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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.02.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Was ich nicht verstehe, und das könnte auch Teil des Grundproblems sein: Wenn jemand einen Motor baut, für welchen Zweck, aus welchen Gründen auch immer... Warum muss ich mir dann die Leistungskurve ansehen und mit meinen Erwartungen an einen Motor bewerten und bestenfalls direkt runtersprechen? Ich meine, es erwartet ja niemand Jubelschreie, darum gehts sicher nicht. Aber es ist schon sehr auffällig, dass direkt versucht wird, das runter zu sprechen. Ne zeitlang waren es die Prüfstände generell, die nicht stimmten, dann manipulierte Korrekturfaktoren, Auspüffe, die nicht auf jedem Motor funktionieren, es wird Jehova geschrien, weil sich 1000 Euro Vergaser gekauft werden.. Nu ist es hier in dem Fall die Vorresoleistung, wo jeder andere Erwartungen hat. (Wär ja auch doof, sonst hätten wir auf der Straße ja Einheitsklasse) Es ist ja absolut offensichtlich, dass viele Hochniveauschrauber schon keine Lust mehr haben, ihre Kurven zu posten. Ob diese Entwicklung nun richtig ist, muss jeder für sich entscheiden.2 Punkte
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hier herrscht manchmal so die grundstimmung als ob man mit 20 ps am rad kaum noch vom fleck kommt.2 Punkte
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Seit das StudiVZ vor Jahren gehackt wurde, versuche ich die Leute in meinem Umfeld auf die Problematik aufmerksam zu machen, meist mit bescheidenem Erfolg und abschätzigen Lächeln. Ich selbst bin weder beim Fratzenbuch noch hab ich ein Schmaarnfohn, ich verbitte mir Fotos von mir auf irgendeine Plattform zu laden. Die paar apps, die ich auf meinem Windoof Tablet nutze, dürfen gar nix, wenn eines unerklärlich was nutzen will, dann wird es nicht verwendet. Daten, die eindeutig zur Konzentrierung (bei mir unerwünschter) von Werbung, gesammelt werden, verfälsche ich bzw gebe sie nicht an (zb beim Baumarkt: "Ihre Postleitzahl bitte?" ich: "gibts dafür Rabatt?"). Sicher, meistens hat man keinen direkten persönlichen Nachteil davon, aber fast immer verdient sich einer einen goldenen Arsch daran. Emailwerbung blende ich mit einem klumpat account aus, den ich nur aufsuche, wenn ich was bestellt hab. Dabei achte ich noch darauf, das sich den Versender persönlich erwische, wenn es was hat. Amazon verdient keinen Groschen an mir. Nennt mich paranoid, aber wenn ich meinen Namen guugle, dann kommt : NIX Und jetzt das erstaunliche: Ich lebe, es fehlt mir nichts, und ich treff mich trotzdem mit meinen Freunden. PS: kann die Sorge von Champ vollkommen nachvollziehen. Mach mir jetzt schon Gedanken zu dem Thema, obwohl ich noch etliche Jahr Zeit hab bis zum Tag x.2 Punkte
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4 Du sprichst mir aus dem Herzen... Klar ist es latte was ich schreibe verzapfe, mir ist aber nicht egal, das irgendjemand ohne mein Wissen weiß, wo ich gerade bin was ich gerade mache wenn ich ich wie kenne wo ich einkaufe was ich einkaufe wie meine körperliche Verfassung ist was meine Interessen sind. MIr ist klar dass ich viele Spuren und Querverweise trotz Fratzenbuch und WA Verweigerung im Netz hinterlasse aber ich kann dennoch etwas Einfluß drauf wirken wieviel Spuren und Querverweise ich setze. Ich muß sie ja nicht gleich mit dem Füllhorn ins wwww schütten. Ich würde mal Behaupten das mein Gesamtbild über mich im Netz eher "low resolution" ist im Vergleich zum "HD"-Bild vieler anderen "Mir doch wurscht"-User. Mein Motto: Ich kann´s nicht verhindern aber ich kann´s minimieren bzw. Dritten nicht gar so einfach machen. Aber jeder wie er will.....2 Punkte
