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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mir haben, in 20 Jahren Vespa fahren und bestimmt schon 100000 km auf den selben, die handelsüblichen Wellen bis jetzt immer gereicht. Allerdings erkenne ich natürlich die Wertigkeit einer Kingwelle genauso wie die Tatsache, dass dieses Topic schon eher ein gesteigertes Geltungsbedürfnis erfüllt.
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  2. Wenn dem so wäre gäbe es keine Roller mehr auf Deutschen Straßen
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  3. schleifen schleifen schleifen und wieder lackieren :rotwerd:brauche wieder Lack
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  4. @Rene Danke für das tolle Scooterist-Merchandising, im speziellen für die Unterhose Hab sie schon jetzt in mein Herz geschlossen. Sorry für das Spaming hier von mir, bin noch etwas überdreht.....
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  5. @Boris: Dämpfer krieg' ich von Sascha oder David. Der Testpuff ist grade eben angekommen, leider hänge ich mit Mager/Darm schon die ganze Nacht in den Seilen, sodas ich da heute nix mehr schraube. Aber morgen kann mich da nichts und niemand aufhalten!!! Erst mal einen riesen Dank an den Falk. So ein Entgegenkommen muß man erst mal finden!!!
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  7. Auf der letzten Ausfahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Da ich im GSF kein entsprechendes Topic kenne und sich bei mir gerade der Bedarf eingestellt hat, habe ich beschlossen, die Überholung mit reichlich Bildern hier zu dokumentieren. Die Art der Reparatur als solche ist sicherlich immer etwas unterschiedlich. Bei mir war beim ersten Tacho der Magnet von der Welle gerutscht, hab ihn einfach wieder angeklebt. Diesmal hatte sich die Spiralfeder der Tachonadel verdreht, war auch schnell erledigt. Hier kann man ganz gut sehen, wie die Dichtung nach 42 Jahren zerbröselt Die Feder der Tachonadel hat sich verdreht. Die Nadel stand bei max. 110km/h, wobei sie kurz vorm Exitus auch anfing, wild zu pendeln. Normalerweise ist dieses Pendeln ein Zeichen, das der Magnet an einer bestimmten Stelle Kontakt zur Glocke hat. Zum weiteren Zerlegen wird die Überwurfmutter gelöst, die den äusseren Befestigungsbügel und gleichzeitig das komplette Innenleben festhält. Als nächstes wird der Korpus eingespannt, um die Tachonadel mit 2 Schraubendreher behutsam abzuhebeln. Weiter geht´s mit diesen beiden Schrauben, um Ober- und Unterteil zu trennen. Nach dem lösen der Spiralfeder lässt sich die Welle nebst Glocke leicht rausdrücken Nun geht´s ans Zerlegen des Magnetantriebs. Der Plastikbügel muss vorsichtig rausgedrückt werden, um ihn nicht zu zerstören. Die Welle mit dem Kilometerzähler und die entsprechende Ritzelwelle vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln. Dabei muss man auf die Einbaulage/-richtung der kleinen, weißen Ritzel achten, um diese später richtig rum wieder einzusetzen. Ausserdem werden sie nicht fixiert und können von der Welle rutschen, also achtsam zur Seite legen. Hier eine Übersicht aller Einzelteile: Wenn diese Teile alle gereinigt sind und nach Begutachtung weiterbenutzt werden können bzw. getauscht oder überholt wurden, geht es an den Wiederaufbau. Beim Zusammenbau der Kunststoffwellen und -ritzel habe ich diese mit ein wenig Fett benetzt. Ich hatte mir überlegt, daß der Tacho die Kilometer wiedergeben soll, die meine Rally nach der Komplettrestaurierung zurückgelegt hat. Hierfür und nur hierfür habe ich den Kilometerstand entsprechend auf 500km gestellt, die ich bereits gefahren war. Das Einsetzen der beiden Wellen ist sehr fipsig, da die weißen Zahnräder genau in die Teilung der Walzen greifen müssen. Hierbei unbedingt beachten, daß jeder zweite Zahn der weißen Ritzel länger ist. Die obere Welle lässt sich hierbei nur in einer Position einsetzen. Nun kommen wir zum eigentlich wichtigsten Punkt. Wenn alles wieder montiert ist, muss der Chromring angebracht werden, er hält Glas, Tachoblatt und Gehäuse zusammen. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder den Rand wieder umbördeln oder die Bördelkante mit einem Schleifband oder Dremel entfernen und das ganze mit Silikon o.Ä. verkleben. Die beste Möglichkeit ist natürlich, mir den Tacho zu schicken. Dann wird der original Chromring wieder montiert und kann weiter gefahren werden. Siehe auch hier. http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-überholung-revision-alter-original-tachos/
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  8. Schaut mal rein!!! Hier kommen bald Termine zum rollern und mehr !!!! http://rollerandsoul_blogspot_de.
