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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2014 in allen Bereichen anzeigen
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So,ich könnte schon wieder! Dieses Wochenende schon ab Donnerstag?3 Punkte
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ICH würde am kolben nichts machen ausser symmetrieausgleich und mehrhub angleichen! leistung liefert der mhr mehr als genug und der kolben wirds dir danken!2 Punkte
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Die Schwerkraft zieht ganz schön an der Wampe vom Herrn aus Wien Vorort-Reservierung funktioniert wunderbar, grad die Bestätigung für 2015 vom Wunderland erhalten....jippi!2 Punkte
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und der herr aus wien auch gruss an alle und ein grosses danke richtung marcus!!!2 Punkte
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sapprisi. chatka babuni war wegen wasserschaden zu. ab zum dragon, guter burger als grundlage. grolsch schmeckt immernoch nicht. kollegen abgehängt (deppetruppe fuhr mit'm taxi heim). terrower II und ich lampelten über poznans zentralkopfsteinpflaster zur ............ PIJALNIA! leide rwar die dame mit den dicken titten nicht mehr hinter der bar anzutreffen. dafür ein verständiger bartträger mit hang zur guten bedienung. die behelfsdame, die ebenfalls hinter der bar tendelte, lächelte verschämt, kloppte während meiner anwesenheit ein paar eidotter zu matsch, als sie Tartar zubereitete, was mich zu dem naheliegenden schluss führte, meine (eier) nicht in ihre hände zu legen - außer, ich brauch's mal dreckig. mit kleinen titten. und bisspuren. verdammt, ich brauch's glaub ich ... mal sehen, ob ich mein Tartar überleb, dann geht was ... alles andere wie gehabt - polen, betrunken wie tausend russen, mädels (teils) schön wie die hölle (und ebenso heiss), stimmung alkoholschwanger gut. preise stabil seit 1903: der ideale platz, etwas tagebuch zu schreiben, zu schmunzeln und die flyer, welche mir im dragon in die hände gefallen sind zu studieren (----> ergebinsse, die tage). aber jeder spass hat ein ende und ich muss morgen/heute ja schon um 11 uhr im ofice sein ... also ab dafür, Terrow...........................................dicke titten.........er II aufsc................dicke titten?..........hließen..................DICKE TITTEN! b: "you, sorry, I know you. are you not the kleine which I sho as boy like had have?" a: "?" b: "I know you from Pijalnia" a: überlegend "...." ... "I know you, too." b: unerwartet "?" a: "you're the guy with the diary" b: smile a: "come with me" zerrt an b's arm b: willenlos a: entert bar auf der anderen straßenseite und winkt dem bartender (überall absolut-werbung, absolut-flaschen, etc) b: "argh" a: "balablapolnischblapolnischbalblabla" b: "???" a: " I'm Asia, this is *namevergessen,weilzujung* - this one is on me" ---- 3 absolut, 2mal grün, einmal klar ... es folgten weitere ----- abgesehen, davon, dass viel des gesprächs in einem von der dame selbst prominent in szene gesetzten und auch aktiv angesprochenen auschnitt (auf welchen ich in seiner art eigentlich garnicht so stehe) landeten, erfuhr ich, dass sie (uU. auch hoch gepokert) mittlerweile eine art managerin der beiden Pijalnia-Filialen Poznans war. sie freute sich unbändig, jemd. wiederzusehen und erinnerte sich auch (veritabel) an mein gepostetes foto der Pijalnia mit dem alten mercedes-taxi im vordergurnd und kam aus dem lachen und grinsen garnicht raus. erschwerend gingen mehr als 80% der eingeworfenen drinks auf sie (wahrscheinlich auf's haus), was mir einerseits