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Ich habe da momentan ein ganz anderes Problem mit der ganzen Geschichte. Gehört vielleicht eher in das "ich werde Vater Topic", aber paßt halt ob des aktuellen Bezugs ganz gut. Ich selber bin nicht bei FB und ich habe auch kein Schlaufon. Ich brauche den Kram nicht und komme auch so ganz gut damit klar. Allerdings kommt da jetzt meine Tochter (die größere von beiden) und nervt, weil sie gerne so ein Schlaufon möchte. Viele ihrer Klassenkameraden und innen haben bereits ein Schlaufon und schicken natürlich auch gern und viel Quatsch per WA hin und her. Wir versuchen schon seit geraumer Zeit sie an das Internet heranzuführen. Also es da zu nutzen wo es Sinn macht, durch aus auch den Unterhaltungseffekt zu nutzen aber eben auch diverse Fallstricke aufmerksam zu machen, seien es Abo-Fallen, illegale Geschichten (z.B. Downloads, die zu Strafrechtlicher Verfolgung führen können). Natürlich auch, daß sich Menschen mit unlauteren Absichten unter falschen Identitäten dort tummeln u.s.w.. Nichtsdestotrotz können sie sich in dem Alter der Tragweite dessen, was sie dort alles so tun noch gar nicht bewußt sein. Klar, jetzt kommen wieder die Strategen, die meinen, das wir früher ja auch Mist gemacht haben und das gehört zum Groß werden dazu, etc. heutzutage hängt aber unter Umständen ein unbedachter Klick oder eine falsche Information über sehr lange Zeit noch nach. Was mich persönlich ein wenig nervt ist, daß da von den Schulen mal so gar nichts kommt. In der 3 & 4 Klasse müssen alle Kinder eine Fahrradprüfung absolvieren, diverse Übungen, theoretische und praktische Prüfung, bevor sie offiziell im Straßenverkehr Fahrrad fahren dürfen. Mittlerweile laufen sehr viele Schüler mit einem eigenen Schlaufon rum, aber gelernt damit umzugehen haben sie nie.2 Punkte
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da die fotos noch beim entwickeln sind, hab ich dir schnell was gebastelt. ich weis ja, dass bei euch alten männern, wenn's sich schon mal wieder regt, jede sekunde zählt, bevor die banane von gelb auf braun wechselt und man damit nichtmal mehr in ein weiches stück butter eindringen kann. daher: version "Polin liegt auf dem Rücken" version "Polin liegt auf dem Bauch" auf 300g-papier in farbe ausdrucken (für interracial geht auch s/w, aber es soll ja ne polin sein), nur flugs ausgeschnippelt und mit blickrichtung nach unten (also über die plauze peilen) im Hochformat vor die körpermitte halten. schnell aus dem blickfeld (also unterhalb der plauze) führen und der überraschungs- effekt bleibt, ob du L2 oder L3 triffst - wenn du triffst. der effekt tritt sofort ein, ist aber auch zwischen L2 und L3 gleich enjoy! .... äh, in deinem fall mit aktuellem bezug: inject! b2 Punkte
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Hallo, mal eine Frage in eigener Sache: Ich bin gerade dabei PX Anlagen fertig zu machen. Speziell bei der MHR Tröte ist Montage mit Hauptständer und Reserverad auf PX gut machbar, auf alten Rahmen (bei denen der Hauptständer ein gutes Stück weiter hinten sitzt) wird's aber recht schwierig. Wie ist das denn allgemein bei den ambitionierten Tröten? S&S verschiebt schon bei der PX den Hauptständer, wenn's sein muss, aber sonst? Gibt's da Linksausleger die auf alten Rollern ohne Ständernheckmeck einfach so passen? Danke für die Informationen.1 Punkt