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  9. Paradebeispiel - Mitglied in einem Vollasoclub und fährt ne olivfarbene PX. Total MOD.
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  10. hier mal der flyer von unsere seite um das ganze noch mehr anzukurbeln. wird noch an die shops etc. verteilt.
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  11. also, ohne jetzt anzunehmen, dass du die sx200 meinst, finde ich zwischen den lis und den sx zierpfeilen keinen unterschied. allerdings kann ich nur bilder aus dem netz vergleichen. bin gerne bereit was neues zu lernen.
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  12. Also ich sehe hier http://www.kingwellen-shop.de auch nur Membranwellen. Gings um Vorschläge oder soll hier einfach nur jede Welle verrissen werden? Die K2D ist OK, und für diejenigen die alles schlecht reden gibts dann halt nur Membran.
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  13. lunker hast nur dann wenn du nicht sauber arbeitest.
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  14. Alles richtig gemacht... Die Liebe wächst! Und wenn nicht, jag sie vom Hof und hol dir ne Andere
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  15. Ich liebe Kekse mit Schokoklausur!
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  16. Wenn Sie es leugnen würde, würde vermutlich auch der garstige Biff direkt aufschreien und petzen
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  17. wir hätten besser alle mal ein "Arsch-Unnerbutzen-Gruppenbild" aufm 2ten Niter machen sollen
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  18. Moment jetzt fällts mir erst auf ! Das is ja DER Motor von dem ich rede Man bin ich dämlich......
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  19. Finde die Kurve auch sehr geil. 130/188/1,4
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  20. 3.6 kg? jetzt weiss ich auch endlich warum piaggio den ets lagersitz eingeführt hat
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  21. Der Auto geht noch bischen lackstifft und gut.
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  22. Also vom Werk ist im Auslaß und den ÜS schon eine deutlich größere Fase, als beim Malle Alt.
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  23. Dann stellt sich die Frage, warum man so ein Auto fährt....
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  24. Meine Fresse, wat bin ich kaputt gespielt. Heute war eh als frei geplant, man wird mit der Zeit ja schlauer, aber es fühlt sich an als würde sich da ne Erkältung anschleichen. Musste gerade erst mal in ne Packung Grippostad investieren und jetzt gehts mit der Wärmflasche wieder ins Bett. Die scheiß Bazillen werden jetzt kaputt geschwitzt. Muss ja Sonntag wieder ans Glas. Soweit kommts noch. -
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  25. hab jetzt mal das gehäuse für meinen 60x54er direktfalc auf 8mm tiefe und durchmesser 66,3mm spindeln sowie anschliessend die dichtfläche um 1.2mm planen lassen (danke g. ) stehbolzenlöcher gehen dann nicht auf, kolbenführung nach unten am zylinderhemd wird aber verringert - siehe fotos weiter unten! weiters den falc am fuss das hemd gekürzt: und die grosse hälfte für die bgm welle fertig bearbeitet: fehlt noch die kleine hälfte am kurbelgehäuse, die kommt die tage dran. kolben steht im UT wohl ca 6-8mm raus, das weiß ich aber erst fix wenn ich die qs/steuerzeiten mit dichtungen in den gewünschten bereich bekomme....
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  26. Was hat jetzt schneller mehr Leistung zwei oder dreiteiler?
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  27. der Ring wartet leider nicht auf unsere Terminvorschläge Ne, da haben wir keinen Einfluss! Wir müssen nehmen was wir bekommen.
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  28. ....11,04€ haben oder nicht, nach wiviel Jahren hätten sich dann die 229ccm amortisiert?
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  29. Aufsetzblinker für dein PK Sparmodell 8-). Sehen aus wie S Blinker , brauchen aber kein großes Loch im Chassis und haben deshalb Sofitten drin.
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  30. Boah. Endlich nüchtern. Wasn hier überhaupt los, sagense mal?!
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  31. Für mich sieht das eher nach Falschluft und verbranntem Getriebeöl aus. Siri und/oder Gehäusedichtung am Arsch und dadurch Falschluft und Getriebeöl gezogen, bei den ganzen Rückständen... Gibt wohl zwei, einmal MMW und einmal Malle Serie...
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  32. Hier mal meiner, RT225 erstmal nix gefräst nur block angepasst, 60er BGM Welle, ÜS124, Ausl.172, QK 1,2, Pacemaker 18/46, Varitronic, BGM Box mit Aprilia Dämpfer , Rest steht glaub im Diagramm. Vergaser im Moment noch mit RamAir, soll aber dann mit dem BGM Luftfilter und original luftfilterkasten gefahren werden.
