirklich gut gehen, mir geht es auch nicht schlecht, aber es könnte doch ein bisschen besser sein. Ich meine mir geht es nicht grundsätzlich schlecht, das nun wirklich nicht, aber wenn ich mir meine Situation gerade basteln könnte, würde ich mir etwas weniger Stress an die Backe malen. Ansonsten ist eigentlich alles gut, familiär läuft alles, meine Beziehung ist gesund, mein Konto ist nicht auf Null und gesund bin ich und meine Freunde, Familie und Bekannte soweit eigentlich auch alle. Also jammere ich grad eigentlich auf hohem Niveau (muss aber auch mal sein ). Darum hab cih auch ein bisschen Zeit gerade im Augenblick, aber leider geht es mir nicht so gut wie euch, dass ich mich mit dem Steuerverhalten von so einer Sumpfkuh beschäftigen könnte. Ich meine, wenn ich wirklich nichts zu tun hätte, alle Rollerprojekte fertig wären (also so 2024), ich immer noch gesund und munter wäre, alle Bücher gelesen hätte, die ich lesen möchte und sonst alles getan hätte, was auf meiner List steht, ich glaube selbst dann würde es mir sowas von am Arsch vorbei gehen, was die alte Natter treibt oder nicht... Darum freut es mich so, dass es euch so gut geht und ihr so viel Zeit habt! Gruß, Ralf
    3 Punkte
  7. Stimmt schon. Nur befinde ich mich in Saudi Arabien.
    2 Punkte
  8. Haha... Herrlich ... Bin beim Überlegen ein Bierfaß und einen Kühler zu kaufen... Der Dosen und Flaschenabfall macht mich Fertig
    2 Punkte
  9. Da soll der Veranstalter bestraft werden weil seine Bemühungen das Nichtraucherschutzgesetz außer Kraft zu setzen kein Erfolg hatten und er deswegen vom Vermieter der Lokation gezwungen wird geltendes Recht zu beachten?? Sind schon Stammtischparolen oder?
    2 Punkte
  10. Vom CNC LF Motorheini? Die kostet 245 € und ich für meinen Teil bin froh, wenn ich die Welle in gescheit von einem sympathischeren Kerl kriege. Gruß, Ralf
    1 Punkt
  11. Das hast Du gut erkannt, ich habe mittlerweile selber den Durchblick verloren für ne wissenschaftliche Abhandlung sind da auf jeden Fall zu viele Variablen drin... Etwas über 1 Ps mehr ist es glaube ich, zu den am ehesten vergleichbaren Setups auf Drehschieber. Dazu kamen dann Falschluftprobleme etc, welche der Motor zwischenzeitlich hatte. Aber die Diagramme sagen auch nicht alles - er läuft einfach "runder" jetzt. Die schönste Kurve ist glaube ich mit Falschluft und undichtem Krümmer entstanden. Da gab es ein erstaunlich gutes Band... Nützt ja nur leider nichts- habe nicht vor mit jetzt ein Loch in den Siri oder Krümmer zu bohren... Die aktuellen Kurven sind auch nicht wirklich Aussagekräftig - der Krümmer bläst ja teilweise ab. Wenn ALLES gefixt ist, kommen die wirklich verlässlichen Kurven. Mit akkurater Zündung etc... Der Dolling ist eine dieser berüchtigten Drehmomentanlagen. Auf originalem Polini (egal ob 200 oder 177er) läuft der langsamer als mit O-Pott, weil der dann bei 6000 u/min oder so voll vor die Wand läuft. Aber ich habe da eine Idee, so´n bisschen an den neuen Quattrini Smallframe Pott bzw die Kartanlagen angelehnt. Dafür werde ich den "alten" Dolling nochmal zersägen - aber erst nachdem das Setup passt, und die anderen Anlagen nochmal drauf waren. Es kommt sogar evtl. noch eine weitere dazu - ich bekomme einen Atom Drehzahl. Ist allerdings für 200er. Ich halte grad bei I-bäh Ausschau nach nem 125er oripott zum Krümmer umschweissen... Mit allen Kurven in einem Diagramm - das wird schwierig - sind über 40 Stück. Und dummerweise nur nach Datum/Uhrzeit abgespeichert - nicht nach Setup. Das habe ich erst vor kurzem geändert. Ich habe neulich versucht zu rekonstruieren welche Kurve zu welchem Setup gehörte. Der Erfolg war eher bescheiden... Aber wenn ich gleich noch Zeit finde, schaue ich nochmal!