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sodele... komme grade von draußen - es ist spät und kalt... aber geschafft habe ich die tage auch was. Kabelbaum liegt mittlerweile im Rahmen und seit heute Abend läuft die Elektrik Der Motor lief zwar noch immer nicht, aber ich will als erstes eine gesunde Basis - Außerdem muss ich noch eine längere Niete besorgen. Die 10mm reichen leider nicht für das letzte Trittleistenendstück. Ach ja... die Trittleisten sind jetzt auch drauf. Ein weiteres Problem ist das Standlicht - das will noch nicht. Aber ohne geht das Teil nicht vom Hof. Zur Bedienung der M-Unit kann ich bislang nur so viel sagen, dass die Standardfunktionen problemlos funktionieren. Einschalten - alle +12V Verbraucher sind eingeschaltet - das Fernlichtrelais lässt sich Schalten (Licht selber kommt als Wechselspannung) Blinker blinken bei kurzem Antippen der Taster drei mal. Bei längerem Drücken bis man wieder durch erneutes Betätigen ausschaltet. Drückt man beide gleichzeitig, geht die Warnblinkanlage. Bremslicht über M-Button läuft auch - wie es mit dem unteren Bremslichtschalter aussieht weiß ich leider erst, wenn ich Bremsflüssigkeit in der Leitung habe (Druckschalterhohlschraube) Wenn es so weiter läuft, werde ich zur Customshow fertig. Hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand...1 Punkt
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Hallo werte GSF-Gemeinde! Hab da mal eine Frage, kenn mich nämlich nicht mehr aus. Ich würde liebend gerne diesen neuen BGM F16 Stossdämpfer in meine neue Sprint 150 Bj.65 montieren und mit ihr sind auch schon längere Touren geplant. Aber ich hab mir schon so einige Topics darüber durch gelesen, komme jedoch auf kein richtiges Ergebnis, die einen schwören auf ihn und bei den anderen ist er sch...., woran kann das liegen sind die ersten Chargen vielleicht Qualitativ minderwärtig oder vielleicht die neueren Produktionen? Ich würde ihn liebend gerne mit einen 165mm Stoffi-Feder montieren, den mir gefällt das moderne Design in der alten Vespa, jedoch für den Preis soll er nicht nur gut aussehen. Vielleicht kann mir wer klare Fakten mitteilen, wann gekauft, wieviel KM, wie ist/war das Fahrverhalten, etwaige Probleme? Bin über jede Erfahrung dankbar!1 Punkt
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Solange es glimpflich ausgegangen ist und dir nichts passiert ist, alles Gut. Den Motor bekommt Friedi schon wieder hin.1 Punkt
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Ich hab an meiner S2 auch Lenkkopflagerprobleme. Habe italienisch indisch kombiniert. Ich finde das Thema so wichtig, dass das ein eigenes Topic bekommt.1 Punkt
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PX Rahmen ist das alles kein Problem, nur bei den alten Rahmen sitzt der Ständer halt weiter hinten. Wenn man den Auspuff halt in ausgefedertem Zustand möglichst eng unter dem Trittbrett führen will müsste man den eher innnerhalb des Us führen, und das ist halt einfach doof weil man dann schnell so weit nach hinten rückt, dass es mit 'nem einigermaßen brauchbar dimensionierten Enddämpfer eng wird am Heck hinten.1 Punkt
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ich wollte nur einen beitrag zur lösung des problems beitragen und werde sofort wieder lang gemacht.... hätte ich ein bild von einem passenden ring gefunden, hätte ich es natürlich eingestellt. bei dem oben gezeigten ring sieht man deutlich den metallring zur führung der kugeln auf der innenseite unten. dieses lager funktioniert nur mit einer schale und einem konus im prinzip wie der untere steuersatz. auf dem anderen bild sieht man das es keine schale zur führung der kugeln ist sondern eine rille. hier benötigt man einen kugelring bei dem die metallführung mittig sitzt.1 Punkt
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- Steuerlager an der LI getauscht, nach "Maßkorrektur" der Casa-Schale auf der Gabel um 1 Zehntel und Verwendung loser Kugeln oben funktioniert das alles mal ordentlich jetzt - Gabelfedern auf original gewechselt - Scheinwerferproblem hoffentlich beseitigt, Massekontakt hatte ein Loch in die Birnenfassung gefressen - berühigende Menge Getriebeöl abgelassen - LTH-JL-Flansch montiert, geht nun wunderbar mit kleiner Knarre anzuziehen, aber ob die Ringe der gnadenlosen Hitze standhalten - bisherigen Kopf gegen diesen testen - Eisdielen-Sprintrack basteln - Tool-/Airbox für vor dem Tank basteln, weiß noch nicht was es schließlich wird, Tipps werden gerne angenommen! - Gepäckträger PX bauen nichts wildes quasi1 Punkt
