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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Herr H. steht vor Gericht, weil er etliche Millionen an Steuern hinterzogen hat. Dafür, dass er prominent ist kann die Öffentlichkeit nichts, aber dass sie sich dafür interessiert ist selbstredend. Von der durch das Dorf getriebenen Sau kann hier wirklich nicht die Rede sein. Das Dilemma hat sich der feine Herr selber eingebrockt. Sorry, aber mir geht auch das Getue mancher um sein ach so soziales Engagement tierisch auf den Keks. Soll das den Steuerbetrug etwa aufrechnen ? Ich kann es nicht mehr hören.... Gesendet von meinem Telexgerät
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  2. das nächste Killercustomtopic......... was kommt als nächstes ? Zierring am Scheinwerfer, oder was ganz Wildes - ein Aufkleber ?????
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  3. 2 Punkte
  4. Gestern eine kleine 160km Runde mit der 09M (160GT) Original Motor mit SI Adapter und SIP Road gedreht als Vorbereitung zum Race Around Upper Austria am 31.05. Ich wollte gar nicht mehr absteigen. Roller läuft tadellos, besser als ich es gewohnt bin, auch wenn er etwas mehr den 4. Gang ausdrehen könnte. Das wär aber auch mit korrigierte Steuerzeiten zu lösen. https://maps.google.at/maps?f=d&source=embed&saddr=Im+Stadtgut+Zone+A&daddr=Eisenstr.%2FB115+to:Windischgarsten+to:Im+Stadtgut+Zone+A,+Steyr&hl=de&geocode=FeKA3QIdojHcAA%3BFfk42AIdDIzfAA%3BFXIs2AIdOKfaACnhSK-akHtxRzEUhNOrxdxdKA%3BFUyD3QIdGC_cACkJwewpIsZzRzFwVKREddV_Rw&aq=t&sll=47.874907,14.404449&sspn=0.78204,1.591644&mra=ltm&ie=UTF8&ll=47.874907,14.404449&spn=0.393245,0.488215&t=m https://maps.google.at/maps?saddr=Im+Stadtgut+Zone+A&daddr=Eisenstr.%2FB115+to:Windischgarsten+to:Im+Stadtgut+Zone+A,+Steyr&hl=de&ll=47.874907,14.409943&spn=0.78204,1.591644&sll=47.874907,14.404449&sspn=0.78204,1.591644&geocode=FeKA3QIdojHcAA%3BFfk42AIdDIzfAA%3BFXIs2AIdOKfaACnhSK-akHtxRzEUhNOrxdxdKA%3BFUyD3QIdGC_cACkJwewpIsZzRzFwVKREddV_Rw&mra=ltm&t=m&z=10 Gefahren mit: link: (leider schaltet bei ca 20% das GPS ab) http://www.checkmytour.net/pages/tourdetails?id=0F39C55C-A9DA-4DAA-B8FE-8F6FC20F7929 ron
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  5. so, nun hab ich auch endlich alles fertig und heute haben wir mal bilder gemacht: PX mit Malle, S&S Glockenwelle, PWK 28 und Newline S special thanks to T5Pien für den Motor
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  6. Brit Pop Liebhaber, bitte melden! http://www.youtube.com/watch?v=v0t1OOk_ZS4
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  7. Da ich mir schon immer ne Hebebühne zulegen wollte hab ich heute kurzerhand zugeschlagen. Nen Krankenbett aus nem Pflegeheim. Die Höhe passt für mich ideal. Den Aufbau werde ich noch vespafizieren. Werde euch auf dem laufenden halten. Ps. Hat in Kombi reingepasst:)
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  8. Hi, mein neu eingebauter PX150 Motor hat metallische Laufgeräusche. Bei höherer Drehzahl verschwinden diese. Der Zylinder hat an 2 Stellen starke Riefen. Kann das zu den Geräuschen führen oder hat der noch ein Problem Richtung Kurbelwelle. Kerze war total runtergebrannt. Der Motor wurde wohl nur getreten. Den Motor zu zerlegen habe ich keine Lust, da war er auch zu teuer dafür. Kann ein Kurbelwellenlager solche Geräusche machen oder doch eher der Fresser? Danke euch, Bernd
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  9. omfg... ich könnt brechen. nehm ich die tonspur halt raus Edith: hab den song jetzt über youtube entfernt... dauert nur ne weile, bis das verarbeitet wurde
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  10. ..... super fand ich auch die "Symphatisanten", welche vor dem Gerichtsgebäude demonstriert haben. Fast so liebreizend, wie die Hitlergrüßler mit bepisster Buchse im Osten. So gesehen stimmiges Gesamtbild.