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  33. So langsam geht es hier auch wieder weiter. Hab mir für meinen 38er TMXX mal Probeweise eine Nadel bei dem Laden aus dem Link oben bestellt. Hat etwas drei Wochen gedauert aber dann war sie da. Auf meinem 62 x 64 Motor läuft die 6BGY 27-75 schonmal sehr gut. Außerdem hat mir der FalkR einen Trichter für meinen Vergaser gemacht. Vielen Dank. Geiles Teil. Die Kurven wurde damals mit meiner alten RAD-Valve mit angeschweißtem Krümmer gefahren. Ich habe aber den Wunsch, meine neue Boyesen Membran ohne Kümmer gegen zu testen. Was mit einem normalen Vergaser bei der Schräglage aber leider nicht funktioniert. Also habe ich einen neuen Kasten gefräst. Dummerweise hat das für meinen Vergaser noch nicht gereicht. Aber Übung macht den Meister, also noch einen. Wie konnte es anders sein, der Vergaser hat zu wenig Platz am Zylinder. Jetzt wird ein 20 mm Spacer gebaut. Bei der Gelegenheit habe ich mich dazu entschlossen, den Ansauger zu drehen. Morgen wird dann das Loch im Spacer gefräst.
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  34. Ja, total gezielt. Nichts anderes ausser die Roller sind entwendet worden.
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  35. Dieses Jahr zu Weihnachten wünsche ich mir, dass Du andere Felgen montierst
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  36. Du bist also der Grund, wieso die Auktion früher beendet wurde?
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  37. Ach Harald... ich meine sichern nicht nur dich... und böse meine ich das Forum-Gestänker hier ja schon mal gar nicht. Wie man an der derzeitigen Verendung des Lammi-Bereichs im GSF aber sehen kann, melden sich Leute die Projekte-Durst haben meist erst wenn deren Kram fertig ist. Ich denke das hat den Grund das ALLES was man macht und plant oder umsetzen will direkt zerrissen und die Idee als dämlich deklariert wird. Befürwortung oder das Leute mal in die Idee mit einsteigen ist hier ja eher nicht mehr der Fall... Bestes Bsp. sollte der Weltrekord-Renner sein... Und wie der fiese PK-Schieber das da oben schreibt "Stillstand ist Unstand" Ich liebe euch fast alle Ivo
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  38. Das ist doch prima! Dann wissen wir ja schon, wo wir nach der Show weiter zechen.
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  39. auf jeden fall ist da ein nighter & sogar ein voll ausgewachsener: http://www.cbe-cologne.de/programm/maerz-2014/22032014-soul-city/22032014-soul-city.html https://www.facebook.com/soulcity.cologne?fref=ts
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  40. @Ralf: Obwohl ich keine 40PS habe, .hab ich es hinbekommen. Und somit werde ich auch eine eigene Taktik verfolgen Scheiss auf Leistung. Ich hab ne Abdeckung.HAHAHAHAAAAA Diese Saison werde ICH mir den Ring unter den Nagel reißen. HAHAAAAAA Und um den Salvo in Schutz zu nehmen... Er kann sich wirklich keine Abdeckung bauen, da ich seine Argon-Flasche habe und er somit nicht schweissen kann. Männer, lasst uns aufhören zu reden und einfach machen. Killschalter kost nicht viel, Abdeckung iss schnell gemacht und vernünftige Klamotten Pflicht. Und auch egal wo wir wieviele sind, Aktionen wie Hofstätten od. Bremen sind, bleiben und waren Ausläufer. Ab 2014 gilt die Bekleidungsplficht. Keine Sambas mehr, keine Arbeitshosen weil nix anderes zur Hand... Pech für die, die zwar einmal im Jahr die Gelegenheit haben aber nix zum anziehen. Die müssen halt lernen das es Regeln gibt. Liebe Grüße an euch allen. nico
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  41. Und was ist bei seinem Ansauger aus UK? das Aluteil, weil der Rest auch zugekauft wird. Das war beim LTH Teil auch immer aus D. Für mich hinckt da der Vergleich da etwas.
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  42. ......habe fertig ! Grusse de Francesco
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  43. kann ich bei einem laden schon verstehen - ordentlich gemacht sitzt man ja schon einige zeit am auslassfräßen
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  44. So wer stellt sich den dieses Prachtstück in die Sammlung rein: http://annunci.ebay.it/annunci/moto-e-scooter/bologna-annunci-altre-zone/lambretta-junior-125-super-starstream/12263134
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  45. Bis auf paar Kleinigkeiten endlich fertig!
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  46. DAS find ich gut! Man könnte das dann in so F1-Look machen. Wie du vorgeschlagen hast: Vorne Kettcar und der hinter Teil Vespaartig, mit Motorblock und Tank. Sitzen tut man dann davor. Tank und Motor würden dann aussehen wie bei der Formel 1 das DIng hinterm Fahrer! Gefällt mir wirklich! Werd mal versuchen einen Entwurf zu zeichnen
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