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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. war heut mal bei schall und rauch in freiburg. das gezackel ist weg, leistung nahezu gleich. parmakit sp09. 57x51 einteiliger auslass 30er gaser rd350 vforce4 proto auspuff
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  2. du hast da was falsch verstanden, fürchte ich. Wenns warm wird kommt beim Cabrio das Dach weg und nicht die Frau. Dappes! d.
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  3. Verschwörungstheorie #1: Goof macht alle Wellchen schlecht und bringt demnächst selbst eine Serie raus.
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  4. Raumfahrttechnik - Methode: Stahlscheiben aus 1mm lasern lassen oder drehen. Einpressen, anschließend Laser-verschweißen lassen Normalsterblichen-Technik - Methode: Pertinax Material bei Ebay kaufen, auf 0,15mm übermaß drehen, einpressen Tim Ey - Methode: offen lassen und sich über die geringere Vorverdichtung freuen
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  5. @heimhaus1, hi, Du hast schon recht, die fachgerechte Wuchtung mit dem gewünschtem Faktor, sollte an der halbierten Welle durch geführt werden. Das funzt ja an Vollwangenwellen perfekt. An der einen Hälfte einer DS Welle, komme ich mit allen Tricks, wie Materialabnahme, Wolframgewichten, superleichter Pleuelzapfen, UT des Pleuels an die Grenze erleichtert usw. vielleicht auf einen Faktor von knapp 40%. Ich kann dann zwar die andere Wange auch auf exakt den gleichen Wert wuchten, mit gleichem Meistergewicht, aber dann vibriert die Welle halt in einem unangenehmen Drehzahlbereich, z.B. bei Vollgas. Möchte ich aber die KW als Gesamteinheit mit meinen genannten Prozentsatz wuchten, dann muss ich notgedrungen von der anderen Wange mehr Material abnehmen. Bei einem Falschtakter, der z.B. eine gleitgelagerte Welle hat, und die Wangen sind geschmiedet oder gegossen, oft ist da mal eine Wange 0,5 mm breiter, da ist auch nicht jede Wange gleich gewuchtet, das geht ja technisch gar nicht, da muss ich mit einem geteilten Meistergewicht auch die komplette Welle auf den gewünschten Faktor wuchten, ganz klar ist, eine DS Welle über 60% zu wuchten, ist schon eine Herausforderung, auch als eine Einheit gesehen, aber es geht, an der DS Hälfte unmöglich!!!!!! Hier ist mal meine Rotax-Polini Eigenbau Welle, 53 Hub, 60er Kolben, 110er Pleuel auf 72 % gewuchtet, ohne Wolfram, aber halt eine Vollwange, Du siehst, was da Material abgetragen werden musste, Vibritationen fast keine, die Bohrungen wurden natürlich verschlossen, Gruß
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  6. Bin gerade dabei meine PX umzubauen auf Used Look. Hier ein paar Bilder!!!!
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  8. Druckluftnagler in der Autowerkstatt? Ernsthaft?
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  9. ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich die letzten Kroner am grenznahen Imbiss investierte. Intuition plus ein vom tagelangen Saufen geschwächter Magen haben dann doch spontan nee gesagt zur Roten. Egal, mach ich halt den Hunden ne Freude. Dachte ich mir. Pustekuchen. Von 3en wollte lediglich kein einziger was von dem Zeug. Übergriffig wie ich nunmal bin hab ich sogar versucht, das direkt in die Schnauzen zu applizieren. No way. Hab`s dann meiner (ex) Freundin gegeben.
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  10. Ja, na logisch!!! Aber trotzdem passen 16 Grad und Sonne einerseits und Schnee andererseits nicht zusammen. Geh Du mal wieder in Dein Gewächshaus, Kühe füttern.
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  11. Mhhh. Also ich will die Kurve ja nicht in Frage stellen, aber eigentlich sind diese Werte mit Sip Road auf Si , und vor allem mit diesen hohen Steuerzeiten nicht wirklich machbar da der Road dann schrittweise schlechter reagiert ab 180 º . Also nicht falsch verstehen bitte. Kein schlecht reden. Aber check das mal auf ner Rolle zum gegen Vergleich ab.
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  12. mit einem kia rio zeigst natürlich öffentlich das dein pimmel riesig ist.
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  13. @offi ich baue sowas hier und da. wenn du lieb bist bestelle ich extra für dich neues alu rohr. die letzten zwei hülsen sind nämlich für den biff-o-saurus und meiner einer reserviert.