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  11. Ich hoffe der "blitzblanke" FC kommt auch noch vor Ende der Saison mit, in den Strudel der Scheiße. Hat sich dann was mit vorzeitiger Meisterschaft, und das wahrscheinlich auf Länger. Immer wieder lustig zu sehen, wie "diffenziert" manche so ein Verbrechen sehen. Wenn bei anderen einsichtigen Verbrechern (Z.B. Pädophilen) Schwanz ab gefordert wird, soll hier ein Kübel an Mitleid ausgegossen werden? Warum?
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  13. Unser neuer Mitbewohner, Russisch Blau - EKH Mix, im Dezember geboren. Seit 3 Wochen bei uns und hört auf den Namen Puschkin... oder auch nicht...
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  14. Uli sollte zu einer gemeinnützigen Spende verurteilt werden und den restlichen 1.Ligaclubs soviel Geld zur Verfügung stellen dass diese Saison und folgende wieder spannender sein mögen.
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  15. ...heute Finale! Brücke wurde getrennt und siehe da, die komplette Elektrik funktioniert einwandfrei , kurze Testfahrt auch da nichts neg. bezüglich CDI Umbau und Zündung bemerkt. Danke an alle und ganz besonders Barnie! lg Andreas
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  16. Da kannst Du sehen, was in den einzelnen Lastbereichen (= Schieberstellungen) wirkt: Nadelclip weiter oben => Nadel hängt tiefer in der Nadeldüse => magerer Nadelclip weiter unten => Nadel hängt höher in der Nadeldüse => fetter
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  17. Tjaja, so ist das Leben, wenn das erste heiß lodernde Feuer der Liebe erstmal etwas runter gebrannt ist..... :whistling: ....schaut man Tatort
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  18. und oder auf dem Beinschild befestigen
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  19. Quatsch, die Dinger lassen sich top verkaufen. Warum sollte man sowas aufheben?
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  20. Tatort Mallorca, Jürgen Drews,Mickie Krause und Katzenberger
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  21. Ich stell mir das mit dem kleinen Kreisverkehr in der Toskana aber viel lustiger vor Aber egal, die werde ich wohl lieber entsorgen
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  22. Er muss halt mit den anderen Herstellern mitziehen die das schon seit Jahren im Programm haben!
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  23. Die Lager sind von SKF und haben die gleiche Nummer. Sollte wohl passen.
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  24. Alle ritzel werden in zukunft mit den 2 abziegewinde gefertigt
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  25. Das ist total geil, wenn du mit nem richtigen Schlitten, ich mein nicht so ne Schrottgurke wie du eine fährst, sondern mit nem richtigen Schlitten, wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil. Was rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen. Was geht einem Mantafahrer durch den Kopf, wenn er mit 180 km/h gegen eine Mauer fährt? - Der Heckspoiler!
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  26. Gut - dann sollen se das aber separat verwursten und nicht in die Tatort-Reihe mit einbeziehen. Dann wärs für mich okay. Vom Tatort erwarte ich was anderes! Ist irgendwie so, als würde man in einer Simpsons-Folge plötzlich alle als Manga oder Pokemons mit entsprechender Handlung darstellen... Wenn ich das schon sehe: kommen nen Haufen Typen mit autom. Bleipusten in ne vollbesetzte Disse, ballern da magazinweise die Patronen raus und es fallen exakt nur die drei Bösewichte um Dannnoch schlechte Regie: wo hat er denn beim Endgegner plötzlich wieder seine Klamotten her? Die hat er doch bei der Krankenhausflucht auf die Schnelle nicht eingepackt. Und die nervige Göre, die erst voll Ghetto iss, ihn abknallen will und dann plötzlich voll der liebe Knabe wird. Und dann immer das Geschiss mit seiner Tochter/ex-Frau. Wenn er schon so nen Action-Streifen machen will, dann soll er bitte diese scheiß Gefühlsduselei zu Hause lassen. Selbst meine Freundin - eine der größten Tatort-Fans fand den extrem scheiße. Und das will schon was heißen..... Al.
