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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2014 in allen Bereichen anzeigen
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das topic hat mich motiviert mein 6-jahresprojekt endlich zu beenden, nachdem wir seit kurzem ein werkzeug für die verzahnung haben. ist auch genau die gleiche scheibe wie von lenzi und war von einem italjet dragster.. glaub ich. ausserdem ist scheibenbremse hinten geil und besser dossierbar als mit trommel.2 Punkte
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Scheint für den indischen Markt zu sein: Drei Sitze! d.h. Pappa,Mamma und 5 Kinder - Optimal!2 Punkte
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Findest du nicht, dass da ein kleiner Unterschied besteht? Ich bin ja der Meinung, wenn jemand mittelschwere Geldsäcke systematisch über die Alpen trägt, hat das schon ne andere Qualität, als wenn man seine Karre schwarz reparieren lässt, und sich freut, dass man dabei nen Fuffi gespart hat. Wobei, dass ich die Alte nicht mag, liegt nicht daran, dass sie Steuern hinterzieht. Eher daran, dass sie hin und wieder mal ein ziemlich lästiges Statement raushaut. Aber ich denke, jemanden nicht zu mögen, der derartig polarisiert, das sollte auch okay sein.1 Punkt
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So eine Unverschämtheit hab ich ja hier wohl schon lange nicht mehr gelesen. Ich hoffe, das meinst Du nicht ernst. Da baut sich über Dekaden so `ne Tante als Zielscheibe auf um sich nun mit dollem Knall zurückzuziehen und Du verschiebst hier einfach die Zielerfassung? Alter. bzw. Alter! Außerem- SO neu ist dieser eine andere Gedankengang von Dir ja auch nicht. Das hat inhaltlich vor knapp 2000 Jahren schonmal ein Mann gesagt. Irgend so`n Demonstrant oder so. Irgendwas mit ersten Stein schmeissen. Aber ach. Is ja auch egal. Kannst den Steuerhansl nicht direkt selbst anzeigen? Kriegst ein Bier.1 Punkt
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Aber mein Lieber! Die Pikanterie hinter dem möglicherweise strafbewehrten Handeln der Frau S. ist die nicht hinwegzudiskutierende Tatsache, dass Frau S. sich doch vorbildlich das Maul zu selbstgewählten Themen aus dem Bereich Ethik und Soziales zerreißt. Ich lache, lache und lache jedesmal, wenn ich an Folgendes denke: Frau S. hinterzieht Steuer mit einer vagen ethischen Begründung, einem Verfolgungsdruck ausgesetzt zu sein und damit seit langem der BRD unterstellt, ein Unrechtsregime zu sein. Das hat ja schon was von Kaskadenkupplung... Dazu sucht sie sich auch noch gerade das Land aus (sorry, das kriegt keiner mit, das ich gerade wieder einen geilen Lachanfall hatte), die Schweiz, die es endlich in den Neunziger Jahren per Verfassungsgericht geschafft hat, auch im letzten Kanton die annähernde Gleichstellung von männlich und weiblich herzustellen - als dort die männliche Bevölkerung mittels emporgereckten Säbel dagegen abstimmte. Kann sein, dass das alles Science-Fiction ist, das behauptet wird, das zu Beginn des Dritten Reiches und dem um sich greifenden Antisemitismus, der ein oder andere Auswanderungswillige sein Geld da hingeparkt hat. Eventuell war das ja auch Steuerflucht, aber das kann ich nicht beurteilen. Dumm gelaufen war es dann, wenn der Betreffende dort kein Asyl bekommen hat. Ob sich das Geld heute noch verzinst? Vielleicht ist es auch denkbar, dass infolge der weiteren historischen Entwicklung ebenfalls Gelder aus verbrecherischen Beschlagnahmen dort gegen Ende hin verbracht wurden und dann woandershin gebucht wurden. Und ja, alles schrecklich und furchtbar schlimm! Auch das sich das rumspricht, obwohl das doch geheim bleiben soll. Aber naja, what goes around comes around. Mein finales Statement als kleingeistiges und philiströses Arschloch ist so: wenn ich sooo reich wäre, würde ich mir ein T-Shirt mit meinem Steuerbescheid drauf anziehen und den ganz großen Ramirez makieren und Euch alle einladen, mit Euren Rollern auf den von mir maßgeblich mitfinanzierten Straßen unseres zu weiten Teilen doch ganz okeen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates zu fahren. Natürlich werde ich dann geblitzt und verfluche wieder alles.1 Punkt