angst machte, genötigt zu sein, in dem ausschnitt zu enden, andererseits klar machte, dass ich nicht an land gezogen wurde, drinks zu zahlen, sondern, eingeladen zu sein, weil sich sowohl die linke wie die rechte brust an mich erinnerten ... *namehabeichvergessen,weilzujung* startete dann noch (in einer tittenpause) ein gespräch mit mir über rock und pop, kannte aber weder Deep Purple, noch irgendwas außer: Kult die hatte ich ja beim letzten aufenthalt live gesehen, was sie in verzücken und staunen versetzte. DICKE TITTEN und *namevergessen,weilzujung*? ne, ich bin ja mitte dreissig, mit tendenz zur 4 ... da konzentriert man sich, wenn auf eine aufgabe - und macht die gut, dass sich's rumspricht. jedenfalls gestand mir *namevergessen,weilzujung* noch, dass Asia ihre chefin wäre, sie sie nach hause bringen müsse, sie selber in der Pijalinia hinter de4r bar stünde, sich freuen würde, wenn sie mich da mal sehen täte, und ich UM GOTTES WILLEN AUFHÖREN SOLLE, MIT IHRER CHEFIN VODKA ZU SAUFEN, ALS OB'S KEIN MORGEN GÄB'! *namevergessen,weilzujung* stieg aus, Asia und b schenkten nach absolut, blue curacao, orangensaft ... geht. polnischer vodka pur ist besser ... btw.: in der Pijalnia hab ich deren hausgemachten sauren probiert (leider nicht fotografiert). sieht aus wie gelberla/fanta-korn, ist etwas saurer. muss nochmal verifizieren wie das zeug genannt wird, aber es könnte süchtig machen jedenfalls wurden es jetzt einige shots und als der bartender das aufräuen begann, *namevergessen,weilzujung* begann leidenstens zu schauen, entschied ich mich für einen gentleman-abgang, mit den bekundugen, Asia und ich würden uns in den verbleibenden 5,5 wochen sicher wiedersehen abgang, heim, würstchen, boxen auf "nachbarn-nerven", GSF, zähneputzen, bett, ficken, Oi! b2 Punkte
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Hallo zusammen, beim Umbau meiner Cosa habe ich auch den Drehzahlmesser serziert und dokumentiert. Danach habe ich ihn die Schaltung modifiziert, jetzt funzt meiner mit Gleichspannung. Dabei habe ich dann auch einen Reparaturtipp erstellt. Normalerweise funzt der DZM nur mit Wechselspannung. Die wird einerseits im DZM zu Gleichspannung umgesetzt, um das Tacho-IC zu betreiben, es wird aus der Wechselspannung aber auch der Tachoimpuls erzeugt. Durch den Aufbau der Lichtmaschine bedingt, werden mit jeder Motordrehung DREI Sinus-Wellen erzeugt. So entstehen bei 3000 U/min also tatsächlich 9000 Impulse/min. Die werden dann durch den Tacho-IC verarbeitet und als 3000 zur Anzeige gebracht. Dies kann man nutzen, um nach einer Reparatur den DZM wieder genau einzustellen. Nachdem der DZM komplett zerlegt ist und die üblichen Wackelkontakte an Kondensatoren und IC´s beseitigt sind, muss er auch wieder richtig zusammengebaut und der Zeiger justiert werden. Hierzu nimmt man ein Wechselspannungsnetzteil mit 12 – 18 V/AC (Wechselspannung). Das Netzteil wird an die beiden Klemmen des DZM angeschlossen. Zur Sicherheit gegen Beschädigung des DZM kann auch noch eine 5W-Lampe zwischengeschaltet werden. Mit dem Einschalten den Spannung sollte der Zeiger nun ausschlagen. Hinweis nach dem Tip aus #2 : Wenn der DZM bereits wieder im Armaturenträger eigebaut ist, darf die Spannung des Netzteils die 12 V/DC nicht überschreiten, da sonst Beleuchtung und Tankanzeige Schaden nehmen können. Der DZM alleine kann auch Spannungen von bis zu 18 V/AC ab, dann darf aber nur das Instrument selbst angeschlossen werden. Danke für den Hinweis, daran hatte ich erst nicht gedacht. Die Wechselspannung des Netzteils von 50 Hertz ergibt 3000 Impulse pro Minute (50 Hz x 60 sek.). Der Tacho-IC teilt die Anzahl aber durch drei , der DZM zeigt also genau 1000 U/min an. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Zeiger abgezogen und in der richtigen Stellung wieder aufgesetzt. Zum Test wird die Spannung kurz unterbrochen. Nach dem Einschalten muss der Zeiger wieder genau auf die 1000 zurückkehren. Warum auf diese Art testen??? man kann direkt am Tisch in normaler Sitzhaltung testen es ist erheblich leiser und riecht nicht nach Abgasen genauer geht´s nicht, die Netzfrequenz ist immer gleich und stabil man braucht keine besonderen Messgeräte und nun noch der Schaltplan des Drehzahlmessers, vom Gerät abgenommen :1 Punkt
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Hallo GSF beim SCK liegen noch zwei Leuchtschilder für mich Größe jeweils ca 90 x 35 x 15 cm wer fährt aus Nähe vom scooter-center Köln zum Fallrace nach Rechnitz am 27-09-2014? Wenn alles klappt gibt's und die Dinger heil übergeben werden gibt's natürlich eine Entschädigung. Entweder ne Kasten Bier oder einen 6er Karton feinen burgenländischen Rotwein. Wer helfen kann bitte per PM melden danke cheesi1 Punkt
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Hallo zusammen, bei meine Cosa FL gibt es nach dem Umbau auf 12 V/DC keine Wechselspannung mehr, die direkt aus der Lichtspule kommt. So läuft alles, also Licht, Bremsleuchte, ... usw. über Gleichspannung. Das hat den Vorteil, dass alles eben auch im Stand über die Batterie funzt. Alles? … Nein der Drehzahlmesser würde keinen Mucks machen, da er ja den Tacho-Impuls braucht. Also habe ich ihn so umgebaut, dass er mit 12V/DC betrieben wird und den Tacho-Impuls vom Zündschloss bezieht. Hierfür ist natürlich der Drehzahlmesser zu modifizieren. An den Armaturen sind dann noch zwei Leiterbahnen zu ändern und die Verkabelung zwischen Lenksäule und Armaturen ist geringfügig anzupassen. Abgesehen von dem „Aufwand“ wäre der DZM wegen zeitweiser Aussetzter sowieso zu überarbeiten gewesen. Der Bauteileaufwand ist gering, die Diode nach "Eingang~" ist zum Schutz vor Überspannung eingebaut. Als Vergleich mit dem Original und zum Abgleich des DZM bitte auch den Thread mit "Drehzahlmesser Cosa Reparatur" beachten. Hier nun das Schaltbild zur Änderung : und das Bild vom Umbau der "Grundplatte" EDIT # Zum Umbau : Zur Demontage der Armaturen die sechs Schrauben an der unteren Lenkerverkleidung lösen, die Tachowelle abziehen und die beiden Stecker lösen. - die Leiterbahnen mit einem kleinen Schraubendreher oder einem Glasfaserpinsel freireiben, die eine Leiterbahn durchtrennen. - einen dünnen Draht (z.B. 0,14²), wie im Foto zu sehen, von der einen Seite der Trennstell zur freien Schraube vom DZM verlegen. - die sieben Muttern von DZM und Tankanzeige, sowie die beiden Schlitzschrauben vom Tacho lösen. Nachdem die Instrumente vorsichtig entnommen sind, geht´s am Drehzahlmesser weiter. Das sollte etwa nach einer 1/2 Std. erledigt sein. Ich versuche mal jeden Schritt zu beschreiben. Dabei absolute Vorsicht, möglichst nicht die filigrane Feder vom Instrument verbiegen. Dazu an besten auch das Schaltbild vom Cosa - DZM - Reparaturtipp zu Hilfe nehmen, damit ein Vergleich möglich ist. - Zeiger abziehen und die Schrauben der Skalenplatte lösen - den "R1" (dicker 1K-Widerstand oben beim Transistor "TIP ...") und den Transistor selbst auslöten. - dünne Drahtbrücke vom "Eingang +" zum +Pol vom rechten Elko einlöten (s. Lageplanskizze im Schaltplan) - die Leiterbahnverbindung von "+ Eingang" nach "R2" unterbrechen - den dicken "R2" (1K-Widerstand) auslöten und durch einen 2,2K / 1/4W ersetzen und am neuen Punkt befestigen (s. Hinweis