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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. so, mal n kleiner zwischenstand. freunde mich mit dem vergaser an und war bisher nur auf band und max leistungssuche. vorreso ist unvorteilhaft, sehe ich ein. sollte aber später mit der elven gpx, vergaserdüserei und verrgingerter quetsche/ angepasstem kopf noch ein wenig in den grff zu bekommen sein. habe nun noch ein-zwei ideen auffangen können und probiere nach der mittagspause weiter.. 55x60 dreteiler falc sauger 39er vhsb racing pvl 3 grad falc reverse basti 329.pdf
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  2. ...mal was Anderes (stammt aus der FB T5 Gruppe!)
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  3. naja, dann soltest du dir mal gedanken machen wann der 210er wie und wo die leistung und viel wichtiger das drehmoment ausspuckt. 25ps sind als zahl betrachtet eher nicht aussagefähig. da genau, denke ich, greift der polini ein. der polini hat "nur" 22 PS. lässt sich aber extrem entspannend fahren. für das drehmoment von knapp 26nm muß ein malossi 210 gerne schon mal an die 28PS machen. wohlgemerkt, der motor ist bis auf einlass hübsch machen nicht bearbeitet... und dafür halte ich das für ein gutes ergebnis. was bringen dir, wenn du "leistung aus dem keller" magst, die 25ps von einem malossi bei 7500U/min? und dann hat der hobel vielleicht bis 6000U/min nur 12PS oder so...
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  4. An mich wurde immer wieder die Frage herangetragen wie die "Black-Box" ESC eigentlich funktioniert und wer eigentlich was macht... Hier mal eine komplette Aufgliederung zum Verständnis für alle die es interessiert: Aufbau der European Scooter Challenge IG im DMV e.V. Das ESC-Gremium Die Mitglieder der ESC IG bilden gleichzeitig das ESC Gremium. Das ESC-Gremium erlässt das ESC-Reglement und die Vorgaben für die ESC-Rennen im allgemeinen. Das ESC-Gremium wird durch vier Interessen-Parteien mit jeweils 2 Personen repräsentiert. Eine Partei hat dabei jeweils eine Stimme, auf die zwei Repräsentaten verteilt Sollten sich die beiden Vertreter einer Partei also uneinig sein, so ist die Stimme dieser Partei ungültig. Partei "Stoneheads": Repräsentiert durch: Alex Häcker, Marco Büttner Partei "Pacemakers": Repräsentiert durch: Marco Abbate, Valerio Abbate Partei "Österreich": Repräsentiert durch: Jochen Undesser, STOFFI Partei "Blechkampf": Repräsentiert durch: Alex Kleist, Achim Wolf Die technische Reglement-Komission Dieses Organ wurde ins Leben gerufen um schnell und konkret auf Fragen zum Reglement ([email protected]) auskunft zu geben und Änderungswünsche mit dem Gremium zu diskutieren. Die Komission besteht aus: Jochen Undesser, Marco Büttner Das ESC Web-Team Hier liegt viel Arbeit vergraben und es ist ein undankbarer Job, da alle immer schnell Ihre Ergebnisse wollen Aufgaben: - Web-Design / Daten Aktualisierung - Startnummernvergabe - Online-Nennung - Bereitstellung Online-Nennunterlagen - Einpflegen der Ergebnisse Die Web-Site und die Datenpflege wird seit Jahr und Tag von Heinz Scheungrab (Pacemakers) und Robin Koch (Stoneheads) durchgeführt. Sie bekommen im Punkto Datenpflege der Ergebnissen seit geraumer zeit