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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. nun möchte ich auch meine lady nach gefühlten 1000 jahren aufbauzeit posten.. -Rahmen VBB -Backen um 4,5 cm verbreitert -Lenker Dropbar -Scheibenbremse vollhydraulisch von Grimeca vorne mit Sip Bremszange Alu gold -Dämpfer vorne Malossi RS24, Hinten Bitubo -Auspuff JL -Motor PX 200 umgearbeitet auf Membran, Langhublippenwelle Serie Pro EVO by W5, Zylinder & Zylinderkopf Malossi 210 überarbeitet, Vergaser Malossi PHBH 30 B -Breitreifen , hinten 135 -Sip Digitaltacho -Parmakit -Trittleisten Edelstahl poliert -Sitzbank Streamline Seats
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  2. Was jetzt? Das mit dem Roller auf die Deichsel oder mit der Frau ans Steuer?
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  3. Also ich bin einen 75ccm DR mit einem 16.15 SHB Vergaser mit einer 72er Hauptdüse gefahren.
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  4. du hast also die serien XL federn gegen XL federn getauscht? mmh.. oder hast du den Korb lose gekauft - also keine komplette kupplung?
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  5. On any sunday von Bruce Brown Bester, ever!
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  6. ich bin ja eher der meinung, dass der "zufall" andersrum getrieben war ich hatte den ganzen tag schon mein schwimmzeug in der umhängetasche, welche zuweilen schon mal halboffen neben meinem schreibtisch steht. der gelbgrüne bikini könnte jetzt auch ein satz verspielter unterwäsche ge- wesen sein und die schwimmbrille hat sie irgendeinem kleine lolek oder bolek...... EINSCHUB: die bei uns auch bekannten Lolek und Bolek heissen (warum auch immer) in polen Bolek und Lolek. in anderen ländern heissen sie wohl vollkommen anders - nur deutschland musste zur "individualisierung" links mit rechts tauschen EINSCHUB ENDE .....abgenommen und ihn geschubst, bevor sie zu mir ins wasser gestiegen ist. so war's nämlich. ja. bestimmt. ansonsten hab ich mich heute mal durch Poznan getummelt und ein paar alte/bekannte plätze abgelaufen und ein paar neue nebenstraßen genommen. daher mal ein paar fotos quer: der angefragte Fiat - sogar ein echter. also fiat-embleme, auch auf dem lenkrad Wladimir Iljiitsch Lenin, der alte clown - im fenster des Proletaryat das kunst von können kommt, weis ich. woher wunst kommt auch. aber kunschtsch? hat das was mit borschtsch gemein ist ein fenster des arsenal. das museum in der mitte des Stary Rynek, dem hauptmarktplatz mitten in Poznans altstadt ... mal sehen, ob's einen verregnet genugen tag gibt, an dem ich mich da auch nochmal reinverirr .... die schmucke fixi-fahrerin war meiner knipse leider zu flott unterwegs, hatte zum spochtlichen körper aber waden, die sich mancher oktoberfestverkleidungsheini für unten an seiner reissver- schlusslederhose wünschen würde da geh ich am sonntag mit nem kollegen hin. mal sehen wie grosz das wird jedenfalls hängen in ganz POZ plakate und immernoch eines der geilsten murals die ich bisher gesehen habe. glücklicherweise legt da anscheinend weder die stadt hand dran, noch irgendwelche bomber oder tagger und auf dem nachhauseweg ein teilchen (oder stückchen?) aus dem eckladen. für mohnsachen könnt' ich töten. tlw. hab ich sogar schon mohnschnecken als zahlungsmittel akzeptiert - jummy ach ja, 1,80 zlt ok, war noch nicht ganz nach hause der Pyra-bar (übersetzt: Kartoffelbar) hab ich auch mal wieder einen besuch abgestattet. immernoch superlecker inkl. Fortuna dunkelbier, das herrlich nach nährbier schmeckt. nach dem kartoffelpampf mit szchinka ist man voll wie ein eimer. und für 15 (essen) + 5,5 (bier) zlt ist auch der geldbeutel nicht mager geworden essengehen ist immer- noch günstig - fast günstiger als was einzukaufen ... jetzt wäsche aufhängen, schwimmsachen einpacken, bettchen morgen ist wieder gelbgrünbikinitime b
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  7. Ist Drehschieber. Laut Marco ist das völlig OK mit den zeiten. Hatte vorher 189/132 und hat mir gleich von abgeraten. Der Malossi ist nen alter von 93 und bin froh das ich mit so wenig ÜZ anfangen kann. Ansonsten hab ich noch den Newline zum testen
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  8. Wie steht's denn mit der SCK-Werbetext-Angabe "TÜV in Vorbereitung"? Kommt da noch etwas "belastbares" von der Reichssachverständigenträgerschaft?