rot) - die Diode "D7" ebenfall am neuen Punkt anschließen und auf einen Massepunkt führen - beide Bauteile müssen auf der Bestückungsseite der Platine angebracht werden. Die Drähte sind unter die U-Scheibe der Schraube geklemmt - den C5 durch einen 1nF ersetzen Umbau am Kabelbaum : Nach dem Abnehmen der Frontvekleidung sieht man das Verteilerfeld vor der Lenksäule - den Stecker der zum DZM führt lokalisieren und hier die weißen Drähte an der rechten Buchse abschneiden und verbinden. - hierbei müssen noch ca. 2-3cm vom Kabel an der Buchse bleiben - am weißen Kabelrest an der Buchse den 390 kOhm-Widerstand anlöten und isolieren - die andere Seite vom Widerstand auf den grünen Draht vom Züngschloss verlänger. Diese Verbindung muss gut isoliert werden. - der 390 K / 0,5W kann auch durch drei Widerstände von 120 kOhm / 1/4W (in Reihe geschaltet) ersetzt werden. Beim Einbau in den Instrumenträger folgendes beachten : - den Zeiger der Tankanzeige erstmal auf Mittelstellung halten, bis das Instrument eingesetzt ist - den neuen Draht mit an der freien Schrauben vom DZM unterklemmen Zur Einstellung vom DZM (ähnlich wie beim Reparaturtipp) : - Masse und +12V wie im Schaltbild beschrieben anklemmen - Wechselspannungsnetzteil (9-12 V/AC) an "Eingang ~" und Masse anschließen und Spannungen einschalten - jetzt den Zeiger vom DZM so eisetzen, dass er möglichst genau auf die 1000 U/min zeigt - Welselspannung aus- und wieder einschalten, der Zeiger sollte wieder auf die 1000 U/min zurückkehren. Anmerkung : Über der grauen Draht im Stecker zu den Armaturen kommen bei mir nach meinem Elektrik-Umbau an der Cosa die +12 V/DC an !!!1 Punkt
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Kolbenstopper zum festziehen/lösen der polradmutter oder Kupplungsmutter finde ich nicht sexy. Dafür gibt es extra werkzeug das etwas schonender zu Kolben und Kurbelwelle ist....1 Punkt
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Ok, du hast den Zusammenhang verstanden...Milfhunter gibt es aber schon.... ich kenn jetzt hugger's Vorlieben nicht, aber mit dem Thema hätte es nix mehr zu tun1 Punkt
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Ich würde das Teil nicht nur am Anfang nehmen sondern gleich den ganzen Sommer über nutzen und stehen lassen bis in den Herbst hinein, du wirst sehen da geht viel mehr als bei einer reinen Outdoor Chilizucht und das investierte Geld lohnt sich auf jeden Fall1 Punkt
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Ich weiß ja auch nicht... aber irgendwie drehen dieses Jahr alle Menschen um ich rum noch mehr am Rad als es in den letzten Jahren der Fall war. Da ist doch irgendwas im Trinkwasser oder?1 Punkt
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von weich nach hart: pmt S PMT M Sava SS Sava S Sava M TT921 Punkt
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Ich war das nicht alleine und hatte 2 Assistenten gehabt Mike und Thomas, es hat wirklich Spaß gemacht mit euch rumzulaufen Gruß Lit1 Punkt
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gestern habe ich 3 neue Supermonza Kits bekommen, die ein paar Änderungen zur bisherigen Version haben: Membrankasten ist nicht mehr Druckguß sondern Sandguß Membrankasten wird nur mehr mit 2 Schrauben am Zylinder befestigt Kolben und Kopf sind gleich geblieben Membranblock ist an der Dichtfläche zum Gummiansauger plangefräst, Gummi sitzt jetzt 1-1,5mm tiefer Gummiansauger für den 30er ist amtlich verstärkt worden, leider hat sich am Winkel nichts geändert und jetzt zum Interessanten: Die Hauptüberströmer sind ordentlich verbreitert worden, und der Hauptauslass hat eine geringfügig andere Form (oben gerader, dafür größere Eckradien). Konnte den noch nicht messen, denke aber, dass der nen Tick mehr Steuerzeit hat. Alle anderen Kanäle sind gleich geblieben. Alt: Neu: Alt: Neu:1 Punkt