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Was ihr euch alle so grandios über die Schwarzer aufregt versteh ich nicht. Sie hat Steuer hinterzogen und damit den Rechtsstaat betrogen. Sie hat innerhalb der rechtsstaatlichen Parameter eine Selbstanzeige durchgeführt und dann sowohl Steuernachzahlung, Bußgeld und Zinseszinsen beglichen. Damit ist alles im Lot. Was allerdings überhaupt nicht im Lot ist, ist die Tatsache, daß sich ein auf den Rechtsstaat vereidigter Finanzbeamter erblödet hat Daten aus einem laufenden oder abgeschlossenen Steuerverfahren an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Und kein kleiner Mann kräht, aufgrund von durchaus verständlicher Antipathie gegen die Dame (und natürlich einem gerüttelten Maß an Armseligkeit) gegen die staatsdienerseitige Verletzung geltenden Rechts. Und bescheißt munter weiter bei der Kilometerpauschale oder lässt sich seinen armseligen Bürgerkäfig schwarz beim Mechaniker seines Vertrauens für den TÜV herrichten. So, als finales Statement: Hätte ich die Möglichkeit, Steuersummen in Höhe der Fälle Schwarzer oder Hoeneß steuersummenmindernd zwischenzuparken würde ich das wohl genauso machen. Schon alleine um den bürgerlichen Kleingeistern, die sich aufgrund einer unrechtmässig durchgesickerten Information über so eine moralische Lappalie aufregen, Nachhilfe in Rechtsstaatlichkeit zu gewähren. Ausserdem würde ich nicht wollen, daß von meinen Steuerzahlungen ebenjene Finanzbeamte Monatsgehälter beziehen, obwohl sie als auf den Rechtsstaat vereidigte Staatsdiener ausserhalb des rechtlichen Rahmens agieren.1 Punkt
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Verrat mir mal lieber wie ihr Menschen Feuer macht. Hier zwei Bananen. zwischt zwischt.1 Punkt
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Ich, eventuell am Montag. Das klärt sich aber erst am Montag selber. Schicke Halle, Scruppy. Rot hat den Arsch ab, Grün den Hals gebrochen und Blau Fuß ab.1 Punkt
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919 denke ich auch http://www.coloreamico.it/catalogo/vespa.asp?page=11&COD=PIA Gruß1 Punkt
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Schaut nicht so schlecht aus Bis auf im ersten Diagramm die Delle vom Road Welcher Road ist das 1er? Tipp: Fahr die Topfauspuffanlagen immer schön heiß am Prüfstand mit Hilfe von der Prüfstandbremse so zweigt das auch immer konstant die gleiche Leistung an Bei solch einen Motor hast du wenn der Topfauspuff nicht wirklich schön heiß ist gleich mal sonst ein gutes Ps weniger lg vom Bauerntuner1 Punkt
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Hier mal ein paar Vergleiche ! Daten stehen im Grossen und ganzen dabei. Und exra für Gerald nen 60 Hub / Alu Polini Kopf Vergleich mit Original Kopf vs umgearbeiteten Malossi Kopf ( auf Polini)Worb 5 Kopf. Die Daten vom aktuellsten ( für Gerald - hier nicht drauf !) 128/62 Welle 118/167 Zylinder Lüfter 167mm Durchmesser Qs 3, 3 = beabsichtigt so hoch. 5 mal O Tuning.pdf O Kopf vs Worb5 Kopf Alu Polini.pdf 5 mal O Tuning.pdf O Kopf vs Worb5 Kopf Alu Polini.pdf 5 mal O Tuning.pdf O Kopf vs Worb5 Kopf Alu Polini.pdf1 Punkt
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Die Steckmutter zur Schnellmontage gibt es jetzt auch als selbstsichernde Stopsteckmutter! Damit wird die schnelle und dauerhafte Kupplungsmontage zum Kinderspiel!!! Schönes Wochenende! Und nicht vergessen: Kaffeetasse abwaschen, Blumen gießen und Espressomaschine ausschalten.1 Punkt
