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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. So,ich könnte schon wieder! Dieses Wochenende schon ab Donnerstag?
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  2. ICH würde am kolben nichts machen ausser symmetrieausgleich und mehrhub angleichen! leistung liefert der mhr mehr als genug und der kolben wirds dir danken!
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  3. So mal bischen Leben ins Sportstudio bringen, in meiner Garage ist heute ne Mumie geschlüpft.... Soweit ich im Dunkeln sehen konnte alles dran.. Saludos deportivos B.
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  4. Die Schwerkraft zieht ganz schön an der Wampe vom Herrn aus Wien Vorort-Reservierung funktioniert wunderbar, grad die Bestätigung für 2015 vom Wunderland erhalten....jippi!
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  5. keiner war da...alles nur astralprojektionen aufgrund der strahlung
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  6. und der herr aus wien auch gruss an alle und ein grosses danke richtung marcus!!!
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  7. sapprisi. chatka babuni war wegen wasserschaden zu. ab zum dragon, guter burger als grundlage. grolsch schmeckt immernoch nicht. kollegen abgehängt (deppetruppe fuhr mit'm taxi heim). terrower II und ich lampelten über poznans zentralkopfsteinpflaster zur ............ PIJALNIA! leide rwar die dame mit den dicken titten nicht mehr hinter der bar anzutreffen. dafür ein verständiger bartträger mit hang zur guten bedienung. die behelfsdame, die ebenfalls hinter der bar tendelte, lächelte verschämt, kloppte während meiner anwesenheit ein paar eidotter zu matsch, als sie Tartar zubereitete, was mich zu dem naheliegenden schluss führte, meine (eier) nicht in ihre hände zu legen - außer, ich brauch's mal dreckig. mit kleinen titten. und bisspuren. verdammt, ich brauch's glaub ich ... mal sehen, ob ich mein Tartar überleb, dann geht was ... alles andere wie gehabt - polen, betrunken wie tausend russen, mädels (teils) schön wie die hölle (und ebenso heiss), stimmung alkoholschwanger gut. preise stabil seit 1903: der ideale platz, etwas tagebuch zu schreiben, zu schmunzeln und die flyer, welche mir im dragon in die hände gefallen sind zu studieren (----> ergebinsse, die tage). aber jeder spass hat ein ende und ich muss morgen/heute ja schon um 11 uhr im ofice sein ... also ab dafür, Terrow...........................................dicke titten.........er II aufsc................dicke titten?..........hließen..................DICKE TITTEN! b: "you, sorry, I know you. are you not the kleine which I sho as boy like had have?" a: "?" b: "I know you from Pijalnia" a: überlegend "...." ... "I know you, too." b: unerwartet "?" a: "you're the guy with the diary" b: smile a: "come with me" zerrt an b's arm b: willenlos a: entert bar auf der anderen straßenseite und winkt dem bartender (überall absolut-werbung, absolut-flaschen, etc) b: "argh" a: "balablapolnischblapolnischbalblabla" b: "???" a: " I'm Asia, this is *namevergessen,weilzujung* - this one is on me" ---- 3 absolut, 2mal grün, einmal klar ... es folgten weitere ----- abgesehen, davon, dass viel des gesprächs in einem von der dame selbst prominent in szene gesetzten und auch aktiv angesprochenen auschnitt (auf welchen ich in seiner art eigentlich garnicht so stehe) landeten, erfuhr ich, dass sie (uU. auch hoch gepokert) mittlerweile eine art managerin der beiden Pijalnia-Filialen Poznans war. sie freute sich unbändig, jemd. wiederzusehen und erinnerte sich auch (veritabel) an mein gepostetes foto der Pijalnia mit