tatkräftige Unterstützung von Andreas Bayer (Low Riders). Das ESC Presse-Team Was wäre die ESC ohne schöne Bilder und packende Berichte. Hier kann sich die ESC seit vielen Jahren auf ein Kernteam von passionieren Spezialisten verlassen: - Sylvia Legath (SIP) - Robin Koch (vespa-lack.de) - Martin Dunst (Blechbild.com) - Matthias Henze (aka Erasmo) Der technische ESC-Kommissar Mit Matthias Wertz konnten wir für diesen Job einen echten TÜV-Prüfer gewinnen. Er überwacht die Einhaltung des Reglements am Rennwochenende. Er hat kann unaufgefordert Fahrzeuge auf Regeleinhaltung kontrollieren und für den Parc-Ferme verantwortlich. Proteste werden bei ihm eingereicht und er entscheidet mit dem Rennkomissar und dem Rennleiter zusammen über den jeweiligen Protest. NEU 2014: Die ESC-Renndirektorin: Wir konnten Daniela Bumen für diesen neuen und dringend benötigten Job gewinnen. Sie wird bei jedem Rennen anwesend sein und die lokale Rennleitung unterstützen, zusammen mit dem technischen Komissar über die Parc Ferme "Teilnahme" entscheiden, zusammen mit dem jeweiligen Rennleiter und dem technischen Komissar das Schiedsgericht bilden und dafür Sorge tragen, dass immer alle Ergebnisse im richtigen Format geliefert werden, so dass sie schnell online gestellt werden können. Willkommen an Bord Dani! Die ESC Renn-Veranstalter Nachdem die ESC inzwischen in Ihre 11. Saison geht gab es natürlich auch ein gewisse Fluktuation bei den ESC-Veranstaltern, dennoch möchten wir keine Veranstaltung und keinen der Veranstalter missen! Vielen Dank an Euch, ohne Euch wären wir heute nicht hier! Ein großes Dankeschön an alle ehemaligen Veranstalter!!!: VC Eferding / Stoffi -> ESC Race Rübenacker 2004 VC Köflach / MIZI -> ESC Race in Köflach 2005 STOFFI -> ESC Volary Race (Czechien) 2006 Werner Haas / GOA -> ESC Race "2 Takt Walzer" 2007, 2008, 2009 Lords of Destiny -> ESC Race "Destiny Race Days" 2007, 2008, 2009 Team Challenger (V.Nübel) -> ESC Race "Blechkampf" 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 Jesco Schmidt -> ESC Race "Berlin-GP" 2010 Pacemakers -> ESC Race "Kurvenlage", 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 Von den Pacemaker´s wird es dieses Jahr kein Rennen geben, aber wir hoffen alle auf ein Wiedersehen in 2015!! Und auch ein großes Dankeschön an die diesjährigen Veranstalter!: Challenge Scootentole -> ESC Race Mirecourt Stoneheads -> ESC Race "Run & Race" Team-RPM -> ESC Race "Blechkampf" HJ Anderle / GOA -> ESC Race "Holiday in Hungary" Jesco / Wotox -> ESC Race "Harz GP"
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  5. wenn man bedenkt, dass deutsche motoren bauer bei 250PS TDi Motoren gezielt mit nem laser mehrere tausend löcher in die beschichtung von einem zylinder schießen damit die haltbarkeit zunimmt, dann würde ich sagen - einbauen und fahren.
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  6. Welche Doku´s und Videos oder auch Filme zum Thema Motorsport sind zu empfehlen und sollte man mal gesehen haben? Ich hatte vor kurzem eine sehr interessante Unterhaltung über das Thema wo mir gesagt wurde, dass es dazu wirklich klasse Filme gibt. Vorallem die wahnsinnige Hochrüsterrei in den 70/80er (Rally-WM, Trans-Am Serie etc.) finde ich sehr faszinierend...