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  27. 2 m²??? Haha, ist Deine 0 kaputt oder was?? Wird es wieder ein Rolleropfer geben? Wird es wieder 1.000 Grad heiß? Werde ich wieder so betrunken sein?
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  28. Jetzt kommt´s drauf an, wie lang Dein "Schniepel" ist ...
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  29. Auf der Erde laufen Flüssigkeiten nicht nach oben.....
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  30. Na wird doch.Ich kenn das wenn bei der Jungfernfahrt was schiefläuft,bei mir hat sich der Limakeil dank nicht eingeschliffener V Tronik verabschiedet.Ein Wechselbad der Gefühle.Erst Geil geht alles, dann oh nein und dann ach so nur das.Tuning macht Spaß.
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  31. Antworten ... scheinbar nicht, obwohl mich das auch interessieren würde. @ GSF-Haus-und-Hof-Elektriker => je niedriger die Temperatur um so geringer der Widerstand. => erst bei Nennspannung gelten also die Daten der Birne !!! Dass die Glühbirne sich anders verhält als ein rein ohmscher Widerstand ist klar, da sie das Verhalten eines s.g. Kaltleiters hat. Bei meiner Bermerkung, auf die Du deinen Beitrag beziehst, ging es um Wirk- und Scheinleistung. Da aber die Glühbirne trotz ihres PTC-Verhaltens in die Kathegorie der ohmschen Widerstände fällt, gibt´s keine nennenswerte "Scheinleistung". Wenn Du vom Fach bist, solltest Du wissen, dass die bei kapazitiven oder induktiven Lasten berücksichtigt werden muss, aber nicht bei ohmschen Lasten. Aber wertfrei und nüchtern gerechnet : Im Handbuch steht "18,7 - 19,2 bei 4000 U/min." bei Belastung mit einem 2,3 Ohm-Widerstand. Das wären, wenn man mal nüchtern rechnet => ~19V : 2,3 Ohm = 8,26 Ampere x 19V = 157 Watt !!! Ok. das Ganze bei 4000 U/min., aber dann lasses bei gemütlichen 3000 U/min. noch 120 Watt sein ... wofür ginge denn die ganze Leistung drauf? für´n Anhänger mit Soundsystem und Kühlschrank reicht das nicht, aber für´n bissel Beleuchtung, Batterie und vielleicht ein Radio allemal. Und dann ist immer noch die Frage offen, wie diese Leistung möglichst vollständig genutzt werden kann. Mit meiner Lösung funzt wenigstens das erstmal. Ich wollte ja noch nicht mal irgendwelche zusätzlichen Lasten bertreiben, sondern erstmal nur ´ne top-Batterieladung, die auch bei meiner Kurzstreckenrutscherei noch passt. Dass ich mir jetzt auch über zusätzliche Verbraucher keine Gedanken mehr machen muss, ist eben nur ein netter Nebeneffekt. Wenns also eine Möglichkeit gibt das Erreichte noch weiter zu verbessern, dann mal raus mit der Idee. Bis dahin siegt eben die Praxis über die Bedenken.
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  32. Da kannste von ner Lammi dranbauen was Du willst... es bleibt ne PX
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  33. Das Beinschild zu hoch, da muss man kürzen.
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  34. Ich habe den Bolzen von oben stufenweise aus gebohrt und mit Rostlöser ein gesprüht.
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  35. Oh Junge! Das wird ja sowas von geil!
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  36. Super bilder und super beiträge hier. Weiter so! Ein trittleistenendstück hab ich noch von meiner sprint. Müsste passen.
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  37. Wieso, da steht doch "Vespa PX,T5,Cosa, etc."... Naja, wenn man sich PK XL2, Cosa und den Tacho der T5 anschaut...Soooo groß ist dann der Unterschied zur Liberty auch nicht mehr.... Oder warte...doch, ist er.