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Wenn du was bekommst, immer besser gut gebraucht. Der neue Kram ist nichts! Neben-Welle passt von 125-200cm Kupplungsseitig auch im PX 80 Block kein Thema (nur ne Buchse austreiben). Limaseitig evtl ne Distanzbuchse drehen lassen oder ne passende Achse kaufen. Ich würd aber lieber die alte Achse behalten und ne Buchse nehmen.1 Punkt
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Kletti, für dich waren die Bedüsungstipps ja auch nicht gedacht. Ich denke, dass du weißt, was da zu tun ist. Ich erinnere an Falks Aussage:1 Punkt
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Lieber ein Zettelchen zuviel,als zu wenig. Ich vergesse soetwas immer und will mir alles merken Klappt aber nie,weil sich meine Projekte immer über Jaaaaahre hinziehen1 Punkt
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Das war jetzt aber gemein, Rolf. Jetzt wissen alle, wo der SXJhorny sein Bild geklaut hat.1 Punkt
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auslass kann auch undicht sein, dann rinnt die suppe hintenrum richtung ansauger. ich würde einfach den zyliner mal ziehen - ihn gründlich säubern - kopf abziehen (schleifpapier auf ner glasplatte oder spiegel + WD40) - neue fußdichtung mit bissl dichtmasse - neue auslassdichtung bissl dichtmasse - kopf festziehen mit drehmoment und bissl dichtmasse. dann sollte das ding dicht sein.1 Punkt
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Ich hab' den auch gelesen, hab' aber halt auch schon einiges an Zeit beim Testen und entwickeln von Zündkurven verbracht und würde meinen, dass vielleicht nicht jeder Motor den Artikel von Herrn Broadhurst gelesen hat. Will sagen: Eine Verstellkurve a la Varitronic ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie bringt einem aber schon ganz gut voran. Da programmiert dann sogar ein Mann mit dem schriftstellerischen Talent eines Herrn Broadhurst nicht mal eben noch 3 bis 5 PS bei. Es kann sein, und das war oben meine These, dass man Fortschritte an der Front mit ungleich mehr Zeit bezahlt als an anderer Stelle. Wenn man sich meinetwegen einen TS1 mit 'nem brauchbaren Auspuff auf 'ner 60er Welle mit 35er Vergaser nimmt und da mal 'ne halbe Stunde im Auslass rum mengt, dann kann's gut passieren, dass man als Ergebnis einen Motor hat, der auf dem Prüfstand überall, bei jeder Drehzahl, in jeder Lebenslage, über einem handwerklich immer sehr geil gemachten mundgelutschten hammerbefrästen und top zündprogrammierten Broadhurstgroßwerk liegt. Das bedeutet dann nicht zwingend, dass man mehr Ahnung von Lambretten hat als der Herr Broadhurst, das bedeutet nur, dass man, für das, was man will, an den richtigen Stellschrauben gedreht hat. Dazu zählt, in dem Bereich, den der durchschnittliche Lambrettist für relevant hält meiner Meinung nach halt nicht unbedingt die Zündung. Also zumindest nicht im Sinn von spezialprogrammiertem Supersonderkram. Da ist man einfach mit einer Varitronic oder einer KyTronic schon ziemlich gut bedient. John F. hat hier mal irgendwo einen Artikel von Frits Overmars zitiert. Da steht, glaube ich, auf 'ner halben Seite ganz schön viel drin. Kein Wunder eigentlich wenn man sich überlegt, wer Herr Overmars ist.1 Punkt
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da hat der klausi ja echt glück. jetz muss der sich nurnoch ne zeitmaschine bauen und ihr bringt dem die sachen gestern noch mit! super gut.1 Punkt