dem alten mercedes-taxi im vordergurnd und kam aus dem lachen und grinsen garnicht raus. erschwerend gingen mehr als 80% der eingeworfenen drinks auf sie (wahrscheinlich auf's haus), was mir einerseits angst machte, genötigt zu sein, in dem ausschnitt zu enden, andererseits klar machte, dass ich nicht an land gezogen wurde, drinks zu zahlen, sondern, eingeladen zu sein, weil sich sowohl die linke wie die rechte brust an mich erinnerten ... *namehabeichvergessen,weilzujung* startete dann noch (in einer tittenpause) ein gespräch mit mir über rock und pop, kannte aber weder Deep Purple, noch irgendwas außer: Kult die hatte ich ja beim letzten aufenthalt live gesehen, was sie in verzücken und staunen versetzte. DICKE TITTEN und *namevergessen,weilzujung*? ne, ich bin ja mitte dreissig, mit tendenz zur 4 ... da konzentriert man sich, wenn auf eine aufgabe - und macht die gut, dass sich's rumspricht. jedenfalls gestand mir *namevergessen,weilzujung* noch, dass Asia ihre chefin wäre, sie sie nach hause bringen müsse, sie selber in der Pijalinia hinter de4r bar stünde, sich freuen würde, wenn sie mich da mal sehen täte, und ich UM GOTTES WILLEN AUFHÖREN SOLLE, MIT IHRER CHEFIN VODKA ZU SAUFEN, ALS OB'S KEIN MORGEN GÄB'! *namevergessen,weilzujung* stieg aus, Asia und b schenkten nach absolut, blue curacao, orangensaft ... geht. polnischer vodka pur ist besser ... btw.: in der Pijalnia hab ich deren hausgemachten sauren probiert (leider nicht fotografiert). sieht aus wie gelberla/fanta-korn, ist etwas saurer. muss nochmal verifizieren wie das zeug genannt wird, aber es könnte süchtig machen jedenfalls wurden es jetzt einige shots und als der bartender das aufräuen begann, *namevergessen,weilzujung* begann leidenstens zu schauen, entschied ich mich für einen gentleman-abgang, mit den bekundugen, Asia und ich würden uns in den verbleibenden 5,5 wochen sicher wiedersehen abgang, heim, würstchen, boxen auf "nachbarn-nerven", GSF, zähneputzen, bett, ficken, Oi! b
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  8. Hallo GSF beim SCK liegen noch zwei Leuchtschilder für mich Größe jeweils ca 90 x 35 x 15 cm wer fährt aus Nähe vom scooter-center Köln zum Fallrace nach Rechnitz am 27-09-2014? Wenn alles klappt gibt's und die Dinger heil übergeben werden gibt's natürlich eine Entschädigung. Entweder ne Kasten Bier oder einen 6er Karton feinen burgenländischen Rotwein. Wer helfen kann bitte per PM melden danke cheesi
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  9. Hallo zusammen, bei meine Cosa FL gibt es nach dem Umbau auf 12 V/DC keine Wechselspannung mehr, die direkt aus der Lichtspule kommt. So läuft alles, also Licht, Bremsleuchte, ... usw. über Gleichspannung. Das hat den Vorteil, dass alles eben auch im Stand über die Batterie funzt. Alles? … Nein der Drehzahlmesser würde keinen Mucks machen, da er ja den Tacho-Impuls braucht. Also habe ich ihn so umgebaut, dass er mit 12V/DC betrieben wird und den Tacho-Impuls vom Zündschloss bezieht. Hierfür ist natürlich der Drehzahlmesser zu modifizieren. An den Armaturen sind dann noch zwei Leiterbahnen zu ändern und die Verkabelung zwischen Lenksäule und Armaturen ist geringfügig anzupassen. Abgesehen von dem „Aufwand“ wäre der DZM wegen zeitweiser Aussetzter sowieso zu überarbeiten gewesen. Der Bauteileaufwand ist gering, die Diode nach "Eingang~" ist zum Schutz vor Überspannung eingebaut. Als Vergleich mit dem Original und zum Abgleich des DZM bitte auch den Thread mit "Drehzahlmesser Cosa Reparatur" beachten. Hier nun das Schaltbild zur Änderung : und das Bild vom Umbau der "Grundplatte" EDIT # Zum Umbau : Zur Demontage der Armaturen die sechs Schrauben