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mein k1 parmakit hat nun auch die 30 geknackt. parma sp09 57x51, einteiliger auslass auspuff proto leider kein drehschieber vforce 4 auf eigenbau membrankasten 30er gaser noch das gezackel wegbekommen, resoloch wegmachen und vielleicht hüpfen ja noch 1-2 ps raus wenn man sich mal mit dem gaser und der zündung zeit nimmt. kopf ist auch noch ein anderer geplant3 Punkte
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@freibier, hi, da ich ja die Abstände, hinterste KW, Zwischenwelle u. Hauptwelle alle im Orig. Zustand beibehalte, denke ich, das schon alles dem Reglement entspricht. Auszug aus dem Reglement; Es dürfen ausschließlich zum Rahmen gehörige Motorblöcke * (*ausgenommen Large Frame Motor in Small Frame Chassis) oder als Ersatz konstruierte Motorblöcke mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen verwendet werden (Ausnahme Klasse 1b) Da aber im Reglement, noch keine Zweizylinder erwähnt sind, lass ich das mal auf mich zu kommen. Wenn keine Starts möglich sind, (das Projekt, dauert ja sowieso länger) betrachte ich das für mich, als reines Bastelobjekt, zum ausleben meines "Schraubertriebes" Gruß2 Punkte
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Hallo! Da bei meiner Schwinge die Lager nicht mehr wirklch gut waren habe ich das Teil zerlegt. Das hat sich gleich gut angeboten und ich habe alles Einschlüsse und unebenheiten ausgebessert und neu lackiert. Sieht jetzt wieder super aus, besser als original Werde mich nun ans zusammenbauen heranmachen. Die original Anleitung habe ich mir schon mal heruntergeladen. Sieht einfach aus, wirds aber sicher nicht. Habe eigentlich nur eine Frage zum einpressen der Nadellager. Die Lager sind ja an einer seite geschlossen. An dieser Seite ist mit so einem komischen weichen Zeugs diese Sternscheibe draufgepappt. Ich würde jeztzt die Sternscheiben runtermachen und vorher mal die Lager eindrücken. Darauf achten, dass kein Axiales spiel ist aber die Lager auch nicht so fest an der welle Anstehen. Lager zusätzlich noch mit Locitie einkleben. Anschließend hätte ich die Sternscheiben eingepresst. Dabei hätte ich und der Mitte angesetzt. Oder sol ich Lager mit Sternscheibe gemeinsam einpressen?1 Punkt
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Mir war echt neu das man(n) da nüchtern eintreten kann. Also Du bist der erste den ich kenne ;)1 Punkt
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schön mitten racer nach celle hin gewesen. wußte gar nicht das jhv so nett sein können... der vcc hat nu eine macht mehr, dem chapter aligse!1 Punkt
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dank des lambrettaclub deuschland ist jetzt auch die finanzierung der flyer gesichert. vielen dank schon mal dafür von unserer seite. und ich habe darauf hin auch den flyer noch mal komplett überarbeitet. bitte in den einschlägigen foren und netzwerken austauschen. stefan1 Punkt
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zur vollständigkeit meine kurve auch hier: mein k1 parmakit hat nun auch die 30 geknackt. parma sp09 57x51, einteiliger auslass auspuff proto leider kein drehschieber vforce 4 auf eigenbau membrankasten 30er gaser noch das gezackel wegbekommen, resoloch wegmachen und vielleicht hüpfen ja noch 1-2 ps raus wenn man sich mal mit dem gaser und der zündung zeit nimmt. kopf ist auch noch ein anderer geplant1 Punkt
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die pumpe sollte passen. die werte waren so groß, dass die maximale (theoretische) zykluszeit erreicht wurde und die pumpe trotzdem konstanten druck brachte. pickupsignal ist auch mustergültig lt. triggerlogger in megatune.1 Punkt
