Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. genau und sich dann wundern warum die kiste festgeht
    2 Punkte
  2. Wat is denn A2 ?Fährt man da nur Dortmund - Hannover ? Sorry, bin Jahrgang '70.
    2 Punkte
  3. Hallo Sprint Kollegen Hab ich Euch eigentlich schon meine neue Sitzbank gezeigt?
    2 Punkte
  4. Ladies and Gentlemen, we proudly present: HOLIDAY in HUNGARY V 2014 Bereits zum fünften mal dürfen wir Euch heuer zu unserem Rennwochenende am Pannoniaring einladen. Neben unserer Website www.eurochallenge.at , die in den nächsten Tagen aktualisiert wird, werden wir Euch auch hier mit allen aktuellen Informationen versorgen. Kommunikation bitte ausschließlich über [email protected] Valued friends of scooter racing, beside our website www.eurochallenge.at you will receive all information on our upcoming event in this topic. For more detailed information contact us via [email protected] ASCC: Wie ich heute erfahren habe, wird unser Rennen jetzt doch ganz offiziell als Lauf der ASCC gewertet. Startgeld 6-Stunden Endurance: €225 Für ALLE Teilnehmer ist eine OSK RacdCard bzw. eine DMV Card wie auch schon in den vorangegangenen Jahren obligatorisch. Eine tages DMV Card kann man auch vor Ort bei der Anmeldung lösen.
    1 Punkt
  5. Kretins! Das Glas natürlich. Das Zylinderkit sollte als Maßstab dienen.
    1 Punkt
  6. Der bekommt durch seine Beziehungen und Kontakte immer was rein. Mit deutschem Bier kriegst du ihn immer weich , mache ich seit Jahren schon so bei ihm. Und bin bald wieder vor Ort
    1 Punkt
  7. Jo, da ist genug Arbeit für 2 dran. Kannst gerne wieder rüberkommen und dann erstmal von hinten anfangen
    1 Punkt
  8. Hier im tiefen Süden liege ich bei "3" unterschiedlichen Motoren mit Sip Road/Silent Box.. immer um die ND45-50. Nadel fahre ich auch gerne mal eine JJF/JJG auf Nadelclip 2 oder 3. HD 132-140. Wobei das bei reinem, den Verkehrsregeln angepassten Stadtbetrieb leicht zu fett ist. Hier wiederum passt die JJH ganz gut. Das "Problem"(Nadel JJH) mit leicht erhöhtem Standgas hatte ich auch bei schnellem Landstraßen-Tempo mit geringer Schieberöffnung.(Stichwort Windschatten). Wie Wheelspin schon geschrieben hat spielt die Nadel beim 28er PWK schon die Hauptnummer. Wenn du Falschluft und sonstige Probleme ausschließen kannst, besorge dir mal eine Nadel mit fetterem Edit: Diameter. Auf die Zündkerzenfarbe schaue ich schon lange nicht mehr.
    1 Punkt
  9. Moin, das erste Teil ist lackiert - marco war mal wieder fleißiger als ich und nein, ist nicht schief - einfach monitor um ca. 60 grad im uhrzeigersinn drehen - ist aus komischer perspektive fotografiert ich bin gespannt wie es live aussieht - auf den fotś gefällt es mir schonmal sehr sehr gut - nächste woche schicke ich das ding dann zum airbrusher und verspreche hoch und heilig auch so langsam mal in die puschen zu kommen
    1 Punkt
  10. Nach langer Abstinez habe ich auch wieder einen 166er. SZ ca 125°/175°
    1 Punkt
  11. So liebe Leute, da immer wieder die Frage auftaucht ob es den Borletti wirklich gibt habe ich den letzten Besuch beim Borletti für euch dokumentiert. Ich hoffe ich kann damit endlich die Zweifel aus dem Weg schaffen. Im Sommer 2013 sind meine Frau und ich wieder bei Borletti gewesen. Die Adresse ist ja sehr bekannt und die Via Calzoni leicht zu finden. Dennoch ist es schwierig den versteckt gelegenen Platz von Borletti zu finden. Man muss also sehr auf die Hinweise achten die ÜBERALL im Umkreis verteilt sind. Viele haben Aufkleber mit Pfeilen auf den Stickern platziert: Selbst auf der bekannten Bäckerei klebt mittlerweile ein