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wirst auch langsam faul, was ?! copy und paste, dann geht er.1 Punkt
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... und Jungs nur so nebenher... eventuell suchte die Babsi mehr als nur einen "Anseher" ............ Muss mich für die männliche Spezies entschuldigen / sie begreifen es halt manchmal nicht1 Punkt
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generell nix ... aber ich steh auf minimalistische Elektrik...das is ne Lambretta kein neuzeittliche Plastikbomber. keine Batterie keine Blinker kein SIP Tacho keine Navi ....kommt an meine Lamy dran! ......und ich steh auf analoge Messinstrumente ...Gschmacksach ..hat der Aff´gsagt. Aber zurück zum Thema: Das Ding kostet leider zwischen 85.- bis 100.- € im wöörldwideweb. Is halt auch ne wenig. Deswegen auch das Topik,um zu klären ob irgendjemadn das Ding hat, und Meldung machen kann ob das was taugt oder nicht. Für den Preis kauft man sich das sicherlich nicht, ohne Erfahrungsbericht, um es dann selber zu testen, und dann Pippi in den Augen zu haben wenn man es nach kürzester Zeit kaputtgespielt hat.1 Punkt
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Danke an alle Mitstreiter auf dem Scooterist Meltdown 2014. Wir machen weiter auf der Custom Show in Köln. Viel Spaß beim Zusehen und Zuhören. Thanks to all masqueraders at 2014 Scooterist Meltdown. To be continued at Cologne Custom Show. Enjoy watching and listening. http://www.youtube.com/watch?v=Mz-ulJewSQI1 Punkt
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Ohne jetzt meine Vorredner gelesen zu haben. Mein Regler von der Vespatronic hängt an einem Blech unter/hinter dem Kabelkästchen. Also Bohrung für Kabelkästchenschraube und so gebogen das es nirgend angeht. Zwar etwas gefummel zum Anschliessen aber keine zusätzliches Löcher und jederzeit Rückbaubar... edit sagt noch: kann sogar der originale Gummi an der CDI verbaut werden wenn die Kabel zum Regler dort hindurch geführt werden. Regler natürlich mit Silentgummi befestigt!1 Punkt
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Und beim Bazi, da gibts ned mal Fleisch, wenn dann ausnahmsweise vielleicht auf den verschiedenen Treffen zu später Stunde!!!1 Punkt
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Ja warum denn nicht, wenn keine Anrostungen sind? fass halt einfach mal rein mit dem Finger und fühl ob da Unebenheiten sind. Dann sparst Du dir auch das rausmachen. Schön mit Fett die Nadeln rein und gut is. Schmiernippel drauf und von Innen Fettt nachpressen, bis es aus dem Achsenspalt wieder rauskommt. Die Buchsen mit neuen Nadeln sind mit Sicherheit nicht schlechter als der Nachbauscheiss.1 Punkt
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Joa das war ein langeweile Projekt von mir. Ist zwar mal ausnahmsweise keine Vespa, ist aber trotzdem ganz schön geworden Motor ist Original geblieben, es wurde jeweils optisch was drann gemacht. Lackierung von mir auf der Arbeit Magura M Lenker Sitzbank vom Sattler komplett neu gemacht usw....... Und nochmal mit meiner wenigkeit Jetzt mit S51 Motor mit: SSW 60ccm 4 Kanal, Sport Kuwe, 4 Gang, 19er Amal Vergaser, AOA1 Auspuff. Fährt zuverlässige 85kmh1 Punkt
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der vergleich mit Al Capone naja.... mit Uli Hoeneß währ besser..... und was die Alice Schwarzer betrifft.. nichtmal das Finanzamt will se Ficken......1 Punkt