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  7. Ergänzung Erfahrungbericht vom Bericht 1731 Ich habe heute noch einen Newline S Lefthand in Stahl zum Testen für meinen Drehschiebermotor bekommen und dachte ja, wie vorher angekündigt, dass der Vierte zu lang ist und ich lieber den Sport nehmen sollte aber diese verhexte Auspuffanlage kompensiert alles zum Guten. Nicht nur, dass das Teil (wie zu erwarten) bedeutend besser als mein alter Testsieger, den Scorpion, läuft, sondern auch noch bedeutend leiser ist. Dieser Auspuff ist leiser als ein Sip Road und hat Dampf wie ein Großer. Ich bin mal wieder total begeistert, wie ein Auspuff die ganze Charakteristik verbessern kann. (Nein, ich bekomme nichts billiger bei S&S bin aber 100% begeistert von dem Laden). Jetzt juckt es natürlich, da noch einen 28er drauf zu bauen. Ich habe im Stand den Sip Performance, den Scorpion und den Newline S gefilmt und werde die Links zum Wochenende mal reinsetzen. Da könnt ihr euch selber von der Lautstärke ein kleines Bild machen.
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  8. Ich hab meinen auch zurück geschickt und anstandslos umgetauscht bekommen (Bilder ein paar Seiten vorher). Für mich zählte auch eher, warum viel Geld für ein nicht einwandfreies Produkt zahlen, anstatt, geht schon zu fahren... Max
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  9. Muß man sowas für IO befinden?Bei nem neuen Zylinder würd ich den zurückschicken.Sicher geht der ,wird auch nicht Leistung oder Haltbarkeit beeinflussen.Geht nur darum, das die Qualitätskontrolle bei Malle merkt das der Kunde sowas nicht will.
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  10. @Ludolf: http://youtu.be/y8kZEZn82KI
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  12. ist zwar OT,aber nur mal zur Veranschaulichung.Das läuft auch.
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  13. Monster Band, so gefällt es mir! Ehm was wurde von dieser Ahnlage auf diesem Motor vorher gesagt? =D
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  14. Super nicht vergessen, das Spezialmodell für Randall mit total falscher Form, krummen Halterungen und falschen Abmassen zu versenden......
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  15. am kolben sollte eigentlich nur das übliche machen. cvf komplett öffnen und das bp fenster an zylinder anpassen. wenn es der o-ring kopf ist, ist der so schon in ordnung.
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  16. und wo sitzt der oschinol? hab ihn schon überall gesehen: an der Vergaserwanne, am Rahmengummi und am Aufnahmeröhrchen, der Sinn des Gummis stellt sich mir als Rätsel dar, der Chokezug kann ja ohne Gummi auch nicht verrutschen, Gasseil usw. haben das Ding ja auch nicht....
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  17. Wird nichts mit der airbox, Mußte die toolbox anpassen ,so das Der vergaser und der luftfilter Platz hat
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  18. http://www.germanscooterforum.de/topic/129416-long-range-tank/?p=1066518723
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  19. alternativ bgm superstrong. gruß horst
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  20. die große vorher nachher Show! Bin i froh, des woa Hardcore! Halleluja!!! PS: links is nachher!
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  21. ...für dich bring ich gerne sowas mit - passt dann ja auch in den Trolley! Gruß aus der Hotelbar Jan
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  22. Kommt halt immer drauf an wieviel Kohle du ins Rennen werfen willst! Aber um auf 22 bis 25 zu kommen brauchts da keine sonderlich exotischen und teuren Sachen. Comments in rot
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  23. Falsches T5 Topic für Motorgeschichten hier Boostport würde ich noch aufreißen (Fuß & Zylinder)
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  24. Hmmm - wie spricht man Deinen Nick korrekt aus ? Da steckt wohl das grüne Killkabel etwas falsch => Skizze machen - THX!
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  25. Ja! http://www.vc-celle.de/events/anrollern-2014
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  26. Dem Klaus Felix Mittelscheitel Zehenschuhe alles Gute!! :cheers:
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  27. Genau so hab ich es vor. Aber da muss ich noch viel lesen Ich werd mal mit einer Backe anfangen ....
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  28. Klemmeranfällige Ringe klingen für mich komisch. Würde ich von der Begründungsliste streichen, glaube ich.