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  9. wir lassen die Felgen bei einem renommierten Hersteller in Deutschland fertigen. Die Jungs machen viel krassere Sachen als so langweilige kleine 10 Zoll Dinger und sind zertifiziert nach BDLI QSF-B EN9100 ( Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie) . Wir haben für die Felgen ein Festigkeitsgutachten welches wir gerne zur Verfügung stellen. Sollte jemand die Felgen erwerben, richtig montieren und nicht 100% zufrieden sein, nehmen wir die gerne innerhalb von 6 Wochen zurück. Ich hoffe das überzeugt selbst die Reichsbedenkenträger
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  10. Hab meine Fudi auch nochmal getauscht gegen eine 5mm. Motor ist dann fertig und fehlt nur noch der Rest Auspuff wird ein Bullet Edelstahl. Bin mal gespannt wie das Teil geht
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  11. Ich habe nie behauptet ein Siebrohr biegen zu wollen. (nicht unmöglich - aber auch nicht easy - man denke an Stents und co) Zufällig habe ich beruflich mittlerweile mit IHU, Ziehen, falten, schweissen und biegen zu tun. Somit kann ich mir mindestens vorstellen, dass wir da von Arbeit reden. (auch, wenn ich da noch kein Gott drin bin) Klar, kann mein Vorschlag auch wirkungslos sein. Quadratur des Kreises triffts wohl auch. Man könnte a) ein Rohr erst winden/wickeln und dann z.B. per Flex schlitzen/lochen b) eine ebene, zweigängige (Schnecken-)Spirale mit Lochblech machen und verpunkten (ergibt 1x quadratischen Querschnitt fürs Abgas und 1x für Dämmwolle) c) aus Laserteilen eine Schraubenspirale zusammensetzen (zweigängig, quadratische Querschnitte) d) ganz popelig einen Zugfederstrang winden und im Gehäuse festtackern Falls irgendwen das n bissel juckt, könnte ich versuchen einen aufgewickelten Lochrohrdämpfer zu modellieren und die Einzelteile zu stellen. Ungenutzte Dämmwolle habe ich rumliegen. Nur keine Übung mit der Dosierung. Zusammentackern und testen/vergleichen ist bei mir aber ungünstig bzw. ganz schlecht möglich. Dass es leicht sein muss, sehe ich mal relativ. Dass es irgendwem irgendwie zu teuer wäre ist mir total klar und wurscht. Soller Schwalbe fahren. Dass es um Hobby und Neugier geht, sollte klar sein. Bernt Edit: ich dachte da son an 2-3 Windungen. Volumen gleich einem geraden Dämpfer. Querschnitt so etwas größer. Meinetwegen +15 bis +25% Durchmesser um die Widerstandserhöhung der die Krümmung vorzuhalten. Die Ecken des quadratquerschnitts kann man eh ignorieren.
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  12. Hab jetzt nicht die Leitung von Spiegler genommen da die ja noch meine Bremse braucht. Hatte aber noch eine andere hier liegen und wurde dafür geopfert. Ist echt stabil gegen das insich verdrehen und ist natürlich auch vor dem Vergaser zu verlegen möglich. Hier kann es aber sein das es ohne Hülse den Griff in richtung Brückenstück lenkt und evtl. anschlägt. Werde das auch mal ausprobieren. Na und wenns Vorne rum geht kann der Gaser auch nicht abfallen...