    1 Punkt
  12. Prima! Leute mit belastbaren Humor sind immer eine Bereicherung. Die andren hier tun auch nur auf emo.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Danke Leute, da waren ja doch noch ein paar gute Ratschläge dabei... Aber ich verstehe auch Spaß und Ironie, so schnell bin ich nicht beleidigt. So schnell vergrault ihr mich nicht! Ihr seid wohl ein ziemlich eingeschworener Haufen, aber das macht ein Forum ja auch sympathisch. Vielen Dank jedenfalls für die (ernstgemeinten) Tipps, und wer noch was weiß, bitte weiterschreiben. Und ja, ich habe schon vor meine hübsche Rote soweit möglich nur für Schönwetterfahrten rauszuholen, Regen wird sich aber vermutlich nicht ganz vermeiden lassen. Also danke nochmal und schönen Abend! Gruß Peter
    1 Punkt
  15. Wenn er mit 19 zuverlässig lief, was soll dann die Einstellerei auf 15 mit variabler Zündung?
    1 Punkt
  16. Genau das hab ich auch gerade gedacht…. Also, wenn Du den Roller bei schönem Wetter fährst und der in der Garage steht.... Was soll da passieren? Zur Winterpause kannst ja ein wenig mit nem leicht eingeölten Lappen putzen. Fahren und Spaß haben! Zum Winter nen Ölwechsel, alles gut.
    1 Punkt
  17. BAM oida! Projekt umstrukturiert, und nochmal bei null angefangen (letzte Woche umsonst gebuckelt, aber egal..) .. fett Umsatz gemacht und nen verlorenen Kunden wieder aktiviert, bei dem sogar unser Verkaufsleiter mit nem fetten Arschtritt rausgeflogen ist.. Kaffee getrunken, Kippe geraucht, über Frauen geredet und alles war wieder gut. jetzt hab ich mirn Bierchen verdient.. sitz zwar noch an der Arbeit, aber der Kiosk hat ja noch offen Prost!
    1 Punkt
  18. Der haut? Soll ich meinen Detektiv-Ausweis mitbringen?
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Und wieder einen Neuling verprellt, yes.
    1 Punkt
  21. Preise runter: Eintritt dieses Jahr nur 5 Euro Karten gibt es schon beim Center zu kaufen oder zu bestellen. Vorteil ist dass man am Veranstaltungstag an einer gesonderten Kasse durchgehen kann, also nicht lange warten muss. Eintritt ist im Vorverkauf wie auch an der Tageskasse 5€. Weitere Infos: http://www.scootershow.de/eintrittskarten/
    1 Punkt
  22. ich hatte mal eine 177 II aber ich denke das wird sich ähnlich verhalten. bei mir gefühlt im unteren bereich identisch und dann aber ab mittlerem drehzahlbereich etwas mehr und dreht auch wesentlich weiter. wenn man danach den road wieder dran baut fühlt sich das an wie ein labbriges toastbrot
    1 Punkt
  23. @Motorhead, Servus, schade das ich nicht auch Bilder der Membran gemacht habe, vom Polinizei seinem DBM-Rotax, als der auf dem Schenk war. Der Michi hat alles penibel per Bild fest gehalten. Die Membranzungen, die die beste Leistung abwarf, waren wirklich trocken, vielleicht ein kleiner Ölfilm. (Fuchsöl, ist ja so klebrig) Wobei ich, falls ich Bilder hätte, die Erlaubnis bräuchte, die zu veröffentlichen. Hab aber leider keine. Dann auf gleichem Block, andere Dicke der Plättchen, Motor lief deutlich schlechter, und, die Plättchen tropften wirklich ab, waren patschnass, wenn man ein bisschen schüttelte, vielleicht liest der Polinizei mit, stellt mal die zwei Bilder der Membranen ein? Der Bork hat dies auch miterlebt. Ganz klar wird jeder Motor anders reagieren, aber das zufällig, zu nasse Plättchen auch deutlich weniger Leistung nach sich ziehen, hat bei mir einen Gedankenanstoß veranlasst. Vor allem auch, das ich dieses Phänomen, schon über Jahrzehnte beobachte. (daher auch die Versuche mit dem Guckloch) Ich sagte noch zu den beiden Herren, bevor wir die schlechtere Membran ausbauten, ihr werdet sehen, die tropft jetzt wie die Sau, Gruß PS: OT, ich hoffe, das der weellee, mit seinen Versuchen, betreffend der Auslenkung der Plättchen weiter kommt
    1 Punkt
  24. bin bisher 6 mal vom adac eingesammelt worden und völlig zufrieden mit den leistungen. mir persönlich ist's latte wer da mit wem mauschelt oder wann und wie oft die hubschrauber zweckendwendet werden. solang ich das bekomme wofür ich zahle, ist alles takko...