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  38. @Ratpack, hi, durch meine jahrelange, mit sehr viel Spritzgusstechnik Erfahrung, ist das ein altes leidiges Problem bei relativ großen Spritzlingen. So wie das aussieht, ist das eine sogenannte Kaltschweißstelle. Wenn beim Spritzguss der an dieser Stelle durch strömungsungünstige Konstruktion, der flüssige Kunststoff schon zu stark erkaltet ist, geht des Material keine homogene Verbindung ein. Diese kritische Stelle, befindet sich immer an exakt der gleichen Stelle, falls es ein Einfach-Spritzwerkzeug ist. Wenn es aber ein Mehrfach-Spritzwerkzeug ist, kann es vorkommen, das nur ein Spritzling diesen Fehler aufweist. Das hat mit der Gestaltung des Angusskanals, ob "Heißkanal-System usw., das alles ist ziemlich komplex, zu tun. Bei Mehrfach-Werkzeugen sind am Spritzling Nr. oder Markierungen zu sehen. Vielleicht braucht nur der Spritzling, mit der bestimmten Nummer aussortiert werden. Wenn man einen neuen Lüfter nimmt, sägt bis auf diesen kritischen Bereich, den Lüfter auf, dann fällt der auseinander. Diese "Kaltschweißstelle" sieht man dann mit der Lupe, besser noch am Mikroskop wunderbar. Dann wird die "Bruchstelle" noch leicht auf Wasserschleifpapier angeschliffen, am Mikroskop eine Aufnahme gemacht, so geht man in der QS vorschriftsmäßig vor. Beim nächsten Schritt, ist der Konstrukteur gefordert. (z. B.,von mehreren Seiten das Teil anspritzen, usw.) So ein "aufgesägtes" Teil, mit Mikkroskop-Aufnahmen, würde ich den Malossi Verantwortlichen zeigen. Bei einem auseinander geflogenem Lüfter eine wirkliche Aussage zu machen, wird sehr schwierig. Gruß
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  39. Ja das mein ich ja... Der Spalt der entsteht auf Höhe deines nicht vorhandenen benzinhahn :)
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  40. Ich könnte Dir eine Batteriehalterung besorgen! Sie wurde von meinem Freund an seiner Vjatka nicht verbaut, er hat Sie aber vorher schön gestrahlt, grundiert und schwarz lackiert ... sieht aus wie neu das Teil! Was würdest Du in unsere Bierkasse legen, wenn er das Teil hergibt?
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  41. ah okay, klassiches mißverständnis irgendwie. also bei den fudis / kodis jetzt. die fudis sind eigentlich beim kit primär für die verwendung mit 58 mm hub gedacht und um da auf eine quetschkante zwischen 1.0 - 1.2 mm zu kommen. da reicht in der regel die dünnste der beiliegenden aus. wenn da jetzt eine 60er welle rein kommt, dann sollten das eigentlich die "richtigen" kodis sein: http://www.scooter-center.com/product/BGM2220HS oder http://www.scooter-center.com/product/BGM2225HS.
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  42. Der Laie, so wie ich einer bin, liest a- in jedem x beliebigen >Wie kann ich meinen xyz-Zylinder tourentauglich machen< - Topic, dass er eine Langhubwelle verbauen soll und b- in Produktbeschreibungen Sätze wie "...hat diese Welle 60 mm Hub, was einen netten Zuwachs an Hubraum...". Die Weisheit(?) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum hat er schon vor 20 Jahren verinnerlicht. Der Rest ist dann Reflex...
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  43. Ach ja, Und falls du noch ne Schankgenemigung beantragst Bitte a Bier und a poor Bratwörscht für mich, mit Senft Besser zwa Bier ich hob Durscht Schlosser
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  44. Der Motor ist nicht neu, nur der Zylinder und keine Angst, ich fahre öfter Zylinder ein, dank Alu geht das ja noch schneller als mit Grauguß.. Hatn super Standgas, riecht schön nach Zweitakter, nimmt sauberst Gas an und dreht dank leichtem Lüfterrad geil und schnell hoch. Kettenspanner und Kettenspannung hab ich kontrolliert (war bereits n MRB-Kettenspanner drauf, Daumenprobe und Messung waren befriedigend), ich fahre den gründlich warm und ein, dicht ist der auch und Zündzeitpunkt stimmt mit 17° vor OT, Kerze ist ne B9ES, Düsen und Nadeln hab ich im Gepäck...