Vespaaufkleber. Bedenkt aber dass es sinnlos ist die Anwohner des Dorfes nach Borletti zu fragen da diese immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Deswegen wundert euch nicht wenn ihr schief angeschaut werdet wenn ihr mit einem deutschen Auto im Dorf umher fahrt. Wenn ihr deutsche Bierflaschen findet seid ihr schon ganz nah dran. Einmal gefunden sieht der Außenplatz von Borletti aus wieder normale Schrottplatz. Nicht sofort zu erkennen ist dass es hier eine Menge Schätze versteckt sind. In den Hallen ist dann später fast nur noch Rollerkram zu finden, aber im Vorplatz stehen auch viele Oldtimer rum. Aber auch im Vorplatz sollte man die Augen offen halten, hier finden sich immer wieder Roller und Vespateile die unbeachtet herum liegen und nur ausgegraben werden müssen. Obwohl jeder weiss dass Borletti sich nicht gern photographieren lässt ist es uns gelungen ihn einmal in seinem Büro und einmal wie er uns so ein hässliches Vespaauto andrehen wollte zu photographieren. Man das hat uns ganz schön Mühe gekostet ihm auszureden dass wir diese Kiste mitnehmen sollten. Die Farbe ist ja sowas von Nachdem wir nun endlich unsere neuen Prunkstücke gekauft haben sind wir noch zum Vespamuseum gefahren. Dort haben wir echt nicht schlecht gestaunt als wir am Schreibtisch vom Piaggio himself einen Aufkleber von Borletti entdeckt haben. Der alte Borletti weiss halt wie und wo man Marketing betreiben muss. Wie ihr seht ist Borletti immer wieder ein lohnendes Ausflugsziel bei dem man recht gut erhaltene Roller zu echt fairen Preisen erstehen kann. Wer jetzt noch zweifelt der soll halt seine Roller hier zum 10fachen Preis kaufen.
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. irgendwie ein hinkender vergleich. die beschichtung löst sich ganz gerne mal unter der voraussetzung, das der motor stetig mager läuft. dadurch baut sich langsam aber sicher temperaur auf und der kolben wird irgendwann so groß/heiß , dass der eben an der beschichtung festpappt. nebenbei hat der malossi 210 ein kolbenspiel zum weglaufen. schön öfter steckt man da im neuzustand schon mal einen A kolben in einen 0 Zylinder, damit die fuhre nicht zu sehr klappert... das war zu mindest häufiger bei den in italien gefertigten, alten 210ern so. gepaart mit der nadelstellung echt sehr mager.. 3/100 sind jetzt nicht prall, wenn der zylinder aber am kopf 3/100 enger ist, sollte das kein thema sein, son' kolben ist eh konisch... eine "0" habe ich noch nie gemessen. die bohrung schwankt immer. 2-3/100 halte ich fast für normal - jedenfalls bei dem roller tuning gerümpel da wäre ich ganz vorsichtig. nicht nur die dellortos beeinflusst die nebendüse, wie auch die nadel über einen sehr weiten drehzahlbereich, bis kurz vor vollgas äh - nein...vollgas ist nicht immer vollgas. wenn der motor die passenden drehzahl erreicht hat, dann passen schieberhub und motor zusammen. wenn du mit 50km/h im 4ten gang dahin gondelst und den schieber auf machst, ist das in der hand vollgas aber im vergaser in dem sinne noch lange nicht. wenn bei dieser drehzahl ganz blöd angenommen die HD voll einsetzen würde (analog zum thema ND brauchts nur bei schieber zu), dann würde der motor einfach am gelieferten sprit ertrinken...
    1 Punkt
  14. Ja und das VERSCHLÜSSELT mit einer echten Ende zu Ende Verschlüsselung somit hat die CIA, Zuckerberg und Co. keine Chance die Daten zu saugen :cheers: Gruss nach Bremen Jogl
    1 Punkt
  15. Die ET3 Banane soll mehr können als die SS. Hast du mal geprüft, ob du mit etwas kleinerer HD evtl. Vorteile verspürst? Escheint mir etwas fett, hab' mit 102ccm aber keine Erfahrung.