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  29. mensch maik, sag doch was , damit kann ich aushelfen - sind zwar nicht nur von der kostümschau, aber die meisten klick Gruß Jörg
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  30. zeig mal kurve bitte, oder gilt hier " geheim" ?
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  31. Da ich ja meine Brötchen verdiene , indem ich für Brot für die Welt u.ä. werbe, habe ich ein seeeehr gespanntes Verhältnis zu sog. Charity-Veranstaltungen. Was mich ankotzt: Promi-Charities, auf denen man Leute trifft, die Charity mit Ego-Trip verwechseln und denen es wurscht ist, um welchen Zweck es gerade geht, aber man will/muss dabei gesehen werden. "Es ist für einen guten Zweck"-Sprüche ohne weitere Auseinanderstzung mit dem Thema. Selbsternannte Gutmenschen, die Aktionen starten, um sich selbst eine Plattform zu verschaffen und dabei noch meinen, sie tun was Gutes. (Als Beispiel hatte ich mal nen Durchschnitts-Pianisten, der für uns "kostenlos" spielen wollte - wir müssten uns nur um Raum, Technik, und Werbung kümmern... die Wahrheit war: Wir sollten ihn nach vorne bringen, sonst gar nix...) Klasse find ich: Szene-Aktionen wie hier im GSF: Auspuff für den Frieden o.ä. Irdendwelche Clubs/Gruppen, die sich reinhängen um in einem Event nicht nur Geld zu generieren, sondern auch das Thema nach vorne bringen. Also immer dann, wenn sich viele engagieren, um anderen zu helfen. Kurz: selbstgebackene Muffins von 8.Klässlern, weil sie einem Kind aus der Nachbarschaft einen Rollstuhllift mitfinanzieren wollen: Starkoch Schmelzer, der Kalmund und Co. einlädt, um vor laufender Kamera den Kalorienbedarf eines mittleren Flüchtlingslagers umzusetzen, damit 10 Schutzimpfungen gg. Katzenseuche finanziert werden:
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  32. Kommt mir das nur so vor oder ist das bein den Lambrettisten auch so, dass eine totale Abscheu herrscht, standard Hub zu verbauen?
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  33. Keine Ahnung wie der Kobold das berechnet, ich hab' gerade neulich so was in viel weniger problematisch für 'nen Kollegen gemacht der das unbedingt wollte. Da waren keine Risse in's Getriebe rein. Da schleifst du eine Kehle, schweißt, schwarzer Schleim kocht hoch, du schleifst den raus, schweißt, schwarzer Schleim koch hoch, du schleifst den raus, das machst du dann 5-8 mal bis die Scheiße einigermaßen sauber ist, und dann isses am Ende immer noch nix, was ich persönlich fahren würde. Und das hier geht ja, wie von Wheelspin eingezeichnet, richtig tief rein. Da schleift und fräst man minimum 5 mal länger nur den Nahtverlauf zum Schweißen sauber als man für Überströmer braucht. Und dann isses immer noch 'ne Naht von fragwürdiger Qualität an einer Stelle an der man das nun wirklich nicht haben will. Ich sag' auch, dass der Schrott ist.
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  34. Über ein Rennen mit dem Abschaum der Altautoszene, organisiert über das osg-forum. 2. Ausgabe, diesmal nicht im Pott, sondern ab Raum Kassel. Auch wenn man nicht dabei war, eigentlich sehr gut gefilmt und geschnitten. http://www.chromjuwelen.com/de/photos-a-videos/v/videos/editorsPick/Pottrace_2005_-_No_Show__Just_Go_.html Team Speed Bones
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  35. Das wäre der absolute Hammer! Samstag ESC, Sonntag DBM, Montag frei...