an der unteren Lenkerverkleidung lösen, die Tachowelle abziehen und die beiden Stecker lösen. - die Leiterbahnen mit einem kleinen Schraubendreher oder einem Glasfaserpinsel freireiben, die eine Leiterbahn durchtrennen. - einen dünnen Draht (z.B. 0,14²), wie im Foto zu sehen, von der einen Seite der Trennstell zur freien Schraube vom DZM verlegen. - die sieben Muttern von DZM und Tankanzeige, sowie die beiden Schlitzschrauben vom Tacho lösen. Nachdem die Instrumente vorsichtig entnommen sind, geht´s am Drehzahlmesser weiter. Das sollte etwa nach einer 1/2 Std. erledigt sein. Ich versuche mal jeden Schritt zu beschreiben. Dabei absolute Vorsicht, möglichst nicht die filigrane Feder vom Instrument verbiegen. Dazu an besten auch das Schaltbild vom Cosa - DZM - Reparaturtipp zu Hilfe nehmen, damit ein Vergleich möglich ist. - Zeiger abziehen und die Schrauben der Skalenplatte lösen - den "R1" (dicker 1K-Widerstand oben beim Transistor "TIP ...") und den Transistor selbst auslöten. - dünne Drahtbrücke vom "Eingang +" zum +Pol vom rechten Elko einlöten (s. Lageplanskizze im Schaltplan) - die Leiterbahnverbindung von "+ Eingang" nach "R2" unterbrechen - den dicken "R2" (1K-Widerstand) auslöten und durch einen 2,2K / 1/4W ersetzen und am neuen Punkt befestigen (s. Hinweis rot) - die Diode "D7" ebenfall am neuen Punkt anschließen und auf einen Massepunkt führen - beide Bauteile müssen auf der Bestückungsseite der Platine angebracht werden. Die Drähte sind unter die U-Scheibe der Schraube geklemmt - den C5 durch einen 1nF ersetzen Umbau am Kabelbaum : Nach dem Abnehmen der Frontvekleidung sieht man das Verteilerfeld vor der Lenksäule - den Stecker der zum DZM führt lokalisieren und hier die weißen Drähte an der rechten Buchse abschneiden und verbinden. - hierbei müssen noch ca. 2-3cm vom Kabel an der Buchse bleiben - am weißen Kabelrest an der Buchse den 390 kOhm-Widerstand anlöten und isolieren - die andere Seite vom Widerstand auf den grünen Draht vom Züngschloss verlänger. Diese Verbindung muss gut isoliert werden. - der 390 K / 0,5W kann auch durch drei Widerstände von 120 kOhm / 1/4W (in Reihe geschaltet) ersetzt werden. Beim Einbau in den Instrumenträger folgendes beachten : - den Zeiger der Tankanzeige erstmal auf Mittelstellung halten, bis das Instrument eingesetzt ist - den neuen Draht mit an der freien Schrauben vom DZM unterklemmen Zur Einstellung vom DZM (ähnlich wie beim Reparaturtipp) : - Masse und +12V wie im Schaltbild beschrieben anklemmen - Wechselspannungsnetzteil (9-12 V/AC) an "Eingang ~" und Masse anschließen und Spannungen einschalten - jetzt den Zeiger vom DZM so eisetzen, dass er möglichst genau auf die 1000 U/min zeigt - Welselspannung aus- und wieder einschalten, der Zeiger sollte wieder auf die 1000 U/min zurückkehren. Anmerkung : Über der grauen Draht im Stecker zu den Armaturen kommen bei mir nach meinem Elektrik-Umbau an der Cosa die +12 V/DC an !!!
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  10. moin community, was ist denn von dieser gs zu halten: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-gs-150-perfekte-basis-74087675/?adId=74087675 gs-experten gefragt gruß lord sinclair
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  11. ,mit dem Post kann man soviel anfangen wie von der Wand bis zur Tapete
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  12. @kp die machen echt klasse arbeit, meine fresse.
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  13. Mmmmmmmmh , olle Weiber, Probleme beim Lackieren im Beinschild... Wie wäre denn Cellulita
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  14. Dein doppel-esd ist aber auch extrem hässlich!
