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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.03.2014 in allen Bereichen anzeigen
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seh ich anders. Das ist ein offizieller lackierbetrieb und ein vereinbarter Preis. Da hieß es wohl nicht "für 250 mehr geb ich mir auch Mühe, bzw ne lass mal, muss sparen". Vielleicht handhabe ich das in meinem Beruf aber auch verkehrt, dass ich grundsätzlich versuche einwandfreie Arbeit abzuliefern.1 Punkt
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Piaggio Farbnummer 613, evtl. auch zu finden unter PM 1/3.1 Punkt
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ich würde auf jeden Fall den Auspuff noch zur Kernspintomographie bringen. Sicher ist sicher.1 Punkt
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war heut mal bei schall und rauch in freiburg. das gezackel ist weg, leistung nahezu gleich. parmakit sp09. 57x51 einteiliger auslass 30er gaser rd350 vforce4 proto auspuff1 Punkt
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war heut mal bei schall und rauch in freiburg. das gezackel ist weg, leistung nahezu gleich1 Punkt
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Techniker Krankenkasse? Jo, die haben mir diese Woche einen Scheck geschickt. Tiefkühlktruhe habe ich nicht. Allerdings ein Tiefkühlfach im Kühlschrank. Teilkasko? Jup, noch. Mal sehn, ob sich das lohnt...1 Punkt
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lass' dich von deinem kunden/kollegen nicht verunsichern. wenn du der meinung bist, dass die abstimmung so läuft und den hobel damit meinethalben auch mal ne halbe stunde am stück scheuchen kann und die kerze dabei nach vollmischschokolade aussieht, dann ist doch alles geil. ich mein wenn dein kunde so die ahnung hätte, dann hätte er das abstimmen ja auch selbst vornehmen können...1 Punkt
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dein verlust , mehr wurst für uns ! es war ein kaiserwetter mit bombenstimmung... und schönen gruss an die politessen des grauens !!!1 Punkt
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ich meine der 22er.Kann ich anfang der Wo. eben klären!1 Punkt
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Nun zu den Charitys, da gibts viele Meinungen. Meine Aktion bezieht sich nicht nur auf ein Event, sondern läuft fast das ganze Jahr durch,bedeutet viel Arbeit jeden Tag, und vor allem vor dem Charity Run.Aber diese "Arbeit" macht mir Spass(nein ich werde nicht bezahlt dafür ) Es gibt viele die CharityEvents veranstalten und wo sich dann A B C Promis den Bauch vollschlagen und am Abend dann ein paar Euros übrigbleiben. Auf so etwas kann ich auch gerne verzichten. Mein Grund mit VaC etwas zu tun um Kids zu helfen, war ein anderer.1.weil ich selbst an Krebs erkrankt bin und 2. weil ich die Umstände kenne unter denen manche krebskranke Kinder leben. Recht machen kann man es sowieso nicht jeden,aber es ist auch niemand gezwungen etwas zu tun. Ich habe es 2012+2013 immerhin geschafft weit über 20.000,- zu sammeln und das macht mich stolz auf alle die mich bei meiner Aktion unterstützen. Und viele die von Anfang an behauteteten ich bereichere mich an der Sache sind mittlerweile auch schon seh sehr leise. VaC ist transparent, und vor allem geht das Geld zu 100% dort hin wo es hin soll, ohne Verwaltungsaufwände usw. und es funktioniert sehr gut.Auch wenn es manche nervt,ich mache weiter solange es noch geht bei mir. wie gesagt niemand wird gezwungen etwas zu tun, aber sollte wenigstens dann den Anstand zu haben, nicht gleich alles schlecht zu machen. nur gibt es wahrscheinlich nicht viele die ihre gesamte Freizeit nutzen um so eine Aktion durchzuziehen.ich tue das alleine schon aus Motivation um gegen meine eigene Erkrankung anzukämpfen und VaC ist für mich von Anfang an pure Motivation. Und