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  13. Wichtig ist das die einlassZeit auch länger wird durch bearbeiten von welle und Gehäuse
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  14. Ich hab' so 'ne Handbiegenummer mit passenden Biegesegmenten. So richtig Spirale geht damit nicht, aber halt eine Banane. Auch nicht der Bringer. Wie gesagt, ich persönlich bin da derselben Meinung wie der FOX, leise, leicht, billig, keinen Rückstau ist vielleicht so was wie die Quadratur des Kreises. Vielleicht gibt' da ja was, und probieren geht immer, ich fürchte aber, dass das nicht ganz so einfach wird. Wie gesagt, KTM und Konsorten drosseln ihre 40 PS Karren auf 12 PS runter für die Strassenzulassung. So richtig verkaufsfördernd ist das ja erst mal nicht, von daher vermute ich die Gründe schon genau in der Emissionsecke.
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  15. Auch wenn ich nicht Intellektuell bin: Evtl. Perso und Kohle nicht vergessen... Und natürlich die Baldrianperlenkur ne Woche vorher anfangen, damit man mit den Verwaltungsfachkräften auf einem Level ist! (Speedy Stiffe natürlich außen vor...)
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  16. erzähl mal lieber wie du mit deinen eingeschränkten Spracjkenntnissen raus bekommen hast, das deine Mitaufseherin dort schwimmen geht! Den "Zufall" kannst du vlt. anderen aufbinden, aber nicht, dem mit allen Wassern gewaschenen GSF-Kreis....
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  17. Also, wie weiter vorne erwähnt, einfach mal eben "Prismen" in das Lochrohr zusetzen zur Schallbrechung ist 1. super aufwendig 2. bringt nicht wirklich was Man benötigt eben auch ein Medium das den Schall aufnimmt / schluckt und nicht nur reflektiert ! Da es bei unseren Dämpfern oft auf folgendes an kommt: - relativ kurze Bauart - kleiner Durchmesser < 90 mm - GEWICHT !!! - sehr wenig bis keinen Rückstau der Abgase Somit ist es echt s au schwer, was echt leises zu entwerfen ! Und wenn jemand sagt, das er gerne auf Leistung verzichtet und nur mit einem solchen Dämpfer in der Stadt mit wenig Drehzahl fährt. .......und das dafür in kauf nimmt, das er leise ist! ?! Sorry, da ist das Aufschreien dann groß, wenn der Zylinder dann den Hitzetot stirbt. Und mal ehrlich! Falls es doch mal die Eierlegende Wollmilchsau geben sollte, wer ist denn gewillt dafür echt gut € zu zahlen? Ich finde persönlich, das wenn man alle Dämmungsmaßnahmen (topics dazu gibts hier genug) macht und in der "Stadt" normal fährt, gibts auch keine Gehörschäden . Klar, bei 10000 U/min in der City im 2. Gang siehts ganz anders aus. ....aber da sollte man sich Gedanken machen den Führerschein ab zu geben Mfg FOX
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  18. Bei deiner blauen würde ich nur herkömmliche "Normal"-mittel wie Politur und Hartwachsversiegelung nehmen. Weniger ist mehr. Das ist doch ein guter Lackzustand, da brauchst nicht viel machen. Und wenn du eh nicht/selten im Regen fährst, sowiso. Man muß nicht wegen jeder kleinsten Rostblüte gleich das komplette Hardcore-Programm durchziehen.
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  19. Bezahl Lehrgeld oder geh zum Hausarzt.
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  20. ... wir lesen schweigend mit und bis jetzt wurde das Wort "sandstrahlen" ja noch nicht gepostet. Also halten wir den Ball flach ! -Tolles Projekt!- Grüße Molly
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  21. hab ich gemacht. Nur poliert mit einer Alupolitur. Wird nach einiger Zeit wieder etwas matt, kann aber dann von Hand wieder aufgehübscht werden. Die Metalloptik kommt halt so wunderbar zur Geltung.
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  22. ich finds auch witzig...ausserdem kann man doch dankbar sein für jeden mp3 der so optisch von der strasse verschwindet
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  23. habs mal bezueglich der Absolutwerte neutralisiert, geht ja eh nur um Vergleich der Nm-Verlaeufe.