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  45. So, Lieferung ist angekommen. Von den folgenden Schrauben habe ich viel zu viele und gebe gerne ab (bitte PM) - - - - alles weg, gibt nix mehr - - - -
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  46. Geb hier mal meinen Senf dazu ab zu dem silbernen Alu-Plastik-Monoschlitzrohr von SIP (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/18...r+Vespa+PX.aspx) und wie ich es endlich raufbekommen habe: Mein erstes Monoschlitzrohr habe ich beidseitig nach und nach von oben her runtergeschoben. Weil ich einen Vespa-Händler gefragt habe wie er das draufmacht.So machte er es auch. Immer abwechselnd halt. Das Ding ging auch fast bis ganz runter. Aber als nur noch ca. 1cm Abstand zu der oberen Kante des Beinschildes waren, war es praktisch unmöglich das Ding noch oben raufzubekommen. Außer man fuchtelt mit dem Schraubendreher, Reifenabziehern (Plastik) oder sonstigem Gerät rum. Um den Spalt der ja durch die Vorbiegung des Rohres und für den Halt sorgen soll soweit auseinanderzubekommen daß die Blechkante vom Beinschild da reinrutscht (und gleichzeitig das ganze noch runterdrücken und das schon draufsitzende Rohr noch weiter runterzuschieben ...?!). Ich föhnte dann das Monoschlitzrohr mit einem Heißluftfön leicht an und es wurde richtig weich danach. Sogar so weich, daß es die ganze Spannung verlor und sich auch sonst wie Knetpaste anfühlte. Man konnte das Ding leicht in jede erdenkliche Form bringen. Aber raufmachen ließ es sich auch nicht und es war außerdem verbogen und verbeult und die Form war dahin. Somit war mein erster Versusch gescheitert . Die Idee das ganze beidseitig runterzuschieben und dann oben noch raufzupfrimeln habe ich vom Vespa-Händler meines Vertrauens bekommen. Das beidseitige runterschieben war ein Fehler ! Nachdem ich mir ein neues Monoschlitzrohr gekauft habe wollte ich es von Händler des vertauens montieren lassen. Der meinte das wäre in 15 Minuten drauf ohne Kratzer, ohne Fett, ohne anföhnen, ohne erwärmen in der Badewanne, ohne Hilfsmittel außer den Fingern; praktisch so wie das Rohr geliefert wird: trocken, aber vorgebogen). Der hatte aber heute keine 15 Minuten Zeit, leider, oder sollte ich sagen Gut so Ich wollte die Karosse nicht ein paar Tage da stehen lassen und bin wieder gefahren, Nachdem ich nochmak gefragt habe wie er das Ding da draufkriegt. Anföhnen, Fett, heißes Wasser ... Er verneinte und sagte nur einfach draufschieben und fertig Wenn der das schafft, dann schaff ich das auch. Ich muß dazusagen ich wußte daß er es wohl konnte, weil eine restaurierte PX rumstand, wo das Plastikteil perfekt draufsaß. Also muß es wohl einen Trick geben ?! Ja, den gibt es wirklich: - Von einer Seite anfangen das Ding draufzuziehen ! (das Ende des Monoschlitzrohres fängt glaube ich so ca. 1,5 - 2cm unterhalb des letzten Befestigungslochs der äußeren Fußleiste an) - Kein Fett - Kein erwärmen des Rohres (kann nicht Schaden wenn es Sommer ist und nicht Winter. Also evtl. das Rohr in die Wohnung oder auf die Heizung legen. Aber das sollte reichen) - Kräftige Finger - Kraft in den Händen - Ein bißchen Geschick - Kabelbinder (Hab auf der 2. Hälfte das Rohr mal auf Höhe der vorderen Blinker mit Kabelbindern festgemacht) So habe ich es heute innerhalb von 10 Minuten draufbekommen. Kurz: Man fängt an einer Seite an und versucht die Blechkante vom Beinschild in die Spalte des Monoschlitzrohres zu bekommen. Die ersten paar Zentimeter gehen noch ganz gut. Hierbei kann