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Ich bin letztens über ein paar Bilder gestolpert...... Hab mir gedacht, vielleicht interessierts die Leute, die damals dabei waren und die die nicht dabei waren - weil sie noch nicht auf dem Planeten waren oder so - :) Mal eben mit der Pacemaker Toyota Supra platt gemacht......äh, schon ne Weile her...... Da waren die Augen gross, Burnout am Start - ach so, der LKW war nicht im Weg, ich bin vorher eingeschert.1 Punkt
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für was sollen diese übersetzungen gut sein? ich finde die originale px200 übersetzung schon zu lang mit resopuff...egal welcher.1 Punkt
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Erster Roller und mein Einstieg ins Schaltroller Fieber!!! Motor: Original PX200 alt Gehäuse von diesem Rahmen! Vespatronic auf modifiziertem O-Kabelbaum mit Undi's CNC Road Lüfterkranz S&S Membrankit mit MotoTassinari Vforce4 RD350 (handcarried US imported) Vergaser Keihin PWK 35 Airstriker (auch aus USA, danke an Nadja), Streamline FlatCap, MRP Dumbo 60mm Ansaugschlauch, LUZ Dumbo Trichter Aufgebohrter original Benzinhahn ohne Pumpengefummel S&S Glockenwelle 62,5mm (hat der Wolle damals fein gemacht) Malossi 210ccm alt (MHR coming soon), S&S Boostport/Auslaß/Kolben-Kur, 192°/132° S&S Original Zylinderkopf bearbeitet Getriebe Piaggio 23/65 komplett auf Lusso mit kürzem 4ten S&S alt CNC Kupplungskit, Pillepoppen Honda CR Beläge mit Teflon Kuluzug "sehr fein zu betätigen", 400ml 10W40 Getriebeöl Nordspeed R/T25, S&S ESD (Kurve unten noch mit S&S lefthand 2009 Version, dann einige Jahre auf S&S EMO über RacingResi zu momentan Erstgenannten. Falls jemand noch nen EMO liegen hat, bitte melden!!!) Rahmen: P200E EZ ´81, gekauft Mai´99 in Freiburg im Breisgau, Albtraum türkisgrünem Spraydosenlack Gestrahlt/EP grundiert/gespachtelt/gefüllert, Lack VW Lupo grün R6A (PPG) Blinkerlöcher vorne und hinten verschlossen Ochsenaugenblinker m-Blaze Disc MotoGadget (geiles Zeug!) V50 Special Rücklicht mit Bremslichtumbau Worb5 Droplenker mit original Tacho von TachoThomas auf 160km/h angepasst Koso DZM mit Zündkerzentempfühler und schwarz lackiertem Ring passend zum Tacho MY Klarglasscheinwerfer H4 Stage6 F1-Look Seitenspiegel mit CrazyMonkey Halter Brems-/ Kupplungshebel BGM Kotflügel T5 kurz GFK Streamline Sitzbank abschliessbar, Scharnier hinten (früher: SIP Evo mit Eigenbau Kissen war minimal zu tief) Buzzetti Seitenständer mit Spacer und Spanngurthaken Fahrwerk/Anker: PX Lusso 125 Lenkrohr (wurde nach einem Crash in Cannobio auf dem Schrottplatz organisiert, auf Lenkschloss und RS24 PK Dämpfer vom Basti angepasst) Hinten Bitubo bereits 1x revierdiert mit neuer Kolbenstange und mit Koboldschraube SW17 Vollhydraulische Grimeca NT, Spinnennetz CNC abdrehen lassen (früher musste man echt noch alles selber machen), außer Bremssattel alles komplett zerlegt/schwarz gepulvert/neu gelagert SIP Hauptbremszylinder 20Grad auf BGM Hebel angepasst (ordentlich geschwitzt mit dem Dremel...), Galfer Wave Bremsscheibe, SIP Sattel (musste gegenüber Grimeca neu zentriert werden) mit Galfer Sport Belägen und Stahlbus Entlüftungsschraube, Spiegler Stahlflex schraubbar (persönlich in Breisach nach Vorgabe fertigen lassen) Reifen Heidenau K80SR vorne 100/80-10, hinten 100/90-10 Aug/2024 Nordspeed RT25 mit und ohne Dumbo In the past.. Making of... S&S Lefthand 2009 Diverse Anlagen getestet...1 Punkt
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30 Flachschiebervergaser Koso Nachbau 45,- Malossi Ansauger für Largeframe (28mm innendurchmesser) 15,- Luftfilter für Smallframe 2 Stk 10,- Chrom Mooncaps (ursprünglich von einem Ford Capri) passen auf Vespafelgen - Halterung muß gebaut werden pro Stk 5,- chrom in guten Zustand VERKAUT!1 Punkt