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  24. Morgen! Ich hatte vor einiger Zeit die Frage gestellt war für ein Unterschied es macht den 2. Kolbenring wegzulassen, weil ich nichts konkretes finden konnte. Jetzt hab ich den Test gemacht. Auf der Strasse war ich damit noch nicht, aber da wird sichs zeigen wie lange das dann hält. Falls mal jemand wieder nach sowas sucht hilft das vielleicht. Ausserdem möchte ich beitragen mit dem was sich so gezeigt hat beim Testen. Bertha, Franz, Midrange Bertha, M3XC, ZirriDF, ZirriSilent, PoliniSchnecke Bertha, Falc013, 55, LTH Race So wie auf dem Bild werd ich es mal auf der Strasse versuchen. Wenn ich das Topic so verfolge wirds bei mir wahrscheinlich noch am Auslass liegen das ich keine 25 erreiche! Meine Frage and die Experten hier wäre warum ich die 8PS Vorreso nicht schaffe? Quetschkante hab ich noch ca. 1,2. Würde ein MMW Kopf helfen und die QK runter? Kann mir da jemand Tipps geben? Danke für Antworten!
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  25. Hinten rum geht wohl nicht ohne Verlängerung. Gestern dann mal weiter gemacht und soweit vorbereitet. Der Test im Freien zeigte das es Prima funktioniert. Damit sich der Federsplint nicht durch das Aluröhrchen arbeitet habe ich noch ein Ring dazu genommen der gleichzeitig auch als Anschlag dient.
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  26. So hätte ich das jetzt auch empfohlen. Überströmer am Gehäuse wieder etwas auffüllen, vorher dafür sorgen, dass das Zeug auch hält. ...wenn es raucht, ist es nicht immer ein Katte... Gleich mit Miez zum Doc...
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  28. Für die Variante mit Topfscheibe gibts sowas aber nicht, oder?
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  29. wofür benötigst Du denn alle Werkzeuge? Bzw. Was für Werkzeug? mal eben schnell mitnehmen- im Auto? Auf die Terrasse? Grundsätzlich sollte man die Klempnerlösung mit 10l Eimern nicht unterschätzen. Preiswert, stabil, je nach pers. Geschmack übersichtlich, schnell wieder einsortiert, schwarz. Nachteil: Nix zum posen. An einer Stelle haben- hast Du (annähernd) so etwas wie `ne Werkstatt? Oder soll das in der Abseite auf der Etage gelagert werden? Hast Du genau 1 x alles? Oder einiges/ vieles doppelt?...
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  30. Die iss voll geil und nicht übel zugerichtet.
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  31. Das ist ein Zeichen- hab den Kollegen vom Kristallkugelmann auf dem Lenkkopf Sollte ich dann vielleicht mitbringen
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  32. wirklich spannend ist sowie IMMER nur die Nm Kurve, wann liegen wieviele Nm an und wie ist der Verlauf. Die PS sind "nur" eine sich daraus ergebende Groesse...
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  33. bedüsung ist momentan dq270, HD160, ND45 Nadel K24. grundsätzlich wurde nur am vergaser gefummelt ja. die erste kurve kann man vll mal außen vor lassen, da waren 0,9bar am hinterrad.
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  34. Hatte die Bilder zwar glaube ich schonmal gepostet... Vergrößerung jeweils 100:1. Muster Malossi 136 verchromt.bmp Muster Malossi 136 schwarz.bmp Muster GS-Ring Serie1.bmp Muster Polini standard.bmp Die Qualität der GS-Ringe ist glaube ich ausreichend bekannt und die der Polini ebenso, sollte also jetzt nicht schwer sein die Qualität der beiden anderen gezeigten Ringe zu beurteilen. Gruß Thomas Muster GS-Ring Serie1.bmp Muster Polini standard.bmp Muster Malossi 136 schwarz.bmp Muster Malossi 136 verchromt.bmp Muster GS-Ring Serie1.bmp Muster Polini standard.bmp Muster Malossi 136 schwarz.bmp Muster Malossi 136 verchromt.bmp
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  35. Ich hab' leider extremes Kolbenklappern bei der Mopete, ich krieg das einfach nicht in den Griff. Evtl. ist ein Übermaß fällig?
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  36. Steck bitte auch einen für mich mit rein.
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  37. Was meinst Du damit? ein Anruf beim SCK würde das sicher kurz und verbindlich lösen. Vielleicht fragst Du einfach ob Sie dich an die Technik durchstellen... geh' einfach mal davon aus, dass dir dann jemand sagt die fehlende Mutter wird im Kuvert nachgeschickt.