    1 Punkt
  16. Und ich habe mir Reifen installiert. War wieder Donnerstag. Da kann ich einfach nicht anders.
    1 Punkt
  17. Nana... war a gesitteter Abend mit den Grazern. Besaufen werd ma uns heut
    1 Punkt
  18. Wenn ich so Leute kennen würde, würde ich euch vermutlich nicht kennen und könnte deshalb den Leuten die daran Interesse haben könnten, nichts davon erzählen, weil ich nie von dieser Offerte erfahren hätte... Oha, um 3 Uhr aufstehen bekommt mit nicht
    1 Punkt
  19. Solche Steuerzeiten ohne Bearbeitung ? Wie bist du mit den Auspuff zufrieden, sofern du schon fahren konntest
    1 Punkt
  20. ja ich habe fb und habe whatsapp gelöscht bei fb wird man weissgott wie oft daran erinnert oder gebeten seine telefonnummer anzugeben. aber ich sehe nicht ein warum. durch die übernahme zuckerbergs von whatsapp war klar, das dies dann halt eine unsichere sache is und die sammelwut an daten sich ausweitet. ich selbst hab whatsapp nie wirklich gebraucht, nettes kleines tool. aber braucht man diese message-dienste wirklich? sms´n is nicht wirklich teuer, bzw. hat man oft 1000sms gratis im vertrag. wer diesen rahmen sprengt, dem is eh nicht mehr zuhelfen haha. jetzt wechseln halt viele oder weichen aus auf telegram. ob diese app so viel besser sein soll, lass ich mal im raum stehen. bzw. wann wird diese aufgekauft ich denke die nsa und herr zuckerberg is ein haufen an perverslingen die sich nicht sattsehen können an daten usw. das whatsapp telefonate mitschneiden und vollzugriff auf unsere handys hat, sehe ich nicht ein.
    1 Punkt
  21. Götter korrigiert man nicht. Ich habe zuhause so eine Art Schrein aus Rindenstücken gebastelt. Da stehen ein paar Halma-Figuren drin, denen ich mit Filzstift die Gesichtszüge der Vorstandsmitglieder gegeben habe. Rechts und links stecken Räucherstäbchen. Einmal in der Woche, freitags am LCD-Sabbat, bete ich vor dem Altar. Das Ganze gibt mir Halt. Wenn ich genug von dem Rauch der Räucherstäbchen inhaliert habe, fangen die Figuren an mit mir zu sprechen. Nicht selten entwickeln sich dann tiefgründige Gespräche. Seit ich derart religiös geworden bin, lebe ich bedeutend zufriedener.
    1 Punkt
  22. Weil im MRT heute heraus gekommen ist, dass der in der Leber vermutete Tumor kein Tumor ist, sondern ein harmloser Blutschwamm. Juuuuuuunge, ich fühle mich wie neu geboren.
    1 Punkt
  23. Na prima ,ein Leistungsdiagram im Vollrausch. Muß man eigentlich dieses Faschingstreiben verstehen?
    1 Punkt
  24. na und? hat dein elron deswegen ne rote nase aufgesteckt?
    1 Punkt
  25. Weil hier Karneval ist.
    1 Punkt
  26. ich würde niemals ein vorstandsmitglied korrigieren. das ist einfach die rheinische auslegung von 34%. ich finde die aussage "3/4 des clubs fahren in die schweiz" einfach schöner..... dont panic!
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Schweisserei bedner neben dem tevi in der rothenburger macht das auch. Der is selber roller gefahren und hat auchmal drops geschweisst. Da ha ich alle meine sachen schweissen lassen...
    1 Punkt
  29. ... mir der nette DHL Mensch gerade meinen ersten Ludwig & Scherer vorbei gebracht hat
    1 Punkt
  30. (M210) Suff ist auch behandelbar, denke aber das es einfacher ist den Rest hier umzusetzen. Nehme dazu gerne Deine zerschroteten Teile. Muss wohl auch vor dem Gaser verlegen? Glaub ich nicht. Hier bei den 190er sind ca, 20mm Platz zwischen Gaser und Rahmen und das reicht locker da die Welle nur 8mm hat und beim Test auch am Chokezug vorbeigeht ohne wo anzuliegen. Deshalb hier auch meine Frage wie es bei Euch unter der Haube ausschaut. Wäre ja hilfreich um ne Art Standart zu bekommen das überall passt. Vorwech wäre dann so. (Blauweiße0) sagt hierzu nogo und (Topamaro) könnte auch mal schauen wieviel Platz hinter Seinem Gaser ist und hier ansagen. (T5Rainer) ist wenig begeistert wenn am Rahmen was verändert wird was ja auch nachzuvollziehen ist. (Lambrookee) lässt hierzu gleich die Lemminge aus dem Käfig. (mpq) wird auch bedient. So den mal die Sache mit der Rahmendurchführung. Orig. ca.11, mm Bohrung und mit Gummi (kennt jeder) Um auf die Chokehülse verzichten zu können braucht es hier ne Art Anschlaghülse die über der Gummidurchführung sitzt. Hab das hier mal versucht mit einer Nuss dazustellen. Auch diese Anschlaghülse muss so ca. die länge der Chokehülse haben damit man sich nicht die Finger bricht um den Splint überhaupt durch die Welle zu bekommen. Auch Platz wird gebraucht de man im Bereich der Bohrung im Rahmen nicht hat. Hier sind es die Streben am Rahmen wo der Splint hängen bleibt wenn gedreht wird. Soweit dann auch nachvollziehbar warum ich die Chokehülse nehmen wollte. Jetzt suche ich mir jemanden der mir sowas zurechtdrehen kann. Dann geht es auch ohne! Die andere Seite ist nicht so schlimm. Hier möchte ich aber weiter wech von dem Silentblock um auch da so nen Ring für den Splint verbauen zu können. Wenn ich mir die drei Hähne anschaue sehe ich das alle mehr als genug Gewinde haben und würde hier noch was wechschleifen und evtl. nachschneiden. So könnte der Hahn noch ca.5-7mm höher sitzen was dann auch für den Ring genug Platz wäre. Dann noch ablängen, verpressen blabla und fertig...