    1 Punkt
  25. Nach dem letzten Meltdown haben die Grünen Faschisten das Rauchverbot in NRW durchgesetzt. Dieses Gesetz sieht aber eine Ausnahmeregelung für geschlossene Gesellschaften vor, die wir natürlich beanspruchen wollten. Als wir jetzt noch mal nachgehakt haben, stellt sich heraus, daß es doch keine Genehmigung gibt. Und da die Veranstaltung nicht auf einer Wiese, sondern im Wunderland stattfindet, wo es Kontrollen gibt, gibt es leider doch einen potentiellen Kläger. Wir können verstehen, daß Du das scheiße findest. Aber vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß wir, das Wunderland und generell alle Veranstalter und Gastronomen in NRW diese Bevormundung noch viel beschissener finden. Wie wär's, wenn Du Deine Kommentare mal an die richtige Adresse, z.B. die Grünen, richtest?
    1 Punkt
  26. Naja... wer hat den mehr Schwanz als die Alte?
    1 Punkt
  27. Steck auf jeden Fall vorne einen Lappen unter die Kaskade.
    1 Punkt
  28. nein. kupplungsdeckel und andruckplatte mus zusammenpassen. d.h. also xl2 deckel mit xl2 andruckplatte
    1 Punkt
  29. Zum Elektrolytisch Entrosten: Man muss nicht unbedingt eine Ratschenverlängerung als Elektrode verwenden. Ein Stückerl Edelstahl tuts genauso, das ist dann auch öfter verwendwar. Wann kann dann auch noch ein Ampermeter in den Kreis hängen, dann weiß man, wann die Suppe (das Elektrolyt) gesättigt ist, dann geht der Strom in die Knie. Mann kann die Suppe auch mit Natriumhydrogencarbonat (Soda) selber machen, dann kann man auch schön den Strom einstellen über die Menge Soda, die man verwendet. Die Elektrode kann man an engen Stellen einfach mit Watte umwickeln, dann verhindert man Kurzschlüsse. Ein Autoladegerät haben wir abgestochen mit der Methode, die sind einfach nicht auf ewige Dauerlasten ausgelegt. Ein Computernetzteil hat abhilfe geschaffen. Funktioniert natürlich auch mit Teilen, die man als ganzes in ein Becken hängt, Lack geht dann aber auch eventuell runter. Gruß Evelyn findet einen alten illustrierten Beitrag aus einem anderen Forum dazu: http://www.altblech.at/index.php/topic,2160.0.html
    1 Punkt
  30. Hi, wenn ich mich richtig erinnere, steht der Typ/Hersteller bereits sichtbar neben dem Lüfterrad , dazu mußt Du dann nur das Luftleitblech entfernen. Im Bild ober rechts siehst Du bereist ein paar Zahlen, da sollte dann auch der Rest stehen.
    1 Punkt
  31. Also damals, als ich noch jung und wild war, fuhren wir gerne weit weg auf schlammige Wiesen. Da traf man sich mit anderen Bekloppten und beanspruchte das vorhandene Material gelegentlich ein Stückchen zu weit. Da wir kein Geld für nix hatten, waren die Motoren meist eh schon dem Ende nahe vor der Abfahrt, aber nach 12 versuchten Burnouts (mit 'nem gesteckten 112er auf Asphalt) war dann auch mal wirklich Ende bei der Kupplung... Tja, in einer solchen Notlage, mit ein wenig Werkzeug aus jedem Rucksack und alten Kupplungsscheiben aus einem Handschuhfach habe ich mir das Gemurkse schonmal angetan. Ja klar, das klappt. Ja klar, man kann sich die Dichtfläche, die Finger und den Schraubenzieher ähm... beschädigen und außerdem Sonntags brav im Schlamm knieen um 20 Minuten zu fluchen, während der Rest der Gang sich, immer noch besoffen, kaputtlacht, aber wirklich ernsthaft würde ich das nicht mehr machen. Vor allem wenn einem der Ring verlustiert und man sich dann zwischen den Schaulustigen in der matschigen Wiese danach suchend auf den Knien fortbewegen muß...