es werden tagtäglich mehr Menschen die mich dabei unterstützen. So und jetzt kommt mein persönlicher Profit an der Sache, nämlich viele neue und sehr sehr gute Freunde. Und das ist für mich das wichtigste: Meiner Meinung nach nimmt meine Aktion keine Ausmaße an, vielmehr habe ich mir das Vertrauen von vielen Vespisti erkämpft und das zeigt mir dass VaC eine gute Idee war. Und es kommt schon viel Unterstützung aus vielen europäischen Ländern. Es ist eben meine Art mit dem Krebs umzugehen und wenn ich dann noch ein paar Kinder damit wenigstens für ein paar Momente glücklich machen kann, hab ich schon voll gewonnen. Wen es nervt, der soll einfach wegsehen.1 Punkt
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siehe hier: http://www.budspencer.de/faq/detail.php?faqid=33&werspielt=&searchfield=spenc_faq_info.titel&searchstring=&sortfieldspenc_faq_info.titel&datacount=16&dataoffset=16&sortorder=asc&PHPSESSID=59p2f3j6fs16b4d5vqfqb9u2a3 Moto Zodiaco Tuareg 223-2 quelle: http://www.bud-terence.savagex-shop.com/Fahrzeuge.html gruß, stefan1 Punkt
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Ich würde tippen, Du brauchst nichts davon. Das Piaggio-Zeugs dürfte der Graukittel für alle existenten FINn in seiner TÜV-eigenen Datenbank haben. Du solltest den Herrn Baurat vorher fragen, was verlangt wird.1 Punkt
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weiter gehts, komplett gestript, seitendeckel entlackt, grob gesäubert, kleinere karosseriearbeiten erledigt, lenkkopfabdeckung aufgetrieben. ne kaskade wär jetzt noch geil... jetzt noch fertig sauber machen und polieren. gepäckträger sind NOS von der PX Traveller1 Punkt
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@rider, hi, das beste Material für solche Teile, wäre glasfaserverstärktes Kunststoff zu nehmen. Da es aber auch Kunststoffe gibt, die bei thermischer Beanspruchung noch weniger Belastung, im Bereich Fliehkräfte aushalten. Diese Glasfaseranteile, waschen aber dermaßen die Spritzwerkzeuge aus, das es auch eine Kostenfrage für den Hersteller darstellt. Die Standzeiten der Angußbereiche, ist um ein vielfaches niedriger. (wir hatten selbst mit Hartmetall-Einsätzen im Angussbereich sehr große Probleme) Aber es sollte immer noch die Sicherheit, vor den Kosten stehen! Aber das Grundproblem an dieser Stelle, (Kaltschweißnaht) ist dadurch auch nicht gelöst, hier gibt es nur eins, Lüfter aus Alu! Im Bereich Lüfter, bin ich absoluter Kunststoff Gegner, Gruß1 Punkt
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@Ratpack, hi, durch meine jahrelange, mit sehr viel Spritzgusstechnik Erfahrung, ist das ein altes leidiges Problem bei relativ großen Spritzlingen. So wie das aussieht, ist das eine sogenannte Kaltschweißstelle. Wenn beim Spritzguss der an dieser Stelle durch strömungsungünstige Konstruktion, der flüssige Kunststoff schon zu stark erkaltet ist, geht des Material keine homogene Verbindung ein. Diese kritische Stelle, befindet sich immer an exakt der gleichen Stelle, falls es ein Einfach-Spritzwerkzeug ist. Wenn es aber ein Mehrfach-Spritzwerkzeug ist, kann es vorkommen, das nur ein Spritzling diesen Fehler aufweist. Das hat mit der Gestaltung des Angusskanals, ob "Heißkanal-System usw., das alles ist ziemlich komplex, zu tun. Bei Mehrfach-Werkzeugen sind am Spritzling Nr. oder Markierungen zu sehen. Vielleicht braucht nur der Spritzling, mit der bestimmten Nummer aussortiert werden. Wenn man einen neuen Lüfter nimmt, sägt bis auf diesen kritischen Bereich, den Lüfter auf, dann fällt der auseinander. Diese "Kaltschweißstelle" sieht man dann mit der Lupe, besser noch am Mikroskop wunderbar. Dann wird die "Bruchstelle" noch leicht auf Wasserschleifpapier angeschliffen, am Mikroskop eine Aufnahme gemacht, so geht man in der QS vorschriftsmäßig vor. Beim nächsten Schritt, ist der Konstrukteur gefordert. (z. B.,von mehreren Seiten das Teil anspritzen, usw.) So ein "aufgesägtes" Teil, mit Mikkroskop-Aufnahmen, würde ich den Malossi Verantwortlichen zeigen. Bei einem auseinander geflogenem Lüfter eine wirkliche Aussage zu machen, wird sehr schwierig. Gruß1 Punkt