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..... Weil ich gerade meinen neuen DR eine Stunde bewegt habe, und mich dafür im Schlenkerla mit zwa seidla belohnt habe1 Punkt
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macht sinn, dann ist indien ja wieder miteinander vereint. es sei denn, die originale piaggio ware kommt aus dem werk in vietnam... mir ist nichts anderes bekannt. bei den schalen bei denen wir das ausprobiert haben hat das gepasst.1 Punkt
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Entschudige mal bitte, du hast oben von 30-35PS als gemäßigt geredet. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass das eigentlich Scheißviel ist, und dass man, wenn da ein Datalogger dran hängen würde und man nicht gerade komplett irre ist ganz schnell seine "Schieberobenzeit" im Strasseneinsatz auf den niedrigen einstelligen Prozentbereich drückt. Und da stellt sich dann mir zumindest ganz schnell die Frage, ob man für den (innerstädtischen?) Strasseneinsatz nicht am Ziel vorbei gebaut hat. Das muss sich jeder selbst beantworten und geht sonst niemanden was an, klar. Aber dass, was hier teilweise als "Mindestanspruch" formuliert wird ist mittlerweile ganz schön oft über dem Niveau deutlich modernerer Aggregate die teilweise trotz Airbox, Wasserkühlung und Auslasssteuerung zum Beispiel immer noch ganz schön laut sind, und, jetzt kommt's, bei weniger Band weniger Spitzenleistung abliefern als das, was hier schon kritisch durch's Sieb fällt. Zumal das halt kein Serienkram ist. D.h. irgendwann ist man dann vielleicht mit dem, was man eben noch mehr will so ein wenig auf Eigenleistung zurück geworfen. Außerdem gibt's doch anscheinend als Antwort auf alle Traktorfragen den 200er Quattrini mit all seinen Möglichkeiten in die von einem selbst bevorzugte Richtung bewegt zu werden. Ich sag' jetzt nicht, dass ich den Wunsch nicht nachvollziehen kann. Ich mein' halt nur (wie oben schon mit der Physik geschrieben) dass man irgendwann vielleicht einfach an der einen oder anderen Stelle, sei es Spitzenleistung, sei es günstiger Kaufpreis, sei es Erfüllung aller Wünsche aus der Kiste, sei es Druck von unten, Abstriche machen muss. Wir reden hier von Hubraumzwergen mit normal um und unter 150ccm Hubraum!1 Punkt
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Ja, genau! Sowie bei Dreckige13! Weiter so. Dann wird der irgendwann auch vom KREBS GEHEILT! Wahrscheinlich aber nur, wenn er bei Fb angemeldet ist. Dann kommt das Onkologenteam gleich zu ihm nach hause.1 Punkt
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In die "Casa-Lambretta"-Schalen, die auch aus Indien stammen, passen i.R. die orig. Piaggio-Lagerkränze.1 Punkt
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Sowas wird auch immer noch gebaut, aber hierzu nochmal Brosis Ausspruch in freier Erinnerung: Das GSF vergiftet den Geist. Viele Motoren werden hier einfach nicht mehr präsentiert, weil man mit U35 PS hier irgendwie schon zum Alteisen gehört. Feedback zu Kurven und Input zu Einstellungen wird mit der Leistung weniger, je unspektakulärer das Diagramm ist. Ich bin ein Typ den genau die von dir angesprochene Motorcharakteristik interessiert und ich weiß genau wie du das geschriebene gemeint hast. Da gibt es sicher noch hundert andere... aber die tauchen hier einfach seltener mit Beiträgen auf, aus oben genannten Gründen. Ab und an findet sich was im Malossi oder Polini Topic.1 Punkt