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  14. jungs, was ein spaß heute !!!!! danke !!!
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  15. Von den mazzu drehschieberwellen mit ETS stumpf gibts zwei verschiedene. Beide haben die lange einlasszeit. Die eine heisst racing das ist die mit dem messerpleul. Die andere heisst super competizione, hat das pleul mit den einbuchtungen und is a bissl teurer. Die racing die ich hab ist unten geschlitzt mit silberlager und hat oben eine schmierbohrung.
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  16. Mehr Dampf aus dem Keller, bessere Einstellbarkeit, bessere/rundere Fahrbarkeit unter 6.000, mehr Spitzenleistung und vor allem vermutlich mehr Vollgasfestigkeit würde ich mal behaupten... Ist jetze auf 60er Welle und 2mm Fußdichtung ausgelegt, den Zylinder sollte man wegen der 1,7mm Quetschspalte noch oben 0,4 bis 0,5mm abplanen auf ne QS von 1,2-1,3mm, dann kommt das noch was mehr, wahrscheinlich oder sogar sehr sicher unter 6.000... Auslaßbreite ist bei ca. 69-70% Sehne, hat nen GS-Kolben... Zündung ist statisch auf 18-19° abgeblitzt, weil das Zündmodul nicht wollte Ich mache auf dem Rückweg noch mal nen Dynolauf mit der aktuellen Bedüsung. Ab 60 im 3. werden die Arme lang und man wünscht sich ne Scheibenbremse, grins... Leider konnte ich den Motor nicht ausfahren wegen des Verkehrs inner Stadt...
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  17. jajajaja....macht ihr mal mit die Mofa.....jedem das seine.....ich bleib da lieber bei die SF....für manchen auch Kindergarten.....gerade mit mich druff....is mir aber auch pupe... @Motte....ich hab das mal Signaturtechnisch verewigt.....ging nich anders
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  18. ich guck ab und zu mal ausm fenster beim rechnen. oder meinst du was anderes
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  19. Im rollerJOURNAL ist ein schöner Bericht von Toms Acma! Glückwunsch Tom! Jetzt wird die WF-Szene auch ohne PX-Conversions endlich etwas mobiler!
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  20. Karla... herzlichen Glückwunsch zum erreichen der gesetzlichen höchstalters. Lieben Gruß an den pastor und Bürgermeister nachher beim kaffee trinken.
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  21. Danke. Wird so sein. Werde wohl um einen neuen Dämpfer mit verstellbarer Vorspannung nicht rumkommen. Längster Sechskant? 52mm?
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  22. seh ich anders. Das ist ein offizieller lackierbetrieb und ein vereinbarter Preis. Da hieß es wohl nicht "für 250 mehr geb ich mir auch Mühe, bzw ne lass mal, muss sparen". Vielleicht handhabe ich das in meinem Beruf aber auch verkehrt, dass ich grundsätzlich versuche einwandfreie Arbeit abzuliefern.
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  23. ich denke du wirst ja bereits ausreichend versuche gemacht haben was das verbinden der wangen betrifft. nein, die kerben meine ich nicht.
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  24. war heut mal bei schall und rauch in freiburg. das gezackel ist weg, leistung nahezu gleich
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  25. Große Regenbogenforelle. Ach misst, hätte das Bild wohl vorher machen sollen
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  26. Die Teilnehmer 50 und 51 sind sich scheinbar noch nicht sicher, welche Figur zur EL angestrebt wird. Ich warte erst einmal das Finale von Biggest Looser ab und schaue dann, ob ich mich an "S" wagen darf. Ansonsten bleibt nur noch "Extrem Schön" auf RTL2, dann aber XXS.
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  27. bin raus, bin noch voll
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  28. und über schrittgeschwindigkeit?