es hilfreich sein wenn man einen Helfer hat, der die schon "eingeschnappten" Zentimeter des Monoschlitzrohres festhält, aber es geht auch ohne. Dann kommt die erste leichte Biegung des Beinschilds an der Seite. Hier spreizt sich das Rohr dann erstmal wirklich widerspenstig weil man es gegen seinen Vorgeformten Verlauf biegen muß (zwar nur kurzzeitig, aber immerhin). Der ganze Gag bei der Sache ist eigentlich nur, daß man versuchen muß (und es auch hinbekommen !) daß man an der Stelle wo das Blech des Beinschildes aus dem Monoschlitzrohr "rausläuft" (heißt: nicht drauf ist) das Rohr leicht so gefühvoll aber mit Kraft dreht und verbiegt, daß sich die halbkreisförmige Blech-Kante des Beinschildes in den Spalt des Monoschlitzrohres einfügt und darin einschnappt. (Es muß praktisch gewissermaßen immer ein Druck auf das Rohr sein mit einer gleichzeitigen Drehbewegung in die Richtung wo es später sein soll und 1cm danach wo die Blechkante noch in den Spalt des Rohres reinläuft muß das ganze gefühlvoll aber mit Kraft in die andere Richtung passieren. So daß halt die Blechkante in den Schlitz reingleitet). Und hier ist echt gefühlvolle Kraft gefragt und ein gutes Auge. Sobald das Blech des Beinschildes anstalten macht in die Kante des Monoschlitzrohres Kerbungen einzudrücken. SOfort aufhören und versuchen das Monoschlitzrohr durch Kraftvolles biegen und verdrehen so hinzubiegen daß die Kante des Monoschlitzrohres die auf der Seite des Durchstieges ist Millimeter für Millimeter "einschnappt". Was natürlich erfordert, daß man auch immer mit Maßen von oben einen Druck ausübt. Ja, mehr so einen Druck mit einer gleichmäßigen rundlichen Bewegung die praktisch die Richtung vorgibt wohin das ganze Rohr einschnappen soll. Das ganze kostet wirklich Kraft und Fingerspitzengefühl, aber es funktioniert wirklich Die erste "richtige Kurve" ist zwar dann wirklich bescheiden draufzuklemmen, aber wenn man beständig das Ding festhält und versucht es Millimeter für Millimeter weiter einzufädeln klappt das auch. Nebenbei nicht vergessen den schon eingeschobenen Teil wieder ein paar Millimeter weiter runterzudrücken ! Ein bißchen Gefühl für Plastik wäre auch nicht schlecht; Wann es reißt; man sollte mit dem Plastik ein wenig Mitfühlen können . Und hat man erstmal die erste "Kurve" und die paar wenigen Zentimeter der "Geraden" an der Oberkante des Beinschildes sieht man schon wie viel man schon so schön sauber raufbekommen hat und dann geht der Rest auch noch. Ich hatte an der 2. Kurve auch noch Probleme (rechts oben) und rauchte erstmal eine. Danach hatte ich die auch irgendwie drauf und der Rest ging dann schon fast wie allein. Nachteil des ganzen: Ein wenig Lack wir wohl teilweise abgeschabt. Bei mir jedenfalls, aber gut, ich hab schon mal wieder mit dem Pinsel drüberlackiert und an so scharfkantigen Stellen ist der Lack ja auch nicht so gut. Aber ich bin mir sicher, man kann das auch ohne Lack-Abplatzer bewerkstelligen. Und außerdem sieht man das nachher nicht mehr und die Grundierung war auch immer noch vorhanden. Also kein blankes Blech zu sehen. Und aufpassen daß man des Rohr nicht zuviel verbiegt, sonst hat man so ganz kleine Ecken in der ansonsten perfekt sitzenden Leiste drauf. Ich glaube wenn man das ein paarmal gemacht hat wird man da immer besser. Das ganze hat bei mir mit Zigarettenpause gerade mal 15 Minuten gedauert. Konnte es selber nicht fassen - Vieleicht hilfts ja dem einen oder anderen. Stephan
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