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I flip out: Motor eingehängt in den Rahmen, bisschen Bremsenreiniger rein, einmal gekickt, läuft1 Punkt
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Die Suche hilft http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-für-vespa-px200/page-15?hl=%2Bpolini+%2B221#entry1067744551.1 Punkt
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Lob vom Rainer ist ja fast wie ein Ritterschlag Hab geschaut, wenn ich auf jeder Seite 1cm einspare und ich den Rohrbogen etwas kürze, geht es sich zumindest bei der 2er Serie aus, 3er Serie muss ich schauen. Ansonsten möchte ich von der Anordnung der Anschlüsse eigentlich nichts verändern, möglicherweise passt es dann nicht mehr. Ausgelitert sinds übrigens 2200 ml gewesen. Aufgrund der Breite der Box, gehts eh nur mit Gummi mit maximal 50mm Durchmesser, der Rohrbogen hat innen 44 mm. @ b34: hab noch eine Anfrage, muss mal wegen Preisen für schneiden usw. schauen, kann mir aber vorstellen mehrere zu machen... LG1 Punkt
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da schließ ich mich dem criss doch gleich an... Alex, Alles alles Gute zum Geburtstag... viel Glück weiterhin und gsund und sturzfrei bleiben... Deine "Geschenke" hast ja gestern schon bekommen gruß norre1 Punkt
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Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken. Später, als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro". Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg. Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 Euro gegeben?" Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 Euro gegeben." Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."1 Punkt
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mach ich, heute wird nochmal einer gefahren und dann werd ich mich entscheiden1 Punkt
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Wird vom Rahmen drumherum mutmaßlich wenig stehen bleiben. Macht es aber nur spannender, finde ich. Ein bißchen flexen erregt mich ja immer wieder...1 Punkt
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achso... also das Ding mit dem Controller beinhalten nicht den Sensor und umgekehrt... und der Sensor Ding nicht den Controller...wenn du dir mal den Controller LC-2 von Innovate anschausst... dann wirst sehen das der sicher nicht IM Stecker drin verbaut sein kann...1 Punkt
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So, die ersten Anbauteile für meinen Zweizylinder trudeln langsam ein. Die Grundkonstruktion steht, Platzbedarf im Chassis muss mit einem Holz-Gehäuse-Modell getestet werden, bevor es ans Alu geht. Evtl. muss ich max. mit 10 bis 15 ° Neigung des vorderen Zilis, einen V-Motor machen, Kulu ist auch unterwegs, wird von der Kawa ZXR 400 genommen, Zubehör Primärrad von SF, wird da drauf adaptiert , die Bilder zeigen ganz grob, wie's in etwa aussieht, Zyl. Honda GP 125 auf 58 mm aufgebohrt, Hub 54,5 mm Kulu sitz rechts, beide KW drehen vorwärts, hint. Zili ist gedreht das Zwischenrad zwischen den Verbindungsrädern, aus dem Grund, 1. Ich wollte wenigstens den vorderen Zyl. "richtig" drehen lassen. 2. Es muss der Abstand der großen Zahnräder nicht so präzis gearbeitet sein, denn das Zwischenrad wird in alle Richtungen verschiebbar gemacht, um das Flankenspiel einstellen zu können. Auch kann ich bei seitlicher Verschiebung des Zwischenrades, den 180° Versatz auf ein paar hundertstel mm genau justieren. Verbindungsräder u. kl. Pri.-Zahnrad sind von der Aprilia 125 RS pr edit "Flankenspiel" Bild v. Kuppl. beigefügt, von ZXR 4001 Punkt
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Gut, daß ich die ltzt. Stunden in der Werkstatt verbracht habe. Sonst hätte es mich während der mpq-Controller-G`schicht wohl g`rissn. Dabei isses so einfach, sich bei no-limits-sports eben das manual anzusehen und zu wissen, was los ist. Auf einem Foto wäre eh nix aufschlußreiches zu sehen gewesen ... bloß das verklebte und verschrumpfschlauchte Steckergehäuse.1 Punkt