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Ich würde euch gerne in die Fresse hauen... was nehme ich? Schlagring? Stuhl? O-Lack Kotflügel?1 Punkt
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Moin Wer hat Lust, mal am Sonntag spontan, auf ne kl. Ausfahrt. Wetter, soll ja bei bis zu 17 Grad bombig werden... Stelle mich mit meiner neuen PX einach am So. um 13 Uhr auf die Aral Tankstelle in Bad Oldesloe (Hamburger Str.) und warte mal ab... C.1 Punkt
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nix los hier? Meine Herren Kollegen 3/5 brauchen nu niemanden mehr, um Lagerfeuer zu machen. Also ausser meine Tasche, wo die ein Feuerzeug rausklauen können Holz hacken, aufbauen, Birkenrinde rein und Action. Ein Traum. nuja, das lütte Anzündholz hacke ich denen ja gerne...1 Punkt
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In der Stadt fahr' ich halt Fahrrad, von daher kann ich da nicht mit reden. Wenn ich jetzt meinetwegen in Berlin wohnen würde und da mit dem Roller fahren wollen würde würde ich das aber wohl so sehen wie du. Ich würd' dann aber halt vielleicht eher versuchen über mehr Hubraum und deutlich weniger Spitzenleistung (also vielleicht 15-20 oder so) zu gehen. Damit kann man ja auch auf Strecke noch voran kommen, und in der Stadt ist das bestimmt viel unstressiger als ein echter "Resomotor". Steht und fällt halt vielleicht mit dem Einsatzzweck. Ich persönlich glaub halt einfach, dass gemäßigte Spitzenleistung (im Sinne von 30-35 PS) aus im schlimmsten Fall dann noch 130ccm mit 14PS bei 5000, ohne Auslasssteuerung, ein ziemlich ambitioniertes Ziel ist. Für mich mit meinen Fähigkeiten zu ambitioniert. Das iss aber ja auch nicht den Ansatz, glaube ich.1 Punkt
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Guten Abend liebe Gsfler, heute konne ich nach meiner Studienfahrt und etlichen Klausuren in dieser Woche endlich wieder an meiner Vespa weiterschrauben. Was ich gemacht habe? Die Vespa größten Teils zerlegt, sprich Motor rausgebaut, Lenker und Gabel abgebaut und den Tank + Sitz von der Karosserie getrennt. So konnte ich erstmals den Zustand der Karosserie begutachten und habe ein paar Risse im Trittblech, an der Backe und am Heck entdeckt, die sich aber meiner Meinung nach recht einfach rausschweißen lassen. Außerdem hat der italienische Vorbesitzer dutzende Löcher für die Trittleisten ins Trittblech gebohrt, die alle wieder zugemacht werden müssen. Die kleinen Löcher am besten auch schweißen oder eignet sich verzinnen besser? Ansonsten ist es ziemlich mühsam die Schrauben von der Karosserie rauszuschrauben, da alle Schrauben mit einer fetten Lackschicht überlackiert wurden. Die dicke Lackschicht in Kombination mit Rost macht das Rausdrehen zu einer richtigen Schwierigkeit. Mit dem Motor bin ich äußerlich super zufrieden! Neue Dichtungen, neue Lager, neue Kupplungsbeläge, neuer Auspuff und etwas putzen und der Motor ist einbau fertig. Tank ist innen komplett rostfrei. So, nun aber genug geredet, seht selbst: --> im Hintergrund ist meine schnucklige Werkstatt zu sehen orginal Tacho mit über 50k Kilometer gereinigt und poliert: Beim Beinschild bin ich noch etwas gespannt, was nach dem Sandstrahlen zum Vorschein kommt Mit dem Unterboden und dem Spritzbereich bin ich mehr als zufrieden Am Heck sind einige Löcher zufiel drin, oder? Zusand des Motors: Die Arbeit für die nächsten Tage: Hauptständer abmontieren, Gabel auseinander bauen und danach kanns zum Sandstrahlen Ich halte euch auf dem Laufenden Viele Grüße und eine gute Nacht1 Punkt
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