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@rod'n'roll, hi,wenn ich für solche "Steuerzeitenversuche" , dann noch einen Kolben nehme, der wegen zu viel Laufzeit sowieso raus muss, ist das mit, eine sehr gute Vorgehensweise. Wird zwar hier im GSF, von einigen als total überholt, oder noch nie als annehmbare Arbeitsweise angesehen. Mit Zyli hoch oder runter, verändere ich aber immer, Auslass u. Strömer gleichzeitig. Das eine zum Vorteil, die andere Änderung zum Nachteil. Bei den Versuchen mit dem Kolben hingegen, kann ich die jeweils einzelne Änderung testen. Die Arbeiten am Kolben könnte man allerdings ein bisschen besser ausführen. So ist es nicht nötig, zwischen den Kanalstegen der Strömer Material stehen zu lassen. Des weiteren ein bisschen weiter zur Mitte feilen oder fräsen. Klar geh ich im Bereich der Quetschkante und der VC einen Kompromiss ein. Ganz klar sollte grob alles passen, um mit der Steuerzeit am Kolben mit max. 1 mm zu experementieren. Wenn ich die Kosten eines Zylis, denen eines Kolbens gegenüberstelle, darf ich nicht die Katalog-Preise sehen. Wenn, wie beim king, z.B. ein 43,5 PS Zyli 700,- bis 800,- wenig bearbeitet kostet, addieren sich die Kosten beim getunten, in "unbezahlbare" Dimensionen, wenn Du da dann beim 61,5 PS Zyli, einen nuller anhängst, wirst Du dir reichlich überlegen, "verschnitze" ich jetzt so ein gutes Stück, oder schau mal mit einem präparierten Kolben, wie reagiert der Motor. Kann sein, das mich jetzt auch einige in die Truhe der "Bauerntuner" stecken, ich arbeite schon immer so, da ich grundsätzlich ein geiziger Mensch bin. Aber, was beim Zweitakter, über 100 Jahre gefunzt hat, warum soll das jetzt Käse sein? @Jürgenpv, bei Deinem Quattrini, wäre ich auch erst mal am Kolben, dem Auslass bei gegangen, Gruß1 Punkt
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Was wollen sie denn jetzt, Herr Vespetta? Es ist hohe Zeit sich auch hier noch mal eines Mindestniveaus an Umgangsformen zu befleißigen. Etikette hat noch keinem geschadet.1 Punkt
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Mein O-Tuning Motor hat auch 14 am Rad. QK 2,4 bei Originalhub. Edit: Polinist, http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=7866641 Punkt
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Hier schon mal die Kurzauschreibung 2014! Meldung dann über die Webseite! Jungs macht mal bitte in euren Freundeskreisen Werbung, das ganze Rennen steht auf dem Prüfstand, und die Bj. Erweiterung kommt nicht von ungefähr!!!! Also alle so lange nerven bis Sie an den Start gehen, ab der ersten Kurve ist uns Ihre Seele sicher... Kurzausschreibung Ausschreibung An alle Fahrer historischer Vespa - Heinkel - Lambretta – Bella Maicoletta - und andere Roller-Fahrer! Sonderlauf für historische Motorroller beim 24. Kölner Kurs 2014 am 27.04.2014 Liebe Motorroller-Oldtimer-Freunde! Hiermit laden wir Euch herzlich ein zur Teilnahme am Sonderlauf für historische Motorroller auf dem Nürburgring / Grand-Prix-Kurs am 27.04.2014 genehmigt vom ADAC Nordrhein. Teilnehmer: Alle Besitzer eines historischen Motorrollers; Lizenzen oder ähnliches sind nicht erforderlich. Mindestalter: 18 Jahre. Bekleidung: Schutzhelm, Leder- oder ähnliche Bekleidung, Leder- oder ähnliche Stiefel, Lederhandschuhe. Motorroller: Alle Motorroller bis Baujahr / Modell 1984 (Schaltroller), Hubraum ab 78 ccm. Es erfolgt keine Hubraumunterteilung. Die Roller müssen in ihrem historischen Erscheinungsbild sein. Ausnahme: Werks-Roller, die für Sport- oder Rennzwecke gebaut wurden. Motoren wie auch alle Fahrgestellkomponenten müssen zum Modell gehören. Besonderer Wert wird auf Öldichtheit gelegt. Rückspiegel müssen abgebaut werden. Bei der technischen Abnahme wird auf einwandfreie Bremsen, Reifen und Fahrwerk besonders geachtet und geprüft! Jegliche Stoppuhren, Fahrradtachos und sonstige Hilfsmittel zur Zeitnahme sind nicht gestattet!!! Vorne und an beiden Seiten müssen Startnummern angebracht werden, näheres dazu mit der Nennungsbestätigung. Nennungen / Nenngeld: Die Nennung muss bis zum 11.04.2014 beim Veranstalter vorliegen, dazu das Nenngeld von € 100,- überwiesen sein bzw. als Scheck beiliegen. Abnahme: Die Papier- und technische Abnahme erfolgt am Samstag, 26.04.2014 ab 16:00 Uhr im Fahrerlager. Ohne Abnahme keine Teilnahme! Jeder