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Ist nunmal der Kostümrolla von meiner Frau, und sie wollte leider nicht mehr Exklusivität. Aber nach 4 Jahren Abstinenz bin ich wieder dran. Ende des Jahres beginnt ein neues Projekt, und da tob ich mich aus Gerreu dem Motto Lass das mal den Papa machen...1 Punkt
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Das Problem ist immer das gleiche, die Motorsportclubs rufen einen Betrag auf den es zu stemmen gilt. Kommen genug bleiben die Veranstalter (bis jetzt Grete) nicht auf den Kosten sitzen. Kommen zu wenig kann man als Dank für die ganze Mühe noch bezahlen. Wir können es ja mal anders aufziehen, wir machen eine Ausschreibung und lassen die Teilnahmegebühr offen. Jeder Teilnehmer bekommt die Teilnahmegebühr dann am Tage des Rennens mitgeteilt. Also je nach Tracktime kostet der Ring ca. 8000,- Kommen wie in den letzten Jahren nur 30 Starter sind das 267,-. Sollten jedoch 60 Starter kommen sind das 133,-. So und jetzt kommen die Leute die gegen die Bj. Erweiterung gemotzt haben. Der Stefan hängt sich echt sehr hinter die Sache, und es sind auch diverse Rechnungen gemacht worden. Leider ist uns das Risiko mit den parallelen Veranstaltungen zu groß. Was sehr wahrscheinlich auch der Grund ist warum Grete hier nicht weitermacht. Zumal die Preise für Trackzeit auf dem Ring auch sehr angezogen haben. Ich denke nächstes Jahr kann man da mit ein wenig Planung und Organisation mehr erreichen. Es sei denn die Startgebühr wird flexibel oder wir finden einen solventen Geldgeber bei dem es auf ein paar Tausender mehr oder weniger nicht ankommt. Freiwillige vor.1 Punkt
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Piemel.... soweit bin ich auch gekommen. Dachte aber es wäre wirklich die Gi ass Ey anwesend gewesen, was mich doch stark gewundert hätte... Obwohl verstrahlt genug sind se ja für ein Kraftwerk. Naja... hab ja auch die Erklärung bekommen.1 Punkt
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ich verstehs echt nicht, ihr beschwert euch tatsächlich über solche "Sachen" in nem Internetforum. Ich finde es auch höchstbedenklich was DIE(wer sind die eigentlich und was wollen die von mir?) alles machen könnten aber bitte tut doch nicht so als ob man "Denen" eins auswischen könnte indem man im Internet zu nem anderen Anbieter wechselt. Was meint ihr wenn Marc bei Maniac anruft und ihm endlich volle finanzielle Unterstützung fürs GSF sichert Ich meine bei allen Manipulationsversuchen ist es doch so, dass ihr immernoch eine eigene Meinung habt. Ihr seid euch bewusst, dass ihr manipuliert werden könntet. Das doch wie mit den Autobild-Tests, für mich war es nie ein Geheimnis, dass der der am besten abschneidet, am meisten gezahlt hat. Deswegen kann ich trotzdem den Artikel lesen und mir meine Meinung bilden. Wenn ihr einen Urlaub im Internet bucht, schaut ihr doch in den Rezissionen auch nach was andere geschrieben haben. Achtung, der grossteil war nie dort und wird dafür bezahlt, reinzuschrieben wie toll das Personal war und wie Kinderfreundlich alles ist!! Das Internet ist nunmal öffentlich und das hat Vor- und Nachteile auch wenn man so tut als wäre es nicht so. Im übrigen glaube ich, dass viele Mitleser im technischen Bereich sind, die über Google hier gelandet sind. Findet ihr das schlecht?1 Punkt
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ich behaupte jetzt mal, dass grundsätzlich mit dem grimca teil die hebelverhältnisse nicht passen und daher bringt der zug nicht viel. spannst du zuviel, dann läuft keine flüssigkeit nach, bist dauernd am nachstellern bzw. geht die bremse mal fest wenn sie warm wird oder spannst zu wenig ist das ganze schwammig. ich würde mir unten an der halbhydraulik einen anderen (kürzeren) hebel basteln und den gegenhalter weiter innen anbohren. haben die jungs nicht immer einen pk xl2 zug empfohlen, weil der dicker ist? evtl. auch cosa oder so?1 Punkt