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  15. Sybille ist die große Schwester von Elron.
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  16. Ok, du hast den Zusammenhang verstanden...Milfhunter gibt es aber schon.... ich kenn jetzt hugger's Vorlieben nicht, aber mit dem Thema hätte es nix mehr zu tun
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  17. Ich weiß ja auch nicht... aber irgendwie drehen dieses Jahr alle Menschen um ich rum noch mehr am Rad als es in den letzten Jahren der Fall war. Da ist doch irgendwas im Trinkwasser oder?
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  18. die gehört doch ins "Schnäppchen die man selbst nicht kauft" topic oder?!
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  19. von weich nach hart: pmt S PMT M Sava SS Sava S Sava M TT92
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  20. Ich war das nicht alleine und hatte 2 Assistenten gehabt Mike und Thomas, es hat wirklich Spaß gemacht mit euch rumzulaufen Gruß Lit
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  21. gestern habe ich 3 neue Supermonza Kits bekommen, die ein paar Änderungen zur bisherigen Version haben: Membrankasten ist nicht mehr Druckguß sondern Sandguß Membrankasten wird nur mehr mit 2 Schrauben am Zylinder befestigt Kolben und Kopf sind gleich geblieben Membranblock ist an der Dichtfläche zum Gummiansauger plangefräst, Gummi sitzt jetzt 1-1,5mm tiefer Gummiansauger für den 30er ist amtlich verstärkt worden, leider hat sich am Winkel nichts geändert und jetzt zum Interessanten: Die Hauptüberströmer sind ordentlich verbreitert worden, und der Hauptauslass hat eine geringfügig andere Form (oben gerader, dafür größere Eckradien). Konnte den noch nicht messen, denke aber, dass der nen Tick mehr Steuerzeit hat. Alle anderen Kanäle sind gleich geblieben. Alt: Neu: Alt: Neu:
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  22. ich für meinen teil hab da schon meinen wunschregler gefunden: Wegen Betriebssicherheit: Beibehaltung von AC.....funzt mit DC ohne batterie Beibehaltung des Bordnetzes möglichst ohne große Eingriffe/Änderungen an der Kabelverlegung. ...funzt ...man kann mit dem ding sogar ohne batterie hupen. Sonderfall T5-Rainer: ständige Belastung der Batterie mit dauerhaft >3A ...funzt Bei alledem: maximale Ausnutzung der Generatorleistung...das wäre die frage wieviel die sonderlösung mehr an power bringt bzw. nicht verbrät und ob das wirklich relevant ist.
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  23. Kletti, für dich waren die Bedüsungstipps ja auch nicht gedacht. Ich denke, dass du weißt, was da zu tun ist. Ich erinnere an Falks Aussage:
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  24. Das war jetzt aber gemein, Rolf. Jetzt wissen alle, wo der SXJhorny sein Bild geklaut hat.
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  25. auslass kann auch undicht sein, dann rinnt die suppe hintenrum richtung ansauger. ich würde einfach den zyliner mal ziehen - ihn gründlich säubern - kopf abziehen (schleifpapier auf ner glasplatte oder spiegel + WD40) - neue fußdichtung mit bissl dichtmasse - neue auslassdichtung bissl dichtmasse - kopf festziehen mit drehmoment und bissl dichtmasse. dann sollte das ding dicht sein.