Roller erhält leihweise einen Transponder für die Zeitnahme, Leihgebühren und Pfand werden mit der Nennungsbestätigung mitgeteilt. Training: Eine Trainingseinheit erfolgt am Sonntag, 27.04.2014, vormittags zum Kennenlernen der Strecke. Zeitplan folgt mit der Nennungsbestätigung. Ohne Training keine Starterlaubnis! Durchführung und Wertung: Der Sonderlauf ist eine Gleichmäßigkeitsprüfung!!! Kein Rennen!! Keine Zeitwertung!! Kein Renncharakter!! Motorleistung, PS-Zahl, Hubraum, schnelle Rundenzeiten sind vollkommen unwichtig! Es geht ausschließlich um Gleichmäßigkeit! Wir fahren keine Rennveranstaltung! Wer von den Streckenposten, Marshalls oder der Videoüberwachung wegen unfairen Verhaltens gemeldet wird, wird aus der Wertung genommen! Sonntag, 27.04.2014 nach Zeitplan: Nach dem Start fahren alle Fahrer die 1. Runde. Die danach folgende, also die 2. Runde wird von der Zeitnahme erfasst, diese Rundenzeit ist die Richtzeit! Nun gilt es, alle nachfolgenden Runden in der exakt gleichen Zeit zu fahren! Die Abweichungen werden ermittelt, 1/10 Sekunde Abweichung: 1 Wertungspunkt. Sieger ist der Fahrer mit der kleinsten Wertungspunktzahl. Welche Runden zur Wertung herangezogen werden bleibt geheim! Gewertet wird nur, wer die Zielflagge passiert hat!! Fahrtregeln: Den Anweisungen der Sportwarte und mitfahrender Marshals ist unbedingt Folge zu leisten! Wichtig: Fahrer, die eine Panne haben oder anhalten müssen: sofort bei größtmöglicher Vorsicht und entsprechender Umsicht den Roller außerhalb der Rennstrecke abstellen. Es ist strengstens verboten, entgegen der Fahrtrichtung zu fahren oder zu schieben oder die Strecke zu überqueren! Defekte Roller werden sofort vom "Lumpensammler" abgeholt! Ampeln/Flaggenzeichen: gelbe Ampel oder Flaggen: Gefahr, Überholverbot! rote Ampel oder Flaggen: Gefahr, Überholverbot, Abbruch!! (Langsam fahren, in die Boxengasse fahren, Info abwarten!) Der komplette Text der Ausschreibung hängt im Rennbüro aus. Erklärung von Bewerber und Fahrer zum Ausschluss der HaftungHaftungsausschluss, Freistellung a) Die Teilnehmer (Bewerber, Fahrer, Beifahrer) nehmen auf eigene Gefahr an den Veranstaltungen teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden, soweit kein Haftungsausschluss vereinbart wird. b) Bewerber, Fahrer und Beifahrer erklären mit Abgabe dieser Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit den Veranstaltungen entstehen, und zwar gegen – die FIM, die UEM, den DMSB, die Mitgliedsorganisationen des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre – die ADAC-Gaue, den Promotor/Serienorganisator – den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen, – den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden, und – die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen; gegen – die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer, Beifahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge, – den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer, Beifahrer (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Bewerber, Fahrer/n, Beifahrer/n gehen vor!) und eigene Helfer verzichten sie auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit dem Wettbewerb (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up, Rennen, Lauf, Wertungsprüfung) entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Der Haftungsausschluss wird mit Abgabe der Nennung allen Beteiligten gegenüber wirksam. Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Haftungsausschlussklausel unberührt. c) Sofern Bewerber, Fahrer oder Beifahrer nicht selbst Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges sind, haben sie dafür zu sorgen, dass der Fahrzeugeigentümer die auf dem Nennformular abgedruckte Haftungsverzichterklärung abgibt. Für den Fall, dass die Erklärung entgegen dieser Verpflichtung nicht vom Fahrzeugeigentümer unterzeichnet wurde, stellen Bewerber, Fahrer und Beifahrer alle in Art. 101 b) angeführten Personen und Stellen von jeglichen Ansprüchen des Fahrzeugeigentümers frei, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Diese Freistellungserklärung bezieht sich bei Ansprüchen gegen die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer, Beifahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge, den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer, Beifahrer (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Bewerber, Fahrer/n, Beifahrer gehen vor!) und eigene Helfer auf Schäden, die im Zusammenhang mit dem Rennwettbewerb (ungezeitetes, gezeitetes Training, Warm-up, Rennen) entstehen und bei Ansprüchen gegen andere Personen und Stellen auf Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung insgesamt entstehen. Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben unberührt. Verzichtserklärung des Fahrzeugeigentümers(Nur erforderlich, wenn Bewerber, Fahrer oder Beifahrer nicht Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges sind, siehe Vorderseite der Nennung) Ich bin mit der Beteiligung des in der Nennung näher bezeichneten Fahrzeuges an der Veranstaltung einverstanden und erkläre den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen l die FIA, den DMSB, die Mitgliedsorganisationen des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre, l die ADAC-Gaue, den Promoter/Serienorganisator, l den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen, l den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Strassen samt Zubehör verursacht werden, und l die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen gegen l die Bewerber, Fahrer, Beifahrer, Halter, Eigentümer der anderen eingesetzten Fahrzeuge, die Helfer der/des in der Nennung angegebenen Teilnehmer/s und der anderen Teilnehmer sowie gegen den/die Bewerber, Fahrer, Beifahrer des von mir zur Verfügung gestellten Fahrzeuges (anders lautende besondere Vereinbarungen zwischen Eigentümer, Bewerber, Fahrer/n, Beifahrer/n gehen vor!) verzichte ich auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der/den Sonderprüfung/en zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder kürzesten Fahrzeiten oder der/den dazugehörigen Übungsfahrten entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Verzichtserklärung unberührt. Wir erwarten von allen Fahrern vorbildliches und faires Verhalten, damit zukünftig weitere Veranstaltungen möglich sind! Fahrtleiter: Dirk Schmidt MSC Porz/ADAC Fahrtleitung Kölner Kurs Motor-Sport-Club Porz e.V. im ADAC Altenbergerstraße 32 A 53859 Niederkassel Tel. 0173 2047552 Fax 021150276051 Punkt
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Freibad bei dem Wetter? Mit Badetuch auffe Liege werfen und so? Sooo gut isses ja nun auch noch nicht ... Oder haste jetzt auch ´ne Fümpf?1 Punkt
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Ja wenn man das in Gewinn, Gegenwert und gröstmöglichem Geldnutzen rechnet. Für mich sind Vespas eine Leidenschaft. Da rechne ich nicht was mir das an Geld einbringen kann/könnte....und ob sich das lohnt.1 Punkt
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Hallo Jürgen, es sind schon einige gravirende Unterschiede am Rahmen. Zuerst mal ist das Beinschild anders geformt,das ist wesentlich gewölbter. Das Trittbrett der GS Modelle ist zu den Rändern hin nach oben gezogen und nicht gerade wie bei den Acmas, Lampe unten,Struzzos oder VB1 und den vergleichbaren deutschen und spanischen Modellen. Des weiteren hat nur VS1GS und das französische Vergleichsmodell der VB1 die Röhrchen am Holm um Kabelbaum und Züge dort zu führen. Das Loch im Rahmen in den Vergaserraum fehlt auch, dafür ist das oben im Rahmen zuviel und die kleiner Motor Seitenhaube nicht abdeckt. Wo wir gleich zum nächsten Unterschied kommen- die Befestigungssysteme von GS Motorhauben und der obengenannten Modelle sind total unterschiedlich. Und abgesehen vom Rahmenumbau wegen des Tanks müssen noch Veränderungen am Rahmen zur Miontage des Schwingsattel vorgenommen werden. Und du glaubst im Ernst dass du dir mit den ganzen Modfikationen und den passenden Acma Teilen die du alle mühsam zusammentragen musst billiger und besser fährst.? Kann mich täuschen, aber ich glaub eher nicht. Und scgau mal im schönen Ösiland, da kannst sogar für vielleicht sogar 2.5-2-7 was brauchbares schießen und musst dir keinenen lähmenden Superstruppi 5Jahresplan ans Bein binden. Letzten Endes ist es auch eine Gewissensfrage, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Diese alten Modelle werden durch wiedere Umstände nur noch weiter dezimiert. Und nüchtern betrachtet sind sie nur geborgt. DENK MAL DRÜBER NACH(Welt)! D'Ehre1 Punkt