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hier gehts ja um die weterfuehrung bzw. fertigstellung von winterprojekten... ich denke da sind wir hier noch Ontopic... er moege deiner sein.1 Punkt
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Bitte den Lobgesang auf "Steuersparmodelle" mit der Empörung im Alice-Schwarzer-Topic moralisch synchronisieren.. Spruch der Stunde: Schick dann aber auch Deine Kinder in der Schweiz zur Schule..1 Punkt
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Die Vespa ging für 2500 Euro her, mit 6700 km scheckheftgepflegt, EZ 4/2011. Allerdings sind der Kotflügel rechts und die rechte Backe neu lackiert (Unfall - hat Verkäufer verschwiegen), in passabler Qualität. Der Verkauf der Flyscreen und des Gepäckträgers brachten 75 Euronen, sodaß der Eimer am Ende für 2425 Euro dastand. Aus dem Verkauf meiner nun überflüssigen Faco Felgen wuchs ein Gewinn von 100 Euronen rüber. Sämtliche Anbauteile und Lohnleistungen (Pulverbeschichter) waren für ca. 500 Euro zu machen, inkl. 2 neuer Reifen. Das Meiste ist von der Stange (SIP), aus eBay England, oder eben selbst gemacht. Macht Euch selber ein Bild.1 Punkt
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Falls es wen interessiert, ein rares PK S Lenker-Teil ist zZ bei ebay zu haben: http://www.ebay.de/itm/COPERCHIO-MANUBRIO-CRUSCOTTO-PIAGGIO-VESPA-PK-STILMOTOR-/141181431012?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item20df11ace41 Punkt
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Um Gottes Willen, ich mache mich in keiner Weise lustig über dich oder andere hier, die meinen, sie müssten den Messagedienst wechseln. Ich sage nur, wir haben viel zu viele Angriffsflächen, und wenn man fair und kritisch ins Gericht mit sich gehen würde, dann würde man den ganzen Message, Social Media-Quatsch lassen. Lass den kleinen Taschencomputer mal zu Hause und guck, was du verpasst hast, ausser ein paar dummen Facebookvideos und Nichtigkeiten, die dir aber Zeit stehlen im wahren Leben.1 Punkt
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Ich hatte selbiges Problem ,wenn du den tachoantrieb schon ausgebaut hast kannst du die Achse mit einem Durchschlag einfach durchhauen.Danach lässt sich die Welle und die bremstrommel ganz einfach trennen.Wenn ich die Teile bei mir hätte würde ich die Fotos hier posten1 Punkt
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alle Gangräer sind auf einer Seite höher. Diese Seite zum Lüfterrad/ weg vom Reifen. Auch kann man sich die Laufspuren auf der Hauptwelle zur Hilfe nehmen oder beim auflegen die Schaltklaue zum jeweiligen Gang weiter schieben. ...usw.1 Punkt
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Ich würde es schweißen, ist nicht so wild. Das obere Stück raustrennen, richtig biegen und anschweissen. Grüße Florian1 Punkt
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Es ist und bleibt ein 80er Motor. Bau dir den Motor mit gescheitem Zylinder usw. auf. Das läuft um klassen besser als Original 200er, das ist nämlich ziemlich zäh zu fahren ...1 Punkt
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Kann ich nicht sagen; FB is da nicht so meins; meinen Account dort nutze ich ausschließlich zum Anschauen von Bildern, weil viele Leute von normalen kostenlosen Bilderhostern auf FB gewechselt sind. Über die Möglichkeit einer Datensammelwut von WA war ich mir im Klaren, ohne mir jedoch im Klaren zu sein, wie weit das gehen kann. Kann ich natürlich auch jetzt nicht einschätzen. Als Google aufmachte, hätte ich auch nicht erwartet, dass das Geschäftsmodell dermaßen erfolgreich sein würde. Meine mitgeschnittenen Unterhaltungen wären mir Wurscht, mein