    1 Punkt
  31. Hab meine Fudi auch nochmal getauscht gegen eine 5mm. Motor ist dann fertig und fehlt nur noch der Rest Auspuff wird ein Bullet Edelstahl. Bin mal gespannt wie das Teil geht
    1 Punkt
  32. Seriös und günstig bekommt ihr es bei der VHV! 43,74€ Aber auch nur Fahrer ab 23 Jahren. Viele Grüße vom Versicherungsmakler
    1 Punkt
  33. nun möchte ich auch meine lady nach gefühlten 1000 jahren aufbauzeit posten.. -Rahmen VBB -Backen um 4,5 cm verbreitert -Lenker Dropbar -Scheibenbremse vollhydraulisch von Grimeca vorne mit Sip Bremszange Alu gold -Dämpfer vorne Malossi RS24, Hinten Bitubo -Auspuff JL -Motor PX 200 umgearbeitet auf Membran, Langhublippenwelle Serie Pro EVO by W5, Zylinder & Zylinderkopf Malossi 210 überarbeitet, Vergaser Malossi PHBH 30 B -Breitreifen , hinten 135 -Sip Digitaltacho -Parmakit -Trittleisten Edelstahl poliert -Sitzbank Streamline Seats
    1 Punkt
  34. V50 Blechnase Restauriert in 2013 und komplett von Phantasia62 in RAL 2002 Blutorange und RAL 9005 Tiefschwarz Pulverbeschichtet. Entspricht in der Form der Schweizer Version der V50 S. Unter der Backe schnurrt ein PK Motor mit 75er Polini, 12V PK Zündung und ET3 Banane. Nach Fertigstellung Anfang Juni innerhalb von 3 Monaten direkt mal drauf 2500km gefahren, läuft.
    1 Punkt
  35. So viel zum Thema Pink/ Hello Kitty/ Lillifee/ Filly vs. das Runde muss ins Eckige: Geht auch zusammen... (vor 3,5 Jahren im zarten Alter von gerade 5)
    1 Punkt
  36. V50R Bj.82 mit V5A4 Motor Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    1 Punkt
  37. Winterprojekt dank verspätetem Winter fertig :) Alle Arbeiten wurden selbst durchgeführt, vieles war auch für mich neu, dank dem GSF aber möglich, DANKE Ein paar Fakten: -130ccm Polini Evo (über Drehskibär) Sz.: 126/190 -Franz als Puff -30 Dellorto -2:56 Übersetzung -kurzer 4ter -Hp4 -------------- -Skr Scheibenbremsenumbau -Vespa Design -> Lucky -7- Sportlich ranzig :P
    1 Punkt
  38. Auch die passt gesteckt. Steht das Rad halt eher auf 11 Uhr statt auf 9.30 Uhr, wenn abgeschlossen wird. Wen's nicht stört, der lässt das so. Edith merkt an, dass das Loch etwas größer muss. Wenn man die Gabel kürzt und auch 'nen entsprechend kürzeren Dämpfer verbaut, so dass die Schwingengeometrie original bleibt, ändert sich nix am Fahrverhalten. Das kürzen, Lagersitz abdrehen, Gewinde ab- und tiefer schneiden etc. ist primär alles der Optik geschuldet. Dadurch hat man keinen Chopperstyle und der Abstand Koti zu Kaskade bleibt original. Erst, wenn du einen Dämpfer verbaust, der kürzer ist, als das Maß, um das die Gabel gekürzt wurde, änderst du den Schwingenwinkel und damit Fahrverhalten, also Nachlauf. Du kannst auch in die originale PK Gabel einen kürzeren Dämpfer verbauen, um das gleiche zu erreichen. Dadurch steht das Rad dann auch wieder weiter im Koti, also kein Chopperstyle. Der große Spalt zwischen Koti und Kaskade bleibt dann aber. Oder du drehst nur den Lagersitz tiefer, ohne die Gabel gleichzeitig zu kürzen und verbaust 'nen kurzen Dämpfer. Der Möglichkeiten gibt es viele...