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  38. Find ich zwar irgendwie hart aber auch konsequent. Dann wollen wir mal hoffen, dass die neue Dose nicht so`n Scheiss macht mit den Geräten. Oder Du schenkst ihr zu Ostern gleich ein Waschbrett + Zuber.
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  39. Ich bin auch unbeschreiblich gut im Bett ^^
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  40. Ich will auch n kuchenblech Nummernschild an der fuffie.. dann können mich die grünen mal..
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  41. ich würd da, egal bei welcher höchstdrehzahl, kein nachbau verwenden. da fliegen einen auch schon mal die magnete um die ohren und da ist der platzende lüfterflügel wohl dann noch das kleinere übel.
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  42. die vergaser ja, generell, jedoch auf einem anderen motor. ich weiß nicht wie aussagefähig das ist ohne hier jetzt falsche thesen aufzustellen. von 33 auf 35 ging deutlich was, von 35 auf 38 dann nichts mehr - wobei das, wie einleitend bemerkt, auch mit dem basis-motor zu haben könnte...
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  43. Wie funktioniert der Filter und warum brauche ich das? Exemplarisches Diagramm der Drehzahl, oben kurze Aufnahme(2. Gang) unten eine lange Aufnahme(3. Gang): Das sollen nun 2 perfekte Aufnahmen sein, welche keine Ausreißer aufgrund eines schlechten Signals haben. Um nun die PS zu berechnen, benötige ich den Geschwindigkeitsunterschied von Punkt 1 zu Punkt 2. Man sieht auf dem Diagramm, dass die Punkte 1 und 2 aber die gleiche Drehzahl haben(hier im Beispiel y=1), also Geschwindigkeitsunterschied = 0 -> PS = 0. Ich habe verschiedene Methoden zum curve fitting probiert und am einfachsten ist es, hier einen Savitzky Golay Filter zu verwenden. In einfachen Worten macht dieser ein lokales Polynomfitting und gleicht die Werte dann an. Filterlänge: um nun einen Punkt im Diagramm an die anliegenden anzugleichen, werden links und rechts von diesem Punkt aus Datenpunkte verwendet um eine Kurve zu fitten. Wieviele Punkte das sind wird durch die Filterlänge festgelegt. Schaut man sich nun die 2 Aufnahmen an, ist klar dass es sinnvoll ist, bei der längeren Aufnahme eine größere Filterlänge zu verwenden. Somit wird dann aus x=1 -> y= 0.9 und x=2 -> y=1.1 Daraus folgt der Geschwindigkeitsunterschied ungleich null und somit PS ungleich null. Man hätte das bestimmt auch anders verwirklichen können, jedoch schlage ich mit dem Savitzky Golay Filter 2 Fliegen mit einer Klappe: 1. siehe oben 2. Ausreißer werden besonders gut herausgefiltert. Siehe hier (Quelle Google Bilder Suche...): Das ist natürlich ein extrem Fall, der bei uns nie so auftritt. Jedoch hat der Filter gegenüber dem moving avarage den Vorteil, dass das Signal nicht in y-Richtung verschoben wird. Die Automatisch gefundene Filterlänge leitet sich einfach aus der Aufnahmelänge ab. Hierzu habe ich empirisch rumprobiert bis es bei kurzen und langen Aufnahmen gut gepasst hat. Das ist natürlich nicht unbedingt perfekt. Bei Aufnahmen mit Ausreißer können durch zu kurze Filterlängen, diese Ausreißer nicht vollständig herausgefiltert werden. Bei zu hohen Filterlängen, kann es sein, dass die komplette Kurve zu sehr geglättet wird und dadurch der Anstieg der Geschwindigkeitszunahme verringert wird (->weniger PS). Ich vermute mal dass bei einem Leistungsprüfstand mit Rolle auch gefiltert wird, jedoch ist 1.die Auflösung von y um einiges höher , 2. es gibt keine Ausreißer und 3.die Anzahl an Signalen ist größer.
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  44. Ich meine, ich hätte mal nen Malossi mit 44,5mm gemessen... und nen originalen mit 44,8mm. Kann das jemand bestätigen? Was machst denn schönes?
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