aufgezeichnetes Bewegungs- und Konsumprofil immerhin noch halb wurscht (das bekommt man vermutlich auch so raus). Aber wenn jetzt ein Datensammler, bei dem ich den Kontakt zu vermeiden suchte sich möglicherweise zur Verfügung stehende Daten einfach einverleiben und in Relation mit anderen Informationen setzen kann paßt mir das nicht. Da ich im Internet bestelle, eMail, ebay, EC und VISA-Karte und Android-Fon nutze hinterlasse ich sicher auch so genug Datenspuren. Ich möchte es Marc und Konsorten aber vielleicht etwas schwieriger machen, Ich dachte - offensichtlich fälschlicherweise - dass ich mir für den einen Dollar für WA etwas Minimalsicherheit erkauft hätte. War ja auch bis jetzt werbefrei und ich habe WA auch vorhin noch genutzt. Nun bin aber am Eroieren von Alternativen. Viber nutze ich; ist aber auch nicht sauber. Bei Telegram ist noch nix los, Threema kommt noch drauf. Mal sehen.1 Punkt
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ich vermute mal du sprichst vom hinteren dämpfer? also das distanzstück zwischen silentgummi und dämpfer selbst? bau' einfach die länge ein, die original in deiner lusso verbaut ist. das sollte um die 48mm lang sein.1 Punkt
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Wörtlich heißt "fix" fest, stabil, unbeweglich. Daher der Begriff des "Fixsrterns", der scheinbar unbeweglich am Firmament steht. Etwas "fixieren" heißt stabilisieren (z.B in der Fotografie) To fix im Sinn von "reparieren" heißt daher eigentlich: "wieder fest schrauben" (FIAT = Fix It Again Tony) to fix, fixen im Sinn von sich eine verpassen ist nicht auf die Verabreichung von Drogen per Nadel beschränkt. So dichtet schon J.Lennon, mein persönlicher Heiliger in seinem 1968 auf dem "Weißen Album" der Beatles erschienenen "I'm so tired": I'm so tired I haven't slept a wink I'm so tired my mind is on the blink I wonder should I get up and fix myself a drink Nonono!!! Edith ergänzt noch, dass der Basslauf bei diesem Stück grandios ist und dankt dafür von Herzen Paul McCartney, auch wenn das auf den ersten Blick ein wenig Offtopic zu sein scheint. Ahhhh!!! und Edith hat gerade in ihrem Langenscheidt Latein Wörterbuch nachgeguckt!!! figere, figo, fixi, fixum heißt neben befestigen auch: Durchbohren, durchstechen. (also im Sinne von anheften). Daher kommt also der Fixer!!! Ich liebe mein 28cm großes Latinum!1 Punkt
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An mich wurde immer wieder die Frage herangetragen wie die "Black-Box" ESC eigentlich funktioniert und wer eigentlich was macht... Hier mal eine komplette Aufgliederung zum Verständnis für alle die es interessiert: Aufbau der European Scooter Challenge IG im DMV e.V. Das ESC-Gremium Die Mitglieder der ESC IG bilden gleichzeitig das ESC Gremium. Das ESC-Gremium erlässt das ESC-Reglement und die Vorgaben für die ESC-Rennen im allgemeinen. Das ESC-Gremium wird durch vier Interessen-Parteien mit jeweils 2 Personen repräsentiert. Eine Partei hat dabei jeweils eine Stimme, auf die zwei Repräsentaten verteilt Sollten sich die beiden Vertreter einer Partei also uneinig sein, so ist die Stimme dieser Partei ungültig. Partei "Stoneheads": Repräsentiert durch: Alex Häcker, Marco Büttner Partei "Pacemakers": Repräsentiert durch: Marco Abbate, Valerio Abbate Partei "Österreich": Repräsentiert durch: Jochen Undesser, STOFFI Partei "Blechkampf": Repräsentiert durch: Alex Kleist, Achim Wolf Die technische Reglement-Komission Dieses Organ wurde ins Leben gerufen um schnell und konkret auf Fragen zum Reglement ([email protected]) auskunft zu geben und Änderungswünsche mit dem Gremium zu diskutieren. Die Komission besteht aus: Jochen Undesser, Marco Büttner Das ESC Web-Team Hier liegt viel Arbeit vergraben und es ist ein undankbarer Job, da alle immer