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im allgemeinen kann man jeden Zylinder an die Anforderungen des Fahrers anpassen, ein Tourer RT würde anders aussehen als einer für 402m geradeaus. Auch allgemein, 58/107 und 60/110 kann man zwar durch die mitgelieferte Fußdichtung ausgleichen, sind aber dann verschiedene Schuhe. Im speziellen Fall wurden die Steuerzeiten für 60/110 angepasst, niedrige ÜS Zeit beibehalten und Vorauslass vergrössert. Kommt früh stärker als ein normal hochgesetzter und dreht freier aus. Hier nicht mit irgendwelchen maximalwerten am Prüfstand, aber mit Vorteilen auf der Strasse. Durch Verwendung einer KoDi und sehr langlebiger Verdichtungsauslegung kann man bei Bedarf die Kodi tauschen und nochmal ein bischen was drauflegen ohne die Steuerzeiten zu verändern.1 Punkt
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Zitat SIP: Achtung: Die für die Lusso typischen, leichten Einkerbungen zur Führung des Schaltkreuzes, sind bei den LML Wellen nicht vorhanden. In Motoren mit viel Kraft und Drehzahl sollten PIAGGIO Lusso Wellen verbaut werden, um ein Springen der Gänge unter Volllast zu minimieren.1 Punkt
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Ich hab' ja auch schon mal geschrieben, dass ich ihn quasi "persönlich" kenne, ihn also auch schon mal außerhalb der Szene erlebt habe, und dass ich ihn voll nett finde, am nettesten wenn er nicht über Roller redet. Iss aber ja auch worschd. Und wie gesagt, jeder soll machen, worauf er Bock hat. Mir macht halt Blech und Lichtbogen Spaß, anderen vielleicht eher PC und E-Technik, wieder anderen vielleicht Handstück und Fräser, da kann sich dann ja jeder austoben wie er's mag. Das war von mir nicht als Ausbremsen gedacht. Ansonsten gibt's ja schon ein paar Leute mit oben genanntem Hintergrund die auch Roller fahren. Und dann gäb's ja auch noch die Möglichkeit, einen Auftragsmörder damit zu betrauen. Das als Anwort auf die Frage, wer das noch könnte.1 Punkt
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ich hab mir von OBI das teil zur Montage der Tretlager am Fahrrad?!?! besorgt. funzt einwandfrei.1 Punkt
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Echt gut Jolle! Nur eins check ich nicht: da in den neuen boyesens stehen doch die Vespastehbolzen, oder? Auf dem ersten Bild schauts irgendwie so aus als ob die offen wären oder täuscht das? Falls ja, wie is das dicht? Gruß1 Punkt
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Habe noch kein Diagramm, würde mich aber auch sehr interessieren. Ich hatte nur einen "Leihauspuff" für ein paar Tage unter. Mein Auspuff wird erst noch gebaut und wird frühestens zu Weihnachten unterm Baum liegen. Als ich bei S&S von meiner Probefahrt geschwärmt habe, haben die Jungs auch etwas erfreulich geschaut, da ich schon verhältnismäßig hohe Steuerzeiten fahre (130/190) und der Auspuff wohl eher für die bis 25PS Roller gedacht ist.1 Punkt
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das habe ich schon verstanden andy, dachte nur der hat keine Körnung... aber Lackreiniger trägt nichts ab, oder? Mir wurde gesagt, das ich die blanken und bereits polierten Stellen mit Aceton reinigen soll, damit das Zeuch richtig haftet. Klingt für mich logisch, aber hoffentlich wird dadurch dann der Glanz nicht fleckig. Danach kann ich aber sonst sicher noch mit dem Lackreiniger drüber gehen. Oder soll ich schlussendlich, nach dem die blanken Stellen versiegelt sind, mit der Hochglanzpolitur über alles drüber gehen und hoffen, dass die blanken Stellen versiegelt bleiben? Thx!1 Punkt