    1 Punkt
  39. Ich hatte ja bei ihm so´n paar Standardteile "bestellt" (also: habe ihn gebeten, mal beim Regalaufräumen ein paar Karosserieteile wie Kotflügel, Backen, Tanks und sowas rauszusuchen, da beim letzten Mal bei den gelieferten Rollern einiges nicht in Ordnung war). Da ich nur mit dem Caddy auf der Durchreise war und ordentlich Gepäck dabei hatte, ging außer einer GL und halt den Teilen nicht viel ins Auto. Habe von ihm aber abends beim Bier noch zwei Bilder von ihm bekommen. Eins zeigt ihn, wo er voll stolz auf seiner neuen GS sitzt und das andere seine Frau mit Enricos abgelegter 125er, die er ihr dann ein paar Jahre später überlassen hat. Beides angeblich von ungefähr 1955, wobei ich meine, dass das Bild mit der 125er etwas später gemacht sein muß. Fand ich ja irgendwie süß von ihm. Auf dem Rückweg überholte uns dann kurz vor Bussolengo noch die bekloppte Alte mit ihrem Rally-Gespann. Hab ich jetzt zum ersten Mal live gesehen; Enrico hat da ja schon öfter von erzählt, aber immer, wenn seine Frau ums Eck kam, wurde er ganz still. Da muß wohl mal irgendwann was unkatholisches gelaufen sein. Bunga Bunga und so ...
    1 Punkt
  40. .....komme gerade aus dem Urlaub zurück, bin natürlich ( wie immer ) auf dem Rückweg bei Borletti vorbei. Ich habe extra zwei Campingliegen und das Vorzelt auf dem Zeltplatz gelassen, damit auf dem Heimweg wenigstens eine Vespa in den VW-Bus passt. Angekommen, hat er erstmal wieder über seine Landsleute geklagt, keiner will mehr bezahlen, alle sind auf Tauschgeschäfte aus und wollen Ihm ihren alten PX-Schrott usw. andrehen, der Arzt hat Ihm außerdem das Bier verboten und seitdem ist seine Laune im Arsch usw...usw..... eine der großen Hallen ist mittlerweile leer und der Alte überlegt, einen Teil des Grundstückes an seinen Schwager zu verkaufen, der im Marmor-Busines ist. Auf meine Frage, was denn Vespa-mäßig noch am Lager ist, meinte er nur, daß der totale svendita kurz bevorsteht. Sobald sein Schwager die Subventionszusage bekommt, werden auch die drei kleinen Hallen geräumt, und für den Bau des Bürogebäudes abgerissen. Mir wurde schon ganz warm bei dem Gedanken, nun doch noch in die kleineren Hallen vorgelassen zu werden, denn seit Jahren durfte ich immer nur in den beiden großen Hallen stöbern und mittlerweile ist die eine ja leer und in der anderen lagern zu 90% Rostleichen oder PXen..... gut, da sind zwar auch noch ein paar Sprint und GTR dabei aber alles in allem, ziemlich abgegrast und unvollständig. Ich habe Ihm also angeboten, den Inhalt einer der kleinen Hallen komplett aufzukaufen, damit´s schneller geht wenn die Zusage von der EU kommt und er dann endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann und sich nichtmehr rumärgern muß. Da wir uns ja schon ein paar Jahre kennen, und ich immer gleich bezahlt habe, kann ich mein Gebot abgeben, Bier als Zahlungsmittel ist allerdings nichtmehr möglich ! ...dann der Große Moment: .....er ließ mich tatsächlich in die kleinste der Hallen und nach ca. drei Stunden zähen verandelns, war ein Festpreis gemacht. Die "Lampe unten" habe ich gleich in den VW-Bus gepackt und der Rest kommt am Donnerstag per Spedition.......der Umweg hat sich wiedermal gelohnt !!!
    1 Punkt
  41. Wenn du mit dem VSP Road Ganganschlußprobleme hast, würden mich mal die Steuerzeiten interessieren.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information