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  26. Der neueste Trend sind ja Giraffenkutten. Allerdings schwer zu schlachten die Viecher, mal sehen , ob sich das durchsetzt. http://www.der-postillon.com/2014/02/herzlos-bauer-will-muhende-kurzhals.html
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  27. Ich hab' den auch gelesen, hab' aber halt auch schon einiges an Zeit beim Testen und entwickeln von Zündkurven verbracht und würde meinen, dass vielleicht nicht jeder Motor den Artikel von Herrn Broadhurst gelesen hat. Will sagen: Eine Verstellkurve a la Varitronic ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie bringt einem aber schon ganz gut voran. Da programmiert dann sogar ein Mann mit dem schriftstellerischen Talent eines Herrn Broadhurst nicht mal eben noch 3 bis 5 PS bei. Es kann sein, und das war oben meine These, dass man Fortschritte an der Front mit ungleich mehr Zeit bezahlt als an anderer Stelle. Wenn man sich meinetwegen einen TS1 mit 'nem brauchbaren Auspuff auf 'ner 60er Welle mit 35er Vergaser nimmt und da mal 'ne halbe Stunde im Auslass rum mengt, dann kann's gut passieren, dass man als Ergebnis einen Motor hat, der auf dem Prüfstand überall, bei jeder Drehzahl, in jeder Lebenslage, über einem handwerklich immer sehr geil gemachten mundgelutschten hammerbefrästen und top zündprogrammierten Broadhurstgroßwerk liegt. Das bedeutet dann nicht zwingend, dass man mehr Ahnung von Lambretten hat als der Herr Broadhurst, das bedeutet nur, dass man, für das, was man will, an den richtigen Stellschrauben gedreht hat. Dazu zählt, in dem Bereich, den der durchschnittliche Lambrettist für relevant hält meiner Meinung nach halt nicht unbedingt die Zündung. Also zumindest nicht im Sinn von spezialprogrammiertem Supersonderkram. Da ist man einfach mit einer Varitronic oder einer KyTronic schon ziemlich gut bedient. John F. hat hier mal irgendwo einen Artikel von Frits Overmars zitiert. Da steht, glaube ich, auf 'ner halben Seite ganz schön viel drin. Kein Wunder eigentlich wenn man sich überlegt, wer Herr Overmars ist.
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  28. Lederkutte + übergeben kann ich nachvollziehen.
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  29. ... und Jungs nur so nebenher... eventuell suchte die Babsi mehr als nur einen "Anseher" ............ Muss mich für die männliche Spezies entschuldigen / sie begreifen es halt manchmal nicht
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  30. Danke an alle Mitstreiter auf dem Scooterist Meltdown 2014. Wir machen weiter auf der Custom Show in Köln. Viel Spaß beim Zusehen und Zuhören. Thanks to all masqueraders at 2014 Scooterist Meltdown. To be continued at Cologne Custom Show. Enjoy watching and listening. http://www.youtube.com/watch?v=Mz-ulJewSQI
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  32. Jau schon auch mal gefahren Hier saß der Motor vorher drin
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  33. Passender Kommentar zur werten Frau S. - aus der ZDF Mediathek: Hassknecht, der Feminist
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  34. OK, dann mache ich eben morgen die 1001 Nacht Drahtquerschnittsmessung anna PK-LiMa-LiSpu
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  35. Rinderfilet aus eigener Schlachtung (Medium) Dazu Eier mit eigenen Garten Zwiebeln und selbst gemachter Barbecue Soße Und natürlich Tegernseer Special das wohl beste Bier auf erden!!
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  36. @Stampede: Leite das mal an Syriel, Miri und Fab weiter
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  37. Ja warum denn nicht, wenn keine Anrostungen sind? fass halt einfach mal rein mit dem Finger und fühl ob da Unebenheiten sind. Dann sparst Du dir auch das rausmachen. Schön mit Fett die Nadeln rein und gut is. Schmiernippel drauf und von Innen Fettt nachpressen, bis es aus dem Achsenspalt wieder rauskommt. Die Buchsen mit neuen Nadeln sind mit Sicherheit nicht schlechter als der Nachbauscheiss.
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  38. Wochenendtrip nach Holland, kurz Hans auf die Terasse kacken, dann weiter ins nächst größere Dorf, da gibt es eine Auslaufmofagruppe namens Sandrawarmaldranda, den größten Typen aussuchen, was aufs Mett hauen, und die Joppe abnehmen. Mist runter flemmen, und neu bestücken. Kutten kauft man nicht, das hat was mit Gefühlen zu tun.....