schnell Ihre Ergebnisse wollen Aufgaben: - Web-Design / Daten Aktualisierung - Startnummernvergabe - Online-Nennung - Bereitstellung Online-Nennunterlagen - Einpflegen der Ergebnisse Die Web-Site und die Datenpflege wird seit Jahr und Tag von Heinz Scheungrab (Pacemakers) und Robin Koch (Stoneheads) durchgeführt. Sie bekommen im Punkto Datenpflege der Ergebnissen seit geraumer zeit tatkräftige Unterstützung von Andreas Bayer (Low Riders). Das ESC Presse-Team Was wäre die ESC ohne schöne Bilder und packende Berichte. Hier kann sich die ESC seit vielen Jahren auf ein Kernteam von passionieren Spezialisten verlassen: - Sylvia Legath (SIP) - Robin Koch (vespa-lack.de) - Martin Dunst (Blechbild.com) - Matthias Henze (aka Erasmo) Der technische ESC-Kommissar Mit Matthias Wertz konnten wir für diesen Job einen echten TÜV-Prüfer gewinnen. Er überwacht die Einhaltung des Reglements am Rennwochenende. Er hat kann unaufgefordert Fahrzeuge auf Regeleinhaltung kontrollieren und für den Parc-Ferme verantwortlich. Proteste werden bei ihm eingereicht und er entscheidet mit dem Rennkomissar und dem Rennleiter zusammen über den jeweiligen Protest. NEU 2014: Die ESC-Renndirektorin: Wir konnten Daniela Bumen für diesen neuen und dringend benötigten Job gewinnen. Sie wird bei jedem Rennen anwesend sein und die lokale Rennleitung unterstützen, zusammen mit dem technischen Komissar über die Parc Ferme "Teilnahme" entscheiden, zusammen mit dem jeweiligen Rennleiter und dem technischen Komissar das Schiedsgericht bilden und dafür Sorge tragen, dass immer alle Ergebnisse im richtigen Format geliefert werden, so dass sie schnell online gestellt werden können. Willkommen an Bord Dani! Die ESC Renn-Veranstalter Nachdem die ESC inzwischen in Ihre 11. Saison geht gab es natürlich auch ein gewisse Fluktuation bei den ESC-Veranstaltern, dennoch möchten wir keine Veranstaltung und keinen der Veranstalter missen! Vielen Dank an Euch, ohne Euch wären wir heute nicht hier! Ein großes Dankeschön an alle ehemaligen Veranstalter!!!: VC Eferding / Stoffi -> ESC Race Rübenacker 2004 VC Köflach / MIZI -> ESC Race in Köflach 2005 STOFFI -> ESC Volary Race (Czechien) 2006 Werner Haas / GOA -> ESC Race "2 Takt Walzer" 2007, 2008, 2009 Lords of Destiny -> ESC Race "Destiny Race Days" 2007, 2008, 2009 Team Challenger (V.Nübel) -> ESC Race "Blechkampf" 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 Jesco Schmidt -> ESC Race "Berlin-GP" 2010 Pacemakers -> ESC Race "Kurvenlage", 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 Von den Pacemaker´s wird es dieses Jahr kein Rennen geben, aber wir hoffen alle auf ein Wiedersehen in 2015!! Und auch ein großes Dankeschön an die diesjährigen Veranstalter!: Challenge Scootentole -> ESC Race Mirecourt Stoneheads -> ESC Race "Run & Race" Team-RPM -> ESC Race "Blechkampf" HJ Anderle / GOA -> ESC Race "Holiday in Hungary" Jesco / Wotox -> ESC Race "Harz GP"1 Punkt
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So der Zylinder ist zurückgegangen und wird überprüft. Mal sehen ob ich zu blöd war oder ob es am Teil lag.1 Punkt
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Hier nun die Bilder der einzelnen Kabeläste. Die Ziffern in Klammer geben die Belegung auf dem Lichtschalter an. Damit in Zukunft keine irritationen mehr bezüglich der Licht- und Bremslichtschalter-Kabelbelegung entstehen, haben wir uns dazu entschlossen die Schalter ab sofort zu den Kabelbäumen dazu zu packen. KOSTENLOS. Die Bilder gibt es auch als ZIP1 Punkt
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Laut Reifen Minke bezeichnet die Bezeichnung "tubeless" einen Reifen, welcher auch Schlauchlos gefahren werden kann. Steht sowas nicht drauf hat die gante Plastikfraktion Pech gehabt und wir haben nen exklusiv Reifen1 Punkt