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Ich glaube, es ist ein weit verbreitetes Phänomen zu glauben, dass Karosserie- und Lackierarbeiten an einer "alten Vespa" nichts kosten dürften, wenn man die Relation zum Fahrzeugwert betrachtet. Der ist dem selbständigen Handwerker, der z. B. Lohnkosten und Sozialversicherung für Mitarbeiter, Geräte, Miete, Strom, Heizung, Steuern und sein persönliches Auskommen zu finanzieren hat, glaube ich aber scheißegal. Der Kollege Lackierer sieht nur die investierte Zeit. Und die ist bei der weitgehenden Handarbeit an so einem Rollerrahmen nun mal größer, als an irgendeinem Golf einen Kotflügel gegen ein rost- und beulenfreies Neuteil auszutauschen und zu lackieren, was dann mit einer Versicherung abgerechnet wird.1 Punkt
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die Alte oder... ... Nudel? ... Stiffe? ... Happy Weekend Jubiläumspuppe? ... Taschenmuschi? :-D :-D1 Punkt
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Juhu, endlich kann ich mal mit ´nem 10-Zöller fahren PX, Bj.81, seit 88 in meinem Besitz, viel gefahren und in Würde gealtert. Mir ist´s wurscht wenn andere nöckeln. Ich möchte einfach nur im Kreis von A nach A fahren und das WE genießen.1 Punkt
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Grundsätzlich geht es bei der ASCC um österr. Rennstrecken. Anfang letzten Jahres (wer sich erinnern kann) hatten wir um dieses Zeit keine Termine, keine Rennstrecken,.... im Prinzip war es kurz vor dem aus. Mit der Supermoto MKM haben wir 4 oder Termine. Ich hab Ende letzten Jahres schon zusagen müssen: Entweder alle oder keine. Jetzt ist es halt mal so, dass 3x hintereinander Neutal steht. Das hab ich schon kritisiert und es wird noch versucht daran was zu drehen. Nochmals zur Erinnerung: Es werden nur 5 von den 7 Rennen gewertet. Eine Zusage hab ich noch nicht: Himberg. Ich möchte das mit einer Wiener Veranstaltung mit Ringrunde verbinden. Da gäbe es quasi ein Rundum Programm. ev. gäbe es Trainings am Freitag und Rennen am Samstag. Für HIH: Es kann jeder mit seinem Roller in Ungarn wie letztes Jahr antreten. Der HansJörg trifft sicher die passende Einteilung. Das Rennen wird lediglich nicht in der ASCC gewertet. Das war auch schon letztes Jahr schwierig wegen der Einteilung. ron1 Punkt
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morgen alle zusammen,ich werd schon fahren...auch ungarn...egal obs zählt od nicht..... die eine strecke bei tulln is auch nima dabei?...schod.....gr hubsl1 Punkt
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Gibt was neues von meinem Aero Hab die Vorbesitzer über Xing kontaktiert (beides ganz nette Leute) da Sie sich getrennt haben (hat so ne Scheidung doch was gutes gehabt.. ) und beide das Auto haben wollten, aber sich nicht einigen konnten, haben sie es verkauft. Die Ex-Frau" hat aber noch alle Rechnungen incl. Kaufvertrag und ich darf sie gerne anrufen Auto stand immer in der Garage und wurde immer gehegt und gepflegt...1 Punkt
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Meine fährt sich mit dem Pk RS24 I.V.m 30mm Buchsen (somit ca 15mm tiefer) besser als vorher...ist stabiler in der Spur und die Sitzposition gefällt mir auch besser1 Punkt
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niemals mehr ich hab mir diverse Videos angeschaut wie die den Pinsel halten und ziehen boa ich denke die sind stetig am Wixxen das die sone ruhige Hand haben1 Punkt