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  36. Achso heute quick'n döÖörty
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  37. Ich kenn das mit der Charity aus der englischen Soul-Szene. Im Prinzip ja eine gute Sache, sollte man unterstützen. Nur sollte das mit der Abrechnung auch irgendwie transparent gemacht werden. An solchen Veranstaltungen darf nur einer verdienen, und zwar der gute Zweck. In UK gabs in letzter Zeit immer wieder Fälle, wo am Ende des Abends überraschend wenig übrig blieb zum Spenden. Mein persönliches Schlüsselerlebnis war ein selbst ernannter "Charity-DJ", der der ganzen Welt seine Dienste umsonst anbot. Guter Mensch, könnten man meinen. Nur wollte er für die Platten, welche er fürs Auflegen brauchte, auch nix zahlen. Der hatte die Frechheit bei mir einen ganzen Stapel Singles zu kaufen (St ~10 Euro) und wollte dafür nix zahlen. Wäre ja für einen guten Zweck. Dies nur als Beispiel, zu welchen Auswüchsen das führen kann.
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  38. Im Fratzenbuch ist vom letzten Jahr ziemlich viel drin, hier stand ja auch einiges. Unsere Boxennachbarn brauchten nur eine Originale PX 200 und einen Fäustel 8-) Ab hier gings 2013 los http://www.germanscooterforum.de/topic/255004-vi-vespa-the-resistance-24h-from-spain-25-and-26-may-2013/page-8
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  39. Bo ey, Grillen, da hätt ich auch ma wieder richtig Bock drauf! Anti Karnevals Grillen an selbigen Wochenende??
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  40. bin auch gerade dabei eine GS/3 mit PX Motor zu "bauen". Setup: Quattrini M1X 60er Welle MRP ASS V-Force 4 gefräst usw... geht ganz schön eng zu. An den Zylinderkühlrippen muss ein wenig was weichen . Aktuell hab ich den Motor wieder draussen. Ohne Hebebühne war dies ganz schön anstrengend den Motor halbswegs in Position zu bringen. Ist alles noch nicht entgültig.
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  41. Saugut. Wie ein 207 er Alu Polini mit 24er und Sip Road mit mehr Überhangdrehzahl. Top Ergebnis, da sind die Nm doch.
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  42. Es ist easy! Wer mit dieser Anleitung schon daran scheitert, sollte besser Briefmarken sammeln. Ne mal im Ernst probier das so mal, dat klappt schon. Alles wird gut. EDIT: Große oder kleine Hände: Auf die Art und Weise kriegste den Tank auch mit Boxhandschuhen rein. Das is vollkommen Latte!
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  43. Es wird ernst, die letzten Teile treffen ein... Falc Reverse 2014. Bin gespannt.
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  44. erste wahl fuer tourer = polini. polossi und: ds, drehschieber membran ist schwachsinn. und sowieso: si24 reicht. wers checkt ;) weg mit dem malossi klumpat, braucht kein mensch. natuerlich ist er top aba fuer membran u high level. ps zahl 20ps vergessen. 16-18 reichen drehmoment macht fahrspass! schaumal youtube channel von mir. oder suche nach freakmoped gilera runner super gt die gruene super ist ein ds tourensetup mit: 177erle. 75rennwelle. siproad. si24. 65/23 uebersetzung. vcdi. feinpimped.
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  45. Klar, wäre eigentlich ein Fall für ein eigenes Topic. Das ganze geht auch ein bisschen in die Richtung wie das kty mit seinem smart booster gemacht bzw. vcdi vor hat. Ausgangspunkt waren mein Tachoprojekt und wieder ein Arduino Pro Mini. Über "Analog Compare" wird das Pickup Signal (Zeit-Intervall) gemessen und via einer lookup-table mit entsprechendem delay versehen. Eigentlich total Basic - aber für mich als "Laien" lehrreich. Vor alle die Erkenntnis, dass es beim Arduino hinsichtlich der Performace egal ist, ob da mit byte oder longint Variablen gewerkelt wird ... hab mir da eigentlich zu viel Mühe gemacht alles klein zu halten. Das ganze war schon probeweise an der Vespa verbaut - verstellt perfekt und scheint problemlos zu klappen. Die Probefahrt steht noch aus ... Zeit und Wetter sind dagegen.
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