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  39. Also, FESTGENAGELT 26.04.14 is jetzt der Termin fürs Anrollern
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  40. Bilder vom Scooterist Meltdown https://www.facebook.com/joschi.robens/media_set?set=a.733959819948997.1073741825.100000049575058&type=1 Achtung: Das ist ein Link zu einem öffentlichen Facebook Fotoalbum. Die Bilder kann man ansehen, wenn man einen Facebook Account hat, sonst nicht.
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  41. Ich glaub Frau Schwarzer kommt blos nicht damit klar, dass die Natur oder der liebe Herrgott (je nach Sichtweise) eben sie (und andere Frauen auch) nicht mit einem dritten Bein ausgestattet hat.
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  42. für was sollen diese übersetzungen gut sein? ich finde die originale px200 übersetzung schon zu lang mit resopuff...egal welcher.
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  43. die dämpfer sind im orig. Lieferumfang verbaut worden, war das Set vom ScooterCenter, also keine andere Feder verbaut. Ich fand die Optik damals halt gut, wobei ich mittlerweile überlege vorne auf einen orig. Dämpfer umzurüsten einen zweiten Satz Felgen, auf den altmodische Reifen kommen, hab ich auch schon gekauft
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  44. Wenn das wirklich das größte deutsche Mod-Forum ist, dann ist die virtuelle Szene ja noch kleiner als ich gedacht habe. Oder scheitert's daran, daß die Jungs und Mädels mit ihren IBM System/360 nicht ins Internet kommen?
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  45. Erster Roller und mein Einstieg ins Schaltroller Fieber!!! Motor: Original PX200 alt Gehäuse von diesem Rahmen! Vespatronic auf modifiziertem O-Kabelbaum mit Undi's CNC Road Lüfterkranz S&S Membrankit mit MotoTassinari Vforce4 RD350 (handcarried US imported) Vergaser Keihin PWK 35 Airstriker (auch aus USA, danke an Nadja), Streamline FlatCap, MRP Dumbo 60mm Ansaugschlauch, LUZ Dumbo Trichter Aufgebohrter original Benzinhahn ohne Pumpengefummel S&S Glockenwelle 62,5mm (hat der Wolle damals fein gemacht) Malossi 210ccm alt (MHR coming soon), S&S Boostport/Auslaß/Kolben-Kur, 192°/132° S&S Original Zylinderkopf bearbeitet Getriebe Piaggio 23/65 komplett auf Lusso mit kürzem 4ten S&S alt CNC Kupplungskit, Pillepoppen Honda CR Beläge mit Teflon Kuluzug "sehr fein zu betätigen", 400ml 10W40 Getriebeöl Nordspeed R/T25, S&S ESD (Kurve unten noch mit S&S lefthand 2009 Version, dann einige Jahre auf S&S EMO über RacingResi zu momentan Erstgenannten. Falls jemand noch nen EMO liegen hat, bitte melden!!!) Rahmen: P200E EZ ´81, gekauft Mai´99 in Freiburg im Breisgau, Albtraum türkisgrünem Spraydosenlack Gestrahlt/EP grundiert/gespachtelt/gefüllert, Lack VW Lupo grün R6A (PPG) Blinkerlöcher vorne und hinten verschlossen Ochsenaugenblinker m-Blaze Disc MotoGadget (geiles Zeug!) V50 Special Rücklicht mit Bremslichtumbau Worb5 Droplenker mit original Tacho von TachoThomas auf 160km/h angepasst Koso DZM mit Zündkerzentempfühler und schwarz lackiertem Ring passend zum Tacho MY Klarglasscheinwerfer H4 Stage6 F1-Look Seitenspiegel mit CrazyMonkey Halter Brems-/ Kupplungshebel BGM Kotflügel T5 kurz GFK Streamline Sitzbank abschliessbar, Scharnier hinten (früher: SIP Evo mit Eigenbau Kissen war minimal zu tief) Buzzetti Seitenständer mit Spacer und Spanngurthaken Fahrwerk/Anker: PX Lusso 125 Lenkrohr (wurde nach einem Crash in Cannobio auf dem Schrottplatz organisiert, auf Lenkschloss und RS24 PK Dämpfer vom Basti angepasst) Hinten Bitubo bereits 1x revierdiert mit neuer Kolbenstange und mit Koboldschraube SW17 Vollhydraulische Grimeca NT, Spinnennetz CNC abdrehen lassen (früher musste man echt noch alles selber machen), außer Bremssattel alles komplett zerlegt/schwarz gepulvert/neu gelagert SIP Hauptbremszylinder 20Grad auf BGM Hebel angepasst (ordentlich geschwitzt mit dem Dremel...), Galfer Wave Bremsscheibe, SIP Sattel (musste gegenüber Grimeca neu zentriert werden) mit Galfer Sport Belägen und Stahlbus Entlüftungsschraube, Spiegler Stahlflex schraubbar (persönlich in Breisach nach Vorgabe fertigen lassen) Reifen Heidenau K80SR vorne 100/80-10, hinten 100/90-10 Aug/2024 Nordspeed RT25 mit und ohne Dumbo In the past.. Making of... S&S Lefthand 2009 Diverse Anlagen getestet...