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scheif den ring mit kreisenden bewegungen auf groben - ev. nassen - schleifpapier um ca. 0,3 mm ab, keine angst -> es kommt da nicht auf´s hunderstel an, aber immer schön vorsichtig und gleichmäßig rumkreisen, mit wenig durck - dann passt es.das dauert keine 5 minuten. anschließen ordentlich säubern und mit schwacher ! druckluft auspusten, sonst fliegt die die feder weg. heiss kalt funktioniert beim siri m.e. nicht. kannst du mal ein foto vom siri-sitz einstellen.einen rolf-siri bitte nicht verbauen.1 Punkt
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Ich kenne die anderen Bremsen über die hier gesprochen wurde nicht, aber meiner Meinung nach gibt es ohne einen eigenen Felgenstern/Radnabe zu machen keine richtige Möglichkeit eine innenliegende Scheibenbremse hinten zu verbauen. Vor allem dann nicht wenn man bei 10 Zoll Reifen bleiben und anständige Komponenten verbauen will (Bremszange, Scheibe usw.) Haben auch lange gemessen/versucht und sind auf diese Lösung gekommen. Die Scheibenbremse ist seit einem Jahr verbaut und funktioniert ohne Probleme. lg.1 Punkt
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Es ist nicht verstanden worden. Immer wieder nur der "Alte Schnee". . Ich habe auch keine Lust, mich mit Begriffserklärungen wie "Phase" herumzuschlagen. Ich lasse es bleiben. Das war's dann mit der "Neuerung". Gratuliere - hast' gewonnen - alle Elektrik hier nur für Dich! Der Arzt hat gesagt, ich soll nicht mehr so oft ins GSF gehen...wegen Blutdruck und so.... Beschäftige ich mich halt jetzt damit. Das ist weniger stressig:1 Punkt
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Hallo Zusammen, wollte kurz die technische Auffrischung meiner O-Lack Sprint 150 von 1965 vorstellen. Zur Abwechslung nicht mit Bildern sondern mit bewegtem Bild: Viel Spaß beim anschauen! Gruß Philip1 Punkt
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Danke für die Blumen Jungs ! Hier noch ein paar technische Infos zum Motor was gemacht wurde: PX 200 Dellorto SI 24 mit Spacern an der Schwimmerkammer Kurbelwelle Standard PX 200 Malossi 210ccm Plug&Play SIP Road neue Lager neue Semmeringe neue Dichtungen neue Kupplungsbeläge neue Bremsbeläge hatte am Prüfstand noch zu fett bedüst 15,1 PS Bin mit dem Setup sehr zufrieden, sind diesen Sommer mit der Sprint auf Corsica gewesen und hatten auf den ganzen knapp 3000 km keine Zwischenfälle.... (Video wird evtl. auch noch eins geben....) Einziges Manko was ich jetzt noch angehen muss, ist die undichte Verbindung Zwischen Malossi Auslass und SIP Road... da muss wohl noch ein Viton-Flansch ran. @Bernd: Merci freut mich! Chapeau dein Tourroller Topic hat mich sehr beeinflusst. Es war mir eine Wonne das zu verfolgen! Dir auch gute Fahrt.1 Punkt
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Als Häuslbauer/Hausbesitzer hat man noch eine günstige u. sehr effiziente Methode: 2-3 Schäufelchen Sand/Kies in den Tank, ein bischen Benzingemisch (Überschuss Öl) rein, dann Deckel zu, in ein altes Handtuch einwickeln u. dann mit einem Zurrgurt in der MISCHMASCHINE anbinden. Dann einschalten u. einige Zeit laufen lassen. Da man die Mischmaschine in Neigung ja vestellen kann, kann man da immer wieder wechseln u. der Kies im Inneren kommt in jede Ecke u. das Ganze wird schonend gereinigt. Danach putze ich den Tank immer ordentlich aus, geb einen 1/4Liter Gemischöl rein u. lasse es nochmals 20min in der Mischmaschine im Kreis drehen damit sich überall ein schöner Ölfilm im Inneren anlegt. Wenn man dann in Zukunft darauf schaut, dass der Tank nicht über längere Zeit leer/halbleer herumsteht, hat man eigentlich keine Rostprobleme mehr. Greetz, STANI1 Punkt
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Frechheit...aber auch nicht ganz falsch Würde normalerweise direkt mitkommen, bin aber um 10 schon auf dem Weg in R-gebiet. Wenn Du das auf 17 Uhr verschieben kannst , wäre ich dabei. Geht es um die rote?1 Punkt