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  29. Moin, passt jetzt nicht so hundertpro aber wer Ösis am Dorf kriminalistisch aufgearbeitet sehen möchte, dem kann ich den "Knochenmann" mit Josef Hader nur wärmstens ans Herz legen...evtl noch Silentium ist dann zwar in Salzburg aber auch sehenswert... Gruss
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  30. Ich mag da auch mal kurz meinen Senf dazugeben... Ich finde die Qualität hier im Forum echt top, die Leute gehen (bis auf wenige Ausnahmen) respektvoll miteinander um und es soll ja um den Austausch von Know-How gehen und nicht darum jemanden entweder in den Arsch zu kriechen oder ihm ans Bein zu pinkeln. Und ich sehe das als völlig normal an, dass wenn man gerne bei einem Händler einkauft, dass auch weitergibt. Und ich hätte als Beispiel auch nicht unbedingt die Big Box Geschichte hergenommen, für mich ist das gegessen und die Karten werden mit der V2 neu gemischt... Und es gibt sicher genügend positive Beispiele, die aber denke ich nicht so zu Schau gestellt werden... Ich bin auch in anderen Foren aktiv und da geht es anders zu. Wenn irgendwann einmal nur mehr persönliche Probleme zwischen irgendwelchen Leuten in einem Forum, das zum Austausch über technische Lösungen dienen sollte behandelt werden und das auf einem Niveau, das man von erwachsenen gebildeten Menschen eigentlich nicht erwarten dürfte, macht es keinen Spaß mehr... Also, freundlich sein, sachlich sein und auch die Meinung anderer gelten lassen.... Hat mich Arschkriechen nichts zu tun.... LG und OT OFF
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  31. Motoristica Milanese H2O
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  32. Cool, eine Ausgleichszahlung von United Nations Compensation Commision - nee - United Parcel Service - hmm - die müssen wohl nur den Scheck zustellen. Also vom United Nations Human Settlement Programme - ich bin verwirrt: Was mich stutzig macht, ist, dass die Telefonnummer nicht die Landesvorwahl der USA hat...wenigstens die angegebene Mailadresse sieht glaubwürdig aus. Der Absender der Mail kam allerdings über die Domäne @example.com...
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  33. Da gibts auch noch ne Rennstrecke von so einem Millionär. Ist glaub aber nicht ganz billig. Irgendwo bei Colmar in der Ecke... Ach ja, für Motorrad und Auto...
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  34. Alles klar Brosi. Danke. http://www.scooter-center.com/product/7672360/Zylinder+PARMAKIT+144+ccm+SP09+Evo+105mm+Pleuel+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta= ich richte mich erstmal nur nach den fakten. ich hätte auch gern 126/188.
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  36. bin auch gerade dabei meine MV 150s 2 Serie ein wenig zu pimpen .
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  37. so , ist zwar mein winterprojeckt von letztem jahr aber die fotos hab ich endlich fertig bekommen pk motor mit adapterplatten konstruktion, aprilia rs 125 zylinder 57x54, programierbare auslassteuerung, 38er pwk, cosa gabel, radialbremse motor und fahrwerk kommen von scooter und service den rest hab ich mir, unter den wachsamen augen der gesamten s&s crew seber zusammen gedengelt ich hab den roller vor 4 jahren als ziemliches wrack aus berlin geholt , und hab mich vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die jetzige form heran getastet ursprungs idee war mal schneller langstreckenroller mit supersprint lenker , der rest hat sich dann so ergeben ;) ach ja , neues winterprojekt : quatrini motorblock mir 58 mm hub ... ;)
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  38. Mein Winterprojekt : 50s mit pk motor und scheibenbremse und ein paar anderen optischen und leistungsmässigen veränderungen ;) Mfg.marcel
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  39. Denke schon, hab mal nach ner groben Liste gefragt, aber die aufzustellen wäre zu viel sagt er..., der Francesco hat wohl auch einen alten Luftschutzbunker auf dem Gehöft stehen...der soll voll sein mit Modellen, die schwer zu vermitteln sind. Aber er sagte auch was von Elestarta , kann also schon hinkommen. Die werden dann aber wohl leider nicht im Bunker sein schätz ich, die Elestart PK ist ja momentan ziemlich gehypt, glaub kaum ,dass Du die für günstig kriegst. Noch schlimmer soll es ja bei den Automatica PK grad in Italien abgehen...,muss wohl auch was mit den CO2 Werten zu tun haben, da die ja sauberer verbrennen und so wieder in die Regionen können, die seit langem für die alten Schaltroller tabu sind. @champ: Warst Du das eventuell bei Francesco? Enrico sprach ja von einigen Deutschen, meine auch ,dass er was sagte von tedesca champione....konnte das in dem Moment auch nicht zuordnen, dachte der spricht von deutschen Pilzen, jetzt macht es aber Sinn...., altes Schlitzohr...uns noch Enrico vorschwärmen und hintendrum bei Francesco schon alles abgrasen. Komm...raus mit der Sprache...was stand da?
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