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  46. 30 Flachschiebervergaser Koso Nachbau 45,- Malossi Ansauger für Largeframe (28mm innendurchmesser) 15,- Luftfilter für Smallframe 2 Stk 10,- Chrom Mooncaps (ursprünglich von einem Ford Capri) passen auf Vespafelgen - Halterung muß gebaut werden pro Stk 5,- chrom in guten Zustand VERKAUT!
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  47. Lange ist es her... Auf Seite 7 dieses Threads habe ich mich schonmals am Thema KW-Wuchten versucht. Allerdings damals noch nicht wirklich erfolgsversprechen... Nun ist wieder eine Menge Zeit vergangen und ich habe mich wieder ans Thema KW-Wuchten gemacht. Dieses mal jedoch mit anderer Herangehensweise... Ich hab meine Welle auseinander gepresst und die Wangen einzeln gewuchtet (mit entsprechendem Mastergewicht). Wie man an den Bildern erkennen kann, bin ich kein Vespafahrer, sondern gehöre zur dunklen Seite der Macht (den Automatikspacken ). Es musste relativ viel Material entfernt werden (was mich doch etwas verwundert, da so der Wuchtfaktor original vollkommen daneben liegen muss). Laut Theorie hab ich von Werten bei liegenden 2-Taktmotoren zwischen 30% und 40% gelesen. Meine Berechnung des Mastergewichts: Massen A: Kolben (inkl. Clips, Ring) : 235,6gr oberes Pleuellager: 15,2gr Kolbenbolzen: 46,15gr oberer Teil des Pleuel: 66,7gr Massen B: unterer Teil des Pleuel: 86,1gr unteres Pleuellager: 17,2gr 2x Anlaufscheiben: 11,4gr Hubzapfen: 132,7gr Beim Hubzapfen handelt es sich um einen exzentrischen Hubzapfen. Da ich diesen nicht ständig ein und auspressen wollte, hab ich mir einen Nachbau gedreht (zweiteilig, geschraubt). Dieser wiegt: 97,85gr. Da ich die Kurbelwelle nur halb gewuchtet habe (also die Wangen einzeln), muss das Gewicht des Hubzapfens und des Mastergewichts ja halbiert werden. Somit: 132,7gr / 2 = 66,35gr Da der Nachbau allerdings nun 31,5gr schwerer ist, muss dies nachher noch vom Mastergewicht abgozogen werden. Das Mastergewicht hat sich also zusammengesetzt aus: 38,5% von Massen A = 132,15gr 132,15gr + Massen B = 256,85gr 256,85gr / 2 = 128,43gr 128,43gr - 31,5gr = 96,93gr --> Mein Mastergewicht welches über den Hubzapfennachbau geschoben wurde, hat also eine Masse von 96,93gr... Bei einem Wuchtfaktor von 38,5% musste nun allerdings schon so viel Material entfernt werden, dass ich mir 50% Wuchtfaktor gar nicht vorstellen kann (da muss ja dann noch mehr weg).
    1 Punkt


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