    1 Punkt
  32. od. Outlines eben in grau wie die stoßdämpfer und ev. Die felgen auch in dem grau der dämpfer.
    1 Punkt
  33. Alle Versionen auf Original Hauptwelle ?
    1 Punkt
  34. Da es ne PX alt Kaskade ist rot. Bei ner Lusso hätte man noch den oberen Teil passend zu den grünen Feldern machen können. ..
    1 Punkt
  35. Hey Leute ! Zwischenstand ! Folgende Teams haben sich bereits angemeldet ! LTH1 LTH2 Dart Racing 1 Dart Racing 2 OVR Racing Kurvenktratzer ALM Power Villa Kunterbung Südhang MPL Car Racing Bertmann sqooter Racing SFR Racing Hello Titty Racing Wolfs Racing GP-One Racing VC Snaceriders 1 VC Snaceriders 2 Börnys Vorresoschalter Undi´s Racing Team Am Mittwoch schreibe ich dann die Teams an die im Vorjahr dabei waren und sich bis dato noch nicht angemeldet haben Lg. Mario ( Majo )
    1 Punkt
  36. Laaangweilig!! Da fliegt nix durch die Gegend, man klemmt sich nicht die Finger und überhaupt...
    1 Punkt
  37. Hochkant halten beim Abschicken !
    1 Punkt
  38. Ach Harald... ich meine sichern nicht nur dich... und böse meine ich das Forum-Gestänker hier ja schon mal gar nicht. Wie man an der derzeitigen Verendung des Lammi-Bereichs im GSF aber sehen kann, melden sich Leute die Projekte-Durst haben meist erst wenn deren Kram fertig ist. Ich denke das hat den Grund das ALLES was man macht und plant oder umsetzen will direkt zerrissen und die Idee als dämlich deklariert wird. Befürwortung oder das Leute mal in die Idee mit einsteigen ist hier ja eher nicht mehr der Fall... Bestes Bsp. sollte der Weltrekord-Renner sein... Und wie der fiese PK-Schieber das da oben schreibt "Stillstand ist Unstand" Ich liebe euch fast alle Ivo
    1 Punkt
  39. Super schöner Roller !!! .... Aber bitte mach diese Chromleisten vom Kotflügel weg
    1 Punkt
  40. Ich heute meine letzte Prüfung in meinem nebenberuflichen Studium bestande habe, bereits n Bier offen ist und das Leben mich jetzt wieder hat.
    1 Punkt
  41. und noch was für die einfacheren Fälle: Gibt's als 3-Finger Ausführung und als 4-Finger Ausführung
    1 Punkt
  42. ich glaub ich verkauf den vergaser wieder und fahr steckverbindung.
    1 Punkt
  43. Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich an die Bilder der geplatzten Hupengleichrichter. Und nein, das will ich wirklich nicht. Ich könnte jedoch einfach mal einen Dauerversuch in geschützter Umgebung mit eben jenem Hupen-Gleichrichter machen und mal sehen was passiert. Spannung würde ein Märklin-Eisenbahn-Trafo liefern. Ich probier das mal. Batterieumrüstung will ich wegen dem Platzbedarf vermeiden, deswegen hilft dein Link leider nicht wirklich weiter. Ich brauch also im Prinzip nur einen Schaltplan für einen Gleichrichter, der am Ende dauerhaft etwa 1-2A und einen sauberen Gleichstrom liefert bei 12V. Oder kann man da einen Gleichrichter aus einer Auto-Lichtmaschine nehmen? Die sind ja für Dauerbelastungen ausgelegt. Wenn ja, welche ist geeignet?
    1 Punkt
  44. und das alles hängt an einer 80W (wahrscheinlich nicht mal 80) Afzündung?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information